In irgendeinem Codeschnipsel wurde wohl das Wort "Horse" gefunden und irgendwas, was auf Pferdeanimationen hindeutet. Und nu drehen sie alle durch mit Spekulationen. :D

Ich spring mal mit auf: wenn dem so ist, bitte mit eigener offeneren Welt und als großes Farmerweiterungspack.
Hatten eir so nich nie und wäre dann ebdlich mal wirkoich was komplett neues. :)
 
In irgendeinem Codeschnipsel wurde wohl das Wort "Horse" gefunden und irgendwas, was auf Pferdeanimationen hindeutet. Und nu drehen sie alle durch mit Spekulationen. :D

Ich spring mal mit auf: wenn dem so ist, bitte mit eigener offeneren Welt und als großes Farmerweiterungspack.
Hatten eir so nich nie und wäre dann ebdlich mal wirkoich was komplett neues. :)

Wurde denn jetzt wieder ein neuer "Codeschnipsel" gefunden mit Pferden? Denn ich mein, dass sowas schon einmal vor langer Zeit gefunden wurde oder vertu ich mich da..?
 
Apropo Twitter, es wurde ja bereits über dieses EA Play Event berichtet, und was The Sims France da getwittert hatte...

What if we talked about the future of your favorite game? See you from June 9 to 11, 2018 for #EAPlay!
Ob sie damit wohl nur ein EP meinen, oder vielleicht doch Sims 5 :D? Darüber wurde ja schon auf SimsVIP spekuliert. Vom Gefühl her würde ich ganz klar sagen das es noch nicht so weit wäre, aber dann habe ich mal geschaut wie der Abstand zwischen der Veröffentlichung von Sims 3 und der Ankündigung von Teil 4 war - ca. 4 Jahre, so lange wie Sims 4 dann auf dem Markt wäre (ungefähr). Ich würde das aber trotzdem verrückt finden, gefühlt ist das Spiel noch garnicht so lange auf dem Markt und es fehlt noch einiges, das wäre schon irgendwie seltsam. Aber total überraschend wäre es aufjeden Fall! :lol:
 
Ah keine Ahnug, ich weiß nix davon inwiefern das schonmal gefunden wurde.

Der Tweet ist jedenfalls frisch. Aber kann ja nur neuentdeckt sein. Und ja, im Cats&Dogs Code.

31948185dh.png



Weshalb ja eher davon ausgegangen wird, dass es geplant war aber verworfen wurde.

Die Antwort auf die Frage, warum es verworfen wurde, wäre dann entscheidend inwiefern eine "Nachlieferung" potentiell möglich ist.
 
Das die Haustür auch in einem anderen Stockwerk sein kann und dass man die Geek-Con auch mit diesem normalen Grundstück dort besuchen kann. Bei mir ist es ein Handels-Grundstück.
 
Zuletzt bearbeitet:
SimTimes-Artikel dazu - demnach soll der Kundendienst wohl mehrere Daten kommuniziert haben zwischen September und November.
Zudem dürfte der Kundendienst gar nicht über aktuelle Entwicklungen, geschweige denn Release-Daten Bescheid wissen.
Dass Jahreszeiten das große Add-on dieses Jahr wird, ist aber nicht unwahrscheinlich.

https://www.simtimes.de/ea-kundendi...eiten-fuer-die-sims-4-bestaetigt-haben-24782/
 
  • Danke
Reaktionen: Psychodoll1991
Ich würde mir total wünschen, dass man wieder vom Schulbus und der Fahrgemeinschaft abgeholt wird!!

War immer interessant, wie sich der Abholwagen mit Anstieg der Karriere veränderte.
(Von der Blechkiste zur Limousine - oder einfach mal vom Helicopter abgeholt...:what::lol:)

Solche Details vermisse ich!
 
Ich wünsche mir auch den Einbrecher zurück (war zwar hart, wenn am Anfang gleich der Kühlschrank oder Fernseher geklaut wurde). Oder die Zeitung und dass ich in einem Viertel ohne Ladebildschirm von Grundstück zu Grundstück komme. ;) Und natürlich Wetter, aber das kommt ja hoffentlich dieses Jahr. :D
 
  • Danke
Reaktionen: Ambinas und tjeame
Was ich mir wünschen würde, wäre ein Zerowaste-Gameplaypack. Errichte deinen eigenen Unverpackt laden und kaufe Umweltbewusst ein! Würde doch toll zum Waschtagpack passen %)
 
  • Danke
Reaktionen: Psychodoll1991
SimGuru Graham hat ein Concept Art geteilt, das für die Stuff-Pack-Abstimmung im letzten Jahr entwickelt wurde zum Thema "First Home".
Er schrieb, dass es toll finden würde, ein solches Pack zu machen und dass der Grundgedanke hinter dem Pack der Bereich "second hand" mit abgenutzten Möbeln etc. war.
Interessant ist der Satz "This is a rough early look; still a work in progress.." - vielleicht kommt da also noch was in die Richtung?

2aexjc3.jpg
 
das kommt bestimmt, Graham steht doch auf sowas, von ihm ist doch auch die idee mit dem stromabstellen und den eher prikären wohnbereichen...;)...also ich brauch es nicht, ich weiss nicht warum...ich mags einfach nicht wenn die sims in so alten häusern und möbeln wohnen...:)
 
Für mich wäre das auch so gar nichts, was die Möbel betrifft. Aber Second Hand ansich finde ich interessant.
 
Also bei Großstadtleben bestand auf Grund dieser Idee die Auswahl an neuen Objekten aus Objekten aus dem Grundspiel nur in dreckig.
Als Großstadtleben heraus kam, gab es die Idee so noch gar nicht...
Großstatdleben kam Ende 2016, die User-Abstimmung zum AP kam erst im Frühjahr 2017.
 
32075853zc.jpg


32075897lp.jpg


Ich bin verwirrt....es gibt doch keinen Salat/Kohl zum Anpflanzen, oder hab ich das bis jetzt übersehen?

Könnte es sein, dass es bald neues Gemüse zum Pflanzen geben wird?? :love: Könnte das vll auf ein Farmpack hindeuten? :love: Ich wage diese Worte kaum auszusprechen, aus Angst, dass sie sich direkt auflösen könnten...:p
 
  • Danke
Reaktionen: Kit
Ein Wunsch wäre von mir, das es Senioren im Rollstuhl gäbe. Oder eben Sims mit Handicap die einen chicen Rollstuhl besitzen.
Das würde schon auch flair bringen wenn die Sims welche am Grundstück entlangkommen mit einem Rollstuhl fahren bzw geschoben werden.
Seniorenheim als Grundstück noch einfügen, wobei ich überlege mit langer Lebenszeit ein Seniorenheim zu bauen :D
 
Neee, da müsste ich dann erstmal meine halbe Nachbarschaft umbauen, damit alles rollstuhlgerecht ist :lol:
 
Ich habe den Eindruck, dass Sims mit Handicap tatsächlich immer wieder angefragt werden. Meistens sind das Spieler die großen Wert auf Realismus im Spiel legen. Für mich persönlich wäre das nichts. Ich mag das Spiel mit seinen unrealistischen und humorvollen Inhalten lieber und die Tatsache, dass man manche Themen nicht so ernst nimmt, die in unserer Realität einen ernsten oder auch bedrückenden Beigeschmack haben.
 
Ich fänd Sims mit Handycap oder Krankheiten, die stark an echte Krankheiten erinnern, auch nicht gut.
Davon hab ich genug auf der Arbeit, das möchte ich bei meinem Freizeitvergnügen, das ich zum entspannen spiele, nicht auch noch haben.
 
Ich bin verwirrt....es gibt doch keinen Salat/Kohl zum Anpflanzen, oder hab ich das bis jetzt übersehen?

Könnte es sein, dass es bald neues Gemüse zum Pflanzen geben wird?? :love: Könnte das vll auf ein Farmpack hindeuten? :love: Ich wage diese Worte kaum auszusprechen, aus Angst, dass sie sich direkt auflösen könnten...:p

Woher sind denn die Bilder Lost?
 
Farmleben fände ich auch Klasse.

Mit Kühen, die man melken muss, Pferdekoppel, Ponys, auf denen Kinder und geführt Kleinkinder reiten können, Hühner, die Eier legen... Das müsste dann aber ein großes Add sein mit all den neuen Aktionen.

Die Ernte, Milch, Eier usw könnte man dann im Lädchen verkaufen...

Ah, träum.... :D
 
Hallo

Was ich mir wünschen würde, das die Babys auch unterschiedliche Strampler haben, den man wechseln und aussuchen könnte.
Also einfach eine Option mehr an der Wiege, wo Outfit dranstehen könnte, und dannach öffnet sich eine art Liste mit verschiedene Outfits, von den man dann durch Klicken eines auswählen könnte.
Das wäre super.
 
Also ich fänd' ja auch mal alle möglichen Arten von Piercings klasse - für die etwas rockigeren Sims der Stadt. =)

Gibt es zwar als CC, aber die passen sich oft nicht der Gesichtsform an und kleben dann am Kinn oder so. %)

...wahrscheinlich wurden sie deshalb auch nie eingeführt. :lol:
 
Ich würde mich freuen wenn es für die Senioren etwas an altersgerechter Kleidung gibt. Die Auswahl bisher ist echt bescheiden, gerade bei den Frauen finde ich selten modische Sachen.
Auch in Sachen Hobby könnte noch mehr kommen. Es gab doch schon bei den Sims2 die Nähmaschine und die Töpferscheibe bzw. die Eisenbahnanlage. Eben etwas womit die Sims sich beschäftigen können und nebenbei Fähigkeiten aufbauen.
 
Stimmt solche Hobbysachen wären toll.
Das n Farmleben Addon kommt hab ich die Hoffnung auch noch nicht aufgegeben.
Da ich imo viele Kinder habe bzw. meine Sims, fehlt mir was damit die Kids draussen toben können.
Das sie verstecken spielen, nachlaufen oder ne Wasserbomben schlacht veranstalten.
Halt was was mehrere zusammen tun können.
 
Ja, mir fehlen generell die Gruppenaktivitäten für Kinder und gern auch Teens. Das Lama-Spiel wird auf Dauer auch langweilig und für das Puppenhaus hab ich im Haus selten Platz :lol:
Und dann hört es ja auch schon wieder auf...

Vor allem Gruppenaktivitäten, für die man kein riesen Grundstück braucht, sondern was, was man auch mal in einen kleineren Garten bekommt. Die Spieltürme finde ich ja total toll, aber die sind so dermaßen riesig, ich hab nie Platz dafür...
 
Was mir einfach total fehlt, ist das Wetter und die Uni.
Ich hatte Sims 3 ja gar nicht gespielt, bin ja jahrelang bei Sims 2 hängen geblieben und vermisse jetzt einfach das Wetter und die Uni, die das ganze nochmal lebendiger machen würden :argh:
 
Ich wünsche mir auch so einiges.
Aber im Moment, nachdem ich ins Spiel gegangen bin, wünsche ich mir, dass ich die Sims so vorfinde, wie ich sie zuvor verlassen habe. Und zwar: schlafend in ihrem Bett! :rolleyes:

Und nicht neben dem Bett stehend oder sogar vor dem Haus stehend ...
Ich verlasse meine Sims erst, wenn ich sie zuBett gebracht habe. Und dort möchte ich sie auch wieder antreffen. Würde mich Mal interessieren, was daran das Problem sein soll...

Ich freu mich auch schon übelst auf das Wetter. Hatte bisher noch nicht das Vergnügen, so ein Addon zu spielen (meine PCs waren immer zu schlecht dafür :heul: ). Ich wünsche mir, dass es toll umgesetzt wird! Irgendwie bin ich vom Tier Addon eher enttäuscht.
 
Ich wünsche mir auch so einiges.
Aber im Moment, nachdem ich ins Spiel gegangen bin, wünsche ich mir, dass ich die Sims so vorfinde, wie ich sie zuvor verlassen habe. Und zwar: schlafend in ihrem Bett! :rolleyes:

Und nicht neben dem Bett stehend oder sogar vor dem Haus stehend ...
Ich verlasse meine Sims erst, wenn ich sie zuBett gebracht habe. Und dort möchte ich sie auch wieder antreffen. Würde mich Mal interessieren, was daran das Problem sein soll...

Das wird wohl nicht möglich sein bzw. auch nicht ins Spiel kommen.
Ich glaube Dark_Lady hat diesbezüglich mal einiges erklärt, warum und wieso die Entwickler dies so gemacht haben.
Anders wie in Sims 2, wo jeder HH oder jedes Lot seperat gespeichert wurde. Und Babys erst dann geboren wurden, wenn der Spieler das wollte.
In Sims 4 speicherst du ja dagegen nicht jeden HH seperat ab, denn dort gilt ja die Uhrzeit überall gleich, leider werden dadurch auch die Babys geboren, wenn man nicht gerade im HH spielt.
Toll gelöst ist es nicht, wenn ich HH X spiele und dann am nächsten Tag mal HH Y, dann ist natürlich im HH X die Zeit auch weiter gelaufen, aber da passiert nix, wenn die Sims wenigstens zur Arbeit und zur Schule automatisch gehen würden, wäre das schön. :naja:
 
Hallo

Ich muß da aber MissKitty87 schon recht geben. Mich stört das nämlich auch gewaltig, wenn ich das Grundstück verlasse (meine Sims waren vorher im Bett und haben geschlafen), stehen sie nun alle hellwach neben dem Bett oder auf der Straße.
Bei Sims 3 ist die Zeit ja auch überall weitergelaufen und wenn man speicherte, wurde da auch nicht jeder HH separat gespeichert. Trotzdem waren da die Sims noch brav in ihren Betten und haben geschlafen, wenn ich den HH mal kurz verlassen habe.

Das wäre nämlich auch einer meiner größten Wünsche, das die Sims an der Stelle sind wo ich sie verlassen hatte.

Dann wäre da noch der Wunsch, das die Sims auf ihren Plätzen beim Essen sitzen bleiben und nicht laufend "Reise nach Jerusalem" spielen. Das wenigstens müßte doch machbar sein, kann doch nicht so schwer sein, das die Sims beim Essen auf ihren Plätzen sitzen bleiben.
 
  • Danke
Reaktionen: Stances und Jillia
bei sims 3 gab es eine fortsetzung der geschichte, wenn du da deine sims ins bett gebracht hast und nach 2 tagen wieder da warst sind sie in derzeit arbeiten gegangen und sonstwas und wie wir alle wissen konnten sie auch schon mal wo festhängen...das gibt es bei sims 4 nicht aber die zeit läuft weiter und damit genau das nichtpassiert stehen die sims kurz neben dem bett und legen sich sofort wieder hin...wie das in sims 2 ist hat tigerkatze ja erklärt...also nur weil es da und da so war muss es hier nicht auch so sein, weil alle 3 spiele anders gestrickt sind...:)
 
  • Danke
Reaktionen: Froitsch
Danke Tigerkatze für deine Erklärung. Ich kann das ja teilweise verstehen. Als meine Simmutter von Selvadorada zurück kam, stand das Begrüßungskomitee schon vor der Tür. Meine Lieben, ab mit euch ins Bett. Begrüßt wird morgen.
Klar, die Zeit lief weiter. Die Kinder waren hoffentlich brav in der Schule, der Pinnwandeintrag erinnert ja ständig daran :Oo:

Aber wenn ich das Spiel verlasse, während mein Sim schläft, und ich am nächsten Tag (RL) wieder in den Haushalt reingehe, sollte es ja schon möglich sein, dass der Sim schlafend anzutreffen ist. Schließlich konnte ja im Spiel keine Zeit vergehen :confused:
Naja, dann ist das wohl ein Wunsch für Sims 5 :lol:

Nächster Wunsch: eine Eckcouch! Eine Eckcouch und dass die Sims sich während dem Fernsehen aufs Sofa legen. Ich finde, sie sitzen immer so steif da. Und vom Bett aus können sie glaub ich auch nicht schauen.
 
Aber wenn ich das Spiel verlasse, während mein Sim schläft, und ich am nächsten Tag (RL) wieder in den Haushalt reingehe, sollte es ja schon möglich sein, dass der Sim schlafend anzutreffen ist. Schließlich konnte ja im Spiel keine Zeit vergehen :confused:
Naja, dann ist das wohl ein Wunsch für Sims 5 :lol:
sie stehen doch nur kurz neben dem bett und gehen sofort wieder ins bett, jedenfalls ist das bei mir so...das spiel kann doch nicht die situationen alle abklopfen, es geht halt darum, dass sie nicht irgendwo festhängen wenn man ins spiel geht, also stehen sie entw. neben dem bett oder wenn man sie nicht schlafend verlassen hat stehen sie vor der tür und laufen rein...ist doch besser als müsste man sie zusammensuchen...;)
 
Hallo

Das sie kurz neben dem Bett stehen, stört mich nicht mal so sehr, weil sie ja gleich wieder zurück ins Bettchen hüpfen.
Aber wenn ich z.B. auf ein andere Grundstück in den Baumodus gehe, da irgendwas baue (Haus hinstellen, Haus etwas verändern usw.) und dann zurück gehe. Da stehen sie eben nicht nur kurz da um hinterher wieder zurück ins Bett zu gehen. Nein, da haben die in der Zwischenzeit was anderes getan (am PC, am TV usw.) und stehen dann neben der neuen Tätigkeit da. Da geht doch die Zeit nicht weiter, wenn ich nur auf einen anderen Grundstück im Baumodus bin.
Darum verlasse ich das Grundstück wenn Kleinkinder da sind, und die schlafen, so gut wie nie. Vor allem auch nicht, um auf einen anderen Grundstück, was zu bauen. Das muß dann eben warten, bis die Kleinkinder entweder nicht mehr schlafen (die schlafen bei mir Mittags und Abends bis Morgens) oder zu Kindern geworden sind. Sonst komme ich bei meinen Kleinkindern mit meinen ganzen Zeitplan durcheinander. Ja, die Kk haben bei mir einen geregelten Zeitplan. Wenn ich den einhalte gibt es keinen Streß mit den süßen Kleinen.
 
sie stehen doch nur kurz neben dem bett und gehen sofort wieder ins bett

Schön wär's Birksche, schön wär's... Ich hatte Mal ein Kind vergessen wieder ins Bett zu schicken. Es stand dann wohl die ganze Nacht daneben. Nun gut, dann schläft man halt in der Schule. Auf dem Tisch. In der ersten Reihe :lol:
War ja zu meiner Schulzeit nicht anders ^^
Nervig ist es trotzdem!
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Hallo

Das sie kurz neben dem Bett stehen, stört mich nicht mal so sehr, weil sie ja gleich wieder zurück ins Bettchen hüpfen.
Aber wenn ich z.B. auf ein andere Grundstück in den Baumodus gehe, da irgendwas baue (Haus hinstellen, Haus etwas verändern usw.) und dann zurück gehe. Da stehen sie eben nicht nur kurz da um hinterher wieder zurück ins Bett zu gehen. Nein, da haben die in der Zwischenzeit was anderes getan (am PC, am TV usw.) und stehen dann neben der neuen Tätigkeit da. Da geht doch die Zeit nicht weiter, wenn ich nur auf einen anderen Grundstück im Baumodus bin.
Darum verlasse ich das Grundstück wenn Kleinkinder da sind, und die schlafen, so gut wie nie. Vor allem auch nicht, um auf einen anderen Grundstück, was zu bauen. Das muß dann eben warten, bis die Kleinkinder entweder nicht mehr schlafen (die schlafen bei mir Mittags und Abends bis Morgens) oder zu Kindern geworden sind. Sonst komme ich bei meinen Kleinkindern mit meinen ganzen Zeitplan durcheinander. Ja, die Kk haben bei mir einen geregelten Zeitplan. Wenn ich den einhalte gibt es keinen Streß mit den süßen Kleinen.
ja was gehst du auch zwischendurch Bauen Stubenhockerin...:lol:
nee, im ernst dazu kann ich nix sagen weil ich das nicht mache, wenn ich spiele, spiele ich...gibts was zu bauen in der welt mach ich das entweder mal wenn ich sowieso nicht spielen will oder am ende, wenn ich das spiel mit der fam. beendet habe oder ich nehm sie mit, z.b. auf öffentliche und bau dann...ausserdem: ist ne gute frage ob die zeit nicht weitergeht, wenn man zwischendurch woanders hingeht und da baut, hab ich mich nämlich schon gefragt...weiss das jemand, gibt es nicht sogar beim MC einen punkt wo man extra angibt, dass die zeit nicht weiterlaufen soll? ich bin mir nicht sicher...:ohoh::)
 
Also eigentlich dürfte sie nicht weiterlaufen.

Wenn ich Montag um 8 Uhr Simszeit den Haushalt verlasse und 'ne Stunde reale Zeit dann woanders baue, zum Haushalt zurück kehre, ist es da immer noch 8 Uhr Montag.

Man kann auch stundenlang in der Weltenansicht bleiben, ohne dass die Zeit weiter läuft.
Sie läuft nur weiter, wenn man sozusagen im Livemodus ist. Also in einem anderen Haushalt dann.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten