-beim Grundstückswert wird auch angezeigt, wie hoch die aktuellen Rechnungen sind
-Sims können auch Sims adoptieren, die zur Adoption freigegeben wurden. Die kann man in einem Auswahlfenster aussuchen. Dadurch gehen keine Sims verloren, wenn der letzte Erwachsene/Teenager zufällig umkommt und der andere Sim zu Adoption freigeben wird.
-das Geld-Vererbungssystem aus Sims 2. Es geht nämlich Geld verloren, wenn als ungespielt ausgesuchte Sims durch Alter umkommen, wenn die Alterung anderer aktiv ist. So muss man dafür immer die entsprechenden Sims einziehen lassen.
-Es gibt ein System, mit dem Grabsteine auf dem Grundstück entfernt werden, wenn auf diesem kein Sim mehr wohnt und einem Menü beim Telefon hinzugefügt werden, damit man Zugriff darauf hat. Das gleiche gilt auch für die, die bei Gemeinschftsgrundstücken und außerhalb auftauchen.
-wenn ein Sim im Meer durch ertrinken oder Blitz umkommt wird der Sim an Land teleportiert, damit diese Interaktion richtig durchgeführt wird und es nicht zu einem Fehler/Bug kommt. Danach wird der Grabstein diesem neuen System beim Telefon hinzugefügt.
Bei meinem Spiel kommen sehr selten Sims zufällig auf andere Art um. So etwas kann auch den Fortgang der Geschichte beeinflussen. Ich meine bei aktiven Haushalten.
-Meldungen bevor die Sims erfrieren oder überhitzen lassen sich abstellen, sonst muss man es ja unbedingt beabsichtigen, dass ein Sim da umkommt.
-die Energie ist etwas höher, wenn die Sims ertrinken. Dadurch ist es wahrscheinlicher. Und das sollte vielleicht wieder wie in Sims 2 sein, ohne Randrettung soweit ich weiß, so dass unbedingt Poolleitern verwendet werden müssen, um rauszukommen. Damit die Sims da umkommen ... das mit dem extra Wände darum ziehen finde ich mehr als nur blöd.
-Pfützen sehen Sims nicht mehr als schmutzig an
-Sims können umkommen, indem sie auf Schlammpfützen und Pfützen ausrutschen. Das gibt dem eine andere Bedeutung.
-das mit diesem Bug vorher mit den Babys finde ich interessant. Manche Sims sollten Alien-Babys gruselig finden, dann kommen sie deswegen vor Schreck um.
-umkommen durch Satellit aus Sims 3
-umkommen durch Roboterwerkbank ist auch mal direkt möglich mit soviel % möglich. Man sollte da nicht immer vorgewarnt werden.
Was das umkommen durch Elektronikreparatur angeht, weiß ich es nicht. Ich finde es schon nützlich, wenn Sims das in die Hand nehmen, wegen den Routing, wenn ich mich da nicht vertan habe.
-umkommen durch Blitze sollte geändert werden, so dass, wenn der Sims getroffen wird, die Wahrscheinlichkeit höher ist, dass er wieder getroffen wird, als die; überhaupt getroffen zu werden und dieser dann dazu führt.
-wieder unterschiedliche Geisterfarben und nicht nach aktueller Emotion. Das gäbe dem wieder etwas einzigartiges, anders als jetzt.