Häuservorstellung Bauwerke von Butterfly

Registriert
Mai 2007
Ort
Breisgau/Schwäbische Alb
Geschlecht
w

Hallo ihr Lieben :hallo:

Eigentlich spiele ich hauptsächlich, und die Häuser meiner Sims sind eher zweckmäßig als kreativ, aber momentan habe ich etwas mehr Zeit und habe auch Spaß am Bauen gefunden.
Da ich zum Grundspiel nur die Haustier-Erweiterung (Edit: und Lebensfreude) und aus Leistungsgründen keine Downloads (Edit: ein paar Sachen aus dem Store) verwende, ist die Einrichtung vielleicht nicht so abwechslungsreich.

Ich möchte hier meine ersten Gehversuche präsentieren und würde mich über Kritik und Tipps sehr freuen, sowohl für die Häuser an sich als auch, was das Bildermachen angeht (die jetzt leider unterschiedlich zugeschnitten sind). Neue Häuser werden wohl eher unregelmäßig erscheinen, ich versuche mich jedenfalls beständig zu verbessern.

Danke und liebe Grüße :)
.................................................................................................................................................................................................


Index

Wohnhäuser:

Fjordhaus (in diesem Post)​






Neubebauung Monte Vista:

Gemeinschaftsgrundstücke:

Trattoria Universale (externe Bilder)​




Wohnhäuser:




........................................................................................................................................................................................................​

Da ich ein ziemlicher Norwegen-Fan bin, habe ich mich an einem nordisch aussehenden Haus versucht, auch wenn die Palmen in Sunset Valley nur bedingt passen:

das Fjordhaus: >>Downloadlink<<

Am äußeren Ende der Stadt gelegen empfängt uns das "Schmuckstück" bei Nacht.

zmoc9e.jpg


Bei Tag erkennt man die malerische Umgebung am Meer :)

2hmn95k.jpg


Ein großer Garten darf nicht fehlen, es können die Gärtner- und die Anglerfähigkeiten trainiert werden.

2hxm7g2.jpg


Die Gartenseite mit dem Wintergarten für den modernen Touch ;)

351z89d.jpg


Terasse

bgr3ma.jpg


eine Gartenansicht

2dtujxt.jpg


Hinein in die gute Stube ;) Der Flur.

wbcbgz.jpg


Wohn- und Arbeitsbereich

o7j0ux.jpg


Die ländliche Küche - die Theke zum Sitzen wurde mittlerweile etwas abgeändert, da sich die Sims immer getrennt zum Essen gesetzt haben...

w0qjp1.jpg


Überblick über Küche und Wohnbereich...

168g3gp.jpg


... und das Untergeschoss im Überblick

1qfhiu.jpg


Auch vom Wohnzimmer ist die Aussicht sehr schön!

3533uw7.jpg


Draufsicht

2h3t1j7.jpg


Weiter geht es im oberen Flur...

ra713s.jpg


Das ist das Elternschlafzimmer...

2nqd0gl.jpg


... und das ein Teil des Kinderzimmers.

2quspro.jpg


Das gesamte Obergeschoss...

sdk8e8.jpg


... und noch eine Draufsicht.

kf4buq.jpg


________________________________________________________

LG :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
September 2005
Alter
34
Ort
Sandhausen
Geschlecht
w

Also ich muss sagen ich finde es wirklich sehr, sehr schön! Und ich bin sehr erfreut zu sehen, dass mal jemand auch mal was ohne Downloads und Cheats (?) zustande bringt. *juhu* =)

[Meinung] Klar sind DL's immer hübsch und toll aber ich finde das ist keine Kunst sich irgendwo was runterzuladen und hinzustellen. Auch wenn es die Optik bereichert, ich finde es schwieriger und im Endeffekt aber hübscher was ohne DL's zu machen als mit. Das entfremdet die Sims immer so. [/Meinung]
 

ChiLLi

Member
Registriert
Januar 2011
Ort
Cottbus
Geschlecht
w

also ich weiß garnicht was du hast. meine ersten "geh-versuche" sahen NICHT so toll aus! ich bin echt begeistert, vorallem weil du keine DLs verwendet hast.

ich hoffe die zukünftigen bilder nicht zu verpassen!!
 
  • Danke
Reaktionen: Sweet-Butterfly
Registriert
Mai 2007
Ort
Breisgau/Schwäbische Alb
Geschlecht
w

Danke für eure Kommentare, Innerlichböse und schotengoere! Es freut mich, dass euch die Häuser gefallen, und dass ihr sie nicht nur trotz, sondern sogar wegen der fehlenden Downloads gut findet, ist für mich ein besonderes Kompliment :)

Was mir manchmal fehlt, sind halt moderne Sachen, das ist wirklich ziemlich begrenzt und deshalb wohnen meine Sims auch eher rustikal. Aber mit dem Create-a-Style-Tool kann man schon relativ viel machen, finde ich.

Innerlichboese schrieb:
ohne Downloads und Cheats (?)

Fürs Bauen habe ich den Cheat constrainfloorelevation benutzt, um die Garage an das Fundament anzuschließen. Das Geld für den Einzug haben meine Sims aber in der Tat selbst erarbeitet :nick:

Eine kleine Erweiterung zum Haus: es ist eine Unterkunft für ein Fjordpferd (selbst erstellt und ich finde es gerade so süß) hinzugekommen. Außerdem wurde das ganze Haus versetzt, sodass der Ausblick noch schöner und die Vegetation außenrum ein wenig passender wurde:

2l9ttgh.jpg


Außerdem habe ich ein Nachbarhaus im selben Stil gebaut, das Platz für 2 Sims bietet (innen ist es aber unspektakulär):

2vmzuhe.jpg


Und das Ensemble von der Gartenseite (und ich sehe jetzt erst, dass ganz hinten ein Stück Zaun fehlt):

2elclk5.jpg


LG :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Frottana
Registriert
Mai 2007
Ort
Breisgau/Schwäbische Alb
Geschlecht
w

Hallo :hallo:
Ich habe ein neues Haus, das ich gerne zeigen möchte! Es hat keinen Namen, aber es gibt jetzt auch einen >>Downloadlink<< ^^

Front:

o02qg7.jpg


(die Poolform war eine Blaupause)

Die Gartenseite:

4so9ab.jpg


Sitzgelegenheiten:

k54gw3.jpg


Der Vorgarten:

r9o5j9.jpg


Gesamtübersicht:

5dtcnn.jpg


Küche und Kaminecke:

s4x98j.jpg


Essbereich:

11c48rk.jpg


Blick in den Eingangsbereich:

2w7kcx0.jpg


Fernsehecke mit Flur:

ipm83b.jpg


Kinderzimmer:

6zc3de.jpg


Der Spiegeleffekt, wenn man von außen ins Schlafzimmer schaut (leider wird das Dach nicht dargestellt...) :

2v8k3ut.jpg


Schlafzimmer:

2uj703p.jpg


Arbeitszimmer:

10o2mbq.jpg


Übersicht Wohnbereich (ohne das Büro) :

qzpssy.jpg


Übersicht Schlaf- und Kinderzimmer:

2w30ww9.jpg


-------------------------------------------------

Auch dieses Mal freue ich mich über Kommentare und Anregungen!

Liebe Grüße :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Frottana und Pumi

ChiLLi

Member
Registriert
Januar 2011
Ort
Cottbus
Geschlecht
w

hey butterfly, auch diesmal wieder sehr schön gelungen! :)

ich selber verwende zwar eigentlich viele DLs in meinen häusern, aber ab und an versuch ich das auch mal ohne. (wenn ich mir dann mal wieder das spiel mit bad-CC zerschieße, frag ich mich warum ich es nicht direkt CC frei lasse, aber naja....... :D)

jedenfalls, dass was du aus dem machst was EA dir bietet ist super! bitte weiter so :)
 
  • Danke
Reaktionen: Sweet-Butterfly

mietzi

Member
Registriert
März 2005
Alter
35
Ort
Maaaaagdeburg
Geschlecht
w

Hallo :)

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen - wunderschöne Häuser hast du gezaubert :)

Ich glaub, an dem Thema CC scheiden sich die Geister. Ich verstehe die Leute, die das nicht möchten - benutze selbst jedoch ausgewählte Downloads. Deswegen würde ich mich aber nicht unbedingt als weniger kreativ bezeichnen, sondern ich hab einfach ein Bild von einem Zimmer im Kopf und wenn die Standard-Möbel/ Dekos das nicht hergeben, dann besorge ich mir die Sachen.

Aber es ist völlig in Ordnung, dass jeder dazu andere Auffassungen hat- Hauptsache man respektiert sich gegenseitig :)

Liebe Grüße und ich würde mich freuen, wenn du noch mehr Sachen von dir zeigst. :)
 
Registriert
Mai 2007
Ort
Breisgau/Schwäbische Alb
Geschlecht
w

Danke euch für die Kommentare :)

@mietzi: Ich habe überhaupt nichts gegen Downloads und würde Leute, die welche nutzen, überhaupt nicht als weniger kreativ bezeichnen (wenn man ganz viele hat, ist es auch wieder eine Herausforderung, die passenden zu nehmen ;) ) .

In Sims 2 hatte ich auch einige DLs und irgendwann war ich nur noch am runterladen, anstatt richtig zu spielen. Außerdem finde ich es in Sims 3 wesentlich unkomfortabler, die Sachen ins Spiel und wieder raus zu bringen, und ich bin froh, dass es bei mir jetzt problemlos läuft. So kann ich schon nicht mehr in so eine Download-Sucht abrutschen :D Die Twallan-Mods StoryProgression und Overwatch zum Spielen sind eine Ausnahme, ohne die würde es auch mir keinen Spaß machen.

:hallo:
 

BloodOmen1988

SimForum Team
Registriert
Februar 2009
Ort
Greiffenstein
Geschlecht
w

Huhu Butterfly ^_^

Hui, du hast ja einen Häuserthread! Also, erst einmal zum Fjordhaus: Ich liebe solche Häuser ja *_* Letztens habe ich mich auch selbst mal an einer ähnlichen Bauweise versucht (ich habe den Katthult-Hof nachgebaut). Von außen gefällt es mir sehr gut (vor allen Dingen der Garten), von innen finde ich es aber noch viel schöner. Ich finde, dass insbesondere das Wohnzimmer ganz viel Wärme und Behaglichkeit ausstrahlt :-) Das find' ich echt toll!

Bei deinem zweiten Haus gefällt mir der "Carport" sehr und innen gefällt mir das Schlafzimmer am besten :)

Liebe Grüsse,
Bloody
 
  • Danke
Reaktionen: Sweet-Butterfly
Registriert
Mai 2007
Ort
Breisgau/Schwäbische Alb
Geschlecht
w

Hallo Bloody, danke für deinen Kommentar!

Ich finde die nordischen Holzhäuser auch sehr gemütlich. Am tollsten finde ich ja diese grasbewachsenen Dächer wie hier (auch wenn es eher zu kleineren Häusern passt, finde ich)!

Es freut mich, dass du meinen Thread entdeckt hast und es dir gefällt :hallo:
 

MissingPages

Member
Registriert
Juli 2012
Geschlecht
w

Ich muss sagen, dass mir dein Fjordhaus richtig gut gefällt! Ich finde den Stil total klasse und auch die Ergänzung für das Pferd sind dir gut gelungen. Vor allem lobe ich, dass du ohne DL's baust! Klar, sehen manche wirklich gut aus, aber ich finde viel schöner zu sehen, was manche aus den vorgegeben Sachen, die jeder kennt, zaubern kann.
Macht weiter so! :)
 
  • Danke
Reaktionen: Sweet-Butterfly

Miss_Lady

Member
Registriert
Juni 2009
Ort
Luxemburg
Geschlecht
w

Endlich jemand der ohne DL's Häuser baut, die mir gut gefallen! :)
Ich halte mich von Geladenen Möbeln fern, um fehlern im Spiel aus dem Weg zu gehen.

Kann man deine Häuse auch irgendwo runterladen? :love:

LG
 
  • Danke
Reaktionen: Sweet-Butterfly
Registriert
Mai 2007
Ort
Breisgau/Schwäbische Alb
Geschlecht
w

@MissingPages: Vielen Dank! Schön, dass dir das Fjordhaus gefällt!

@Miss_Lady: Danke für den Kommentar! Ich habe noch gar nicht darüber nachgedacht, die Häuser hochzuladen- es ehrt mich, dass du sie haben möchtest :schäm: Ich kann entweder nach einer vertrauenswürdigen Upload-Möglichkeit schauen oder sie dir, wenn sie nicht zu groß sind, per Mail schicken. :)

_________________________________________________________

Heute präsentiere ich das Palais Particulier:





Die Gartenseite:



Der Park um das Schlösschen strahlt in voller Blüte:



Hier befinden sich ein Stall und die Räume für Bedienstete:



Auch ein Gemüsegarten darf nicht fehlen:



Der Park ist der ganze Stolz des Anwesens:



Der Eingangsbereich:



Die Speiseecke und der gemütliche Kamin,



eine Detailansicht des Salons,



und die Sitzecke mit Blick in den Garten:



Das Arbeits- und Studierzimmer:



Die Küche:



Ein Überblick über das Untergeschoss:



Die beiden Seiten der Galerie im OG - mit der Gemäldesammlung des Hausherrn:



Das Schlafzimmer des Hausherrn:





Und das der Hausherrin:







Platz für den blaublütigen Nachwuchs:



Der Pferdestall:



Die Wohnräume der Bediensteten:



Der Gartenpavillon:



Noch einmal ein paar Gartendetails (weil er so lange gedauert hat):



Das Rosenherz für Momente der Zweisamkeit:



Wasserspiele:



Noch eine Draufsicht der Wohnräume im EG:



Und das Obergeschoss:



Und die ganze Anlage aus der Vogelperspektive:



_________________________________________________________

Ich liebe die Barock- und Rokoko-Zeit und hatte einfach Lust, ein Palais zu bauen, auch wenn es mir eher als Nachbarschaftsdeko dienen wird, weil die Dekoration meinem Rechner ein bisschen zu viel war :D

Anmerkung: Als Inspiration für das Gebäude dienten mir vor allem französische Schlösschen und Hôtels, wie zB das hier. Ich habe mich bemüht, mit den vorhandenen Mittel ein möglichst authentisches Bild zu schaffen, was zumindest die Einrichtung angeht. Der Park entspricht nicht ganz dem Zeitgeist, aber für einen symmetrischen barocken Garten fehlten mir die Pflanzen und die Geduld. Im 18. Jahrhundert kamen jedoch auch die natürlicher gehaltenen englischen Gärten auf, sodass mein Mix hoffentlich trotzdem glaubwürdig aussieht.

Es sind Gegenstände aus der EA-Downloadnachbarschaft Monte Vista und das kostenlose Zimmerpflanzenset aus dem Store verbaut.

Falls irgendeine Ecke noch nicht ausreichend abgelichtet ist, ich habe noch mehr Bilder :D Ich hoffe, es gefällt, und freue mich wie immer über Kommentare, Anregungen und Kritik :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Frottana

BloodOmen1988

SimForum Team
Registriert
Februar 2009
Ort
Greiffenstein
Geschlecht
w

Wow :love:

Ich habe ja immer Angst vor so großen Häusern (die sind immer so schwierig einzurichten!). Bei dir ist alles wunderbar stimmig geworden. Die Räume gefallen mir ausnahmslos (vor allem die Sitzecke und das Arbeitszimmer) und den Garten finde ich auch sehr schön, insbesondere durch die Mohnblumen - die lockern das Ganze noch einmal gut auf :)
 
  • Danke
Reaktionen: Sweet-Butterfly

Miss_Lady

Member
Registriert
Juni 2009
Ort
Luxemburg
Geschlecht
w

Es gibt ja leider kaum noch Spieler, die ihre Häuse ganz ohne DL's bauen und deine Häuser entsprechen genau meinem Stiel =)

Du könntest deine Häuser auf der sims 3 Homepage (http://de.thesims3.com/) hochladen! Dann könnten noch viele andere Sims3 Spieler sich an deinen Häusern erfreuen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Sweet-Butterfly

Emma.

Member
Registriert
August 2012
Hallo,

super schick geworden dein Palais!! =)
Sogar an nen Stall in entsprechender Optik hast du gedacht.

Und der Garten ist fantastisch geworden.
Was bestimmt auch super aussehen würde, wären Fotos bei Nacht und Beleuchtung - vielleicht ist ja da was in deiner Sammlung dabei? =)

LG Emma.
 
  • Danke
Reaktionen: Sweet-Butterfly
Registriert
Mai 2007
Ort
Breisgau/Schwäbische Alb
Geschlecht
w

@Bloody: Vielen Dank, dein Kommentar freut mich sehr! :) Wenn ich richtig spiele, sind die Häuser auch eher kleiner- wie gesagt, der Garten wäre dafür schon zu viel des Guten^^ Allein in den Kaufmodus zu schalten hat am Ende jetzt einen längeren Moment gedauert *gg*

@Miss_Lady: Super, dass dein Geschmack getroffen ist :D Auf der offiziellen Seite möchte ich die Häuser ungern hochladen (zumindest werde ich mir die Konditionen genau durchlesen, bevor ich mich entscheide)... Aber ich schaue die Tage, wo ich sie noch sicher und kostenlos unterbringen kann, und tue das dann kund! :)

@Emma: Danke fürs Vorbeischauen, schön, dass es dir gefällt :up: Nachtbilder sind jetzt auch da :-)


... bei der Foto-Session kam es dann direkt zu einer Beinahe-Katstrophe :D Ich hatte für die Bilder einen Sim aus der Tonne einziehen lassen und die Zeit auf schnell geschalten, weil ich ja auf die Dunkelheit warten musste- dabei habe ich verschwitzt, dass der Kamin noch an war... sodann brach ein Feuer aus - die Feuerwehr konnte glücklicherweise das Kulturerbe unbeschadet retten^^ :



Nun also ein paar Bilder in der Nacht - man stelle sich vor, welch rauschende Feste die Herrschaften hier feiern könnten!









:hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Frottana
Registriert
Mai 2007
Ort
Breisgau/Schwäbische Alb
Geschlecht
w

Keine Ursache, Emma :D

Ich habe nun die ersten beiden Häuser gepackt und hochgeladen (bzw. hoffe ich, dass ich es richtig gemacht habe^^) und die Links auch in die Vorstellungsposts eingefügt.
Hier noch einmal der Übersicht halber:

Fjordhaus

Bungalow


Liebe Miss_Lady, vielleicht magst du mir ja kurz Bescheid geben, ob du die Häuser ins Spiel bekommen hast? Ich hoffe, sie gefallen dir noch immer :)


_______________________________________________________________________________________________________________________________



Sooo, hier nun also das Update! Ich habe das Haus schon vor einiger Zeit gebaut, aber nicht genutzt. Dann habe ich mir Monte Vista gekauft, und da passt es meiner Ansicht nach wunderbar in die Optik und beherbergt jetzt meine dortige Familie. Ich präsentiere:



das Mittelmeerhaus:







Die Rückseite:







Ursprünglich haben sich am Rande des rechteckigen Gartenteils hinter der Terrasse Gemüsebeete befunden, allerdings hatten meine Bewohner darauf keine Lust mehr. Dafür wurde aber ein Teich ergänzt:







Das Dach ist auch von oben ein hübscher Anblick...







... und die Dachterrasse mit Blick in den Innenhof liegt schön versteckt:







Im Innern dann die Küche- hier hat dieser geniale Pizzaofen seinen Platz gefunden:







Vom Esstisch hat man einen (hier kaum zu sehenden) Blick in den Innenhof:







Im Erker lässt sich fernsehen, bis der Pizzageruch zum Essen ruft:







An der Rückseite kann man gemütlich vor dem Kamin sitzen:







Links von dieser Tür befindet sich der Aufgang zum oberen Flur, der zur Dachterrasse führt, rechts davon eine Ecke mit einem Schreibtisch:







Blick von der Kaminseite durch den Innenhof zur Küche:







Das Bad - hier hielten noch die Store-Waschmaschine und der Trockner Einzug:







Schlafzimmer...







... und die andere Seite:







Das Kinderzimmer...







... das auch Platz fürs Baby bietet:







Übersicht von der Terrasse aus:







Und nochmal ein Wohnraumdetail mit heruntergeklappten Wänden:







Last but not least die Draufsicht auf die Wohnräume:







_____________________________________________________________________________________________________________________________________________-


Ich hoffe, es gefällt, Kommentare und Anregungen sind stets willkommen! :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:

Emma.

Member
Registriert
August 2012
Hallo,

wieder ein hübsches Haus von dir =)
Es wirkt alles sehr offen und hell, das gefällt mir.

Ich mag den inneren Garten total gerne. Super Idee!
 
  • Danke
Reaktionen: Sweet-Butterfly

Frottana

Member
Registriert
November 2012
Alter
24
Geschlecht
w

Mir gefällt das Haus auch sehr gut. (Die anderen Häuser ebenfalls.)
Bin überrascht, das man so viel aus dem Grundspiel und Haustiere machen kann. :eek:
Als ich noch Sims 3 gespielt habe sind da nur dämliche Kasten raus gekommen. Aber irgendwie regts du mich an Sims 3 wieder zu installieren. :rolleyes:
Anregung: Ich hätte noch gerne ein Übersichtsbild von der Dachterasse :schäm:

Liebe Grüße Frottana
 
  • Danke
Reaktionen: Sweet-Butterfly

Gast 12

Member
Registriert
April 2013
Ich finde deine Häuser wunderschön, vorallem, weil sie so hell und auch so stimmig sind. Da passt jeder Raum zum anderen! Ich würde in alle sofort einziehen! :D
 
  • Danke
Reaktionen: Sweet-Butterfly
Registriert
Mai 2007
Ort
Breisgau/Schwäbische Alb
Geschlecht
w

Ooh, danke für die lieben Kommentare!

@Emma: Danke für das Lob :>

@TheDreamcatcher: Freut mich, dass dir die Häuser gefallen! Ich finde das Farbgestaltungstool genial, allein deshalb würde ich nicht mehr von Sims 3 weggehen :D

@Frottana: Vielen Dank! Dass du wegen mir Sims 3 wieder installiert hast (klappt denn alles?), das ehrt mich aber :schäm:

Mit einem Bild von der Dachterrasse kann ich dienen, ich hoffe, man erkennt genug:

15yx307.jpg


Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Frottana
Registriert
Mai 2007
Ort
Breisgau/Schwäbische Alb
Geschlecht
w

Nach langer Zeit (103 Tage, laut der Warnung unter dem Antwortfenster o_O) sitze ich wieder an meinem Heim-PC mit einigermaßen stabilem Internet und kann ein neues Haus posten, das ich schon vor einiger Zeit gebaut habe. Bei der stapelweisen Bilderverkleinerung ist mir irgendwie ein bisschen Qualität flöten gegangen, da werde ich nochmal an den Einstellungen tüfteln- ich hoffe, es gefällt trotzdem! :hallo:

Das Palimpsest



Wie momentan immer steht auch dieses Haus in Monte Vista. Die Idee dahinter war, dass auf ein altes Bauernhaus/Landhaus eine modernere Wohnung gebaut wurde, deshalb der Name "Palimpsest". Ich bin ja immer versucht, modernere Häuser in diese Nachbarschaft zu bauen, ohne die mediterrane Stimmung zu zerstören.

Die Rückseite mit dem Garten, man hat hier viel Platz für Spielzeug oder auch den Anbau von Gemüse und Obst:

http://s1273.photobucket.com/user/Tarjita94/media/Screenshot-53_zps477c7f2d.jpg.html

Der Balkon mit dem obligatorischen Pizzaofen:



Das Untergeschoss mit Hobby- und Waschraum:



Der Blick Richtung Küche:



Details aus dem kleinen Wohnzimmer:







Ein Blick in das elterliche Schlafzimmer:





Und das Kinderzimmer - draußen spielen ist bei der Größe wohl die beste Idee:





Die ganze Wohnung ist natürlich sehr beengt, dementsprechend schwierig war für mich das Bildermachen. Hier eine Übersicht über die Räume - gemütlich finde ich sie allemal:



_________________________________________________________

Wie immer freue ich mich über jede Art von Rückmeldung!

LG :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:

Gast 12

Member
Registriert
April 2013
Hey Butterfly! :)

Ich finde das Haus total süß! Mir gefällt vor allem, dass es dir gelungen ist, alt und modern zu kombinieren! :)

Du hast beim 2. Bild nochmal eins von der Vorderseite hin... ;)
 

Pumi

Member
Registriert
Juni 2004
Alter
40
Ort
Pott wat sonst
Geschlecht
w

Super tolle Häuser und sie liebevoll und stilgerecht gestaltet. Hier ist der Beweis man muss nicht viele Addons besitzen.. Ich liebe deine Häuser :love:
 

A Sim

Newcomer
Registriert
April 2013
Hallo Sweet- Butterly!

Deine Häuser sind wirlklich sehr schön.
Woher hast du diesen Kaminofen, der bei dir in der Küche des Schlosses steht?
Ist das bei einem Erweiterungspack mit dabei?

LG A Sim
 
Registriert
Mai 2007
Ort
Breisgau/Schwäbische Alb
Geschlecht
w

Hallo Sweet- Butterly!

Deine Häuser sind wirlklich sehr schön.
Woher hast du diesen Kaminofen, der bei dir in der Küche des Schlosses steht?
Ist das bei einem Erweiterungspack mit dabei?

LG A Sim

Hallo und vielen Dank für deinen Kommentar, das freut mich!

Der Ofen in der Schlossküche ist offiziell ein Pizza-Ofen und das Premium-Objekt aus der EA-Storenachbarschaft Monte Vista :)
 
Registriert
Mai 2007
Ort
Breisgau/Schwäbische Alb
Geschlecht
w

Neues Projekt!

Hallo miteinander :hallo:

Von mir gab es lange nichts Neues, jetzt aber kann ich wieder etwas präsentieren!

Ich habe mich dem super motivierenden Projekt "Wir bauen pfiffige Gemeinschaftslots" angeschlossen und verleihe im Zuge dessen meiner Lieblingsnachbarschaft Monte Vista ein neues Aussehen. Die Gemeinschaftsgrundstücke soll es dann später auch als Downloads geben.
Ich werde später auch noch Wohngrundstücke vorstellen, zuerst aber will ich einfach auch der Vollständigkeit halber die Gem-Lots hier erwähnen bzw. zeigen, so lange das Projekt im vollen Gange ist als Link, etwas später füge ich die Bilder dann auch hier ein.

Mein erstes Grundstück heißt Trattoria Universale und beinhaltet eine Bar/eine Wirtsstube, eine Bibliothek und einen Waschsalon.



>> mehr Bilder <<

>> Download <<

LG :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:

veni_vidi_vicky

Member
SimTimes Team
Registriert
Juni 2005
Alter
36
Ort
Süddeutschland
Geschlecht
w

Du hast da wirklich wunderschöner Häuser gebaut! Respekt!

Nur eine kleine Kritik, wenn das ok ist.
Vielleicht wäre es besser in einem Zimmer nicht Bett, Tapete und Teppich das gleiche Muster zu geben. Das wirkt..... "zu viel" des Guten. Auch die selben Farben müssen nicht immer sein.
Nimm den selben Grundton, aber variiere die Helligkeit oder andere Aspekte.
Wenn man im richtigen Leben ein Zimmer einrichtet, findet man auch nicht immer genau den gleichen Farbton für alles.

Als Beispiel: Mein Arbeitszimmer. Gemischt brauner Boden (soll aussehen wie Brätter aus Weinfässern oder sowas), weiße Wände, dunkelbraun bemalte Balken, mittelbraune Vorhänge und schwarze/ buchefarbene Möbel.
Es ist ein großes Mischmasch, aber es passt doch zusammen und sieht gut aus!

Anderes, vielleicht besseres Beispiel ist ein anderes Zimmer bei mir daheim.
verschiedene Buchetöne bei den Möbeln, Rattansessel mit beige/ orage/ roten Kissen, weißer Laminatboden, weiße Wände, hell orangene Vorhänge, Bambusteppich mit verblasster braun/ orangener Bordüre und kräftig orangene Tischdecke.

Ich hoffe du verstehst was ich meine.

LG Vicky
 
  • Danke
Reaktionen: Sweet-Butterfly
Registriert
Mai 2007
Ort
Breisgau/Schwäbische Alb
Geschlecht
w

Danke für deinen Kommentar, vicky :) Ich verstehe, was du meinst. Wahrscheinlich geht manchmal das Umfärbe-Tool mit mir durch :D

Oft finde ich es aber auch schwierig, mehrere Muster zu verwenden. Grade bei größeren Flächen habe ich dann immer den Eindruck, dass sie sich irgendwie "beißen". Ich kann aber nachvollziehen, dass es im Nachhinein ein bisschen zu viel ist oder überladen wirkt.

Ich werde versuchen, das beim nächsten Hausbau mal zu berücksichtigen und vielleicht die Wände noch etwas neutraler zu halten.

LG :hallo:
 

Emma.

Member
Registriert
August 2012
Hallo Sweet-Butterfly,

jetzt muss ich dir doch auch mal wieder einen Kommi da lassen.

Deine "neuesten" Häuser find ich super.
Ich hab die Nachbarschaft Monte Vista zwar nicht, bekomme aber so langsam richtig Lust mir die noch zu holen.
Der mediterrane Baustil gefällt mir total.
Trattoria Universale: Die Fassade, die Fenster, die Blumenrabatten, - alles total stimmig und wunderschön.

das Internetcafe ist auch schön geworden. Der Säulengang (nennt man das so?) mit den Torbögen, Fenstern und vielen Blumentöpfen hats mir besonders angetan.

Diese Blumentöpfe mit den hohen, spiralförmigen Büschen im Torbogengang im Internetcafe und die tollen Bistrotische mit den karierten Tischdecken, auf der Terasse von deinem Cafe:
Hast du die aus der Welt Monte Vista oder woher?

LG Emma.
 
  • Danke
Reaktionen: Sweet-Butterfly
Registriert
Mai 2007
Ort
Breisgau/Schwäbische Alb
Geschlecht
w

@Emma.: Danke für deinen Kommentar, schön, wieder von dir zu lesen! Freut mich, dass dir die Häuse gefallen.

Ich habe außer Monte Vista keine andere Storenachbarschaft und spiele seit ich sie habe eigentlich nur noch dort, kann ich absolut weiterempfehlen, das toskanische Flair haben sie richtig toll hingekriegt.

Die Cafetische sind bei Monte Vista dabei, die Spiralbüsche aus dem kostenlosen "Tag der Erde"-Set aus dem Store :)

- - - - - - - - -


Außerdem ging zwischenzeitlich auch ein weiteres Lot online, nämlich die Kunstgalerie "Palazzo Ducale" und Glasbläserei "Fornace di Murano" !





>> mehr Bilder <<


Außerdem gibt es die bisherigen GemLots für Monte Vista nun auch zum Download, auf dem Blog der Gemeinsamen Sims 3-Nachbarschaften, den ich freundlicherweise dafür nutzen darf! Hier gehts lang :)
:hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Frottana und Gast 12

ingerigar

Member
Registriert
Januar 2010
Geschlecht
w

Du musst das so sehen: Du baust so toll, dass deine Lots eine echte Bereicherung für unseren Blog sind!
 
  • Danke
Reaktionen: Sweet-Butterfly
Registriert
Mai 2007
Ort
Breisgau/Schwäbische Alb
Geschlecht
w

Hallo zusammen, zwischendurch gibt es mal wieder ein Wohnhaus von mir! Ich habe es schon vor etwas längerer Zeit gebaut und jetzt ins neue Monte Vista übertragen.

Kleines Steinhaus in der Stadt





Es handelt sich um die sanierten Überreste eines einst größeren Gehöfts, das dem Bau der Ringstraße und der modernen Stadtentwicklung eines Tages hat weichen müssen. Dafür bietet die Dachterrasse einen ungetrübten Blick auf die Burg.





Übersicht EG:





Ansicht EG:





Esszimmer mit Blick zur Küchenzeile:





Richtung Fernsehecke:





Blick vom Sofa in den Flurbereich:





Schlafzimmer:








Badezimmer:





Das Obergeschösslein:





Kinderzimmer:








Garten und Terrassenplatz:





Das wars erstmal wieder, freue mich wie immer über Kommentare!

:hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:

Alge

Member
Registriert
März 2014
Ort
Ba-Wü
Geschlecht
w

Mein Kommentar dazu: Mir gefallen deine Häuser sehr gut. Irgendwie haben die bei der Bauweise was untypisches. Ich weiß nicht recht wie ich s beschreiben soll.
 
Registriert
Mai 2007
Ort
Breisgau/Schwäbische Alb
Geschlecht
w

Huhu Alge und sorry für die so späte Antwort - vielen Dank für deinen Kommentar! Freut mich, dass meine Häuser für dich was besonderes haben :)

Im Moment komme ich leider gar nicht zum Weiterbauen, ich hoffe aber, dass es irgendwann im Mai wieder was Neues geben wird.

Der Vollständigkeit halber und weil ich es vergessen hatte habe ich hier noch zwei Lots für Monte Vista zu präsentieren:

Fitnesscenter "Schlank an den Strand"




>> mehr Bilder <<

>> Download <<



Marktplatz/Bauernmarkt "Mercato de Monte Vista"





>> mehr Bilder <<

>> Download <<


LG :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Frottana und Gast 12

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten