Hiiri91

Member
Registriert
Juni 2019
Geschlecht
W

Das wird mir momentan auch bewusst. Hatte immer nur Familien mit maximal 3 Kindern, aber jetzt hab ich eine mit 5 und langsam gehen mir die Möglichkeiten aus alle 5 unterschiedliche Interessen "zuzuteilen"
Das ist schade und zeigt mir auf wie wenig Möglichkeiten es doch gibt

Generell Kinder zu beschäftigen ist mühsam weil es einfach kaum was gibt was Kinder tatsächlich machen.
Die Möglichkeit mehr zusammen zu spielen, gerade bei Kleinkindern, fehlt auch ungemein
Welche Kinder spielen nicht miteinander? Hat bei EA keiner jemals ein Kind gehabt oder welchen beim spielen zugeguckt?
Das ist mir echt ein Rätsel
 

AmyD

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
45
Ort
Altusried
Geschlecht
w

Ich wünsche mir das sie das Fotografieren überarbeiten, das man wieder bestimmte Sachen Fotografieren muss das hat in Sims 3 so Spaß gemacht.
 

royal_blue

Newcomer
Registriert
November 2021
Ich wünsche mir das sie das Fotografieren überarbeiten, das man wieder bestimmte Sachen Fotografieren muss das hat in Sims 3 so Spaß gemacht.

War das eine Karriere in Sims 3? Das hab ich nie mitbekommen :eek:

Können sie aber gerne einbauen. Und dabei abschalten, dass die Freundesleiste mit jedem Foto mit nem anderen Sim so extrem in die Höhe schießt.
 

AmyD

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
45
Ort
Altusried
Geschlecht
w

  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

Vaniela

Member
Registriert
November 2020
Ich spiele gerade die Arztkarriere und fände es gut meine Aufgaben wenigstens noch zuende ausführen zu können bevor abgebrochen wird. Also Überstunden oder pünktlich Feierabend in begleitbaren Karrieren wäre toll.
 

AmyD

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
45
Ort
Altusried
Geschlecht
w

Überstunden kannste doch machen
 

SimTopia123

Newcomer
Registriert
Oktober 2020
Das wird mir momentan auch bewusst. Hatte immer nur Familien mit maximal 3 Kindern, aber jetzt hab ich eine mit 5 und langsam gehen mir die Möglichkeiten aus alle 5 unterschiedliche Interessen "zuzuteilen"
Das ist schade und zeigt mir auf wie wenig Möglichkeiten es doch gibt

Generell Kinder zu beschäftigen ist mühsam weil es einfach kaum was gibt was Kinder tatsächlich machen.
Die Möglichkeit mehr zusammen zu spielen, gerade bei Kleinkindern, fehlt auch ungemein
Welche Kinder spielen nicht miteinander? Hat bei EA keiner jemals ein Kind gehabt oder welchen beim spielen zugeguckt?
Das ist mir echt ein Rätsel
Ja finde ich auch echt schade, dass die kein Fangen spielen können. Auch mehr Ausserschulische Aktivitäten würde ich mir wünschen. Dann natürlich ein Abschlussball für die Teenager, Kinder die auf einen Schulausflug gehen können, Pyjama Party Event.

Ausserdem währen mehr Konsequenzen schön. Teilweise ist es mir mit dem Ausbruch des Feuers zu einfach, jeder Sims, egal was für Charaktereigenschaften, löscht es in sekundenschnelle, und nie sieht man die Feuerwehr deswegen. Würde mir auch wünschen, dass die Sims auf mehrere arten Böse sein und Leute über den Tisch hauen können. Klauen ist gut, aber z.B Online Betrug oder beim Beruf. Da mit mehr Textabenteuer arbeiten. z.B Politiker... Das Spendengeld einfach für den eigenen Sim einkassieren. Polizist, Hinweise verpfuschen. Und dass man auch erwischt werden kann und dann ins Gefängnis kommt, vor allem wenn man einen Kleptomanischen Sims hat sollte es viel gefährlicher sein, einfach einzubrechen.
Fand das noch beim Star Wars Pack gut gelöst dass die Stormtroopler einem fest nehmen und dann im Rabbithole foltern bzw. befragen und dabei alle Bedürfnisse herunter sinken.
 
  • Danke
Reaktionen: #debug und Kuroi
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Was meint ihr....wird es wohl jemals die Möglichkeit geben, Bettrahmen und Bezug selber zusammenzustellen so wie in Sims 2?
Ich fänd das echt ein prima Lösung und würde mir das wünschen. :)
Irgendwie versteh ich nicht, warum diese Option nicht schon von Anfang an dabei ist.
 

Paraplui

Member
Registriert
Mai 2007
Ort
Köln
Geschlecht
w

Was meint ihr....wird es wohl jemals die Möglichkeit geben, Bettrahmen und Bezug selber zusammenzustellen so wie in Sims 2?
Ich fänd das echt ein prima Lösung und würde mir das wünschen. :)
Irgendwie versteh ich nicht, warum diese Option nicht schon von Anfang an dabei ist.
Das würde ich mir auch wünschen!
Und, dass man die Treppengeländer einzeln pro Seite/Treppenabschnitt platzieren könnte. Und die "Wände" an den Dächern würd ich auch gern einzeln "tapezieren" können um Innen wie Außen unterschiedliche Wandbeläge platzieren zu können...
 

julsfels

SimForum Team
Registriert
Juli 2006
Ort
Marburg
Geschlecht
w

Was meint ihr....wird es wohl jemals die Möglichkeit geben, Bettrahmen und Bezug selber zusammenzustellen so wie in Sims 2?
Ich fänd das echt ein prima Lösung und würde mir das wünschen. :)
Irgendwie versteh ich nicht, warum diese Option nicht schon von Anfang an dabei ist.
Ich glaube, ich war in dem Moment innerlich schon irgendwie "raus" aus Sims 4 - zumindest aus dem Erstellen von CC - als ich damals beim Vorab-Anspielen auf der Gamescom bemerkt habe, dass es keine Meshgroups mehr gibt, die man getrennt voneinander recolorieren kann. :polter:
Bei Sims 2 waren es zwei, jedoch für Sims 4 hatte ich mir erhofft, dass die Anzahl variabel ist. Stattdessen gibt es gar keine Trennung mehr, und die Resourcen sind auch noch katastrophal zusammengefasst. Ein echter Rückschritt. :(
Und da ich ein Recolor-Junkie bin (zumindest, wenn man kein Farbrad zur Verfügung hat) und meine Objekte meist fünfzig bis hundert Recolors haben - pro Meshgroup, natürlich :) - ist das für mich einfach ein echtes k.o. - Kriterium.

Mit nur zwei getrennten Meshgroups - Bettgestell und Bettrahmen, zum Beispiel - ergeben drei Recolors für den Rahmen und drei für das Bettzeug neun Varianten, weil ich alles miteinander kombinieren kann, mit sechs Recolors, die ich erstellen muss, wenn ich sie in einzelne Dateien packe, oder sogar nur drei, wenn ich beide Meshgroups auf einer Textur habe.
Für Sims 4 muss ich neun erstellen. Jetzt rechne das hoch auf fünfzig für Rahmen und fünfzig für Bettwäsche. :) Da wirst Du irre, und es super unübersichtlich im Katalog.

Falls Sie das jemals ändern sollten - was ich allerdings nicht glaube, weil es ziemlich tief eingreifen würde - wäre ich vielleicht wieder dabei. :)

So, wie es jetzt ist, bliebe nur die Trennung von Bettrahmen und Bettzeug in zwei getrennte Objekte. Was ja auch ok wäre, weil man dann auch unterschiedliche Formen miteinander mixen könnte. :up:
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties

Scorpio

Member
Registriert
Januar 2003
Ort
Zwischen den zwei Kanälen
Geschlecht
w

Was meint ihr....wird es wohl jemals die Möglichkeit geben, Bettrahmen und Bezug selber zusammenzustellen so wie in Sims 2?
Ich fänd das echt ein prima Lösung und würde mir das wünschen. :)
Irgendwie versteh ich nicht, warum diese Option nicht schon von Anfang an dabei ist.
Falls du mit CC spielst Aroundthesims hat da etwas

 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties

Widget88

Member
Registriert
Juli 2015
Was meint ihr....wird es wohl jemals die Möglichkeit geben, Bettrahmen und Bezug selber zusammenzustellen so wie in Sims 2?
Ich fänd das echt ein prima Lösung und würde mir das wünschen. :)
Irgendwie versteh ich nicht, warum diese Option nicht schon von Anfang an dabei ist.
Beim Zoo gibt es auch viele Betten / Bettzeug.
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

...und wo wir schon bei Dächern sind, ich würde gern endlich die automatischen Wände unter Dächern löschen können :scream:

Meinst du die automatische Decke unter dem Dach?
Die kann man löschen, indem man das Dach unsichtbar macht und die Decke dadrunter löscht. Allerdings ist die Dachunterseite weiss... Ich wünschte so sehr, dass man die färben könnte.

@julsfels Interessant! Das klingt aber eher danach, als wenn das bei Sims 4 nicht wirklich machbar ist. Schade eigentlich...

@Scorpio und @Widget88 Danke euch für die links. :) Ich spiel mit CC und hab sogar manche Betten davon.
 
  • Danke
Reaktionen: Widget88

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten