Wünsche und Spekulationen zu Sims 4

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Den meine ich gar nicht...auf dem Bild sind noch drei andere

sehen aber im Prinzip fast alle gleich aus, vorne die Tastatur mit Bildschirm, dahinter das Pc-Gehäuse, nur etwas anders geformt, eben "schnittiger" ;)
Naja, wie auch immer, die manipulieren ja sowieso immer die Bilder.
Ich kann mich noch gut erinnern, bevor Sims 4 rauskam, kursierten auch Bilder von GG, da saßen die Sims davor an Tischen und haben gegessen, und was war hinterher? Nichts davon im Spiel :-(
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
41
Ort
Greven
Geschlecht
w

also im Spiel ist der PC mit der abgerundeten Kante definitiv nicht, oder ich bin jetzt grad mal total blind...

Als CC sagt der mir aber auch nix... Könnte also ggf wirklich was neues von Maxis sein.

Sind die Poster mit dem Gesicht links an der Wand eigentlich auch neu? Weil die finde ich gerade im Kaufmodus auch nicht wirklich.
 

Guu

Member
Registriert
März 2004
Geschlecht
w

ich hoff es gibt irgendwann bald mal einen Aufbewahrungsschrank für Sammlungen, z.B. Kräuter.... Irgendwie fehlt das total. ^^"
 

Rafaela

Member
Registriert
April 2013
Zum Wunsch: Ich würde mich freuen, wenn es Urlaub wieder geben würde, wo die Tiere mit fahren können, das war ja damals in Sims 1 möglich. Die Urlaubsorte haben mir ja sowieso gut gefallen, auch diese kleine Stände wo man Spielen konnte! Das waren Zeiten!

Danke für das schöne Erinnerungsfoto aus Sims1. Moderne Grafik hin oder her, Sims1 bis 2 hatten noch eine Seele und waren zu recht der Kassenschlager bei EA und in den Ranking-Listen immer ganz weit oben. Danke nochmal.
 

Guu

Member
Registriert
März 2004
Geschlecht
w

bei mir liegen die im keller auf regalen, so wie die insekten usw...:)

Ja genau das stört mich so, dass es nur möglich mit regalen ist. Ich find das beim Kühlschrank und Obst ja ganz praktisch aber dass man da nicht auch Kräuter oder so reinpacken ist schade...:what:
 
Zuletzt bearbeitet:

tjeame

Member
Registriert
Dezember 2009
Geschlecht
w

? Wieso sollte das nicht gehen? Bei mir liegen die Kräuter wie alles andere auch im Kühlschrank. Wobei ein extra Schrank schon schön wäre da stimme ich dir zu.
 

Guu

Member
Registriert
März 2004
Geschlecht
w

immer diese mods... ^^' Tja, vielleicht kommt ja mal irgendwann wirklich was in nem Addon oder Pack..oder so
 

tjeame

Member
Registriert
Dezember 2009
Geschlecht
w

Also da muss sich irgendwann mal was geändert haben. Wollte das checken und hab bei der Gelegenheit festgestellt das nicht nur z. B. Holunder, Bonsaibeere und Kamille (die ja mit Outdoorleben kamen - hätt ich jetzt auf fragwürdige Ansichten oder Vergesslichkeit der Programierer geschoben) nicht in den Kühlschrank gehen, sondern auch die Blumen von vorher. :mad: Die konnte ich aber als ich mit meinen ersten 4er-Sims gespielt hab definitiv noch in den Kühlschrank legen. Das weiß ich deshalb weil ich mich immer gefragt hab warum zum Geier man Blumen in den Kühlschrank legen sollte und wozu man die überhaupt braucht außer zum Verkaufen (zum Kreuzen ok, trotzdem nicht der Burner - zuwenigstens Blumensträuße hätten sie für einen Blumenladen wieder bringen können).
Mods hatte ich übrigens in Sims 4 noch nie.

Da hätt ich dann auch mal n Wunsch... Und zwar fänd ich es richtig gut wenn es wieder die Blumenbeete aus Sims 1 gäbe. Die die man gießen muss. Ist mir schon seit Sims 2 ein Dorn im Auge. Da musste man zwar auch gießen, aber die schöne Animation wie die Blümerchen langsam größer werden und aufblühen fehlt... Und seit Sims 3 gibts ja eh nur noch das Dauergrünzeug (mal abgesehen von den Gartenpflanzen).
 

Denise1992

Newcomer
Registriert
Januar 2013
Alter
28
Geschlecht
w

Ersteinmal einen schönen guten Abend/Morgen an alle!

Ich spiele schon lange und auch recht gern die Sims 4, was mir aber ein wenig fehlt ist eine wirklich besuchbare Schule (und nein ich meine keine mods oder hacks) und eine "schönere" Animation zum dreckig werden klingt seltsam ja:rolleyes: aber mir gefiele es besser, wenn es eher schleichend beginnen würde vllt mit fettenden Haaren, dazu vllt pickel so wie in die Sims 2 und bei geringerer Pflege Haarwuchs an Beinen Armen usw (bei beiden Geschlechtern).

Das wäre es erstmal:hallo:
 
Registriert
Oktober 2007
Alter
34
Ort
schkeuditz neben Leipzig
Geschlecht
m

Ich wünsch mir auch eine Besuchbare Schule wo man den Stundenplan und wann das Klingelzeichen geht. Dann wünsch ich mir noch einen Welt Editor oder das man im Spiel Straßen usw. anlegen kann. Und beim Wetterbericht mehr Symbole wie Regenschauer, Schneeschauer, Heiter, wolkig stark Bewölkt und leicht bewölkt. Und bei Tiere einen Zoo und Tiere für freie Wildbahn. Und bei Supernatural wünsch ich mir wieder Feen.
 

Froitsch

Member
Registriert
Juni 2011
Ich wünsch mir auch eine Besuchbare Schule wo man den Stundenplan und wann das Klingelzeichen geht. Dann wünsch ich mir noch einen Welt Editor oder das man im Spiel Straßen usw. anlegen kann. Und beim Wetterbericht mehr Symbole wie Regenschauer, Schneeschauer, Heiter, wolkig stark Bewölkt und leicht bewölkt. Und bei Tiere einen Zoo und Tiere für freie Wildbahn. Und bei Supernatural wünsch ich mir wieder Feen.



Kurz gesagt: Du wünschst dir Sims 3. Du kannst dich freuen, das gibt es schon!
 

Guu

Member
Registriert
März 2004
Geschlecht
w

ich wünsch mir wieder das normale Telefon... bei sims 2 war es dann möglich dasse sogar zu dritt getelt haben.. das war cool...jetzt gbt es nur noch smartphones...:naja:
 

Maddis

Member
Registriert
August 2011
Ort
Würzburg
Geschlecht
m

Ich fange hier jetzt mal was an, was ich im Forum von SimsVip gesehen habe und sehr interessant fande :D
Ich spekuliere darauf, was als nächstes kommen könnte und einigermaßen realistisch scheint.
Alles natürlich auf Gewähr und ohne irgendwelche festen beweise ;)

-Ich denke, dass im Oktober kein Accessoires Pack, sondern ein "Gratis" Patch kommt (Inhalt unbekannt)
-Im Dezember oder Januar könnte ich mir gut ein Gameplay Pack ähnlich wie Outdoor Leben vorstelle...allerdings eher im tropischen Flair
-Im Februar dann vielleicht als kostenloser Patch Kleinkinder?!
-Ende April, Anfang Mai dann das dritte Erweiterungspack. Da rechne ich ja mit Haustieren :D

Wie seht ihr das so? Womit rechnet ihr?
 

tjeame

Member
Registriert
Dezember 2009
Geschlecht
w

Das im Oktober jetzt ein etwas größerer Patch kommen wird ist fast 100 % sicher, da ja eine Herbstfest-Aktion stattfinden soll - so wie die mit den Ostereiern im Frühling.
Sonst halte ich mich zurück. Klar wünsche ich mir verschiedenes aber der (ich nens jetzt mal) Rückschlag mit dem Zeit für Freunde Add-on hat mir die Spekuliererei doch ordentlich verleidet. Ich guck einfach was kommt und freu mich wenns was ist was mir gefällt. Punkt um.
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Ich fange hier jetzt mal was an, was ich im Forum von SimsVip gesehen habe und sehr interessant fande :D
Ich spekuliere darauf, was als nächstes kommen könnte und einigermaßen realistisch scheint.
Alles natürlich auf Gewähr und ohne irgendwelche festen beweise ;)

-Ich denke, dass im Oktober kein Accessoires Pack, sondern ein "Gratis" Patch kommt (Inhalt unbekannt)
-Im Dezember oder Januar könnte ich mir gut ein Gameplay Pack ähnlich wie Outdoor Leben vorstelle...allerdings eher im tropischen Flair
-Im Februar dann vielleicht als kostenloser Patch Kleinkinder?!
-Ende April, Anfang Mai dann das dritte Erweiterungspack. Da rechne ich ja mit Haustieren :D

Wie seht ihr das so? Womit rechnet ihr?

ich denke auch, dass im oktober ein gratis pack kommt, was weiss ich thema erntedankfest oder so?!...könnte aber auch ein stuffpack sein...
november kommt das EP auf das ich mich total freue...juchu!!!
dann im dezember entweder ein gratispack (wenn es nicht im oktober kam)...weihnachten im weitesten sinne als thema, könnte aber auch ein stuffpack werden mit thema familie (mit kleinkindern als patch) oder im januar/ februar dann ein gamepack mit thema familie und kleinkinderpatch...letzteres nehme ich eher an, als noch dieses jahr...
soweit meine vorhersage...:):hallo:
 

Guu

Member
Registriert
März 2004
Geschlecht
w

Ich glaube nicht, dass die einen Patch oder update gratis mit Kleinkindern hochladen, das ist denen zu schade ums Geld...da machen die doch lieber mit Umsatz und packen so ein beliebtes Thema lieber in ein Pack, ob Epm Stuff oder whatever, aber gratis werden wir so etwas begehrtes ganz sicher nicht kriegen. :nonono:
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Ich glaube nicht, dass die einen Patch oder update gratis mit Kleinkindern hochladen, das ist denen zu schade ums Geld...da machen die doch lieber mit Umsatz und packen so ein beliebtes Thema lieber in ein Pack, ob Epm Stuff oder whatever, aber gratis werden wir so etwas begehrtes ganz sicher nicht kriegen. :nonono:

Warum sollten die Kleinkinder denn nicht in einen Gratis-Patch kommen, bei Sims 2 und 3 waren die Kleinkinder ja wohl auch Gratis im Grundspiel drinnen. Ich finde das ist EA/Maxis der Fangemeinde einfach schuldig, wenn die es nicht vollends mit den Fans verscherzen wollen. Also ich hoffe auch schwer auf die Kleinkinder in einem Gratis-Patch. Denn das nächste großte AddOn nach dem im November ist frühestens nächstes Jahr März/April und solange wollte ich eigentlich nicht mehr auf die Kleinkinder warten, nachdem ich so gehofft hatte, daß das 2. AddOn ein Familien AddOn mit Kleinkindern wird und nicht wieder so ein Party Kram.
Ich glaube/hoffe nicht, daß die das in einen AddOn bringen werden. Wenn Sims 4 doch noch ein Erfolg werden soll, dann nur wenn die Kleinkinder in einem Gratis-Patch kommen, das ist jedenfalls meine Meinung und Hoffnung.
 
  • Danke
Reaktionen: cstephenie

timida

Member
Registriert
März 2008
Geschlecht
w

Also jetzt ganz unabhängig von der Zeit (ich möchte die Kleinkinder auch am liebsten sofort), hoffe ich doch eher auf ein Addon hinsichtlich der Kleinkinder.

Ich hätte nämlich gerne noch ein bissl mehr. Interaktionen in der Familie. Mit Babys, Kindern. Das kann gerne auch noch ein bissl ausgebaut werden.

Ich bezweifel auch, dass die sich die Kohle durch die Lappen gehen lassen. Gibt sicher einige Käufer eines Familien-Addons. Die Pre-Teens sind ja auch schon gefallen, irgendwo her muss das ja kommen.
 

Michalis

Member
Registriert
Juni 2007
Alter
56
Ort
München
Geschlecht
m

Ich glaube eigentlich nicht daran, dass die Kleinkinder (und andere Zwischenaltersstufen, die ich mir sehr wünschen würde) nur als Add On kommen. Denn wie sollen die denn dann mit den bisherigen und zukünftigen Add Ons verzahnt werden?

Gut, bei reinen Party-Add Ons - auch bei sozialen Gruppen - wäre das kein Problem, da kann man die Kleinkinder gut von der Teilnahme ausschließen. ;) Aber falls eines Tages die gängigen Sachen wie Haustiere, Wetter und dergleichen kommen, müsste man extra für die Leute mit dem Familien-Add On zusätzliche Animationen mitliefern. Wird mit jeder Erweiterung immer komplizierter, da es immer mehr mögliche Kombinationen gibt. Kann ich mir also nicht so recht vorstellen.

Ich denke: Wenn, dann kommen zusätzliche Altersstufen als Update für alle. Das wird allerdings mit jedem Tag und vor allem mit jedem weiteren Add On immer unwahrscheinlicher.

Ich fürchte also, dass die Kleinkinder gar nicht mehr kommen werden. Aus Kostengründen. Weil man glaubt, dass die neu erschlossenen Zielgruppen gut drauf verzichten können. Vielleicht ist das ja auch tatsächlich so. :(

LG Michalis
 

cstephenie

Member
Registriert
August 2014
Ort
Thüringen
Geschlecht
w

Ich fürchte also, dass die Kleinkinder gar nicht mehr kommen werden. Aus Kostengründen. Weil man glaubt, dass die neu erschlossenen Zielgruppen gut drauf verzichten können. Vielleicht ist das ja auch tatsächlich so. :(

LG Michalis


Das wäre der Alptraum - ich warte sehnlichst auf die kleinen Racker!
wpml_cry.gif
Für mich fehlt dem Spiel ohne die Kleinkinder irgendwie die Seele, ich vermisse diese Alterstufe sehr, denn ich bin ein ausgesprochener Famiienspieler. Irgendwie wird mir Sims 4 sowieso schnell langweilig, mir fehlt irgendwie der rote Faden - nur Party kann es ja nicht sein....
145.gif

Ohne Kleinkinder als baldiger Patch oder nächstes AddOn werde ich mich wohl oder übel von Sims 4 verabschieden müssen.
176.gif
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Das wäre der Alptraum - ich warte sehnlichst auf die kleinen Racker!
wpml_cry.gif
Für mich fehlt dem Spiel ohne die Kleinkinder irgendwie die Seele, ich vermisse diese Alterstufe sehr, denn ich bin ein ausgesprochener Famiienspieler. Irgendwie wird mir Sims 4 sowieso schnell langweilig, mir fehlt irgendwie der rote Faden - nur Party kann es ja nicht sein....
145.gif

Ohne Kleinkinder als baldiger Patch oder nächstes AddOn werde ich mich wohl oder übel von Sims 4 verabschieden müssen.
176.gif

Das sehe ich genauso. Mir fehlen einfach die süßen Kleinkinder. Langsam sollte also schon mal eine Info darüber kommen wann, wie und ob die Kleinkinder kommen werden. Aber EA hüllt sich weiter in Schweigen. Langsam glaube ich wirklich, daß das Taktik ist. Nichts sagen, aber weiter hoffen lassen und fleissig ein AddOn nach dem anderen raushauen möglichst viel verdienen und am Schluß wenn genug AddOns verkauft wurden, zu sagen Sorry es kommen keine Kleinkinder.
Wenn die Kleinkinder nicht bald kommen, werde ich mich wohl auch (so schwer es mir fällt) von Sims 4 verabschieden, und spiele wieder mein geliebtes Sims 2 mit Kleinkinder. Ich spiele schon jetzt wieder öfters die Sims 2 zur Abwechslung zu Sims 4.
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Ich glaube eigentlich nicht daran, dass die Kleinkinder (und andere Zwischenaltersstufen, die ich mir sehr wünschen würde) nur als Add On kommen. Denn wie sollen die denn dann mit den bisherigen und zukünftigen Add Ons verzahnt werden?

LG Michalis
genau deshalb glaub ich auch, dass die KK reingepatcht werden, verdienen können sie dann noch genug daran, z.b. mit stuff-packs die was für die KK beinhalten usw...klar, das wird eingebettet sein entw. in ein familien-addon oder familien-gamespack, wobei ich denke, dass es kein grosses addon sein muss, ein paar mehr spielmöglichkeiten und spielgeräte würden es ja schon tun...

@stubenhocker...das neue addon ist ein kein party-addon, es gibt so vielle möglichkeiten gruppen zu bilden, das muss nichts mit party sein, selbst deine familie kann eine gruppe bilden, z.b. urlaubsgruppe, kunstgruppe, schachgruppe, schwimmgruppe usw.usw.usw....:hallo:
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

@stubenhocker...das neue addon ist ein kein party-addon, es gibt so vielle möglichkeiten gruppen zu bilden, das muss nichts mit party sein, selbst deine familie kann eine gruppe bilden, z.b. urlaubsgruppe, kunstgruppe, schachgruppe, schwimmgruppe usw.usw.usw....:hallo:[/QUOTE]

Naja ich lasse mich da mal überraschen. Bis jetzt spricht mich das AddOn so gar nicht an. Das einzigste was mich daran reizen würde ist die Welt Windenburg. Aber nicht weil die mir jetzt so besonders gefällt onwohl sie ist ja schön, sondern wegen Platzmangel. Da würde es wieder einige Grundstücke geben, wo meine Sims wohnen können. Da kommt es aber auch darauf an, wieviele Nachbarschaften es in Windenburg gibt, ob sich der Kauf lohnen würde wenn mich alles andere bisher nicht so sehr interessiert und die neue Welt bisher der einzigste Grund wäre mir das AddOn zu kaufen.
Da müsste aber noch irgendwas kommen, was tolles wo ich sagen kann, super kauf ich mir auch wenn mich das Thema eigentlich nicht interessiert. Denn nur wegen der Welt sind mir dann doch 40 Euro zu viel. Eine neue Kreatur wäre schon mal was, was mich vielleicht ansprechen würde (kommt auf die Kreatur an). Bei Sims 2 und 3 gab es bei jeden AddOn eine neue Kreatur, glaube ich. Darum hoffe ich, daß es bei Sims 4 auch so sein wird. Bei An die Arbeit kamen die Aliens, also denke (hoffe) ich, daß das so fortgeführt wird.
 

Guzzler

Member
Registriert
Mai 2015
Ich werde langsam aber sicher ebenfalls ungeduldig was die Kleinkinder betrifft. Sollte es in den nächsten 2-3 Monaten überhaupt keine Ankündigung oder so geben, werde ich wohl mein Sims 4 tatsächlich auf Eis legen und mir eventuell Sims 3 zulegen (finde die Grafik dort komisch, aber da gibt es wenigstens Kleinkinder).


Was ich mir ebenfalls Wünsche, da ich gerade am Bauen bin und gerade merke was mir so fehlt:
*mehrere Fenster übereinander bauen können (bzw. über Türen).
*viel mehr Vorhänge (und schönere)
*Das man die Winkel bei Treppen/Höhe der Stufen irgendwie selbst einstellen kann, damit es nicht so Monster-Treppen werden, Wendeltreppen und "Über-Eck-Treppen"
*viel mehr Tapeten/Teppiche vorallem für Kinder... Insgesamt halt viel mehr für Kinder (Spielzeugs,...)
*Zwischen den der letzten und vorletzten Halbwand-Höhe noch so eine weitere Halbwand. Die eine ist mir meist zu hoch, die andere zu niedrig. =)
*Verschiedene Fundamenthöhen einstellen können

Momentan bin ich tatsächlich viel lieber am Bauen als am Spielen. Habe zwar längst noch nicht alles entdeckt (z.B. war ich noch nie auf dem Alien-Planet), aber irgendwie langweilt es mich momentan leider etwas. :(
 
  • Danke
Reaktionen: cstephenie

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
41
Ort
Greven
Geschlecht
w

Eine neue Kreatur wäre schon mal was, was mich vielleicht ansprechen würde (kommt auf die Kreatur an). Bei Sims 2 und 3 gab es bei jeden AddOn eine neue Kreatur, glaube ich. Darum hoffe ich, daß es bei Sims 4 auch so sein wird. Bei An die Arbeit kamen die Aliens, also denke (hoffe) ich, daß das so fortgeführt wird.

Das es in Zeit für Freunde keine neue Kreatur geben wird, wurde schon gesagt.
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Das es in Zeit für Freunde keine neue Kreatur geben wird, wurde schon gesagt.

Dann habe ich das wahrscheinlich irgendwie übersehen/überlesen. Also noch weniger Anreiz für mich das AddOn zu kaufen. Denn wie gesagt nur für eine neue Welt werde ich mir wohl kein AddOn kaufen wo mich das Thema so gar nicht interessiert. Da muß dann schon der Funke bei mir überspringen wie bei An die Arbeit, wo ich gleich sagte, super hole ich mir. Aber so, ne dann nicht. Ich bin immer noch nicht über die Enttäuschung hinweg, da ich wirklich zu 95% mit einem Familien-AddOn mit Kleinkindern gerechnet hatte.
Jetzt hoffe ich in naher Zukunft auf einen großen Patch mit den Kleinkindern. EA soll endlich mal ehrlich sein und sagen was Sache ist und nicht sich weiter in Schweigen hüllen und sich sagen die Fans werden schon weiter die AddOns kaufen auch ohne Kleinkinder. Das wird ein ein weiterer Grund für mich sein, mir das kommende AddOn nicht zu kaufen. Habe mir schon das Grusel-Pack nicht gekauft. Werde dann doch aller Wahrscheinlichkeit nach, keine weiteren AddOns mehr kaufen, solange es nicht endlich die Kleinkinder gibt. Wird mir wahrscheinlich schwer fallen, wenn die kommenden AddOns mir zusagen würden (Haustiere, Wetter, Magie), mal sehen ob ich durchhalte und nicht doch wieder schwach werde.
 
  • Danke
Reaktionen: ~Kathy~

Guu

Member
Registriert
März 2004
Geschlecht
w

ea wird da kein patch rausbringen mit kleinkindern, einfach weil die geld machen wollen und nix schenken...und wenn se was schenken dann nur eher sowas swie letztens ne geschirrspülmaschine. xD
 

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

ea wird da kein patch rausbringen mit kleinkindern, einfach weil die geld machen wollen und nix schenken...und wenn se was schenken dann nur eher sowas swie letztens ne geschirrspülmaschine. xD

Ich würde gar nicht wollen, das die Kleinkinder mit einem Patch kommen, dann wird das so lieblos hingeklatscht. Nein, dann lieber ein vernünftiges Familienaddon, da bin ich auch bereit mehr Euronen zu bezahlen.;)
 

Guu

Member
Registriert
März 2004
Geschlecht
w

ja sehe ich auch so. Wenn das per Patch kommen würde und das glaube ich aber echt nicht, weil das wäre sicher viel Geld was sich da EA entgehen lassen würde, dann wäre das wahrscheinlich wirklich nur das Alter...ohne richtige Merkmale oder Interaktionen. Letztendlich dann also wie das Baby in der Wiege, was man im Grunde auch nur rausnehmen und reinlegen kann und das wäre echt schade.
 

Hermione3000

Member
Registriert
Januar 2006
Geschlecht
w

denk mal viele hoffen eben auch nur auf einen patch weil der jederzeit kommen kann und man nicht circa mindestens noch ein halbes jahr warten muss.
 

~Kathy~

Member
Registriert
März 2002
Ort
Braunschweig
Geschlecht
w

Ich warte bis Ende des Jahres auf ein klares Statement von ea in Bezug auf Kleinkinder.
Bis dahin werde ich meine Euros im Geldbeutel lassen.
Das neue Add-On im November ist eh nicht mein Ding.
Spiele schon lange nicht mehr Sims4, da es mir ohne Kleinkinder keinen Spaß macht.
 
  • Danke
Reaktionen: Bisounours

Rosmarin

Newcomer
Registriert
August 2014
Das es im kommenden Add-on immer noch keine neuen Altersstufen ( bzw. mindestens Kleinkinder) geben wird hat mich persönlich auch sehr enttäuscht.
Ich spiele Sims quasi seit der ersten Stunde und hatte bisher wirklich an jedem Teil viel Spaß. Nicht zuletzt auch wegen der vielen genialen Menschen die in ihrer Freizeit die tollsten Dinge zum Downloaden produzieren und darüber hinaus dafür gesorgt haben das Fehler im Spiel (in jedem Spiel) beseitigt oder zumindest händelbar wurden.

Klar gab es auch genug Sachen die mich gerärgert und genervt haben, Sachen die ich mir noch gewünscht hätte, Sachen die ich beim jeweiligen Vorgänger besser oder schlechter fand....aber Sims spielen war trotzdem immer etwas was mich begeistert und mitgerissen hat.

Als Sims 2 herauskam war ich im siebten Spielerhimmel und habe schon bei Sims 3 darauf gehofft das es vielleicht noch Vorschulkinder und Pre-Teens geben würde.
Daher war ich bei Sims 4 zuerst ziemlich skeptisch, aber es hat mich dann doch überzeugt. Erstmal.

Dabei bin ich jetzt nicht direkt ein absoluter Familienspieler, ich spiele Singles genauso wie Paare, WG's, einfach jede nur vorstellbare Konstellation von zusammenwohnenden Simsen jeglicher Alterstufe. Übernatürlich genauso wie stinknormal, je nachdem worauf ich Lust habe.

Aber ich lerne meine Sims gern genau kennen, von Anfang an. Es macht mir total Spaß zu beobachten wie sie aufwachsen, was sie für Vorlieben und Abneigungen entwickeln, wen sie kennenlernen, welche Freundschaften oder Feindschaften sich ergeben usw.
Einfach wie sich ihr Charakter entwickelt.
Ein kleiner Toddler-"Einstein" der sich immer nur auf die herumliegenden Bücher stürzt, wird der wohl mal Schriftsteller und Bücherwurm? Oder Wissenschaftler vielleicht? Oder aber eine Sportlegende?
Die Nervensäge die im Bettchen ständig aus voller Kelhle brüllend an den Gitterstäben rüttelt und im Hochstuhl mit Essen wirft, endet die als streitlustiger Fiesling?
Der Einzelgänger der in der Grundschule keine Freunde gefunden hat, wächst der sich sogar zum Teenieschwarm mit den meisten Dates aus? Und was passieren inzwischen für Dinge die diese Veränderung bewirken?

Genau aus diesen Erlebnissen und Beobachtungen entwickeln sich dann meine Simsgeschichten.

Und da gibt Sims 4 für mich im Vergleich zu Sims 2 und 3 inzwischen einfach nicht mehr genug her. Leider kann man ja nicht mal mit den Kids wirklich was anfangen, weil es einfach viel zu wenig Interaktionen für sie gibt. (Und es sieht ja nicht so aus als wären sie im kommenden Add-on besonders berücksichtigt worden, wobei das meiner Ansicht nach optimal ins Thema gepasst hätte in punkto Freundschaften.)
Hoffentlich kann man sagen Sims 4 gibt da noch nicht genug her, aber inzwischen seh ich auch ziemlich schwarz was das angeht.

Zum ersten Mal seit ich Sims spiele fange ich an mich zu langweilen. Und das ist echt total deprimierend. :zitter:
Habe jetzt Sims 3 wieder angeschmissen und für mich die Entscheidung getroffen erstmal kein weiteres Geld für Sims 4 auszugeben bis es irgendeinen Hinweis auf mögliche Verbesserungen gibt. Sehr schade.
Das sich da was ändert, das wünsche ich mir am meisten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Ich warte bis Ende des Jahres auf ein klares Statement von ea in Bezug auf Kleinkinder.
Bis dahin werde ich meine Euros im Geldbeutel lassen.
Das neue Add-On im November ist eh nicht mein Ding.
Spiele schon lange nicht mehr Sims4, da es mir ohne Kleinkinder keinen Spaß macht.

Du sprichst mir aus der Seele. Besser hätte ich es auch nicht sagen können. Ich will endlich die Kleinkinder in einem Patch und nicht weitere 6 Monate darauf warten und hoffen daß beim dritten AddOn die Kleinkinder sind. Dann wieder eine Enttäuschung und nochmals weitere 6 Monate warten und hoffen.
Am Anfang, als Sims 4 rauskam hatte ich die Kleinkinder noch nicht so sehr vermisst, da war alles neu gab viel zu endecken. Aber jetzt nach 1 Jahr und man weiß immer noch nicht wann oder ob die Kleinkinder kommen werden. Keine Info nichts rein gar nichts.
Inzwischen spiele ich jetzt vermehrt wieder die Sims 2, habe da gerade eine neue Familie angefangen. Ach ist das schön, die Kleinkinder bei Sims 2 zu beobachten, wie sie halb in der Spielzeigkiste verschwinden um sich was zum spielen rauszuholen. So süß und niedlich. Ich bleibe dann mal vorerst wieder bei Sims 2, spiele da mit meiner Familie weiter und kaufe kein AddOn mehr von Sims 4, bis es endlich die Kleinkinder gibt.
 

Guu

Member
Registriert
März 2004
Geschlecht
w

Aber jetzt nach 1 Jahr und man weiß immer noch nicht wann oder ob die Kleinkinder kommen werden. Keine Info nichts rein gar nichts.



So ganz stimmt das aber auch nicht, es gibt eigentlich bereits Interviews, Infos, wo Kleinkinder erwähnt worden sind.
Erst letztens dass Thema "Keine Kleinkinder (für den Anfang) waren die richtige Entscheidung"
"In diesem Zusammenhang sagte sie außerdem, dass das Weglassen der Kleinkinder für das Basisspiel die richtige Entscheidung gewesen sei, was jedoch nicht für zukünftige Inhalte gelte."

und noch ein Interview, was mir so beim googlen aufgefallen ist. *such* :read:

edit: jaa...gefunden:

http://www.sims4.eu/sims-4-kommen-b...piel-statement-der-entwickler-veroffentlicht/
(in englisch: http://kotaku.com/11-months-later-the-sims-4-players-still-want-answers-1705320586)
"Desweiteren erwähnte Franklin erneut, dass Kleinkinder nicht einfach nur kleine Sims sind, sondern einen komplett neuen Simtyp darstellen. Daher sei man momentan dabei, verschiedene Dinge auszutesten, zum aktuellen Zeitpunkt könne man jedoch keine weiteren Informationen mit der Community teilen."

Und allein weil das ein kompletter neuer Typ sein soll...packen die sowas in keinen Patch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Maddis

Member
Registriert
August 2011
Ort
Würzburg
Geschlecht
m

Ich weiß nicht, ob das nach wie vor noch der Fall ist...aber vor einem halben Jahr oder so wurde ja auch in den Spieldateien auch mal ein Platzhalter zwischen Babys und Kindern gefunden.
Wenn dem nach wie vor so wäre, wäre das durchaus ein recht einschlägiger Hinweis, der wohl mindestens auf Tests hinweisen sollte.
 

Guu

Member
Registriert
März 2004
Geschlecht
w

Ja das könnte sein.
Aber gibt ja auch sowas wie "Hinweise" in anderen Fällen.
Die Fotokamera "Absolut Akzeptable Digicam" hat zum Beispiel ja auch so einen komischen Text wo es um einem Baby reitend aufm Hund geht,....so viel ich weiß sind Babys bisher nur im Arm möglich zu halten. xD

Oder auch die neuste Umfrage mit der Auswahl
http://www.simtimes.de/neue-offizie...-auf-kommende-die-sims-4-erweiterungen-19721/
mit der Auswahl auf Thema "Generationen"
"Es wird Zeit eine Familie zu gründen! Erziehe deine Babys zu Kleinkindern und schaue zu, wie deine Kinder zu Pre-Teenagern werden und die wilde Jugend erleben. Erstelle Familiendynastien, die die Zeit überdauern!"
 

~Kathy~

Member
Registriert
März 2002
Ort
Braunschweig
Geschlecht
w

Die Hinweise sind für mich sehr schwammig... es wurde schon viel geplappert und es gab niemals wirklich eine klare Ansage, was Kleinkinder betrifft. EA glaube ich aus Erfahrungen der letzten Jahre nichts mehr.
Im Mai 2015 die Aussage von Franklin: " Man habe jedoch die Wichtigkeit, die Features wie Kleinkinder für die Community haben, unterschätzt, so Franklin weiter." Ein paar Monate darauf ist sie der Meinung, das es die beste Entscheidung war, die Kleinkinder nicht ins Basisspiel zu bringen... haha, da kann ich nur mit dem Kopf schütteln, ich kann diese Hinhaltetaktik nicht ab. So nach dem Motto; kauft mal fleißig unsere Add-Ons weiter...
 
  • Danke
Reaktionen: cstephenie

Froitsch

Member
Registriert
Juni 2011
Gibt es nicht für die Kleinkinder einen separaten Strang? So langsam geht es wirklich nur noch auf die Nerven, dass die gleichen paar Personen immer und immer wieder wie Kleinkinder nach Kleinkindern heulen und damit drohen, keine Erweiterungen zu kaufen, wenn es keine Kleinkindern gibt! Glaubt ihr wirklich, ihr könntet EA damit beeindrucken?

Nein, ihr seid nicht die Mehrheit der Spieler. Ihr seid nur diejenigen, die am lautesten jammern.
 
  • Danke
Reaktionen: Guu
Registriert
September 2004
Alter
29
Ort
Büttelborn
Geschlecht
w

...dann kommt der Thread "was mich an den KK's stört", oder so ähnlich...:D...Psychodoll ist nicht so ernst gemeint...:hallo:

Genau :D Oder "Kleinkinder sind doof umgesetzt - bitte entfernt die Kleinkinder!" :D
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche

Yarvalla

Newcomer
Registriert
Oktober 2015
Hey zusammen,

ich bin neu hier im Forum, lese aber schon lange mit.

Ich weiss nicht; was ihr alle mit den Kleinkindern habt?
Es wird schon irgendwann noch kommen.
Finde es viel schlimmer, das so ein Mist Addon kommt; denn schliesslich gab es das schon.
Ea sollte sich mal Gedanken machen oder Umfragen starten, was wir als Spieler wirklich wollen.
Meine Meinung!

Lg Yarvalla
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten