• Aus gegebenem Anlass...

    ...weisen wir nochmals darauf hin, dass hier im neuen Forum nur noch jpg als Bildformat zugelassen ist.

    Dies gilt auch für externe Hoster oder Bilder auf dem eigenen Webspace!


    Bitte achtet darauf, dass ihr am besten eure pngs bereits vor dem Hochladen auf eine externe Plattform in jpg umwandelt, da manche Hoster die Bilder nicht wirklich konvertieren, sondern nur die pngs als jpg verlinken.
    Alternativ könnt ihr die Bilder auch als png direkt in den Beitrag reinziehen (oder als Anhang hochladen und dann in den Beitrag kopieren), und nach dem Speichern des Beitrags die Bilder über den Button "Bilder zu jpg konvertieren" am unteren Rand des Postings von png zu jpg umnwandeln.

    Dies gilt für alle neu hochgeladenen Bilder. Alte, bereits vorhandene Bilder müsst ihr nicht ersetzen, ihr müsst also nicht all eure alten Threads überarbeiten.
    Aber ihr dürft natürlich, wenn ihr mögt. :)

    Hier noch eine kurze Erläuterung, warum uns das so wichtig ist:

    Um Bilder zu speichern, müssen Server betrieben werden, die massig Energie verbrauchen. Je mehr Daten, um so mehr Server, logischerweise. Und dazu kommt dann noch der Traffic.
    Deshalb hier mal ein Vergleich von ein und demselben Bild in unterschiedlichen Formaten.

    Das erste ist ein png, das zweite ein jpg auf höchster Qualität, das letzte ein jpg auf mittlerer Qualität.
    Wie ihr sehen könnt, gibt es keinen nennenswerten Qualitätsunterschied bei der Präsentation im Forum. (Alle Headerbilder sind jpgs in mittlerer Qualität.)

    Und jetzt dazu die Dateigrößen:


    png - 2652 KB



    jpg, hohe Qualität - 1250 KB



    jpg, mittlere Qualität - 150 KB

    Nein, das ist kein Tippfehler. Das png ist 17 mal so gross wie das jpg in mittlerer Qualität.

    Deshalb unsere Bitte: unterstützt uns dabei, möglichst viel Energie einzusparen!
    Bitte, verwendet nur dann pngs, wenn es zwingend erforderlich ist - wenn also Transparenz benötigt wird.

    Vielen Dank!

    Wenn ihr diese Info gelesen habt, könnt ihr sie mit dem kleinen "X" oben rechts ausblenden.



Häuservorstellung Frottana's Werke

Frottana

Member
Registriert
November 2012
Alter
24
Geschlecht
w



Häuserübersicht:

1. Haus für Wissenschafts-Alien klick
2. Rechts vom Berg 13 klick
3. Hinter Ästen klick
4. Bunnys Bau klick
5. Rosenallee 74 klick
6. Kleiner Laden Nimmersatt (GG) klick
7. Apartments in der Baumallee klick
8. Storms Starterhaus klick
_____Bessere__Bilder_____
9. Strandweg 12 klick
10. Klamotten Kiste (GG) klick
11. Kleiner Friedhof (GG) klick
12. Ahornweg 1-5 (Apartment) klick
♦ Ahornweg 1 hier
♦ Ahornweg 2 hier
♦ Ahornweg 3 hier
♦ Ahornweg 4 hier
♦ Ahornweg 5 hier
13. Apartment - Sommer in Spring klick
14. Aurora Island 8 (Strandhaus) klick
15. Beautypalast (GG) klick




Pleasantview Makeover:

Goth | Caliente + Lothario





Bauprojekte:

Build a Resort + erstes Haus


Stand 06.10.14​
 
Zuletzt bearbeitet:

Frottana

Member
Registriert
November 2012
Alter
24
Geschlecht
w

1. Haus für Wissenschafts-Alien

Nach langem Überlegen ob ich meine Häuser der Öffentlichkeit zeigen will, hab ich mich dazu entschlossen, es mal auszuprobieren. :D
Ich habe mir so gedacht, dass ich euch einmal die Häuser, die ich in meiner neuen Nachbarschaft erbaut habe, zeigen werde. Dazu gehören viele Wohn- wie auch Gemeinschaftsgrundstücke. Ich baue meine Häuser ohne Downloads.
Ich hoffe sie gefallen Euch. :schäm:


Als erstes möchte ich euch das Haus meines ältesten Aliens zeigen.
Das Haus ist nicht ganz in meinem normalen Stil erbaut und eingerichtet.
Es hat Platzt für ein Sim-Paar mit einem Kind und Hund.



Zuerst zur Frontansicht:


Nun der Grundriss:


Ein kurzer Blick in die Garage:


Grundriss Unten: (extra mit Beschriftung zur Navigation)



"Esszimmer":


Knallige Küche:


Arbeitszimmer, zwar klein, aber es passt alles rein. xD


Nun noch das Wohnzimmer:


Und das Badezimmer von Unten:


So jetzt kommen wir ins Obergeschoss:


Einmal das kleine Badezimmer:


Das Kinderzimmer (Einrichtung für Jungen und Hund):







Und das Schlafzimmer der Eltern:
Blick vom Badezimmer:


Blick vom schägen Fenster:


So und das wars, ich hoffe es hat euch gefallen.
Ich stell meine Häuser auch zum Download frei. ;)

Einfach HIER klicken für das Haus
und HIER nochmal unmöbliert :)

Freue mich auf Kommentare und weiters.

Lg Frottana
 
Zuletzt bearbeitet:

JustSimFan

Member
Registriert
Mai 2010
Alter
38
Geschlecht
w

guten morgen :)

der grundriss gefällt mir gut.. auch die aussenfarbe.
ich find den küchen,-ess,-eingansbereich im gegensatz zu den anderen räumen ziemlich groß und leer.
die vielen glasfronten auch im inneren des hauses find ich auch gut, nur ich würde wohl -wenn ich so ein haus hätte- jalousien oder gardinen aufhängen, damit einem nicht jeder beim schlafen beobachten kann.. :)

lg :)
 

Frottana

Member
Registriert
November 2012
Alter
24
Geschlecht
w

ich find den küchen,-ess,-eingansbereich im gegensatz zu den anderen räumen ziemlich groß und leer
Ja das stimmt, aber ich fand es passt zu meinem Wissenschafts Alien :D
Zudem wollte ich nicht einfach irgendetwas hinstellen nur damit es voller aussieht, denn ich glaube, denen würde das voll im Weg rum stehen =)

jalousien oder gardinen aufhängen

Das ist ne gute Idee, darauf bin ich gar nicht gekommen. *facepalm*
Ich glaub, ich häng gleich mal welche auf :D

Aber ansonsten sollte das Haus so sein, das man den vollen Durchblick hat. %)

Und danke für deine Antwort JustSimsFan :schäm:
Ein Lob beim ersten Haus motiviert einen ja zum weiter machen. :)
 

Kadrienne

Newcomer
Registriert
Juni 2013
Geschlecht
w

Hallo :hallo:

Die Form des Hauses bzw. den Grundriss finde ich richtig gut. Auch dass du ohne Downloads baust und einrichtest - ist mal was anderes. (Das sag ich jetzt, weil ich Unmengen an Downloads im Spiel habe und nicht zögere meine Häuser damit zu überladen :glory:)

Das Wohnzimmer und die Glasfronten überall gefallen mir am Besten, die Küche wirkt für mich persönlich etwas zu leer.
 

Corvus Corax

Member
Registriert
November 2012
Alter
23
Geschlecht
m

Klasse Haus mit interessantem und einfallsreichen Grundriss! :) (Muss ich unbedingt mal versuchen nachzubauen, wenn das ok wäre - auch wenn meine stümperhaften Bauten diesem Haus nicht das Wasser reichen könnten :glory:). Finde es sehr gut, dass du ohne Downloads baust, ich baue auch überwiegend DL-frei. Da kann ich deine vorgestellten Häuser jederzeit als Inspirationsquelle missbrauchen nutzen.
 

Frottana

Member
Registriert
November 2012
Alter
24
Geschlecht
w

@ Kadrienne

Ich hab auch mal ne Zeit lang mit Downloads gebaut und eingerichtet, fand aber das es danach nicht mehr den typischen Sims-Style hatte, deswegen habe ich alle wieder rausgenommen. Und beim Einrichten habe ich oft alles so vollgestopft, dass es aussah als würde der Raum gleich platzten. =) Das sah dann auch nicht mehr schön aus, deswegen bin ich zum alten Stil zurück gegangen.

@ Vauriot

Ich bin mal lieb, und gebe dir die Erlaubnis mein Haus zu "klauen", weil dein Kommentar so nett war. :D

Ich bitte alle dadrum, wenn sie meine Häuser nachbauen wollen, mich erst zu fragen !!! Und wie ich schon erwähnt hatte, stelle ich sie, auf Wunsch (mit nettem Kommentar), zum Download frei. %)
 

Frottana

Member
Registriert
November 2012
Alter
24
Geschlecht
w

2. Rechts vom Berg 13

Da mein letztes Haus gut angekommen ist, möchte ich euch eins meiner Lieblings Häuser zeigen.
Das Haus habe ich gebaut, als ich noch mit Baudownloads gespielt habe. Nachdem ich die Downloads rausgenommen hatte, sah das Haus nicht mehr bewohnbar aus. Heute hatte ich mich dazu entschlossen es zu "renovieren". :D
Ich hoffe es gefällt euch mindestens genauso gut wie das erste.^^

Das Haus habe ich für einen Ruhm-Sim erstellt, der die Geschäfte in meiner Nachbarschaft leiten soll.

Dieses Haus bietet Platz für einen Singel-Sim oder ein Paar.

Zunächst einmal die Frontansicht und auch einmal von Hinten:




Und der Grundriss, ich hoffe man erkennt alles ohne Beschriftung :rolleyes::


Der Eingangsbereich :) :
Sicht von der Eingangstür:


Vom Flügel aus:


Und vom Wohnzimmer:


Und der Kamin noch einmal :D :


Ein kurzer Blick ins Wohnzimmer:




Und in die Küche:




Das Badezimmer:


Und das Arbeitszimmer:




Das Schlafzimmer darf natürlich auch nicht fehlen:





So, das wars auch wieder. :D
Freu mich schon auf Lob, Kritik und weiteres.

:lalala: HIER gehts zum Download :lalala:

Viele Liebe Grüße Frottana
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
Mai 2007
Ort
Breisgau/Schwäbische Alb
Geschlecht
w

Hey :)

Also von außen finde ich beide Häuser richtig toll, schön individuell :up: Da du, wie du selbst sagst, wenig Dekoration hast (weil die Sims in der Tat sonst stecken bleiben^^), wirken manche Zimmer ein bisschen leer. Beim ersten Haus ist das der Küchen/Essbereich und beim zweiten der "Gang" von der Haustür weg. Den würde ich zB ein bisschen verschmälern oder dergleichen.

An sich gefällt mir aber die Einrichtung, ist schön abgestimmt!
 

Frottana

Member
Registriert
November 2012
Alter
24
Geschlecht
w

Danke euch beiden für die Kommis, jetzt fühl ich mich nicht mehr so allein. xD

Huhu Frottana :-) Das Arbeitszimmer gefällt mir am besten ^_^ Den Carport mag ich auch ^_^

Ich finde auch, dass das Arbeitszimmer schön geworden ist. Aber mir ist gerade aufgefallen, das die Bilder ziemlich dunkel wirken. -.-'

Hey :)

Also von außen finde ich beide Häuser richtig toll, schön individuell :up: Da du, wie du selbst sagst, wenig Dekoration hast (weil die Sims in der Tat sonst stecken bleiben^^), wirken manche Zimmer ein bisschen leer. Beim ersten Haus ist das der Küchen/Essbereich und beim zweiten der "Gang" von der Haustür weg. Den würde ich zB ein bisschen verschmälern oder dergleichen.

An sich gefällt mir aber die Einrichtung, ist schön abgestimmt!


Ja es stimmt, das auch dieses Haus wieder ein bisschen Leere in sich trägt, fand aber, das es zu einem Arbeitstier/sim passen würde.
Aber wenn ich so drüber nachdenke haben die meisten Häuser so leere "Ecken", denke das gehört wohl zu meinen Bau- und Spielstil :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Frottana

Member
Registriert
November 2012
Alter
24
Geschlecht
w

3. Hinter Ästen

So nach 1 Woche Spielpause, wegen der enormen Hitze, konnte ich heute wieder schön Sims spielen. Und es ist mir gelungen in meiner zusätzlichen unkreativen Phase, ein Hübsches Familien Haus zusammen zu basteln.

Hinter Ästen
Es bietet Platz für Ehepaar mit 3 Kindern.
Da aber meine Simin mit der 3. Schwangerschaft noch wartet, habe ich das 3. Kinderzimmer zum Spielzimmer umfunktioniert.


Nun wie sonst auch erstmal die Frontansicht:


Grundriss Unten:


Und die Übersicht des 1.Stockes:


Die Garage mit Trainer:


Zwei kleine Übersichten zum Eingangs-/Küchen-/Essbereich:




Die Küche:


Der Essbereich (mit meinen Sims im Hintergrund -.-'):


So nun das Wohnzimmer:
Erstmal eine Übersicht:


Dann der Arbeitsbereich:


Und noch der Fernsehbereich:


Das WC:


Das 1. Kinderzimmer (Jungs):


Das 2. Kinderzimmer (Mädchen):





Das 3. Kinderzimmer/ Spielzimmer (Unisex):


Das Badezimmer:




Und das Schlafzimmer der Eltern:





Und ein Blid von dem Balkon ;):


Das Haus könnt ihr HIER downloaden

Ich hoffe sehr, dass euch das Haus gefällt. :)

Kommentare, Anregungen, Lob, Kritik auch zu den Bildern sind hier gerne gesehen. :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Corvus Corax

Corvus Corax

Member
Registriert
November 2012
Alter
23
Geschlecht
m

Von außen ist das Haus nun doch recht unscheinbar, aber innen ist es wirklich sehr schick! Die großen fabrikartigen Fenster passen richtig gut zu der Backsteinwand im Esszimmer/in der Küche. :nick:
 

Lu Sparks

Member
Registriert
April 2012
Alter
26
Ort
Königsmund
Geschlecht
w

Von außen finde ich es fast ein bisschen zu schlicht, aber dafür gefällt mir die Innengestaltung, besonders die Überarbeitung des Wohnzimmers, das ist total mein Stil :D !
 

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Klasse Häuser hast du da gebaut :up:
Da ich nicht so eine tolle Architekin bin, war ich so frei und habe mir die Häuser runtergeladen.:)
 

Frottana

Member
Registriert
November 2012
Alter
24
Geschlecht
w

Vauriot schrieb:
Von außen ist das Haus nun doch recht unscheinbar, aber innen ist es wirklich sehr schick! Die großen fabrikartigen Fenster passen richtig gut zu der Backsteinwand im Esszimmer/in der Küche.

Das war auch mein Ziel, dass es Schlicht von außen und innen hübsch eingerichtet :)

Lu Sparks schrieb:
Von außen finde ich es fast ein bisschen zu schlicht, aber dafür gefällt mir die Innengestaltung, besonders die Überarbeitung des Wohnzimmers, das ist total mein Stil !

Danke :schäm: Ich konnte das Wohnzimmer einfach nicht mehr sehen, es musste einfach umgestaltet werden %)

Tigerkatze schrieb:
Klasse Häuser hast du da gebaut :up:
Da ich nicht so eine tolle Architekin bin, war ich so frei und habe mir die Häuser runtergeladen.:)

Danke schön :)
Und dafür sind die Downloads ja da ;)

Ein Update kommt gleich im Anschluss ;)
 

Frottana

Member
Registriert
November 2012
Alter
24
Geschlecht
w

4. Bunnys Bau

Ich habe gestern eine neue Simin erstellt und die braucht ja auch ein Zuhause, also hab habe ich mich heute Nacht hin gesetzt und habe ihr ein Haus gebaut :) Ich muss dazu aber noch sagen, dass ich mir nicht viel mühe beim Bau gemacht habe, da ich schnell spielen wollte :D Es ist eher eins meiner improvisieren Häuser ^^

Bunnys Bau
Das Haus bietet Platzt für ein Sim oder ein Paar.

So nun erstmal zur Frontansicht:


Der Grundriss, mit Garten ;):


Dann wollen wir mal genauer rein schauen:
Hier eine Übersicht von Wohn-/ Küchen- und Essbereich:


Den Eingang hab ich auch noch mal näher:


Der Wohnbereich:


Und die Küche mit Essbereich:


Ein kleiner Blick ins Bad:




Und ins letzte Zimmer, das Schlafzimmer mit Arbeitsbereich:




Ich hoffe das Haus gefällt euch. :)

Download zu meinem süßen kleinen Starterkaninchenhäuschen :lalala:
 
Zuletzt bearbeitet:

Lu Sparks

Member
Registriert
April 2012
Alter
26
Ort
Königsmund
Geschlecht
w

Ein schicker Kaninchenbau, würde ich sagen :D
Ich mag die Außenansicht mit den vielen Fenstern; ansonsten ja alles sehr schlicht gehalten, aber stimmig. Die Aufteilung vom Badezimmer gefällt mir besonders :3
 

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Ich stehe ja nicht auf Bunnysims (obwohl sie ja süß aussieht)...aber dein Bunny-Häuschen finde ich toll...alles ebenerdig..klasse, so liebe ich äh meine Sims es, die mögen auch keine Treppen steigen :up: =)
 

Frottana

Member
Registriert
November 2012
Alter
24
Geschlecht
w

Danke euch beiden ;)

Lu Sparks schrieb:
Ein schicker Kaninchenbau, würde ich sagen :D
Ich mag die Außenansicht mit den vielen Fenstern; ansonsten ja alles sehr schlicht gehalten, aber stimmig.

Ich finde, dass er durch die braun und beigetöne gut zu einem Kanninchen passt. Ich wollte für sie ja keine Höhle/Grube bauen das wäre mir zu dunkel gewesen. :D
Und die Fenster platziere ich immer von Außen, damit das Haus auch hübsch aussieht.
Und ja es ist mal wieder ziemlich schlicht, aber das ist halt mein Stil. :D

Die Aufteilung vom Badezimmer gefällt mir besonders :3

:Oo: Okay, damit hätte ich nicht gerechnet :lol:
Aber schön, das dir das Badezimmer gefallt =)


Tigerkatze schrieb:
Ich stehe ja nicht auf Bunnysims (obwohl sie ja süß aussieht)...aber dein Bunny-Häuschen finde ich toll...alles ebenerdig..klasse, so liebe ich äh meine Sims es, die mögen auch keine Treppen steigen :up:=)

Es muss ja nicht jeder meine Sims mögen :D

Aber ich finds klasse, dass dir meine Häuser so gut gefallen :schäm:

Und ich (und vielleicht auch meine Sims) haben es auch gern eben erdig, dann ist alles so schön übersichtlich und man muss nicht dauernd zwischen den Etagen hin und her springen %)

Aber die meisten Häuser sind momentan bei mir mit 2. Etage versehen, wegen den Kindern :nick:


Mit dem nächsten Upload müsst ihr aber noch etwas warten. Bin momentan wieder in die Schule vertieft. Vielleicht komme ich am Wochenende oder Morgen dazu, aber versprechen kann ich es nicht. :)

Liebe Grüße, und noch mal ein Danke an euch und auch an die "stillen Betrachter", dass ihr euch immer kurz Zeit nimmt um die Häuser an zu gucken.

Frottana :lalala:
 

Frostwyrm

Member
Registriert
November 2004
Alter
32
Geschlecht
w

Du baust echt schöne Häuser, die sehr bespielbar aussehen :)
Darf ich mir die ein oder andere Inspiration klauen?
Ich baue nur für den Eigenbedarf.
 

Frottana

Member
Registriert
November 2012
Alter
24
Geschlecht
w

Du baust echt schöne Häuser, die sehr bespielbar aussehen :)
Darf ich mir die ein oder andere Inspiration klauen?
Ich baue nur für den Eigenbedarf.

Meine Häuser sind ja auch zum spielen gedacht :lol:
Und ja du darfst dir ein paar Ideen "klauen".
Das ist kein Problem für mich. ^^
Danke das du deswegen gefragt hast :)
 

Corvus Corax

Member
Registriert
November 2012
Alter
23
Geschlecht
m

Hab ja dein Bunny-Haus noch gar nicht kommentiert. :schäm:

Das Haus gefällt mir (wie immer :D) echt gut! Alles ebenerdig, das ist sehr praktisch, und stilistisch sehr stimmig, weil alle Zimmer (bis auf das Schlafzimmer) in warmen Holzfarben gehalten sind. :)
 
Registriert
Mai 2007
Ort
Breisgau/Schwäbische Alb
Geschlecht
w

Das ist aber hübsch! Wie Vauriot schon sagt - die Erdfarben im Wohnbereich und Bad sind sehr schön und sehr gemütlich. Die Einrichtung gefällt mir sehr gut, auch von außen schaut es schmuck aus. Das Schlafzimmer ist vom Stil her nicht ganz mein Fall, aber insgesamt ein schönes Haus. Und die Simin heißt wie ich :up:
 

Frottana

Member
Registriert
November 2012
Alter
24
Geschlecht
w

Hab ja dein Bunny-Haus noch gar nicht kommentiert. :schäm:

Wie konntes du nur ? Das hätte ich nie von dir erwartet :nonono:
Hab mich schon gefragt wo dein Kommi bleibt ^^

Das Haus gefällt mir (wie immer :D) echt gut! Alles ebenerdig, das ist sehr praktisch, und stilistisch sehr stimmig, weil alle Zimmer (bis auf das Schlafzimmer) in warmen Holzfarben gehalten sind. :)


Sweet-Butterfly schrieb:
Das ist aber hübsch! Wie Vauriot schon sagt - die Erdfarben im Wohnbereich und Bad sind sehr schön und sehr gemütlich. Die Einrichtung gefällt mir sehr gut, auch von außen schaut es schmuck aus. Das Schlafzimmer ist vom Stil her nicht ganz mein Fall, aber insgesamt ein schönes Haus.

Ja das Schlafzimmer ist sehr auffällig und knallig geworden. Ich muss zugeben, dass es mir nicht mehr so gefällt. Ich muss es noch mal in den anderen Stil umfärben :D

Und die Simin heißt wie ich :up:

Ich weiß ^^ mir ist der Name einfach in den Sinn gekommen, und er wollte einfach nicht mehr gehen ^^
 

Frottana

Member
Registriert
November 2012
Alter
24
Geschlecht
w

5. Rosenallee 74

So nach dreiwöchiger Pause. :rolleyes:die ungewollt war

Kommt hier endlich ein neues Update. :)

Kurz noch was zum Haus und dessen Bewohner:
Am letzten Samstag waren ein paar Freunde von mir da, und wir haben aus Lust und Laune und ein wenig Alkohol
die Idee gehabt uns in Sims zu erstellen. Mit Einverständnis darf ich die Namen hier nennen.
Deswegen habe ich uns jetzt ein Haus gebaut und die Schlafzimmer sind größten Teils von Mir und Teils der anderen Person gestaltet worden, deswegen hat jedes Schlafzimmer einen eigenen Charakter.

Ich hoffe es gefällt euch trotzdem. :D Ich schreib schon zu viel ^^. Dann mal Los!

Rosenallee 74
Das Haus bietet Platz für 3-4 Personen und ein Haustier.



Grundriss/Übersicht von Unten:


Und der Grundriss/Übersicht von Obergeschoss:


Einer der Sitzecken im Wohnzimmer die für das Bücherlesen gedacht ist (unten):


Und die andere Ecke mit Ausblick nach Draußen und zum Fernseher :D :


Die Küche:


mit Essbereich: Und hübscher Wand :-) (sieht bei Nacht echt hübsch aus)


Ein kleiner Blick ins untere Badezimmer:




So nun nach Oben:




Und hier hat der Hund seinen Platz:


Bevors zu den Zimmern geht, eben schnell ins Bad. ;)





So und nun zeige ich euch das Zimmer von Patricia. :) (Ich hoffe es gefällt ihr :ohoh:)





Dann zum Zimmer von Maik, er ist Musiker, also hab ich versucht es auch so einzurichten.. Die Farbe Schwarz hat er ausgesucht also nicht erschrecken :lol: :




Und außer dem Schlafbereich hab ich im noch diese Ecke eingerichtet:




So und nun zu meinem Zimmer, was ich selber gern hätte :D :




Mit Lese- und Kunstbereich:





Und zum Schluss noch ein hübsches Gruppenbild:

(v.l.n.r. Patricia, Maik und Ich und die Hündin heißt Taxi :lol: )

Ich hoffe das Haus gefällt euch, auch mit schwarzen Zimmer :ohoh:
Ich würde mich sehr über Kommentar freuen, auch wens noch so klein ist :D Und meinetwegen dürfen die Schreibfaulen den Danke-Butten drücken ( Ich spiele ich auf die Diskussion im Smaltalkbereich an)
Hier kommt ihr zum Download

Viel Spaß mit dem Haus.
Frottana :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Philo

Himmel

Member
Registriert
November 2006
Alter
24
Ort
Schwäbisch Gmünd/bei Freiburg
Geschlecht
w

Hallo Frottana! :)
Jetzt hab ich mir auch mal deine Häuser angesehen, die mir sehr gut gefallen. Vor allem das dritte und das letzte Haus haben es mir angetan. Ich glaube, die werden auch bald einen Platz in meiner Nachbarschaft finden. Danke dafür! ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Frottana

Frottana

Member
Registriert
November 2012
Alter
24
Geschlecht
w

Danke sehr! :schäm:
für eure netten Kommis das motiviert mich zum Sims spielen :D

Kiwi schrieb:
Ich finde ja gerade das schwarze Zimmer irgendwie ziemlich cool^^
Vauriot schrieb:
Das Haus gefällt mir gerade wegen dem schwarzen Zimmer! :lol:

Hätte nicht gedacht, dass das Schwarze Zimmer doch gut ankommt, habe mir bei dem Zimmer auch mühe gegeben. Und habe versucht dem entsprechend Akzente zu setzen :). Maik hat sich mega über das Zimmer gefreut, und ist jetzt neidisch auf sein Sim-Ich :lol:

Mein persönlicher Favorit ist aber mein Zimmer :love:
 
Registriert
August 2007
Alter
25
Ort
Wien, Österreich
Geschlecht
w

Sehr nettes Haus. Mir gefällt das schwarze Zimmer auch. Also prinzipiell mag ich schwarz nicht, aber ich bin der Meinung, dass du das Thema gut umgesetzt hast.
Ich persönlich finde allerdings das Wohnzimmer noch etwas leer.
 
  • Danke
Reaktionen: Frottana

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Das Haus gefällt mir sehr gut. Alles sieht ansprechend aus.
Nur mir persönlich sehen die Wände im WZ zu "weiß" aus, ein bisserl mehr Farbe oder Bilder würden da gut aussehen und die Essecke ist mir ein bißchen zu dunkel.Aber ansonsten alles top. Das Haus kommt auf jeden Fall in mein Spiel :up:
 
  • Danke
Reaktionen: Frottana

Frottana

Member
Registriert
November 2012
Alter
24
Geschlecht
w

simsimausi1215 schrieb:
Sehr nettes Haus. Mir gefällt das schwarze Zimmer auch. Also prinzipiell mag ich schwarz nicht, aber ich bin der Meinung, dass du das Thema gut umgesetzt hast.


Dankeschön :) Hätte nicht erwartet so viel lob für das schwarze Zimmer zu bekommen :scream:

simsimausi1215 schrieb:
Ich persönlich finde allerdings das Wohnzimmer noch etwas leer.

Ja, das stimmt, es ist wirklich ziemlich leer.. es stört mich auch... wenn ich das nächste mal drin spiele gestalte ich es auch um. Bilder folgen dann noch :)

Tigerkatze schrieb:
Das Haus gefällt mir sehr gut. Alles sieht ansprechend aus.

Danke schön :schäm:

Tigerkatze schrieb:
Nur mir persönlich sehen die Wände im WZ zu "weiß" aus, ein bisserl mehr Farbe oder Bilder würden da gut aussehen und die Essecke ist mir ein bißchen zu dunkel.Aber ansonsten alles top.

Nicht nur dir sehen sie zu weiß aus :lol: mir auch!

Tigerkatze schrieb:
Das Haus kommt auf jeden Fall in mein Spiel :up:

Cool, das freut mich :up:


Später kommt noch ein kleines Update %)
 

ChiLLi

Member
Registriert
Januar 2011
Ort
Cottbus
Geschlecht
w

hey Frottana, deine häuser sind echt toll :)

ich hab da auch mal eine frage an dich! wie kriegst du deine bilder so "scharf" hin? ich hab mir sims2 (spiele eigentlich s3) auch wieder installiert, aber meine bilder werden nie so wie deine obwohl ich bei mir die grafikeinstellungen ganz hoch geschraubt habe :/

danke schon mal für die antwort :)
lg
 

Frottana

Member
Registriert
November 2012
Alter
24
Geschlecht
w

6. Kleiner Laden Nimmersatt

So heute möchte ich euch mal kein Haus vorstellen sondern ein Gemeinschaftsgrundstück.
Der kleine Laden Nimmersatt klingt nicht nur klein, er ist es auch noch. :D
Er ist auf einen 1x1 Grundstück erbaut worden, was ich von MTS habe.
Das gibt es auch nochmal für Wohngrundstücke.


Ich hoffe euch gefällt mein kleiner Lebensmittelladen :lalala:



















Hier gehts zum Download...

Zum Schluss noch ne kleine Frage an euch:
Findet ihr es angenehmer, wenn ich zu den Bildern noch etwas schreiben oder ist es besser, wenn ich es so wie hier ohne Beiträge machen ?? :)

Lg Frottana
 
Zuletzt bearbeitet:

Corvus Corax

Member
Registriert
November 2012
Alter
23
Geschlecht
m

Haha, als ich gesehen hab, dass es in deinem Thread was neues gibt, dachte ich mir so eigentlich könnte ja mal ein Gemeinschaftsgrundstück kommen. Und prompt wurde mein Wunsch erfüllt. %)

Dein Laden gefällt mir, klein aber fein, bietet alles was man braucht, allerdings hab ich einen kleinen Kritikpunkt: die Wandfarbe innen lässt alles so kühl erscheinen, das passt - meiner Meinung nach - nicht so gut z.B. zu der Theke. ;)

Zu deiner Frage: die Mischung machts. Text zu den Bildern macht Sinn, wenn der Raum/das Bild einer Erklärung bedarf oder irgendetwas erwähnenswertes dazu zu schreiben ist.
 

Himmel

Member
Registriert
November 2006
Alter
24
Ort
Schwäbisch Gmünd/bei Freiburg
Geschlecht
w

Mir gefällt dein kleines Lädchen recht gut. :) Es hat alles was es braucht und ich find gut, dass du nicht den Laden mit Deko vollgestopft hast(sogar das du keine Deko hast), weil das mMn da nicht hingehört. Aber die Wandfarbe gefällt mir nicht so. ;)

Und sonst sehe ich das bei den Bildern wie Vauriot: Wenn Erklärung benötigt wird oder dir etwas Gutes dazu einfällt, dann ja. Wenn nicht, passt's auch. :)
 

Frottana

Member
Registriert
November 2012
Alter
24
Geschlecht
w

schotengoere: Hab dir ne PN geschickt ;)

Vauriot schrieb:
Haha, als ich gesehen hab, dass es in deinem Thread was neues gibt, dachte ich mir so eigentlich könnte ja mal ein Gemeinschaftsgrundstück kommen. Und prompt wurde mein Wunsch erfüllt. %)

:lol::lol:
Ich hatte es eigentlich erst mit einem anderen GGs vor, aber das gibts erst zu Weihnachten :D Gibt es im Sims 2 Adventskalender :p

Wandfarbe:
Vauriot schrieb:
die Wandfarbe innen lässt alles so kühl erscheinen, das passt - meiner Meinung nach - nicht so gut z.B. zu der Theke. ;)
Himmel schrieb:
Aber die Wandfarbe gefällt mir nicht so. ;)

Das ist mir dann im nachhinein auch aufgefallen :argh: aber so schlimm ist es auch nicht, davon werden die Lebensmittel wohl nicht schlecht :D



Deko:
Himmel schrieb:
Mir gefällt dein kleines Lädchen recht gut. :) Es hat alles was es braucht und ich find gut, dass du nicht den Laden mit Deko vollgestopft hast(sogar das du keine Deko hast), weil das mMn da nicht hingehört.

Das ich keine Deko habe ist mir erst aufgefallen, als ich deinen Beitrag gelesen habe :lol: Und du hast auch recht, ich finde auch, dass da keine Deko hin muss. Dann könnte man auch bestimmt nicht mehr einkaufen, wenn da alles voll steht =)

Vauriot schrieb:
Zu deiner Frage: die Mischung machts. Text zu den Bildern macht Sinn, wenn der Raum/das Bild einer Erklärung bedarf oder irgendetwas erwähnenswertes dazu zu schreiben ist.
Himmel schrieb:
Und sonst sehe ich das bei den Bildern wie Vauriot: Wenn Erklärung benötigt wird oder dir etwas Gutes dazu einfällt, dann ja. Wenn nicht, passt's auch. :)

Danke, dass ihr darauf geantwortet hast. :) Dann weiß ich, das ich nichts falsch mache :D
 
Zuletzt bearbeitet:

carlfatal

Forenkater
SimForum Team
SimForum BAT Team
Registriert
Mai 2010
Alter
54
Ort
Ladadi
Geschlecht
m

Ein hübscher Laden ist das geworden. :up:
Ich stehe ja auf diese kleinen Grundstücke, ich finde die viel realistischer als die Original Maxis Größen, vor allem, wenn man was anderes will als Riesensupermärkte.
Außerdem gefällt mir das schwarze Zimmer in dem vorangegangenen Beitrag. Das Haus ist ja schon nett, aber dieses Zimmer finde ich persönlich sehr cool. Vielleicht, weil ich selber Musiker (gewesen) bin.
 

ChiLLi

Member
Registriert
Januar 2011
Ort
Cottbus
Geschlecht
w

dein laden ist total süß geworden :) hab dir auf deine PN (die ich leider jetzt erst gesehen habe) geantwortet :)

lg
 

Frottana

Member
Registriert
November 2012
Alter
24
Geschlecht
w

Ein hübscher Laden ist das geworden. :up:
Ich stehe ja auf diese kleinen Grundstücke, ich finde die viel realistischer als die Original Maxis Größen, vor allem, wenn man was anderes will als Riesensupermärkte.

Danke schön :) Ich baue öfters auf solchen kleinen Grundstücken, meist für Läden mit einem Zielpunkt (Lebensmittel, Tierhandlung etc.)
Aber auch Häuser, die stehen aber dann meistens auf dem College, da ich für meine Studenten ein kleines Heim brauche :lol:

carlfatal schrieb:
Außerdem gefällt mir das schwarze Zimmer in dem vorangegangenen Beitrag. Das Haus ist ja schon nett, aber dieses Zimmer finde ich persönlich sehr cool. Vielleicht, weil ich selber Musiker (gewesen) bin.

Mein Kumpel ist ebenfalls Musiker, (wenn man das so formulieren darf).
Für das Zimmer habe ich mir auch am meisten Mühe beim dekorieren gegeben. :) Wie schön, das es so ein Erfolg hat.


schotengoere schrieb:
dein laden ist total süß geworden

Danke schön :schäm:


Heute/Morgen kommt noch ein neues Update... Dafür muss ich aber noch viiiiiiieeeele Fotos machen, aber da Ferien sind, kann ich noch ruhig länger wach bleiben :lol: Warum schreibe ich das eigentlich ?? Es wird doch eh keiner mehr um diese Uhrzeit noch auf ein Update warten xD
 

Frottana

Member
Registriert
November 2012
Alter
24
Geschlecht
w

7. Apartments in der Baumallee

Endlich fertig! *schweiß-weg-wisch*

Ich habe schon vor längerem (09.11.13) ein Apartment gebaut, worauf ich unheimlich stolz bin, denn meistens gefallen mir meine Apartments nicht. Doch dieses hier ist mir wirklich gelungen, und habe auch schon drin gespielt (nach dem ich es gepackt habe versteht sich ;) und dementsprechend auch immer wieder Fehler behoben :) ).
Aber ich wusste nicht ganz wie ich es euch zeigen sollte :D Weil ich Angst vor einer Bilderflut hatte, und es dadurch unübersichtlich werden könnte.:ohoh:

Zur besseren Verständnis habe ich die Bilder pro Etage gleich geordnet:
1. Grundriss
2. Wohn-/Eingangsbereich
3. Küche + Essecke
4. Schlafzimmer
5. Kinder-/Mietzimmer
6. Badezimmer


So dann los:
Willkommen in den Apartments der Baumallee:


Ergeschoss:
















1.Obergeschoss:




















2. Obergeschoss
















3. und letztes Stockwerk:














Ich hoffe es ist schön übersichtlich :)
Freu mich auf Kommis etc. :lalala:

Hier kommt ihr zum Download :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tigerkatze

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Das Apartmenthaus sieht klasse aus, innen und außen :up:
Habs schon installiert und wird mir auch richtig angezeigt;)
Ich finde die Inneneinrichtung für mich genau passend, da ich es sehr gern übersichtlich habe :)
Achso..habe beim installieren gesehen, das da Mansion&Garden als EP stand, war aber nicht tragisch, da wurde nur der Fussboden auf der Terrase nicht angezeigt, mach ich halt einen anderen drauf, dann passt es schon. Sonst alles prima...bitte weitermachen =)

@Justsimfan
Wenn du so viel Clutter in die Häuser machst, kannst du denn da noch vernüftig spielen? Gerade in den App. ist doch weniger Platz!
Da kann man sehen, wie unterschiedlich gespielt wird.:)
 

JustSimFan

Member
Registriert
Mai 2010
Alter
38
Geschlecht
w

@Justsimfan
Wenn du so viel Clutter in die Häuser machst, kannst du denn da noch vernüftig spielen? Gerade in den App. ist doch weniger Platz!
Da kann man sehen, wie unterschiedlich gespielt wird.:)

ich habe komischerweise noch nie richtig gespielt.. von daher stört es meine sims ja nicht wenn da bissl mehr rumsteht.. :schäm: weiß gar nicht was man mit den sims alles so machen kann.. :schäm:
ich bau lieber und richte ein.. :)
 

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

ich habe komischerweise noch nie richtig gespielt.. von daher stört es meine sims ja nicht wenn da bissl mehr rumsteht.. :schäm: weiß gar nicht was man mit den sims alles so machen kann.. :schäm:
ich bau lieber und richte ein.. :)

:eek: Waaas? Du hast noch nie richtig Sims gespielt?
Aber dann wird es aber Zeit..lass mal eine Simsdame und ein Simsherr sich alleine tummeln und siehe mal was die bunten Pixel so alles treiben =) Ist ganz einfach..ist wie ein bißchen Puppenmutti spielen..du musst für sie sorgen und umhegen und liebhaben :lol:
Ich glaube da könnte man einen Roman schreiben, was man alles so mit den Sims anstellen kann. LOL
Ich spiele nur Sims und baue so gut wie gar nicht (..äh weil ich es auch nicht so gut kann :schäm: )
Okay..du gibst mir Unterricht im Bauen und ich dir im spielen..haha das wärs *lach*
 

Frottana

Member
Registriert
November 2012
Alter
24
Geschlecht
w

ich find die aussenasicht sehr toll.. :up:
auch die aufteilung der räume ist dir sehr gut gelungen.. aber für mich als clutterholic sind die räume alle viel zu leer.. :schäm: :)

lg :hallo:

Ich glaub, du sagst mir das jedesmal, dass die die Räume zu leer sind :lol:
Aber ich kann dich verstehen, ich hab mir deine Häuser auch mal angeguckt. :) Ich finde sie auch richtig hübsch eingerichtet, aber ich bin dann doch eher wie Tigerkatze und spiele lieber in meinen Häusern :)


Tigerkatze schrieb:
Das Apartmenthaus sieht klasse aus, innen und außen :up:
Habs schon installiert und wird mir auch richtig angezeigt;)
Ich finde die Inneneinrichtung für mich genau passend, da ich es sehr gern übersichtlich habe:)

Da bin ich auch sehr stolz drauf, dass sie nicht ganz gleich ist, wie es halt auch mit den Räumen ist *Ich mich hineinlach vor freude über das Apartment* Ohh man, dass ich mich so über ein Gebäude freue xD

Tigerkatze schrieb:
Achso..habe beim installieren gesehen, das da Mansion&Garden als EP stand, war aber nicht tragisch, da wurde nur der Fussboden auf der Terrase nicht angezeigt, mach ich halt einen anderen drauf, dann passt es schon.

Gut, so eine Rückmeldung zu bekommen :) Sind die Pflanzen denn noch da bzw. wurden die dann ersetzt?? Da mir sowas nicht passiert, weiß ich ja nicht was mit anderen mit weniger Add-ons passiert :)

Tigerkatze schrieb:
Sonst alles prima...bitte weitermachen =)

Werd ich machen, hab nämlich nicht vor aufzuhören =)
 

Corvus Corax

Member
Registriert
November 2012
Alter
23
Geschlecht
m

Wow, wirklich klasse geworden, von außen wie innen. Zum Apartmentbauen habe ich selbst kein Talent, also wird diees wohl auch bald meine Nachbarschaft bereichern *downloaden geh* :D
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten