Alle News und Infos zu Die Sims 4

phoenixtraene

Member
Registriert
August 2006
Alter
32
Geschlecht
w

Ich habe den Dusch/Bade-Bug auch.
Bei mir ist der allerdings erst aufgetaucht, als ich den MC zum ersten Mal drin hatte und er ist nicht wieder gegangen, als ich ihn rausgenommen habe.
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Offentsichtlich können jetzt Teenager wirklich alleine wohnen. Ich habe es gerade mal getestet. Ich habe ein Teenager im CAS ausziehen lassen, den hätte ich theoretisch nun in ein Haus einziehen lassen können. Wollte ich natürlich nicht, das war nur ein Test von mir um zu sehen ob es funktioniert.
Das muß also mit dem Patch gekommen sein, denn vorher ging das nie, da mußte ich immer mind. ein älteren Sim mit erstellen.
 

phoenixtraene

Member
Registriert
August 2006
Alter
32
Geschlecht
w

das ist kein EA-bug soviel ich weiss...:)

Ja, das hatte ich mir gedacht. Weil es bei mir halt mit dem MC Command Center gekommen ist und sich seit dem hartnäckig in allen Spielständen hält, die ich habe. Auch die, die ich nie mit dem MC benutzt habe...wie eine Seuche hat sich der Bug bei mir verbreitet und ich ärgere mich, dass ich das Ding jemals rein genommen habe.
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Ich habe den Dusch/Bade-Bug auch.
Bei mir ist der allerdings erst aufgetaucht, als ich den MC zum ersten Mal drin hatte und er ist nicht wieder gegangen, als ich ihn rausgenommen habe.
bei einigen frauen hab ich den auch aber ich meine der war schon vor dem MC bei mir im spiel, sicher bin ich aber nicht, leider nützt bei mir auch das fixen mit dem sims 4 studio nix...aber um ehrlich zu sein, stört er mich nicht wirklich, die sims sehen sowieso nicht richtig menschlich aus was den nackten körper angeht...:lol:
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

wenn ich so darüber grübel, hab ich den seit ich mal son spitzenoberteil runtergeladen hatte, dass immer beim duschen angezogen wurde, das hab ich zwar gelöscht aber ich meine seitdem haben einige sims-damen das rosa EA-oberteil an...ich glaub das hat bei jedem einen anderen auslöser...:lol:
 

-Vivian-

Member
Registriert
Oktober 2004
Ort
D-Dorf
Geschlecht
w

Bin ich eigentlich die Einzige, die diesen Bug noch hat, bei dem die Sims in Unterwäsche duschen? Also in dieser Unterwäsche, die sie immer anhaben, wenn man ihnen im CAS alles auszieht (orange bei Frauen, schwarz bei Männern).
Ich frag mich, warum das nicht behoben wurde, ist ein wirklich sehr nerviger Bug, von dem ich dachte, dass viele ihn haben...

Lösung für den Unterwäsche-Bug:

"ResetBathingOutfit"-Mod. Dann "repariert" man das Problem mit der Unterwäsche mit einem Cheat. Jeweils pro betroffenem Sim durchführen...

http://modthesims.info/d/568792

Ist zwar von 2015 funktioniert aber immer noch tadellos. Nicht entzippen und Script-Mods nicht vergessen zu aktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche und Fraggle

Guzzler

Member
Registriert
Mai 2015
Ich hab immer schon Haushalte nur mit Teens. Oder lag das daran, das es immer mehrere waren? Wundere mich inwiefern das neu ist?

Wenn man eine neue Familie im CAS erstellt hat, konnte man schon immer Teens alleine irgendwo einziehen lassen. Ich habe einige Teenager-WGs so erstellt und in meine Welt einziehen lassen.

Was bisher nicht ging (aber jetzt wohl geht, wie ich es verstanden habe), Teenager aus bereits bestehenden Familien alleine ausziehen zu lassen.
 

Stana

Member
Registriert
Dezember 2003
Ort
Berlin
Geschlecht
w

Lösung für den Unterwäsche-Bug:

"ResetBathingOutfit"-Mod. Dann "repariert" man das Problem mit der Unterwäsche mit einem Cheat. Jeweils pro betroffenem Sim durchführen...

http://modthesims.info/d/568792

Ist zwar von 2015 funktioniert aber immer noch tadellos. Nicht entzippen und Script-Mods nicht vergessen zu aktivieren.

Hab ich schon gemacht, funktioniert bei mir leider nicht. Aber danke.

Ich hatte den Bug auch schon bevor ich den MC benutzt habe, daher nehme ich an, dass er nicht von CC, sondern vom Spiel direkt irgendwie verursacht wird. Mit dem Sims4Studio hab ich auch schon sämtliche CC-Klamotten eleminiert, die als "nude" gekennzeichnet waren. Und wie gesagt, es sind auch immer EA Klamotten, die die Sims anhaben.
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
41
Ort
Greven
Geschlecht
w

Infos aus dem Livestream:
(Am Anfang nicht alles mitbekommen, weil es teilweise ziemlich gehakt hat bei mir...)
  • Cas Frauen: 6 Oberteile, 3 Hosen/Röcke, ein Ganzkörperoutfit, 2 Frisuren
  • CAS Männer: 5 Oberteile, eine Frisur
  • Cas Kinder: 2 Oberteile, Schuhe
  • für beide: Bowlinghandschuh + -schuhe

  • Bau-Kaufmodus: insgesamt 32 Objekte: neue Wandlampen, Hängelampe, Tischlampe, große Bowlingschilder, Esstisch, Stühle, Kaffeetisch, Trophäenvitrine gefüllt, kleine Sitzbank, Sofa, Sideboard, Sessel, Beistelltisch, Teppich, Bowlingschuhregale (voll + leer), Bowlingkugelregale (für jede Farbe 4 verschiedene Optionen), Raumtrenner, eine Uhr, Bowlingbahn, eine Bar + Barhocker diverse kleinere Deko, ein Bodenbelag, zwei Wände

  • neuer Radiosender NuDisko beinhaltet 9 Musikstücke
  • ein neues Achievement "Perfect Lama" - wenn ein Sim ein perfektes Bowlingspiel hat
  • erreichen die Sims 300 Punkte, schalten sie das Achievement frei

  • Sims kommen automatisch zum Bowling - auch als ganze Familie, allerdings nur in Nachtclubs, Bars oder Lounges - auf allen anderen Grundstücken können zwar auch Bowlingbahnen platziert werden, aber dort triggert das automatische Verhalten dann nicht
  • Mondlichtbowling ändert dezent das gesamte Licht in der Nähe der Bowlingbahnen - alles ist dann leicht bläulich
  • es gibt insgesamt 5 verschiedene Bowlingkugeln, die der Sim nutzen kann
  • Sims können anderen Sims beim Bowlen zusehen
  • ein Bowlingspiel besteht aus mehreren Runden
  • Sims innerhalb einer Gruppe können auf verschiedenen Bahnen spielen
  • Bis zu vier Sims können gemeinsam auf einer Bahn spielen
  • Die Bowlingfähigkeit gibt es schon für Kinder - gehört also nicht zu Motorik, sondern ist eine eigenständige Fähigkeit
 

-Vivian-

Member
Registriert
Oktober 2004
Ort
D-Dorf
Geschlecht
w

Hab ich schon gemacht, funktioniert bei mir leider nicht. Aber danke.

Ich hatte den Bug auch schon bevor ich den MC benutzt habe, daher nehme ich an, dass er nicht von CC, sondern vom Spiel direkt irgendwie verursacht wird. Mit dem Sims4Studio hab ich auch schon sämtliche CC-Klamotten eleminiert, die als "nude" gekennzeichnet waren. Und wie gesagt, es sind auch immer EA Klamotten, die die Sims anhaben.

Bisher hab ich da nur was von Unterwäsche gelesen - also bin ich davon ausgegangen, dass es sich um den herkömmlichen "Rosa-BH-Bug" handelt, wo die Sims eigentlich nackt sein sollten.

Wenn sie Kleidungsstücke tragen (auch wenn diese ausschließlich Original-Kleidung ist) ist das wohl ein Problem, das durch CC ausgelöst wurde. Steht jedenfalls hier:

http://answers.ea.com/t5/The-Sims-4...ms-showering-with-clothes/td-p/3521649/page/9

Da du auch den MC hast hilft eventuell das hier...

http://forums.thesims.com/en_US/discussion/914845/bathing-dressed
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stana

Tasha2708

Member
Registriert
November 2014
Geschlecht
w

Also aufs Bowling freue ich mich schon. Mache in in RL auch ab und zu gerne - also dürfen meine Sims auch. Da muss ich dann gleich auch ne Bowlingbar bauen, so ich dazu komme :lol:

Wann soll dann eigentlich der Teaser fürs nächste Quartal kommen? Kommt der dann schon die Woche oder erst im April?
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
41
Ort
Greven
Geschlecht
w

Ribanna

Member
Registriert
Oktober 2016
Nachdem ich mir den Lifestream angesehen habe, bin ich mir sicher: Das Pack wird nicht meins. Die Möbel sind mir zu speziell, es ist nicht wirklich etwas für den Baumodus (außer der Steinwand) dabei und für eine Wand, eine Frisur und zwei Klamotten mag ich keine 10 € zahlen.
Ich warte dann mal gespannt auf die Ankündigung des nächsten Packs! :)
 
  • Danke
Reaktionen: ~Kathy~

lunalumi

Member
Registriert
August 2011
Das Bowling an sich ist sehr schön animiert, und auch der Sound ist klasse (allgemein macht das Sound-Team bei S4 immer einen guten Job). Mich stört neben vor allem, dass die umstehenden Sims wie die Statuen danebenstehen. Kein Jubel, keine nebenläufigen Aktivitäten wie beim Dartspiel. Dafür, dass das Bowling für den Spieler rein zum Zuschauen ist, sollte es wenigstens zum Zuschauen stimmig und lebendig wirken. Die Bahn wäre leider auch das einzige, was ich davon nutzen wollte, mal schauen ob im nächsten Teaser mehr für mich dabei ist.
 
  • Danke
Reaktionen: ~Kathy~

Blue_Neptun

Member
Registriert
Juni 2010
Alter
28
Ort
Schweiz
Geschlecht
M

Es ist tatsächlich ein wenig schade, dass sie nicht miteinander sprechen. Wenigstens setzen sie sich in, während die andern spielen.

Aber mir gefällt die Bowlingbahn super. Es ist wieder etwas mehr, was meine Sims in der Freizeit machen können. Und meine Sims lieben Abwechslung! =)
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche

~Kathy~

Member
Registriert
März 2002
Ort
Braunschweig
Geschlecht
w

Von dem Pack bin ich auch nicht begeistert. Mir gefallen davon eigentlich nur die Damenfrisuren, die Lampen und die Bahn. Habe auch gar keinen Platz mehr in meinen Nachbarschaften. Zuhause eine


Kegelbahn zu haben finde ich auch nicht passend. :argh:
 

Lorelai1232

Member
Registriert
Juni 2005
Alter
51
Ort
Berlin
Geschlecht
w

Das Bowling an sich ist sehr schön animiert, und auch der Sound ist klasse (allgemein macht das Sound-Team bei S4 immer einen guten Job). Mich stört neben vor allem, dass die umstehenden Sims wie die Statuen danebenstehen. Kein Jubel, keine nebenläufigen Aktivitäten wie beim Dartspiel. Dafür, dass das Bowling für den Spieler rein zum Zuschauen ist, sollte es wenigstens zum Zuschauen stimmig und lebendig wirken. Die Bahn wäre leider auch das einzige, was ich davon nutzen wollte, mal schauen ob im nächsten Teaser mehr für mich dabei ist.

Bei welchem AddOn ist das mit dem Dartspielen dabei? Danke für Antwort.
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

ja klar sie gehen nicht so mit wie in dem trailer gezeigt, aber sie stehen auch nicht stocksteif sondern eher so wie sie es auch machen wenn sie z.b. karaoke anschauen oder den musikern zuschauen...ich fand es wirklich lustig mit meinen sims bowlen zu gehen, und wie dann auch gleich andere bewohner mit handschuhen und den bowlinghemden anspaziert kamen war auch süss..ausserdem setzten sie sich ja zwischendurch auch mal an die theke oder quatschen oder setzen sich aufs sofa usw...,und die 50erjahre möbel find ich total hübsch...ich hab meinen ersten bowlingsaal übrigens einfach unter eine lounge gebaut, also unterkellert, da braucht man also nicht gleich ein ganzes gebäude hinstellen...werde auf jedenfall eine teenie-bowling-gruppe erstellen...:hallo:

das dartspiel würde ich sagen kam mit zeit für freunde, weiss es aber nicht genau...
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
41
Ort
Greven
Geschlecht
w

  • Danke
Reaktionen: Lorelai1232
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Ich habe auch hin und her überlegt ob ich mir das Pack kaufen soll. Dann habe ich mich doch für ja entschieden, und habe es mir gestern noch heruntergeladen. Ich habe mich dafür entschieden, weil da meine Sims wieder eine Freizeitbeschäftigung mehr haben. Habe mir diese Bowlinghalle die beim Pack dabei war, in Oasis Springs gesetzt, bin halt leider wirklich nicht sehr begabt was das selber bauen anbelangt. In Oasis Springs habe ich alle meine Gemeinschaftsgrundstücke hingesetzt, da lasse ich meine Sims nicht wohnen, gefällt mir nicht so diese Wüstenlandschaft zum wohnen. Da werden nur Gemeinschaftsgrundstücke hinkommen.
 

Shanalora

Member
Registriert
August 2009
Ort
Hamburg
Ich werde es wohl auch irgendwann kaufen. Nicht, dass ich es unbedingt haben will. Aber beim CC muss man so aufpassen, was man runterladen kann, wenn man ein Pack nicht hat.
 

Lorelai1232

Member
Registriert
Juni 2005
Alter
51
Ort
Berlin
Geschlecht
w

Ich werde es wohl auch irgendwann kaufen. Nicht, dass ich es unbedingt haben will. Aber beim CC muss man so aufpassen, was man runterladen kann, wenn man ein Pack nicht hat.

Geht mir leider genauso. Die schönsten Häuser in der Galerie haben meist alle AddOns und Packs, wenn ich dann so ein Haus im Spiel habe, sieht es lange nicht mehr so schön aus.

Werde mir wohl Zeit für Freunde noch kaufen. Das Dartspielen interessiert mich sehr. Werde lesen, was da noch so dabei ist. :hallo:
 

anik431

Member
Registriert
Juli 2014
Alter
31
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

Im Spielcode gibt es Hinweise auf einen möglichen Multiplayer-Part:

Ah ja stimmt:up: Das habe ich auch schon gehört......



Moment, was war heute nochmal für ein Datum? :lol:

Aber mal wieder ein sehr, sehr guter Scherz. Ich musste kurz überlegen und wäre fast darauf reingefallen
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Ah ja stimmt:up: Das habe ich auch schon gehört......



Moment, was war heute nochmal für ein Datum? :lol:

Aber mal wieder ein sehr, sehr guter Scherz. Ich musste kurz überlegen und wäre fast darauf reingefallen

Hallo

Ich habe sofort an das heutige Datum gedacht.:lol:
Bei allem was ich heute noch lesen werde, habe ich immer das heutige Datum im Hinterkopf.;)=)
 

Pierce

Member
Registriert
Februar 2005
Ort
Im Breisgau, bei Mergi
Geschlecht
m

Da war bei SimsVIP was ähnliches zu lesen - da wollte jemand im Code Hinweise auf Terrain Tools entdeckt haben
 

Thomaline

Member
Registriert
Februar 2005
Alter
42
Geschlecht
w

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
41
Ort
Greven
Geschlecht
w

Das Sims-Team hätte gerne unsere Hilfe, was die Entstehung eines neuen Accessoires-Pack angeht.
Dazu gibt es im nächsten halben Jahr diverse Umfragen, u.a. zu Thema, Grafik, CAS, Objekten und Gameplay.

Alles zu diesem Projekt kann man im neuen Blogeintrag nachlesen:
https://www.thesims.com/de_DE/news/sims-4-community-stuff-pack-kickoff

Diskussionen zu den Themen bitte im Spekulations-Thread :)
 
  • Danke
Reaktionen: Nico und Birksche

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

beim abstimmen gehts ja von 1 bis 5 und am interessantesten bis zu nicht interessant, heisst das jetzt, dass 1 am interessantesten und 5 am wenigsten interessant bedeutet?...vielleicht ist die frage grad blöd, aber irwie steh ich da vor einem rätsel...:ohoh:
 
  • Danke
Reaktionen: Nico

tina2501

Member
Registriert
Mai 2009
Alter
30
Geschlecht
w

@ Birksche: Genau das frage ich mich auch. Im ersten Moment wollte ich meinem Favoriten die 5 geben, so wie höchste Punktzahl, aber dann dachte ich, dass wohl eher die 1 für Platz 1 meiner Favoriten gemeint ist. Das sollte wirklich deutlicher formuliert werden...
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche

Nico

Member
Registriert
August 2015
Alter
22
Ort
Wuppertal
Geschlecht
m

Ich finds auch sehr komisch geregelt, keine Angabe was hier am relevantesten heißt und was am unrelevantesten ist :naja: Ich wäre jedenfalls für Gefahren-Accessoires, alleine wegen den Beerdigungen :love:
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

vielleicht denken wir auch nur zu verquer, man isses halt so von z.b. ebay gewöhnt, dass 5 sterne das beste sind...na ich warte jedenfalls mal mit der abstimmung bis ich mehr weiss...;)


ha ich habs! im US forum haben sie Graham gefragt und ja 1 ist das beste und 5 das schlechteste...:hallo:
na da waren wir also nicht die einzigen, die sich das gefragt haben...;)
 
Zuletzt bearbeitet:

hedgehog

Member
Registriert
Mai 2014
Alter
29
Ort
Berlin
Geschlecht
w

In der Umfrage steht, man soll sie von "am interessantesten" bis "am wenigsten" interessant" ordnen. Also oben das, was dir am meisten zusagt und dann absteigend. Du kannst diese Felder mit den Pack-Beschreibungen mit der Maus verschieben. Nach oben sortierst du deinen Favoriten und dann absteigend. Die Zahl wird dann automatisch eingetragen (1 ist das beste, 5 das am wenigsten interessante). Natürlich kannst du auch selbst die Zahlen eintragen, statt die Felder zu ziehen.

Edit: Zu spät ;)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten