Nachbarschaft Mims Welten Chaos

DarkMim

Member
Registriert
Mai 2010
Alter
33
Ort
Hinterm Ofen, dritte links
Geschlecht
w

mims-welten-chaoskhx0m.jpg



Jaaah, Willkommen in meinem neuen Weltenthread!
Hier stell ich einfach mal alle Welten vor die ich so bastel :lol:
Ich will endlich mal mit einer Welt fertig werden (auch wenns CAW mich schon wieder ärgert weil "kann nicht in geschützten Speicher schreiben bla bla) ;)


Jedenfalls habe ich eine neue Welt begonnen die auch für meinen Lappi halbwegs spielbar ist. Was sie vermutlich nicht wird :lol: Naja, irgendwann gibt es ja einen neuen PC, mit dem ich die dann spielen könnte ;)

So ein bisschen was an Organisation folgt in den nächsten Posts usw usw kennt man ja ;)



------------------------------------------------------



Welten im Aufbau:

Klein Durengard: 20.12.2013 - .........
Kartengröße: Klein (Müsste eigentlich)
Gebaut mit: Luxus-Acc. Late Night, Design-Garten-Acc., Lebensfreude, Stadt-Acc., Einfach Tierisch, Traumsuite-Acc. Supernatural, Jahreszeiten, Inselparadies
Aktueller Stand: Raus aus dem CAW, Grundstücke im Aufbau


Nivina: 05.06.2013 - .....
Kartengröße : Mittel
Gebaut mit: Reiseabenteuer, Luxus-Acc., Traumkarrieren, Late Night, Design-Garten-Acc., Stadt-Acc., Einfach Tierisch, Traumsuite-Acc., Supernatural, Jahreszeiten, Wildes Studentenleben
Aktueller Stand: Bei Aufräumarbeiten verschütt gegangen, aber auf der Suche
 
Zuletzt bearbeitet:
Credit Liste

Credits fürs CAW

Texturen:

Aus dem Spiel extrahiert (Bogsims)
Martines Texturen Pack (MTS)
Sunlit Tides Texturen u. Straßen (MTS)
Dragon Valley Texturen u. Straßen (MTS)

Straßen:

Elmigo (MTS)
30DaysStreet


Objekte:

Hafenbeckenwände von Simsimillian(MTS)
Einfach Tierisch Zäune von TVRdesigns (MTS)
Twinbrook Objekte von GiLaNg (MTS)
Wände aus der französichen Reisenachbarschaft von gelina (MTS) aber irgendwie scheint der Links (CAW-Thread hier im Forum) nicht mehr zu funktionieren


Credits für InGame

Store: (nicht zwingend erforderlich, werden ersetzt, wenn sie nicht vorhanden sind)

Ultrachill 2010 (Komplettes Set)
Best of 2012
Kinder 2010
Tierkuschel
Tiere en Masse
Wünsch dir was- Sammelsatz
Sonne - Strand - Meer (schlafen und schwimmen)
Haute Schick
Boheme Retro Herrenkollektion
Mediterrane Villa - Küche und Esszimmer

Welten (wenns existiert Gold) und "zugehöriges" Extragrundstück:

Dragon Valley (Mittelaltermarkt)
MonteVista (Al Fresco Markt)
Riverview
Roaring Heights (Promenade mit Achterbahn)
Aurora Skies (Frühlernzentrum)
Midnight Hollow

Alle zu finden über Store --> Welten


diverse Errungenschaften


Extern:

TSR:

cazarupt - Rabbithole Teppiche

Cyclonesue - Old Wood Stairs


CAS

MTS:

Augendefaults von Shady - Luminous Eyes

TSR:

Augenbrauen: MissDaydreams - Realistic Eyebrows

Haare: Skysims - 117 121 124
Newsea - Yuppies

Newsea:

Lippenstift: Juice - 003 005 (da hab ich leider keine Links mehr -.-)
 
Zuletzt bearbeitet:
kleindurengardheadermlqtr.jpg


Hinweis:

Bitte die Credits beachten! (Ein Post weiter oben)

Übersicht über Bebauungsstati


Fertig
Baustelle
Noch nicht angefasst

  • 0 Buchladen, Supermarkt, Bistro/Imbiss
  • 1 Rathaus, Polizei
  • 2 Büro, Verbrecher
  • 3 Park, Festgelände
  • 4 Krankenhaus, Wissenschaft
  • 5 Schule, Stadion
  • 6 Theater, Kundtgalerie, Bibliothek
  • 7 Fitness
  • 8 Pool
  • 9 Militär
  • 10 Friedhof
  • 11 ******** Wagen, Lounge, Elixierladen
  • 12 Gemeinschaftsgarten
  • 13 Strand, Angelplatz, Bar
  • 14 Trainingsgelände
  • 15 Reitzentrum
  • 16 Feen-Pavillion, Wellness, Antikes Gewölbe, Wetterstein
  • 17 Filset, Club
  • 18 Tauchgrundstück 1
  • 19 Tauchgrundstück 2
  • 20 Tauchgrundstück 3



 
Zuletzt bearbeitet:
wainounaqjjiz.jpg



Hinweis:

Bitte die Credits beachten! (Ein Post weiter oben)

Eine Grundstücksübersicht folgt












Es hat btw. Ewigkeiten gedauert, bis ich die Hintergrundfarbe für den Header hingekriegt hab. Wäre ja auch zu einfach, wenn Photoshop die Farbe so nimmt, wie sie laut ColorZilla sein soll.... Muss bei Zeiten mal die anderen anpassen ....




 
Zuletzt bearbeitet:
Nivina

nivinaheaderwbynx.jpg




So, dann gibts mal die ersten Bilder von (dem neuen ) Nivina.
Die Welt ist völlig flach und hat fast nur grade Kanten.
Ein bisschen langweilig ich weiß, aber hey, die Welt ist ja eigentlich für meinen Laptop geplant und da kann ich mir nix großartiges leisten ;)

Es gibt zu der Welt sogar soetwas wie eine Vorgeschichte.
Weil ich ja so grade Kanten habe, brauch ich ein halbwegs plausiblen Grund.
Darum gab es in Sunset Valley eine Zombieapokalypse und alle Sims mussten flüchten und haben sich künstliche Inseln gebaut, die alle Streng bewacht werden.

Isla 14-9-22-9-14-1 liegt auf dem 14 Längengrad und dem 9 Breitengrad der Sims-Welt und wurde am 22.9. der alten und am 14.1. der neuen Zeitrechnung erbaut. Und weil die Sims nicht immer "Isla 14-9-22-9-14-1" sagen wollen, nennen sie sie Nivina.



Die Kartengröße ist mittel, maximale Höhe ist 100.


bersichtryuz1.jpg


Oben wo schon Straßen zu sehen sind, das ist der Hafen. Links davon habe ich ein ländliches Gebiet geplant, von da nach unten ein Wohnviertel mit einigen Rabbitholes.

Mittig ist die Innenstadt mit den meisten Rabbitholes geplant, das unförmige Ding (weil meine Grafikkarte rumnörgelt) ist ein Strand.
Rechts vom Hafen habe ich ein kleines Wohngebiet und dann ein Partyviertel geplant. Beim Rest muss ich nochmal gucken wies dann weiter geht.

Die Inseln rechts werden übrigens so eine Art... Aussteiger-Insel-Secret-Insel-Abenteuer-Insel-mäßiges :)

Als ich mit den Kanten fertig war, hatte ich keine große Lust mehr auf anmalen, also hab ich mit der Grundstücksplanung angefangen.


hafen1xzun4.jpg


Da gibts dann einige Wohgrundstücke und eine Lokalbar sowie etwas was als Marktplatz geplant ist. Die vielen kleinen Lots sind "Dekolots", die die Welt vermutlich für meinen Laptop unspielbar machen :lol: Aber ich finds hübscher. Ich werd also vermutlich auf meinem Lappi basteln und dann irgendwann fertig sein, wenn ich einen neuen PC hab, auf dem ich dann spielen kann. Dann sieht hoffentlich auch alles ein bisschen besser aus.

Von den Häusern habe ich leider noch keine Bilder, dafür von der Lokarbar (von außen) und der "Hafenallee" :)

hafenstrae112llueu.jpg

hafenstrae11mjuy8.jpg


Die Lokalbar ist im gleichen Stil gehalten wie die Häuser ;) Nur damit ihr eine Vorstellung bekommt :)


hafenallee138u9l.jpg


Der Beginn der Allee

hafenalle3nvuss.jpg


Das Ende....

Und dann noch ein bisschen was dazwischen ;)

hafenallee281uli.jpg

hafenallee348uo5.jpg

hafenallee404ujb.jpg







 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab zwar keine ahnung vom weltenbauen (ich gebe immer nach ein paar minuten mit dem CAW auf, weil ich ungeduldig bin), aber deine allee sieht schon mal cool aus! muss ich mir mal auf meinen imaginären merkzettel schreiben, dass ich auch sowas mache *hihi*

hast du vor deine welt so eckig zu lassen, auch wenn dein neuer PC da ist? ich weiß jetzt nicht so genau ob du das hinterher noch nachbessern kannst - daher meine frage. :)
 
also ich hab zwar keine ahnung vom weltenbauen (ich gebe immer nach ein paar minuten mit dem CAW auf, weil ich ungeduldig bin), aber deine allee sieht schon mal cool aus! muss ich mir mal auf meinen imaginären merkzettel schreiben, dass ich auch sowas mache *hihi*

hast du vor deine welt so eckig zu lassen, auch wenn dein neuer PC da ist? ich weiß jetzt nicht so genau ob du das hinterher noch nachbessern kannst - daher meine frage. :)

Danke :) Ja ich denke ich werds so lassen, auch wenn ichs dann noch ändern könnte. Einfach weil ich mir ja diese Hintergrundgeschichte ausgedacht hab :) Aber es wird dann hoffentlich besser laufen und auch auf höheren Grafikeinstellungen :) Aber das dauert noch ein bisschen mit dem PC ;)

Huhu Mim :) Die Allee mit den kleinen Lots ist niedlich - schöne Idee :)

Danke dir :) Ich wollte das abgeschlossen haben und hatte nur Platz für so ein kleines Lot, darum hab ich diese Fülllots genommen :lol: Die Straße hat also eigentlich keinen wirklichen praktischen Nutzen :lol:
 
*hust hust* Staub! So viel Staub! *hust hust*

Hier muss dringend mal was gemacht werden :lol:
Nivina ist mir irgendwo in meinem Datenchaos abhanden gekommen. Das muss ich erstmal wieder suchen, ich hab ein bisschen aufgeräumt, mit kompletter Neuinstallation von Sims 3 und neuem CAW, und ich weiß nicht mehr wo mein Backup ist -.-

Aber das heißt ja nichts, ich hab eine neue kleine Welt begonnen (klein? mittel? Kann ich das nachträglich noch rausfinden? Habs mir nicht gemerkt)

Hier zeige ich euch das erste Bild zu

kleindurengardheadermlqtr.jpg


Es ist erstmal nur eine Übersicht, aber diesmal kommt sicher mehr, denn : Die Welt ist raus aus dem CAW :lalala:

allelotsy1pnq.jpg


Bei den orangen Nummer handelt es sich um die Gemeinschaftsgrundstücke und die Nummerierung im CAW.

Die Grundstücke habe ich folgendermaßen verteilt:


  • 0 Buchladen, Supermarkt, Bistro/Imbiss
  • 1 Rathaus, Polizei
  • 2 Büro, Verbrecher
  • 3 Park, Festgelände
  • 4 Krankenhaus, Wissenschaft
  • 5 Schule, Stadion
  • 6 Theater, Kundtgalerie, Bibliothek
  • 7 Fitness
  • 8 Pool
  • 9 Militär
  • 10 Friedhof
  • 11 ******** Wagen, Lounge, Elixierladen
  • 12 Gemeinschaftsgarten
  • 13 Strand, Angelplatz, Bar
  • 14 Trainingsgelände
  • 15 Reitzentrum
  • 16 Feen-Pavillion, Wellness, Antikes Gewölbe, Wetterstein
  • 17 Filset, Club
  • 18 Tauchgrundstück 1
  • 19 Tauchgrundstück 2
  • 20 Tauchgrundstück 3
Das macht 21 Gemeinschaftsgrundstücke.



Die gelben X markieren die Wohngrundstücke. Das sind insgesamt 32 Stück.



Die Gesamtzahl der Grundstücke beläuft sich also auf 53.





Grundstücksgrößen der Wohngrundstücke: 1x 8x16, 2x 12x14, 1x 15x15, 4x 20x14, 5x 20x20, 1x 20x30, 5x 25x20, 3x 25x25, 2x 25x30, 1x 27x20, 2x 28x14, 1x 30x30, 2x 35x50, 1x 64x30, 1x 64x40




Die nächsten Bilder folgen dann, ich habe den Supermarkt/Buchladen/ Bistro schon fast fertig (Eigentlich hatte ich es fertig, bis ich gesehen hab dass ich das Bistro da einbauen wollte ... ) und ein Tauchgrundstück habe ich fertig.

Der Rest wird dann nach Zeit und Lust in einer Art Aussteiger-Challenge bebaut :)

Zur Namensgebung: Ich möchte mir, wenn ich meinen neuen PC habe, eine große Nachbarschaft für alle Addons basteln, die Durengard heißen soll. Klein Durengard ich entstanden durch das Verschüttgehen von Nivina (Warum es nicht laut "Hier" schreit weiß ich nicht) und da ich einfach total gerne die Aussteiger-Challenge spiele, habe ich mir gedacht, eine Bewohnerin aus Durengard ist von dort aus ihrem Leben ausgebrochen und beginnt auf einer kleinen Insel vor Durengards Küste neu. Darum Klein Durengard. :)



Und nein, ich spiele grade überhaupt nicht Pokemon X oder so *Ironie off*
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, ich hab heute (warum auch immer) nochmal nachgesehen, ob du an deiner alten Welt weitergebastelt hast :D Lustig, dass du jetzt wieder was postest! Deine neue Welt (ob nun klein, groß oder was auch immer) sieht schon mal sehr schön aus! Mir gefällt auch deine Geschichte dazu sehr gut :)

Mittlerweile hab ich mich auch endlich mal mit dem CAW anfreunden können *G* und hab so eine genauere Vorstellung was für eine Arbeit da drin steckt!

Ich hoffe du hast bald mal neue Bilder :)

LG
 
Deine neue Welt (ob nun klein, groß oder was auch immer) sieht schon mal sehr schön aus! Mir gefällt auch deine Geschichte dazu sehr gut :)

Danke :) :lalala:

Mittlerweile hab ich mich auch endlich mal mit dem CAW anfreunden können *G* und hab so eine genauere Vorstellung was für eine Arbeit da drin steckt!

Ich hoffe du hast bald mal neue Bilder :)

LG
Oh ja, Arbeit ist da echt genug drin :lol: Und teilweise sehr nervige kleine Fisselarbeit ^^


updateq1znb.jpg


Hier ein paar Bilder von meinem "Buch und Ranke" Buchladen, Supermarkt und Bistro


Erstmal von außen:

1h8z9k.jpg


2bxxfh.jpg


351zxb.jpg


9m9zdz.jpg


Dann von innen:

Das Erdgeschoss

8jvzs3.jpg


4ypb9t.jpg


54cykh.jpg


Der linke Teppich ist das Buchladen-Rabbithole und der rechte das Supermarkt-Rabbithole.
An Deko musste ich Leistungsbedingt etwas sparen %)

Dann gehts im Keller weiter:

7xylvn.jpg


6d5x3m.jpg


Da gibts nicht viel zu sehen °_° Da liegt eigentlich nur das Bistro/Imbiss-Rabbithole rum und ein kleines bisschen Deko :D


Dann habe ich noch Bilder vom ersten Tauchgrundstück (btw das erste jemals von mir gebaute) dabei.
Zuerstmal die Umgebung so ein bisschen:

1hixsm.jpg


2voxnc.jpg




Ein wenig karg, der Leistung geschuldet :lol: Ist ja nur eine LaptopWelt

Dann gehts runter:


3ugl27.jpg


4s4lw1.jpg




Und dann noch zwei Random Bilder, was mir so vor die Linse kam:

5m0a97.jpg


1m7b7e.jpg


:hallo:
 
wainounaqjjiz.jpg


Jaaaaah, ich bastel zur Zeit an was Neuem rum und wollte euch schon mal zeigen, was ich so habe :)


Ich wollte was Großes und lasse vielleicht meinen Let´s Play Haushalt umziehen, wenn ich das mit dem Porter hinkriege.

Jedenfalls mache ich dieses Mal einzelne Abschnitte fertig, damit ich die Welt schon sehen kann, wenn ich ins CAW komme. Das motiviert irgendwie besser :lol:

Ich habe mich auch mal dazu überwunden, was mit dem entfernten Gelände zu machen und habe das von Bridgeport genommen.

Ich muss die Berge nochmal nacharbeiten, aber ansonsten gefällt mir das schon mal ganz gut.

Hier ein paar Bilder, was ich bisher so habe:


Wenn man quasi in die Welt fährt (ist ja keine Insel :D ), dann kommt man als erstes an einem Stück mit Häfen vorbei, jedenfalls an der Kreuzung, an der man dahin abbiegen kann.

8qmr4z.jpg


73ioz1.jpg


9kyrqt.jpg


65xoyn.jpg


2mto8b.jpg


Und die o.g. Kreuzung habe ich gar nicht fotografiert :lol:
Ich hoffe mal, ich habe genug Platz gelassen, bei den Hafengrundstücken meine ich... ich exportiere mir die Welt demnächst mal vorab, zum Anbauen :) ...

Naja, es geht weiter, an einem Wasserfall vorbei ... (Idee von BloodOmen geklaut :schäm: ) zum Gebiet, in dem später der ET-Teil sein soll:

1mmrgy.jpg


48wpib.jpg

5u0qj4.jpg


39wqil.jpg




Die beigen Wege wollen später mal transparent werden.

Ich hoffe, die Welt gefällt euch bisher :hallo:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten