Alle News und Infos zu Die Sims 4

lunalumi

Member
Registriert
August 2011
PS: Was ganz anders, finde hier nichts dazu (oder hab Tomaten auf den Augen :cool:). Was haltet Ihr von dieser neuen Sims-TV-Challenge?
An sich finde ich so "gemeinsame Spielprojekte" in Richtung des Singleprojekts oder der Genpoolchallenge interessant - was für unterschiedliche tolle Geschichten viele Leute zu ein paar gemeinsamen Nennern finden können.
Das Format mit der TV-Show reizt mich allerdings gar nicht. Ohne jetzt böse gegen die Teilnehmer sein zu wollen, finde ich so ein "Teilnehmer quietschen und kreischen begeistert herum" (wie es grade der Trailer schon zeigt) absolut nervtötend, werde mir daher die Folgen auch nicht ansehen. Zum anderen ist Sims für mich kein Wettbewerb, grade bei aufwändigen Bau- und Storyobjekten gibt es für mich ab einer gewissen Qualität keine Möglichkeit mehr was irgendwie besser/schlechter zu bewerten, es sei denn nach persönlichen Vorlieben. Alles auf seine Weise genial.
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

mir gehts wie melisendre, letsplays oder bauvideos interessieren mich überhaupt nicht, in der zeit spiel ich lieber selbst als anderen zu zuschauen, hab sogar schwierigkeiten bei den livestreams für neue packs dran zu bleiben, obwohl ich die immer voller enthusiasmus anfange zu schauen, halt ich meist nicht durch..., genauso gehts mir mit challenges, ich hab noch nie irgendsowas gespielt, aber wenn man das alles mag, macht es bestimmt spass dran teilzunehmen oder auch zuzuschauen:)
 
  • Danke
Reaktionen: cstephenie

Cherrysette

Member
Registriert
November 2010
Ort
Zuhause
Geschlecht
w

PS: Was ganz anders, finde hier nichts dazu (oder hab Tomaten auf den Augen :cool:). Was haltet Ihr von dieser neuen Sims-TV-Challenge?


Wenn es ein Nebenschauplatz bleibt, um neue Spieler für das Spiel zu gewinnen und denen, die solche Challenges lieben, eine Plattform zu bieten, ist das in Ordnung für mich, auch wenn es nicht mein Ding ist. Solange damit nicht die Wasser getestet werden für ein Sims 5, was in diese Richtung gehen soll, interessiert es mich nur am Rande. Hauptsache, der Grundcharakter des Spiels als Lebenssimulation und "Sandkasten" bleibt auch künftig erhalten, damit jeder die Möglichkeit hat, die Sims auf die Art und Weise zu spielen, die einem am meisten zusagt.


LG :)
 

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Schaue gerade den Livestream übers Stricken.
Hm, die Nadeln erscheinen aus dem Nichts in den Händen der Sims, einen Faden oder Knäuel woher die Wolle kommt gibt es nicht.
Zeig doch endlich mal die Babystrampler :p


@Birksche bei mir stockt er auch
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

nee also so oft, wars bei mir noch nie:ohoh:...die animation wie opa dem kind das stricken zeigte war echt süss, fand ich...ja die wolle müssen wir uns denken, die liegt wahrscheinlich hinterm rücken;)...ich finds aber grossartig, dass das überhaupt umgesetzt wird, dachte ja am anfang wir kriegen strickmaschinen:D
 

Clover81

Member
Registriert
August 2013
Okay, die Hänger liegen definitv nicht an meinem Internet. Sonst würde es nach dem Laden nämlich da weitergehen, wo der Stream kurz abgerisen ist. Hier aber wird ein Teil übersprungen. Das ist wirklich ärgerlich.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche

melisendre

Member
Registriert
Januar 2006
Geschlecht
w

Wirklich neue Informationen gab es nicht im Livestream. War ein bisschen anstrengend mit den Rucklern.
Irgendetwas hat nicht funktioniert, als ein Pullover verschenkt wurde. Wirklich verstanden habe ich das ganze nicht. Wird wohl noch eine Überraschung.

Das mit der Metal Musik fand ich etwas seltsam. Nicht daß man beim Stricken nicht Metal hören könnte oder daß die Optionen schlecht wären, aber ich finde es passt einfach nicht zum Thema von diesem Pack.


Irgendwie hatte ich bis zuletzt gehofft, daß es für die Babies mehr gibt als nur die Strampler.


Die einzige wirkliche News war, daß man den Kuhpflanzen jetzt Namen geben kann. Das war längst überfällig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Clover81

Member
Registriert
August 2013
Ihr seid aber schnell. :what:
Da habe ich in einem meiner anderen Stammforen, wo das Spiel einen extra Thread hat, aufwendig mitgeschrieben, dabei hätte ich nur hinterher einen Moment abwarten müssen, um einfach euren Artikel zu verlinken. :lol:

(Ich habe den Link trotzdem noch nachgereicht, ihr habt ja doch ausführlicher berichtet und dazu noch Bilder dabei. :up:)
 

cstephenie

Member
Registriert
August 2014
Ort
Thüringen
Geschlecht
w

Hab den Stream verpasst und mir die Infos gleich bei Micha geholt ( danke ) Ich finde zwar auch das es nicht zum Pack passt, aber Hauptsache endlich Metal und dazu noch Luftgitarre, klasse
 

lunalumi

Member
Registriert
August 2011
Irgendetwas hat nicht funktioniert, als ein Pullover verschenkt wurde. Wirklich verstanden habe ich das ganze nicht. Wird wohl noch eine Überraschung.
Da ging es um einen "Sweater Curse". Das ist so eine Art Aberglaube - wenn man seinem/seiner Geliebten einen selbergestrickten Pulli schenkt, geht (angeblich) die Beziehung in die Brüche.

Das mit der Metal Musik fand ich etwas seltsam. Nicht daß man beim Stricken nicht Metal hören könnte oder daß die Optionen schlecht wären, aber ich finde es passt einfach nicht zum Thema von diesem Pack.
Das ist eine Anspielung auf die finnische "Heavy Metal World Championship". Das ist ein Spaß-Wettbewerb, bei dem die Teilnehmer passend zur Musik tanzen und dabei stricken (die meisten laufen auch in selbergestrickten Kostümen auf). Dafür gibts ja auch diesen zweiten Sender Focus (Musik zum Konzentrieren).


Mal so eine Rundfrage: Mir ist aufgefallen, dass bei den Kinder-Haaren sämtliche Farboptionen freigeschaltet waren, auch die bunten. Normalerweise bekommen die Kinder ja keine pinken Haare von EA spendiert (UI sieht auch so aus, als sei das nicht fertig). Was meint ihr - ungewollter Fehler oder vielleicht n kommendes Gimmick?
 

Clover81

Member
Registriert
August 2013
Gute Frage. Sie hatten etwas dazu gesagt, aber ausgerechnet da ist der Stream bei mir wieder gesprungen, und ich habe die Antwort nicht gehört.


Edit:

Ich habe mir die Stelle nochmal angesehen. Das war wohl leider nur ein Bug. Sie haben gesagt, dass das eigentlich nicht möglich sein sollte. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lunalumi und Birksche

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

danke Clover , ich dachte es sei ein sims-forum, aber büchertreff ist bestimmt interessant, ich lese jeden tag, hab so viel bücher, dass ich schon nen haufen an rebuy verkauft habe und immer noch zu viele, vor allen dingen kommen ja auch immer wieder welche dazu, ich kauf sie gebraucht bei booklooker, sonst wärs mir ein zu teures hobby...;)


die CAS-sachen vom stream hab ich nicht mehr gesehen, hab nur noch den ton laufen gehabt und was anderes nebenher gemacht...k.a. ob die jetz alle farben für kinder nehmen, dann sollten sie aber eigentlich auch für alle schon vorhandenen frisuren die farben reinpatchen, sonst gibt probs, falls man mehrere frisuren für ein kind hat, also eine frisur ohne grün und eine mit, trägt das kind die grünen haare und wechselt im spiel in eine andere frisur wo es grün nicht gibt, na dann wechselt die farbe wahrscheinlich zu schwarz, das kanns ja auch nicht sein...:ohoh:
 
Zuletzt bearbeitet:

Clover81

Member
Registriert
August 2013
Vorsicht, wenn du im Büchertreff aktiv bist, wird deine Wunschliste binnen weniger Wochen eine beachtliche Länge erreichen. Aber dafür sind wir eine wirklich nette Community. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi

melisendre

Member
Registriert
Januar 2006
Geschlecht
w

Da ging es um einen "Sweater Curse". Das ist so eine Art Aberglaube - wenn man seinem/seiner Geliebten einen selbergestrickten Pulli schenkt, geht (angeblich) die Beziehung in die Brüche.
Danke für die Info.

Das ist eine Anspielung auf die finnische "Heavy Metal World Championship". Das ist ein Spaß-Wettbewerb, bei dem die Teilnehmer passend zur Musik tanzen und dabei stricken (die meisten laufen auch in selbergestrickten Kostümen auf). Dafür gibts ja auch diesen zweiten Sender Focus (Musik zum Konzentrieren).
Wusste ich nicht. Wie gesagt, ich habe nichts gegen die Musik. Aber ich finde solche Anspielungen verlieren ihren Witz, wenn sie nur ein kleiner Teil der Spieler versteht.


Mal so eine Rundfrage: Mir ist aufgefallen, dass bei den Kinder-Haaren sämtliche Farboptionen freigeschaltet waren, auch die bunten. Normalerweise bekommen die Kinder ja keine pinken Haare von EA spendiert (UI sieht auch so aus, als sei das nicht fertig). Was meint ihr - ungewollter Fehler oder vielleicht n kommendes Gimmick?
Ich habe noch mal nachgeschaut. Das war nur bei der neuen Rasta Frisur. Bei der anderen standen nur die normalen Farben zur Verfügung (bei 1:02) . Die haben irgendetwas von einem Fehler gesagt, den sie noch mal nachprüfen müssen(bei 1:03:50). Das wäre mal ein Bug, den sie gerne drinlassen können. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: lunalumi

Gini26

Member
Registriert
Mai 2008
Ich freu mich total auf das Pack, vor allem auf die Schaukelstühle. Werde diesmal gleich beim Erscheinen zuschlagen und nicht erst auf Rabatt warten. Und die Musik erinnert mich übrigens auch total an Sims 2, ich muss @DarkMim da zustimmen :lalala:
PS: Was ganz anders, finde hier nichts dazu (oder hab Tomaten auf den Augen :cool:). Was haltet Ihr von dieser neuen Sims-TV-Challenge?




Ich hab jetzt nicht alles dazu gelesen und bin auch nicht wirklich im Bilde, was diese Challenge angeht, aber......


...ich weiß nicht..... da gibts Challenges per TV, es gibt die Galerie usw......man ist also doch irgendwo immer verbunden mit einer Community und man versucht ein Singelplayerspiel auszuweiten und eine Bandbreite an Communitys zu schaffen.....


Ganz ehrlich? Warum dann nicht endlich Multiplayer? Es muss ja nicht opnline sein, ala WoW oder so. Aber einfach ein Spiel aus zwei Spielern (zwei Familien) und die leben in der gleichen Nachbatschaft und können zusammen interagieren. Etwas was ich mir persönlich (und ich kenne eben Freunde, die genauso denken) sehr gefallen würde.


Wenn social, warum dann nicht richtig?
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Ganz ehrlich? Warum dann nicht endlich Multiplayer? Es muss ja nicht opnline sein, ala WoW oder so. Aber einfach ein Spiel aus zwei Spielern (zwei Familien) und die leben in der gleichen Nachbatschaft und können zusammen interagieren. Etwas was ich mir persönlich (und ich kenne eben Freunde, die genauso denken) sehr gefallen würde.
Wenn social, warum dann nicht richtig?


Hallo


Vielleicht wollen die das erstmal testen, wie so was bei der community ankommt um es dann ev. in Sims 5 umzusetzen?
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

auf simsVIP werden die folgen gezeigt, da könnt ihr sehen, dass das nix mit multiplaying zu tun hat ( hab mal kurz darein geschaut ):)
multiplaying für die sims, nein danke übrigens meine meinung dazu:D
 
  • Danke
Reaktionen: Rafaela

melisendre

Member
Registriert
Januar 2006
Geschlecht
w

auf simsVIP werden die folgen gezeigt, da könnt ihr sehen, dass das nix mit multiplaying zu tun hat ( hab mal kurz darein geschaut ):)
multiplaying für die sims, nein danke übrigens meine meinung dazu:D
Ich verlinke das mal hier, weil ich lange gebraucht habe um das Video zu finden:https://simsvip.com/2020/07/20/now-available-the-sims-sparkd-episode-1/


Die ersten 10 Minuten habe ich angeschaut, dann wurde es mir zu langweilig. Kurze Beschreibung des 1.Spiels:
Die 12 "besten" Sims Spieler der Welt werden zu Dreiergruppen zusammengestellt. Je 1 Creator, Storyteller und Builder. Von einem Tisch müssen sie 3 Gegenstände holen die dann die Grundlage ihrer Geschichte bilden soll. Dafür haben sie 90 Minuten Zeit. Mit nur einem PC pro Team hat der Einzelne nicht wirklich viel Zeit.
Am Ende bewertet ein Team aus 4 Juroren das Ergebnis.
Also im Prinzip nichts anderes als die diversen Gameplay Videos die es im Netz gibt, nur daß es auf Zeit geht und im Team gearbeitet werden muss.
Das ist kein multiplaying, weil ja immer nur einer vom Team am PC sitzen kann.

Am schlimmsten finde ich den Zeitdruck. Das geht mal für ein Speedbuild, aber normalerweise steht Sims für mich für entspanntes Spielen ohne auf die Uhr schauen zu müssen.
 

Nekooky

Member
Registriert
Mai 2011
Geschlecht
M

Puh auf Multiplayer hätte ich in Sims auch null Bock xD Ich glaube das wäre das Aus für mich :lol:

Aber was diese Show angeht, fand ich die eigentlich sogar ganz witzig :lol: Ich finde zwar dass die Teilnehmer teilweise ein bisschen... sagen wir mal nett ausgedrückt salty sind XD So an sich ist es aber eine lustige Idee u.u Nur die Bewertung und Aufgabenstellung finde ich in Bezug auf die Zeit die die Teilnehmer haben etwas unglücklich gewählt u.u
Und dieses "Story spielen" finde ich auch seltsam XDDD Also ich weiß nicht was die erwartet haben :lol: Aber wie soll man denn bitte live eine Story vorspielen? :lol:
 

Gini26

Member
Registriert
Mai 2008
Ich fänd MP echt genial. Nicht mit Zwang, kann aber kein muss.


Man kann einzeln spielen, oder eben ne MP-Nachbarschaft starten mit Freunden - nicht öffentlich, also mit Fremden (dann müsste ich ja mit einem von euch spielen und darauf hätte ich auch kein Bock :lol:)


Doch, ich stell mir das spannend vor. Einen Haushalt den ich besuche, der sich dann auch intellegent verhält, weil er eben von einem anderen Spieler gespielt wird. Eine Familie, bei der ich zu Besuch bin, wo eben nicht der eine sich ausgerechnet jetzt ein Bad einlässt, während der andere meint jetzt ins Bed gehen zu müssen, und ich stehe mit meinem Sim dumm da und werde zudem auch noch geschimpft, wenn ich mich dann auch irgendwie beschäftigen will. Guten Freunden gibt man vielleicht ein Küsschen, aber ganz sicher beitet man ihm etwas zu trinken an und schimpft sie nicht aus, wenn sie sich dann was holen.:scream:


Vielleicht ja beim 5er (halt optional, sodass für jeden was dabei wäre)
 
Zuletzt bearbeitet:

Hope

Member
Registriert
Mai 2002
Geschlecht
w

Ich hab mir die Show angesehen und irgendwie fand ich das Konzept gar nicht schlecht (ich schau ab und an auch gerne anderen beim bauen zu), aber irgendwie wars entweder komisch zusammen geschnitten oder, ich weiß auch nicht, es kam mir so "gehuscht" vor. Lieber nur eine Challenge, dafür mehr Zeit und dann auch wirklich das Ergebnis zeigen. Vielleicht bin ich aber einfach auch solche Shows nicht mehr gewöhnt.
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

ich finde die ganz schwarzen von EA fürchterlich, irgendwie so grau und die gesichtszüge sieht man dann gar nicht mehr, deshalb hab ich ganz schwarze sims nicht im spiel..aber fremdskins will ich nicht, denn die anderen 80 % skins von EA find ich wirklich gut:)
 

Clover81

Member
Registriert
August 2013
Ja, die originalen dunklen Hauttöne sind einfach furchtbar. Die erinnern mich immer an die Dunkelelfen aus Dungeons and Dragons oder den Elder Scrolls, diese Elfen haben so einen aschefarbenen Hautton. Aber Menschen sehen einfach nicht so aus.

Danke, @lila.unfug. Das spart mir, die Links rauszusuchen. :hallo:
 

Kiwi

Member
Registriert
Juli 2008
Alter
28
Geschlecht
w

Bin ich die Einzige, die noch nie ein Problem mit den Hauttönen hatte? Aber ich bin mal gespannt, wie sie die Auswahl verändern und erweitern werden.
 

Zora Graves

Member
Registriert
November 2009
Geschlecht
nb

Dass ihr kein Problem darin seht heißt aber nicht, dass es kein Problem gibt. Mehr Skintones waren ja überhaupt erst nachgepatcht worden weil die Auswahl ganz am Anfang noch dürftiger war - und dass die weder vor noch nach dem Patch zufriedenstellend waren, haben PoC, insbesondere natürlich Schwarze Simmer, schon immer bemängelt. Und ich denke, die haben mehr Ahnung davon, wie sie repräsentiert werden wollen.
 

Shinjukai

Member
Registriert
Oktober 2010
Also ein Problem in dem Sinne, dass Hautfarben fehlerhaft aussahen hatte ich jetzt auch noch nicht aber ich finde einige Töne nicht so schön. Dass man bei den ganz dunklen Tönen die Gesichtszüge nicht gut erkennen kann, finde ich auch und einige helle Hauttöne sind sehr gelblich und sehen irgendwie nicht gut aus, finde ich. Meinen eigenen Hautton könnte ich auch nicht ganz treffend auswählen, ich kann nicht beurteilen, ob das bei den dunkleren Hauttönen noch schwieriger ist aber ich hatte auch schonmal Hautfarben runtergeladen, die meist wärmer und nicht so aschig wie die bisherigen waren, und die sahen auf jeden Fall etwas schöner aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

ja nun, ich nutze auch die nicht, die mir nicht gefallen, trotzdem wäre es ja besser wenn man eben alle hauttöne nutzen könnte, sonst hätten sie die gar nicht nachpatchen brauchen...ich z.b. möchte keine cc-skins nehmen, weil die mir viel zu sehr ins aussehen der sims eingreifen also muss ich auf einige hauttöne verrzichten und das ist echt nicht so toll:ohoh:
 

Kuroi

Member
Registriert
Dezember 2006
Geschlecht
w

Also ein Problem in dem Sinne, dass Hautfarben fehlerhaft aussahen hatte ich jetzt auch noch nicht aber ich finde einige Töne nicht so schön. Dass man bei den ganz dunklen Tönen die Gesichtszüge nicht gut erkennen kann, finde ich auch und einige helle Hauttöne sind sehr gelblich und sehen irgendwie nicht gut aus, finde ich. Meinen eigenen Hautton könnte ich auch nicht ganz treffend auswählen, ich kann nicht beurteilen, ob das bei den dunkleren Hauttönen noch schwieriger ist aber ich hatte auch schonmal Hautfarben runtergeladen, die meist wärmer und nicht so aschig wie die bisherigen waren, und die sahen auf jeden Fall etwas schöner aus.
Finde ich auch. Sowohl die ganz hellen als auch die ganz dunklen Hauttöne gefallen mir nicht so sehr. Mich selbst könnte ich mit der Auswahl nicht akkurat nachbasteln, einfach weil ich nicht "hellgelb" bin.

Zu den "aschigen" Tönen: Die können je nach Typ treffend sein. Der individuelle Teint kann ja - unabhängig von der Hautfarbe - einen warmen oder kühlen Unterton haben.

Die meisten Leute würde man wohl, genau wie bei den Haarfarben, in diesem Fall mit einem stufenlosen Farbrad glücklich machen. Ich glaube aber nicht dran, dass es das in Sims 4 noch geben wird. Und bis dahin müssen die Entwickler halt hoffen, mit ihren verschiedenen Auswahlmöglichkeiten möglichst viele Spieler zu erreichen. (Ich glaube aber ebenfalls nicht daran, dass man es allen recht machen kann.)

Worauf ich persönlich eher im Spiel verzichte, sind diese mittleren arg rot- und gelbstichigen Töne. Die sehen mir zu künstlich aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten