Alle News und Infos zu Die Sims 4

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
41
Ort
Greven
Geschlecht
w

Ich weiß auch nicht warum, aber ich muss sofort an das dunkle Portal denken ... wir kriegen als Orcs. :lol:
Blutelfen.

(Und da das GP ja jetzt im September dann kommt, wäre auch der Weg für ein EP im November frei - so ´nebenbei... ;) )
 

timida

Member
Registriert
März 2008
Geschlecht
w

Ich hab letztens noch mit einer auf FB debattiert (ich glaub, mit der hattest du es auch schon), die meinte, dass im September gar nicht sein könnte, weil die Abstände VIEL zu kurz wären und sie sich absolut sicher ist, dass es im November passend zu Halloween kommt.

Dann hab ich ihr mal den Veröffentlichungsverlauf einiger Packs rausgesucht ... 2 Monate Abstand war da teils noch lang, wir hatten auch schon nur einen Monat Abstand. :lol:
Außerdem kam das Gruselpack auch Ende September (darauf hab ich auch für's Magiepack getippt) raus - das mal zu ihrer Theorie.




Wenn das nun sogar schon ANFANG September raus kommt, schmier ich ihr das ins Gesicht. =)
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
w

wir kriegen also Orcs. :lol:

Bloß nicht ... habe gerade die Horde erfolgreich hinter mir gelassen, da muss mir EA das nicht noch ins Gewissen rufen :ohoh:
Wenn schon ehr Wölfe oder Worgen, aber nicht so nen mist wie in Sims 3 :what:

Sollte es am 3 Sep kommen wäre das richtig cool, das wäre dann ein Geburtstagsgeschenk für auf den letzten Drücke :lol: Aber so wie ich meine Familie kenne darf ich es mir dann selber schenken :schäm:
 

timida

Member
Registriert
März 2008
Geschlecht
w

Irgendwer meinte, das Portal erinnere an die Erweiterung aus dem ersten Teil.
Was gab's denn da? Hexen? Zauberer? Noch irgendwas?

Ich dachte ja zuerst an sowas wie Druiden ... wahrscheinlich bin ich da auch zu WoW-vorbelastet.


Gibt's Hoffnung für miene Hexen? :Oo:


Und nein, ich kann nicht bis morgen warten, ich ... voll ... Schnappatmung und so. :Oo:
 

Eponine

Member
Registriert
Juni 2017
Gnomen-Hexen! Go for gnome or go home! *schwingt die Fähnchen*!
...Ich will Varian zurück. Hallo? Bist Du da? *ruft zaghaft ins Portal*
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Da ist ja was an mir vorbei gerauscht ... Grant Rodiek ist nicht mehr an Sims 4 dran?
Aber er soll noch an sich bei Sims sein ... ahjo, man munkelt ...


na das war doch der anlass dazu wieder auf baldiges sims 5 zu hoffen;)

och mann ihr habts gut, ihr freut euch auf das ganze "geschmeiss" ich weiss z.t. noch nicht mal wovon ihr redet:lol:


edit. was super wäre...man müsste extra durch das tor reisen um in die welt der magie zu kommen...ansonsten bleibt alles schön fern von der normalen welt, dann würde ich das als ausflug nehmen...:D
 
Zuletzt bearbeitet:

timida

Member
Registriert
März 2008
Geschlecht
w

Ach echt?
Nee, ich hab nur die Stellenanzeigen mitbekommen - also das grundlegend Leute gesucht wurden.
Nicht dass gerade er "weg" ist.




Irgendwer hat aus dem Teaser drei Bilder aus dem Kontext gerissen:


36550618dj.jpg




Mal davon ab, dass ich mich frage, woher das kommt ... da war doch nur ein Gif vom Portal? Ich bin verwirrt. ^^

Jedenfalls alles so: WERWÖLFE kommen!!!!!


Ich schon kurz vor'm panikartigen Anfallsleiden, weil ... ich will doch Hexen!!!!!!!



Aber ein Glück kam da schon ein eher nein.



36550619dw.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

hä...dein letzter satz ist irwie unverständlich timida:lol: macht die aufregung...


nein das war schon vor der stellenausschreibung , er hatte gewechselt wohin auch immer, dafür kam doch dieser andere manager, heisst der frost? weiss ich grad nicht genau:)
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

angeblich haben die gurus eine neue welt bestätigt, aber so ungefähr wie die von den Vampiren...ich nehme an die grösse ist gemeint, selbst gelesen hab ich das aber nicht, das hat jemand in den kommentaren auf simsvip geschrieben:)
 
  • Danke
Reaktionen: lunalumi

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
w

Gnomen-Hexen! Go for gnome or go home! *schwingt die Fähnchen*!
Gnome sind doch nichts anderes wie Chiwawas, man muss ständig aufpassen das man nicht auf einen tritt :lol:
...Ich will Varian zurück. Hallo? Bist Du da? *ruft zaghaft ins Portal*
*Eponine's kleinen Gnomen Kopf tätschel* Er wird nicht mehr zurück kehren, egal wie sehr du nach ihm rufst.


Ich hoffe bei den Ganzen nur eines, das sollte es Hexen geben sie ehr wie bei Sims 2 werden und sollte es Werwölfe geben bitte nicht wie in Sims 3 ... die waren ja sowas von hässlich :what:
 

kalki52003

Member
Registriert
Februar 2012
Alter
48
Ort
Bremen
Geschlecht
m

oh doch, sie konnten auf einem Besen reiten, die Zeit anhalten, auf Besen reiten und jemanden in ein Huhn verwandeln und zaubern und auf Besen reiten, und Katzen zaubern, die unsinnigerweise nicht auf dem Besen mitreiten konnten. Telepotieren konnten die und Zutaten kochen. Mit anderen Worten >>>die waren voll cool<<<
 

Eponine

Member
Registriert
Juni 2017
Gnome sind doch nichts anderes wie Chiwawas, man muss ständig aufpassen das man nicht auf einen tritt :lol:
Das müssen wir doch auch! *tritt Sems feste und mit Anlauf vors Schienbein*
Harhar!

*Eponine's kleinen Gnomen Kopf tätschel* Er wird nicht mehr zurück kehren, egal wie sehr du nach ihm rufst.
*stampft mit dem Füßchen auf* Wiedersprich mir nicht!
*raunzt in Richtung des Portals* Und du widersprichst gefälligst auch nicht!
Sonst erleide ich einen erstklassigen, gnomischen Wutanfall! Dagegen ist ein Tzunami ein sanfter Sprühregen!

@Darki: *zeigt anklagend Richtung Sem*
Die ärgert!!!

Und wenn es wirklich zum Finale BFA in die Schattenlande geht, hole ich Vari sowieso zurück! Und niemand kann mich aufhalten. So wie bei Orpheus und Eurydike! ...Nur vermassel ich es nicht.
Ich drohe nämlich, zu singen!
Rück Vari raus oder ich singe! Ehrlich, ich mach ernst!

Gib mir den König zurück!
Sonst mach ich Dir den Laden dicht!
Gib mir den König zurück,
bevor hier alles auseinander bricht!
Je eher, jeeee eeeeher Du spurst,
umso leichter, um so leichter wird's für Dich!

Das war übrigens sehr frei nach Herbi Grönemyer "Flugzeuge in meinem Bauch"
*Verlässt schmetternd und gröhlend den Thread*
---
*um kurz drauf noch mal zurückzukehren, schmetternd und gröhlend*

Hätte ich doch beinahe vergessen, wieso ich eigentlich hergekommen bin.
Morgen, am 20.08 um 17.05 Uhr, gibt es wieder eine Trailer-Analyse bei Simfans.de.
Mit vorscrollen, zurück scrollen, jedes Bils einzeln durchhecheln. Das volle Programm, schätze ich.

https://www.youtube.com/watch?v=aTyZdn6QRNM
 
  • Danke
Reaktionen: lunalumi

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

oh doch, sie konnten auf einem Besen reiten, die Zeit anhalten, auf Besen reiten und jemanden in ein Huhn verwandeln und zaubern und auf Besen reiten, und Katzen zaubern, die unsinnigerweise nicht auf dem Besen mitreiten konnten. Telepotieren konnten die und Zutaten kochen. Mit anderen Worten >>>die waren voll cool<<<
ach echt besenreiten? kann mich echt nicht mehr erinnern, ich weiss nur noch von irgendsonem apfel:lol:
 

Dijula

Member
Registriert
Dezember 2007
Geschlecht
w

Huuii, hier gehts ja Schlag auf Schlag mit den neuen Packs! :love:
Ich musste auch an Sims 1 denken, gab es da nicht auch so eine Art Portal oder was das das Loch im Boden, mit dem man in die Zauberwelt konnte? :lol:
Das war jedenfalls sehr cool. Ich bin echt gespannt.
Und klar kommen Hexen mit dem Pack, wieso sollten da plötzlich Werwölfe drin sein? :ohoh: Naja, wir werden es sehen! :D
 

Shinjukai

Member
Registriert
Oktober 2010
Ui, jetzt bin ich ein bisschen aufgeregt %)
Ich fand die Hexen in Sims 3 nicht schlecht! In Sims 2 hat mich dieser gute und böse Glanz/Wolken (was auch immer) gestört aber sowas bekommt man ja mit Mods weg.
Besenflug ist tatsächlich etwas, was ich jetzt nicht unbedingt bräuchte. Entspricht einfach nicht unbedingt meiner Vorstellung von einer Hexe.
 

Kuroi

Member
Registriert
Dezember 2006
Geschlecht
w

oh doch, sie konnten auf einem Besen reiten, die Zeit anhalten, auf Besen reiten und jemanden in ein Huhn verwandeln und zaubern und auf Besen reiten, und Katzen zaubern, die unsinnigerweise nicht auf dem Besen mitreiten konnten. Telepotieren konnten die und Zutaten kochen. Mit anderen Worten >>>die waren voll cool<<<
Naja, sie hatten ein paar coole Fähigkeiten, aber allgemein waren mir die Hexen aus Sims 2 zu oberflächlich ausgearbeitet: Das Besenreiten war einfach nur eine Transportmethode, um von einem GS zu einem anderen zu kommen. Die "Verwandlung in ein Huhn" war ein Fluch, mit dem sich der verfluchte Sim für ein paar Sekunden wie ein Huhn benommen hat. Es gab gute, böse und neutrale Hexen, die sich leicht anhand der zu erlernenden Zauber und ihres Aussehens unterschieden. Ich fand's damals blöd, dass böse Hexen und Zauberer automatisch grüne Haut hatten. Das hab ich mit nem Mod geregelt.

Ich hoffe, dass die Hexen so ausgearbeitet werden wie die Vampire: mit einem Fähigkeitenbaum, der es einem ermöglicht, sich die Hexe oder den Zauberer so zusammenzubasteln, wie man ihn oder sie haben möchte.

Besenreiten schließt das übrigens nicht aus. :D
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

wenn ich länger an die hexen in sims 3 denke, gab es da nicht so eine hexenarena? da konnten sie irgendwelche kämpfe austragen...naja ich hab so und so nicht gross mit den übernatürlichen gespielt - eigentlich gar nicht, ganz kurz mal mit nem werwolf, das blöde in sims 3 war dass sich das ja dann durch die ganze welt zog, jeder 2. war auf einmal ein werwolf und da ich sowieso performance- probleme hatte hab ich das add dann ganz deaktiviert, denn - wie schon geschrieben - ausser dem schaukelstuhl hat mir da wirklich nichts gefallen, nicht die klamotten, die möbel, frisuren...ich schätze/hoffe das wird jetzt anders:D
 

lunalumi

Member
Registriert
August 2011
Naja, sie hatten ein paar coole Fähigkeiten, aber allgemein waren mir die Hexen aus Sims 2 zu oberflächlich ausgearbeitet:
Es war halt ein ganz großes Problem der Hexen, dass die am Ende noch irgendwie zusammen mit Apartments "reingestoppelt" wurden. Es gab gute Ideen, einige witzige Fähigkeiten, aber alles in allem noch nicht wirklich gut ausgearbeitet. Für ein GP würde ich da schon etwas mehr erwarten.


Es kommt eben vieles darauf an wie viele Features dieses Pack haben wird. Werden Zauberer der Hauptfokus sein? Ich würde mir sehr einen gut ausgearbeiteten Vampir-Skillbaum wünschen. Aber es kann ebenso sein dass Feen etc oder noch ganz andere magische Features ebenfalls eine Rolle spielen dürfen, dann würden die einzelnen Kreaturen vermutlich etwas schal ausfallen. Möglich ist auch dass viele Sonderfähigkeiten wieder in Form von Alchemie etc einfach für alle verfügbar sind statt an Zauberer spezifisch gekoppelt.
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Möglich ist auch dass viele Sonderfähigkeiten wieder in Form von Alchemie etc einfach für alle verfügbar sind statt an Zauberer spezifisch gekoppelt.


jetzt wo dus sagst, genau das hat mich auch bei sims 3 gestört, die zaubertränke konnte sich jeder mixen, da hoffe ich auch, dass das diesmal wirklich den hexen vorbehalten bleibt:)
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi

timida

Member
Registriert
März 2008
Geschlecht
w

Ich hab den Vorteil, dass ich die Hexen aus S3 nicht kenne und mich an die aus S2 nicht mehr erinnern kann ... so geh ich da ohne bestimmte Erwartungen ran.

Außer den Skillbaum - dem erwarte ich nach den Vampiren und wo es nun ein GP ist einfach. :)
Hinsichtlich der Hautfarbe bin ich sicher, dass man das individuell gestalten kann - also gute wie auch böse grüne Hexen zB. Da ist ja jetzt schon viel möglich - nicht nur die Aliens sind bunt oder die Vampire blass.

Ich mag es ja auch ein bissl "realer" ... ich hoffe auf Kräuterhexen, was zu einem gewissen Teil ja auch schon möglich ist. Paar Tränke kann man ja schon brauen.
Aber bin auch überhaupt nicht abgeneigt, was klasssiche Hexen oder dann eher Zauberer angeht.
Wie gesagt, ich hoffe einfach, dass das jeder recht individuell dank Skillbaum entscheiden kann. :love:


Fliegende Besen brauch ich nicht ... gönne ich aber jedem, der sie haben will. Also können von mir aus mit drin sein.

Ich freuuu mich schon sooooo drauf und bin ganz aufgeregt. :D

Hab ein bissl Bammel, wieder nur enttäuscht zu sein und hoffentlich sind es nicht wieder zu viele Bugs - ich denke, dieses Pack werd ich nämlich diesmal sofort kaufen und auch anspielen. :love: Da mag ich nicht erst wieder auf Bugbehebung warten. Hmpf.
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

timida, ich beneide dich und drück die daumen, dass es dir dann auch wirklich gefällt:up:...bei mir ist ja mehr die hoffnung, dass ich das pack kaufen kann und nicht so viel davon zu spüren kriege:lol:
 

Samis

Member
Registriert
September 2004
Alter
44
Ort
Wien
Geschlecht
w

Wuhuu! ich freu mich schon so auf Hexen! :lalala:

Aber Wehrwölfe mochte ich bei Sims 3 auch nicht, und @Tigerkatze
keine angst für die Feen gibs sicher ein AddOn, so wie bei Sims 3 :D

Lg
Samis
 
  • Danke
Reaktionen: Tigerkatze

Nekooky

Member
Registriert
Mai 2011
Geschlecht
M

Ohhhh der Trailer gefällt mir schon mal total gut *^*
Hatte in letzter Zeit echt wenig Lust auf Sims aber jetzt hab ich voll Bock 8)
Release Date stand aber keins dabei oder hab ich das übersehen? xD

Edit: Ah schon gesehen, 10. September xD Richtig nice xD Da freu ich mich voll drauf 8) Da hab ich auch noch mehr als genug Ferienzeit um es zu spielen höhö 8)
 
Zuletzt bearbeitet:

Kuroi

Member
Registriert
Dezember 2006
Geschlecht
w

Also, für mich sagt der Trailer folgendes:

- Es wird Hexen geben.
- Hexen werden durch einen Zauber zu Hexen gemacht. (Wie in Sims 2.)
- Hexen können sowohl mit Zauberstäben als auch nur mit Herumgefuchtel der Hände zaubern (was für einen Fähigkeitenbaum spricht).
- Es wird Zaubertränke geben.
- Man wird auf einem Besen reiten können.
- Es wird vllt. sogar magische Haustiere geben (dieser gelbe Vogel).
- Es wird eine neue Welt geben (Sixam-mäßig betretbar durch ein Portal).
- Es wird magische Duelle geben.

Habt ihr Ergänzungen? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dijula

Kuroi

Member
Registriert
Dezember 2006
Geschlecht
w

Meint ihr, die Welt wird quasi zweiteilig sein? Also, am Anfang des Videos sehen wir ja eine neue (?) Welt aus der Vogelperspektive. Dort steht dann das Portal, das wiederum in diese magische Welt führt. Falls ja, hoffe ich, das man dort irgendwo bauen kann. :love:
 

Zora Graves

Member
Registriert
November 2009
Geschlecht
nb

Das hab ich mich grad auch gefragt. Die Alternative wäre, dass man das Portal einfach irgendwo findet oder selber aufstellen kann - dagegen spricht aber, dass das imo nach einer Stelle irgendwo in der Welt aussieht und nicht nach einem Grundstück. Also eigentlich dürfte man an diese Stelle selber nicht rankommen um sie zu bearbeiten.
 

timida

Member
Registriert
März 2008
Geschlecht
w

Es sieht optisch auch nach nichts aus, was es schon gibt. Also zweigeteilt klingt schon logisch.

Allerdings denke ich, dass man auf der "hellen" Seite bauen und leben kann und die dunkle eher sowas wie Sixam oder das vom Einsiedler ist? Also nicht wirklich bebaubar?

Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie man das sonst splittet? Es sollja nur eine Welt kommen und nicht zwei kleinere.
Und die eine soll so groß wie die Vampirwelt sein, die nochmal gesplittet ist rigendwie ... hm?!

Das spricht aber dafür, dass das Portal doch irgendwo steht?
Ich bin verwirrt. :D
 

timida

Member
Registriert
März 2008
Geschlecht
w

Ach schaut, hier steht ja mehr: https://www.ea.com/de-de/games/the-...&utm_medium=social&cid=59468&ts=1565697835298


Die Welt heißt Glimmerbrook.




Eine ruhige Stadt mit Familienhäusern. Mit vielen Treffpunkten. Ein dichtes Waldgebiet mit einem rätselhaften Pfad. Was liegt am Ende des Pfades, Simmer? Wohin könnte der geheimnisvolle Weg führen? Wenn in eurem Sim das Blut eines Abenteurers fließt, möchte er es sicher herausfinden. Und er wird eine Welt entdecken, die völlig anders ist als alle anderen Welten von Die Sims 4. Aber sei gewarnt: Sobald euer Sim durch das Portal gegangen ist, kann er die zauberhafte Welt nicht mehr ignorieren. Und sicher möchte er auch gar nicht dort weg, ohne ein paar Zaubersprüche gelernt zu haben!


Also wenn man einmal durch's Portal ist, verändert sich die Welt optisch, aber ist noch die selbe Welt?

Ich bin immer noch verwirrt. :D
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche und Kuroi
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo


Ein paar Tage mal nicht nach den News geschaut, und dann werde ich regelrecht von news erschlagen.:lol: Wollte nämlich vorerst eigentlich gar nicht nach möglichen news schauen, nachdem es ja hieß das Sims 4 diesmal nicht auf der Gamescom vertreten ist. Dachte dann, es gibt bestimmt vor September keine news was das Magie-Pack angeht. Gut (für mich) das ich mich heute doch spontan dazu entschlossen habe doch mal bei SimTimes vorbei zu schauen.
Habe ja auch erst mit frühstens Oktober mit dem Pack gerechnet. Freue mich wie wahnsinng drauf auf das Pack und das es doch früher (als von mir angenommen) rauskommt. :lalala:Sogar noch vor meinem Geburtstag am 14..9. Kann mir das Pack dann selber zum Geburtstag schenken.
Ich hoffe aber, das man eine Hexe (wenn es denn Hexen gibt, ist ja noch nicht ganz sicher?) nicht nur durch einen Trank wird, sondern auch durch Vererbung wie bei den Vampiren und Meerjungfrauen.
Auch hoffe ich, wenn man wirklich durch so ein Portal in eine andere Welt kommt?), das man dort auch auf Dauer wohnen kann und nicht nur wie die beiden Urlaubswelten, man nur eine bestimmte Zeit dort bleiben kann.
 

Zora Graves

Member
Registriert
November 2009
Geschlecht
nb

Hier steht nochmal ein etwas anderer Text, da wird auch was über familiars (also diese tierischen Wesen) erzählt. Ich mach mich mal an ne Übersetzung, Moment bitte :D

Entdecke die Nachbarschaft

Eine unwirkliche Welt erwartet deinen Sim und wenn du über das geheime Portal stolperst, gibt es Magisches an jeder Ecke zu entdecken. Interagiere mit Familiars, verzaubere andere Sims und braue Tränke für Freunde und Feinde zusammen.

Lerne das Handwerk

Studiere die klassischen Lehren, lasse einen Zauber-Experten deinen Sim trainieren und werde ein Zauberer, indem du eine Aufgabe erfüllst. Sammle und wirke Zauber, um Sims zum Kämpfen zu bringen, Nahrung heraufzubeschwören oder sogar, um andere in Gegenstände zu verwandeln. Kreiere trinkbare Tränke, damit sich andere Sims verlieben, um unerwünschte Flüche zu entfernen oder um ewig zu leben!

(Unübersetzbares Wortspiel :D) - ich hab zu "familiar" keine deutsche Übersetzung finden können, es bedeutet neben dem Eigennamen für magische Wesen auch "vertraut"

Ein himmlisches Wesen - oder Beschützer - wird deinem Sim helfen, der Zauberer zu werden, zu dem er bestimmt ist. Beschwöre einen Drachen herauf, eine Fee oder ein Wesen, das als persönlicher Beschützer am besten zur Persönlichkeit deines Sims passt und gib ihm einen kreativen Namen.

Kleide dich für übernatürlichen Erfolg

Versetze dich in die Stimmung von Zauberei mit Outfits, die deinem Sim stehen. Übertriebene Garderobe ist geeignet für den Kessel, während ein eher subtiles Outfit perfekt ist, um neue Zauber auszuprobieren. Sammle Zauberstäbe und Besen um den Look zu komplettieren und dekoriere Räume mit verzaubernden Objekten.
 
Zuletzt bearbeitet:

|Micha|

Member
SimTimes Team
Registriert
Juli 2002
Alter
32
Ort
Leipzig
Geschlecht
m

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten