Simsane11
Member
- Registriert
- Oktober 2009
- Geschlecht
- w
Alle Eventualitäten wirst du nicht abdecken können - nur die aktuellen Teens sind mir viel zu erwachsen. Der Sprung von Kind zu fast erwachsen ist mir schon immer zu groß gewesen. Und auch, wenn Teens heute ihre Eltern oft überragen, fände ich welche schön, die etwas kleiner sind als die jetzigen Teens. Aber eben größer als die Kinder. Es geht mir da nicht um totalen Realismus, den wird man in Sims 4 sowieso nie haben. Nur ist (für mich!) gefühlt eine zu große Lücke zwischen den Kindern und den aktuellen Teens. Die stehen für mich optisch schon kurz vorm erwachsen werden. Da bin ich auch nicht alleine mit dem Gefühl. Das monieren ja durchaus Viele.In dem Alter ist es aber wiederum das Problem, dass sie mit 13 noch recht kindlich aussehen und mit 14 plötzlich so einen Satz machen und selbst schon die ersten Bartstoppeln bekommen und eben erwachsener wirken. Den Satz werde ich bei der Lehrerin meines Sohnes nicht vergessen: "Eben wart ihr alle noch so klein und plötzlich (Konfirmation) seht ihr alle so erwachsen aus."
Und dann ist man ja mit 17 auch noch Teen, was da nochmal ganz anders aussieht.
Also, was meinst du mit richtigen Teens? Für mich sind das die, die knutschend in der Schule rumstehen und erstmal angeben, wie viele Beziehungen sie doch schon hatten^^. Oder ebendiese Teens, die noch gerne Seilspringen und Gummitwist spielen und mit ihren Freundinnen nur so am Dauerkiechern sind?
Große Unterschiede gibt es dennoch, finde ich.
Hatten wir aber schon oft diskutiert hier im Forum. Gibt da sehr unterschiedliche Meinungen, das weiß ich.
Ich jedenfalls würde mich extrem freuen über das Schließen dieser Lücke, die ich jedes Mal empfinde nach der Alterung vom Kind zum Teenager. So wie früher, als aus den Babys sofort Kinder wurden. Da war es natürlich noch krasser und deswegen habe ich auch erst sehr spät dann zu Sims 4 wieder gewechselt (ich war mit Erscheinen zu Sims 4 geswitcht - dann sofort aber wieder deswegen zurück zu Sims 2!). Das konnte ich einfach nicht ertragen. Erst als die Kleinkinder kamen konnte ich dann auch wirklich wechseln.
So schlimm ist es jetzt bzgl. der aktuellen Teenager nicht, dass ich Sims 4 deswegen nicht mehr spielen könnte. Aber so eine zusätzliche Altersstufe eines gerade erst zum Teenager gewordenen Sim wäre ein starkes Kaufargument, dass ich den Geldbeutel auch öffne. Mir fehlen da immer ein paar geklaute Jahre - so fühlt es sich für mich an. Ist einfach so.