• Aus gegebenem Anlass...

    ...weisen wir nochmals darauf hin, dass hier im neuen Forum nur noch jpg als Bildformat zugelassen ist.

    Dies gilt auch für externe Hoster oder Bilder auf dem eigenen Webspace!


    Bitte achtet darauf, dass ihr am besten eure pngs bereits vor dem Hochladen auf eine externe Plattform in jpg umwandelt, da manche Hoster die Bilder nicht wirklich konvertieren, sondern nur die pngs als jpg verlinken.
    Alternativ könnt ihr die Bilder auch als png direkt in den Beitrag reinziehen (oder als Anhang hochladen und dann in den Beitrag kopieren), und nach dem Speichern des Beitrags die Bilder über den Button "Bilder zu jpg konvertieren" am unteren Rand des Postings von png zu jpg umnwandeln.

    Dies gilt für alle neu hochgeladenen Bilder. Alte, bereits vorhandene Bilder müsst ihr nicht ersetzen, ihr müsst also nicht all eure alten Threads überarbeiten.
    Aber ihr dürft natürlich, wenn ihr mögt. :)

    Hier noch eine kurze Erläuterung, warum uns das so wichtig ist:

    Um Bilder zu speichern, müssen Server betrieben werden, die massig Energie verbrauchen. Je mehr Daten, um so mehr Server, logischerweise. Und dazu kommt dann noch der Traffic.
    Deshalb hier mal ein Vergleich von ein und demselben Bild in unterschiedlichen Formaten.

    Das erste ist ein png, das zweite ein jpg auf höchster Qualität, das letzte ein jpg auf mittlerer Qualität.
    Wie ihr sehen könnt, gibt es keinen nennenswerten Qualitätsunterschied bei der Präsentation im Forum. (Alle Headerbilder sind jpgs in mittlerer Qualität.)

    Und jetzt dazu die Dateigrößen:


    png - 2652 KB



    jpg, hohe Qualität - 1250 KB



    jpg, mittlere Qualität - 150 KB

    Nein, das ist kein Tippfehler. Das png ist 17 mal so gross wie das jpg in mittlerer Qualität.

    Deshalb unsere Bitte: unterstützt uns dabei, möglichst viel Energie einzusparen!
    Bitte, verwendet nur dann pngs, wenn es zwingend erforderlich ist - wenn also Transparenz benötigt wird.

    Vielen Dank!

    Wenn ihr diese Info gelesen habt, könnt ihr sie mit dem kleinen "X" oben rechts ausblenden.



Das Create-A-World-Tool: Tutorials, Fragen und Antworten [neu]

yasso64

Newcomer
Registriert
Juni 2016
Hilfeee

hey kann mir jemand monte vista für CAW erstellen????

bitte bitte :D muss meiner Sucht nachgehen und das geht nur mit DIESER Details=)=)=)=)=)=)=)=)=)
 
Registriert
Oktober 2007
Alter
33
Ort
schkeuditz neben Leipzig
Geschlecht
m

Ich hab Den Layer Gesäubert da Sind Alle Häuser und Objekte weg.Ohne diese geht es auch nicht.Das Scheint Allgemein nicht zu Funktionieren.Ich hab Eine Neue Welt Erstellt ohne Häuser und Objekte geht es auch nicht.Ich Hab das Tool neu Heruntergeladen und kann es nicht öffnen.es Stürtzt laufend ab.
 

Rembihnutur

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
München
Geschlecht
M

Wenn nach dem leeren des Global Layer Häuser und Objekte weg sind hast du wohl irgendwas falsch gemacht. Bei mir funktionierte das tadellos.
Vielleicht solltest du mal alles komplett neu aufsetzten. Windows + Sims spiel & CAW.
Windows ist ein unglaublich schlechtes, schnell vermüllendes Betriebssystem. Und die Sims 3 ist auch nicht gerade unanfällig was Probleme angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:

evita

Member
Registriert
Juli 2010
Geschlecht
w

Nachdem mein Isla Paradiso nicht mehr funktioniert (hatte erst alle Haushalte gelöscht gehabt, alle Problemhäuser und sämtliche Hausboote entfernt - dadurch war es spielbar, doch nun nach Neubebauung und einiger Spielzeit ruckelt es wie zuvor), spiele ich mit dem Gedanken Zeit und Arbeit zu investieren und die Höhenkarte ins CAW zu laden, und Straßen und Bepflanzungen und Bemalung selbst zu setzen. Hat das jemand von euch gemacht? Funktioniert die Nachbarschaft dadurch besser? Ich habe auch die Gefixte Isla Paradiso von MTS im Spiel mit dem gleichen Langzeiteffekt :/
Nun fürchte ich fast, dass selbst die CAW Arbeit am Ende umsonst sein wird. Daher: Wer hat da Infos? :)
 

evita

Member
Registriert
Juli 2010
Geschlecht
w

Ich habe einen Windows 10 Rechner:
Intel Core 3.20GHz (4 CPUs)
16384MB RAM
AMD Radeon R7

Treiber und DirektX sind natürlich aktuell. Ich habe keinerlei Probleme aktuelle Titel zu spielen, selbst Ark läuft bei mir wie geschmiert.
 

Rembihnutur

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
München
Geschlecht
M

Ok, an deinem System sollte es nicht liegen. Hast du mal versucht regelmäßig die Cache Dateien zu entfernen, welche nach jedem spielen im Sims 3 Ordner angelegt werden?

Bezüglich deinem Vorhaben mit CAW. Ich denke nicht, dass das was bringen wird. Die Sims 3 liefen noch nie wirklich gut, das Spiel ist toll, aber unter der Haube absoluter Pfusch. Ich habe einen Super Computer mit einer sehr leistungsstarken Grafikkarte, Skylake Prozessor etc. trotzdem kommt es immer wieder zu Hängern, ähnlich wie bei dir.
 

evita

Member
Registriert
Juli 2010
Geschlecht
w

Das mit dem Cache war mir bisher unbekannt gewesen. Ich werde das nächste Mal vorher die Cache Dateien löschen (wo finde ich die?)

Ich muss sagen, dass ich es nicht so ruckelig in Erinnerung hatte :D Vllt bin ich aber auch verwöhnt, da (meiner Meinung nach) Sims4 deutlich schlanker und stabiler läuft. Leider ist mir das Spiel schon lange zu langweilig geworden, sodass ich Sims3 auf meinen Rechner neu installiert habe.
 

Dukemon

Member
Registriert
Juni 2012
Geschlecht
m

Die Sims 3 läuft bei nur Accs. oder als reines Grundspiel flüssig. Du kannst auch noch ein oder zwei Erweiterungen installieren oder Store Sachen dazu installieren. Aber ab 5 Erweiterungen scheint das Spiel Schwierigkeiten vorallem bei einem Langzeitspiel zu bekommen, daher hat EA ja ermöglicht die aktiven Add-ons selbst zu bestimmen. Damit geht zwar der Sinn flöten aber irgendwie scheint Sims 3 nicht mehr so wichtig zu sein um eine echte Lösung zu bringen.

Alle Cache Daten zu löschen sollte auch nicht die Lösung sein, da das speichern von benutzerdefinierten Inhalten eigentlich zum Spielumfang gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:

cig

Member
Registriert
Mai 2013
Geschlecht
w

Alle Cache Daten zu löschen sollte auch nicht die Lösung sein, da das speichern von benutzerdefinierten Inhalten eigentlich zum Spielumfang gehört.
Logischer Weise soll man nicht alle Daten mit "Cache" im Namen regelmäßig löschen. Die auf der verlinkten Seite genannten dienen dem Spiel lediglich als Zwischenspeicher, beinhalten jedoch keine benutzerdefinierten Inhalte. Aber falls mit diesen Dateien irgendetwas fehlerhaft ist oder sie zu groß sind und es deshalb im Spiel zu Problemen kommt, wird dies durch das Löschen eventuell beseitigt.

Manche haben übrigens auch die Erfahrung gemacht, dass zu viele Store-Inhalte problematisch werden können. Und dann haben sich die Spieler noch nicht darauf einigen können, ob es besser ist, Inhalte als *.sims3pack oder zusammengefasste *.package-Dateien zu installieren. Vielleicht macht es ja bei dir einen Unterschied...
 

wuhu7

Member
Registriert
August 2011
Alter
24
Ort
Koblenz
Geschlecht
m

Hallo,
ich hätte auch mal wieder eine Frage:
Ich musste letztens Sims neu installieren und habe auch das Caw neu heruntergeladen, nun habe ich aber das Problem, dass die Objekte, die ich über den Launcher installiert habe sowie die Objekte von Monte Vista (oder wie die Stadt hieß:ohoh:) nicht angezeigt werden im CAW, die tauchen einfach nicht mehr in der Liste auf :(

die .package sind aber da und in der installierten Welt tauchen die .sims3packs auch auf.

Weiß da jemand hilfe?
 

Dukemon

Member
Registriert
Juni 2012
Geschlecht
m

Wieso funktioniert diese Brücke nicht?

 

wuhu7

Member
Registriert
August 2011
Alter
24
Ort
Koblenz
Geschlecht
m

Soweit ich weiß, ist die Brücke leider nur ein rein dekorativ, auf MTS gibt es aber CC fürs Caw, dort kannst du dir eine Brücken Fahrbahn herunterladen, die du theoretisch leicht unter der Fahrbahn der deko Brücke platzieren könntest, damit man die Brücke benutzen könnte:)

Link zu der CC Brücke füge ich noch hinzu ;)

Edit.: schau einmal >hier<
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dukemon

sunny-mi

Member
Registriert
Juli 2010
Geschlecht
w

Hallo. Ich weiß hier hat sich schon lange niemand mehr gemeldet. Ich habe aber ein Problem mit einer Welt, die ich erstellt habe.
Ich habe meine Welt komplett fertig und sie auch ins Spiel exportiert und als .sims3pack installiert. ich kann sie problemlos bebauen und auch spielen und speichern, wenn ich dann aber das Spiel beende und danach wieder neustarte kommt diese Meldung: "Das gespeicherte Spiel konnte nicht geladen werden. Möglicherweise wurde es mit Erweiterungspack-Dateien gespeichert, die sich nicht mehr auf diesem Computer befinden."
Das ist aber völlig unmöglich, da ich immer alle EP im Launcher akriv habe und die Welt ganz sicher auch immer installiert ist.
Nun habe ich gesehen, dass BloodOmen1988 auf der ersten Seite genau das gleiche Problem hat und es mit einer .world Datei und einem Savegame gelöst hat. Aber ich weiß leider nicht wie das genau geht und ich würde diese Welt so gerne spielen können, auch nach einem Neustart.
Kann mir vielleicht jemand helfen?
 

BloodOmen1988

SimForum Team
Registriert
Februar 2009
Ort
Greiffenstein
Geschlecht
w

Hey sunny-mi :hallo:

Hallo. Ich weiß hier hat sich schon lange niemand mehr gemeldet. Ich habe aber ein Problem mit einer Welt, die ich erstellt habe.
Ich habe meine Welt komplett fertig und sie auch ins Spiel exportiert und als .sims3pack installiert. ich kann sie problemlos bebauen und auch spielen und speichern, wenn ich dann aber das Spiel beende und danach wieder neustarte kommt diese Meldung: "Das gespeicherte Spiel konnte nicht geladen werden. Möglicherweise wurde es mit Erweiterungspack-Dateien gespeichert, die sich nicht mehr auf diesem Computer befinden."
Das ist aber völlig unmöglich, da ich immer alle EP im Launcher akriv habe und die Welt ganz sicher auch immer installiert ist.
Nun habe ich gesehen, dass BloodOmen1988 auf der ersten Seite genau das gleiche Problem hat und es mit einer .world Datei und einem Savegame gelöst hat. Aber ich weiß leider nicht wie das genau geht und ich würde diese Welt so gerne spielen können, auch nach einem Neustart.
Kann mir vielleicht jemand helfen?

Ich versuche, es dir zu erklären - Bilder kann ich gerade leider nicht machen.

  1. Du exportierst deine Welt.
  2. Du lädst dieses Tool herunter und entpackst es: Multi-Extracter
  3. Du fügst deine Welt in einen leeren Ordner ein, wählst diesen Ordner über den Multi-Extracter aus und einen Ort, an dem du deine Welt entpacken willst (das kann derselbe Ordner sein) und klickst auf "extract".
  4. Wenn du in deiner Welt keine Downloads verwendest (ausgenommen Terrainpaints usw.), erhältst du exakt ein File. Das ist deine Welt als .package-Datei. (Benutzt du Downloads, kriegst du viele .package-Files. Die Größte davon ist in der Regel die Welt).
  5. Du benennst deine Datei und änderst nun die Datei-Endung von .package zu .world (dafür musst du in deinem Explorer eingestellt haben, dass du die Endungen angezeigt bekommst).
  6. Nun kopierst du dein .world-File in: Installationsordner deines Basisspiels [= nicht eigene Dokumente]/GameData/Shared/NonPackaged/Worlds
  7. Wenn du dein Spiel nun startest, solltest du deine Welt auswählen können.

Liebe Grüße,
Bloody
 

sunny-mi

Member
Registriert
Juli 2010
Geschlecht
w

Oh wow, das hört sich wirklich sehr kompliziert an! Vielen Dank für die Anleitung.
Glücklicherweise hat es bei mir nur daran gelegen, dass ich in meinem Dateinamen einen Punkt hatte. Seit der Punkt weg ist geht alles wieder einwandfrei.
Ich werde das aber mal kopieren und mir für den Fall der Fälle merken :D
Liebe Grüße
 

wuhu7

Member
Registriert
August 2011
Alter
24
Ort
Koblenz
Geschlecht
m

Gelände im CAW und InGame wird falsch angezeigt.

Hey hey,

lang ist es her und ich habe mal wieder Fragen, auf die vielleicht jemand eine Antwort weiß.

Und zwar habe ich des öfteren eine Welt erstellt und irgendwann kam es dann dazu, dass das Gelände falsch angezeigt wird. Man kann ganz nahe herangehen und das Gelände wird trotzdem fehlerhaft angezeigt. Sieht immer aus als wäre ein Erdrutsch passiert oder so.
wenn ich das Gelände dann mit dem Planier-Tool dann begradigen will, wird es wieder so angezeigt wie es auch sein soll. Das Planieren an sich bringt aber auch nichts.

InGame sieht es genau so aus wie im CAW, der einzige Unterschied ist, dass die Straßen wenigstens in richtiger Position angezeigt werden, was zur folge hat, dass diese teilweise in der Luft fliegen.

Ich habe schon versucht die Welt neu zu speichern und einen neuen Ordner zu erstellen, beides ohne Erfolg.

Ich hoffe jemand hat eine Lösung, würde mich auf jeden Fall darüber freuen.

Liebe Grüße
Wuhu
 

Anhänge

  • toblerone1.JPG
    toblerone1.JPG
    81,2 KB · Hits: 3
  • toblerone2.JPG
    toblerone2.JPG
    57 KB · Hits: 3

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten