Alle News und Infos zu Die Sims 4

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
42
Ort
Greven
Geschlecht
w

Du meinst als Bundle Pack 6 noch ein neues Gameplay Pack + die beiden genannten AP?
Dann wären es mit Lark Ladys genannten u.U. dieses Jahr noch 4 die erscheinen müssten, Haustiere wird ja sicher ein EP.
.
nein, muss es nicht - ein GP kann auch erst im ersten Quartal 2018 erscheinen.

Und langsam auslaufen tut bei Sims 4 auch nichts - bisher ist alles soweit in einem normalen Rahmen, was Erscheinungen in dieser Reihe angeht.
 
  • Danke
Reaktionen: Froitsch und Birksche

Ricki

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
32
Ort
bei Karlsruhe
Geschlecht
w

Habe irgendwo im amerikanischen Forum letztens gelesen, dass Sims 1 für Smartphones rauskommt.

Oh das klingt ja cool. Auf dem Smartphone wäre mir das zu fitzelig, aber auf dem iPad? Klingt super. Aber nur, wenn dann auch die Erweiterungen dazu kommen. Dann wären beide meine Kindheitsspiele auf dem iPad (RollercoasterTycoon ist das andere).

Wo hast du das gelesen?
 

Guu

Member
Registriert
März 2004
Geschlecht
w

Oh das klingt ja cool. Auf dem Smartphone wäre mir das zu fitzelig, aber auf dem iPad? Klingt super. Aber nur, wenn dann auch die Erweiterungen dazu kommen. Dann wären beide meine Kindheitsspiele auf dem iPad (RollercoasterTycoon ist das andere).

Wo hast du das gelesen?

:read: na im amerikanischen Forum. Der Link wurde da gepostet:

http://sims-online.com/the-sims-1-is-coming-to-your-mobile/



Du meinst als Bundle Pack 6 noch ein neues Gameplay Pack + die beiden genannten AP?
Dann wären es mit Lark Ladys genannten u.U. dieses Jahr noch 4 die erscheinen müssten, Haustiere wird ja sicher ein EP.
Vielleicht läufts ja langsam aus weil Sims 5 in Planung ist?
Würde mich persönlich sehr enttäuschen, da ich erst frisch wieder mit Sims angefangen hab.

Ne, ich meinte nichts auf dieses Jahr bezogen, sondern wie sie wahrscheinlich dann zusammengepackt werden in einem Bundle.

Da nächstes Jahr auch wahrscheinlich dieses Öko-Accessoires Pack noch kommt, werden 2018 wohl 2 Bundles erscheinen.

Bundle Pack für 2018?
Kleinkinder (Accessoires)
Fitness (Accessoires)
Unbekannt (Gamepack)

und 2018 dann auch:
Öko (Accessoires)
Unbekannt (Accessoires)
Unbekannt (Gamepack)

°_° also ich glaube, dass das so sein wird.

Auch interessant:


Also dieses Jahr kommen dann vielleicht noch 2 Accessoires und ein Expansion? Hmmm...
 
Zuletzt bearbeitet:

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
42
Ort
Greven
Geschlecht
w

Auch interessant:


Also dieses Jahr kommen dann vielleicht noch 2 Accessoires und ein Expansion? Hmmm...

sagte ich ja oben.

Zu dem Bild:
Das ist relativ veraltet und daher nur ein ganz grober Anhaltspunkt.
Sieht man ja auch, wenn man sich die Releasedaten der Erweiterungen der letzten zwei Jahre ansieht.

zu den Bundles - kann sogar sein, dass es da noch ein, zwei weitere gibt, je nach dem, was EA so macht - gab ja auch schon Bundels, die die großen EP mit beinhalten.
 

Maddis

Member
Registriert
August 2011
Geschlecht
m

Waren denn die Vorgänger auf Konsole solche Renner?
Mir hat nur Die Sims Mittelalter als Auskopplung der Reihe gefallen und das gab es auch nur für PC.

Die Vorgänger waren wohl nicht ganz so beliebt...waren vom Umfang her auch viel abgespeckter als die PC Version ;)
Aber dieses mal sieht es so aus, als ob man die PC Version komplett (inkl. Erweiterungen) auf die Konsole portiert :)
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Die Vorgänger waren wohl nicht ganz so beliebt...waren vom Umfang her auch viel abgespeckter als die PC Version ;)
Aber dieses mal sieht es so aus, als ob man die PC Version komplett (inkl. Erweiterungen) auf die Konsole portiert :)

Hallo

Aber leider wohl nicht für die PS3, dafür werde ich mir wohl kaum die XBox one kaufen. Aber ich hoffe mal, daß es dann auch für PS3 rauskommt und für den NDS, was ich aber nicht glaube.
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
42
Ort
Greven
Geschlecht
w

Dann verstehe ich noch weniger, warum sie es nicht auf der Gamescom von den Leuten, die es noch nicht kennen anspielen lassen. Also nicht Presse, sie ja eh keine zeit dazu haben.

Weil die GC primär für Neuheiten da ist und nicht für schon ältere Spiele.
Außerdem gibt es die Konsolenversion zum antesten, allerdings nicht bei EA.
 

Cosmic Dream

Member
Registriert
Juni 2011
Zeigen sie auf der GC das neue Erweiterungspack für Sims 4?

Konsole find ich jetzt eher öde, ist nicht wirklich was andres als das, was es für PC gibt nur mit mehr Einschränkungen.
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Was meint ihr ob diese Woche noch was kommt, von dem kommenden Kleinkinder-Acc-Pack? Erscheint zwar erst im Spätsommer, aber wäre doch schön wenn schon mal etwas kommt was uns da erwarten kann. Vorfreude ist doch die schönste Freude.:lol:
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
42
Ort
Greven
Geschlecht
w

Ich hab alles, was mit den Konsolenversionen zu tun hat, mal aus dem Thread rausgefischt und in einen eigenen verschoben:
http://www.simforum.de/showthread.php?t=198078

Auf Dauer wird der dann wohl im Bereich für die Konsolenversionen auch landen.
Aber erst mal kann der noch im Sims 4-Bereich bleiben, denke ich.
 
  • Danke
Reaktionen: Heals und Fraggle

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
42
Ort
Greven
Geschlecht
w

Graham hat mal wieder einen kleinen Einblick in die Produktion von Accessoires-Packs gegeben:

http://forums.thesims.com/en_US/discussion/comment/15949620/#Comment_15949620

Es werden dabei grundsätzlich zwei Phasen unterschieden: pre-Production und Production.

In der Pre-Production geht um das, was wir von dem Öko-Pack aktuell schon kennen - also Dinge wie das Erstellen aller Concept Arts, Aufträge zur Erstellung von Objekten und CAS-Stücken an externe Partner, Designs, und diverse Meetings zum überarbeiten der Designs und die Frage, wie man diese am besten in das Spiel einbinden kann.

Der Start dieser pre-Production-Phase schwankt von Pack zu Pack und hängt unter anderem mit den Abgabefristen der externen Partner zusammen.

Da viele dieser Schritte von unterschiedlichen Leuten erledigt werden und nicht alle zu selben Zeit gebraucht werden, können sich die pre-Production-Phase eines AP und die Produktionsphase eines anderen AP durchaus überschneiden.

In der Produktionsphase werden dann sämtliche ingame-Inhalte der verschiedenen Aufgabengebiete fertig gestellt und zusammengefügt und zur finalen Freigabe vorgelegt.
Der Zeitrahmen für die Produktion ist fest vorgegeben und besteht so im wesentlichen schon seit dem ersten AP.
In seltenen Fällen gibt es Probleme, deren Behebung mehr Zeit erfordert, etwa, wenn z.B. schon direkt große Bugs auffallen.
Zum Glück passiert das aber nicht so oft, so dass dafür in der Regel der Zeitrahmen ausreicht, der zwischen Freigabe und dem Veröffentlichungstermin liegt, so das da dann nichts verschoben werden muss. Denn wenn es passieren sollte, dass bei einem Pack eine Veröffentlichung verschoben werden muss, würde sich das auch auf die Daten aller nachfolgenden Packs auswirken.

Zur Frage, warum einige AP kurz hintereinander herauskommen und andere wiederum erst nach einer längeren Pause sagte Graham, dass dies daran liegt, dass die Zeit zwischen finaler Freigabe und dem Veröffentlichungs-Datum durchaus verschieden sei.
Einige Packs würden bereits Monate vor der Veröffentlichung freigegeben, bei anderen sei das teilweise nur eine Woche.

Die längste Pause zwischen Freigabe und Veröffentlichung gab es bisher bei dem Kinderzimmer-AP.
Das AP-Team ist in der Lage, insgesamt 4 Packs im Jahr zu produzieren - das heißt aber nicht, dass es in jedem Jahr auch 4 AP gibt, weil wie gesagt die Zeiträume von der Fertigstellung bis zur Veröffentlichung variieren.

Bei GP und EP sind die Zeiträume zwischen Fertigstellung und Veröffentlichung allgemein immer kürzer - diese langen Zeiträume würde es nur bei den AP geben.
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Ich habe jetzt schon länger nicht mehr bei den News reingeschaut, weil ich da eh immer enttäuscht wurde weil es wieder keine News gibt. Jetzt lese ich gerade im Kleinkinder-Thread was von einer Rutsche, gleich mal nachgeschaut bei den News. Die Rutsche ist ja süß, gefällt mir.:love:
Aber, das sind so tolle Neuigkeiten kommen, daß ev. schon nächste Woche das Pack kommen soll, damit habe ich nun gar nicht gerechnet. Ich habe mit frühestens mit dem Ankündigungstrailer, Ende August (also letzte Augustwoche) und mit dem Erscheinen vom Pack, dann Anfang September, gerechnet. Es hieß ja im Spätsommer. Da habe ich lange überlegt und sogar im Internet gesucht, wann genau man sagen kann, es ist Spätsommer. Die meisten Antworten waren da eben, Anfang September. Also habe ich nicht früher damit gerechnet. Obwohl ich leise gehofft hatte, daß Ende August auch schon zum Spätsommer zählt.
Auf irgendeiner einer Seite im Internet habe ich sogar gelesen, Juni-Frühsommer, Juli-Hochsommer und August-Spätsommer. Das hat mich doch ein klein wenig Hoffnung gemacht, daß das Pack doch schon im August rauskommt, und der August für EA zum Spätsommer zählt.
Jetzt kann ich mich aufjedenfall freuen. Denn eines ist sicher, dieses Pack kaufe ich ohne lange zu überlegen.
 
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Ohh eine Rutsche!! :love: Ich freu mich total drauf!! Und auf die neuen Anziehsachen und Frisuren! :lalala:
Vll können Toddler dann ja auch miteinander spielen!!

Ich wünschte mir auch, dass es für die Kids auch nochmal was geben würde - ich wünschte mir so sehr, dass sie miteinander spielen wie bei Sims 2, so Ball werfen und Räuber und Gendarme!
 
Registriert
Oktober 2014
Geschlecht
m

Es hieß ja im Spätsommer. Da habe ich lange überlegt und sogar im Internet gesucht, wann genau man sagen kann, es ist Spätsommer.

:lol::lol:
Das nenne ich mal Sucht,du Suchti.:D%)
Auf das Pack freue ich mich auch.Kanns kaum abwarten mal wieder kk zu haben.
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Vll können Toddler dann ja auch miteinander spielen!!
das versteh ich auch nicht, ganz am anfang konnten die toddler miteinander spielen, ich weiss es genau, denn wenn ich selbst toddler hab besuch ich die anderen die auch toddler haben, und jetzt bei meinem letzten ging das nicht mehr, was fürn quatsch, ist das rausgepatcht odern bug?:ohoh:
 

isus60

Member
Registriert
Juni 2003
Geschlecht
w

Die Rutsche gefällt mir auch gut. Ich vermisse noch die Schaukeltiere aus den Vorgängern. Bin mir nicht sicher: Gab es die in allen Versionen von Sims 1 bis 3?

Die Kleidung gefällt mir nicht. Ich kann mich für die großen (Tier)Motive und Kostüme nicht begeistern und hoffe auch auf weniger plakative Kleidungsstücke. Und natürlich auf Frisuren für die Mini-Kids.
 

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
33
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Oh ja unbedingt mehr Frisuren für die ganz Kleinen.
Ich kann mich noch an Schaukeltiere in Sims 2 erinnern.
 

Cosmic Dream

Member
Registriert
Juni 2011
Irgendwie bin ich enttäuscht, das sind nun schon 2-3 Kinderkrampacks, statt daß sie das in einem zusammenfassen so wie bei Sims 3 Lebensfreude, wo noch coole Sachen wie die Strippartys, die Kostüme und der imaginäre Freund dabei waren.

Ich warte die ganze Zeit darauf, daß es endlich mehr Kreaturen gibt und ständig kommen nur Kindersachen :(

(Und Kinder sind für mich am langweiligsten, weil sie nicht wirklich viel machen können im Vergleich zu älteren Sims)

Gäbe es wenigstens wieder einen imaginären Freund dazu, fände ich das Pack besser.
 
  • Danke
Reaktionen: Guu

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
42
Ort
Greven
Geschlecht
w

Wartezeitverkürzung bis zum Trailer:
Render-Bild, das schon auf dem Blog erschienen ist:

kf5tuc.jpg


Der Blogbeitrag selber ist auch wohl schon vorbereitet, aber momentan noch nicht freigeschaltet:
https://www.thesims.com/de_DE/news/toddlers-stuff-coming-soon
 

Nekooky

Member
Registriert
Mai 2011
Geschlecht
M

Also für ein Accessoires Pack scheint das ja ganz schön viel Gameplay Objekte zu haben xDDD
Nicht dass ich mich beschweren will.... ist mir nur aufgefallen =) Aber täuscht auf den Bildern ja vielleicht auch nur %) Bin schon echt gespannt auf den Trailer hehe XD
 

Dahnie

Member
Registriert
März 2007
Alter
40
Geschlecht
w

Ach du meine Güte sind die Bilder süss :love:
Mir passt der 24. voll hab früher eh keine Zeit
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten