• Hallo liebe Forenbesucher,

    unser Hoster wird am 18.10.2024 Nachts ein Server-Update durchführen.
    Dadurch könnte es zu einer Unterbrechungen der Erreichbarkeit kommen.
Hmm. Wenn morgen ein Geburtstagsgeschenkelein von EA kommt ... muss man dann online gehen? Also Sims patchen und so? Das fände ich etwas fatal.
 
Hmm. Wenn morgen ein Geburtstagsgeschenkelein von EA kommt ... muss man dann online gehen? Also Sims patchen und so? Das fände ich etwas fatal.
Ziemlich wahrscheinlich. Wenn denn was kommt. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass sie das nicht auf Twitter angeteasert hätten.

So im Stillen hab ich geträumt, sie würden zum 10 jährigen Geburtstag 10 alte Packs überarbeiten wie sie das bei Spa Day gemacht hatten. DAS wäre das Geburtstagsgeschenk überhaupt für mich
 
Schön wäre es wenn wir dann mal eine große Okkulte Welt bekämen würde, denn die bei den anderen waren ja immer für sehr wenige Okkulte bewohnbar da so wenig Grundstücke (da kann man sich ja zum Glück nun auch mit Wohnhäusern aushelfen)
wie reif können wir sein, wenn wir Sims, Eso oder WoW zocken?
Ach und wenn man Canasta, Skat, Schach und was weiß ich spielt ist man dann reif? Spielen hat absolut nichts mit Reife zu tun.
 
Schön wäre es wenn wir dann mal eine große Okkulte Welt bekämen würde, denn die bei den anderen waren ja immer für sehr wenige Okkulte bewohnbar da so wenig Grundstücke (da kann man sich ja zum Glück nun auch mit Wohnhäusern aushelfen)

Ach und wenn man Canasta, Skat, Schach und was weiß ich spielt ist man dann reif? Spielen hat absolut nichts mit Reife zu tun.
Mit der Welt stimme ich dir zu, sag ich ja, ne Welt die dazu passt, dann würden mir auch die Inhalte Spaß machen oder mehr Sinn für mich ergeben.


Spiel ich jeden Donnerstag bei meiner Oma im Heim XD Und Schach spielt mein Vater (wobei der auch Eso zockt und Brettspiele, Himmel dem sei Spielzimmer XD der is scho immer ein Kind geblieben im Herzen)

Oh man bei euch kann man doch sagen was man will, oder? Ich hab das eher liebevoll gemeint und mich ja nicht ausgeschlossen und Reif bezog ich freilich aufs Alter (und nicht den geistigen Zustand) , denn wenn ich wieder Alt geschrieben hätte, was wär das wieder für ein Aufschrei gewesen........aber ja ist okay....ehrlich mir reichts, ich bin raus hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gini26 ich wollte dich nicht angreifen, aber deine Aussage kam halt leider bei mir so rüber als wären Spiele nur für Kinder und Teens. Aber es ist ja nun mal so das ab Generation-X alle mit PC/Konsolen-Spielen groß geworden sind. Wir steckten sozusagen mit dem Games in den Kinderschuhen. Und dadurch hat sich unser Interesse eben anderen entwickelt als das unserer Eltern. Die eben dann zur Freizeitbeschäftigung Abends vor der Glotze saßen. Aber weder mein Mann, ich oder meine Kinder sitzen heute groß vor der Glotze, nein wie zocken lieber, entweder allein oder gemeinsam. Und hey es ist immerhin wissenschaftlich erwiesen das zocken Stress abbaut. Und auch bei Senioren wurden schon positive Effekte durchs zocken festgestellt.
 
Ja, nee….. komm, lassen wir das!
Ich würd ja nix sagen, wenn es das erste Mal wäre, aber es ist ja schon fast manisch hier….
Jedes Mal wenn ich was schreibe, wird’s entweder net verstanden oder falsch verstanden (oder es werden einem Sätze "her zitiert" die man wortwörtlich nie so geschrieben hat, passt aber halt grad besser um den Stein ins Rollen zu bringen....), so dass ich mich dann wieder in ellenlange Texte rechtfertigen und entschuldigen muss und erklären, wie ich was gemeint hab.
Ganz ehrlich? Schreib ich so kompliziert? Seid ihr nicht in der Lage, auch mal um die Ecke zudenken, bissi übern Tellerrand? Ist das echt zu hoch für euch, sodass ihr es immer wieder missversteht? Und kommt mir jetzt nicht mit dem geschriebenem Wort bla bla bla…..



Ich glaube, ich kann schreiben was ich will, es ist falsch, es wird immer "leider falsch rüberkommen" bei euch, hab ich recht? Ihr habt euch auf mich eingeschossen, weil ich es wagte, euer geliebtes Sims 4 nicht mehr zu mögen….. Und ich bin nicht die Erste, nicht wahr?
Ich kann mich erinnern, es gibt (oder gab, hab sie jetzt auch schon lange nimmer gelesen, jetzt wo ich so darüber nachdenke....) noch eine Userin hier, die, glaub ich, ganz genau weiß, was ich meine…..
Aber mir ist das wahrlich zu blöd hier. Ich bin raus. Das SimsForumTeam bitte ich, meinen Account zu löschen! Danke!



Ah und nur fürs Protokoll:

Meine ersten „Gehversuche“ in Richtung zocken, fanden auf dem Amiga und C64 statt……nur soviel dazu, zu welcher Generation ich gehöre.

Und mit meinem Vater zocke ich schon mein ganzes Leben, reicht von Konsole über PC bis Brettspiele, bis hin zu Live Action….
Mit meiner verstorbeben Tante hab ich WoW und Sacred gezockt
Mit meinem Vater und Kumpel jeden Sonntag Eso oder OPF, vorher WoW 11 Jahre lang.
Darunter Anno, Age of Empires, Cosacks, Diablo 1-4, Baphomets Fluch uvm
Konsole: Zelda alle Teile, Secret of Mana, Secret of Evermore, Mario Kart, Hexen, Vikings, Mario Bros uvm…..

Will damit sagen: auch ich zocke und bin mit Zocken groß geworden und zocke heute noch leidenschaftlich gerne. Und ich BIN eine REIFE (wundert mich echt, dass ihr das Wort „Reif“ nicht auch als Alternative für „Alt“ kennt…..) Frau, mit 42 bin ich das, denn alt bin ich eben auch noch nicht. Aber zu alt für diesen Kindergarten hier bin ich. Und in diesem Sinne, servus, bin endgültig raus.



Bitte um Löschung dieses Accounts, Danke!

Ach und Amy..... das nächste Mal zitier doch bitte den ganzen Satz bzw richtig, ja? (den Rat bekam ich nämlich auch :) ) Da fehlt nämlich noch das "XD" (auch wenn es in die nächste Zeile gerutscht ist, kann man doch erkennen zu welchem Satz es gehört).....wenn man ja das geschriebene Wort ja so leicht missverstehen kann und es nicht leicht ist zu interpretierern, was der Gegenüber wie sagen will, dann bitte nicht die einzige Möglichkeit für Gefühlsausdruck auch noch weglassen, die eigentlich auch genau aussagt, wie ich den Satz meinte!
 
  • Danke
Reaktionen: Deacon1006
Ich wechsel mal wieder das Thema hin zu Sims... :cool:

das es zum 20. Geburtstag "nur" ein popeliger Whirlpool gab.
Und genau aus diesem Grund erwarte ich jetzt eher nix Umwerfenderes, wo es nur der 10. Geburtstag ist. 🤷‍♀️
Im Grunde erwarte ich persönlich ehrlich gesagt gar nichts diesmal. Also, es würde mich jedenfalls nicht wundern, wenn von EA null in der Richtung käme. Es war doch nicht mal was angekündigt, oder ist was an mir vorbeigelaufen? Damals wurde ja zumindest im Vorfeld angeteasert es käme ein "Goodie" zum 20. Geburtstag. Ich weiß noch genau wie dann wild spekuliert wurde was es Tolles sein könnte. Und dann kam... der grandiose Whirlpool! :lol::lol::lol:

Daran, dass EA gerade mit Sims 4 eher auf jüngere Spieler eingeht, hab ich allerdings keine Zweifel.
Ich ehrlich gesagt schon ein wenig, zumindest nicht NUR auf Kinder - spätestens seit dem letzten "Verliebt-Pack". Vielleicht bin ich aufgrund meines Alters nicht so ganz up-to-date... aber welcher 9-jährige beschäftigt sich im real life mit Dating-Apps und "Motels" zum Treffen? Oder findet es cool "unmoralische" Angebote von einem schrägen Sims-Elon-Musk-Verschnitt zu erhalten? Natürlich alles in stark runterzensierter Ausführung, keine Frage. Aber selbst in der - ich nenne es mal "witzigen" - Version ist es für mich nix was man einbauen würde, wenn man sich rein an Kindern orientieren würde. Für mich zeigt das eher, dass EA versucht seine Altersfreigabe zu behalten und gleichzeitig auch die (inzwischen) weit erwachsenen Spieler nicht zu verlieren. Als ein "eher auf Kinder eingehendes" Spiel sehe ich persönlich Sims 4 daher auch nicht. :nonono:

(EDIT: Schreibfehler)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hope
Beim Durchstöbern hatte ich auch mal gesehen, dass der Altersdurchschnitt bei Sims 4 sogar 28 Jahre sein soll. Ich denke, es ist diese verrückte Art, die darauf schließen würde, dass es eher für Kinder gemacht ist. Manche Dinge sind zwar seeeehr übertrieben, aber eben die Kuhpflanze und diese typischen Sims-Merkmale lässt das alles wieder anders aussehen. Wie oft sitzt man hier nur schmunzelnd und überlegt sich: „Wer kommt auf sowas?!“ =)
 
  • Wow
  • Danke
Reaktionen: Erdbeereis und Kuroi
Ich wechsel mal wieder das Thema hin zu Sims... :cool:
Danke. :up:

Zu dieser Zielgruppen-Sache:
Ich schätze, EA weiß im Großen und Ganzen, wer Sims 4 spielt und dass dazu auch unterschiedliche Altersgruppen gehören. Man versucht wahrscheinlich, immer den Spagat zwischen verschiedenen Altersgruppen und deren Bedürfnissen zu schaffen. Ich stelle mir das ziemlich schwierig vor.

Zum 10. Geburtstag:
Da wird nichts kommen. Sonst wäre es schon Tage vorher angeteasert worden. Und wäre es hier nicht erwähnt worden, hätte ich auch nicht dran gedacht. 😅
 
Als ein "eher auf Kinder eingehendes" Spiel sehe ich persönlich Sims 4 daher auch nicht. :nonono:
Natürlich nicht. In den allermeisten Ländern hat das Spiel ja auch gar keine Altersfreigabe für Kinder, sondern erst für Teenager. Deutschland ist da eine Ausnahme. Das gilt übrigens auch für die Vorgänger.
Wenn EA also versuchen würde, das Spiel speziell an Kinder zu vermarkten, würden sie sich damit selbst in den Fuß schießen. Heißt natürlich nicht, dass Kinder das Spiel nicht auch spielen, aber sie sind garantiert nicht die primäre Zielgruppe.
 
Ich erwarte auch nichts zum 10. Geburtstag. Und ganz wie @Kuroi hätte ich auch gar nicht daran gedacht, wenn es nicht erwähnt worden wäre. 😅
Aber ich fand den Whirlpool damals echt cool und ich mag ihn auch noch bis heute. Aber ich hatte damals auch nichts wirklich großes erwartet und war daher total (positiv) überrascht. Aber ich da vermutlich die Einzige bzw. eine der wenigen, die sich darüber gefreut hat. 😅

Aber einen Wunsch für Sims 4 habe ich doch noch: Ich hatte das kürzlich im Inzoi-Thread erwähnt und jemand meinte, dass das auch für Sims cool wäre und ich muss dieser Person recht geben. Ich würde mir wünschen, dass die Sims unterschiedliche Talente haben. Wenn ein Sim z. B. ein Talent fürs Malen hat, kann dieser direkt bei der Fähigkeitsstufe 3 oder 4 anfangen oder er baut diese Fähigkeit einfach schneller auf. Und dann sollte es auch aber auch das Gegenteil geben: Ein Sim sollte auch etwas nicht können. Dann baut dieser Sim diese Fähigkeit langsamer auf oder ihm misslingt einfach viel mehr z. B. beim Kochen. Das würde etwas mehr Individualität in die Sims bringen und mir auch die Entscheidung erleichtern, welchen Lebensweg dieser Sim jetzt einschlägt. :nick:
Das mit den Talenten könnte man gut in ein Hobby-EP reinpacken wie es z. B. das Pack "Freizeit-Spaß" von Sims 2 war.

Bei dem neuen Pack bin ich etwas einfallslos. Ich wünsche mir wirklich etwas für meine Senioren, damit diese ihren Lebensabend auch noch schön verbringen können. Aber eine Geisterwelt oder eine Geisterfamilie würde ich auch mega interessant finden. Aber allgemein finde ich die Idee, dass man dem Tod in Sims doch etwas mehr Beachtung schenkt, gut. Der Tod in Sims 4 ist bisher ja nicht wirklich spektakulär, leider. Ich meine, der Sim stirbt, verwandelt sich in eine Urne/Grabstein und ist dann für immer weg. Es gibt keine Beerdigung oder gar eine Trauerfeier und die anderen Sims sind nicht einmal wirklich lange traurig. Manchmal habe ich das Gefühl, dass ich als Spieler trauriger bin als meine Sims, die gerade ihr geliebtes Elternteil verloren haben. Deswegen finde ich die Idee dahinter echt gut. 😅
 
  • Love
  • Danke
Reaktionen: Erdbeereis und Hope
@Edie oh ja die Idee mit den Talenten finde ich auch total cool. Ich finde es so nervig, dass ein Sim, den man neu erstellt überhaupt nichts kann. Manchmal erstelle ich zu erwachsenen Sims im Nachgang gerne noch Eltern und die sind dann obwohl sie ein bestimmtes Alter haben völlig talentfrei und können einfach gar nichts. 😂 Bisher cheate ich die Fähigkeiten dann halt hoch, aber eigentlich lehne ich jegliche Art von Cheats ab (außer MoveObjects vlt).
 
Beim Durchstöbern hatte ich auch mal gesehen, dass der Altersdurchschnitt bei Sims 4 sogar 28 Jahre sein soll.
So als 28 Jährige kann ich mir das sogar gut vorstellen. Ich kenne niemanden in meinem Alter, der keine Erfahrungen mit den Sims gesammelt. Jeder hat das in meiner Kindheit / Jugend mal gespielt bzw. spielt es heute noch. Sogar mein Mann, der nie was mit Zocken anfangen konnte, hat als Teenie selbst gespielt und findet es auch „cool“, wenn ich Sims spiele.
 
  • Danke
Reaktionen: Kucki
@Kutti Der Durchschnitt ergibt sich ja auch daraus, dass es auch gerne das ältere Semester spielt und eben auch die Jüngeren. Ist ja nicht explizit nun, dass dein Alter es am meisten spielt (so wie auch der Durchschnitt ausgerechnet wird mit den Geburten und Toden). Man sieht gut, dass es zwar Jüngere spielen, aber eben auch durch die Älteren nach oben gepusht wird :)

Ist doch toll. Ich fühle mich nie zu alt. Hauptsache, es macht Spaß.

Ich glaube, Sims 2 war das auch damals, was ein Mädel zockte mit ihren 12 Jahren, aus meinem Bekanntenkreis.
 
@Kuroi
Generell gebe ich dir recht. Würde ich normal auch nie machen. Aber sich selbst ausschließlich als Opfer darzustellen und dem Rest des Forums zu unterstellen, man würde sie absichtlich falsch verstehen (hat sie ja weiter oben schon mal), finde ich sowohl unverschämt als auch lächerlich. Es ist eine Sache zu sagen: Bei eurer Reaktion fühle ich mich so und so. Oder: Seid ihr wirklich zu blöd, um mich zu verstehen oder ist das Absicht?
Zur Kommunikation gehören halt immer zwei.
Wie Kucki mehrfach sagte: Wir haben halt einfach unterschiedliche Ansichten.
Warum man das nicht einfach stehen lassen kann, weiß ich nicht.

Kennt Ihr „Die Scheibenwelt“ von Terry Pratchett? Dort gibt es den personifizierten TOD. Der ist einfach unglaublich lustig und an ihn muss ich immer denken. Klar, kann man das so nicht umsetzen, aber wünschen würde ich es mir.
Dort gibt es auch den Mäuse-TOD. Den Tod in Miniformat. Ich meine, den Mäuse-Tod gibt es ja auch als Strickprojekt bei den Sims.
 
  • Danke
Reaktionen: seebee und Erdbeereis
Wenn ein Sim z. B. ein Talent fürs Malen hat, kann dieser direkt bei der Fähigkeitsstufe 3 oder 4 anfangen oder er baut diese Fähigkeit einfach schneller auf. Und dann sollte es auch aber auch das Gegenteil geben: Ein Sim sollte auch etwas nicht können. Dann baut dieser Sim diese Fähigkeit langsamer auf oder ihm misslingt einfach viel mehr z. B. beim Kochen. Das würde etwas mehr Individualität in die Sims bringen und mir auch die Entscheidung erleichtern, welchen Lebensweg dieser Sim jetzt einschlägt. :nick:
Das würde ich ja so abfeiern! Generell mag ich idR alles, was Sims für mich spannender und herausfordernder macht. ... Ok, nachdem ich einen Sim von mir nachbauen und händisch klonen musste sollte ich das vielleicht differenzieren: ich mag alles Eingeplante, was mich vor eine Herausforderung stellt. Talente und Unfähigkeiten hätte ich somit gerne schon bei der Geburt (bzw beim Erreichen der jeweiligen Altersstufe) ausgewürfelt, aber durchaus auch manuell umsetzbar vom Spieler. Es wäre für mich nämlich eine Katastrophe, wenn mein Starkoch plötzlich entdeckt, dass er ja eigentlich gar nicht kochen kann und die Geschmacksnerven eines ausgehungerten Straßenhunds hat.
Also ja, bin ich dabei. Wo kann ich unterschreiben?
 
Dort gibt es den personifizierten TOD. Der ist einfach unglaublich lustig und an ihn muss ich immer denken. Klar, kann man das so nicht umsetzen, aber wünschen würde ich es mir.
Das wäre doch mal eine echt coole Idee... warum den Tod nicht witziger darstellen und ihm eine etwas größere "Rolle" geben? Ich fände das supercool! :nick:

Ich würde mir wünschen, dass die Sims unterschiedliche Talente haben. Wenn ein Sim z. B. ein Talent fürs Malen hat, kann dieser direkt bei der Fähigkeitsstufe 3 oder 4 anfangen oder er baut diese Fähigkeit einfach schneller auf. Und dann sollte es auch aber auch das Gegenteil geben: Ein Sim sollte auch etwas nicht können. Dann baut dieser Sim diese Fähigkeit langsamer auf oder ihm misslingt einfach viel mehr z. B. beim Kochen.
Top-Idee! Das fände ich sowas von klasse - damit würden sie wirklich einen großen Stein dann bei mir im Brett haben. :love:
Genau wie seebee unterschreibe ich sofort eine Petition dafür!!!
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney
Ich glaub, ich muss mal kurz anmerken, dass es das mit den Talenten und Schwächen schon seit Längerem als Mod gibt. Mehrfach sogar. Einmal hier und einmal hier. Ich hatte beide schon ausprobiert und finde vor allem die zweite sehr gelungen, allerdings hab ich sie irgendwann wieder aus meiner Modliste rausgeworfen, weil mir die Merkmalliste damit irgendwann zu voll geworden ist. Fürs Gameplay und die individuellere Gestaltung der Sims sind die aber echt gut.
Ich weiß nur leider nicht, ob die Mods noch aktuell sind.
 
  • Danke
Reaktionen: BloodOmen1988
Ich glaub, ich muss mal kurz anmerken, dass es das mit den Talenten und Schwächen schon seit Längerem als Mod gibt. Mehrfach sogar. Einmal hier und einmal hier. Ich hatte beide schon ausprobiert und finde vor allem die zweite sehr gelungen, allerdings hab ich sie irgendwann wieder aus meiner Modliste rausgeworfen, weil mir die Merkmalliste damit irgendwann zu voll geworden ist. Fürs Gameplay und die individuellere Gestaltung der Sims sind die aber echt gut.
Ich weiß nur leider nicht, ob die Mods noch aktuell sind.
Bei der zweiten Mod steht in den Kommentaren zumindest dabei sie würde nicht mehr funktionieren. Schade. 😔 Die hätte ich mir tatsächlich geholt, wenn die regelmäßig auch upgedatet würde. Die finde ich echt sehr cool!
 
Ich glaub, ich muss mal kurz anmerken, dass es das mit den Talenten und Schwächen schon seit Längerem als Mod gibt.
Mods sind halt immer so eine Sache. Ich weiß nicht was mir meinen Sim letztens geschreddert hat, aber ich würde meine Modsammlung keineswegs ausschließen. Hinzu kommen weitere Randeffekte, wie zum Beispiel fehlende Übersetzungen, die mir das Spiel auf denglisch umstellen. Basemental Drugs hat beispielsweise alle meine Pflanzenqualitätsstufen ins englische transferiert und ja, das stört mich.
Zyniker mögen einwerfen, dass die von dir vorgeschlagenen Mods besser funktionieren als eine offizielle EA-Umsetzung. Problematisch wird es nur, wenn man sie dann wieder entfernt. Ich hatte lange Zeit versucht meinen männlichen Sims vernünftig proportionierte Schniedel zu verpassen (soll heißen kalte-Ostsee-Größe, nicht Porno-Mega-Star). Als das alles nicht so richtig funktionierte bei mir, warf ich die Mod(s)/CC(s) wieder raus und hatte einen zerdepperten Spielstand (duschen nur noch in Klamotten, schwarze Schatten im Schritt, ect.). Ich bin da sehr vorsichtig geworden.
 
@seebee Klar, mir wäre es auch lieber, wenn es das vom Spiel selbst aus geben würde, ich wollte nur anmerken, dass es die Möglichkeit mit den Mods gäbe, wenn das jemand will. Ich hab sie selbst ja auch nicht mehr im Spiel.
 
@Kuroi
Kennt Ihr „Die Scheibenwelt“ von Terry Pratchett? Dort gibt es den personifizierten TOD. Der ist einfach unglaublich lustig und an ihn muss ich immer denken. Klar, kann man das so nicht umsetzen, aber wünschen würde ich es mir.
Dort gibt es auch den Mäuse-TOD. Den Tod in Miniformat. Ich meine, den Mäuse-Tod gibt es ja auch als Strickprojekt bei den Sims.
Dann muss man aber auch endlich mit den Sensemann Kinder machen können. Das ist etwas was ich so aus Sims 3 vermisse, die besonderen Kinder die man mit Rollensims haben konnte. Bei Sims 4 haben wir ja bisher nur Väterchen Frost Kinder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub, ich muss mal kurz anmerken, dass es das mit den Talenten und Schwächen schon seit Längerem als Mod gibt.
Das klingt mega cool. Aber ich bin da ähnlich wie @seebee sehr, sehr vorsichtig. Alle meine aktuellen Mods und CC funktionieren (und auch so, wie sie sollen) und mein Spiel läuft aktuell auch sehr rund. Da möchte ich mir keine weiteren Mods ins Spiel holen, die ggf meinen Spielstand und meine Familie unspielbar macht. Oder ich Probleme mit anderen Mods auf einmal bekomme o. Ä.
Zumal ich immer noch auf dem Patchlevel von vor dem Verliebt-Patch bin. Ich habe auch nicht vor zu patchen und da will ich mir einfach noch keine weiteren Mods/CC ins Spiel holen bzw. komplett neue.

Aber an für sich ist das ja kein Ausschlusskriterium für ein Pack: Das Verliebt-Pack ersetzt ja auch (mehr oder weniger) eine Mod. :nick:
Und am Ende des Tages ist es mir immer lieber, wenn ich so wenige Mods wie möglich nutzen muss und bin für jede Mod dankbar, die ich nicht mehr brauche, weil EA es selbst endlich ins Spiel bringt oder alle Jubeljahre mal endlich einen Bug fixed. :lol:
 
Dann muss man aber auch endlich mit den Sensemann Kinder machen können. Das ist etwas was ich so aus Sims 3 vermisse, die besonderen Kinder die man mit Rollensims haben konnte. Bei Sims 4 haben wir ja bisher nur Väterchen Frost Kinder.
Konnte man also da Kinder vom Sensenmann in S3 haben?
Was meinst du mit Rollensims die NPC?
 
Konnte man also da Kinder vom Sensenmann in S3 haben?
Was meinst du mit Rollensims die NPC?
Ja mit Rollensim meinte ich sowas wie Pizzabote, Haushaltshilfe, Feuerwehr usw. der Nachwuchs hat dann spezielle Merkmale bekommen um bei der Reihenfolge von eben zu bleiben, Pizzaliebhaber, Macht nie Unordnung und eben bei Feuerwehr Immun gegen Feuer.
Man konnte mit dem Sensenmann anfangs Kinder bekommen wurde aber ab Late Night rausgepatcht.
 
Kennt Ihr „Die Scheibenwelt“ von Terry Pratchett? Dort gibt es den personifizierten TOD. Der ist einfach unglaublich lustig und an ihn muss ich immer denken. Klar, kann man das so nicht umsetzen, aber wünschen würde ich es mir.
Dort gibt es auch den Mäuse-TOD. Den Tod in Miniformat. Ich meine, den Mäuse-Tod gibt es ja auch als Strickprojekt bei den Sims.
Meine EA ID ist Birnbaumholz, also kannst dir jetzt denken ob ich TOD kenne ;) Fand schon immer, dass es da ein paar Übereinstimmungen gibt, in einem der Simsteile tauchte er ja auch mit Cocktailglas in der Hand auf.
 
Ja mit Rollensim meinte ich sowas wie Pizzabote, Haushaltshilfe, Feuerwehr usw. der Nachwuchs hat dann spezielle Merkmale bekommen um bei der Reihenfolge von eben zu bleiben, Pizzaliebhaber, Macht nie Unordnung und eben bei Feuerwehr Immun gegen Feuer.
Man konnte mit dem Sensenmann anfangs Kinder bekommen wurde aber ab Late Night rausgepatcht.
Ach echt, interessant das haben ich noch nicht gewusst mit dem Sensenmann, das hätte ruhig drin bleiben können.
 
Ich glaub, ich muss mal kurz anmerken, dass es das mit den Talenten und Schwächen schon seit Längerem als Mod gibt. Mehrfach sogar. Einmal hier und einmal hier. Ich hatte beide schon ausprobiert und finde vor allem die zweite sehr gelungen, allerdings hab ich sie irgendwann wieder aus meiner Modliste rausgeworfen, weil mir die Merkmalliste damit irgendwann zu voll geworden ist. Fürs Gameplay und die individuellere Gestaltung der Sims sind die aber echt gut.
Ich weiß nur leider nicht, ob die Mods noch aktuell sind.

Ich nutze die erste Mod von Lumpinou und die funktioniert bei mir tadellos. Ich mag die Mod aber wirklich gerne, und Lumpinou datet auch immer fleißig und zeitnah ab. Man kann jeweils 2 Talente und 2 Schwächen einstellen, entweder random oder gezielt.

Muss aber jeder selbst wissen, ich versteh voll, wenn jemand lieber ohne spielt.
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney
@Tigerkatze Davon würde mich am meisten die Ozeanwelt interessieren, wo man im Meer tauchen kann. Dann die Idee mit den mehr Hobbys für Kinder und das 80er/90er Jahre Pack. Auch die Idee mit dem Reisebus fände ich spannend, aber die ersten 3 sind definitiv meine Favoriten. Auch das mit der Monarchie/dem Luxus fände ich interessant, auch wenn das meinem Spielstil so gar nicht entspricht. Aber da höre ich gerne von bzw. schaue ich es mir gerne an.

Die Apokalypse reizt mich gar nicht. Das wäre ein Pack, das mich gar nicht interessieren würde. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Kit und Tigerkatze
Also ein paar Ideen davon finde ich auch interessant.
Ozeanwelt, Retropack 80er/90er, apokalyptische Welt (exotische Tiere !), Prähistorische Welt (Dinosaurier? ;-)) mehr Hobbys für Kinder und die Cyberpunk Welt.
 
Weil ich mich ja in Sims 4 auf die Grusels festgelegt habe, reizt mich Idee 7 mit den Mafiabossen sehr. Auch Idee 9, die 80er/90er-Retro-Welt finde ich sehr spannend und habe das Gefühl, dass das sehr bereichernd für mein Gameplay sein könnte - ebenso Idee 8 mit den Abenteuern! Idee 3 mit der Monarchie verspricht Drama - Intrigen! - das wäre also schon auch spannend. Als Museumsmensch gefällt mir auch Idee 4 recht gut. Idee 2 mit der Apokalypse ist auch spannend, aber ich habe Schwierigkeiten, mir das in Sims 4 stimmig umgesetzt vorzustellen (dasselbe gilt für die Cyberpunk-Idee Nr. 5). Die Umsetzung von Idee 1 hätte ich mir schon für das Inselpack gewünscht, das wir haben.
 
Nanu, das sind ja zum Teil echt neue Ideen? Ich könnte mir viele davon tatsächlich ganz gut vorstellen.
Wovon ich nicht so ein großer Fan bin sind Packs, die in sich geschlossen sind und mit den restlichen Packs nicht gut "harmonieren" (wenn der eigene Spielstil relativ realistisch ist) Idee 2+5 z.B. Erinnert mich ein wenig an Batuu.
Ich liebe die Nr. 6 + 8. Vor allem auf das Ferienlager hab ich direkt Lust bekommen und Hobbys sind sowieso etwas, das ich gerne wieder hätte.
Unerwarteteter Weise, finde ich Idee 3 mit der modernen Monarchie auch irgendwie spannend, obwohl das eigentlich nicht mein Thema ist.
 
Wow, da sind echt coole Ideen dabei! %)
Mein Ranking:

1.) Unterwasserwelt / Hausboote
2.) Cyber Punk /Zukunft
3.) Apocalypse-Welt

Aber auch die Anderen finde ich (fast) alle wirklich gut! :up: Letztlich kommt es aber immer am Ende natürlich auf eine gelungene Umsetzung an, mit viel Spieltiefe und wenig (!) Rabbitholes.

Nur man sieht schon bei den Kommentaren hier wieder wie sehr die Geschmäcker und Wünsche doch auseinander gehen. Ich denke ja Sims 4 hat in jedem Fall noch Potential genug für die kommenden Jahre. :nick: Wenn die Basis jetzt fitter gemacht wird, die Performance flotter und Bugs beseitigt werden... dann auf in die kommenden Jahre! Ich bin dabei. 🥰
 
Es gab wohl wieder eine Umfrage zu neuen Pack Ideen, hier in Simtimes kann man darüber lesen:

Hallo

Vieles hört sich schon interresant an, aber wie gut wird das in Sims 4 umgesetzt?

Sims 4 ohne offene Welt wäre da vieles einfach nicht so gut umsetzbar wie man sich das vielleicht vorstellt.
Da sehe ich es schon vor mir, ein Rabbithole wo der Sim drinnen verschwindet und dann Texte wo man dann lesen kann, was der Sim gerade macht, sehr "spannend".

Denn genauso stelle ich mir dann die Umsetzung bei Sims 4 ohne offene Welt vor. Ich lasse mich da aber gerne positiv überraschen, erwarte aber leider nur das von mir gesagte.

Gefallen würde mir da aber schon einiges:
Idee 1: Tauche ein in eine farbenfrohe Meereswelt voller Spaß und Abenteuer
Idee 2: Durchquere eine unbekannte, extreme Umgebung
Idee 3: Erlebe die Pracht und das Drama der modernen Monarchie
Idee 4: Begleite deine Sims bei der Erkundung einer neu entdeckten prähistorischen Landschaft
Idee 5: Versetze deine Sims in eine pulsierende Cyberpunk-Welt der nahen Zukunft
Idee 8: Lass dich auf lebensverändernde Abenteuer ein, bei denen Kinder durch Freizeit- und Erkundungsaktivitäten neue Hobbys entdecken
Idee 9: Tauche ein in eine lebendige 80er/90er-Retro-Welt mit belebten Einkaufszentren und freiberuflichen Karrieren

Das wären alles meine Favoriten.
Aber wie gesagt, kommt auf die Umsetzung an.
Wenn das ohne Rabbitholes und Texte lesen, was die Sims gerade machen, wäre, wäre ich bei den von mir genannten Themen wohl sofort dabei.

Aber da ich inzwischen EA kenne und wie so was umgesetzt wird bei Sims 4, mache ich mir keine Hoffnungen das es diesmal anders sein wird, sondern man die Sims wirklich begleiten kann, durch ihre Abenteuer, wie bei Dschungelabenteuer, da ging es doch auch ohne Rabbithole und Texte lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die nächsten 9 Packs sind damit also gesichert. :lol:

Ich finde es aber richtig cool, wie viele Ideen von dem Sim-Team echt noch kommt. Manchmal denkt man sich wirklich: "Was soll in Sims 4 denn noch kommen?!"
Und dann kommt so eine Liste mit so vielen tollen Ideen an, dass es schwer ist zu sagen, welche man am Besten findet. Man denkt sich viel mehr: "Ah, Idee X ist das Beste, aber warte, Idee Y klingt auch richtig, richtig gut!" :lol:

Ich finde es aber schön, welchen Weg mit EA einschlagen will mit all den Verbesserungen und jetzt diese Ideen.. einfach nur wow. 🥰

Ich bin mal vorsichtig optimistisch, was EA und die Zukunft von Sims 4 anbelangt. 🫣
 
Sims 4 ohne offene Welt wäre da vieles einfach nicht so gut umsetzbar wie man sich das vielleicht vorstellt.
Da sehe ich es schon vor mir, ein Rabbithole wo der Sim drinnen verschwindet und dann Texte wo man dann lesen kann, was der Sim gerade macht, sehr "spannend".
Das eine hat doch aber im Grunde nix mit dem Anderen zu tun. Rabbitholes gab es auch in Sims 3, trotz offener Welt. Und die offene Welt ist ja keine Voraussetzung dafür, dass Dinge begehbar sind. Ob die ganze Welt offen ist oder, wie derzeit, in Sims 4 nur begrenzte NB-Bereiche... in beidem wäre es umsetzbar Dinge begehbar zu machen. Wie z.B. diesen Tierpark in Tartosa, der mit Zu Vermieten kam. Dass der ein Rabbithole ist, liegt an den EA-Entscheidungen hier Entwicklerzeit zu sparen. Nix anderes. 🤷‍♀️ Und das gilt für JEDES Rabbithole. Egal ob in Sims 3 (mit der offenen Welt) oder in Sims 4 (mit der nur teilbegehbaren Welt).

Also wenn EA das will und bereit ist die Kosten für die ganze Entwicklung zu investieren (und die Zeit) könnten sie auch in den kommenden Sims 4 Addons jegliche Rabbitholes vermeiden. Kein Problem. Ganz ohne offene Welt. :cool:
 
So wäre meine Liste. Hobbys stehen natürlich ganz oben denn die wünsch ich mir ja schon lange.

8 Hobby
7 Mafia
5 Cyberpunk
9 80/90
2 Apokalypse
6 Reisebus
1 Unterwasser
3 Monarchie
4 Dino
 
Das eine hat doch aber im Grunde nix mit dem Anderen zu tun. Rabbitholes gab es auch in Sims 3, trotz offener Welt. Und die offene Welt ist ja keine Voraussetzung dafür, dass Dinge begehbar sind. Ob die ganze Welt offen ist oder, wie derzeit, in Sims 4 nur begrenzte NB-Bereiche... in beidem wäre es umsetzbar Dinge begehbar zu machen. Wie z.B. diesen Tierpark in Tartosa, der mit Zu Vermieten kam. Dass der ein Rabbithole ist, liegt an den EA-Entscheidungen hier Entwicklerzeit zu sparen. Nix anderes. 🤷‍♀️ Und das gilt für JEDES Rabbithole. Egal ob in Sims 3 (mit der offenen Welt) oder in Sims 4 (mit der nur teilbegehbaren Welt).

Also wenn EA das will und bereit ist die Kosten für die ganze Entwicklung zu investieren (und die Zeit) könnten sie auch in den kommenden Sims 4 Addons jegliche Rabbitholes vermeiden. Kein Problem. Ganz ohne offene Welt. :cool:
Hallo

Ja, das sehe ich auch ein, du hast ja recht. Ich bin schon so gefrustet wegen nicht offener Welt, das ich wohl in allem nur sehe, geht nicht weil keine offene Welt.:rolleyes:;)

Da sollte EA sich aber mal am Riemen reißen und nicht so Dagobert mäßig sein, sondern eben mal mehr Geld ausgeben für richtig gut umgesetzte Packs, die keine Rabbitholes haben, wo man keine Texte lesen muß, was der Sim gerade im Rabbithole macht, wohin er verschwunden ist.
Wenn Sims 4 gegen die baldige Konkurrenz auf Dauer (für weitere 10 Jahre?) bestehen möchte, da muß EA eben mal mehr Geld reinstecken, um was gescheites zukunftträchtiges zu liefern.
Anstatt nur immer halbgares, recyceltes und "spannende" Rabbitholes.
Wenn schon keine offene Welt, dann wenigstens die Packs wieder besser ohne Rabbitholes, sondern das man die Sims wirklich dahin begleiten kann was die Packs versprechen.

Zum Thema Tauchen, das bei Inselparadies ja ein Witz ist. Der Sim taucht an einer Boje und der Spieler sitzt derweil vorm Bildschirm und dreht Däumchen bis der Sim wieder auftaucht.
So sollte es jedenfalls nicht sein, wenn so ein Pack wie das mit dem Hausbooten, von Tauchen ist davon auch die Rede, kommt.
 
@Stubenhocker50 Hast du denn wirklich das Gefühl, dass die Rabbit Holes so häufig sind in Sims 4?
Ich finde jetzt nicht, dass sie so oft auftreten (aber vielleicht merke ich davon auch nicht so oft etwas, weil ich mit meinen Sims eben so häufig nicht unterwegs bin) - das meiste ist ja auch wirklich spielbar. Und bei einigen Dingen machen sie ja auch Sinn z. B. bei der Arbeit. Klar, es gibt einige begleitbare Karrieren, aber die nutze ich echt nur sehr selten, weil sie eben so viel Aufmerksamkeit benötigen. Ebenso wie die High School.
In InZOI sind die Jobs ja begleitbar, aber so uninteressante Aufgaben wie z. B. "stehe X Stunden am Tresen" ist ja auch nicht sonderlich spannend, wenn man nichts anderes machen kann. Manchmal sind solche Rabbit Holes einfach auch dazu da, um eben solche langweiligen Sachen zu überspringen.

Und manchmal sind sie auch völlig normal. In Anno 1800 gibt es z. B. Expiditionen, womit man neue Welten entdecken kann. Wenn man sein Schiff dorthin schickt, bekommt man von Zeit zu Zeit eine Textmessage, die einem sagt, was passiert und wie die Reise verläuft. Man hat dann 2 Auswahlmöglichkeiten und danach geht die Reise meist weiter. Das ist im Grunde genommen ja auch ein Rabbit Hole wie in Sims 4.

Und zum anderen sparen sie auch Entwicklungszeit, die ggf woanders hingesteckt werden kann oder eben die Zeit reicht schlicht nicht aus, wie du ja selbst gesagt hast.
 
  • Danke
Reaktionen: Hope
@Stubenhocker50 Hast du denn wirklich das Gefühl, dass die Rabbit Holes so häufig sind in Sims 4?
Ich finde jetzt nicht, dass sie so oft auftreten (aber vielleicht merke ich davon auch nicht so oft etwas, weil ich mit meinen Sims eben so häufig nicht unterwegs bin) - das meiste ist ja auch wirklich spielbar. Und bei einigen Dingen machen sie ja auch Sinn z. B. bei der Arbeit. Klar, es gibt einige begleitbare Karrieren, aber die nutze ich echt nur sehr selten, weil sie eben so viel Aufmerksamkeit benötigen. Ebenso wie die High School.
In InZOI sind die Jobs ja begleitbar, aber so uninteressante Aufgaben wie z. B. "stehe X Stunden am Tresen" ist ja auch nicht sonderlich spannend, wenn man nichts anderes machen kann. Manchmal sind solche Rabbit Holes einfach auch dazu da, um eben solche langweiligen Sachen zu überspringen.

Und manchmal sind sie auch völlig normal. In Anno 1800 gibt es z. B. Expiditionen, womit man neue Welten entdecken kann. Wenn man sein Schiff dorthin schickt, bekommt man von Zeit zu Zeit eine Textmessage, die einem sagt, was passiert und wie die Reise verläuft. Man hat dann 2 Auswahlmöglichkeiten und danach geht die Reise meist weiter. Das ist im Grunde genommen ja auch ein Rabbit Hole wie in Sims 4.

Und zum anderen sparen sie auch Entwicklungszeit, die ggf woanders hingesteckt werden kann oder eben die Zeit reicht schlicht nicht aus, wie du ja selbst gesagt hast.
Hallo

Das mit dem Tauchen in Inselparadies, ist jetzt so ein Beispiel und mMn auch eine Art Rabbithole. Da hätte man so viel mehr rausholen können, aber nein da wird gespart ohne Ende.
Das Tauchen ist somit für mich einfach nur langweilig. Ich sitze vorm PC drehe Däumchen während mein Sim unter Wasser ist, und warte das der wieder auftaucht.
Das ist doch nicht spannend, oder?

Wie anders ist es dagegen bei Dschungelabenteuer. Es geht also, auch wenn man nur will, und mal kein Dagobert ist.

Ich würde mir da mehr so spielbare "Abenteuer" wie bei Dschungelabenteuer wünschen. Das ist auch heute noch eines meiner Lieblings Gameplay-Packs..
Also wenn die kommenden Packs wieder so wie bei Dschungelabenteuer wären, wo man den Sim selber durch seine Abenteuer steuern kann, das fände ich klasse.
 
Also meine Hoffnung ist ja, dass sie noch einiges an den auch bereits bestehenden Erweiterungen in den kommenden Jahren verbessern bzw. hinzufügen werden. Klar, das bei der Umfrage jetzt sind wieder neue Packs im Grunde mit neuen Themen (und da wäre jetzt auch durchaus einiges dabei was es so in den vorhergehenden Sims-Teilen noch nicht gab - weil es auch oft heißt es käme nix wirklich Neues mehr bei Sims!)... aber wenn sie nun Sims 4 noch etliche Jahre fortführen wollen gibt es vielleicht wirklich auch die Chance, dass für einige Packs, wo leider zuvor nicht alle Möglichkeiten genutzt wurden die sie geboten hätten, zusätzliche Inhalte noch kommen. Das erste und beste Beispiel ist diese Unterwasserwelt. Ja, man hätte sie auch dem Sulani-Pack gleich beifügen können - aber mir ist lieber es kommt jetzt mit einem weiteren Pack, als dass es gar nicht kommt. Dass die Packs doch oft einiges weniger an Inhalt bieten als früher ist leider nix Neues. Und wie ich oft schon schrieb: diese "Shrinkflation" zieht sich doch inzwischen durch alle Bereiche. Auch in der Rama Margarine sind heute statt 500gr. nur noch 400gr bei etwa gleichem Preis (falls es einer noch nicht gemerkt haben sollte). Das ist doof, aber so läuft es nunmal in der heutigen Welt. 🤷‍♀️ Auch Sims ist da keine Ausnahme. Die Kosten steigen für Personal, Strom, Heizung, Mieten... und das wirkt sich am Ende immer auf die Verbraucherpreise aus - oder auf die Menge des Inhalts!

Damit will ich das nicht entschuldigen oder gar gutheißen. Ich finde das auch voll blöd. Wer eine Idee hat wie man das ändern könnte = her damit. Denn gar nix mehr kaufen (was nicht unbedingt notwendig ist) kostet am Ende wiederum Jobs. Und was das für Folgen hat wissen wir auch alle. :naja:

Aber weg von Wirtschaft wieder zu Sims: ich hoffe wie gesagt, dass die Entscheidung Sims 4 fortzuführen in den kommenden Jahren zu positiven Dingen führen wird. Dass das Spiel neben weiterem Content in die Breite, HOFFENTLICH auch mehr Spieltiefe bekommen wird. Die ich natürlich leider dann bezahlen muss. Aber ganz ehrlich: wenn es mir Spaß bringt und gut gemacht ist = dann zahle ich auch dafür was. :nick: Den Vollpreis nur, wenn es (mir) auch den Vollpreis wert ist. Ansonsten eben wieder mit Rabatt. Aber ich freue mich drauf und schaue da wirklich positiv in die Zukunft. Dass EA hoffentlich ein bisschen was verstanden hat. Sie scheinen ja festgestellt zu haben, dass ein Sims 5 mit "wieder ganz von vorne beginnen" und "wieder die meisten Themen neu aufkochen" und "wieder mit der Gefahr, dass der Spieler die neue Version doof findet" nicht wirklich sinnvoll ist. Was könnten sie denn neu bringen? Besser laufende und modernere Basis (scheint ja auch bei Sims 4 umsetzbar zu sein), neue realistischere Optik (das Thema besetzt Inzoi schon und viele Sims-Spieler werden es gar nicht mögen!) oder Multiplayer-Möglichkeit (kommt halt jetzt wohl separat mit Project René) - all das ist eben auch offenbar unter Sims 4 möglich.

Insofern: für mich macht die Entscheidung wie EA sie jetzt getroffen hat total Sinn! Lieber das hegen und pflegen (endlich! Da haben sie etwas Stau aufzuarbeiten!) was man hat und was ja auch überaus erfolgreich ist. Was die Spieler lieben und wo sie immer noch alles gut kaufen. Absolut nachvollziehbar.

Ich gehe einfach mal jetzt von einer postitiven Entwicklung aus - weil ich das auch will! Und freue mich jetzt einfach mal auf kommende Addons. Die ich dann kaufe, wenn sie mir gefallen. Und wenn nicht, dann eben nicht. Was die Umfrage andeutet gefällt mir auf jeden Fall schon mal. ☺️:up:
 
Hallo

Das hoffe ich auch Die vorhandenen Packs ev. nochmals überarbeiten wäre schon mal ganz gut. Mehr Spieltiefe und weniger nervige Aktionen wo man zig Mods dafür braucht um die abzustellen.

Dann hoffe ich natürlich auf mehr vorher testen bevor ein Pack veröffentlicht wird um die ganz großen, spielzerstörenden Bugs zu vermeiden, das steht ganz oben auf meiner Liste, was ich mir für die Zukunft von Sims erhoffe.

Wenn Sims 4 noch einige Jahre weiterlaufen soll, gibt es ja auch noch Hoffnung auf Pre-Teens und ev. noch eine weiter Altersstufe zwischen reifer Erwachsener und Senior. Da müssten se ja nicht mal viel neues Programmieren, denn diese Altersstufe wäre ja gleichgroß wie ab Teenager.

Auf Kinderwägen für die Säuglinge und für die Kleinkinder, hoffe ich ja immer noch.
Schnuller für die Neugeborenen und ev. die Säuglinge wäre auch toll.

Kindergarten, wo man die Kleinkinder hinschicken könnte. Altersheime und natürlich was ich mir schon ewig wünsche richtige Friedhöfe wie es sie bei Sims 3 gab.

Vielleicht kommt ja auch mal ein Pack wie bei Sims 3 "IntoTheFuture.

Ein Hobby Pack oder/und so ein Pack wie bei Sims 3 Traumkarrieren nur nicht mit Karrieren sondern mit versch. Hobbys. Da fand ich toll, das man diese Skulpturen herstellen konnte.
Oder wie bei Sims 2 diese Blumenwerkbank, Töpfern, Nähmaschine, Spielzeug und Roboterwerkbank.

Dann würde ich mir für die Zukunft einfach weniger Rabbitholes in den Packs wünschen und das man die Sims wirklich begleiten kann zu ihren Abenteuern, wie eben bei Dschungelabenteuer.

Ach ja Autos ständen da auch immer auf meiner Wunschliste. Da lasse ich auch nicht dieses immer wiederkehrende Argument gelten, "wie soll das gehen wenn keine offene Welt" (ist jetzt keine Anspielung von mir auf offene Welt, habe nur das Argument wiedergegeben was gerne verwendet wird, wenn der Wunsch von Autos kommt).
Pferde gehen ja auch, trotz nicht offener Welt, sogar in Willow Creek, obwohl die Welt, bzw. offene Bereiche viel kleiner ist als die Welt die mit Pferderanch kam. Ich habe eine Familie in Willow Creek in einem Mietwohngrundstück, mit Pferd. Da ist mein Sim fast jeden Tag mit der Pferd unterwegs (Ausritt durch Willow Creek) und ist da meistens gute 4 Stunden (im Spiel) unterwegs.
Deswegen glaube ich auch das Autos gehen werden, gab es ja bei Sims 2 auch, und da gab es ja nicht mal diese offenen Bereiche.

Ein Farbrad das wünsche ich mir auch, immer noch und werde mir das auch in weiteren 10 Jahren wünschen.
Damals als das Hunde und Katzen Pack rauskam und man da die Tiere mit diesem Anmalmodus (weiß jetzt gerade nicht wie der genau heißt?) anmalen kann, da hatte ich dann schon große Hoffnung auf ein Farbrad.

Zuletzt dann, ein Welten Tool, besser und einfacher zu bedienen wie bei Sims 3, das wäre mega klasse und hoffe da auch weiterhin drauf.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten