Wünsche und Spekulationen zu Sims 4

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Du weisst aber schon, dass dieser Beitrag von Veranka 3 Jahre alt ist und dass das selbst erstellter CC ist? :cool:

Und wünschen tun sich die Simsspieler die Stockbetten ja von EA und das sie ins Spiel integriert werden :)
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Stubi, noch ein kleiner Gameplay-Tipp von mir: Lass doch den Sim mit dem Tier spielen statt TV zu schauen. Das ist ohnehin eine der effektivsten Möglichkeiten den Spaßbalken hoch zu kriegen.


Hallo


Steigt da denn der Spassbalken hoch oder bleibt oben? Das wußte ich ja gar nicht, das wäre natürlich auch eine Möglichkeit. Ich habe die Selbstständigkeit nämlich wieder ausgestellt, ist einfach nichts für mich, auch wenn ich es noch so oft versuche.
Man muß halt leider immer wieder was anklicken eine Interaktion mit dem Tier. Da wären es dann zwei Sims auf die ich halt aufpassen müßte, mein Sim dem momentan mein Augenmerk gilt und halt der Sim der sich mit meinem Hund beschäftigt. Die einzigste Interaktion mit dem Hund die anscheinend unendlich lange geht (habe diese erst kürzlich entdeckt), "in die Arme springen". Da hört der Sim und/oder mein Hund nicht von alleine wieder mit auf. Aber ich glaube da steigt der Spassbalken nicht, bin mir aber nicht ganz sicher?
 

Kit

Member
Registriert
Februar 2008
Ort
Sunlit Tides
Geschlecht
w

Du weisst aber schon, dass dieser Beitrag von Veranka 3 Jahre alt ist und dass das selbst erstellter CC ist? :cool:

Und wünschen tun sich die Simsspieler die Stockbetten ja von EA und das sie ins Spiel integriert werden :)
Ne wusst ich nicht, den Link hat jemand auf Facebook veröffentlicht,
da dacht ich das wär was neues.
Da EA offenbar nicht vorhat Stockbetten ins Spiel zu bringen, warum also nicht CC?
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Ne wusst ich nicht, den Link hat jemand auf Facebook veröffentlicht,
da dacht ich das wär was neues.
Da EA offenbar nicht vorhat Stockbetten ins Spiel zu bringen, warum also nicht CC?
weil hier der wunschthread ist, wie tigerkatze schon sagte und sich leute die nicht mit CC spielen hier auch was wünschen, dein beitrag würde in den thread hacks und mods passen, da hättest du gesehen, dass da schon mehrere links zu CC-hochbetten gepostet haben...:)
und EA hat nicht gesagt, dass keine etagenbetten kommen werden, sondern nur dass sie nicht im tiny Pack sind weil sie für ein Stuffpack zu teuer sind ( die entwicklung derselben):)
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
41
Ort
Greven
Geschlecht
w

weil hier der wunschthread ist, wie tigerkatze schon sagte und sich leute die nicht mit CC spielen hier auch was wünschen, dein beitrag würde in den thread hacks und mods passen, da hättest du gesehen, dass da schon mehrere links zu CC-hochbetten gepostet haben...:)
und EA hat nicht gesagt, dass keine etagenbetten kommen werden, sondern nur dass sie nicht im tiny Pack sind weil sie für ein Stuffpack zu teuer sind ( die entwicklung derselben):)

Der Beitrag passt hier durchaus auch rein.

Und Hacks/Mods wäre auch nicht so der ganz passende Thread eigentlich, wenn, dann eher der für Bau-/Kaufmodus.
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
38
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

Steigt da denn der Spassbalken hoch oder bleibt oben?
Er steigt hoch, und das relativ rasch, ich würde sagen vergleichsweise in etwa so wie beim Techteln. Und die Interaktion spielen (bzw. balgen bei aktiven Tieren) dauert auch länger als einige der anderen Interaktionen mit dem Tier. Sie hören aber schon von alleine wieder auf. Aber wenn du das Gefühl hast, eine Interaktion reicht nicht, kannst du ja auch zweimal hintereinander die Aktion aufgeben.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Alter
29
Geschlecht
M

Ah, da ist mir eingefallen, dass sie endlich diesen Bug beheben sollen, dass der Spassbalken normal angezeigt wird und nicht gelb wird (obwohl das meine Lieblingsfarbe ist).

Aber sollte es doch schon behoben worden oder, es einen Mod dagegen geben, könnt ihr das ja schreiben.
 

Kit

Member
Registriert
Februar 2008
Ort
Sunlit Tides
Geschlecht
w

weil hier der wunschthread ist, wie tigerkatze schon sagte und sich leute die nicht mit CC spielen hier auch was wünschen, dein beitrag würde in den thread hacks und mods passen, da hättest du gesehen, dass da schon mehrere links zu CC-hochbetten gepostet haben...:)
und EA hat nicht gesagt, dass keine etagenbetten kommen werden, sondern nur dass sie nicht im tiny Pack sind weil sie für ein Stuffpack zu teuer sind ( die entwicklung derselben):)
Ich versteh jetzt die Aufregung um meinen Post nicht so ganz.
Wenn im „Was nervt euch“ Thread jemand n Problem hat werden doch
auch mods gepostet, und unter anderem auch du habt letztens erst diesen thread
zugespammt mit der frage, wie jemand ein Baby haben und gleichzeitig auf einem Gemeinschaftsgrundstück leben kann.
Ich versuche immer die richtige Sache in den richtigen Thread zu setzen, aber da das Thema hier vor
kurzem noch Aktuell war, dacht ich halt ich könnte es hier rein setzen, damit es die die es interessiert auch sehen.
Ok die gepostete Seite war n alter Hut, kenn mich auf Tumblr nicht aus, dafür entschuldige ich mich, aber nicht für den Post an sich.
 

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

Also ich habe diesen Waschsalon ausprobiert, der ist so eigentlich kaum spielbar.
Erstens hängt die Waschmaschine die im Werbeplakat aussen platziert wurde einem vor der Nase rum, der Barista kommt nicht zu seinem Arbeitsplatz, weil schlicht und ergreifend kein Platz bzw. Weg für ihn da ist, die NPC´s waschen keine Wäsche.
Als Besucher kann ich auch keine Wäsche waschen, ist nur die Option "Verbessern" vorhanden.
Und hinten rechts in der Sitzecke steht ein so großer Tisch, so daß die Sims dort auf dem Sofa sich nicht hinsetzen können.
Wie das so schön auf den Vorschaubildern gezeigt wurde und sie das so hinbekommen hat, ist mir ein Rätsel.:confused:
Ich habe dieses Grundstück platziert und bin mit 2 Sims dort zu Besuch gewesen.


Komisch, ich konnte auf meinem Grundstück Wäsche waschen...
Muss ich noch mal testen, aber wenn das so verbaut ist, hat es ja eh keinen Sinn. Hatte mir das auch runtergeladen aber noch nicht platziert.
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Wenn du das Grundstück besitzt ist es möglich Wäsche zu waschen, ich habe bei meinem Kommentar dazu geschrieben, das ich mit 2 Sims zu Besuch dort war, also nicht in Besitz war.


ja dann ist das ja wirklich sinnlos, ich dachte mein sim kann da hinlatschen und wäsche waschen...:)


Ich versteh jetzt die Aufregung um meinen Post nicht so ganz.
Wenn im „Was nervt euch“ Thread jemand n Problem hat werden doch
auch mods gepostet, und unter anderem auch du habt letztens erst diesen thread
zugespammt mit der frage, wie jemand ein Baby haben und gleichzeitig auf einem Gemeinschaftsgrundstück leben kann.
Ich versuche immer die richtige Sache in den richtigen Thread zu setzen, aber da das Thema hier vor
kurzem noch Aktuell war, dacht ich halt ich könnte es hier rein setzen, damit es die die es interessiert auch sehen.
Ok die gepostete Seite war n alter Hut, kenn mich auf Tumblr nicht aus, dafür entschuldige ich mich, aber nicht für den Post an sich.

ach kit hat sich doch niemand aufgeregt und entschuldigen musst du dich sowieso nicht...:up:
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
38
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

ja dann ist das ja wirklich sinnlos, ich dachte mein sim kann da hinlatschen und wäsche waschen...:)


Kann er auch. Man darf bloß nicht die Waschmaschine anklicken, sondern muss einen Wäschehaufen (geht auch vom Inventar aus) anklicken.
 

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Kann er auch. Man darf bloß nicht die Waschmaschine anklicken, sondern muss einen Wäschehaufen (geht auch vom Inventar aus) anklicken.


Na da sind ja ganz neue Erkenntnisse :cool:

Danke Bienchen!

Trotzdem, warum gibt es so eine Option nicht an der Waschmaschine? Wie zb. befüllen und waschen?
Aber die NPC´s die dort zufällig vorbeikommen waschen nix.
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo


Was meint ihr, bekommen wie in diesem Jahr wieder zwei große EP's? Ich erwarte von euch da nicht eine ernsthafte Antwort nur einfach Spekulationen diesbezüglich.:)
Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt was uns in diesem Jahr alles erwartet.
Habe mir schon was zusammengesponnen, was aber nicht der Wirklichkeit entspricht, wollte ich nur mal so erwähnt haben.
Also sollten es wieder zwei große Erweiterungen geben vermute ich mal, das die erste so im Mai kommt und die zweite ev. im November. In den Monaten vor dem Mai vielleicht ein GP und ev. im Juni dann dieses von der Community zusammengestellte ACC-Pack? Danach zwischen Juli und August ist erstmal Sommerpause und "tote Hose".=) Vielleicht noch im September ein ACC-Pack und ev. im Oktober nochmals ein GP (oder auch nicht)? Dann im November das zweite große EP und das war es dann für dieses Jahr.
Dazwischen natürlich eine menge Patches die manchmal auch was neues ins Spiel bringen.
So das wars mit meinen Spekulationen, was mir so heute Nacht vorm einschlafen durch den Kopf gegangen ist.;)
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

oh spekulationen, ich mach mit...;)...also da es ja hiess, dieses wird ein super simmerjahr rechne ich mit viel content, mindestens 2 eps, 2 gamepacks und 2 stuffpacks...mindesten!!! wenn nicht mehr:D
vielleicht machen sie ja wirklich noch was an den vorhandenen eps. z.b. ein resort für Sulani ( nicht als patch, sondern gegen geld natürlich) und wir kriegen eine bergige urlaubswelt, im sommer bergsteigen, im winter schlitten- und skifahren:cool:
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
38
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

Ich wünsche mir, dass Sims etwas mehr dafür tun müssen, um einen Job zu bekommen.

1. Es sollten täglich nur ein paar zufällig ausgewählte Jobs zur Auswahl stehen, nicht alle Jobs.

2. Sims sollten eine Bewerbung schreiben müssen, wie bei der Uni auch. Evtl. sogar mit der Möglichkeit, die Bewerbung erst zu überarbeiten, bevor man sie losschickt, um die Qualität zu verbessern.

Nach ein paar Tagen bekommt der Sim dann entweder eine Absage oder eine Einladung zum Vorstellungsgespräch.

3. Das Vorstellungsgespräch sollte wie die Castings aus Werde Berühmt ablaufen, mit jobbezogenen Vorbereitungsaufgaben, z. B. Recherche über den neuen Job und Arbeitgeber am PC, Charismafähigkeit erhöhen, Styling ausprobieren am Spiegel.

Nach dem Vorstellungsgespräch gibt es dann eine Zusage oder Absage, je nachdem, wie gut man sich vorbereitet hat und ob man in guter Stimmung zum Vorstellungsgespräch gegangen ist, sind die Chancen höher oder geringer. Es könnte manchmal auch so eine Art Nervositätsbuff vor dem Vorstellungsgespräch auftreten, ähnlich wie die Prüfungsangst.
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
38
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

Ich wünsche mir, dass Sims etwas mehr dafür tun müssen, um einen Job zu bekommen.

1. Es sollten täglich nur ein paar zufällig ausgewählte Jobs zur Auswahl stehen, nicht alle Jobs.

2. Sims sollten eine Bewerbung schreiben müssen, wie bei der Uni auch. Evtl. sogar mit der Möglichkeit, die Bewerbung erst zu überarbeiten, bevor man sie losschickt, um die Qualität zu verbessern.

Nach ein paar Tagen bekommt der Sim dann entweder eine Absage oder eine Einladung zum Vorstellungsgespräch.

3. Das Vorstellungsgespräch sollte wie die Castings aus Werde Berühmt ablaufen, mit jobbezogenen Vorbereitungsaufgaben, z. B. Recherche über den neuen Job und Arbeitgeber am PC, Charismafähigkeit erhöhen, Styling ausprobieren am Spiegel.

Nach dem Vorstellungsgespräch gibt es dann eine Zusage oder Absage, je nachdem, wie gut man sich vorbereitet hat und ob man in guter Stimmung zum Vorstellungsgespräch gegangen ist, sind die Chancen höher oder geringer. Es könnte manchmal auch so eine Art Nervositätsbuff vor dem Vorstellungsgespräch auftreten, ähnlich wie die Prüfungsangst.
 

Zora Graves

Member
Registriert
November 2009
Geschlecht
nb

Oh Gott, ich würde das schrecklich finden. Vorstellungsgespräche sind für mich ein absolutes Horrorszenario (eben wegen Prüfungsangst), das will ich meinen Sims nicht antun müssen :ohoh:
Für mich ist das eine Art von Realismus, bei der ich froh bin dass das Spiel darauf verzichtet. Dann lieber Eskapismus.
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
38
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

Oh Gott, ich würde das schrecklich finden. Vorstellungsgespräche sind für mich ein absolutes Horrorszenario (eben wegen Prüfungsangst), das will ich meinen Sims nicht antun müssen :ohoh:
Für mich ist das eine Art von Realismus, bei der ich froh bin dass das Spiel darauf verzichtet. Dann lieber Eskapismus.


Oder aber man härtet sich spielerisch fürs wahre Leben ab. Ich bin auch kein Fan von Vostellungsgesprächen im echten Leben, aber ich spiele gerne realistisch.


Ich bin auch einer von diesen langweiligen Menschen, die gerne mit dem Wäschepack spielen. :lol:
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
41
Ort
Greven
Geschlecht
w

Ich hatte gehofft, dass es zum 20. Sims-Jubiläum eine tolle Überraschung gibt, aber was TinyGuruFrost auf Twitter geschrieben hat, hat mir die Hoffnung wieder genommen...

https://twitter.com/SimGuruFrost/with_replies

Er hat doch nur geschrieben, dass es diesen Monat kein Maxis Monthly gibt (gabs im Januar ja auch nicht) und dass sie das Konzept der MM-Livestreams mal wieder verändern. Mehr nicht.

Und ein fehlendes MM bedeutet nicht, dass es diesen Monat nicht trotzdem nen Pack geben könnte - Tiny Houses gabs ja auch überraschend.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

Zora Graves

Member
Registriert
November 2009
Geschlecht
nb

Weiter oben im Thread steht ja auch, dass andere Dinge geplant sind, aber eben kein Livestream (hier). Bis zum tatsächlichen Geburtstag sinds ja auch nur noch zwei Tage, also mal schauen.
(Die Äußerung, dass man seine Erwartungen doch bitte im Zaum halten solle, finde ich schon ein bisschen von oben herab - ob es eine Enttäuschung wird oder nicht, würde ich halt nur nicht von nem Livestream abhängig machen)
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

Dukemon

Member
Registriert
Juni 2012
Geschlecht
m

1. Es sollten täglich nur ein paar zufällig ausgewählte Jobs zur Auswahl stehen, nicht alle Jobs.

Damals in Die Sims war es ok, aber trotzdem nervig, da es nicht in die Geschichte von meinem Sim gepasst hat. Mein Sim sollte zum Beispiel Entwickler werden, aber was kam lange Zeit nicht? Genau, der Job für Entwickler statt dessen Tiertrainer, Psychologe, nochmal Tiertrainer und so weiter... War nervig.
 

Lynn122

Member
Registriert
Juli 2014
Meinte jetzt nicht wegen Maxis Monthly, meinte dieses Zitat: Just make sure we keep our expectations in check, as Simmers we tend to let them run wild
??
=Wir müssen nur unsere Erwartungen im Zaum halten, denn als Simmers neigen wir dazu, ihnen freien Lauf zu lassen.
??
 

Dukemon

Member
Registriert
Juni 2012
Geschlecht
m

:lol: Langsam wundert es mich nicht mehr, wieso Sims 4 im Vergleich zu den vorigen Teilen vom Schwierigkeitslevel so weichgespült ist.


Da gehöre ich wohl zu einer aussterbenden Spezies.

Wenn du den Bezug auf deinen Wunsch meinst, kann ich sagen, es liegt mir persönlich eher daran dass ich beim Erstellen eines Sims die Möglichkeit habe diesen Sim zu "erden".
Schon damals fällt der Sim praktisch vom Himmel, als Erwachsener, und weiß wie er Gabel und Messer zu halten hat. Nach zwei Teilen sollte das Spiel zumindest Spielern bieten, die mit einem eigenen Sim anfangen wollen dieser nicht plötzlich aufploppt und da ist, seinen Sim mehr als nur 20000 Simoleons aus dem Nichts zur Verfügung stellt. Die Merkmale in Die Sims 3 haben wenigstens tendenziell diese Richtung geboten, so hat der Sim mit "Guter Koch" nicht sofort das Haus angezündet, wo doch das das Startgeld sowieso knapp ist.
Oder wie wäre es, wenn man mit einem Sim in einer andere Nachbarschaft zieht und dieser WEGEN seiner Karriere umgezogen ist? Sim ist eigentlich bei einem Großunternehmen tätig kann aber nicht gleich mit der Arbeit anfangen, wie gedacht, weil das Spiel drei Zeitungen hintereinander einfach nicht die gesuchte Karriere anbietet. Auf Gut Glück zieht nicht jeder um.

Das hat wenig mit konformeren Spielverhalten zu tun. Ich frage mich, ob es anderen Spielern, die mit einer eigenen Geschichte spielen, auch es als unangenehm empfinden das sie im Grunde Cheats anwenden müssen, um eine gewisse Startgrundlage zu erreichen.
Ich zum Beispiel spiele auch nur Sims deren Geschichte sich entwickelt, entsprechend verwende ich für keinen Sim motherlode. Manchmal ist das aber "notwendig", wenn man zum Beispiel mit Die Sims eine Geschichte einer Figur aus einem anderem Spiel spielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

Roberto3

Member
Registriert
August 2010
Ich wünsche mir, dass Sims etwas mehr dafür tun müssen, um einen Job zu bekommen.

1. Es sollten täglich nur ein paar zufällig ausgewählte Jobs zur Auswahl stehen, nicht alle Jobs.

2. Sims sollten eine Bewerbung schreiben müssen, wie bei der Uni auch. Evtl. sogar mit der Möglichkeit, die Bewerbung erst zu überarbeiten, bevor man sie losschickt, um die Qualität zu verbessern.

Nach ein paar Tagen bekommt der Sim dann entweder eine Absage oder eine Einladung zum Vorstellungsgespräch.

3. Das Vorstellungsgespräch sollte wie die Castings aus Werde Berühmt ablaufen, mit jobbezogenen Vorbereitungsaufgaben, z. B. Recherche über den neuen Job und Arbeitgeber am PC, Charismafähigkeit erhöhen, Styling ausprobieren am Spiegel.

Nach dem Vorstellungsgespräch gibt es dann eine Zusage oder Absage, je nachdem, wie gut man sich vorbereitet hat und ob man in guter Stimmung zum Vorstellungsgespräch gegangen ist, sind die Chancen höher oder geringer. Es könnte manchmal auch so eine Art Nervositätsbuff vor dem Vorstellungsgespräch auftreten, ähnlich wie die Prüfungsangst.

Hallo,
also Deine Wünsche gefallen mir sehr gut. So bekommt das Spiel mehr Realität. Auf jeden Fall hoffe ich immer noch auf Autos, können auch gern E-Autos sein, wegen der Umwelt.
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
38
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

Naja, meine Sims fallen ja in 99% der Fälle nicht vom Himmel. Ich erstelle eigentlich nur zum Release eines neuen Simteils neue Sims, danach spiele ich bis zum Ende der Serie immer mit den Nachkommen weiter.


Außerdem fange ich unheimlich gerne von 0 mit meinen Sims an und mag es gar nicht, wenn sie zu viel Geld haben (was bei mir sehr schnell passiert, da ich nicht gerne in großen Häusern spiele).


Bei Sims 4 ist von der Jobsuche über die Bestreben bis zum Beziehungsaufbau alles unheimlich leicht zu erreichen. Mir ist klar, dass das vermutlich mindestens genauso vielen gefällt wie missfällt.



Ich spiele ab und zu auch noch Sims 1, weil ich den höheren Schwierigkeitsgrad vermisse.



Ich hätte halt gerne wenigstens die Option, dass man es sich mit den Jobs etwas schwerer machen kann. Wenn am Computer mehr Jobs zur Verfügung stünden als am Telefon, wäre das ja eine Gelegenheit für verschiedene Schwierigkeitslevel.



Für Spieler wie dich gibt es ja immerhin den Storymodus, wo man mit einem Sim starten kann, der je nach Geschichte schon einen Job, ein anderes Startbudget und Fähigkeiten hat.


Ich habe auch schon Geschichten gespielt, v. a. mit Sims 2, da hat mich das Cheaten nicht gestört. Wenn ich die Kulisse für meinen Sim aufbaue, finde ich es ok, Jobs, Fähigkeiten u. a. per Cheat zu vergeben. Auch wenn es natürlich hilfreich wäre, wenn man Anfangsfähigkeiten, Startbudget usw. als Spieler auch im CAS auswählen könnte. Für diese Dinge gibt es aber zumindest Mods und Cheats.


Zum Glück gibt es auch Mods, mit denen man sich das Spiel schwerer machen kann, aber so eine Mod wie ich sie gerne hätte gibt es halt nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: lunalumi
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo


Was meint ihr, ob in dieser Woche irgend eine Kleinigkeit kommt, Neuigkeit oder Patch? Ist ja schließlich 20 jähriges Jubiläum da müßte doch wenigstens irgendwas kleines drin sein, von mir aus Fahrräder auch für Kinder oder das Sortiersystem überarbeiten.

Wenn ich da in meiner Bekanntenliste nach einen Sim aus meiner Familie suche, da kann ich suchen. Ich mache schon alle Sims aus meiner Familie zu Freunden mit dem UI cheat damit ich die unter Freunde in der Bekanntenliste "besser" suchen kann. Aber leider sind da auch Sims drin die nichts mit meiner Familie zu tun haben und aber auch schon etwas befreundet sind.
Das fehlt, ein besseres Sortiersystem: nur nach Geschlecht suchen, nur nach einer bestimmten Altersspanne suchen, nur nach schwangere Sims suchen, nur nach Familienmitgliedern suchen (dazu zähle ich auch entferntere Familienmitglieder, wie Cousin, Cousine, Schwiegereltern/Schwiegerkindern, Schwägerin/Schwager usw.). Vielleicht sogar zusätzlich noch eine Suchleiste wo man den Namen eines Sims eingeben kann, den man sucht.

Also jedenfalls sollte schon zum 20 jährigen Jubiläum wenigstens eine Kleinigkeit kommen, muß ja gar nichts Großes sein. Einfach nur als Dankeschön für die 20 jährige Treue der Community, denn ohne die Community wäre die Sims Reihe vielleicht nicht so beliebt geworden, meine Meinung.:)
 

#debug

Member
Registriert
Mai 2019
Geschlecht
w

Ich würde mir wünschen, dass ich von meinen Simsfreunden die angeheirateten Sims (durch dem MCC selbstständig ja möglich) und vll dann auch deren gemeinsamen Kinder irgendwie auch zu Partys einladen könnte. Auch wenn diese mein Sim noch nicht kennengelernt haben. Der beste Simfreund hat geheiratet und nimmt seine Ehefrau nie mit zur Gartenparty bzw ich kann sie nicht miteinladen :lol: (nur als Beispiel). Ich kann auch vorher kein Kennenlernen möglich machen, wenn diese Simsfamilie kein Wohnsitz in der Welt haben. Das wäre super, wenn man den Simsfreund einlädt daher auch eine Option hätte dessen restliche Familie mit einzuladen, obwohl man deren Bekanntschaft vorher noch nicht gemacht hat. Also nur Vater, Mutter und die Kinder sonst würde es ja den Rahmen sprengen.
 
  • Danke
Reaktionen: Fraggle

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

du hast eine nichtsesshafte familie mit kindern? nee, das könnte ich nicht:ohoh:...aber gib ihnen doch ein haus, dann kannst du sie auch besuchen und musst nicht warten bis du sie durch zufall triffst...kannst sie danach ja wieder rauswerfen;)
 

#debug

Member
Registriert
Mai 2019
Geschlecht
w

@Birksche ja die Familie mit Kindern wohnt ja in irgendeinen nicht begehbaren Haus in der weiteren Umgebung von Newcrest oder so in meiner Vorstellung :D Hätte natürlich auch lieber eine weitere leere Welt oder mehr Appartements, die ich mit Familienangehörigen und Freunden bewohnen lassen könnte. Habe das des Öfteren schon so gehandhabt, wie du geschrieben hast, allerdings ist man manchmal so im Spielgeschehen, lässt einen Sim zum Geburtstag eine Hausparty schmeißen und dann kann ich die Kinder und den Ehemann nicht miteinladen und schon hab ich das Problem :naja: . Aus lauter Verzweiflung habe ich schon versucht über den Stammbaum jemanden einzuladen :lol: ging logischerweise nicht...
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo


Bei mir wohnt nur meine Familie und deren Nachkommen in den Häusern, alle andere Sims die nichts mit meiner Familie zu tun haben, sind obdachlos.;)
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

@Birksche ja die Familie mit Kindern wohnt ja in irgendeinen nicht begehbaren Haus in der weiteren Umgebung von Newcrest oder so in meiner Vorstellung :D Hätte natürlich auch lieber eine weitere leere Welt oder mehr Appartements, die ich mit Familienangehörigen und Freunden bewohnen lassen könnte. Habe das des Öfteren schon so gehandhabt, wie du geschrieben hast, allerdings ist man manchmal so im Spielgeschehen, lässt einen Sim zum Geburtstag eine Hausparty schmeißen und dann kann ich die Kinder und den Ehemann nicht miteinladen und schon hab ich das Problem :naja: . Aus lauter Verzweiflung habe ich schon versucht über den Stammbaum jemanden einzuladen :lol: ging logischerweise nicht...
sobald es um babys, toddler und kinder geht kann ich das irwie nicht, die müssen bei mir wohnen...ich habe z.zt. 182 wohnende sims und immer noch genug leere wohnungen...bei mir wohnen die npcs nirgends, das sind aber alles alleinstehende sims oder höchstens mal ein pärchen darunter...falls das spiel mal kinder generiert lösche ich die, passiert aber nicht oft, da ich das abgestellt habe mittels MC
:)

Hallo

Bei mir wohnt nur meine Familie und deren Nachkommen in den Häusern, alle andere Sims die nichts mit meiner Familie zu tun haben, sind obdachlos.;)


tja, siehe oben Stubi...aber dann hast du ja alles leerstehen...oder wer wohnt da?:)
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo


Birksche, meine Sims haben auch so gut wie nie kontakt zu den NPC's also den anderen nicht zur Familie angehörigen Sims.

Sind die meiste Zeit Zuhause, die reinsten Stubenhocker sind meine Sims, nur zur Schule/Arbeit kommen die mal raus aus dem Haus, oder im Urlaub da auch, vielleicht auch mal zum angeln oder sammeln.:lol: Ich finde das für mich unnötig, platz zu verschwenden und die Häuser mit Sims zu besetzten die nichts mit meiner Familie zu tun haben, da meine Sims ja eh keinen Kontakt zu den anderen Sims suchen.:) Außerdem lösche ich von zeit zu zeit die obdachlosen Sims immer mal wieder, die wichtigsten Rollen werden ja sowieso immer wieder neugeneriert. Die Häuser füllen sich langsam mit den Nachkommen meiner Familie. Ich spiele da so wie ich bei Sims 2 gespielt habe, nur meine Familie und deren Nachkommen haben ein Haus. Ist halt einfach meine Spielweise die ich schon so bei Sims 2 und auch bei Sims 3 (trotz offener Welt kamen da meine Sims auch so gut wie nie aus dem Haus) gespielt habe.;):nick:
 
Zuletzt bearbeitet:

Hope

Member
Registriert
Mai 2002
Geschlecht
w

Ich würde mir wünschen, dass ich von meinen Simsfreunden die angeheirateten Sims (durch dem MCC selbstständig ja möglich) und vll dann auch deren gemeinsamen Kinder irgendwie auch zu Partys einladen könnte. Auch wenn diese mein Sim noch nicht kennengelernt haben. Der beste Simfreund hat geheiratet und nimmt seine Ehefrau nie mit zur Gartenparty bzw ich kann sie nicht miteinladen :lol: (nur als Beispiel). Ich kann auch vorher kein Kennenlernen möglich machen, wenn diese Simsfamilie kein Wohnsitz in der Welt haben. Das wäre super, wenn man den Simsfreund einlädt daher auch eine Option hätte dessen restliche Familie mit einzuladen, obwohl man deren Bekanntschaft vorher noch nicht gemacht hat. Also nur Vater, Mutter und die Kinder sonst würde es ja den Rahmen sprengen.


Hach, da hast du sowas von recht. Mir fehlt auch total die "Haushalt einladen" Option aus Sims3. Da wars dann egal ob man alle kannte, der Freund hat eben seine Familie mitgebracht.
 
Registriert
August 2016
Also ich muss ja zugeben als Sims 4 begonnen hat gehörte ich zur Spielerkategorie "Wutbürger" aber mittlerweile hat es sich für mich wirklich zu einem Favoriten entwickelt.

Ich wünsche mir noch mehr Tiefe und Gameplay für das Spielen mit Familien.
- Sims die reagieren wenn sie Familienmitglieder oder enge Freunde zufällig treffen, gerne auch mit entsprechenden Modlet (positiv oder negativ je nach Verhältnis)
- mehr Interaktionen die für Geschwister, Eltern/Kind auch wenn das Kind schon erwachsen ist und endlich auch für Großeltern usw., speziell sind.
- ich möchte einstellen können ob Sims in Beziehung Flitversuche von anderen annehmen, vielleicht als 3 Stufen System (nie, manchmal, sehr wahrscheinlich) und auch wenn sie es nicht annehmen können sie sich geschmeichelt fühlen wie bei einem Kompliment.
- ich möchte meinem Kindern gesunde oder fast food jausen mitgeben, die können sie versuchen zu tauschen in der Schule wenn sie es nicht mögen und traurig sein wenn die Eltern vergessen oder nach etwas Geld fragen für die Kantine.
- dann natürlich die viel gewünschten Favoriten und Dinge die Sims gar nicht mögen.
- ich möchte das blöde Handy zwischendurch ausschalten können XD
- mehr Hausarbeiten wie Betten machen oder Mal den Boden wischen in der Küche, den Teppich saugen,...
- Screenshots als Foto an die Wand hängen und endlich auch Fotos hinstellen können. Verschwänderische Formate und Farben für Rahmen.
- Fotos an Verwandte schicken als Feiertagskarte und selbst gebastelte Karten von Kindern
- mehr Arten um mit Kleinkindern zu spielen.
- wieder auf dem Bett entspannen können und TV schauen, lesen, telefieren, ....
- ein bisschen Abwechslung bei dem Schwangerschaften. Mal Heißhunger, mal Rückenschmerzen, mal geschwollene Beine,...
- verschiedene Sportarten formen den Körper unterschiedlich. Zum Beispiel geht beim Joggen hauptsächlich der Körperfettregler runter und nicht gleichzeitig der Muskelregler rauf.

Das wäre Mal spontan was mir einfällt :)
 
Registriert
August 2016
Und da ich zu doof zum editieren bin noch ein Nachtrag - bitte entschuldigt :)

- diverse Spiele: Würfelspiele, Brettspiele, fangen, verstecken, Blinde Kuh, Seilspringen - das geht auch prima als versteckte Fähigkeit
- Sammlungen wieder in Alben geführt. Ich glaube in Sims 3 hatten wir das?
- eine Spielküche für Kleinkinder
- da ich nicht mehr davon ausgehe noch Nicht-Objektbabies zu bekommen hätte ich zumindest gerne ein Tragetuch damit ich in großen Häusern nicht immer das Bettchen verschieben muss und vielleicht so eine wippe in die man den Zwerg legen kann.
- ein beauty Accessoires Pack mit dem man dann Gesichtsmasken machen kann, sich eincremen, endlich die Nägel lackieren und Smoothies mixen
- mehr stellen an denen man ein Piercing anbringen kann
 
  • Danke
Reaktionen: Kit

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

velvet....( ich kürz dich mal ab) fotos aufstellen geht seit kurzem, joggen macht schlank, die muckibank macht muckis, essen einpacken für die schule und arbeit geht seit elternfreuden...:) (nur zur info):hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi

#debug

Member
Registriert
Mai 2019
Geschlecht
w

Ich würde mir als nächstes Gameplaypack irgendwas in Richtung Romantik-Pack ( mit neuen Interaktionen,Anziehungsystem usw.) oder eine Resort-Pack ( Hotelurlaub/Hotels führen) wünschen. Darauf hätte ich momentan am meisten Lust. Oder ein Winterurlaubspack( Skifahren, Schlittenfahren). Bin wirklich gespannt auf das nächste Gameplaypack. Die GP-Packs sind für mich immer die, welche am überraschendsten vom Thema sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Dijula, Kit und cig
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo


Also ich würde mir als nächstes GP-Pack, Pferde wünschen und als nächstes EP ein Farm-Pack oder ein Familien/Generationen Pack oder doch vielleicht ein Hobby-Pack aber auch sowas wie IntoTheFuture wäre toll.:)
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
w

@Birksche: :lol::lol::lol:
Selten so gelacht :lol:

Aber wenn das reiten wie das Fahrradfahren wird, kann Stubi doch im Haus reiten :lol:

So ein Farm-Pack kann ich mir ehrlich nicht vorstellen. Ich habe so schon so gut wie keine Sim der einen Garten Pflegt weil ich die Pflanzen einfach hässlich finde. Sehen ja nicht mal ansatzweise so aus wie in Echt (Ich weiß dafür gibt es einen Mod, aber damit sehen die Beeren etwas dämlich aus :lol: ) Davon ab denke ich mir immer wenn ich eine Farm haben will spiele ich FarmVille und gut ist :lol:
Das würde wohl darin enden das man den ganzen Tag nur auf dern Farm zugange ist und am Ende wie ein Einsiedler lebt weil man zu nichts anderes mehr kommt. Dafür dauern viele Aktionen bei Sims 4 einfach zu lange.
Aber sollte es sowas mal geben lasse ich mich gerne umstimmen das es doch besser klappt als ich mir denke.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten