Das Create-A-World-Tool: Tutorials, Fragen und Antworten [neu]

Hilfeee

hey kann mir jemand monte vista für CAW erstellen????

bitte bitte :D muss meiner Sucht nachgehen und das geht nur mit DIESER Details=)=)=)=)=)=)=)=)=)
 
Ich hab Den Layer Gesäubert da Sind Alle Häuser und Objekte weg.Ohne diese geht es auch nicht.Das Scheint Allgemein nicht zu Funktionieren.Ich hab Eine Neue Welt Erstellt ohne Häuser und Objekte geht es auch nicht.Ich Hab das Tool neu Heruntergeladen und kann es nicht öffnen.es Stürtzt laufend ab.
 
Wenn nach dem leeren des Global Layer Häuser und Objekte weg sind hast du wohl irgendwas falsch gemacht. Bei mir funktionierte das tadellos.
Vielleicht solltest du mal alles komplett neu aufsetzten. Windows + Sims spiel & CAW.
Windows ist ein unglaublich schlechtes, schnell vermüllendes Betriebssystem. Und die Sims 3 ist auch nicht gerade unanfällig was Probleme angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem mein Isla Paradiso nicht mehr funktioniert (hatte erst alle Haushalte gelöscht gehabt, alle Problemhäuser und sämtliche Hausboote entfernt - dadurch war es spielbar, doch nun nach Neubebauung und einiger Spielzeit ruckelt es wie zuvor), spiele ich mit dem Gedanken Zeit und Arbeit zu investieren und die Höhenkarte ins CAW zu laden, und Straßen und Bepflanzungen und Bemalung selbst zu setzen. Hat das jemand von euch gemacht? Funktioniert die Nachbarschaft dadurch besser? Ich habe auch die Gefixte Isla Paradiso von MTS im Spiel mit dem gleichen Langzeiteffekt :/
Nun fürchte ich fast, dass selbst die CAW Arbeit am Ende umsonst sein wird. Daher: Wer hat da Infos? :)
 
Ich habe einen Windows 10 Rechner:
Intel Core 3.20GHz (4 CPUs)
16384MB RAM
AMD Radeon R7

Treiber und DirektX sind natürlich aktuell. Ich habe keinerlei Probleme aktuelle Titel zu spielen, selbst Ark läuft bei mir wie geschmiert.
 
Ok, an deinem System sollte es nicht liegen. Hast du mal versucht regelmäßig die Cache Dateien zu entfernen, welche nach jedem spielen im Sims 3 Ordner angelegt werden?

Bezüglich deinem Vorhaben mit CAW. Ich denke nicht, dass das was bringen wird. Die Sims 3 liefen noch nie wirklich gut, das Spiel ist toll, aber unter der Haube absoluter Pfusch. Ich habe einen Super Computer mit einer sehr leistungsstarken Grafikkarte, Skylake Prozessor etc. trotzdem kommt es immer wieder zu Hängern, ähnlich wie bei dir.
 
Das mit dem Cache war mir bisher unbekannt gewesen. Ich werde das nächste Mal vorher die Cache Dateien löschen (wo finde ich die?)

Ich muss sagen, dass ich es nicht so ruckelig in Erinnerung hatte :D Vllt bin ich aber auch verwöhnt, da (meiner Meinung nach) Sims4 deutlich schlanker und stabiler läuft. Leider ist mir das Spiel schon lange zu langweilig geworden, sodass ich Sims3 auf meinen Rechner neu installiert habe.
 
Die Sims 3 läuft bei nur Accs. oder als reines Grundspiel flüssig. Du kannst auch noch ein oder zwei Erweiterungen installieren oder Store Sachen dazu installieren. Aber ab 5 Erweiterungen scheint das Spiel Schwierigkeiten vorallem bei einem Langzeitspiel zu bekommen, daher hat EA ja ermöglicht die aktiven Add-ons selbst zu bestimmen. Damit geht zwar der Sinn flöten aber irgendwie scheint Sims 3 nicht mehr so wichtig zu sein um eine echte Lösung zu bringen.

Alle Cache Daten zu löschen sollte auch nicht die Lösung sein, da das speichern von benutzerdefinierten Inhalten eigentlich zum Spielumfang gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Cache Daten zu löschen sollte auch nicht die Lösung sein, da das speichern von benutzerdefinierten Inhalten eigentlich zum Spielumfang gehört.
Logischer Weise soll man nicht alle Daten mit "Cache" im Namen regelmäßig löschen. Die auf der verlinkten Seite genannten dienen dem Spiel lediglich als Zwischenspeicher, beinhalten jedoch keine benutzerdefinierten Inhalte. Aber falls mit diesen Dateien irgendetwas fehlerhaft ist oder sie zu groß sind und es deshalb im Spiel zu Problemen kommt, wird dies durch das Löschen eventuell beseitigt.

Manche haben übrigens auch die Erfahrung gemacht, dass zu viele Store-Inhalte problematisch werden können. Und dann haben sich die Spieler noch nicht darauf einigen können, ob es besser ist, Inhalte als *.sims3pack oder zusammengefasste *.package-Dateien zu installieren. Vielleicht macht es ja bei dir einen Unterschied...
 
Hallo,
ich hätte auch mal wieder eine Frage:
Ich musste letztens Sims neu installieren und habe auch das Caw neu heruntergeladen, nun habe ich aber das Problem, dass die Objekte, die ich über den Launcher installiert habe sowie die Objekte von Monte Vista (oder wie die Stadt hieß:ohoh:) nicht angezeigt werden im CAW, die tauchen einfach nicht mehr in der Liste auf :(

die .package sind aber da und in der installierten Welt tauchen die .sims3packs auch auf.

Weiß da jemand hilfe?
 
Wieso funktioniert diese Brücke nicht?

ta370n.jpg
 
Soweit ich weiß, ist die Brücke leider nur ein rein dekorativ, auf MTS gibt es aber CC fürs Caw, dort kannst du dir eine Brücken Fahrbahn herunterladen, die du theoretisch leicht unter der Fahrbahn der deko Brücke platzieren könntest, damit man die Brücke benutzen könnte:)

Link zu der CC Brücke füge ich noch hinzu ;)

Edit.: schau einmal >hier<
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dukemon
Hallo. Ich weiß hier hat sich schon lange niemand mehr gemeldet. Ich habe aber ein Problem mit einer Welt, die ich erstellt habe.
Ich habe meine Welt komplett fertig und sie auch ins Spiel exportiert und als .sims3pack installiert. ich kann sie problemlos bebauen und auch spielen und speichern, wenn ich dann aber das Spiel beende und danach wieder neustarte kommt diese Meldung: "Das gespeicherte Spiel konnte nicht geladen werden. Möglicherweise wurde es mit Erweiterungspack-Dateien gespeichert, die sich nicht mehr auf diesem Computer befinden."
Das ist aber völlig unmöglich, da ich immer alle EP im Launcher akriv habe und die Welt ganz sicher auch immer installiert ist.
Nun habe ich gesehen, dass BloodOmen1988 auf der ersten Seite genau das gleiche Problem hat und es mit einer .world Datei und einem Savegame gelöst hat. Aber ich weiß leider nicht wie das genau geht und ich würde diese Welt so gerne spielen können, auch nach einem Neustart.
Kann mir vielleicht jemand helfen?
 
Hey sunny-mi :hallo:

Hallo. Ich weiß hier hat sich schon lange niemand mehr gemeldet. Ich habe aber ein Problem mit einer Welt, die ich erstellt habe.
Ich habe meine Welt komplett fertig und sie auch ins Spiel exportiert und als .sims3pack installiert. ich kann sie problemlos bebauen und auch spielen und speichern, wenn ich dann aber das Spiel beende und danach wieder neustarte kommt diese Meldung: "Das gespeicherte Spiel konnte nicht geladen werden. Möglicherweise wurde es mit Erweiterungspack-Dateien gespeichert, die sich nicht mehr auf diesem Computer befinden."
Das ist aber völlig unmöglich, da ich immer alle EP im Launcher akriv habe und die Welt ganz sicher auch immer installiert ist.
Nun habe ich gesehen, dass BloodOmen1988 auf der ersten Seite genau das gleiche Problem hat und es mit einer .world Datei und einem Savegame gelöst hat. Aber ich weiß leider nicht wie das genau geht und ich würde diese Welt so gerne spielen können, auch nach einem Neustart.
Kann mir vielleicht jemand helfen?

Ich versuche, es dir zu erklären - Bilder kann ich gerade leider nicht machen.

  1. Du exportierst deine Welt.
  2. Du lädst dieses Tool herunter und entpackst es: Multi-Extracter
  3. Du fügst deine Welt in einen leeren Ordner ein, wählst diesen Ordner über den Multi-Extracter aus und einen Ort, an dem du deine Welt entpacken willst (das kann derselbe Ordner sein) und klickst auf "extract".
  4. Wenn du in deiner Welt keine Downloads verwendest (ausgenommen Terrainpaints usw.), erhältst du exakt ein File. Das ist deine Welt als .package-Datei. (Benutzt du Downloads, kriegst du viele .package-Files. Die Größte davon ist in der Regel die Welt).
  5. Du benennst deine Datei und änderst nun die Datei-Endung von .package zu .world (dafür musst du in deinem Explorer eingestellt haben, dass du die Endungen angezeigt bekommst).
  6. Nun kopierst du dein .world-File in: Installationsordner deines Basisspiels [= nicht eigene Dokumente]/GameData/Shared/NonPackaged/Worlds
  7. Wenn du dein Spiel nun startest, solltest du deine Welt auswählen können.

Liebe Grüße,
Bloody
 
Oh wow, das hört sich wirklich sehr kompliziert an! Vielen Dank für die Anleitung.
Glücklicherweise hat es bei mir nur daran gelegen, dass ich in meinem Dateinamen einen Punkt hatte. Seit der Punkt weg ist geht alles wieder einwandfrei.
Ich werde das aber mal kopieren und mir für den Fall der Fälle merken :D
Liebe Grüße
 
Gelände im CAW und InGame wird falsch angezeigt.

Hey hey,

lang ist es her und ich habe mal wieder Fragen, auf die vielleicht jemand eine Antwort weiß.

Und zwar habe ich des öfteren eine Welt erstellt und irgendwann kam es dann dazu, dass das Gelände falsch angezeigt wird. Man kann ganz nahe herangehen und das Gelände wird trotzdem fehlerhaft angezeigt. Sieht immer aus als wäre ein Erdrutsch passiert oder so.
wenn ich das Gelände dann mit dem Planier-Tool dann begradigen will, wird es wieder so angezeigt wie es auch sein soll. Das Planieren an sich bringt aber auch nichts.

InGame sieht es genau so aus wie im CAW, der einzige Unterschied ist, dass die Straßen wenigstens in richtiger Position angezeigt werden, was zur folge hat, dass diese teilweise in der Luft fliegen.

Ich habe schon versucht die Welt neu zu speichern und einen neuen Ordner zu erstellen, beides ohne Erfolg.

Ich hoffe jemand hat eine Lösung, würde mich auf jeden Fall darüber freuen.

Liebe Grüße
Wuhu
 

Anhänge

  • toblerone1.JPG
    toblerone1.JPG
    81,2 KB · Hits: 3
  • toblerone2.JPG
    toblerone2.JPG
    57 KB · Hits: 3
Hallo !

Ich entschuldige mich für diese Thread-Nekromantie, es liegt schlicht daran, daß ich einfach "late to the game" bin, was Caw betrifft. Zudem bezweifel ich stark, daß ich je so gut sein werde, wie diejenigen, die so schöne Welten zaubern, daß es mir die Sprache verschlägt.
Mir hat sich jedoch eine Idee in meinen Kopf festgesetzt, daher beschäftige ich mich seit einigen Tagen endlich mit Caw. Meine Liebe hängt sehr an den EA-Welten besonders an Moonlight Falls. Mein Wunsch ist, an diese Welt zu kommen ohne Gebäude oder Sims.
Bisher bin ich soweit gekommen : ich habe von Ellacharmed die World Datei von Moonlight Falls herunter geladen, da dort ja das Routing gefixt ist (Routing....was ein Horror....) Dann entsprechend per s3pe die Caw Dateien erstellt und die Welt ID geändert, um die Welt später installieren zu können. Ich kann diese Welt also im Caw jetzt bearbeiten, bin mir jedoch nicht sicher, wie ich weiter (richtig!) vorgehen muß. Daher meine Fragen.

1. Wenn ich die Gebäude löschen will, habe ich bisher nur diesen Weg gefunden : Grundstück anklicken, im Layer auf das besagte Grundstück gehen, Rechtsklick auf löschen, dann im Bedienfeld auf rückgängig klicken, damit das Grundstück erhalten bleibt und nur das Gebäude verschwindet. Ist dieser Weg richtig so ? Oder muß ich es anders machen ?

2. Ich will die "EA-Weltenbesetzer" los werden. Das ist mein wichtigtes Ziel. Daher auch mein bestreben, meine Löschaktionen über Caw zu machen. Wenn ich die Gebäude und auch besonders den Friedhof über Caw lösche, sind dann auch die Sims und Geister weg ? Oder sind sie noch mal irgendwo extra ?

3. Falls ich erfolgreich bin und meine Welt exportieren möchte, wie und wo stelle ich ein Vorschaubild ein ?

Ich lese mich derzeit durch alles, was mit Caw zusammen hängt, vielleicht habe ich auch etwas überlesen, daher freue ich mich auch über entsprechende Links :nick: Oder um es kurz zu machen : wenn jemand Antworten oder Tipps für mich hat, wäre ich sehr, sehr dankbar !

LG :hallo:
 
Hallo Faridah :)

1. Ja, so kannst du Gebäude löschen. Dabei löscht du auch die Adresse bzw. solche Werte wie "Schöne Aussicht" vom Grundstück. Ggf. also vorher Notizen machen, um die Werte dann wieder einfügen zu können. (Anstatt auf die Läyer mit Rechts-klick zu gehen, kannst du auch die Entfernen-Taste drücken, nachdem du das Grundstück angeklickt hast.)

2. Um die Population auszulöschen, musst du die Global Layer leeren - dort sind die Sims gespeichert, man kann sie aber nicht direkt in CAW löschen. Ein Tutorial findest du hier: https://www.simszoo.de/forum/thread/156-caw-die-allgemeine-layer-leeren-global-layer/

3. Das Vorschau-Bild änderst du, indem du mit rechts auf den obersten Eintrag (den Weltennamen) im Layer-Fenster klickst. Dann öffnet sich ein Dialog, in dem du Weltennamen, Beschreibung und eben auch das Vorschau-Bild ändern kannst, bzw. in einer neuen, leeren Welt, ändern musst.

Falls Englisch kein Problem ist, hatte ich hier mal einen CAW for Beginners Guide gemacht: https://www.simszoo.de/forum/thread/156-caw-die-allgemeine-layer-leeren-global-layer/
 
  • Danke
Reaktionen: Faridah
Meine Lieblingswelt ist ebenfalls Moonlight Falls. Daher habe ich daraus meine eigene Welt gemacht (Mondscheinbucht). Als Basis habe ich diese leere Version von Moonlight Falls genutzt: https://cawster.wordpress.com/2013/04/04/moonlight-falls/

Ich hab dann erstmal alle Bäume ersetzt, aus persönlichem Interesse und anschließend das Licht mit dem von Monte Vista ersetzt (Das habe ich zwar von der Logik dahinter kaum verstanden, hab aber einfach die Schritte befolgt (https://modthesims.info/showthread.php?t=459198) und die Dateien entsprechend ausgetauscht. Super Ergebnis).
Außerdem noch hier und da ein paar Grundstückchen geändert. Spiele rotierend (mit 4 Familien) und bin jetzt am Ende der dritten Runde. Bisher sind mir keine Fehler im Routing oder sonstiges aufgefallen. Ich ärgere mich nur, dass ich zwei Grundstücke nicht noch angepasst habe :D

Wenn du ein paar Bilder sehen willst wie aus Moonlight Falls die Mondscheinbucht wird: https://lilakartoffelbrei.tumblr.com/tagged/Mondscheinbucht/chrono
 
  • Danke
Reaktionen: Faridah
Hallo !

Vielen lieben Dank für Eure Antworten. Sie sind ein richtiges Weihnachtsgeschenk ! 🤩

@Nornie
Die Sache mit dem Global Layer ist genau die Antwort, die ich gesucht habe, denn ich ahnte, daß die EA-Sims irgendwo fest verwurzelt sind und diese Wurzeln gilt es zu entfernen, wenn man sie los werden will ohne später Probleme zu bekommen. Mein Englisch ist einigermaßen ordentlich. Bei technischen Sachen schrecke ich zwar meist etwas zurück, stelle aber oft fest, daß es besser geht als erwartet. Daher habe ich den Link schon mal abgespeichert.

@Ricki
Diese Seite ist ja ein Traum ! Alle EA-Welten 😍 !
Deine Idee, die Lichtstimmung zu ersetzen hat mich sehr in Versuchung geführt, denn Deine Mondscheinbucht sieht sehr verführerisch aus. Nach Weihnachten werde ich mich ausführlich mit allem beschäftigen.
Auf jeden Fall bin ich meiner persönlichen, perfekten Simswelt ein ganzes Stück näher.

Ich wünsche Euch und allen anderen hier von Herzen ein frohes Weihnachtsfest und bleibt gesund 🙂 !
 
  • Danke
Reaktionen: Nornie und Ricki
Deine Idee, die Lichtstimmung zu ersetzen hat mich sehr in Versuchung geführt, denn Deine Mondscheinbucht sieht sehr verführerisch aus.
Danke! Ich hab mich erst lange in das Lichtstimmungsthema eingelesen und so gut wie nichts verstanden. Offenbar hat auch die Community nur wenig Dunst davon, wie genau das funktioniert. Aber ich hab dann schnell erfahren: bestehende Lichtstimmungen kopieren, das ist super einfach. Und da dachte ich mir: weshalb das Rad neu erfinden, wenn es doch schon so viel EA-Welten mit toller Lichtstimmung gibt. Mir war Die Welt zu düster und grau. Besonders wenn es dann auch noch schlechtes Wetter gab. Jetzt mit dem warmen Licht aus Monte Vista gefällt es mir super. Das ganze hat auch Einfluss auf die Wasserfarbe. Und die ist jetzt auch viel einladender :)
Ich möchte CAW Herunterladen aber auf der Die Sims 3 Seite Funktioniert der Download nicht.Da Steht kann nicht Sicher Heruntergeladen werden.

Mit welchem Browser versuchst du es denn? Das klingt mir nach einem Problem mit den Sicherheitseinstellungen direkt im Browser. Hängt möglicherweise auch mit dem Virenscranner zusammen?
 
Bei mir funktioniert der problemlos. Es gab meines Wissens nach auch gar keine neue CAW-Version, oder? Kommt denn eine Fehlermeldung? Hast du es mal ohne CC probiert?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten