Sim ein Geschenk machen

WhitePearl

Member
Registriert
Januar 2004
Geschlecht
w

Hallo zusammen,

ich habe die Frage schon im Thema "Fragen, die nirgends passen" gestellt, aber meine Frage wurde leider übergangen und ich glaube, die geht dann sowieso unter in den vielen Posts, deshalb probier ich's jetzt mal hier: Und zwar habe ich die Frage wie sich Sims etwas schenken können. Und zwar so, dass es auch im Inventar des anderen Haushaltes auftaucht. Ich habe nämlich meinen Sim einem anderen ein Foto schenken lassen, das mit dem Handy aufgenommen wurde (mit der "Geschenk machen"- Option im LiveModus). Ich habe dann gespeichert, bin in den Haushalt des beschenkten Sim gewechselt und habe nachgesehen, ob das Geschenk nun in seinem Inventar zu finden ist. Leider Fehlanzeige. Auch im allgemeinen Inventar des Haushaltes ist das Foto nicht zu finden. Ist das bei euch auch so? Und gibt es da vielleicht noch eine andere Möglichkeit wie ich das aufgenommene Foto des einen Haushalts in den des anderen bekomme?

Danke schon mal für alle Antworten! :hallo:
 
Hallo zusammen,

ich habe die Frage schon im Thema "Fragen, die nirgends passen" gestellt, aber meine Frage wurde leider übergangen und ich glaube, die geht dann sowieso unter in den vielen Posts, deshalb probier ich's jetzt mal hier: Und zwar habe ich die Frage wie sich Sims etwas schenken können. Und zwar so, dass es auch im Inventar des anderen Haushaltes auftaucht. Ich habe nämlich meinen Sim einem anderen ein Foto schenken lassen, das mit dem Handy aufgenommen wurde (mit der "Geschenk machen"- Option im LiveModus). Ich habe dann gespeichert, bin in den Haushalt des beschenkten Sim gewechselt und habe nachgesehen, ob das Geschenk nun in seinem Inventar zu finden ist. Leider Fehlanzeige. Auch im allgemeinen Inventar des Haushaltes ist das Foto nicht zu finden. Ist das bei euch auch so? Und gibt es da vielleicht noch eine andere Möglichkeit wie ich das aufgenommene Foto des einen Haushalts in den des anderen bekomme?

Danke schon mal für alle Antworten! :hallo:

Du kannst doch den betreffenden Sim kurz in Deinen Haushalt ziehen lasen und ihn dann beschenken.
Anschließend wechselt Du den Sim, läst ihn umziehen und machst ihn dabei kurz zum aktiven Haushalt.
Nachdem er sein Bild aufgehängt hat, wechselst Du zurück.

Ansonsten wüsste ich nichtmal einen Mod

VG :hallo:
 
Danke für alle Antworten! :)

@ Deacon 1006: Das mit dem Umziehen ist so ne Sache, weil es bei mir mal vorgekommen ist, dass die Verwandtschaftsbeziehungen auf einmal weg waren, aber ich könnte ja das Spiel zur Not ungespeichert beenden und dann wäre das ja rückgängig gemacht. Danke für den Tipp!

@ ChajaMarak: Nein, ich hab keinen Mod drin. Noch nicht mal Downloads oder Hacks oder irgendwas in der Art.

@ Kit: Stimmt, das Foto könnte auch im Smartphone des Sim sein. Danke für den Tipp, da gucke ich gleich mal nach. :) Wäre ich jetzt nicht drauf gekommen.

Update: Ich habe mal nachgesehen. Leider ist das Foto nicht auf dem Smartphone des Sim zu finden. Schade. Hätte so einfach sein können. :S Na ja, dann werde ich wohl das mit dem Umzug machen müssen. Aber hauptsache es geht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
das wird wohl bei allen sims so sein...das heist das dass schenken nur illusion ist also der andere es nicht wirklich bekommt ...voll doof!
 
Hatte in dem anderen Thread eine Antwort geschrieben, bevor ich gesehen habe, dass das jetzt hier besprochen wird, deshalb kopiere ich meine Antwort mal rüber:

Bei mir hat Cornelia Grusel ihrer Schwester mal ein selbstgemaltes Meisterwerk geschenkt, dass dann leider auch verschwunden war. Andererseits hat ein Sim bei mir mal einem Vampir eine perfekte Plasmafrucht geschenkt, die dieser dann im Inventar hatte. Also bei manchen Sachen scheint es zu gehen, bei manchen nicht. Mehr kann ich dir dazu leider auch nicht sagen.
 
@ Deacon 1006: Das mit dem Umziehen ist so ne Sache, weil es bei mir mal vorgekommen ist, dass die Verwandtschaftsbeziehungen auf einmal weg waren, aber ich könnte ja das Spiel zur Not ungespeichert beenden und dann wäre das ja rückgängig gemacht. Danke für den Tipp!

;)

Das mit den Verwandtschaftsbeziehungen ließe sich dann aber mit einem Mod ggf. verhindern (Porter) bzw. beheben (MasterController plus Erweiterungen) :cool:

VG :hallo:
 
@ Simtrish: Ok, dann scheint es wohl ab und zu mal zu klappen oder nur bei bestimmten Dingen. Voll doof, da hätten die sich beim Programmieren auch mal mehr Mühe machen können, dass das Schenken auch klappt, wenn es die Option schon gibt... :naja:

Na ja, jedenfalls noch mal vielen Dank für eure Hilfe! :)
 
Irgendwo beim MasterController gibt es auch eine Funktion, um Dinge aus dem Inventar zu verschieben. Dort hat man dann die Möglichkeit jeden beliebigigen Sim aus der Nachbarschaft als Empfänger auszuwählen. Ich habe diese Funktion nur einmal vor einiger Zeit genutzt, um ein Auto zu transferieren und da der andere Haushalt das Auto anschließend auch genutzt hat, hat wohl alles so geklappt, wie es soll.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten