Wünsche und Spekulationen zu Sims 4

buckleysoreal

Newcomer
Registriert
Juni 2018
Geschlecht
w

Birksche, ich hab schon verstanden was du meinst, aber dein Tutorial entspricht doch nicht dem, was lost machen will, wenn ich da jetzt nicht irgendwas komplett falsch verstehe?
Ihre Befürchtung ist, dass sie für CC-Frisuren, deren Ersteller nicht mehr aktiv sind, nicht mehr an die neuen Farben kommen kann. Und um die selbst hinzuzufügen muss man weder mit dem Mesh noch mit der Textur irgendwas machen, sondern einfach die Farbe neu hinzufügen - "Swatch hinzufügen", Farben entsprechend anpassen, Diffuse Maps exportieren, im Bildbearbeitungsprogramm entsprechend umfärben, Diffuse Map importieren, speichern, fertig. Die Textur ist ja in der .package enthalten, die muss man sich doch nicht nochmal neu zusammenbasteln. Dein zweiter Schritt ist zB völlig überflüssig, weil es ja nicht darum geht, neue Meshes ins Spiel einzufügen sondern schon vorhandene, "fertige" CC-Haare (für die lost den Mesh ja hat, sonst hätten die unabhängig von den Farben ja eh nicht funktioniert) einfach für die neuen Swatches fit zu machen.

Viele Wege führen nach Rom. Du und @Birksche habt zwei verschiedene Ansätze für dieselbe Sache. Was Du beschreibst, funktioniert unter der Prämisse, dass man entweder eine Photoshop-Action zur Hand hat wie in dem von @timida verlinkten Tutorial, die man dann über eine bestimmte exportierte Textur laufen lässt (z.B. über "EA White"), oder dass man über die nötigen Fähigkeiten verfügt, die Textur selbst einzufärben (mittels Farbüberlagerung o.ä.). In beiden Fällen handelt es sich um eine Approximation an den EA Farbton, auch wenn das Ergebnis nahezu identisch aussieht.

Was Birksche meinte bezieht sich darauf, den tatsächlichen Originalfarbton der neuen CAS-Swatches zu bekommen, indem man dem CC-Haar die Originaltexturen in den Originalfarben zufügt. Sie sagte, dass das kompliziert werden könnte, da viele CC-Haare Frankenmeshes sind, die Teile unterschiedlicher Original-Haare verwenden. Das herauszufinden und korrekt zusammenzubasteln sei dabei die challenge.

Tatsächlich ist der von Birksche beschriebene Weg komplizierter, aber nicht falsch. Ich gehe davon aus, dass viele CC-Hersteller mittlerweile ausschließlich mit Actions arbeiten, um ein immer wieder gleiches Farbergebnis zu bekommen (vor allem, wenn es sich dabei um eigene Paletten handelt wie bei WMS).
 

Zora Graves

Member
Registriert
November 2009
Geschlecht
nb

Das ist in der Tat so extrem umständlich, dass ich nichtmal auf die Idee gekommen wäre, dass das gemeint sein könnte :ohoh:
Ändert mMn aber nichts daran, dass man am Mesh selber nichts ändern muss, daher ist mindestens das neue Einfügen wie in Schritt 2 komplett überflüssig.

Naja, man kommt theoretisch auch über Hamburg von Köln nach München, aber ob das so sinnvoll ist...
 

Hope

Member
Registriert
Mai 2002
Geschlecht
w

Noch ein kleiner Leak aus dem Stream: 😄
1.jpg
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Ändert mMn aber nichts daran, dass man am Mesh selber nichts ändern muss, daher ist mindestens das neue Einfügen wie in Schritt 2 komplett überflüssig.
das mit dem mesh hab ich doch nur gezeigt damit man sieht wie es aussieht wenn man eine falsche texture nimmt...natürlich nimmt man nur einen klon um eine frisur bgc zu machen...ist klar dass man das nicht beim recolorn braucht...ich war aber grade dabei diese frisur fertigzustellen, deshalb hab ich das sorum gezeigt
falls ich fertigen frisuren die neuen farben verpasse, werde ich das jedenfalls über die original-texturen machen...nehme ich cc-farben kommt ja auch noch das taggen dazu, damit die farben nicht rumspinnen im spiel :)
für mich ist das einfacher..früher hab ich auch schonmal andere zwischentöne selbsterstellt, dann aber gelassen, weil das nur probleme macht, wenn der sim verschiedene frisuren trägt

@Hope, hatten wir das nicht schon besprochen? meine ich jedenfalls :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Ich freue mich schon richtig auf mehr Haarfarben. Habe jetzt schonmal alle meine Download-Frisuren rausgenommen. Es gibt ja mittlerweile durch die ganzen Packs schon sehr viele, schöne Frisure von EA/Maxis, da werde ich die vielleicht auch gar nicht mehr brauchen/vermissen.
Da habe ich aber doch gleich mal einen Wunsch. Was mich schon lange stört, wenn man Dowload-Frisuren wieder aus dem Spiel entfernt, haben alle meine Sims die vorher eine Download-Frisur hatten, danach eine Glatze. Könnte das denn nicht so geregelt werden, das die Sims danach wenigstens irgendeine EA/Maxis Frisur haben und keine Glatze? Ist hinterher für mich immer ein haufen Arbeit (je größer meine Familie ist und wieviele meine Sims eine Download-Frisur haben desto mehr Arbeit ist es hinterher alle meine glätzköpfigen Sims manuell eine Frisur zu verpassen).
Dann hätte ich gleich nochmals einen Wunsch, es wäre so toll wenn man vom Spiel aus alle Downloads wie Frisuren, Bekleidung und im Kauf- und Baumodus, löschen könnte.
So kann man unerwünschte Downloads (die einem nicht mehr gefallen, kaputt sind usw.) ganz einfach und komfortabel löschen.
 

timida

Member
Registriert
März 2008
Geschlecht
w

nehme ich cc-farben kommt ja auch noch das taggen dazu, damit die farben nicht rumspinnen im spiel :)
für mich ist das einfacher..früher hab ich auch schonmal andere zwischentöne selbsterstellt, dann aber gelassen, weil das nur probleme macht, wenn der sim verschiedene frisuren trägt
Das fällt hier in dem Fall aber weg, weil es die Farben ja tatsächlich dann gibt. Also man muss ja nur ein Häkchen dann bei der passenden Farbe setzen. Also es fallen dann ja nicht 5 Braunswatches auf den Tag "Braun", so dass es Probleme geben könnte. Die neuen Farben kriegen ja ihre eigenen Tags.

Wirklich Probleme machen da übrigens auch nur die Kinder/Kleinkinderfrisuren. Hab ja alles mit WMS-Tönen ergänzt. Bei den erwachsenen Sims und Teens gibt es da überhaupt keine Probleme, wenn mehrere Swatches gleich getagged werden. Weiß der Geier, warum das so ist.
Nur die Vererbung ist halt krusch, weil das System natürlich nicht weiß, welches braun nun vererbt werden sollte. Aber ich such zumeist eh neue Frisuren aus. 😁
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche

Quantico

Newcomer
Registriert
März 2021
Hallo Zusammen
Ich würde mir wünschen das man das Beziehungslevel sei es Freundschaftlich oder Romantisch individuell gestellten könnte und nicht das es bei beiden Sims immer gleich ist.
Und das man mehr unterschiedliche Altersgruppen bei den Babys bis Jugendliche hat. Beim Rest bin ich dank Mods recht zufrieden 😀
 

isus60

Member
Registriert
Juni 2003
Geschlecht
w

Ich mag keine Vampire, Hexen etc in meinem Spiel, finde aber die CAS Items teilweise sehr schön und hätte sie gern. Daher fänd ich es toll, wenn es die unabhängig vom Pack gäbe, sozusagen eine CAS only Edition der Packs
 

Frée

Member
Registriert
September 2004
Geschlecht
w

Am Wochenende hab ich mit einem Sim gespielt, der sich vegetarisch ernährt und würde mir wünschen:

- dass die Beschriftung der Gerichte angepasst wird (das Palak Paneer ist nicht als für Vegetarier geeignet gekennzeichnet)

- dass Sims mit dem Merkmal "Vegetarier" sich bei der Aktion "Reste nehmen" am Kühlschrank auch bevorzugt vegetarische Gerichte rausnehmen, und nur, wenn nichts anderes zur Verfügung steht, etwas mit Fleisch/Fisch

- dass es mehr vegetarische Versionen des Festmahls aus dem Jahreszeiten-EP gibt, weil dieser aus Tofu geformte Truthahn... hm, nee danke. Wenigstens das Festliche Frühstück sollte noch eine vegetarische Variante erhalten (ohne Speck).
 

Tieneke

Member
Registriert
November 2008
Geschlecht
w

Was ich mir wirklich, wirklich wünsche ist, dass EA bei den Klamotten die Farben besser aufeinander abstimmt. Und auch mehr kräftige Farben bringt.
Ich habe gestern zu einem Jackett ein passendes Unterteil gesucht. Kein einziges Rot war identisch. Ich musste dann auf ein DL zurückgreifen.
Und ich spiele immer mit sehr hellhäutigen SIms. Da sehen die blassen Farben einfach kacke aus.

Ich spiele ja erst seit einem dreiviertel Jahr S4. Davor habe ich S3 gespielt. Und was ich wirklich sehr vermisse, sind die offenen Welten. Einfach mal beim Nachbarn klicken und nur kurz Hallo sagen. Es wäre toll, wenn man zumindest die direkten Nachbarn besuchen könnte, ohne zu reisen. Manchmal bleibe ich mit meinen SIms dann halt doch zu Hause, anstatt zu reisen, weil es sich für 5 min nicht lohnt.

Und was ich aus S2 total vermisse, ist die Aktion, Kinder zu kitzeln. Das fand ich einfach immer so schön.

Und natürlich die Pferde. Hach, wie hätte ich so gerne Pferde. Und es war auch immer so schön, die Tiere steuern zu können. Das mochte ich sehr.

Aber mit den Farben bei den Klamotten wäre ich schon zufrieden. %)
 

Quantico

Newcomer
Registriert
März 2021
Ich würde mir auch sehr gerne mehr Aktivitäten für die Sims wünschen zu den man sie auch begleiten kann. Was weis ich Karate oder Tanzkurse dieses vor der Tür sitzen bleiben wie bei der Uni ist doch Käse mehr Urlaubsorte im Grunde etwas mehr Abwechslung. Eine wohnwelt im Urwald würde ich super finden sowas könnte alles sogar irgendwie als kleines Set angeboten werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Tieneke
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Was ich mir wirklich, wirklich wünsche ist, dass EA bei den Klamotten die Farben besser aufeinander abstimmt. Und auch mehr kräftige Farben bringt.
Ich habe gestern zu einem Jackett ein passendes Unterteil gesucht. Kein einziges Rot war identisch. Ich musste dann auf ein DL zurückgreifen.
Und ich spiele immer mit sehr hellhäutigen SIms. Da sehen die blassen Farben einfach kacke aus.

Ich spiele ja erst seit einem dreiviertel Jahr S4. Davor habe ich S3 gespielt. Und was ich wirklich sehr vermisse, sind die offenen Welten. Einfach mal beim Nachbarn klicken und nur kurz Hallo sagen. Es wäre toll, wenn man zumindest die direkten Nachbarn besuchen könnte, ohne zu reisen. Manchmal bleibe ich mit meinen SIms dann halt doch zu Hause, anstatt zu reisen, weil es sich für 5 min nicht lohnt.

Und was ich aus S2 total vermisse, ist die Aktion, Kinder zu kitzeln. Das fand ich einfach immer so schön.

Und natürlich die Pferde. Hach, wie hätte ich so gerne Pferde. Und es war auch immer so schön, die Tiere steuern zu können. Das mochte ich sehr.

Aber mit den Farben bei den Klamotten wäre ich schon zufrieden. %)
Hallo

Das mit den Farben das stört mich auch schon sehr. Da ist Rot nicht gleich Rot. Hatte da auch schon oft, da etwas passendem was zum Oberteil/Unterteil gepasst hätte, gesucht und nnicht gefunden.
Zum Beispiel ein rotes Oberteil wo ich verzweifelt nach einem Roten Unterteil (oder wo derselbe Rotton da auch mit drinnen ist). Fehlanzeige. Da ist sogar ein Rot was in meinen Augen eher ins Purpur gehört, aber in der Suche bei den Rottönen, das als Rot angezeigt wird.
Habe da eben meine Sims mit den verschiedenen Rottönen die nicht zusammenpassen, so rumlaufen lassen.

Das mit den Nachbarn mal kurz besuchen ohne Ladebildschirm, das wünsche ich mir auch sehr. Warum können denn nicht unmittelbaren Nachbarn in derselben Nachbarschaft und im Appartment die Nebenwohnung, ohne Ladebildschirm besucht werden? Nur damit die Sims 4 auch noch auf einer alten Klapperkiste von vor 15 Jahren ruckelfrei läuft, gibt es solche bescheuerten Einschränkungen.
Es sollten wirklich innerhalb der Nachbarschaften und in den einzelnen Appartments die Ladebilschirme wegfallen.

Dann, wünsche ich mir auch das man die Tiere steuern kann und ebenfalls Pferde. Für mich ist das kein Argument, das es sich ja nicht lohnen würde, ist ja keine offene Welt.
Es würde sich trotzdem lohnen, viele der offenen Bereiche sind schon sehr groß und das würde ja wohl genügen um mit den Pferden auszureiten.
 
  • Danke
Reaktionen: Tieneke

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

Nur damit die Sims 4 auch noch auf einer alten Klapperkiste von vor 15 Jahren ruckelfrei läuft, gibt es solche bescheuerten Einschränkungen
Ähm, mein alter Rechner war 8 Jahre alt und da war nach an die Uni San Myshuno nicht mehr spielbar. Es war da nur noch an einer tour am ruckeln. ;-)
Die Anderen Gebiete gingen, richtig flüssig war aber auch etwas anderes ^^
 

Tieneke

Member
Registriert
November 2008
Geschlecht
w

:rolleyes:Da ist sogar ein Rot was in meinen Augen eher ins Purpur gehört, aber in der Suche bei den Rottönen, das als Rot angezeigt wird.
Ich weiß, welche Klamotten du meinst. Die sind auch Purpur.

Echt, es gibt keine Pferde, weil es keine offene NB gibt?:rolleyes: Das finde ich auch völliger Unsinn. Man könnte tolle Rundwege reiten. Im realen Leben reiten die Leute ja auch nicht 40 km. (Meinetwegen könnten sie zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Offene Welt und Pferde. :lol: )

Ja, die Nachbarn im Appartment nebenan besuche ich fast nie. Das ist mir zu blöd, ein Ladebildschirm für eine Tür weiter.

@Quantico Ja, vor der Tür sitzen bleiben finde ich echt auch mega doof. Schon bei Sims 3. Zumindest wäre es ein Fortschritt, wenn man zwar beim zB Tanzkurs (großartige Idee) nicht eingreifen kann, aber wenigstens zuschauen kann.

@Sem Inwiefern denkst du, hat die Uni was mit dem Ruckeln zu tun? Bei Sims 4 passiert ja nicht viel an der Uni. Also nichts, was in den anderen NBs nicht auch passiert.

Na ja, seien wir ehrlich (und bitte, bitte, ich meine das nicht als Angriff!!!): Ein 8 Jahre alter PC ist heute einfach völlig veraltet. Sogar ein fünf Jahre alter. Wie gesagt, ich meine das wirklich nicht böse. Und ich habe auch nicht das Geld, ständig auf dem neusten Stand der Technik zu sein.
Ich sehe natürlich das Dilemma. Toll wäre es, wenn es die Möglichkeit gäbe, zB in den Einstellungen das auszuwählen, ob man eine offene Welt haben will oder nicht. Keine Ahnung, ob das überhaupt im Bereich des Machbaren liegt. Oder dass es zB ein Pack mit einer geschlossenen Welt gibt und ein Pack, mit einer offenen und man sich beim Kauf aussuchen kann, was man will. Ich zumindest wäre auch bereit, dann für das Pack mit der offenen Welt mehr zu bezahlen.

Na ja, es gibt ja die Spekulationen, dass S5 ein Onlinespiel ist. Ich gehe davon aus, dass es dann wieder eine offene Welt ist. (Und hoffe, dass es dort dann nicht nur Gebäude gibt, wo man draußen sitzen bleiben muss. 🙈 )
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

@Sem Inwiefern denkst du, hat die Uni was mit dem Ruckeln zu tun? Bei Sims 4 passiert ja nicht viel an der Uni. Also nichts, was in den anderen NBs nicht auch passiert.
Es hatte eher weniger mit der Uni an sich zu tun sondern mit dem Addon selber ;-) Mit dem Pack haben sich die Systemvoraussetzungen geändert Klick und deswegen packte mein Rechner es nicht mehr so wie davor.

Na ja, seien wir ehrlich (und bitte, bitte, ich meine das nicht als Angriff!!!): Ein 8 Jahre alter PC ist heute einfach völlig veraltet.
Ich weiß 😅 aber da mir immer das Geld fehlte hab ich es rausgezögert bis es nicht mehr geht ☺️
 
  • Danke
Reaktionen: Tieneke

Quantico

Newcomer
Registriert
März 2021
Mein süßer Laptop ist von 2012 und packt bis jetzt alle Addon und ist auch noch zügig das einzige was er nicht so gerne mag sind massig Mods.
Eine offene Welt wäre ein Traum dieses Laden ist schon nervig.
fahrräder und Transportmittel für Kinder Kleinkinder wäre auch nochmal wirklich genial
 
  • Danke
Reaktionen: Tieneke
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Theoretisch ist mein PC von 2014, aber von den ursprünglichen Komponenten ist nicht mehr viel übrig, hatte ja im letzten Jahr neue Komponete einbauen lassen (mit viel Pech). Was von 2014 noch übrig ist, mal überlegen meine zwei weitere interne Festplatten (eine für Spiele und die andere für Videos, Musik, Bilder und Dokumente). Dann wäre dann noch mein PC-Lüfter der wurde bisher auch noch nie ausgetauscht.
Sonst fällt mir gerade nichts ein, was noch von meinem Ursprungs-PC aus dem Jahre 2014 ist. Also kann man meinen PC nicht als so sehr alt bezeichnet, auch wenn die neuen Komponenten nicht die neusten waren.
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
41
Ort
Greven
Geschlecht
w

Mein süßer Laptop ist von 2012 und packt bis jetzt alle Addon und ist auch noch zügig das einzige was er nicht so gerne mag sind massig Mods.
Eine offene Welt wäre ein Traum dieses Laden ist schon nervig.
eine offene Welt würde der Laptop ggf dann aber nicht mehr packen, da da deutlich mehr auf einmal dann immer geladen werden muss, als nur wie jetzt die einzelnen kleinen Bereich.
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

Mein süßer Laptop ist von 2012 und packt bis jetzt alle Addon und ist auch noch zügig
Hätte ich die Grafik auf Minimum gestellt würde es wahrscheinlich immer noch auf dem alten Rechner laufen.
Aber ich spiele seit jeher auf Ultra und allein das runterstellen der Grafik auf Hoch war für mich schon total schlimm. 😅
 
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Gestern abend hab ich noch überlegt, welcher Aprilscherz wohl dieses Jahr kommen würden. Heute auf dem Fußweg zum Rewe seh ich die Nachricht von Micha und klicke ungläubig auf den Link. Ich les es mir durch und denke: "Ach krass...einerseits ja cool...offene Welt, Pferde, eigene Felder anbauen...klingt ein wenig nach Bauernhof. Aber andererseits will ich das alles in Sims 4 haben und nicht als eigenständiges Spiel" ........uuuuuund dann seh ich den ersten Kommentar weiter unten in dem Artikel und denke mir, wie doof ich doch bin. Gestern noch drüber nachgedacht und heute trotzdem drauf reingefallen! :lol:
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Ganz dringend wünsche ich mir, das im nächsten Patch endlich die falschen Hautfarben der Babys gefixt werden.
Im eigenen Haushalt ist es ja nicht so arg schlimm, da brauche ich ja nur einen Blick in die Wiege vom Baby werfen und sehe die richtige Hautfarbe. Aber meine ganzen anderen Haushalte die ich nicht spiele und ich da die Babys in meiner Bekanntenliste habe, da stört mich das schon, das anscheinend alle meine weiblichen Sims fremdgehen und ein farbiges Baby bekommen,;) so mein Eindruck eben, und da kann ich mir das auch nicht mit sehr viel Phantasie schönreden.
Also bitte fixt das endlich mal ganz schnell.
Da sehe ich nun ganz deutlich das die Babys keine richtigen kleinen Sims sind. Da sehe ich momentan nur Objekte die eine falsche Farbe haben und keine Babys. Vorher konnte ich mir wenigstens ja noch einreden, das es richtige Babys sind, aber diese falsche Hautfarbe ist schon sehr störend und da kann ich mir auch nicht mehr mit sehr viel Phantasie einreden das es richtige Babys sind.
 

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
40
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

Schlimm wäre es, wenn in meinem blonden Haushalt mit den vielen Weißen und den grau/grünen Augen dann wirklich ein dunkles Kind wird. Da wäre das Drama groß :D Aber solange es erstmal nur das Bild ist, ist es doch okay. Ist ja nun nichts schwerwiegendes und ich habe mich dran gewöhnt.
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
38
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

@Stubi: Vielleicht fällt es dir leichter, den Bug zu ertragen, wenn du dir vorstellst, dass sie ihn noch nicht gefixed haben, weil sie sowieso in nächster Zeit das große Babyupdate planen und es sich daher nicht mehr lohnt? Bei mir hilft das. :)
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Eine ganz leise, sehr leise Stimme sagt mir das auch, das vielleicht doch ein Babyupdate geplant ist und sich das nicht mehr lohnen würde.
Habe nämlich doch noch einwenig Hoffnung auf ein Babyupdate und werde dann mal immer drandenken, "es wird nicht gefixt weil ein Babyupdate geplant ist".
Das würde mir das dann doch erträglicher machen, wenn ich hoffen kann das ev. deswegen nicht gefixt wird, weil ja doch noch ein Babyupdate kommt.:)
Also hoffen, Daumen drücken und beten für ein Babyupdate. Das ist mein allergrößter Wunsch, da würde ich auf meine anderen Wünsche die ich auch noch für Sims 4 habe, gerne verzichten.:nick:
 
  • Danke
Reaktionen: Tieneke und Birksche

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

Ich würde es ja realistisch sehen 😅
EA braucht immer gefühlte Ewigkeiten um einen Bug zu beheben. So gesehen ist es ja nicht mal ein Bug der das Spiel maßgeblich beeinträchtigt, das wäre es wenn die Babys mit falscher Hautfarbe zur Welt kommen würden, was ja nicht der Fall ist.
Verstehe die Aufregung deswegen nicht wirklich, es sind nur Bilder die falsch dargestellt werden mehr nicht.
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
38
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

Am Wochenende hab ich mit einem Sim gespielt, der sich vegetarisch ernährt und würde mir wünschen:

- dass die Beschriftung der Gerichte angepasst wird (das Palak Paneer ist nicht als für Vegetarier geeignet gekennzeichnet)

- dass Sims mit dem Merkmal "Vegetarier" sich bei der Aktion "Reste nehmen" am Kühlschrank auch bevorzugt vegetarische Gerichte rausnehmen, und nur, wenn nichts anderes zur Verfügung steht, etwas mit Fleisch/Fisch

- dass es mehr vegetarische Versionen des Festmahls aus dem Jahreszeiten-EP gibt, weil dieser aus Tofu geformte Truthahn... hm, nee danke. Wenigstens das Festliche Frühstück sollte noch eine vegetarische Variante erhalten (ohne Speck).
Ich arbeite schon seit längerem an einer Mod gegen dein zweites Problem und hab sie jetzt releasefertig bekommen. Ist heute online gegangen und unter den Mods rund um Mahlzeiten zu finden:

Die Beschreibung beim Palak Paneer und dem Schokomousse hab ich zwar auch gefixed, allerdings als Teil der pbox_usemoreingredients Mod, daher hab ich dir den Teil mal separiert und hochgeladen:
 
  • Danke
Reaktionen: lila.unfug und Frée

Frée

Member
Registriert
September 2004
Geschlecht
w

Danke @bienchen83 , das ist super!

Ich habe lange, lange ohne Mods gespielt, aber seit Realm of Magic (wo die ungespielten Sims plötzlich Magier wurden, was ja jetzt zum Glück gefixed ist), habe ich ein paar deiner Mods im Spiel! Ich bin wirklich sehr dankbar, dass du dir die Mühe machst und mit deinen Mods das Spiel von so vielen bereicherst! :hallo:
 

simantha79924

Member
Registriert
Juni 2017
Ort
Oasis Springs
Geschlecht
w

Guten Morgen :-),

ist die Meldung bezüglich der heimlichen Hochzeit neu beim Zukunftswürfel? Ich kann mich nicht erinnern, das vor dem letzten Patch schon mal gelesen zu haben :unsure:.

Screenshot (22).jpg
 
  • Wow
Reaktionen: buckleysoreal

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
38
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

Das gibt es schon seit letztem Sommer.

 
  • Danke
Reaktionen: simantha79924

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

Ich würde mir wünschen, dass man nicht nur Betten zuweisen könnte, sondern auch Stühle! Bei Hochzeiten und sonstigen Feiern wäre das mega. Aber auch so wenn man einfach
nur schöne Bilder machen will, wo zusammen gegessen wird. Dann haben die Familiensimse zb. einen festen Platz und der Rest sitzt wo frei ist.
Thema Hochzeit. Ich mags gern wenn es einen Tisch für das Brautpaar gibt und die dann quasi auf dem Kopf sitzen. Ich freu mich wenn ich auch nur ein Bild so schaffe. Ding der
Unmöglichkeit weil garantiert im Nullkommanix natürlich alle ausgerechnet DA sitzen wollen, auch wenn es noch gefühlt 100 weitere unbesetzte Stühle gibt.

Edit: Ich geh dann mal den Mod von LittleMsSam testen *juchhee*
 
  • Danke
Reaktionen: Kittyflausch

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Thema Hochzeit. Ich mags gern wenn es einen Tisch für das Brautpaar gibt und die dann quasi auf dem Kopf sitzen.
naja auf dem kopf sitzen ist ja nicht nur als brautpaar ziemlich schwierig ;-)
ich wünsche mir, jetzt wo ich mal wieder ein kk habe, dass man die kleinen z.b. kitzeln könnte und sowas, es gibt ja nur das spielen als lustige körpernahe aktion:giggle:
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Wünschen würde ich mir noch bei Sims 4 (bevor Sims 5 kommt), das es nochmals so ein Pack wie Dschungelabenteuer gibt. Das macht mir richtig und meinen Sims so spass. Da kommt bei mir keine Langeweile auf. Gerade wieder ist ein Sim von mir nach längerer Zeit in den Dschungel. Ich werde da wohl auch noch den Urlaub verlängern, damit er in Ruhe und auch ruhe vor seiner Familie hat (um die ich mich da nicht kümmern muss), seine gefundenen Arktefakte an dieser Archäologie-Werkbank bearbeiten kann. Das lasse ich ihn dann auch noch in seiner Unterkunft im Selvadorada machen. So muss ich mich nicht auch noch gleichzeitig um seine Eltern und die 3 jüngeren Geschwister kümmern.
Mit diesem Sim hatte ich eigentlich anderes im Sinn. Er soll ja den Haushalt weiterführen und wie Papa studieren um in die Wirtschaftsbranche als Invenstor einzusteigen. Aber kaum war er Teenager (ist er immer noch), wollte mein Noah gar nicht studieren und lieber Abenteurer und Archäologe werden. Also hat der Papa erstmal den Sohnemann 7 Tage Abenteuerurlaub spendiert und wenn er dann immer noch das machen möchte, so sei es, dann darf er das tun, und der Papa wird es akzeptieren, das der Sohn nicht in seine Fußstapfen tritt.

Was ich eigentlich sagen, oder eher wünschen wollte, ist eben nochmals so ein ähnliches Pack, vielleicht geht es diesmal nach China oder in den Orient, um nach (andere) Schätzen zu suchen.
 

franzi82

Member
Registriert
Februar 2015
Ort
Pfaffenhofen
Geschlecht
w

Guten morgen
Ich würde mir eine Nähmaschine wünschen. Wo man vielleicht Vorhänge und Tisch-Decken. Kissen und Kleidungsstücke nähen kann. Da würde mir so viel einfallen. Womit man seinem Sims eine Freude machen kann.

Ich wurde mich immer noch auf ein Bauernhof pack freuen. Mit Kühen die milch geben das man zu Käse und joghurt verarbeiten kann. Oder Schafe die einem Wolle geben für die Strickrollen Herstellung. Und Hühner die Eier geben. Und halt Ponys und Pferde. Die man hegen und pflegen kann. Und natürlich auch reiten. Und neue Gemüse und Obst Sorten zum anbauen. Wie zum Beispiel Orangen und Gurken.

Eine neue Urlaubswelt würde ich mir auch wünschen. :-) aber bitte eine wo sich kinder auch wohl fühlen. Und man neue Abenteuer erleben kann und neue Sachen lernen kann. Wie man in Frankreich vielleicht wie man Wein und Limonade herstellen kann. Oder in Italien Olivenöl herstellen kann und dort konnte man einen pizza ofen kaufen. Zum Pizza backen. Da wurde mir soviel einfallen.

Und natürlich bessere Babys. Nit denen man draußen spazieren gehen kann. Und bessere Spielsachen für kleinkinder. Da gab es bei sims 2 und drei deutlich mehr Auswahl.
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Guten morgen
Ich würde mir eine Nähmaschine wünschen. Wo man vielleicht Vorhänge und Tisch-Decken. Kissen und Kleidungsstücke nähen kann. Da würde mir so viel einfallen. Womit man seinem Sims eine Freude machen kann.

Ich wurde mich immer noch auf ein Bauernhof pack freuen. Mit Kühen die milch geben das man zu Käse und joghurt verarbeiten kann. Oder Schafe die einem Wolle geben für die Strickrollen Herstellung. Und Hühner die Eier geben. Und halt Ponys und Pferde. Die man hegen und pflegen kann. Und natürlich auch reiten. Und neue Gemüse und Obst Sorten zum anbauen. Wie zum Beispiel Orangen und Gurken.

Eine neue Urlaubswelt würde ich mir auch wünschen. :-) aber bitte eine wo sich kinder auch wohl fühlen. Und man neue Abenteuer erleben kann und neue Sachen lernen kann. Wie man in Frankreich vielleicht wie man Wein und Limonade herstellen kann. Oder in Italien Olivenöl herstellen kann und dort konnte man einen pizza ofen kaufen. Zum Pizza backen. Da wurde mir soviel einfallen.

Und natürlich bessere Babys. Nit denen man draußen spazieren gehen kann. Und bessere Spielsachen für kleinkinder. Da gab es bei sims 2 und drei deutlich mehr Auswahl.
Hallo

Als hätte ich das jetzt geschrieben. Dem ist meinerseits nichts mehr hinzuzufügen. Ach wäre das toll, wenn diese Wünsche doch noch bei Sims 4 kommen.:nick:

An Pre-Teens glaube ich nicht mehr, das da in der Richtung noch was kommt. Aber wenigstens noch ein Baby-Update, das müsste doch noch drin sein, bevor Sims 5 kommt.
 

Hiiri91

Member
Registriert
Juni 2019
Geschlecht
W

"Bevor Sims 5 kommt"
Mir zieht sich immer alles zusammen wenn ich das lese :D Zum einen hat EA selber gesagt dass es noch Jahre lang neuen Content geben wird für sims 4 und zum anderen dauert die Entwicklung eines solchen Spiels immens lang und wenn letztes Jahr erst die passenden Mitarbeiter gesucht wurden wird das noch laaaaaange dauern.
Also keine Sorge, da kommt noch so einiges

Um was beizutragen: Ich wünsche mir ein Fotobuch, wo man alle selbst geschossenen Fotos reinpacken kann und sich der Sim die aktiv anguckt und evtl in Erinnerungen schwelgt.
Mein Haus platzt nämlich schon aus allen Nähten da ich diese Art von Erinnerung sehr wichtig finde.
Die digitalen Bilderrahmen von Moschino sind leider keine Alternative. Ich finde in denen erkennt man die Bilder kaum und es gibt auch nicht wirklich ne Aktion dazu.
 
  • Danke
Reaktionen: Hope

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten