Wünsche und Spekulationen zu Sims 4

Hope

Member
Registriert
Mai 2002
Geschlecht
w

Ich hatte sehr gehofft sie hätten das mit dem spazieren gehen richtig gemacht. In allen Welten, so wie joggen auch.. Jetzt heißt es nur Sims in der neuen Nachbarschaft können spazieren gehen oder die aus den anderen Welten müssen extra nach Mt. Komorebi fahren .... Für mich wars ne ziemliche Enttäschung im neuen Pack.
 
  • Danke
Reaktionen: Frée

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Ich hatte sehr gehofft sie hätten das mit dem spazieren gehen richtig gemacht. In allen Welten, so wie joggen auch.. Jetzt heißt es nur Sims in der neuen Nachbarschaft können spazieren gehen oder die aus den anderen Welten müssen extra nach Mt. Komorebi fahren .... Für mich wars ne ziemliche Enttäschung im neuen Pack.
naja ist das gleiche wie das wandern in Granite Falls, nur dass das nur einzeln geht und man dafür Urlaub nehmen muss, ich finde das gruppenwandern ist ein grosser fortschritt und ob man jetzt nach komorebi reist oder in die nächste nachbarschaft, ich seh da keinen grossen unterschied :)
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi

Hope

Member
Registriert
Mai 2002
Geschlecht
w

naja ist das gleiche wie das wandern in Granite Falls, nur dass das nur einzeln geht und man dafür Urlaub nehmen muss, ich finde das gruppenwandern ist ein grosser fortschritt und ob man jetzt nach komorebi reist oder in die nächste nachbarschaft, ich seh da keinen grossen unterschied :)
Doch ich schon. Für wandern in eine Nachbarschaft fahren, ja, passt. Ich würde allerdings auch gerne mit meinen Sims in der Nachbarschaft rumspazieren können. Einfach die Joggingrouten ablaufen mit mehreren Sims, Eltern mit Kleinkind, was auch immer. War eine große Enttäuschung was das neue Pack angeht
 

Bundy

Member
Registriert
Mai 2002
Alter
46
Ort
Gronau
Geschlecht
m

Also mehr Interaktionen mit Kindern wäre echt schön,auch Größenunterschiede zwischen den Sims wären schön ! Erwachsene und Jugendliche sind ja fast gleich groß,die Kinder sollten unterschiedlich groß sein !
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Toll fände ich es, wenn es nochmals ein ACC-Pack gäbe, wo es mehr Strickkleidung und Strickobjekte gibt. Viel mehr Kleinkindersachen, andere Mützen usw. Für alle, die dann das Schick mit Strick ACC-Pack nicht haben, die könnten dann die neuen Sachen so im CAS oder Kaufmodus benutzen. Für die, die dann das Scick mit Strick ACC-Pack, die müssten es dann erst selber stricken.
So hätte dann Jeder was davon und welche die dieses Strick Pack nicht haben, könnten so die neuen Sachen trotzdem verwenden.
 

Vaniela

Newcomer
Registriert
November 2020
Meine Sims möchten auch überall spazieren gehen und zusammen joggen. Das wäre so so toll!

Und meine Sims wünschen sich ganz dringend mehr Accessoires wie: Schals, Stirnbänder, Mützen für über die Ohren,
Handschuhe ohne Finger (lang, kurz), mehr Masken/Tücher/Bänder für's Gesicht/Kopf/Stirn - so zum schräg tragen.
Modern halt :)
Ganz wichtig wären Ponys und/oder frechere Frisuren für Herren. Die freie hohe Stirn ist ja schlimm.
Gürtel, Gürtelketten. Oberteile für Herren für in die Hose. Da gibt es nur 2-3. Alles andere hängt über den Hosen.

Wieso ist kitzeln eine romantische Aktion? Meine Simkinder möchten sich auch kitzeln, balgen oder einfach
Händeklatschen spielen.

Mehr schöne und coole Klamotten für Teenager.
Mehr Tattoos oder ein ganzes Studio. Geht doch sicher mit den Teilen aus dem Wellness-Pack?

Tränen

Hab doch eben Handschuh ohne Finger entdeckt. Super :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Kiwi

Member
Registriert
Juli 2008
Alter
27
Geschlecht
w

Mehr schöne und coole Klamotten für Teenager.
Apropos...einerseits finde ich es ja gut, dass es ab dem Teenageralter für alle die gleiche Klamottenauswahl gibt, da man so seine Sims nicht mit jedem Geburtstag komplett neu einkleiden muss und überhaupt wieder etwas ähnliches passendes finden muss.

Aber tatsächlich stört es mich andererseits auch sehr, dass Erwachsene und Teenager oder gar die Senioren gar nicht groß anders aussehen. Ich hätte da gerne auch noch mehr Kleidung exklusiv für Teenager und auch für die Senioren, einfach damit die sich nicht nur auf Grund der Statur und der Falten im Gesicht unterscheiden.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

@Kiwi, naja du wirst senioren bestimmt nicht die kurzen röcke, die es in vielen ausführungen gibt, anziehen oder röhrenjeans? teens tragen bei mir oft sehr kurz mit langen kniestrümpfen oder halt enge jeans und bauchfrei, ich finde schon dass es für jedes alter passende sachen gibt ( auch ohne CC )...werden meine JE zu Erwachsenen tragen sie kleider, röcke bis zum knie, die alten haben alle was langes oder midi an :)
 

Kiwi

Member
Registriert
Juli 2008
Alter
27
Geschlecht
w

@Kiwi, naja du wirst senioren bestimmt nicht die kurzen röcke, die es in vielen ausführungen gibt, anziehen oder röhrenjeans? teens tragen bei mir oft sehr kurz mit langen kniestrümpfen oder halt enge jeans und bauchfrei, ich finde schon dass es für jedes alter passende sachen gibt ( auch ohne CC )...werden meine JE zu Erwachsenen tragen sie kleider, röcke bis zum knie, die alten haben alle was langes oder midi an :)
Tendentiell eher nicht, das stimmt. Aber ich finde es schon manchmal etwas mühselig, mir da aus der riesigen Auswahl dann etwas "altersentsprechendes" rauszusuchen, was auch den Stil nicht komplett verändert.

Da wäre es sonst auch ganz praktisch, wenn man eigene Sammlungen anlegen könnte, oder so. Dann könnte man das wenigstens für sich selbst nochmal neu kategorisieren und müsste sich nicht jedes Mal durch alle Sachen durchklicken.

Also so wie in Sims 2 will ich es auch auf keinen Fall wieder. Da hatte ich das Gefühl, dass es für Senioren gar keine halbwegs modernen Klamotten gab und automatisch alle Sims 40 Jahre älter wirkten als als Erwachsene :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
41
Ort
Greven
Geschlecht
w

Da wäre es sonst auch ganz praktisch, wenn man eigene Sammlungen anlegen könnte, oder so. Dann könnte man das wenigstens für sich selbst nochmal neu kategorisieren und müsste sich nicht jedes Mal durch alle Sachen durchklicken.
ja, den Wunsch unterstütze ich - Kollektionen wieder zu haben, wäre super - nicht nur im CAS, sondern auch im Baumodus.
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Ja, das mit den selbsterstellten Kollektionen ist auch ein Wunsch von mir. So müßte ich nicht immer alles durchklicken/suchen bis ich das richtige finde. Gerade für die Teenager, die bei mir Teen geeignete Klamotten bekommen und die Senioren ebenso. Von daher fände ich es schon ganz praktisch mir da z.B. eine Kollektion für meine Teens und meine Senioren anzulegen.

Ein Wunsch ist dann noch, in der Bekanntenliste meiner Sims mehr Filteroptionen zum suchen. Das man z.B. nur nach Teenager dort sucht, nur nach Babys, nur nach Kinder usw.. Nach dem Geschlecht in Kombination mit einer Altersstufe suchen. Ist mir einfach immer zu unübersichtlich. Ich ziehe ja hauptsächlich deswegen mit dem UI cheat in der Bekanntenliste meiner Sims zur Freundschaft hoch, damit ich wenigstens da dann nach Freunde suchen kann. Nur leider schleichen sich da auch mit der Zeit andere Sims mit ein, die gerade so Freunde geworden sind, die ich aber gar nicht dort beim suchen haben möchte. Die müsste ich dann höchstens alle manuell wieder mit dem UI cheat runterziehen, so das sie keine Freunde mehr sind. Ist aber auch nicht Sinn der Sache, nur damit die beim suchen unter Freunden nicht auftauchen.
Denn ich schwängere ja meine Familienmitglieder die überall in den Welten verstreut wohnen, mit dem MC in der Bekanntenliste. Da setzte ich dann den Filter auf Freunde und da ist es schon ziemlich blöd, mich da trotzdem unter lauten "fremden" Sims durchklicken zu müssen, bis ich bei jenem Familienmitglied angekommen bin, das ich schwängern möchte.
Da wäre es schon praktisch wenn ich einen Filter auf Junge Erwachsene, weiblich ev. noch gehört zur Familie (auch sehr weit entfernt verwandt). Auch das man den Namen eingeben könnte, den man sucht wäre toll. Einfach nur Vornamen und Nachnamen (oder auch nur Vornamen, nur Nachnamen, nur Anfangsbuchstaben) eingeben und schon hat man den Sim gefunden, der schwanger werden soll.
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
38
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

Eigene Stile erstellen zu können wäre wirklich genial. Stellt euch nur mal vor, wie klasse das wäre, wenn man diese Stile dann auch noch in der Galerie teilen könnte! Das würde auch das Problem mit dem Umstylen der neu generierten Townies deutlich vereinfachen.
 

Hope

Member
Registriert
Mai 2002
Geschlecht
w

Eigene Stile erstellen zu können wäre wirklich genial. Stellt euch nur mal vor, wie klasse das wäre, wenn man diese Stile dann auch noch in der Galerie teilen könnte! Das würde auch das Problem mit dem Umstylen der neu generierten Townies deutlich vereinfachen.
Uuhh, man würde im CAS eine Kollektion zum Beispiel zum Thema Rocker anlegen in der man alle Kleider, Schuhe usw.. die man für passend hält speichert. Dann auf einen Button klicken und der Sim wird automatisch und zufällig mit gespeicherten Teilen aus dieser Kollektion in allen Kategorien angezogen... oh, was ein Träumchen. Townies umziehen wäre so viel schöner :lol:
 

Vaniela

Newcomer
Registriert
November 2020
Eigene Kollektionen zu erstellen und abzuspeichern wäre super. Mit den letzten EW Packs kamen ja auch ein paar wirklich schicke
Kleidungssücke. Trotzdem fehlt mir wohl einfach mein CC im CAS.
Nichtsdestotrotz ist Sims 4 das schönste Sims Spiel was Bau- Kauf und CASobjekte angeht.

Da in Sims 4 aber die Emotionen eine so große Rolle spielen würde ich mir wünschen, dass sie auch durch echte Tränen auffallen.
Das richtige Röte ins Gesicht steigt je nachdem ob beschämt oder kokett.

Irgendwo hatte ich was zu den Falten im Gesicht erwachsener Sims gelesen. Da möchte ich bitte auch selbst entscheiden und nicht
immer Erwachsene spielen müssen die diese Falten haben. Das stört mich.

Ich brauche mehr Interaktionen der Sims untereinander. Lässt man das Spiel laufen, quatschen Sims nur durchweg.
Da ist der Fussball schon ganz gut. Allerdings ist das bei mir immerzu verbuggt. Da sind meine Sims immer gestresst
wegen zu wenig Sport :(

Fazit: ich hätte gerne ein Emotions Update wie o.g und ein EW Pack für Teenager mit Bands und bitte endlich mehr Interaktionen
für alle und speziell für die Kids. Die möchten so gerne richtig miteinander spielen.
 

Hope

Member
Registriert
Mai 2002
Geschlecht
w

Hallo Vaniela,
falls du mit Mods spielst, kannst du dir den Slice of Life mal anschauen. Sie hat ein paar Overlays für Tränen, Röte, Augenringe usw. erstellt die ich ganz süß finde. Dazu kommen noch ne Menge anderer Sachen. Vielleicht ist das was für dich
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Ach, wie toll wäre es, wenn die Sims in allen Welten in die Gewässer könnten, nicht nur in den neueren ab Sulani.
Hoffe daß das auch noch möglich sein wird. Das wünsche ich mir für dieses Jahr, ebenso ein Babyupdate. Das sind meinde größten Wünsche, wo ich hoffe das da dieses Jahr was kommt.

Dann würde ich mir für dieses Jahr endlich mal ein Familien-Pack wünschen. Desweiteren Autos, wo die Sims aber erstmal einen Führerschein machen müssten um Auto fahren zu können, in Verbindung mit einer neuen Fähigkeit, das Auto fahren. Dann natürlich wieder Schulbusse und Taxis, wo die Sims aber nicht mehr kostenlos mit dem Taxis fahren sondern sie bezahlen müssen, wenn sie mit dem Taxi wohin möchten. Neuen Job vielleicht Taxifahrer, Busfahrer, Rennfahrer, Automechaniker.
Fahrräder für alle Altersstufen, also auch für die Kinder sollte möglich sein (nein ohne Mod), Fahrräder mit Stützräder dran, und/oder Dreiräder für die Kleinkinder.
Pferde wäre auch ganz toll. Die Kinder sollten aber auch schon mit einem Pferd reiten können, neue Fähigkeit Reiten. Vielleicht Ponys für die Kinder? Esel wären auch nicht schlecht. Neuen Job vielleicht, Profireiter, Pferdezüchter, Reitlehrer.

Ein Hobby-Pack wäre auch nicht schlecht.
Ein Pack wie IntoTheFuture (Sims 3), aber wo man auch in die Vergangenheit reisen könnte. Mann in der Vergangenheit und Zukunft für immer wohnen könnte, wenn man will. Irgendwann mal zurückreisen und sehen wie sich die Gegenwart ev. verändert hat.

Eine art Fortlauf der Geschichte, so das auch die anderen Familien die man nicht spielt, selbstständig Job suchen, dann auch wirklich zur Arbeit und Schule gehen, Geld verdienen (sich also deren Geld auch vermehrt, wenn sie einen Job haben). Ich weiß mit dem MC heiraten die inaktiven Sims auch und bekommen Kinder, aber die suchen sich eben leider keinen Job und wenn man denen manuell einen gibt (indem man kurz mal in einem Haushalt wechselt), gehen die dann doch nicht automatisch zur Arbeit und das Haushaltsvermögen steigt eben nicht (sehe ich ja, wenn ich in meiner rotierenden Familie spiele und ich den Haushalt wechsle und gerade dann wenn der Sim da eigentlich bei der Arbeit sein müßte, was er aber nicht ist). Von daher würde ich mir von EA/Maxis das wünschen, einen Fortlauf der Geschichte. Das da auch mal was unvorhergesehenes in den anderen Familien passiert. Das sollte man aber richtig in den Optionen ausstellen können (wer z.B. rotierend spielt oder es eben einfach so nicht möchte). Es sollte also funktionieren, das wenn ausgestellt es auch wirklich ausgestellt ist.

Dann würde ich mir in diesem Jahr wünschen, das die Sims nichts aber wirklich gar nichts von alleine machen, wenn die Selbstständigkeit aus ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Blue_Neptun

thaclone

Newcomer
Registriert
Juli 2018
Ort
KA
Geschlecht
m

Obwohl ich im RL keinen Bezug dazu habe, würde ich mir auch wieder Pferde wünschen ^^ in Sims fand ich das immer cool :D
und eventuell auch mal ein Tier-Update?! Fische sind ja toll, aber man muss sich um das Aquarium nicht kümmern, das ist Schade (in TS3 musste man füttern und sauber machen...)

Autos wären natürlich sehr cool, allerdings reichen mir das ehrlich gesagt die ganzen CC Autos die es gibt, um sie einfach anzugucken ^^

Ansonsten würden mir mehr Jobs gefallen (ja, gibt es auch CC, aber die sind nicht so meins) oder Job-Updates. Die Musik-Karriere ist ja schön und gut, aber Musiker gibt es weitaus mehr als nur "Rockstars" (Sänger? Klassik? DJ?) Es müssen ja keine Jobs sein, bei denen man aktiv mitmacht, einfach mal ne größere Auswahl an Rabbithole Jobs wäre vollkommen ok.

Weiterhin wäre es schön, wenn man Haare auch so "einfärben" könnte, wie sie es mit den Hauttönen gemacht haben. Mit Schieberegler, damit man den Farbton und die Helligkeit anpassen kann.
Und wenn wir schon dabei sind, die Augenfarbe auch gleich :D

Was auch noch schön wäre, da es ja jetzt Piercings gibt, eventuell auch welche für die Lippen und vielleicht Bauchnabel?

Schön wäre noch, wenn man sich auch Ferienhäuser kaufen könnte, zum Urlaub machen, z.B. in Sulani oder in Mt. Komorebi

das wars glaub ich erstmal ^^
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi und Blue_Neptun

Blue_Neptun

Member
Registriert
Juni 2010
Alter
28
Ort
Schweiz
Geschlecht
M

Stubenhocker50 schrieb:
Ach, wie toll wäre es, wenn die Sims in allen Welten in die Gewässer könnten, nicht nur in den neueren ab Sulani.
Den Wunsch lese ich von vielen Spielern immer wieder.
Es gibt zwar ein paar schöne Orte, an denen die Sims schwimmen könnten, mir war das allerdings nie wichtig. Und ich vermisse es auch nicht.
Ob das geupdated wird ... ich weiss nicht. Vielleicht irgendwann mit einem kostenlosen Update.

Das wünsche ich mir für dieses Jahr, ebenso ein Babyupdate. Das sind meinde größten Wünsche, wo ich hoffe das da dieses Jahr was kommt.
Auch das ist eines der grössten Wünsche der Spieler. Da wäre ich auch dafür.
Aber ob sie das nach so vielen Jahren noch machen werden? Immerhin leben wir schon sechs Jahre mit den Babys. Und wie lange dauert noch gleich die Lebensdauer von Babys? Drei Tage? Ob sich da ein Upgrade lohnt?

Dann würde ich mir für dieses Jahr endlich mal ein Familien-Pack wünschen.
Das würde ich mir auch wünschen. Mit vielen Optionen für jede Altersstufe. Viel mehr gemeinsame Optionen.
Sowas wie "Fangen spielen" für Kinder fehlt mir sehr. Die können im Garten fast nichts tun ohne Gerätschaften.
Auch ohne ein Objekt zusammen spielen können sie kaum.

Desweiteren Autos, wo die Sims aber erstmal einen Führerschein machen müssten um Auto fahren zu können, in Verbindung mit einer neuen Fähigkeit, das Auto fahren.
Ich glaube, Autos werden nie einen Weg in Die Sims 4 finden. Dafür sind die Welten auch nicht ausgelegt.
Und wie stellst du dir eine Fähigkeit Autofahren vor? Fahren die dann die Strassen hoch und runter? In manchen Nachbarschaften gibt es gar nicht mehr als eine Strasse.
Ausserdem hat doch irgendein Entwickler mal gesagt, Autos seien kein Thema mehr in der Entwicklung.

Dann natürlich wieder Schulbusse und Taxis, wo die Sims aber nicht mehr kostenlos mit dem Taxis fahren sondern sie bezahlen müssen, wenn sie mit dem Taxi wohin möchten.
Schulbusse und Taxis kann ich mir nur wie in Die Sims 2 vorstellen. Und auch da würden die Sims wohl nur reingebeamt werden, somit würde kein Unterschied entstehen, weil sie weiterhin immer am Strassenrand verschwinden.

Neuen Job vielleicht Taxifahrer, Busfahrer, Rennfahrer, Automechaniker.
Für neue Jobs bin ich immer zu begeistern. Die genannten aber bitte nicht als begleitbare Berufe. =)

Ein Hobby-Pack wäre auch nicht schlecht.
Familien- und Hobbypack finde ich super! Ein Pack wie Die Sims 3 Generation und Die Sims 2 Freizeit-Spass fehlen mir noch.
Ich würde so gerne eine Glasbläsereifähigkeit oder eine Töpferfähigkeit in Die Sims 4 haben. :love:

Ein Pack wie IntoTheFuture (Sims 3), aber wo man auch in die Vergangenheit reisen könnte. Mann in der Vergangenheit und Zukunft für immer wohnen könnte, wenn man will. Irgendwann mal zurückreisen und sehen wie sich die Gegenwart ev. verändert hat.
Das sowas noch kommen wird, halte ich für sehr wahrscheinlich.
Mit Die Sims 4: Reise nach Batuu gibts ja schon ein Pack, was uns in eine fremde Welt entführt.
Sowas mit Zukunftsthemen zu machen, wird kein grosser Unterschied sein.

thaclone schrieb:
Obwohl ich im RL keinen Bezug dazu habe, würde ich mir auch wieder Pferde wünschen ^^ in Sims fand ich das immer cool :D
Pferde waren in Die Sims 3 toll. Dass diese zufriedenstellend in Die Sims 4 umgesetzt werden könnten, glaube ich nicht. Aber man weiss ja nie.
Wenn es Pferde geben sollte, wünsche ich mir eine entsprechend grosse Welt mit vielen Reitwegen. Was ich aber sehr negativ an grossen Welten bei Die Sims 4 empfinde, ist, dass sie immer sehr leer sind. Je grösser, desto leerer. Und deshalb sind mir die kleinen Welten viel lieber.
Ich hoffe auch, dass kein Farm-Pack kommen wird. Auch wenn sich das sehr sehr viele wünschen. Denn das würde bestimmt nur im Stil von "Mein kleiner Bauernhof" umgesetzt werden können.
Aber natürlich lasse ich mich überraschen. =) Und wenn es toll umgesetzt wird, kaufe ich es bestimmt auch.

und eventuell auch mal ein Tier-Update?! Fische sind ja toll, aber man muss sich um das Aquarium nicht kümmern, das ist Schade (in TS3 musste man füttern und sauber machen...)
Das geht nicht? Wusste ich gar nicht. =) Ich glaube, meine Sims haben noch nie ein Aquarium besessen. :ohoh:

Ansonsten würden mir mehr Jobs gefallen (ja, gibt es auch CC, aber die sind nicht so meins) oder Job-Updates. Die Musik-Karriere ist ja schön und gut, aber Musiker gibt es weitaus mehr als nur "Rockstars" (Sänger? Klassik? DJ?) Es müssen ja keine Jobs sein, bei denen man aktiv mitmacht, einfach mal ne größere Auswahl an Rabbithole Jobs wäre vollkommen ok.
Dafür bin ich immer zu begeistern und das fände ich tatsächlich auch cool.
Ich habe gerade beim Schneepack gesehen, dass da eine Bürokarriere dazugekommen ist. Das finde ich sehr cool! Auch wenn sie nicht sehr spektakulär ist. =)

Weiterhin wäre es schön, wenn man Haare auch so "einfärben" könnte, wie sie es mit den Hauttönen gemacht haben. Mit Schieberegler, damit man den Farbton und die Helligkeit anpassen kann.
Und wenn wir schon dabei sind, die Augenfarbe auch gleich :D
Da wäre mir die Kleidung lieber.
Gerade heute habe ich auf Twitter gesehen, dass es wohl eine Mod gibt, die das möglich macht. Leider spiele ich ohne Mods. :ohoh:
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Ich danke dir bienchen, habe diesen Mod jetztmal runtergeladen und erst mal gespeichert. Ins Spiel hole ich den erst wenn ich für Heute mein Spiel beende, möchte jetzt nicht gerade deswegen mein Spiel beenden.

Das mit dem Baby Update glaube ich inzwischen auch nicht mehr wirklich dran. Ich wäre ja schon zufrieden wenn es wenigstens andere WIegen gäbe die man in einen Kinderwagen umfunktionieren kann. Also es eine Option daran gäbe wie in etwa Rollen an und Rollen weg. So das man mit den kleinen Würmchen drausen spazierenfahren könnte. Da der Wagen ja dann festgehalten wird, ist die Verbindung der Erwachsenen zum Baby ja nicht unterbrochen. So könnten sie das doch wenigstens ändern, da könnte man vielleicht auch die Babys mit in den Urlaub nehmen, mit einer verbesserten Wiege, wo es eben noch andere, erweiterte Optionen dran gibt, um so was dann zu ermöglichen.
Ich habe bis Heute noch nicht wirklich einen eigenen Laden geführt, eben wegen den Babys. Denn meine Sims sollen da drin auch wohnen und das Heimgrundstück nur als leeres Grundstück da ist, weil man ja leider ein Wohngrundstück braucht. Jedenfalls ist das bei mir immer an den kleinen Objektchen (Babys) gescheitert, weil die eben dann nicht zusammen mit der Familie in der Wohnung über den Laden wohnen können, geschweige denn dort gezeugt werden können. Von daher fände ich so ein kleines Babyupdate schon toll, wo es eben möglich wäre, die Babys spazieren zu fahren, auf andere Grundstücke mitnehmen zu können.
Zwei weitere neue Optionen an der Wiege könnten dann noch sein, Namen ändern und umziehen. Mit dem Stricken-Pack kam ja ein klein wenig in dieser Richtung dazu. Nur sollte es mehr Auswahl (nicht nur die selbergestrickten) an Strampler für die kleinen Würmchen geben. Also einfach eine Option an der Wiege wo dann ein Auswahlfeld erscheint mit versch. Strampler zum umziehen des Babys. Dann sollten auch die selbstgestrickten Strampler dort erscheinen, also wenn der Strampler fertig gestrickt wäre, müßte es eine Option geben wie in etwa, zur Wiege hinzufügen (halt so, wie bei den anderen selbstgestrickten Sachen, wo es gibt zur Kommode hinzufügen).
Damit könnte ich leben. Wäre dann zwar kein richtiges Babyupdate, aber immerhin könnte man dann die Babys drausen herumfahren, auf andere Grundstücke mitnehmen, Namen ändern und Strampler aussuchen und wechseln.
Auch wenn die Babys nur 3 Tage haben gehören die doch zu meiner Familie und sollten auch mit in den Urlaub genommen werden ohne die bei der Tagespflege abzugeben während die Familie sich schöne Tage im Urlaub macht.
Im RL behält man sein Baby ja auch nicht immer nur Zuhause, darf nicht drausen spazierengefahren werden. Zu einer richtigen Lebensimulation, was Sims 4 ja sein sollte, gehört meiner Meinung nach eben richtige Babys einfach auch dazu, auch wenn es nur 3 Tage sind.:)
 
  • Danke
Reaktionen: Dahnie und bienchen83

Hope

Member
Registriert
Mai 2002
Geschlecht
w

Ich würde mir wünschen es gäbe fürs Fähigkeiten lernen jeweils noch "kleinere/simplere" Möglichkeiten. Also z.B. einen Zeichenblock den die Sims im Inventar haben können und bei Bedarf auf einen Tisch legen, um so zeichnen zu lernen (auch Kinder). Ein faltbares Schachspiel/Brettspiel für Logik. Ein Tischmikroskop für Logik unter dem man auch die gesammelten Insekten oder Pflanzen studieren kann. Oder einen großen Kochtopf, den der Sim auf den Herd stellt und mit dem man dann einkochen oder Saft machen kann. Quasi eine Alternative zu den oft sehr großen Gerätschaften.
 

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Alter
29
Geschlecht
M

Dass man mit testingcheats den Sims entsprechende Merkmale geben kann, mit denen man sie zu NPCs machen kann, bei aktiven Haushalten sind diese Sims das immer, wenn man einen anderen Haushalt spielt. Und natürlich sollte es auch möglich sein, diese Merkmale mit den Cheat zu entfernen.
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Ich würde mir wünschen, das die Sims die Laptops direkt aus dem Inventar benutzen könnten. So ist das für mich einfach kein richtiger Laptop, wo man trotzdem noch auf Tisch und Stuhl angewiesen ist. Besser wäre es, wenn die Sims ihren Laptop auf den Schoß nehmen können (ohne extra einen Tisch), sich z.B. mit dem Laptop aufs Bett setzen oder einfach auch nur auf den Boden..
Das fehlt sowieso, das die Sims sich nicht einfach nur auf den Boden überall hinsetzen können. Also einfach auf dem Boden klicken und dann auf sitzen. Dann müssten/sollten die Sims alles machen können, wozu sie sonst Stuhl und Tisch brauchen würden.
Ja, zum spielen mit dem Spielzeug aus der Spielkiste, da setzen sich manchmal die Kinder/Kleinkinder (Kk sogar mit dem Tablet) auf den Boden. Aber das geschieht eben automatisch, ist Glückssache und kann man nicht steuern. Also man kann sein Kind/Kleinkind eben nicht sagen, das es sich mit seinem Spielzeug/Tablet auf den Boden setzen soll.
Das sollte geändert werden. Laptop im Inventar, Sim setzt sich auf den Boden (nachdem ich den Boden angeklickt habe und auf sitzen geklickt), klickt im Inventar seinen Laptop an, und los geht es mit surfen im Web, Buch schreiben usw.
Kinde/Kleinkind holt Spielzeug aus der Kiste, Boden anklicken und auf sitzen geklickt. Oder Spielzeug aus der Kiste auf den Boden ziehen, Kind zum hinsetzen den Boden anklicken und mit dem Spielzeug spielen lassen.
Aber am meisten wünsche ich mir das, mit den Laptops. Denn so ergeben Laptops für mich keinen richtigen Sinn. Denn was nutzt mir ein Laptop im Inventar, den ich zwar überall mitnehmen kann, sogar in den Dschungel, dort aber z.B. mitten im Dschungel gar nicht verwenden kann, weil ich keinen Tisch und Stuhl mit dabei habe?
 

melisendre

Member
Registriert
Januar 2006
Geschlecht
w

Hallo

Ich würde mir wünschen, das die Sims die Laptops direkt aus dem Inventar benutzen könnten. So ist das für mich einfach kein richtiger Laptop, wo man trotzdem noch auf Tisch und Stuhl angewiesen ist. Besser wäre es, wenn die Sims ihren Laptop auf den Schoß nehmen können (ohne extra einen Tisch), sich z.B. mit dem Laptop aufs Bett setzen oder einfach auch nur auf den Boden..
Das fehlt sowieso, das die Sims sich nicht einfach nur auf den Boden überall hinsetzen können. Also einfach auf dem Boden klicken und dann auf sitzen. Dann müssten/sollten die Sims alles machen können, wozu sie sonst Stuhl und Tisch brauchen würden.
Das würde ich mir auch wünschen. Es würde mir aber schon reichen, wenn die Sims ein richtiges Tablet hätten, nicht nur das abgespeckte Grafiktablet. Da kann ja sogar das Tablet von den Kleinkindern mehr. Das könnten sie auch leicht umsetzen, weil die Animationen dafür schon vorhanden sind. Ich lese zb meine Bücher nur noch am Tablet.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

melisendre

Member
Registriert
Januar 2006
Geschlecht
w

Durch Schneeparadies sind so viele neue asiatische Gerichte dazu gekommen, da würde ich mir für Restaurants einen Filter dazu wünschen. Das würde das Erstellen einer asiatischen Speisekarte deutlich einfacher machen.
 

Blue_Neptun

Member
Registriert
Juni 2010
Alter
28
Ort
Schweiz
Geschlecht
M

Ich habe bei Twitter ein wenig die Kommentare zum kommenden AP durchgelesen und war echt erstaunt, wie viel negative Kommentare (zum Teil richtig böse Kommentare) überall zu finden sind.
Ist die Community zurzeit so unzufrieden?

Wie ich hier im Forum gelesen habe, war doch so ein Geisterjägerthema Platz 2 bei der damaligen Umfrage.
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
41
Ort
Greven
Geschlecht
w

Die Community ist im Prinzip *immer* unzufrieden - selbst wenn jetzt das ultimative Familie-Farm-Einhorn-Pack angekündigt worden wäre, würde es diverse Nörgler geben.
Die Leute gehen idR imme rnur davon aus, was sie selber sich wünschen und denken nicht drüber nach, dass EA versucht, die Wünsche der Spieler weltweit zu bedienen. Ebenso ist ihnen nicht bewusst, dass EA durchaus diverse Umfragen macht - nicht nur die, die wir auch so zu Gesicht bekommen, sondern da gibts auch etliche, die unter Meinungsforschung laufen, die die Simsspieler so gar nicht mitbekommen.
 

Blue_Neptun

Member
Registriert
Juni 2010
Alter
28
Ort
Schweiz
Geschlecht
M

Dem stimme ich zu. Viele wissen nicht, was hinter den Kulissen alles passiert bzw., dass viel mehr passiert, als es den Anschein hat.
Allerdings war ich erstaunt, wie schlecht die Reaktion dieses Mal war. Vielleicht ist es mir nie bewusst aufgefallen, aber so viele schlechte Kommentare, die auch teils unter der Gürtellinie waren, sind mir so noch nie aufgefallen.
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Also ich bin neutral auf das kommende ACC-Pack eingestellt. Also es haut mich nicht gerade vom Hocker, aber ich lehne es jetzt auch nicht komplett ab. Wenn es wirklich eine Geisterkarriere sein sollte, wäre das nicht unbedingt schlecht für mich, nicht so wie das StarWars Pack, was ich bis Heute mir noch nicht gekauft habe (das einzigste Pack, was ich bisher ausgelassen habe). Da war ich Mega enttäuscht, aber dieses ACC-Pack, das sehe ich jetzt einfach nur gelassen entgegen und enttäuscht bin ich darüber jetzt nun auch nicht gerade. Ich sehe das einfach nur neural, nicht Mega enttäuscht aber halt auch nicht Mega Happy.
 

Blue_Neptun

Member
Registriert
Juni 2010
Alter
28
Ort
Schweiz
Geschlecht
M

Hallo

Also ich bin neutral auf das kommende ACC-Pack eingestellt. Also es haut mich nicht gerade vom Hocker, aber ich lehne es jetzt auch nicht komplett ab. Wenn es wirklich eine Geisterkarriere sein sollte, wäre das nicht unbedingt schlecht für mich, nicht so wie das StarWars Pack, was ich bis Heute mir noch nicht gekauft habe (das einzigste Pack, was ich bisher ausgelassen habe). Da war ich Mega enttäuscht, aber dieses ACC-Pack, das sehe ich jetzt einfach nur gelassen entgegen und enttäuscht bin ich darüber jetzt nun auch nicht gerade. Ich sehe das einfach nur neural, nicht Mega enttäuscht aber halt auch nicht Mega Happy.
Also so neutral fand ich das jetzt nicht. =) Da merke ich eher eine leicht negative Haltung.
Aber ich weiss, was du meinst! ;-)

Das StarWars Pack ist auch was, was ich mir nicht kaufen werde.
Einzig der Spieltisch wäre cool. Aber für den werde ich niemals Geld ausgeben. Auch nicht im Sale.

Das fürchterlichste Pack ist und bleibt aber Die Sims 3: Katy Perry. :lol: Das wird wohl niemals übertroffen werden.
 

Kuroi

Member
Registriert
Dezember 2006
Geschlecht
w

Ich habe bei Twitter ein wenig die Kommentare zum kommenden AP durchgelesen und war echt erstaunt, wie viel negative Kommentare (zum Teil richtig böse Kommentare) überall zu finden sind.
Ist die Community zurzeit so unzufrieden?
Die meisten Kommentare im Internet sind nur ein Ausdruck starker Emotionen. Entweder ist der Kunde "super happy" oder "super sauer". Davon würde ich nicht auf die ganze Community schließen. Dazu sind wir auch einfach zu groß und zu heterogen. Das liegt bei einem Spiel wie Die Sims in der Natur der Sache.

Ich bin zumindest gespannt auf das Pack. Ich denke, dass es RdM und Vampire gut ergänzen könnte. Wenn es wirklich in Richtung "gruselig UND lustig" geht, kann man vielleicht auch ein paar Inhalte für seine Normalo-Sims benutzen. Vielleicht gibt's ja z. B. eine Kristallkugel, mit der ein Wahrsager-Sim beim toten Opa anrufen kann - oder ein anderes, ähnlich absurdes Gameplay-Objekt. 😁
 

Blue_Neptun

Member
Registriert
Juni 2010
Alter
28
Ort
Schweiz
Geschlecht
M

Die meisten Kommentare im Internet sind nur ein Ausdruck starker Emotionen. Entweder ist der Kunde "super happy" oder "super sauer". Davon würde ich nicht auf die ganze Community schließen. Dazu sind wir auch einfach zu groß und zu heterogen. Das liegt bei einem Spiel wie Die Sims in der Natur der Sache.

Ich bin zumindest gespannt auf das Pack. Ich denke, dass es RdM und Vampire gut ergänzen könnte. Wenn es wirklich in Richtung "gruselig UND lustig" geht, kann man vielleicht auch ein paar Inhalte für seine Normalo-Sims benutzen. Vielleicht gibt's ja z. B. eine Kristallkugel, mit der ein Wahrsager-Sim beim toten Opa anrufen kann - oder ein anderes, ähnlich absurdes Gameplay-Objekt. 😁
Wenn man auf verschiedenen Kanälen und Medien nach dem aktuellen Feedback sieht, finde ich schon, dass man eine Grundstimmung ableiten kann.
Aber natürlich darf man aufgrund dessen nicht die ganze Community in einen Topf werfen, das ist mir schon klar.

Ich hoffe auch, dass es ein paar alltagstaugliche Objekte geben wird.
Aber jetzt lassen wir uns erst mal überraschen, was denn da überhaupt angekündigt wird. =)
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Blue...naja von denen wir lesen, wo auch immer, ist ja nicht die ganze community, der grösste teil ist - wie überall - die schweigende mehrheit...ausserdem verstärken sich stimmungen in den soz.netzwerken, da müssen nur ein paar rummeckern, schon kriegen sie von allen ecken zuspruch bzw. nachahmer...ich bilde mir lieber selbst meine meinung und zwar erst wenn ich wirklich was von dem inhalt gehört und gesehen habe :)
 
  • Danke
Reaktionen: Sem und Kuroi

Blue_Neptun

Member
Registriert
Juni 2010
Alter
28
Ort
Schweiz
Geschlecht
M

Blue...naja von denen wir lesen, wo auch immer, ist ja nicht die ganze community, der grösste teil ist - wie überall - die schweigende mehrheit...ausserdem verstärken sich stimmungen in den soz.netzwerken, da müssen nur ein paar rummeckern, schon kriegen sie von allen ecken zuspruch bzw. nachahmer...ich bilde mir lieber selbst meine meinung und zwar erst wenn ich wirklich was von dem inhalt gehört und gesehen habe :)
Also ich für meinen Teil finde das Pack jetzt schon schlecht. Absoluter Schrott. Sowas kann man nicht produzieren! Wo sind die wolligen Pferde? Wo die Bauernhofeinhörner? Und was ist eigentlich mit den Babys, die den Führerschein machen können? :scream:

=) Okay, nein, quatsch. Ich bilde mir natürlich auch meine eigene Meinung.
Aber wenn du verschiedene soziale Medien, Foren, YouTuber etc. betrachtest und dort eine negative Grundstimmung herrscht, kann davon schon abgeleitet werden, dass es der Mehrheit der Community so geht. Ob sich manche davon anstecken lassen, sei mal dahingestellt. Ist zumindest meine Meinung.
Natürlich auch hierbei: die ganze Community kann nicht in einen Topf geworfen werden.
Was die stille Mehrheit empfindet, wissen wir natürlich nicht. Die können genauso wie der schreiende Haufen unzufrieden sein oder das komplette Gegenteil.
 
  • Danke
Reaktionen: ralna

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
w

Was die stille Mehrheit empfindet, wissen wir natürlich nicht.
Ab und an ist es auch besser still zu sein. Ist leider oft der Fall das wenn man doch mal etwas positives zu einem Spiel sagt, während der Rest nur negatives sagt (obwohl sie das Spiel nur von einem kurzen Trailer kennen oder gar nur von 1-2 Bildern) wird man von diesen nur zerrissen. :naja:
 

lila.unfug

Member
Registriert
Januar 2018
Ich muss ja sagen, ich freu mich auf das neue Stuff Pack. Meiner Meinung haben wir eh viel zu wenige davon, eins mehr kann also nicht schaden! Außerdem glaube ich anhand der drei Gegenstände, die man im Gif sieht, dass eher altmodische Möbel mit dem Pack kommen und ich kann wirklich nicht abwarten, die zu sehen! - Ich freu mich also, auch wenn ich jetzt schon davon ausgehe, dass ich den Gameplay-Aspekt des Packs eher links liegen lassen werde. Egal, neue Möbel! 😄
 
  • Danke
Reaktionen: Scorpio

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

...und wenn es jetzt ne ankündigung über... sagen wir was ganz normales wie vatter, mutter, kind wäre, würden sich bestimmt viele finden die rummeckern: wir haben viel zu wenig übernatürliches...ich wollte aber xyz...
übrigens hattet ihr auch ne umfrage in euerm postfach?
 

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Ich muss ja sagen, ich freu mich auf das neue Stuff Pack. Meiner Meinung haben wir eh viel zu wenige davon, eins mehr kann also nicht schaden! Außerdem glaube ich anhand der drei Gegenstände, die man im Gif sieht, dass eher altmodische Möbel mit dem Pack kommen und ich kann wirklich nicht abwarten, die zu sehen! - Ich freu mich also, auch wenn ich jetzt schon davon ausgehe, dass ich den Gameplay-Aspekt des Packs eher links liegen lassen werde. Egal, neue Möbel! 😄
Zu wenige Stuff Packs?? Wir haben doch 17 Stück davon! Das ist definitiv nicht zu wenig, meiner Meinung nach. ;) Mir wäre lieber ein Gameplaypack gewesen, davon haben wir nur 9 Stück.
Aber da hätte ich mir richtig gruseliges gewünscht und nicht solche Geister mit Niedlichkeitsfaktor %)
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Ich habe keien Umfrage bekommen, hatte ich bisher aber auch noch nie.
Was das Übernatürliche und das normale anbelangt, ich mag beides. Ich bin mit übernatürlichen Packs ebenso zufrieden und glücklich, wie über Familien/Generationen-Packs.
Was ich aber bei den Übernatürlichen absolut nicht mag, sind Zombies. Sonst bin ich da für (fast) alles offen.
Aber ich hoffe trotzdem, das endlich mal wieder was ganz normales kommt. Also was familienmäßiges was sich gut in den Alltag der Sims einbauen läßt. Da hoffe ich doch sehr, daß da in diesem Jahr noch was in dieser Richtung kommt (EP oder GP).
 

melisendre

Member
Registriert
Januar 2006
Geschlecht
w

Per Post hatte ich die Umfrage auch nicht, sie stand im Hauptmenü im Spiel oben rechts. Normalerweise ignoriere ich die Meldungen, aber diesmal habe ich darauf geachtet. Es geht um unsere Meinung zu Schneeparadies.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten