Alle News und Infos zu Die Sims 4

lunalumi

Member
Registriert
August 2011
HBO ist eine Firma, die Serien produziert. Früher, um sie an das Fernsehen und dann Netflix zu verkaufen, inzwischen haben sie ihren eigenen Streaming-Dienst aufgemacht. Kostet so weit ich weiß 15 Dollar im Monat. Die Serien die sie nicht als Auftrag produzieren landen erstmal dort.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

Stubi, schau mal hier ist ein Trailer. Die Serie startet aber erst Ende des Jahres in Amiland. Wann und ob die in Deutschland kommt ist noch nicht bekannt. Jede Staffel soll ein Buch behandeln.
Ich fand die Bücher ehrlich gesagt nicht so toll, das erste Buch ok, aber der Rest... naja dieses Religionsgedönse...


So back to topic. Also ein "Leafbat" was aber eher aussieht wie ein fliegendes Blätterschweinchen. Aber egal es ist süß :love:.
Gibts von den anderen noch keine süßen Gifs? Bin neugierig.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

BloodOmen1988

SimForum Team
Registriert
Februar 2009
Ort
Greiffenstein
Geschlecht
w

Und endlich kriegen wir mal solche schönen Ornamentfenster! Die gehören zu den Dingen im Spiel, die ich vermisst habe, ohne es vorher zu wissen. Damit werde ich definitiv meine Schlösser und die Große Halle aufhübschen. :love:

Jaaa! :love:

Ich freue mich wirklich sehr darauf, das Magiepack auszuprobieren - Magie, Zauberei, Hexerei und Co. faszinieren mich seit ich ein Kind bin und es ist fast unmöglich, mich mit ein paar Zauberern und Hexen NICHT glücklich zu machen. In Sims 1 habe ich das Magiepack absolut geliebt, in Sims 3 war Supernatural definitiv eines meiner Lieblingsaddons - nur in Sims 2 haben mich die Hexen bitterböse enttäuscht damals (und in meiner Erinnerung war das wirklich das einzige, was ich an Sims 2 je auszusetzen hatte). Also, ich hoffe, es wird toll :love:
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
41
Ort
Greven
Geschlecht
w

Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo


Noch 1 Woche und es ist soweit, jippie!!!:lalala: Ich werde wohl wahrscheinlich erstmal eine ganz neue Familie anfangen, wo die erstellte Simin von Anfang an eine Hexe ist. Ich überlege auch schon die ganze Zeit nach einen passenden Namen für meine erste Hexe, mir will absolut nichts einfallen.:rolleyes: Der soll ja auch irgendwie was besonderes sein, und sich über mehrere Generationen an Hexen/Zauberern vererben. Naja, ich habe ja noch eine Woche zeit, mir einen passenden Namen für meine Hexe zu überlegen.;)

Ich bin auf diese süßen Begleiter der Hexen/Zauberer so gespannt. Wenn man sich die aussuchen kann, würde ich wohl dieses zuckersüße Fledermausschweinchen nehmen, das ist sooo süß.:love::love::love:
 

Eponine

Member
Registriert
Juni 2017
Ich fühle mich bei der magischen Welt sehr an WoW erinnert - Nethersturm...
Und die Höhlen der Zeit. Der Weg nach Stratholme ist 1:1 übernommen worden für die simmlische Winkelgasse. Selbst der Vollmond ist da. Machst Du mir einen Varian und einen Arthas? *macht den plüschigsten Gnomenblick, den je ein Mensch gesehen hat*

Warum bin ich noch mal hier, in der News Abteilung? Ach ja, bei Simfans.de gibt es heute wieder einen Live-Stream zu dem Livestream.
Beginn: 19.45 Uhr.
https://www.youtube.com/watch?v=hHjPo2LaXyc

Ich komm ganz durcheinander mit den ganzen Terminen. Kam dann heute auch der Patch? Nur Vorschau auf den Patch. ...Mein armer Kopf.
 

madaya

Member
Registriert
Juli 2003
Ich habe heute zum ersten mal ein Maxis monthly geschaut (glaub ich), weil ich gaaaaaaanz doll gehofft habe, dass endlich mal andere Treppen kommen. Und nun ist es sogar mein Wunschtool.:love::love::love::love: Ich gehe gerade alle meine Häuser durch, wo ich die Fake-Treppen endlich durch funktionale ersetzen kann.:love::love::love::love:
 
Zuletzt bearbeitet:

Simpat

Member
Registriert
Juli 2003
Geschlecht
w

Außer diesen Treppen gab es sonst nichts? Konnte leider nicht alles schauen.

Neue Klamotten gibt es, neue Liegestühle, ein Tablett wo du Getränke draußen servieren kannst, neue Fenster und Türen im orientalischen Baustil, beleuchtetes Geländer für draußen, neue große Blumenkästen....ist jetzt erstmal alles was mir da so einfällt, aber du kannst es dir ja doch jederzeit ganz ansehen, zuerst kommt nur kurz ein Ausschnitt aus Sims Mobile bzw. Sims Freeplay und danach kommen die Neuigkeiten zum Update für Sims 4.

siehe hier: https://www.twitch.tv/videos/476354163?t=0h12m48s

Abgesehen davon, es sind ja nicht nur einfach Ecktreppen, es ist ein Treppen-Tool mit ganz viel Möglichkeiten. :lalala::lalala::lalala:
 

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Danke für die Antworten.
Ja klar kann ich es mir nochmals anschauen, aber ihr habt ja schon vieles gesagt. Dann freuts mich für die Häuslebauer, ich erfreue mich dann lieber an den anderen Objekten :D
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
w

Ich lese ganz schön viel Gemecker.
Hätte ich gar nicht gedacht ...

Was den für Gemecker ???

Jetzt sag bitte nicht weil es keine Wendeltreppen sind :ohoh:


Ich finde das mit dem Treppen suppi. Wenn ich da so dran denke wie oft ich gemeckert habe weil diese alte Sche ... Treppe nie im mein Haus passte :lol:
Vielleicht baue ich dann jetzt mal mehr, immerhin kann ich dann nicht mehr wegen den Treppen fluchen =)
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
w

Das kann man doch nicht miteinander vergleichen :what:
Hab das die Tage bei YouTube gesehen das ist ja so nen Komplizierterer Mist das würde ich Kacknoob nie im Leben hinbekommen :nonono:

Manche können auch nur rum kacken :rolleyes:
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

timida

Member
Registriert
März 2008
Geschlecht
w

Das kann man doch nicht miteinander vergleichen :what:
Hab das die Tage bei YouTube gesehen das ist ja so nen Komplizierterer Mist das würde ich Kacknoob nie im Leben hinbekommen :nonono:

Manche können auch nur rum kacken :rolleyes:

Ja ich dacht auch: das kann ja nur positiv aufgenommen werden.
Und dann totter totter totter. :D
 

Kuroi

Member
Registriert
Dezember 2006
Geschlecht
w

Von den neuen Objekten war ich ja erstmal ziemlich enttäuscht - und gerade, als ich anfing, mich ver...albert zu fühlen, kam Graham mit den neuen Treppen um die Ecke! :eek: Die sind einfach genial! Ich denke, damit werde ich Wendeltreppen fast gar nicht mehr vermissen. Ich freue mich schon sehr darauf, die auszuprobieren (Ich sag nur Hogwarts...).

So ein richtiges Treppentool hätte ich niemals für Die Sims 4 erwartet. Ich dachte halt, wenn überhaupt, dann kriegen wir eine statische Wendeltreppenform und das wars. Von daher bin ich wirklich äußerst positiv überrascht. :up:
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

auf tumblr sind aber alle happy, jedenfalls die, die ich so gelesen habe...sogar auf simsVip gibts positive beiträge...das kann man ja mal im kalender anstreichen:D
selbst für mich baumuffel sah es zumindest ganz easy aus sone treppen hinzukriegen..ich betone "sah", ob machen dann auch so leicht von der hand geht?:lol:
 

timida

Member
Registriert
März 2008
Geschlecht
w

Ja die "ich will doch aber Wendeltreppen"-Fraktion wird sicher auch aufhören rumzunölen, sobald sie checkt, dass sie mit deM Treppentool bedeutend freiere Gestaltungsmöglichkeiten haben.

An Wendeltreppen wären es vielleicht zwei, drei statische Objekte gewesen. Aber nicht in jedes Haus passt eine Wendeltreppe. Also hätte man wieder zu der riesigen Treppe greifen müssen oder die xte Wendeltreppe verbauen.



Das ist viel cooler. :)

Und so einfach soll es bisher noch nie mit den Treppen gewesen sein, die individuell zu gestalten.


Ich bau ja auch selten selbst. Baue aber hin und wieder aus und freu mich daher.
Und selbst, wenn ich nicht mal das täte, profitier ich ja davon: viele neue tolle Treppenhäuser in der Galerie. :D
 

Silo

Member
Registriert
Juli 2015
Ort
aufm Land
Geschlecht
w

Also ich hab viel gelesen das doch einige mit dem Kopftuch nicht einverstanden waren und das sowas zu religiös sei usw. und sich viele nun von ihrer Religion vernachlässigt fühlen und man sowas als Entwickler nicht unterstützen sollte da in manchen Ländern, Frauen ohne Kopftücher ins Gefängnis wandern. %)
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
w

Bin auch über das Kopftuch nicht erfreut.
Weil A sehe ich es als Diskriminierung der Frau an.
Und B sehe ich schon etliche Townies damit rum rennen ... mir geht schon der Turban auf den Zeiger.

Keine Ahnung was sich EA dabei denkt, aber wenn sich so viele darüber aufregen stehen die Chancen ja gut das es nen Mod geben wird der das Teil raus nimmt :nick:

Halte nicht viel vom Religion, für mich sind das ehr schlecht geschriebene Fantasy Geschichten :argh:
 

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Alter
29
Geschlecht
M

Hoffentlich kann man dann die Treppenhöhe am Boden besser bestimmen.
 

Simpat

Member
Registriert
Juli 2003
Geschlecht
w

Also ich hab viel gelesen das doch einige mit dem Kopftuch nicht einverstanden waren und das sowas zu religiös sei usw. und sich viele nun von ihrer Religion vernachlässigt fühlen und man sowas als Entwickler nicht unterstützen sollte da in manchen Ländern, Frauen ohne Kopftücher ins Gefängnis wandern. %)

Bin auch über das Kopftuch nicht erfreut.
Weil A sehe ich es als Diskriminierung der Frau an.
Und B sehe ich schon etliche Townies damit rum rennen ... mir geht schon der Turban auf den Zeiger.

Keine Ahnung was sich EA dabei denkt, aber wenn sich so viele darüber aufregen stehen die Chancen ja gut das es nen Mod geben wird der das Teil raus nimmt :nick:

Halte nicht viel vom Religion, für mich sind das ehr schlecht geschriebene Fantasy Geschichten :argh:

Ich finde das mit dem Kopftuch gut, hier ist doch nahezu für jede Kultur was dabei, aber nichts typisches für Moslems. Es gibt auch sehr viele Frauen, die ihr Kopftuch gerne und freiwillig aus Überzeugung tragen, ob uns das gefällt oder nicht. Ich arbeite seit über 25 Jahren ehrenamtlich für Amnesty International und weiß sehr gut, welche Verbrechen begangen und Strafen erhoben werden im Namen der Religion. Wir wissen gar nicht was es bedeutet, wenn man keine Religionsfreiheit, Meinungsfreiheit usw. hat, was für uns selbstverständlich ist. Aber man darf trotzdem andere Religionen deswegen nicht verurteilen und das "Schlechte" generalisieren.

Religionsfreiheit, Akzeptanz und Toleranz ist sehr wichtig in einer Multi-Kulti-Gesellschaft. %) :rolleyes: :idee: =)

Es hat doch auch was mit Gleichberechtigung zu tun, wenn man es selbst entscheiden darf und kann, wie man spielt. Und hier in Sims, tragen sie es ja freiwillig oder nicht? :lol::lol::lol:
 
Zuletzt bearbeitet:

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
41
Ort
Greven
Geschlecht
w

Na ja - es gibt Weihnachten im Spiel, es gibt Ostern im Spiel, es gibt jüdische Objekte im Spiel, es gibt bereits Kleidung anderer Kulturen im Spiel - soll das alles wieder weggepatched werden, nur weil jetzt ein Kopftuch ins Spiel kommt, dass sogar nicht mal super religiös aussieht, sondern eher wie ein Schal bzw diese Winter-Ski-Mützen, die Kinder auch tragen? Das ganze Gesicht ist doch frei...

TV3DEwP.jpg
 

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Also ich finds jetzt auch nicht so toll, dass das Kopftuch in Sims 4 einzug genommen hat, ich finde so ein Spiel wie Sims 4 sollte frei sein von irgendwelchen religiösen Dingen sein, ich sehe es genauso wie Silo und Sem.
Stimmt ja alles was du schreibst Simpat, aber das ist die Realität in unserer Welt mit ihren dazugehörigen Problemen, das hat meiner Meinung nix zu suchen in einem Spiel wie Sims 4, deshalb spiele ich es ja so gerne, weil dort eben nichts zu finden ist, was es bei uns leider in der Welt gibt, wie Kriminalität, Religionskämpfe, Krankheiten usw.
Ich befürchte auch, dass wieder jede zweite Towniefrau mit diesem Kopftuch rumrennt :ohoh:


@Dark_Lady
Streng genommen gibt es aber weder Weihnachten noch Ostern in Sims 4, jedenfalls tauchen diese Namen nicht auf, sodass sich auch keiner daran stoßen könnte. Meinetwegen hätten sie alles das rauslassen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo


Ich finde das gut mit dem Kopftuch und sehe da auch überhaupt nichts religiöses oder etwa anstößiges daran. Ist einfach nur ein Kopftuch (meine Meinung) mehr sehe ich darin jetzt nicht. Man kann natürlich auch viel hineininterpretieren, wenn man unbedingt da was sehen möchte.
Weihnachten und Ostern werden zwar nicht mit Namen benannt, aber man sieht ja doch an den Objekten (Weihnachstbaum usw.) oder den Väterchen Frost (was ja in Russland der Weihnachtsmann ist), den Blumenhase (mit einwenig Fantasie ist das wohl der Osterhase) usw., das es eben nun doch möglich ist (wer möchte) Weihnachten und Ostern im Spiel zu haben und zu feiern (was meine Sims auch machen). Genauso sehe ich das mit den Kopftuch, man muß ja nichts religiöses darin sehen oder man muß seinen Sims ja nicht diese Kopftuch aufsetzen. Da könnte man ja auch etwas anstößiges an z.B. den Turban finden, was aber auch nicht der Fall ist, ebensowenig wie das Kopftuch. Es gäbe da so viel anderes im Spiel was man als anstößig oder so empfinden könnte (ich nicht), wie z.B. die gleichgeschlechtliche Beziehung unter den Sims, das männliche Sims nun auch Frauenkleidung tragen können, mit Mod oder cheats das auch verwandte Sims heiraten und eine Familie gründen können.
Meine persöhnliche Meinug zu den Kopftuch (was mir bei den Sims schon immer gefehlt hat ein Kopftuch), ich finde es einfach schön und werde es wohl auch den einen oder anderen meiner Sims anziehen.
 

Simpat

Member
Registriert
Juli 2003
Geschlecht
w

@Tigerkatze: Es ist nur ein Kopftuch, die rennen damit nicht in die nächste Moschee und wenn? Wo ist das Problem? Was ist mit der Menora, Weihnachts- und Osterdeko, Woodo-Puppe usw. willst du das alles raushaben...........?

Es ist nur ein Spiel und ich finde es toll, dass die Entwickler es so Multik-Kulti handhaben, dass da Dinge aus vielen Kulturen und Religionen gemischt werden. Was ist mit den ganzen anderen Kleidungsstücken, die auch einen kulturellen Touch haben? Was ist mit den Hautfarben? Anders aussehen dürfen sie aber nichts anderes glauben?

Ihr seht dass viel zu eng und interpretiert da viel zu viel hinein, es ist wie gesagt nur ein Kopftuch. Sonst müsste man im Umkehrschluss denjenigen, die es so stört ja unterstellen, dass sie rassistisch und/oder anti-islamistisch eingestellt und/oder gegen Glaubensfreiheit sind.

Freiheit bedeutet doch nicht Ausschluss von allem was "stört" oder ganz einfach nur anders ist, sondern selbst bestimmen und entscheiden wie man es haben will und ich dachte immer die Amys sind nicht so tolerant. %) =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

@Tigerkatze: Es ist nur ein Kopftuch, die rennen damit nicht in die nächste Moschee und wenn? Wo ist das Problem? Was ist mit der Menora, Weihnachts- und Osterdeko, Woodo-Puppe usw. willst du das alles raushaben...........?

Es ist nur ein Spiel und ich finde es toll, dass die Entwickler es so Multik-Kulti handhaben, dass da Dinge aus vielen Kulturen und Religionen gemischt werden. Was ist mit den ganzen anderen Kleidungsstücken, die auch einen kulturellen Touch haben? Was ist mit den Hautfarben? Anders aussehen dürfen sie aber nichts anderes glauben?

Ihr seht dass viel zu eng und interpretiert da viel zu viel hinein, es ist wie gesagt nur ein Kopftuch. Sonst müsste man im Umkehrschluss denjenigen, die es so stört ja unterstellen, dass sie rassistisch und/oder anti-islamistisch eingestellt und/oder gegen Glaubensfreiheit sind.

Freiheit bedeutet doch nicht Ausschluss von allem was "stört" oder ganz einfach nur anders ist, sondern selbst bestimmen und entscheiden wie man es haben will und ich dachte immer die Amys sind nicht so tolerant.
grazy.gif


Hallo


Das kann ich nur so unterschreiben. Du sprichst mir aus der Seele, kannst das viel besser ausdrücken als ich in meinem vorigen Beitrag.:up::nick:
 
Zuletzt bearbeitet:

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Es kann jeder glauben nach seinem Gusto und seine Religion ausüben, nur in den Simsspielen brauche ich sowas absolut nicht ;)

Und EA sei Dank, haben wir in den Simsspielen die Möglichkeit vieles frei zu gestalten, vor allem mit Mods.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche

Nekooky

Member
Registriert
Mai 2011
Geschlecht
M

Ich finde es auch okay, dass das Kopftuch drinnen ist und verstehe die Aufregung darüber nicht so wirklich xD Man muss es ja nicht verwenden wenn man das nicht möchte :) Finde es immer gut wenn es viel Entscheidungsfreiheit gibt und auch Möglichkeiten :)
Und das Kopftuch ist nicht religiöser oder eindeutiger als die Sachen die es für Weihnachten und Ostern und so im Spiel gibt xD Ich lebe ja nach dem Motto "Leben und leben lassen" und da gehört es auch dazu die Religion anderer zu respektieren (und ihnen nicht die Möglichkeit wegzunehmen sie auch im Spiel irgendwie spielen zu können) egal ob man persönlich sie gut oder schlecht findet. (Wozu aber dann natürlich nicht die Fälle zählen die dazu gezwungen werden, ich rede nur von denen die aus freien Stücken daran glauben :) )
Das Kopftuch muss man ja schließlich wie bereits erwähnt nicht verwenden, genauso wenig wie man den Weihnachtsbaum oder die anderen Dekoelemente verwenden muss :) Problematisch ist es natürlich nur wenn dann wirklich dauernd random Sims die Kopftücher tragen xD Aber ich hoffe mal, dass das nicht passieren wird xD Weil das würde mich persönlich dann glaub ich auch etwas stören XD

Und das Treppentool klingt ja mega nice xD Ich werd mir den Stream später glaub ich auch mal angucken, bin echt neugierig drauf XD Aber hatte bis jetzt leider noch keine Zeit zu gucken :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: BloodOmen1988

BloodOmen1988

SimForum Team
Registriert
Februar 2009
Ort
Greiffenstein
Geschlecht
w

Endlich, endlich ein tolles Treppentool! Ich hoffe nur, dass die Treppen sich auch gut im Zusammenhang mit Wänden nutzen lassen werden. Ich habe ein bisschen Sorge, dass im Innenbereich nur komplett "offene" Treppen möglich sein werden (also solche wie hier - ich habe jedenfalls keine anderen im Beispielhaus gesehen, also bitte, bitte, bitte korrigiert mich, wenn mir da nur etwas entgangen ist). Ich hoffe, es wird möglich sein, die Treppen auch direkt um Wände herum zu bauen (also z. B. um eine "Säule" aus 4 Wänden) und dass die Treppen dann durch Wände unten geschlossen sind (also z. B. so).

Sorry wegen der Bilder - ich kann mich so grauenhaft schlecht ausdrücken heute :schäm:

Was die anderen Inhalte angeht: Zum Glück gibt es die Möbel wohl auch in neutraleren Designs und dass z. B. ein Kopftuch in das Spiel gepatcht wird, finde ich vollkommen in Ordnung.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkMim

timida

Member
Registriert
März 2008
Geschlecht
w

Es kann jeder glauben nach seinem Gusto und seine Religion ausüben, nur in den Simsspielen brauche ich sowas absolut nicht ;)

Und EA sei Dank, haben wir in den Simsspielen die Möglichkeit vieles frei zu gestalten, vor allem mit Mods.

Aber jemand, der Kopftuch trägt und einen Selfsim erstellen möchte, konnte sich halt eben nicht frei entfalten bis dato.


Ich sehe das auch kritisch ... aber insofern, dass sich da jetzt vielleicht viele zurück gesetzt fühlen, weil sie für ihre Religion oder whatever nix vergleichbares finden (btw gibt's 'ne Kette mit Kreuz oder ein Wandkreuz?). Das mit der "Gleichberechtigung" ist da halt vielleicht nicht ganz einfach.


Mir persönlich für mein Spiel ist's wurscht. Zumal ich es nicht nutzen muss, wenn ich nix mit anfangen kann.
(Ich muss dazu sagen: ein paar meiner Sims tragen bereits CC-Kopftücher :) ).
Übrigens tragen nicht nur Muslima Kopftuch.
 
Zuletzt bearbeitet:

timida

Member
Registriert
März 2008
Geschlecht
w

Ich habe ein bisschen Sorge, dass im Innenbereich nur komplett "offene" Treppen möglich sein werden (also solche wie hier - ich habe jedenfalls keine anderen im Beispielhaus gesehen, also bitte, bitte, bitte korrigiert mich, wenn mir da nur etwas entgangen ist). Ich hoffe, es wird möglich sein, die Treppen auch direkt um Wände herum zu bauen (also z. B. um eine "Säule" aus 4 Wänden) und dass die Treppen dann durch Wände unten geschlossen sind (also z. B. so).

Am Wänden geht. :)

36677477gq.jpg


36677480yi.jpg


36677487fg.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Dukemon

Member
Registriert
Juni 2012
Geschlecht
m

Das wirkliche Problem an den Accessoires ist, daß das Spiel ziemlich wahlos damit umgeht. Es Pflaster doch schon jetzt die Sims überall zu wo es nur geht. Würde maxis ermöglichen an jeder Stelle 6 Objekte zu tragen, das Spiel würde sich sowas von auslassen daran. Deswegen habe ich Großstadtleben deinstalliert, um dem Spiel die Turbans zu nehmen die jeder Sim plötzlich trug. Aber bei Jahreszeiten mit den Mützen ist das fast genauso schlimm. Und den Bug, das nur noch Asiaten herumliefen wollte ich auch weg haben.
 

BloodOmen1988

SimForum Team
Registriert
Februar 2009
Ort
Greiffenstein
Geschlecht
w

Danke timida, das war nur nicht ganz das, was ich meinte (wie gesagt, ich kann mich schwer ausdrücken heute). Ich versuch's noch mal anders: Angenommen, ich habe eine Treppe, die so abknickt wie die hier, kann ich dann in der Mitte dieser Treppe einfach ganz normal 4 Wände ziehen?

Aber stimmt, eigentlich müsste es gehen. Wenn die Treppe in der Mitte einer normal hohen Wand abknicken kann, sollte das eigentlich auch funktionieren.

Und dein letztes Bild hat Dunkel (edit: xD ich meinte natürlich LICHT) in die Frage gebracht, ob die Treppen in Innenräumen auch geschlossen sein können, das sieht man nämlich ganz unten! Danke!

Jetzt freue ich mich richtig auf das Tool :-D Schade, dass es nicht schon heute kommt. Ich bin krank und hätte heute prima Zeit, um es auszuprobieren.
 

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Aber jemand, der Kopftuch trägt und einen Selfsim erstellen möchte, konnte sich halt eben nicht frei entfalten bis dato.
Ja stimmmt nur mit CC, aber das Spiel kann nun mal nicht jedem und jeder Gesinnung, Religion, Aussehen, Kleidung etc. gerecht werden oder dass sich alle Spieler im Spiel frei entfalten können, deshalb wird ja soviel CC erstellt, weil es eben vieles nicht gibt im Spiel, wie zb. Körperbehaarung oder was schon seit Jahren gewünscht wird wie Stockbetten oder Wendeltreppen.
 

timida

Member
Registriert
März 2008
Geschlecht
w

Ja und jetzt kann sich eine "Personengruppe" mehr etwas freier entfalten. Ist doch eigentlich toll?

Also ich versteh die Ablehnungshaltung einfach nicht. Damit nimmt ja niemand jemanden etwas weg oder so. Also eigentlich hat es doch keine negativen Auswirkungen für das Spiel anderer.

Und wegen der Townies: das ist ja ein generelles Problem. Hätten sie einen Hut reingebracht, der besonders scheußlich ist, könnte das genauso passieren.
Das spricht ja nicht per se gegen ein Kopftuch und an dem wird sich ja in erster Linie gestoßen. Und das nicht wegen seiner Optik an sich ...
Also als die Kostüme alle kamen und dadurch die Gefahr bestand, dass zig Townies damit rumrennen, gab es nicht mal Ansatzweise so eine Ablehnungshaltung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
September 2004
Alter
29
Ort
Büttelborn
Geschlecht
w

Ja stimmmt nur mit CC, aber das Spiel kann nun mal nicht jedem und jeder Gesinnung, Religion, Aussehen, Kleidung etc. gerecht werden oder dass sich alle Spieler im Spiel frei entfalten können


Aber das Spiel kann es versuchen :)


Und ich finde das Treppentool extrem gut! Habe mehrfach im Chat gelesen, dass man nun endlich besser Hogwarts bauen kann xD
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BloodOmen1988

Dijula

Member
Registriert
Dezember 2007
Geschlecht
w

Ui, jetzt hauen sie aber einen raus mit den Treppen! :lol:
Sehr cool, ich hab das Gefühl, dieses Jahr sind echt viele Sachen dazu gekommen, mit denen ich gerne spiele und die mein Spiel persönlich sehr bereichern.
Das Kopftuch finde ich auch gut, wer es nicht nutzen will, kann es ja ignorieren. Klar heißt das Fest nicht Weihnachten, aber der Weihnachtsbaum ist ja auch eindeutig. %)
 

melisendre

Member
Registriert
Januar 2006
Geschlecht
w

Ich bin wirklich tolerant und jeder soll spielen können wie er möchte.
Trotzdem stehe ich den Kopftüchern kritisch gegenüber. Ich finde, daß bei uns grundsätzlich den Diskussionen um Kopftücher zu viel Platz eingräumt wird. Das ist nunmal ein kontroverses Thema mit vielen unterschiedlichen Meinungen. Und genau das möchte in Sims nicht haben. Ich möchte gar nicht erst darüber nachdenken müssen ob ich es gut oder schlecht finde. Im echten Leben werde ich viel zu oft damit konfrontiert.
Abgesehen davon sind Weihnachtsbäume und Osterhasen alles andere als christliche Symbole. Sie sind sogar ziemlich heidnisch. Winter- und Frühlingsfeste gibt es, glaub ich, in jeder Kultur, ob jetzt religiös oder nicht.

Die Feste kann ich im Sims Kalender löschen oder bearbeiten. Meine Häuser kann ich einrichten wie ich will. Aber ich kann nicht verhindern, daß NPCs mit Kopftüchern rumrennen. Dazu gibts vielleicht irgendwann einen Mod, aber so etwas möchte ich mir nicht installieren. Es geht nicht darum wie ich zu dem Thema stehe, sondern um die Entscheidungsfreiheit dazu. Gäbe es eine Option, bei der man das Aussehen der NPCs beeinflussen kann, wäre die Diskussion vom Tisch.

Obwohl ich mir Wendeltreppen gewünscht hatte ist das neue Treppentool natürlich viel toller. Mit so etwas hätte ich jetzt gar nicht gerechnet. Genau das gefällt mir immer wieder an Sims 4. Man wird ständig von neuen, teilweise kostenfreien, Features überrascht.
 
Registriert
November 2010
Ort
Lübben (Spreewald)
Geschlecht
m

Na ja - es gibt Weihnachten im Spiel, es gibt Ostern im Spiel, es gibt jüdische Objekte im Spiel, es gibt bereits Kleidung anderer Kulturen im Spiel - soll das alles wieder weggepatched werden, nur weil jetzt ein Kopftuch ins Spiel kommt, dass sogar nicht mal super religiös aussieht, sondern eher wie ein Schal bzw diese Winter-Ski-Mützen, die Kinder auch tragen? Das ganze Gesicht ist doch frei...

TV3DEwP.jpg


Oh Güte, ich sehs schon vor mir wie alle den Hidschab als Skimütze zweckentfremden. :lol:

Aber jetzt ernsthaft, ich finds eigtl. nur konsequent, dass sie dann auch kulturelle passende Kopfbedeckungen reinbringen, da sie dass ja auch schon bei den anderen Kulturupdates gemacht haben (siehe.. *googlelt kurz* Karibik-Update) von daher, wer es nutzt, nutzt es, und wer nicht nicht. Kann aber tatsächlich die Kritik verstehen, dass man Sorge vor der "Kopftuchinvasion" hat im Sinne von, das Spiel mixt einfach alles durcheinander bei den Townies. Gibt da ja schon jetzt die schönsten Beispiele an neuen Modesünden. Wär ehrlich gesagt schön, wenn EA da mal eine Ingamelösung raushauen würde, weil MCC bei echt auf die Perfomance geht.


Im ganzen ist aber eh unmöglich es allen Recht zu machen wenn es um neue Inhalte geht. Die einen mögen es möglichst realistisch die Anderen möglichst unrealistisch, der eine mag das aus dem RL nicht, der Andere aber schon. Spielt einfach mit dem was ihr mögt und lasst den anderen den Spaß daran, was sie mögen. :)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten