Alle News und Infos zu Die Sims 4

tina2501

Member
Registriert
Mai 2009
Alter
30
Geschlecht
w

Jetzt hab ich es gerafft :idee: Man kann die Felder geklickt halten und an die entsprechende Position schieben, und dann ändert sich auch automatisch die Zahl vorn. Also das, was man am interessantesten findet nach ganz oben schieben = 1 und das uninteressanteste nach ganz unten = 5

Edit: zu langsam ^^
 

Maddis

Member
Registriert
August 2011
Ort
Würzburg
Geschlecht
m

Bezieht sich diese Umfrage eigentlich auf das NÄCHSTE Accessoires Pack?
Das hört sich nämlich irgendwie so an und würde ja bedeuten, dass wir bis Herbst kein Accessoires Pack mehr sehen :D
 

Stances

Member
Registriert
Juni 2010
Geschlecht
w

Na das ist ja mal eine großartige Idee, find ich toll und super interessant beim Entstehungsprozess dabei zu sein :)! Ich bin auch schon auf die anderen Abstimmungen gespannt, da mich Konzeptzeichnungen etc. total interessieren :love:!
 
Zuletzt bearbeitet:

Blue_Neptun

Member
Registriert
Juni 2010
Alter
28
Ort
Schweiz
Geschlecht
M

Also ich muss sagen, dass ich das schon eine coole Aktion finde. Das gibt vielleicht mal ein bisschen Transparenz zum Entwicklerteam und erklärt einiges.
Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt!
 

lunalumi

Member
Registriert
August 2011
@Maddis: Es geht um das nächste Pack, dessen Entwicklung gerade begonnen wird. Wenn man sich die zeitlichen Abstände zwischen den bisherigen Packs anschaut, und die Schätzung, wie lange dieses "Community-Pack" wohl brauchen wird, ist garantiert schon ein weiteres Minipack in Arbeit, dass zwischen jetzt und Herbst herauskommt.
 

|Micha|

Member
SimTimes Team
Registriert
Juli 2002
Alter
32
Ort
Leipzig
Geschlecht
m

Bezieht sich diese Umfrage eigentlich auf das NÄCHSTE Accessoires Pack?
Das hört sich nämlich irgendwie so an und würde ja bedeuten, dass wir bis Herbst kein Accessoires Pack mehr sehen :D
Es bezieht sich auf ein Accessoires-Pack, das dann 2018 fertig wird. Bis dahin dürfte es noch ein paar APs geben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass EA so lange keine Minis veröffentlicht.
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Also aus dem Gameplay Pack werde ich ja mal so gar nicht schlau :lol:
Ich habe keine Ahnung wie ich das anhand des Fitzels an gezeigtem einordnen soll?!

Hallo

Ich auch nicht. Habe es mir gerade mal angeschaut.:confused: Kann damit nichts anfangen, ich hoffe mal auf eine Trailer-Analyse. Oder gibt es die bei den Quartals-Trailern gar nicht? Aber Familien-GP klingt schon mal gut, auch wenn ich mit den Schnipseln aus den Trailern nichts anfangen kann, weiß ich doch daß es was mit Familie zu tun haben muß, sonst wäre es wohl kein Familien-GP. Auch das Acc.-Pack zum Thema Fitness, wäre ich nicht ganz abgeneigt, kommt natürlich darauf an, was das genau beinhaltet. Aber im Frühjahr kommt dann erstmal das Familien-GP, darauf freue ich mich schon etwas, mehr werde ich mich darüber freuen können, wenn ich näheres über das GP erfahre.:)
Aber jedenfalls ein kleiner Trost für mich, daß es anscheinend dieses Jahr auch wieder nur ein großes EP geben wird, meine Vermutung. Ist ja keines im Quartals-Trailer aufgetaucht. Es besteht zwar immer noch Hoffnung, daß es trotzdem zwei EP's in diesem Jahr gibt auch wenn im Quartals-Trailer nichts davon gezeigt wurde.
 

Stances

Member
Registriert
Juni 2010
Geschlecht
w

Von den Themen her sagt mir beides ziemlich zu, mal sehen was noch so an Infos kommt! Find ich vorallem toll das die Familie nochmal mehr Aufmerksamkeit bekommt. Meine Begeisterung ist allerdings noch ziemlich getrübt, weil ein EP tatsächlich keine Erwähnung fand :argh:. Es könnte ja trotzdem noch irgendwann anders angekündigt werden, aber ich halte meine Erwartungen niedrig. Letztes Jahr hat man auch soviel gehofft und gewartet und es kam dann doch nichts mehr in der ersten Jahreshälfte :(. Wir werden sehen...
 

Dahnie

Member
Registriert
März 2007
Alter
38
Geschlecht
w

Familienpack :love: ich hoffe ja auf Kinderwagen . So kann ich mir überhaupt nicht vorstellen was da kommt bei dem Trailer konnte man ja nix raussehen . Also ich nicht.

Das Cityadd on ist doch auch nicht im Quartalstrailer vorgekommen ,oder ? Nur auf einen Tshirt oder Bilder waren Hochhäuser zu sehen. So könnte ich mir vorstellen das mit dem Hund könnte schon der Hinweis sein fürs Tieraddon.

Naja und Fitnesspack , kommt drauf an welch Gameplayobjekt dabei ist.
Aber ich kauf ja sowieso alles. ;)
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Familienpack :love: ich hoffe ja auf Kinderwagen . So kann ich mir überhaupt nicht vorstellen was da kommt bei dem Trailer konnte man ja nix raussehen . Also ich nicht.

Das Cityadd on ist doch auch nicht im Quartalstrailer vorgekommen ,oder ? Nur auf einen Tshirt oder Bilder waren Hochhäuser zu sehen. So könnte ich mir vorstellen das mit dem Hund könnte schon der Hinweis sein fürs Tieraddon.

Naja und Fitnesspack , kommt drauf an welch Gameplayobjekt dabei ist.
Aber ich kauf ja sowieso alles. ;)

Hallo

Kinderwagen würden aber eigentlich nur einen Sinn ergeben, wenn die Babys nicht mehr an der Wiege gebunden wären. Denn die süßen Kleinkinder können ja schon etwas wackelig laufen, also werden die wohl keinen Kinderwagen brauchen.
Darum hoffe ich aus dem Grund auch auf Kinderwagen, daß die Babys dann vielleicht doch nicht mehr an der Wiege gebunden wären, daß das dann geändert würde.
 

Lorelai1232

Member
Registriert
Juni 2005
Alter
51
Ort
Berlin
Geschlecht
w

Ich lass meine Babys immer sofort zu KK werden. Die sind so niedlich. Mit den Babys haben sie mächtig auf die Sparflamme gedrückt, da konnte man in Sims 2 mehr mit machen. Den großen Geschwistern zeigen zum Beispiel. Das war immer niedlich. Jetzt ist es langweilig, deswegen altern die bei mir immer sofort.
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Ich lass meine Babys immer sofort zu KK werden. Die sind so niedlich. Mit den Babys haben sie mächtig auf die Sparflamme gedrückt, da konnte man in Sims 2 mehr mit machen. Den großen Geschwistern zeigen zum Beispiel. Das war immer niedlich. Jetzt ist es langweilig, deswegen altern die bei mir immer sofort.
du kannst die babys jetzt auch jedem zeigen, heisst: "stolz herzeigen" und dann den sim auswählen, dem du es zeigen willst...du musst nur drauf achten, dass platz am kopf der wiege ist, weil die sims sich dann hinter das kopfteil stellen, also wiege nicht an die wand schieben...:)..zudem können die kleinkinder und die kinder mit dem baby interagieren...:hallo:
 

Dahnie

Member
Registriert
März 2007
Alter
38
Geschlecht
w

Hallo

Kinderwagen würden aber eigentlich nur einen Sinn ergeben, wenn die Babys nicht mehr an der Wiege gebunden wären. Denn die süßen Kleinkinder können ja schon etwas wackelig laufen, also werden die wohl keinen Kinderwagen brauchen.
Darum hoffe ich aus dem Grund auch auf Kinderwagen, daß die Babys dann vielleicht doch nicht mehr an der Wiege gebunden wären, daß das dann geändert würde.

Ich finde schon das die Kleinkinder noch Kinderwägen gebrauchen können:). Eine echtes Kind kann ja auch schon mit ca. 1 Jahr laufen und trotzdem sitzt es noch eine Weile im Kinderwagen beim spazieren gehen zb.

Und ja es wäre auch schön wenn man die Babys spazieren fahren könnte. Und allgemein mehr damit anfangen.Mich nervt das zb das ich für mein Baby ein wunderschönes Kinderzimmer baue und es dann die ganze Zeit nur darin liegt. Also gar nicht ins Familienleben mit eingebunden ist. Wenn man sie wenigstens von Wiege zu Wiege legen könnte dann wären sie tagsüber in Küche und Wohnzimmer und abends legt man sie ins Bettchen.
 
  • Danke
Reaktionen: cig, Nico und ~Kathy~

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Wenn man sie wenigstens von Wiege zu Wiege legen könnte dann wären sie tagsüber in Küche und Wohnzimmer und abends legt man sie ins Bettchen.
genau das hab ich am anfang versucht, also überall ein körbchen hingestellt, hat nur nicht funktioniert, ja das wäre schon mal etwas..:nick:.und ich fänd kinderwagen auch super, nur ich glaube eben aus den obigen gründen nicht daran...:ohoh::hallo:
 

Nekooky

Member
Registriert
Mai 2011
Geschlecht
M

Aber Kleinkinder in Sims 3 konnten doch auch laufen lernen und danach immer noch im Kinderwagen (Oder Buggy? weiß nicht mehr genau xD) rumgeschoben werden oder täusche ich mich da? :)
Also ich kann mir schon vorstellen, dass es Buggys oder so für Kleinkinder geben könnte (irgendwann zumindest xD) und falls die Babys vielleicht irgendwann nicht mehr komplett an die Wiege gebunden sind, dass es für die dann Kinderwägen gibt ^^

Edit: Allerdings muss ich ehrlich zugeben, dass ich bezweifle dass sie an der Art der Babys etwas ändern werden xDD Würde mich aber sehr freuen falls doch :D
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
41
Ort
Greven
Geschlecht
w

Das Sims-Team hätte gerne unsere Hilfe, was die Entstehung eines neuen Accessoires-Pack angeht.
Dazu gibt es im nächsten halben Jahr diverse Umfragen, u.a. zu Thema, Grafik, CAS, Objekten und Gameplay.

Alles zu diesem Projekt kann man im neuen Blogeintrag nachlesen:
https://www.thesims.com/de_DE/news/sims-4-community-stuff-pack-kickoff

Diskussionen zu den Themen bitte im Spekulations-Thread :)

Das Abstimmungs-Ergebnis der Umfrage ist da:

  1. Ökologisches Leben
  2. Starterhaus
  3. Gefahren
  4. Hochzeit
  5. Spielhalle
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
38
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

oh nee, meine favoriten hams nicht geschafft...:ohoh::)

Meine auch nicht.

Ich hatte

1. Hochzeit
2. Gefahren
3. Ökologisches Leben
4. Starterhaus
5. Spielhalle

Wobei mich eigentlich nur 1. und 2. wirklich interessieren. Hochzeit, weil ich rotierend spiele und immer viele Kinder habe, die dann irgendwann auch heiraten wollten. Und Gefahren wäre fast meine Nr. 1. geworden wegen der Beerdigungen, allerdings hat mich dann der Rest der Beschreibung abgeschreckt.
 

Zora Graves

Member
Registriert
November 2009
Geschlecht
nb

Ich hatte Starterhaus auf Platz 1, da ich gern auf kleinerem Raum baue hätte mich das sehr interessiert. Öko hatte ich aber auf Platz 2, also find ich das Ergebnis nicht ganz so schlimm.
Die anderen drei Packs würde ich rein vom Thema sehr interessant finden, aber da ich so ein bisschen an der Umsetzung zweifle, hab ich da nicht wirklich drauf gehofft.
 

Guu

Member
Registriert
März 2004
Geschlecht
w

Gibt es noch mal die Möglichkeit die Beschreibung zu den Themen aus der Umfrage zu lesen? :)
 

lunalumi

Member
Registriert
August 2011
@Guu: Simtimes hat die Beschreibungen aufgeschrieben.

http://www.simtimes.de/sims-entwick...-naechsten-die-sims-4-accessoires-pack-22841/

Ökologisches Leben-Accessoires – Verwende neue Wohntechnologien, damit dein Sim seine häuslichen Pflichten wahrnehmen und ein umweltbewusstes Leben führen kann. Mögliche Schwerpunkte sind beispielsweise Waschküche, Haustechnik und Solarenergie.

Erstes Haus-Accessoires – Richte deinen Haushalt mit günstigen Gebrauchtmöbeln ein und kaufe Secondhandkleidung für deine Sims. Mögliche Schwerpunkte sind beispielsweise Platzsparende Möbel und Multifunktionsgeräte.

Spielhallen-Accessoires – Besuche mit deinen Sims eine Spielhalle, um einen unterhaltsamen Nachmittag mit Freunden zu verbringen. Mögliche Schwerpunkte sind beispielsweise Arcade-Spiele, Geschicklichkeitsspiele und soziale Erfahrungen.

Gefahren-Accessoires – Lebe ein Leben am Abgrund mit neuen Gefahren rund um das Thema „Lebensende“. Mögliche Schwerpunkte sind beispielsweise Arten des Ablebens, Beerdigungen und der Sensenmann.

Hochzeits-Accessoires – Mache den schönsten Tag im Leben deines Sims mit Hochzeitsinhalten und besonderen Erlebnissen noch schöner. Mögliche Schwerpunkte sind beispielsweise Hochzeitsplanung, Zeremonie und kulturelle Unterschiede.
 
  • Danke
Reaktionen: Guu
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Die ersten beiden Ökologisches Leben und Erstes Haus stimmen sogar mit der Reihenfolge überein was ich gestimmt habe nur die anderen stimmen dann nicht mehr was ich gestimmt habe. Ist aber nicht so schlimm, die anderen haben mich fast gar nicht interressiert nur eben gerade die ersten Beiden.
Ich hatte:
1. Ökologisches Leben
2. Erstes Haus
3. Spielhallen
4. Gefahren
5. Hochzeit
 

Guu

Member
Registriert
März 2004
Geschlecht
w

@Guu: Simtimes hat die Beschreibungen aufgeschrieben.

http://www.simtimes.de/sims-entwick...-naechsten-die-sims-4-accessoires-pack-22841/

Ökologisches Leben-Accessoires – Verwende neue Wohntechnologien, damit dein Sim seine häuslichen Pflichten wahrnehmen und ein umweltbewusstes Leben führen kann. Mögliche Schwerpunkte sind beispielsweise Waschküche, Haustechnik und Solarenergie.

Erstes Haus-Accessoires – Richte deinen Haushalt mit günstigen Gebrauchtmöbeln ein und kaufe Secondhandkleidung für deine Sims. Mögliche Schwerpunkte sind beispielsweise Platzsparende Möbel und Multifunktionsgeräte.

Spielhallen-Accessoires – Besuche mit deinen Sims eine Spielhalle, um einen unterhaltsamen Nachmittag mit Freunden zu verbringen. Mögliche Schwerpunkte sind beispielsweise Arcade-Spiele, Geschicklichkeitsspiele und soziale Erfahrungen.

Gefahren-Accessoires – Lebe ein Leben am Abgrund mit neuen Gefahren rund um das Thema „Lebensende“. Mögliche Schwerpunkte sind beispielsweise Arten des Ablebens, Beerdigungen und der Sensenmann.

Hochzeits-Accessoires – Mache den schönsten Tag im Leben deines Sims mit Hochzeitsinhalten und besonderen Erlebnissen noch schöner. Mögliche Schwerpunkte sind beispielsweise Hochzeitsplanung, Zeremonie und kulturelle Unterschiede.

danke schön ^^
ach wenn öko auf platz 1 ist...passt das ja...find ich gut:read:
 

tina2501

Member
Registriert
Mai 2009
Alter
30
Geschlecht
w

Ich freue mich total über das Abstimmungsergebnis. :nick: Ich hatte fast die gleiche Rangfolge vergeben:

1. Ökologisches Leben
2. Gefahren
3. Erstes Haus
4. Hochzeiten
5. Spielhallen

Also Platz 2 und 3 andersherum. Aber Gefahren hatte ich auch nur wegen der Beerdigungen so weit oben angesetzt. Ich würde mich sehr freuen, wenn dazu irgendwann trotzdem noch was kommen würde. Da ich doch immer sehr an meinen lieben Sims hänge, ist es vielleicht besser, wenn sie nicht so gefährlich leben :ohoh: Nur ihr Ableben könnte besser... zur Kenntnis genommen werden. So eine Beerdigung mit Trauerfeier wäre bei Sims wirklich mal was Neues.

Ökologisches Leben finde ich am interessantesten, weil es dazu einfach noch so gut wie gar nichts gab. Alleine für's Haus-einrichten und die Optik fände ich solche Haushaltsgegenstände super, auch, wenn vielleicht gar nicht alles von den Sims genutzt werden kann und nur Deko ist. Habe immer im Hinterkopf, dass es bisher ja immer nur 2 neue Gameplay-Objekte pro Accessoire-Pack gab, oder wurde diese "Regel" bereits aufgehoben? Und ich hoffe, dass in das Pack dann nicht so heftig abgedrehte Objekte a lá Cupcakemaschine o. Ä. kommen, was z. T. auch mal ganz witzig ist, aber ich freue mich mehr über realistischere Sachen. Und in Sims 2 fand ich die Windräder und Solar-Panels auch ganz witzig, dadurch gab es ja Rückzahlungen statt Rechnungen :D

Das Erste-Haus-Pack hat mich ein wenig an Großstadtleben erinnert, da kamen ja schon die Flohmärkte und die abgenutzt aussehenden, günstigeren und ein paar platzsparende Möbel dazu, daher hat das nicht oberste Priorität, klingt aber ganz interessant. Frage mich, ob die Entwickler überlegen, das Prinzip der kostenlosen Kleidung zu ändern und dass die Sims sich die Klamotten wie z. B. in Sims 2 wieder für Geld kaufen müssen...? Sonst würden Second-Hand-Klamotten für mich wenig Sinn machen, außer, dass sie wahrscheinlich etwas schmuddelig oder kaputt aussehen.

Hochzeiten zelebriere ich in Sims 4 sehr gern, ich schreibe vorher sogar genau auf, welche Gäste eingeladen werden sollen und dekoriere alles gaz romantisch und mache etliche Fotos. Aber ich finde, dass man das in Sims 4 bereits sehr gut organisieren kann und vermisse nichts.

Und Spielhallen fände ich eher langweilig, es gibt m. M. n. schon so viel, womit die Sims Spaß haben können (Kicker, Arcadespiel, Dart etc.). Da würde ich mich mehr über ein Freizeitpark-Add-On freuen mit Achterbahnen, Riesenrad und Geisterbahn.. :D
 

Blue_Neptun

Member
Registriert
Juni 2010
Alter
28
Ort
Schweiz
Geschlecht
M

Ich habe auch die A-Variante genommen.
Der Kleidungsstil von Variante B ist mir doch etwas zu ... speziell! =)
 

Imani

Member
Registriert
März 2015
Ich habe für A gestimmt, da mir dies moderner erscheint. Ein moderner Umgang mit dem Thema, fände ich schon spannend.
B wirkt eher verstaubt, als wäre das Thema nicht aktuell, sondern ein Fossil aus vergangener Zeit.
Nur weil Trump den Klimawandel abgesagt hat, möchte ich das nicht als Relikt betrachten. :D
 
  • Danke
Reaktionen: cig und Zora Graves

Cosmic Dream

Member
Registriert
Juni 2011
Das Robinson Crusoe Outfit von Stil B sieht toll aus (würde sich gut für Fluch der Karibik Cosplay eignen :D). Trotzdem habe ich für Stil A gestimmt, weil ich das moderner finde und deshalb passender als die Hippie-Möbel aus Stil B.

Ich hoffe, daß es trotzdem mehr Farben gibt und nicht nur schwarz und braun bei den Inhalten (und mehr Scifi-Stil Design. Sozusagen wie die Sims ihre Welt vorm Untergang dank moderner Technik retten :)
 

Nekooky

Member
Registriert
Mai 2011
Geschlecht
M

Puh.... also ich stimme für Stil A obwohl mir die Kleidung (zumindest die der Frau xD) von Stil B besser gefällt... aber dafür finde ich die Möbel von B schrecklich :lol:
Also die sind so absolut nicht mein Fall XD
Außerdem mag ich schlichte Erdfarben und dunkle Farben lieber, von daher gefällt mir was das angeht die Kleidung von A auch wieder besser xD (Vor allem bin ich echt kein Fan von Mustern auf Kleidung xDDD)
Schade dass man die Kleidungsstile nicht unabhängig von den Möbeln wählen kann D: Das Outfit der Frau von Stil B gefällt mir total gut XD (Auch wenn ich es selbst wohl nie anziehen würde.... :lol: Aber es ist interessanter anzugucken xD)
 

Ribanna

Member
Registriert
Oktober 2016
Ich würde gern für B stimmen (Hippie-Stil - nicht so bunt wie im Heimkino-Pack- finde ich total super, der modernere Stil A ist momentan schon gut baubar), aber ich bekomme es nicht hin: Wenn ich nach der Wahl von "A oder B" auf "Next" klicke, kommt nur "Internal Server Error". Habe es auf 3 internetfähigen Geräten versucht, immer das gleiche Ergebnis :(
 

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
32
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Hatte auch Probleme beim Abstimmen Ribanna. Bei mir hiess es "you have already taken this survey"... äh... no?!
Schon die zweite Umfrage die ich verbockt habe... :mad:
Naja bin dann mit dem anderen Browser rein, dann gings :idee:.
Ich hab für B gestimmt. A ist mir zu modern.
 
  • Danke
Reaktionen: ~Kathy~

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten