Wünsche und Spekulationen zu Sims 4

timida

Member
Registriert
März 2008
Geschlecht
w

Der gute Grant spricht auch wieder mal von den nächsten JAHREN für Sims 4 Packs:

I think the next few years will be interesting. Most of the common expansions have come out (in some shape or form) and that means you're going to see a lot of new, fresh, or twists on ideas. I promise you we make stuff that folks want - we didn't just choose this willy nilly.

Tweet: https://mobile.twitter.com/SimGuruGrant/status/1259895767822565382

Er hätte ja auch "die nächste Zeit" schreiben können.

Und wenn wirklich was dran ist, dass gerade er aktuell an Sims 5 arbeitet, muss er es ja wissen. Er weiß ja dann wie weit die Entwicklung ist und dass sie eben noch paar Jahre benötigt.
 

Dukemon

Member
Registriert
Juni 2012
Geschlecht
m

Mir fehlt die zufällige Auswahl an Büchern in Bücherregalen, wenn man sie aufstellt. Es ist langweilig und unlogisch, dass in jedem Regal dieselbe Auswahl zu finden ist. Außerdem sollten in Bibliotheken auch Fähigkeitenbücherregale geben wie in Sims 3, auch aus den Erweiterungen.
 
  • Danke
Reaktionen: Kiwi

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Alter
29
Geschlecht
M

-beim Grundstückswert wird auch angezeigt, wie hoch die aktuellen Rechnungen sind
-Sims können auch Sims adoptieren, die zur Adoption freigegeben wurden. Die kann man in einem Auswahlfenster aussuchen. Dadurch gehen keine Sims verloren, wenn der letzte Erwachsene/Teenager zufällig umkommt und der andere Sim zu Adoption freigeben wird.
-das Geld-Vererbungssystem aus Sims 2. Es geht nämlich Geld verloren, wenn als ungespielt ausgesuchte Sims durch Alter umkommen, wenn die Alterung anderer aktiv ist. So muss man dafür immer die entsprechenden Sims einziehen lassen.
-Es gibt ein System, mit dem Grabsteine auf dem Grundstück entfernt werden, wenn auf diesem kein Sim mehr wohnt und einem Menü beim Telefon hinzugefügt werden, damit man Zugriff darauf hat. Das gleiche gilt auch für die, die bei Gemeinschftsgrundstücken und außerhalb auftauchen.
-wenn ein Sim im Meer durch ertrinken oder Blitz umkommt wird der Sim an Land teleportiert, damit diese Interaktion richtig durchgeführt wird und es nicht zu einem Fehler/Bug kommt. Danach wird der Grabstein diesem neuen System beim Telefon hinzugefügt.


Bei meinem Spiel kommen sehr selten Sims zufällig auf andere Art um. So etwas kann auch den Fortgang der Geschichte beeinflussen. Ich meine bei aktiven Haushalten.

-Meldungen bevor die Sims erfrieren oder überhitzen lassen sich abstellen, sonst muss man es ja unbedingt beabsichtigen, dass ein Sim da umkommt.
-die Energie ist etwas höher, wenn die Sims ertrinken. Dadurch ist es wahrscheinlicher. Und das sollte vielleicht wieder wie in Sims 2 sein, ohne Randrettung soweit ich weiß, so dass unbedingt Poolleitern verwendet werden müssen, um rauszukommen. Damit die Sims da umkommen ... das mit dem extra Wände darum ziehen finde ich mehr als nur blöd.
-Pfützen sehen Sims nicht mehr als schmutzig an
-Sims können umkommen, indem sie auf Schlammpfützen und Pfützen ausrutschen. Das gibt dem eine andere Bedeutung.
-das mit diesem Bug vorher mit den Babys finde ich interessant. Manche Sims sollten Alien-Babys gruselig finden, dann kommen sie deswegen vor Schreck um.
-umkommen durch Satellit aus Sims 3
-umkommen durch Roboterwerkbank ist auch mal direkt möglich mit soviel % möglich. Man sollte da nicht immer vorgewarnt werden.

Was das umkommen durch Elektronikreparatur angeht, weiß ich es nicht. Ich finde es schon nützlich, wenn Sims das in die Hand nehmen, wegen den Routing, wenn ich mich da nicht vertan habe.

-umkommen durch Blitze sollte geändert werden, so dass, wenn der Sims getroffen wird, die Wahrscheinlichkeit höher ist, dass er wieder getroffen wird, als die; überhaupt getroffen zu werden und dieser dann dazu führt.

-wieder unterschiedliche Geisterfarben und nicht nach aktueller Emotion. Das gäbe dem wieder etwas einzigartiges, anders als jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Alter
29
Geschlecht
M

Ich habe überlegt, dass es außer mit dem schwimmen vielleicht besser ist die Warscheinlichkeint so zu lassen. Hmmm. Mit weiteren Arten steigt die Gesamtwahrscheinlichlkeit, dass ein Sim umkommen kann wohl sowiso. Ach, weiß nicht …

Sem
Es kann eben auch für Geschichten gut sein. Wenn man sich da Familie Braun aus Sims 2 ansieht …
Außerdem kann man ja den Spielstand neu laden, wenn es nicht passt und man oft genug gespeichert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

Es kann eben auch für Geschichten gut sein. Wenn man sich da Familie Braun aus Sims 2 ansieht ...
Wenn ich geschichtlich will das ein Sim umkommt, nehme ich den MCCC und mache es so kurz und schmerzlos. Mir ist es recht egal ob im Stammbaum steht an Altersschwäche gestorben oder durch sonst etwas.

Außerdem kann man ja den Spielstand neu laden, wenn es nicht passt und man oft genug gespeichert hat.
Wenn das Wörtchen wenn nicht wäre :lol:
Ich speicher nur bei 2 Gegebenheiten. Ich muss aufstehen und unsere Tochter läuft im Wohnzimmer rum, speicher ich, da sie liebend gerne den großen Knopf auf meinem Rechner drückt :rolleyes:
Oder ich höre auf zu spielen. Dann speicher ich 2-3 mal hinter einander weil ich mir nicht sicher bin ob ich schon gespeichert habe =)
Ansonsten speicher ich nicht :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Merlin92

kalki52003

Member
Registriert
Februar 2012
Alter
48
Ort
Bremen
Geschlecht
m

Mir wird in Sims 4 auch zu wenig gestorben. Vor allen Dingen die Kuhpflanze kommt nicht richtig zur Geltung. Die war in Sims 2 sehr effektiv und hat eine gewisse Rotation bei meinen Townies/npc's reingebracht.
 

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Alter
29
Geschlecht
M

Oder ich höre auf zu spielen. Dann speicher ich 2-3 mal hinter einander weil ich mir nicht sicher bin ob ich schon gespeichert habe =)

Ich habe die letzte Zeit öfters gespeichert, als ich müsste. Das ist so eine gefühlsmäßige Macke von mir.

Diesen MCCC benutze ich nicht. Ich habe einen Mod, der die Merkmalgrenze erhöht und man Merkmale hinzufügen und entfernen kann, auch Geistermerkmale. Und der Zustand hängt da ja damit zusammen. Cheaten will ich das nicht. Und aus dem Haushalt entfernen kann man den Sim ja mit testingcheats. Der ist bei mir gerade immer aktiv. Ich weiß nur nicht, ob die Sims dann freiwillig das Grundstück verlassen. Das habe ich noch nicht getestet. Das ist so eine Befürchtung von mir.

Daran liegt es also nicht. Es geht mir um diese Zufälligkeit und für die Geschichten.

Mir wird in Sims 4 auch zu wenig gestorben. Vor allen Dingen die Kuhpflanze kommt nicht richtig zur Geltung. Die war in Sims 2 sehr effektiv und hat eine gewisse Rotation bei meinen Townies/npc's reingebracht.

Die habe ich soweit ich weiß da nie gehabt. Du meinst wohl damit den Sim-Wechsel bei den Dienstleistungen. In Sims 4 hat noch nie eine meiner Kuhpflanzen einen NPC umgebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:

kalki52003

Member
Registriert
Februar 2012
Alter
48
Ort
Bremen
Geschlecht
m

...so schnell, wie die Kindermädchen den Kuchen gefuttert haben, konnte man gar nicht reagieren. Zudem hatte ich extra einen Haushalt, der sich um sowas gekümmert hat und die Grundstücke in die richtige Jahreszeit gebracht haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Merlin92

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Alter
29
Geschlecht
M

Zuletzt bearbeitet:

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

mit der kuhpflanze muss man in den richtigen stimmungen sein um dran sterben zu können...sehr verspielt und sehr romantisch...ansonsten wird man wieder ausgespuckt- zum glück - bzw. lass ich meine sims gar nicht erst den kuchen essen, auf den wenigen öffentl. wo eine kuhpflanze überhaupt steht...ich bin - mal wieder? - ganz bei Sem, meinetwegen bräuchte es nur die altersschwäche todesart geben...:)


wg. der grabsteine...stirbt ein sim als letzter im haushalt, ist das haus für 14 tage ingame frei begehbar um den grabstein zu holen...:)

...leider gibt es was die penthäuser angeht einen bug, da findet man nämlich keine urnen ob noch bewohnt oder nicht
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
38
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

Kann ich so nicht bestätigen. In meinem Spiel wurden die Sims beim ersten Mal immer ausgespuckt und beim zweiten Versuch desselben Sims war dann immer Schicht im Schacht. Ist allerdings schon echt lange her, dass ich zuletzt einen Sim hatte, der an der Kuhpflanze gestorben ist.
 
  • Danke
Reaktionen: madlene20

madlene20

Member
Registriert
Oktober 2017
Ort
MV
Geschlecht
w

Kann ich so nicht bestätigen. In meinem Spiel wurden die Sims beim ersten Mal immer ausgespuckt und beim zweiten Versuch desselben Sims war dann immer Schicht im Schacht. Ist allerdings schon echt lange her, dass ich zuletzt einen Sim hatte, der an der Kuhpflanze gestorben ist.

So hab ich das auch in Erinnerung. Sim wird gefressen und wieder ausgespuckt und bekommen einen Unwohl-Debuff der 12 Stunden hält und wenn der Sim in der Zeit ein zweites Mal verschluckt wird, stirbt er daran. Die Stimmung die der Sim beim Verschlucken hat, beeinflusst nur die Art des Trankes den man dann von der Kuhpflanze melken kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Alter
29
Geschlecht
M

Wenn ich mich da nicht vertan habe, hängt das damit zusammen, wie hungrig der Sim ist.
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

wo genau ich das herhabe weiss ich nicht mehr, jedenfalls hab ich das damals 2mal genauso gemacht: sim in badewanne mit schaum geschickt, sim wurde sehr verspielt, sim wird von kuhpflanze geschluckt, sim tot:)
 

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Alter
29
Geschlecht
M

-Kinder können auf Betten springen. Irgendwann gehen diese dann kaputt.
-vielleicht auch, dass wie in Sims 2 Betten gemacht werden müssen
 
Zuletzt bearbeitet:

kalki52003

Member
Registriert
Februar 2012
Alter
48
Ort
Bremen
Geschlecht
m

Was meinst du damit?


Ich hab' in Rotation gespielt. Als letztes kamen die Nachzuchten auf Ihre neue Grundstücke. Da die Jahreszeit aber immer mit der 1. Jahreszeit angefangen hat, musste mein Zeitjoker das Grundstück in die richtige Jahreszeit bringen, so dass alle Haushalte in der gleichen Jahreszeit in die nächste Runde starten konnten. Wenn er nicht gerade die Grund-stücke in die richtige Jahreszeit gebracht hat, hat er auf einem Grund-stück mit 4 Kuhpflanzen gewohnt und dafür gesorgt, dass die Nachbar-schaft neue Gesichter bekam:glory:
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo


Gerade wo meine Familie Neuling auf Urlaub auf Sulani ist, vermisse ich gerade sehr, das die Sims im Wasser eigentlich nicht viel mehr als schwimmen können. Warum können die Sims im Wasser nicht zusammen spielen, sich nassspritzen, untertauchen, Wasserball zusammen spielen? Bei Sims 2 gab es dieses Marco Polo, was man im Wasser spielen konnte. Es sollte einfach mehr tolle Interaktionen im Wasser geben, wo die Sims (auch schon die Kinder) zusammen einfach Spass im kühlen Nass haben, aber nicht nur im Meer, natürlich auch im Pool.
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Alter
29
Geschlecht
M

kalki52003

Die Jahreszeit lag am Haushalt, nicht am Grundstück, oder? In Sims 2 habe ich nämlich insgesamt viel die Grundstücke und Familien gewechselt (damit meine ich nicht Rotation). Ich hatte da nie bis zur 4. Generation gespielt. Das Generationenspiel habe ich wahrscheinlich erst mit Sims 4 richtig zu schätzen gelernt.
 

kalki52003

Member
Registriert
Februar 2012
Alter
48
Ort
Bremen
Geschlecht
m

@tjeame: Den hatte ich nur so genannt, weil er eben die Grundstücke in die richtige Jahreszeit gebracht hat und aufgrund der Kuhpflanze unsterblich war

@merlin: ich meine die Jahreszeiten hingen am Grundstück
 
  • Danke
Reaktionen: tjeame und Merlin92

tjeame

Member
Registriert
Dezember 2009
Geschlecht
w

Das heißt du hast z. B. mit einer Familie gespielt und in der Zeit ist aus Frühling Sommer geworden. Und dann hast du bevor du bei der nächsten Familie weiter gespielt hast, also mit dem Zeitjoker Haushalt gespielt, damit bei der nächsten Familie auch wieder Frühling ist wenn du dort in den Haushalt gehst? Hab ich das jetzt richtig verstanden?
 

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Alter
29
Geschlecht
M

kalki52003

Mit der Wettermaschine hätte man die Jahreszeit auch wechseln können.
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

sicher mit der wettermaschine? kann man damit nicht nur das wetter ändern? allerdings braucht man dafür sowieso einen hohen geschicklichkeitslevel, das klappt also nicht immer...es gibt aber einen jahreszeit-cheat, damit kann man ganz sicher die jahreszeit wechseln...steht hier bestimmt im jahreszeiten-thread auf der 1. seite:) ich spiele zwar fast das ganze jahr im sommer, änder die JZ aber immer mit dem MC, deshalb hab ich den cheat nicht im kopf:)
 

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Alter
29
Geschlecht
M

Hm, vielleicht verwechsele ich das mit Sims 4. Es ist schon so lange her, wo ich Sims 2 zuletzt aktiv gespielt habe. Und ich erinnere mich da nur noch ganz wenig. Wäre möglich, dass es geht. Was Sims 4 angeht, cheate ich das passend, wegen dem rotieren. Da ich nun einen Mod habe, der die Jahreszeiten verlängert, ist das seltener als vorher.

-Was blöd ist: Die Sims kochen das erste mal und es passiert bei einem billigen Herd nichts. Anfängerglück, doch dann beim zweiten mal fängt es an zu brennen.:nonono:
 
Zuletzt bearbeitet:

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
41
Ort
Greven
Geschlecht
w

Laut Sims-Wiki kann man an der Wettermaschine nach einem Upgrade auch die Jahreszeit ändern.

und ansonsten geht das auch per Cheat:

seasons.advance_season Wechselt in die nächstfolgende Jahreszeit

seasons.set_season [1-4] Die Jahreszeit ändert sich in allen Welten entsprechend der angegeben Zahl (1 = Frühling | 2 = Sommer | 3 = Herbst | 4 = Winter)
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

und ansonsten geht das auch per Cheat:

seasons.advance_season Wechselt in die nächstfolgende Jahreszeit

seasons.set_season [1-4] Die Jahreszeit ändert sich in allen Welten entsprechend der angegeben Zahl (1 = Frühling | 2 = Sommer | 3 = Herbst | 4 = Winter)
ja genau, den cheat meinte ich...mit der wetterstation gibts ja keine garantie, dass es klappt und hochleveln kann man die wahrscheinlich auch erst mit hohem geschicklichkeits-level...der cheat soll ja besser sein als es mit dem MC zu machen, das fällt mir nur nicht auf, weil ich ja sowieso in Oasis-Springs wohne, mit dem MC gehts halt schneller:)
 

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Alter
29
Geschlecht
M

-Wendeltreppen
-gebogene Treppen wie im letzten Sims 2 Accessoires-Pack
 

Kuroi

Member
Registriert
Dezember 2006
Geschlecht
w

15 Grundstücke? Da mit jeder neuer Welt die Grundstücke weniger geworden sind, bezweifle ich das mal stark.
Aber: Vielleicht haben sie sich die Kritik, die besonders mit Get Famous (auch ein EP) aufkam, mal zu Herzen genommen. Damals hieß es ja, gerade ein großes Erweiterungspack sollte auch eine entsprechende Anzahl an Grundstücken haben.

Für mich wäre das schon wieder ein positives Kaufargument. :up:
 

timida

Member
Registriert
März 2008
Geschlecht
w

Sulani hat 14 Grundstücke. Da halte ich jetzt 15 nicht für so unmöglich?

Und von der Reihenfolge ist es auch nicht so, dass mit jeder neuen Welt die Grundstücke weniger geworden sind:

Get Famous 11; Island Living 14; Uni 13 ... ich würde nicht ausschließen, dass es dann jetzt wieder 15 sind.

Da halte ich den Leak eher wegen der Appartements für ein Fake. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DarkMim und Kuroi

Dukemon

Member
Registriert
Juni 2012
Geschlecht
m

-Wendeltreppen
-gebogene Treppen wie im letzten Sims 2 Accessoires-Pack

Ein Upgrade der Treppen, dass diese auch in 45 Grad Winkeln platzierbar wären, würde mir schon sehr gefallen.
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

versteh ich auch nicht, vor allen dingen mit diesem wunderhübschen schwarzweiss-ringeloutfit, ich dachte das trägt man, wenn man hinter gittern ist...:lol:...es wird doch schon geklaut wenn kleptomanen zu besuch waren, reicht das nicht?;)
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

Nekooky

Member
Registriert
Mai 2011
Geschlecht
M

Ich hätte die Einbrecher voll gerne wieder XD Dann aber natürlich auch mit Alarmanlagen die einen Einbruch verhindern können oder vielleicht extra Sicherheitsmaßnahmen wie ein verbessertes Schloss und sowas xD
Und am besten auch noch selbst einbrechen können, das fände ich ziemlich nice :D Wäre cool, wenn man dann auch festgenommen werden und ins Gefängnis gesteckt werden könnte :D So dass man es quasi mit an die Arbeit verbinden kann =)
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi und Widget88

Dukemon

Member
Registriert
Juni 2012
Geschlecht
m

Prinzipiell fände ich das als Gameplayfaktor ganz nett - gerade bei Sims, die eh zu schnell zu viel Geld haben. Also so hinsichtlich Neuanschaffungen.

Allerdings kann ja EA bekanntlich nur "drüber". Dann hat man jeden zweiten tag 'nen Einbrecher, der sich mit den Vampiren abwechselt. :D

Schön wärs. Bei mir kommt nie einer.
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

bei mir kommt auch sehr, sehr selten ein vampir vorbei, jedenfalls keiner mit dem wir nicht befreundet sind...und auch der - ist nur einer - macht sich total rar...sie überfallen uns aber nicht, kommen nur rein, wenn wir sie reinbitten...das war am anfang des gameplays noch anders, da stand gefühlt jede nacht einer vor der tür:)
 

melisendre

Member
Registriert
Januar 2006
Geschlecht
w

Auf Einbrecher und Feuerwehr kann ich gut verzichten. Einbrecher sind immer Nachts gekommen und haben meine Sims vom Schlafen abgehalten. Feuerwehrmänner sind meistens erst gekommen, wenn schon ein Teil abgebrannt war. Insgesamt hat mich vor allem genervt, daß man dabei nur tatenlos zusehen konnte. Das ist mal nett, aber auf Dauer nur langweilig und unterbricht den Spielfluss, weil man ja in der Zeit nichts anderes machen kann. Von daher hoffe ich auf Fake News wie der Bauernhof.
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
41
Ort
Greven
Geschlecht
w

Aber die Appartments hätten sie dann im Trailer heute gezeigt, oder?
Das fände ich ja noch megacool. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die ein Feature aus einem EP in ein anderes EP packen.

sie haben doch schon die Whirlpools aus nem AP in nen Patch gepackt...
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten