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Ziemlich wahrscheinlich. Wenn denn was kommt. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass sie das nicht auf Twitter angeteasert hätten.Hmm. Wenn morgen ein Geburtstagsgeschenkelein von EA kommt ... muss man dann online gehen? Also Sims patchen und so? Das fände ich etwas fatal.
Das wäre dann auch schon gestern gewesen, da in den USA der Release ja am 2.9. war.Hmm. Wenn morgen ein Geburtstagsgeschenkelein von EA kommt ... muss man dann online gehen? Also Sims patchen und so? Das fände ich etwas fatal.
Ach und wenn man Canasta, Skat, Schach und was weiß ich spielt ist man dann reif? Spielen hat absolut nichts mit Reife zu tun.wie reif können wir sein, wenn wir Sims, Eso oder WoW zocken?
Gestern war in den USA ein Feiertag.Das wäre dann auch schon gestern gewesen, da in den USA der Release ja am 2.9. war.
Mit der Welt stimme ich dir zu, sag ich ja, ne Welt die dazu passt, dann würden mir auch die Inhalte Spaß machen oder mehr Sinn für mich ergeben.Schön wäre es wenn wir dann mal eine große Okkulte Welt bekämen würde, denn die bei den anderen waren ja immer für sehr wenige Okkulte bewohnbar da so wenig Grundstücke (da kann man sich ja zum Glück nun auch mit Wohnhäusern aushelfen)
Ach und wenn man Canasta, Skat, Schach und was weiß ich spielt ist man dann reif? Spielen hat absolut nichts mit Reife zu tun.
Und genau aus diesem Grund erwarte ich jetzt eher nix Umwerfenderes, wo es nur der 10. Geburtstag ist.das es zum 20. Geburtstag "nur" ein popeliger Whirlpool gab.
Ich ehrlich gesagt schon ein wenig, zumindest nicht NUR auf Kinder - spätestens seit dem letzten "Verliebt-Pack". Vielleicht bin ich aufgrund meines Alters nicht so ganz up-to-date... aber welcher 9-jährige beschäftigt sich im real life mit Dating-Apps und "Motels" zum Treffen? Oder findet es cool "unmoralische" Angebote von einem schrägen Sims-Elon-Musk-Verschnitt zu erhalten? Natürlich alles in stark runterzensierter Ausführung, keine Frage. Aber selbst in der - ich nenne es mal "witzigen" - Version ist es für mich nix was man einbauen würde, wenn man sich rein an Kindern orientieren würde. Für mich zeigt das eher, dass EA versucht seine Altersfreigabe zu behalten und gleichzeitig auch die (inzwischen) weit erwachsenen Spieler nicht zu verlieren. Als ein "eher auf Kinder eingehendes" Spiel sehe ich persönlich Sims 4 daher auch nicht.Daran, dass EA gerade mit Sims 4 eher auf jüngere Spieler eingeht, hab ich allerdings keine Zweifel.
Danke.Ich wechsel mal wieder das Thema hin zu Sims...
Natürlich nicht. In den allermeisten Ländern hat das Spiel ja auch gar keine Altersfreigabe für Kinder, sondern erst für Teenager. Deutschland ist da eine Ausnahme. Das gilt übrigens auch für die Vorgänger.Als ein "eher auf Kinder eingehendes" Spiel sehe ich persönlich Sims 4 daher auch nicht.
So als 28 Jährige kann ich mir das sogar gut vorstellen. Ich kenne niemanden in meinem Alter, der keine Erfahrungen mit den Sims gesammelt. Jeder hat das in meiner Kindheit / Jugend mal gespielt bzw. spielt es heute noch. Sogar mein Mann, der nie was mit Zocken anfangen konnte, hat als Teenie selbst gespielt und findet es auch „cool“, wenn ich Sims spiele.Beim Durchstöbern hatte ich auch mal gesehen, dass der Altersdurchschnitt bei Sims 4 sogar 28 Jahre sein soll.
Das würde ich ja so abfeiern! Generell mag ich idR alles, was Sims für mich spannender und herausfordernder macht. ... Ok, nachdem ich einen Sim von mir nachbauen und händisch klonen musste sollte ich das vielleicht differenzieren: ich mag alles Eingeplante, was mich vor eine Herausforderung stellt. Talente und Unfähigkeiten hätte ich somit gerne schon bei der Geburt (bzw beim Erreichen der jeweiligen Altersstufe) ausgewürfelt, aber durchaus auch manuell umsetzbar vom Spieler. Es wäre für mich nämlich eine Katastrophe, wenn mein Starkoch plötzlich entdeckt, dass er ja eigentlich gar nicht kochen kann und die Geschmacksnerven eines ausgehungerten Straßenhunds hat.Wenn ein Sim z. B. ein Talent fürs Malen hat, kann dieser direkt bei der Fähigkeitsstufe 3 oder 4 anfangen oder er baut diese Fähigkeit einfach schneller auf. Und dann sollte es auch aber auch das Gegenteil geben: Ein Sim sollte auch etwas nicht können. Dann baut dieser Sim diese Fähigkeit langsamer auf oder ihm misslingt einfach viel mehr z. B. beim Kochen. Das würde etwas mehr Individualität in die Sims bringen und mir auch die Entscheidung erleichtern, welchen Lebensweg dieser Sim jetzt einschlägt.
Das wäre doch mal eine echt coole Idee... warum den Tod nicht witziger darstellen und ihm eine etwas größere "Rolle" geben? Ich fände das supercool!Dort gibt es den personifizierten TOD. Der ist einfach unglaublich lustig und an ihn muss ich immer denken. Klar, kann man das so nicht umsetzen, aber wünschen würde ich es mir.
Top-Idee! Das fände ich sowas von klasse - damit würden sie wirklich einen großen Stein dann bei mir im Brett haben.Ich würde mir wünschen, dass die Sims unterschiedliche Talente haben. Wenn ein Sim z. B. ein Talent fürs Malen hat, kann dieser direkt bei der Fähigkeitsstufe 3 oder 4 anfangen oder er baut diese Fähigkeit einfach schneller auf. Und dann sollte es auch aber auch das Gegenteil geben: Ein Sim sollte auch etwas nicht können. Dann baut dieser Sim diese Fähigkeit langsamer auf oder ihm misslingt einfach viel mehr z. B. beim Kochen.
Bei der zweiten Mod steht in den Kommentaren zumindest dabei sie würde nicht mehr funktionieren. Schade. Die hätte ich mir tatsächlich geholt, wenn die regelmäßig auch upgedatet würde. Die finde ich echt sehr cool!Ich glaub, ich muss mal kurz anmerken, dass es das mit den Talenten und Schwächen schon seit Längerem als Mod gibt. Mehrfach sogar. Einmal hier und einmal hier. Ich hatte beide schon ausprobiert und finde vor allem die zweite sehr gelungen, allerdings hab ich sie irgendwann wieder aus meiner Modliste rausgeworfen, weil mir die Merkmalliste damit irgendwann zu voll geworden ist. Fürs Gameplay und die individuellere Gestaltung der Sims sind die aber echt gut.
Ich weiß nur leider nicht, ob die Mods noch aktuell sind.
Mods sind halt immer so eine Sache. Ich weiß nicht was mir meinen Sim letztens geschreddert hat, aber ich würde meine Modsammlung keineswegs ausschließen. Hinzu kommen weitere Randeffekte, wie zum Beispiel fehlende Übersetzungen, die mir das Spiel auf denglisch umstellen. Basemental Drugs hat beispielsweise alle meine Pflanzenqualitätsstufen ins englische transferiert und ja, das stört mich.Ich glaub, ich muss mal kurz anmerken, dass es das mit den Talenten und Schwächen schon seit Längerem als Mod gibt.
vernünftig proportionierte Schniedel zu verpassen (soll heißen kalte-Ostsee-Größe, nicht Porno-Mega-Star)
Dann muss man aber auch endlich mit den Sensemann Kinder machen können. Das ist etwas was ich so aus Sims 3 vermisse, die besonderen Kinder die man mit Rollensims haben konnte. Bei Sims 4 haben wir ja bisher nur Väterchen Frost Kinder.@Kuroi
Kennt Ihr „Die Scheibenwelt“ von Terry Pratchett? Dort gibt es den personifizierten TOD. Der ist einfach unglaublich lustig und an ihn muss ich immer denken. Klar, kann man das so nicht umsetzen, aber wünschen würde ich es mir.
Dort gibt es auch den Mäuse-TOD. Den Tod in Miniformat. Ich meine, den Mäuse-Tod gibt es ja auch als Strickprojekt bei den Sims.
Das klingt mega cool. Aber ich bin da ähnlich wie @seebee sehr, sehr vorsichtig. Alle meine aktuellen Mods und CC funktionieren (und auch so, wie sie sollen) und mein Spiel läuft aktuell auch sehr rund. Da möchte ich mir keine weiteren Mods ins Spiel holen, die ggf meinen Spielstand und meine Familie unspielbar macht. Oder ich Probleme mit anderen Mods auf einmal bekomme o. Ä.Ich glaub, ich muss mal kurz anmerken, dass es das mit den Talenten und Schwächen schon seit Längerem als Mod gibt.
Konnte man also da Kinder vom Sensenmann in S3 haben?Dann muss man aber auch endlich mit den Sensemann Kinder machen können. Das ist etwas was ich so aus Sims 3 vermisse, die besonderen Kinder die man mit Rollensims haben konnte. Bei Sims 4 haben wir ja bisher nur Väterchen Frost Kinder.
Ja mit Rollensim meinte ich sowas wie Pizzabote, Haushaltshilfe, Feuerwehr usw. der Nachwuchs hat dann spezielle Merkmale bekommen um bei der Reihenfolge von eben zu bleiben, Pizzaliebhaber, Macht nie Unordnung und eben bei Feuerwehr Immun gegen Feuer.Konnte man also da Kinder vom Sensenmann in S3 haben?
Was meinst du mit Rollensims die NPC?
Meine EA ID ist Birnbaumholz, also kannst dir jetzt denken ob ich TOD kenne Fand schon immer, dass es da ein paar Übereinstimmungen gibt, in einem der Simsteile tauchte er ja auch mit Cocktailglas in der Hand auf.Kennt Ihr „Die Scheibenwelt“ von Terry Pratchett? Dort gibt es den personifizierten TOD. Der ist einfach unglaublich lustig und an ihn muss ich immer denken. Klar, kann man das so nicht umsetzen, aber wünschen würde ich es mir.
Dort gibt es auch den Mäuse-TOD. Den Tod in Miniformat. Ich meine, den Mäuse-Tod gibt es ja auch als Strickprojekt bei den Sims.
Ach echt, interessant das haben ich noch nicht gewusst mit dem Sensenmann, das hätte ruhig drin bleiben können.Ja mit Rollensim meinte ich sowas wie Pizzabote, Haushaltshilfe, Feuerwehr usw. der Nachwuchs hat dann spezielle Merkmale bekommen um bei der Reihenfolge von eben zu bleiben, Pizzaliebhaber, Macht nie Unordnung und eben bei Feuerwehr Immun gegen Feuer.
Man konnte mit dem Sensenmann anfangs Kinder bekommen wurde aber ab Late Night rausgepatcht.
Ich glaub, ich muss mal kurz anmerken, dass es das mit den Talenten und Schwächen schon seit Längerem als Mod gibt. Mehrfach sogar. Einmal hier und einmal hier. Ich hatte beide schon ausprobiert und finde vor allem die zweite sehr gelungen, allerdings hab ich sie irgendwann wieder aus meiner Modliste rausgeworfen, weil mir die Merkmalliste damit irgendwann zu voll geworden ist. Fürs Gameplay und die individuellere Gestaltung der Sims sind die aber echt gut.
Ich weiß nur leider nicht, ob die Mods noch aktuell sind.
HalloEs gab wohl wieder eine Umfrage zu neuen Pack Ideen, hier in Simtimes kann man darüber lesen:
Hausboote, Apokalypse, Monarchie & mehr: Diese Ideen für neue Die Sims 4 Packs gibt es - SimTimes
In einer offiziellen Umfrage wollen die Sims-Entwickler Feedback zu neuen Pack-Ideen für Die Sims 4 erhalten. | Jetzt lesen.www.simtimes.de
Das eine hat doch aber im Grunde nix mit dem Anderen zu tun. Rabbitholes gab es auch in Sims 3, trotz offener Welt. Und die offene Welt ist ja keine Voraussetzung dafür, dass Dinge begehbar sind. Ob die ganze Welt offen ist oder, wie derzeit, in Sims 4 nur begrenzte NB-Bereiche... in beidem wäre es umsetzbar Dinge begehbar zu machen. Wie z.B. diesen Tierpark in Tartosa, der mit Zu Vermieten kam. Dass der ein Rabbithole ist, liegt an den EA-Entscheidungen hier Entwicklerzeit zu sparen. Nix anderes. Und das gilt für JEDES Rabbithole. Egal ob in Sims 3 (mit der offenen Welt) oder in Sims 4 (mit der nur teilbegehbaren Welt).Sims 4 ohne offene Welt wäre da vieles einfach nicht so gut umsetzbar wie man sich das vielleicht vorstellt.
Da sehe ich es schon vor mir, ein Rabbithole wo der Sim drinnen verschwindet und dann Texte wo man dann lesen kann, was der Sim gerade macht, sehr "spannend".
HalloDas eine hat doch aber im Grunde nix mit dem Anderen zu tun. Rabbitholes gab es auch in Sims 3, trotz offener Welt. Und die offene Welt ist ja keine Voraussetzung dafür, dass Dinge begehbar sind. Ob die ganze Welt offen ist oder, wie derzeit, in Sims 4 nur begrenzte NB-Bereiche... in beidem wäre es umsetzbar Dinge begehbar zu machen. Wie z.B. diesen Tierpark in Tartosa, der mit Zu Vermieten kam. Dass der ein Rabbithole ist, liegt an den EA-Entscheidungen hier Entwicklerzeit zu sparen. Nix anderes. Und das gilt für JEDES Rabbithole. Egal ob in Sims 3 (mit der offenen Welt) oder in Sims 4 (mit der nur teilbegehbaren Welt).
Also wenn EA das will und bereit ist die Kosten für die ganze Entwicklung zu investieren (und die Zeit) könnten sie auch in den kommenden Sims 4 Addons jegliche Rabbitholes vermeiden. Kein Problem. Ganz ohne offene Welt.
Hallo@Stubenhocker50 Hast du denn wirklich das Gefühl, dass die Rabbit Holes so häufig sind in Sims 4?
Ich finde jetzt nicht, dass sie so oft auftreten (aber vielleicht merke ich davon auch nicht so oft etwas, weil ich mit meinen Sims eben so häufig nicht unterwegs bin) - das meiste ist ja auch wirklich spielbar. Und bei einigen Dingen machen sie ja auch Sinn z. B. bei der Arbeit. Klar, es gibt einige begleitbare Karrieren, aber die nutze ich echt nur sehr selten, weil sie eben so viel Aufmerksamkeit benötigen. Ebenso wie die High School.
In InZOI sind die Jobs ja begleitbar, aber so uninteressante Aufgaben wie z. B. "stehe X Stunden am Tresen" ist ja auch nicht sonderlich spannend, wenn man nichts anderes machen kann. Manchmal sind solche Rabbit Holes einfach auch dazu da, um eben solche langweiligen Sachen zu überspringen.
Und manchmal sind sie auch völlig normal. In Anno 1800 gibt es z. B. Expiditionen, womit man neue Welten entdecken kann. Wenn man sein Schiff dorthin schickt, bekommt man von Zeit zu Zeit eine Textmessage, die einem sagt, was passiert und wie die Reise verläuft. Man hat dann 2 Auswahlmöglichkeiten und danach geht die Reise meist weiter. Das ist im Grunde genommen ja auch ein Rabbit Hole wie in Sims 4.
Und zum anderen sparen sie auch Entwicklungszeit, die ggf woanders hingesteckt werden kann oder eben die Zeit reicht schlicht nicht aus, wie du ja selbst gesagt hast.