Wünsche und Spekulationen zu Sims 4

isus60

Member
Registriert
Juni 2003
Geschlecht
w

Und wieder einmal wünsche ich mir, dass man in allen Welten wohnen und Urlaub machen kann und die damit verbundenen Einschränkungen entfallen. Einfach, indem alle Grundstücksarten überall nutzbar sind.

Aktuelles Beispiel: Ich habe ein Sommercamp aus der Galerie in Granite Falls platziert und würde das gerne als Treffpunkt für meine Pfadfindergruppe nutzen.


 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

für mich sind die urlaubswelten schon fast zu nah an den anderen dran, sprich man kriegt auch im urlaub die nachricht wenn ein fest in der grossstadt ist usw...setz doch dein sommercamp nach windenburg oder BB, da ist es doch auch waldig:)
 
  • Danke
Reaktionen: isus60
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo


Ich frage mich gerade, ob bei der diesjährigen EA Play überhaupt was von den Sims 4 kommt?
Das EP ist vorher drausen, das Thema vom ACC-Pack ist bekannt, bliebe also nur noch das Gameplay-Pack übrig. Aber das wäre dann doch noch zu lange bis dahin, da wäre ev. die Gamecom (wenn die in diesem Jahr auch nicht ausfällt?) zeitlich näher dran.
Denn ich vermute/spekuliere so, das im Sommer erst das ACC Pack kommt und danach im Herbst erst das GP.
Was meint ihr dazu?
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
41
Ort
Greven
Geschlecht
w

Die Gamescom findet ebenfalls digital statt, EA ist da aber soweit ich weiß, nicht dabei. Bzw wenn, dann ohne Sims 4, wie die letzten Jahre auch schon.

GP kann durchaus auf der EA Play angeteasert werden - das Strick-GP wird meiner Meinung nach das letzte im Oktober sein, das GP Ende August/Anfang September kommen, sodass da ne Ankündigung auf der EA Play schon passen könnte.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Die EA Play findet dieses Jahr am 11. Juni statt und die Gamescom vom 27.-30.August, beides wird nicht live sein sondern digital sprich online sein.
Mal sehen was da angekündigt wird oder auch nicht :)
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo


Dann lasse ich mich mal überraschen. War mir halt ziemlich sicher das zuerst das ACC Pack kommt, aber so ist es noch besser. Ist eine winzigkleine Chance das ende diesen Jahres (Dezember?) doch noch ein zweites EP kommt. Die Wahrscheinlichkeit ist halt größer (in meinen Augen) wenn nicht zwei EP's (ein großes und ein kleines, das GP eben) kurz hintereinander kommen. Also ich denke halt das nach einem kleinen EP (GP-Pack) nicht darauf nochmals ein (großes) EP folgt. So halt meine Vorstellung.
Hätte aber auch nie gedacht, das ich mich mal so auf ein ACC Pack freuen würde. Aber das Thema interressiert mich sehr und freue mich schon so drauf.
Aber wenn wirklich zuerst das GP Pack kommt, da bin ich dann schon sehr gespannt drauf was das sein könnte, was noch nie dagewesenes.
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

Bezüglich Sims 5 war das damals als StrangerVille raus kam nicht auch so extrem?
Irgendwie habe ich das Gefühl liegt das Ganze nur daran das einige mit dem jetzt erscheinenden Addon nichts anfangen können ...
Das Geschrei nach Sims 4 wurde ja auch immer groß wenn das nächste Addon von Sims 3 ehr so naja aussah :lol:
 

Nekooky

Member
Registriert
Mai 2011
Geschlecht
M

Also ich würde davon ausgehen, dass erst das EP, dann das AP und dann das GP kommen o: Zumindest schließe ich das aus dem Bild das sie bei der Roadmap hier gepostet haben:
https://www.ea.com/de-de/games/the-sims/the-sims-4/news/the-sims-4-2020-plans
Natürlich müssen die Erweiterungen nicht zwangsläufig in der richtigen Reihenfolge auf dieser Linie angeordnet sein aber es würde für mich doch sehr viel mehr Sinn ergeben.
Erstens wegen der Farben, würde die Reihenfolge keine Rolle spielen hätten sie doch sicher eher die weicheren Übergänge gewählt, zweitens weil es weder in absteigender, noch aufsteigender Reihenfolge geordnet ist sondern gefühlt willkürlich (Also EP, dann nicht das nächst kleinere sondern das kleinste und dann erst das mittlere)
Kann natürlich alles Zufall sein :lol: Aber normalerweise lernt man bei Design, dass nichts ohne Bedeutung ist :lol: Aber wer weiß, vielleicht ist es auch bewusst ohne Reihenfolge so geordnet :lol:

Was das ankündigen von Sims 5 angeht.... ich hoffe, dass das nicht der Fall sein wird :lol: Ich fände das GAR NICHT gut :lol: Ich will noch viel mehr Sims 4 Erweiterungen :lol:
Wenn sie Sims 5 ankündigen würden, würde das ja bedeuten, dass sehr sicher nur noch sehr wenig für Sims 4 kommen würde D: Nein nein, damit bin ich nicht einverstanden D: :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche

Zora Graves

Member
Registriert
November 2009
Geschlecht
nb

Die aktuellen Gerüchte um eine angebliche baldige Veröffentlichung von Sims 5 haben wir der Seite ign.com zu verdanken, die hatte das in einem Kalender über die nächsten großen AAA-Titel mit aufgeführt. War wohl nur Spekulation von denen, aber für Seriosität ist die Seite sowieso nicht bekannt... Jedenfalls sind aber viele, die sich nicht näher mit der Sims-Reihe beschäftigen, darauf angesprungen. International auch sehr viel mehr als in der deutschen Community, so wie ich das mitbekommen hab - mindestens Grant Rodiek (der aktuell aber nicht an Sims 4 mitarbeitet) muss da auch ständig auf Twitter gegensteuern, was aber schwierig ist, weil er nichtmal veröffentlichen darf, woran er denn sonst gerade arbeitet; ist also für viele wahrscheinlich auch nicht sehr überzeugend %) Er hat aber mehrmals deutlich gemacht, dass für Sims 4 noch für einige Jahre geplant wird. (Und selbst wenn er aktuell an Sims 5 arbeitet, heißt das noch lange nicht, dass es bald herauskommt.)
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi und Birksche

timida

Member
Registriert
März 2008
Geschlecht
w

das scheint dich echt zu beschäftigen, du erwähnst das so oft;)...liest man das dauernd auf facebook, oder warum? :)

Ich hab das jetzt zweimal hier erwähnt, so oft ist das nu auch nicht. Es ging ja nu auch grad um die Inhalte der EA Play. ^^

Aber ja, es ist schon sehr gehäuft auf Facebook und Twitter Thema, gerade auch wegen der anstehenden EA Play. So stark hab ich das sonst noch nie bemerkt.
Da postest einen (aktuellen!) Tweet, wo ein Grant Rodiek bestätigt, dass Sims 4 noch paar Jahre andauert und es erst jetzt spannend mit Inhalten wird und die Leute fabulieren selbst dazu noch, dass es für Sims 5 (die neuen spannenden Inhalte) gilt oder er schlichtweg lûgt (Sims 4 dauert noch Jahre an). :D

Ich schmunzeln eher darüber bzw mach mich drüber lustig, deshalb auch der Smilie hinter der Aussage. ^^
Und es passte halt gerade.

Dass Grant für Sims 5 arbeitet ist ja recht wahrscheinlich (er spricht immer noch von seinen "Kollegen" und in der Wir-Form wenn es um EA/Sims geht). Gerade deshalb denke ich, er wird wissen, dass das noch dauert und daher Sims 4 noch länger fortwährt. Da mach ich mir gar keinen Kopf.
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
41
Ort
Greven
Geschlecht
w

Grant ist meine ich letztes Jahr von Sims 4 weg - oder war es doch schon Mitte/Ende 2018?
Dass er an Sims 5 arbeitet, ist in meinen Augen schon recht wahrscheinlich - allerdings kann man durchaus von einer Entwicklungszeit von 3-5 Jahren ausgehen, sodass ein Sims 5 also frühestens 2021/2022 kommen dürfte.
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

das war doch kein vorwurf timida, mir ist das nur aufgefallen, aber mehr als 2mal war es schon, nicht gerade in den letzten 2 wochen... ist ja auch egal...ich hab mir grad mal sims5 trailer angeschaut, die denken wohl je echter um so mehr spielspass...da täuschen sie sich aber gewaltig, es gibt da doch so ne untersuchung, animationen sollten nicht gerade strichmännchen sein aber auch nicht zu realistisch sonst wird der spieler pingelig ( irgendwie so in die richtung ging das ):)...ich weiss gehört nicht hierher;)
 

timida

Member
Registriert
März 2008
Geschlecht
w

Doch, ich hab genau zweimal jetzt von der EA-Play ankündigung gesprochen. Und einmal die ShopLeaks hier im Beitrag geteilt - wenn du das noch dazu zählen willst, war es halt dreimal. In Relation zu meinen sonstigen Beiträgen, ist das immer noch nicht oft. ^^

Grant ist meine ich letztes Jahr von Sims 4 weg - oder war es doch schon Mitte/Ende 2018?
Dass er an Sims 5 arbeitet, ist in meinen Augen schon recht wahrscheinlich - allerdings kann man durchaus von einer Entwicklungszeit von 3-5 Jahren ausgehen, sodass ein Sims 5 also frühestens 2021/2022 kommen dürfte.

Er hat es letztens noch getwittert, ich meine seit Frühjahr 2019 ist er nicht mehr bei Sims 4.
Ich hab keine Ahnung, ob die ihn so mitten drin erst dazu holen würden (wofür war er bei Sims 4 zuständig - nur Packs oder auch Basisspiel?). Ich ging jetzt immer von aus, dass er wenn dann schon recht von anfang an bei der Entwicklung dabei wäre - da wären wir sogar eher dann bei 2023 als Release rum.

Sims 4 wurde ein Jahr vor Release angekündigt. Im gleichen Jahr gab's auch das letzte Pack für Sims 3. Entsprechend rechne ich damit, dass wir noch bis mind. 2022 mit Packs versorgt werden.
Ein bissl ist da auch Wunschdenken bei. :D Von mir aus können die das wie WoW handhaben und nur noch für Sims 4 entwickeln. *duck und wech*
 
  • Danke
Reaktionen: Dijula und Birksche

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
41
Ort
Greven
Geschlecht
w

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

timida, wie gesagt es war kein vorwurf, sondern eher das gegenteil, ich weiss doch dass du sims 4 weiter spielen möchtest, ich dachte du seist besorgt, weil so viele über sims 5 spekulieren, das war der hintergrund meines posts:)
...ich sag vor 2023/24 gibts kein neues sims...;)
 

Dukemon

Member
Registriert
Juni 2012
Geschlecht
m

Interessant an Into the Future ist finde ich, dass es Objekte hatte die zum Baumodus von Sims 4 passten. Passende Theken und Inseln mit passenden Schränken in den Formen wie sie Sims 4 bei allen anbietet. Ein Bücherregal das es für mehrere Höhen gibt wie sie in Sims 3 funktionieren.
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Interessant an Into the Future ist finde ich, dass es Objekte hatte die zum Baumodus von Sims 4 passten. Passende Theken und Inseln mit passenden Schränken in den Formen wie sie Sims 4 bei allen anbietet. Ein Bücherregal das es für mehrere Höhen gibt wie sie in Sims 3 funktionieren.
sag ich doch, das waren die ersten küchenmöbel die mir gefallen haben in sims 3, wahrscheinlich haben sie schon für den nächsten teil geübt und mal was modernes zusammengeschustert;)
 

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Alter
29
Geschlecht
M

Jetzt, da ich endlich mal das Gefühl habe, es kommt endlich mal nach und nach das, was aus den vorherigen Teilen fehlt und so, kommt so etwas:

https://www.simtimes.de/die-sims-5-soll-fuer-playstation-5-erscheinen-26823/

Es gibt noch so viel, das fehlt, Z.B. ein CAW-Tool mit Galerie Einbindung (und dem neuen Straßenstil-Veränderungssystem) und weitere Kreaturen fehlen auch, Werwölfe und Jinns auf jeden Fall noch. Und weitere Mechaniken zum bauen. Ich habe sowieso nicht vor, bei Release mit Sims 5 anzufangen. Da spiele ich besser da weiter, wo ich aufgehört hatte. Ich habe schon 2 mal das Spiel gewechselt. Das wäre mir gerade viel zu viel Arbeit, das alles erneut zu bauen/erstellen/spielen. Ich bin schon bei mindestens (erstaunenswert) 363 selbst gestalteten Sims oder so. Also sollen sie noch länger bringen was geht, wenn es guter Inhalt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kalki52003 und Kuroi

|Micha|

Member
SimTimes Team
Registriert
Juli 2002
Alter
32
Ort
Leipzig
Geschlecht
m

Nur weil das PlayStation Magazine schreibt, dass es ein Die Sims 5 für PlayStation 5 geben wird, heißt das ja noch nichts. An sich ist die Info auch nicht verwunderlich, haben die Sims doch jede Konsolengeneration mitgenommen. Überraschend ist soweit nur, dass das Magazin ein Die Sims 5 direkt beim Namen nennt, während EA selbst ja nur von "zukünftigen Sims-Spielen" spricht.

Das heißt aber nicht, dass EA im Juni bei der EA Play ein Die Sims 5 ankündigen wird oder dass das Spiel nächstes Jahr erscheint oder so. Das kann passieren. Ich halte es jedoch für äußerst unwahrscheinlich. Eine offizielle Ankündigung erwarte ich frühestens 2021, mit einem Release 2022. Früher wird das wohl eher nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi und Merlin92

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Alter
29
Geschlecht
M

-dass man ein Apartment zu einem Tiny-Grundstück machen kann. Das wäre passend, da bei vielen ja die Größe stimmt.
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo


Ich hoffe ja, das bevor Sims 5 kommt noch einige Kreaturen in Sims 4 kommen. An erster Stelle stehen da jetzt bei mir Feen und/oder Elfen, Werwölfe könnten auch noch kommen, aber bitte, bitte keine Zombies. Oder wenigstens das man die in den Optionen deaktivieren kann, wenn es denn Zombies sein müssen.


Hoffe auch noch, bevor ein Sims 5 rauskommt, die Babys überarbeitet werden, es irgendwann nochmal Etagenbetten kommen und ein Familien/Generation-Pack noch kommt mit u.a. versch. Schulen wie Internate, Privatschulen auch Kindergärten wäre da toll, Fahrräder für Kinder und Dreiräder für die Kleinkinder. Das die Kinder und auch Kleinkinder richtig oder/und mehr miteinander zusammen spielen können (Fangen, Versteck spielen usw.) wo auch die Kleinkinder mitspielen könnten.


Eine Überarbeitung des Hunde und Katzen Pack, das auch Kinder mit dem Hund an der Leine spazierengehen können.


Doch noch ein Farm-Pack und ein Pferde-GP-Pack, bevor Sims 5 rauskommt.


Eine Möglichkeit in den Optionen das Alter (so wie bei Sims 3 es möglich war) jeder Altersspanne einstellen zu können, also eben wie lange /Tage) jede Altersspanne dauern soll.


Es gibt also noch so viel was es noch in Sims 4 geben sollte, bevor mal irgendwann Sims 5 erscheint.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deacon1006

Member
Registriert
September 2012
Ort
Unterhalb vom Oberwald
Geschlecht
m

Hallo


Ich hoffe ja, das bevor Sims 5 kommt noch einige Kreaturen in Sims 4 kommen. An erster Stelle stehen da jetzt bei mir Feen und/oder Elfen, Werwölfe könnten auch noch kommen, aber bitte, bitte keine Zombies. Oder wenigstens das man die in den Optionen deaktivieren kann, wenn es denn Zombies sein müssen.


Hoffe auch noch, bevor ein Sims 5 rauskommt, die Babys überarbeitet werden, es irgendwann nochmal Etagenbetten kommen und ein Familien/Generation-Pack noch kommt mit u.a. versch. Schulen wie Internate, Privatschulen auch Kindergärten wäre da toll, Fahrräder für Kinder und Dreiräder für die Kleinkinder. Das die Kinder und auch Kleinkinder richtig oder/und mehr miteinander zusammen spielen können (Fangen, Versteck spielen usw.) wo auch die Kleinkinder mitspielen könnten.


Eine Überarbeitung des Hunde und Katzen Pack, das auch Kinder mit dem Hund an der Leine spazierengehen können.


Doch noch ein Farm-Pack und ein Pferde-GP-Pack, bevor Sims 5 rauskommt.


Eine Möglichkeit in den Optionen das Alter (so wie bei Sims 3 es möglich war) jeder Altersspanne einstellen zu können, also eben wie lange /Tage) jede Altersspanne dauern soll.


Es gibt also noch so viel was es noch in Sims 4 geben sollte, bevor mal irgendwann Sims 5 erscheint.

Wir wünschen uns auch noch nen Schwung Kreaturen. Zombies (bitte) im Die Sims² Stil (Da fand ich die nämlich wirklich witzig :lol::lol::lol:)

Farm-/Bauernhof Pack (bitte), damit die Große endlich Ruhe gibt. Wäre aber auch für mich mal wirklich was Neues.

Fahrräder, Dreiräder für Kinder bräuchte ich jetzt nicht, insbesondere die Fahrräder machen ja in der geschlossenen Nachbarschaft für mich keinen Sinn.

VG :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Eponine und Merlin92

Dukemon

Member
Registriert
Juni 2012
Geschlecht
m

sag ich doch, das waren die ersten küchenmöbel die mir gefallen haben in sims 3, wahrscheinlich haben sie schon für den nächsten teil geübt und mal was modernes zusammengeschustert;)

Ich finde die Dinger trotzdem hässlich.^^

Schade ist, dass Maxis bisher sich nicht bequemt hat offizielle Tools für Sims 4 zu veröffentlichen wie bei den Vorgängern. Was das wohl soll?

Bei den Kreaturen wünsche ich mir nachwievor einfach mal Mutanten wie aus X-Men, weil das in Die Sims etwas Neues wäre. Werwölfe in Form von Wolfswandlern würde ich auch eher begrüßen, als die Typen aus Sims 2 und Sims 3 und Sims 1.
 

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Alter
29
Geschlecht
M

http://modthesims.info/download.php?t=591706

Wenn du Mod benutzt, kannst du damit Sims zu Gestaltwandlern machen. Dem normalen Sim das Alienmerkmal hinzufügen und ihm bei der anderen Gestalt eine andere Hautfarbe oder so geben oder ihm ein Komplettkostüm aussuchen. Sind zwar keine Werwölfe, aber verwandeln geht trotzdem jetzt schon irgendwie.

Ich weiß da schon was: Katzen (vielleicht mit stricken) und Gummibären (mit Fizzy Juice Produktion).

Werwölfe in Form von Wolfswandlern würde ich auch eher begrüßen, als die Typen aus Sims 2 und Sims 3 und Sims 1.

Meinst du einen richtigen Wolf?
 
Zuletzt bearbeitet:

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

Eine Überarbeitung des Hunde und Katzen Pack, das auch Kinder mit dem Hund an der Leine spazierengehen können.
Theoretisch ist es so wie es aktuell ist aber korrekt, jedenfalls auf große Hunde bezogen. Alles ab 40 cm Stockmaß / 20 kg darf nur mit gewissen Alter und einem Sachkundenachweis ausgeführt werden. Den Nachweis konnte man damals bei unserem Tierarzt erst ab 16 Jahre machen. (Kann sein das andere das anders handhaben ;) )
Bei kleinen Hunden (Fußhupen :lol: ) wäre es schon schön wenn Kinder damit raus konnten, aber bei großen Hunden würde ich es nie machen, das geht gegen meine Prinzipien :nick:
 

Jojo2903

Newcomer
Registriert
Mai 2020
Geschlecht
m

Wie wäre es eigentlich die Spekulationen zu Sims 5 in einen Sims 5 Thread zu verschieben? Hat ja nichts mit Wünschen und Spekulationen zu Sims 4 zu tun. Im Sims 4: Allgemein Thema hier im Forum war das erste Thema ja auch eine Spekulation vor dem Sims 4 Release
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
41
Ort
Greven
Geschlecht
w

Wie wäre es eigentlich die Spekulationen zu Sims 5 in einen Sims 5 Thread zu verschieben? Hat ja nichts mit Wünschen und Spekulationen zu Sims 4 zu tun. Im Sims 4: Allgemein Thema hier im Forum war das erste Thema ja auch eine Spekulation vor dem Sims 4 Release

die drei Postings da oben können ruhig hier bleiben... wenn was zu viel wird, verschiebe ich das schon, keine Sorge ;)
Nen Sims 5-Thread gibts ja schon, für diejenigen, die mehr Spekulieren wollen: http://www.simforum.de/showthread.php?t=198495
Einen Forenbereich für Sims 5 wird es aber wohl erst nach der offiziellen Ankündigung geben.
 

Jojo2903

Newcomer
Registriert
Mai 2020
Geschlecht
m

Aber eins wollte ich zu Sims 5 auch noch sagen, sorry xD. Ich könnte mir tatsächlich vorstellen, dass Sims 5 auf der EA Play angekündigt wird. Mit einem Release rechne ich aber frühestens Ende 2021. Ein SimGuru hat ja gesagt die nächsten Jahre wird es noch neue Themen geben für Packs in Sims 4. Ich weiß nicht ob damit auch, die nächsten 1,5 Jahre gemeint sein könnten oder ob wir noch mindestens 2 Jahre Sims 4 sehen werden. Ich für meinen Teil, hätte richtig Bock auf Sims 5. Auch weil ich erst mit Sims 4 eingestiegen bin und noch nie einen Übergang von einem Sims Teil zum nächsten erlebt habe
 

Jojo2903

Newcomer
Registriert
Mai 2020
Geschlecht
m

Ich fänds auch nicht schlimm wenn Sims 5 bald rauskommt und es trotzdem noch 1-2 Jahre Packs für Sims 4 gäbe.
 

Dukemon

Member
Registriert
Juni 2012
Geschlecht
m

Meinst du einen richtigen Wolf?

Ja. Die Sims 4 versucht doch sowieso die ganze Zeit Ressourcen wiederzuverwerten, statt neuzuentwickeln. Sogar vermeidet man den Aufwand Material aus Sims 2 und Sims 3 wiederzuverwenden, weil dies zu viel Arbeit ist. Bei der Wandler Mythologie könnte Maxis es wenigstens sinnvoll nutzen, da es ja schon Animationen und Assets für große Hunde gibt. Die können ergänzt und angepasst werden.
Entweder man macht den nächsten Schritt mit Sims 4 und lässt Wolfwandler (oder welche Art auch immer) drei Formen haben: Sim, Halbform (Sims 1, Sims 2, Sims 3) und Wolfform.
Oder lässt die Halbform ganz weg und es gibt dieses Mal die Wolfform.

welche Tools meinst du da denn?

Maxis hat für jedes Spiel Tools veröffentlicht. Den HomeCrafter, ArtStudio, Creator/BodyShop, Erstelle eine Welt-Tool uvm.
Für Die Sims 4 gibt es noch gar nichts dieser Art.

edit: Mir fehlt vom Spiel eine Abfrage und die Möglichkeit ältere Geschwister als Erziehungsberechtigte einzusetzen, wenn Eltern und Großeltern fehlen. In meinem Haushalt aus Bruder (Junger Erwachsener) und Schwester (Jugendliche) muss der Spieler erst auf "adoptieren" klicken, was finde ich seltsam ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Ja. Die Sims 4 versucht doch sowieso die ganze Zeit Ressourcen wiederzuverwerten, statt neuzuentwickeln. Sogar vermeidet man den Aufwand Material aus Sims 2 und Sims 3 wiederzuverwenden, weil dies zu viel Arbeit ist. Bei der Wandler Mythologie könnte Maxis es wenigstens sinnvoll nutzen, da es ja schon Animationen und Assets für große Hunde gibt. Die können ergänzt und angepasst werden.
Entweder man macht den nächsten Schritt mit Sims 4 und lässt Wolfwandler (oder welche Art auch immer) drei Formen haben: Sim, Halbform (Sims 1, Sims 2, Sims 3) und Wolfform.
Oder lässt die Halbform ganz weg und es gibt dieses Mal die Wolfform.
du erzählst echt immer das gleiche was das betrifft, wie oft hast dus schon zur antwort gekriegt? sims 4 ist auf eine ganze neue engineering aufgebaut, die können gar nichts von sims 2 oder 3 übernehmen das hat mit faulheit nichts zu tun, sondern ist viel aufwendiger, da sie alles wirklich neu "erfinden" müssen.;)
 

Dukemon

Member
Registriert
Juni 2012
Geschlecht
m

du erzählst echt immer das gleiche was das betrifft, wie oft hast dus schon zur antwort gekriegt? sims 4 ist auf eine ganze neue engineering aufgebaut, die können gar nichts von sims 2 oder 3 übernehmen das hat mit faulheit nichts zu tun, sondern ist viel aufwendiger, da sie alles wirklich neu "erfinden" müssen.;)

Meinst du? StrangerVille nutzt Animationen aus Reiseabenteuer. Zum Beispiel.
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
41
Ort
Greven
Geschlecht
w

Meinst du? StrangerVille nutzt Animationen aus Reiseabenteuer. Zum Beispiel.
Dass Animationen wie in den Vorgängern aussehen, ändert trotzdem nichts an der Tatsache, dass für Sims 4 alles neu programmiert werden muss.
Die Animationen für Duschen, in Bett gehen usw sind ja auch in allen Teilen soweit gleich...

edit: Mir fehlt vom Spiel eine Abfrage und die Möglichkeit ältere Geschwister als Erziehungsberechtigte einzusetzen, wenn Eltern und Großeltern fehlen. In meinem Haushalt aus Bruder (Junger Erwachsener) und Schwester (Jugendliche) muss der Spieler erst auf "adoptieren" klicken, was finde ich seltsam ist.
Gibt es doch, mit Elternfreuden? nennt sich "als Pflegekind adoptieren" und geht schon ab Teenager für Kleinkinder und Kinder. Wobei adoptieren eher ne falsche Übersetzung ist, weil ja nicht adoptiert wird - es müsste eigentlich annehmen heißen.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche

Jojo2903

Newcomer
Registriert
Mai 2020
Geschlecht
m

Ich wünsche mir noch folgendes in Sims 4:

Erweiterungspacks:

Die Sims 4 Werde erwachsen (xD):

In einer Umfrage dieses Jahr war glaube ich die Rede von Cheerleading und Highschool. Ich hoffe das man mit den Teenagern zur Highschool gehen kann und Cheerleading würde ja eventuell in den Sportunterricht passen. Oder als AG, denn ich würde mir noch AGs für die Schule und andere außerschulischen Aktivitäten wie Instrument Lernkurs, Tanzunterricht oder Fußballverein wünschen. Außerdem war in einer Umfrage Einkaufszentren dabei. Das würde für mich auch rein passen. So ein Pack würde ich direkt kaufen.


Sims 4 Farmleben

Kühe, Pferde, Schafe, Schweine, Hühner usw. in einer schönen großen Welt.


Sims 4 Winteraktivitäten

Ich hoffe man kann sein eigenes Hotel leiten und Hotels besuchen in einer neuen Welt.
Außerdem hoffe ich auf neue Winteraktivitäten und mögliche Ausflüge.
12 EPs reichen mir.

GPs:
Sims 4 Bands

Das war auch mal in einer Umfrage ein Thema dieses Jahr. Da hieß es "Weg vom YouTube Star zu gefüllten Stadien. Wenn man das aktiv mit erleben könnte wäre das eine perfekte Ergänzung zu Werde Berühmt.


Die Sims 4 Realistisches Leben :-)D)

Beerdigungen, Protesen, schlimme Ereignisse, Rollstühle usw. Vielleicht wäre das für betroffene Leute verletzend das würde mir leid tun. Aber ich als Storyspieler würde so ein realistisches Pack sehr gut finden.

Wie fändet ihr diese Packs?
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

nicht schlecht ausser cheerleading und dem letzten punkt, verletzungen, protesen und sonstige handycaps will ich auf keinen fall in die sims haben...geht auch gar nicht als pack, denn dann müssten z.b. u.U. sämtliche sitzgelegenheiten verändert werden und sowas käme dann mit nem patch, sonst könnte man keine einrichtungen in der galerie mehr tauschen...:)
 
  • Danke
Reaktionen: Dijula

Jojo2903

Newcomer
Registriert
Mai 2020
Geschlecht
m

Okay ich glaube auch eher nicht das das was wird. Es würde nur in meine Story passen. Das Cheerleading brauche ich auch nicht so unbedingt, aber es war in einer Umfrage ein Thema und deswegen könnte ich mir vorstellen, dass das dort mit eingebunden wird,.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche

Eponine

Member
Registriert
Juni 2017
Wir wünschen uns auch noch nen Schwung Kreaturen. Zombies (bitte)
Du hast soeben eine Freundin fürs Leben gefunden! *herzt Deacon*
Ich rede mir da ja mehr den Mund fusselig! :polter:

Ich will auch kein Sims 5! Ich bin noch nicht bereit für Sims 5. Es gibt noch soviel mehr, was ich für Sims 4 will. Und die Grafik kann sich auch noch sehen lassen. Überhaupt keine Lust, wieder bei Null anzufangen. Nein, ich bin noch nicht bereit dafür!
Außerdem will ich einen Vergnügungspark. ...So einen düsteren Steampunk-Park. ...Der dann von Zombies überrannt wird. :love:
Und ich will Freaks!
Werwölfe! Die dann total ökologisch wertvoll sind und so.
Farmpack!
Etwas futuristisches. Mit Story. und Welten, die sich verändern.
Eine Zeitmaschine in die Vergangenheit!
Zu Weihnachten eine Schokoladenfabrik. Ein Candyshop-Gameplay Pack!
Kleintiere!
Die können auch gerne wieder das Online Dating einbauen!
Und ich will meine magischen Gartenzwerge zurück!



Von mir aus können die das wie WoW handhaben und...
...Gnome einführen! :love: Dafür! Diesen Antrag unterstütze ich!
 
  • Danke
Reaktionen: kalki52003

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten