Alle News und Infos zu Die Sims 4

Blue_Neptun

Member
Registriert
Juni 2010
Alter
28
Ort
Schweiz
Geschlecht
M

Ich spiele regelmäßig mit der Polizeikarriere, besonders viele Geister sitzen bei mir eigentlich nicht ein. Dafür sind die Verbrecher immer neugeneriert, und auch die generelle Bevölkerung für die Wache generiert sich sehr gern neu. Allgemein wäre die Karriere nicht schlecht, wenn sie nicht so verbuggt wäre.

Die ganze Geistergeschichte sieht für mich sehr nach diesem "Happy Haunts" aus, welches für das Strickpack im Rennen war. Könnte ein Stuffpack werden, würde auch von Zeitrahmen her passen. Dann wird es sich wohl aber stark auf das beschränken, was diese Minigeister sind (Geisterjäger-Karriere wahrscheinlich). Wäre jedenfalls sinnvoll, nach dem doch eher mäßigen letzten Jahr noch ein bisschen Wünsche umzusetzen. Würde allerdings generell lieber nicht spekulieren, dafür liege ich zu oft falsch.
Hast du den Bug in der Polizeikarriere schon mal einem Guru bei Twitter gemeldet? Anscheinend soll das ein guter Weg sein, auf Bugs aufmerksam zu machen.

Die Geisterjägerkarriere in Die Sims 3 habe ich ganz witzig gefunden und sie auch gemocht. Leider war die nach nur kurzer Zeit total verbuggt und absolut nicht mehr spielbar.
Ich weiss nicht, was ich von einem Accessoirespack halten soll, das sich nur um eine solche Karriere dreht. So Fan davon war ich dann doch nicht.
Aber ich weiss, dass das Übernatürliche, das Dunkle und Böse bei den Spielern immer sehr beliebt ist, deshalb würde ein solches Pack sicher ein paar Abnehmer finden.

Was ich mir wünschen würde, sind ein paar tolle Objekte, die nicht nur gruselig und dunkel sind, sondern auch sonst einsetzbar wären.
Sollte es wirklich ein Geisterjäger-Accessoirespack werden, hoffe ich zudem, dass auch richtige Geister und nicht nur Mini-(Void)-Geister gejagt werden können. =)
Und vielleicht sind auch ein paar Aspekte mehr damit verbunden, als nur Geister zu jagen. Auf jeden Fall kann man so ein Thema breit fächern, wenn man es denn will.
 

melisendre

Member
Registriert
Januar 2006
Geschlecht
w

Die Geister auf dem Bild sehen aus wie die Naturgeister, also nicht wie Verstorbene. Alles was es bisher zu den Naturgeistern gibt in Mt Komorebi oder an die Uni fand ich eher nervig als interessant. Ich schätze auch, daß es auf die Geisterjägerkarriere hinauslaufen wird. Bei der Abstimmung zum Community Pack waren doch ziemlich viele enttäuscht, daß es das nicht geworden ist.
Ich kann mich gar nicht mehr an die Geisterjägerkarriere in Sims 3 erinnern. Vermutlich habe ich die nicht besonders intensiv gespielt. Naja, das wird das nächste Pack, das ich mir frühestens im sale kaufen werde. Mein Geldbeutel wird sich freuen. Aber drei Pack hintereinander, die mich nicht wirklich interessieren hatte ich in den Sims 4 bisher noch nie.
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
38
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

Die Verbrecher müssen zwingend neu generiert werden, da sie ein Merkmal verpasst bekommen, mit dem sie anderweitig von einer ganzen Reihe Interaktionen und Situationen ausgesschlossen sind. Ich hatte zwischendurch mal gemoddet, dass auch gespielte Sims als Verbrecher auftauchen können, aber da das einem diese Sims zerschießt, ist es nicht empfehlenswert. Ich habe diese Mod daher auch niemals hochgeladen.
 
  • Danke
Reaktionen: TheChaosqueen

Dukemon

Member
Registriert
Juni 2012
Geschlecht
m

Die Verbrecher müssen zwingend neu generiert werden, da sie ein Merkmal verpasst bekommen, mit dem sie anderweitig von einer ganzen Reihe Interaktionen und Situationen ausgesschlossen sind.
Dafür steht der Verbrecher, den man gefasst hat, ziemlich schnell und oft wieder in der Bar herum nach dem entsprechenden Arbeitstag. Eines der Dinge weshalb ich die Polizeikarriere am wenigsten mag, schlicht aus technischer Sicht.
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Die Verbrecher müssen zwingend neu generiert werden, da sie ein Merkmal verpasst bekommen, mit dem sie anderweitig von einer ganzen Reihe Interaktionen und Situationen ausgesschlossen sind. Ich hatte zwischendurch mal gemoddet, dass auch gespielte Sims als Verbrecher auftauchen können, aber da das einem diese Sims zerschießt, ist es nicht empfehlenswert. Ich habe diese Mod daher auch niemals hochgeladen.
macht sinn...aber ich will und werde die sowieso niemals spielen, ich mag keine geister, keine uniformen und keine neugenerierten sims und will auch niemanden jagen, nichtmal einen sim :lol:

ach mensch, wg des neuen packs, für mich ist es fast unmöglich mal ein pack auszulassen, ich hoffe sehr dass es doch nur gimmick-geister sind, sollte es wirklich eine geisterkarriere sein, diesen teil fand ich auch bei sims 3 am besten, bei höherem level kamen dann "echte" geister dazu, dann hab ich meist abgebrochen...aber bei sims 3 waren ja nicht alle generierten sims/geister dauernd unterwegs, eigentlich fielen die npcs gar nicht auf...sie waren nur da wo sie hingehörten:)
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
w

Dafür steht der Verbrecher, den man gefasst hat, ziemlich schnell und oft wieder in der Bar herum nach dem entsprechenden Arbeitstag.
Naja sie haben doch eh Großteils nur irgendwas bekritzelt ... oder sonst irgendeine Kleinigkeit ... das die dann wieder schnell raus sind ist doch irgendwie normal. Also ich weiß von nichts das einer für Jahre ins Gefängnis kam weil er einen Gartenzwerg auf den Boden gesprüht hat :LOL:
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Naja sie haben doch eh Großteils nur irgendwas bekritzelt ... oder sonst irgendeine Kleinigkeit ... das die dann wieder schnell raus sind ist doch irgendwie normal. Also ich weiß von nichts das einer für Jahre ins Gefängnis kam weil er einen Gartenzwerg auf den Boden gesprüht hat :LOL:
nicht? da könnte ich dir aber beispiele nennen...kennst du nicht den berühmten verbrecher, der nicht nur einen, nein, hunderte von gartenzwergen auf den boden gesprüht hatte...der sitzt seit jahren...hab grad seinen namen vergessen =) :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Sem

#debug

Member
Registriert
Mai 2019
Geschlecht
w

Wird das neue Pack ein Accessoire Pack? Mich spricht das irgendwie allein vom kurzen Anblick gar nicht an. Selbst wenn dies eine Geisterkarriere sein soll dann find ich's lahm und erzeugt keine Spannung, bei mir jedenfalls nicht. Wieder nur "redet" der Sim mit den Geistern (welche mich stark an die von Mt Komorebi erinnern). Nach Ghostbusters-Action sieht das nicht aus. Wo ist die Dynamik und Action? Da hätte man doch was "cooleres" machen/nehmen können als ersten Eindruck, oder? Irgendwie auch die gleiche grinsende Mimik, bei der ein Sim mit den Pflanzen spricht. Wo ist die Angst als gescheite Emotion, wenn Geister da sind? Immer wird gegrinst, kein Drama keine Action das wird langweilig, sorry.
 

melisendre

Member
Registriert
Januar 2006
Geschlecht
w

Ich gehe stark von einem Accessoire Pack aus. Ich weiß ja nicht wie lang die Entwicklungszeit von einem Gameplay Pack ist, aber ich gehe von mehr als einem Jahr aus. Vor einem Jahr war ja erst die Abstimmung für das Community Pack bei der die Geisterjägerkarriere zur Auswahl stand. Ich kann mich aber natürlich auch irren.

Jetzt erinnere ich mich auch wieder an die Geisterjäger aus Sims 3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Das habe ich auch sehr stark vermutet, das es ein ACC-Pack ist. Denn so wie es bis jetzt zumindest aussieht ist da wohl nicht viel drinnen, wahrscheinlich eine Geisterkarriere und das wäre für ein GP oder sogar EP viel zu wenig.
Finde es auch gar nicht schlecht, wenn es jetzt "nur" ein ACC-Pack ist. So kann ich ja weiter hoffen,. daß das nächste (oder übernächste?) GP-Pack vielleicht doch Pferde bringen könnte, also vielleicht noch in diesem Jahr?
 

isus60

Member
Registriert
Juni 2003
Geschlecht
w

Dann waren "Paranormale Teller?" im Schneepack wohl ein versteckter Hinweis auf das nächste Pack
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
38
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

Dafür steht der Verbrecher, den man gefasst hat, ziemlich schnell und oft wieder in der Bar herum nach dem entsprechenden Arbeitstag. Eines der Dinge weshalb ich die Polizeikarriere am wenigsten mag, schlicht aus technischer Sicht.
Das ist das andere Problem. In den Rollen, in denen sie nicht ausgeschlossen sind, tauchen sie ständig auf. Bei mir sehr gerne auch an meinen Stränden.
Aber bei mir werden eh alle Verbrecher zu Geistern, wenn sie gefasst sind, dann können sie mich auch nicht mehr stören.
 

Rheinblick

Newcomer
Registriert
Juli 2020
Geschlecht
w

Schade, dass es nur ein Accesoires-Pack wird. Mal abwarten, was sie da reinpacken. Das müsste mich schon sehr vom Hocker hauen, damit ich es mir für den vollen Preis hole.
 

Frée

Member
Registriert
September 2004
Geschlecht
w

Aber bei mir werden eh alle Verbrecher zu Geistern, wenn sie gefasst sind, dann können sie mich auch nicht mehr stören.

Machst du das per Cheat/Mod?
Bei mir sind die Verbrecher alle versteckt, und weil ich es nicht mag, dass ich versteckte Haushalte nicht so einfach löschen kann (ohne Mod), spiele ich die Karriere nicht mehr. Bin aber eh nicht so der Freund von aktiven Karrieren, wenn man mit mehreren Sims im Haushalt spielt.

Das neue Pack sieht spannend aus. :) Ich freu mich über alles, was mehr Übernatürliches ins Spiel bringt - wobei ich auch gestehen muss, dass ich das Batuu-Pack selbst als Star Wars Fan im Nachhinein nicht so prickelnd fand. :lol: Ich dachte, es bringt meinen Aliens ein bisschen mehr Gameplay, aber die konnten ihre (wenigen) Fähigkeiten in Batuu gar nicht nutzen. :(
 

#debug

Member
Registriert
Mai 2019
Geschlecht
w

Ich hoffe auch, dass ich das Pack zu irgendwas gebrauchen kann. Vll wenn meine Sims Halloween feiern. Dann kann ich dann selber ein Spukhaus bauen. Aber es wäre schön, wenn die Sims richtig Angst oder Panik hätten vor den Geistern und nicht diese angespannte Emotion wie beim Gewitter. Außer natürlich die Geisterjäger, das wäre schlecht wenn diese dann von den Kreaturen immer davon laufen würden. Könnte man aber mit einem Geisterjäger Merkmal verhindern. Ich hasse es ein Pack auslassen zu müssen...Und zu diesem neuen Pack wäre eine neue Todesart passend alla " dein Sim ist voller Furcht vor dem Geist verstorben." Sonst machen Geister irgendwie keinen Sinn für mich=) Ich bin froh,dass es ein Accessoire Pack ist.
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

nicht in meinem spiel... :) was soll ich mit einem pack was auf geister aufbaut oder wo sie zwingend sein müssen um das pack zu nutzen, wenn ich keine geister im spiel haben will? ich hatte ja noch gehofft, dass es nur auf diese kleinen gimmick-geister beschränkt ist...*grummel*
 

Blue_Neptun

Member
Registriert
Juni 2010
Alter
28
Ort
Schweiz
Geschlecht
M

Du weisst doch noch gar nicht, in wie fern die Geister erscheinen. Wenn es eine Geisterjägerkarriere geben sollte, erscheinen sie vielleicht nur dann, wenn du die Karriere aktiv spielst.
Ich hätte es sehr schade gefunden, wenn sich eine solche Karriere nur auf "Gimmick-Geister" beschränkt hätte.

Sollten die Geister wirklich nur dann erscheinen, könntest du dir sogar das Pack holen, hat ein paar nette Objekte und trotzdem keine Geister im Spiel.

Lassen wir uns mal überraschen, was da morgen überhaupt angekündigt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche und Widget88

Zora Graves

Member
Registriert
November 2009
Geschlecht
nb

Der Name des Geistes aus dem gif, "Guidry", deutet sehr darauf hin, dass das vielleicht ein besonderer Geist mit einer speziellen Rolle ist (guide heißt soviel wie Leitfaden, Anführer, Handbuch). Also wahrscheinlich eine Art Helfer aus dem Jenseits, der einem bei der Geisterjagd zur Seite steht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Blue_Neptun

Member
Registriert
Juni 2010
Alter
28
Ort
Schweiz
Geschlecht
M

Das wiederum fände ich jetzt doof. =)
Wenn ich Geister jage, will ich keinen, der mir hilft. =)

Aber wie gesagt, ich lasse mich mal überraschen!
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
41
Ort
Greven
Geschlecht
w

Das Pack kommt übrigens am 26.01. - englischer Titel Paranormal Stuff Pack - hier gibts die englische Beschreibung dazu:

- Geisterhaus-Grundstücksmerkmal
- Seancen
- Karriere paranormaler Ermittler (Freelancer)
- Bonehilda kommt zurück
- Häuser können mit Hilfe von Guidry von Geistern "gereinigt" werden
- neue Fähigkeit Medium

Simfans.de machen heute Abend eine Trailer-Analyse um 19 Uhr:
 

Ricki

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
31
Ort
bei Karlsruhe
Geschlecht
w

Hört sich bisher ganz vielversprechend und auch recht umfangreich für ein Stuffpack an. Bin mal gespannt, was für neue Möbel und Kleider es geben wird. Aber besonders über Bonehilda freue ich mich sehr. Das alleine ist ja schon ein Kaufgrund ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Blue_Neptun

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
41
Ort
Greven
Geschlecht
w

Ja, finde ich auch - und mit Bonehilda wird ja auch wieder ein oft gewünschtes Feature zurückgebracht.
auch, dass die Karriere als Freelancer spielbar ist, gefällt mir gut - da kann man dann selber entscheiden, wie wichtig einem das ist.
Und ich kann mir auch vorstellen, dass die Geister an das Grundstücksmerkmal gebunden sind, die also auf Grundstücken ohne das Merkmal gar nicht auftauchen.
 

Blue_Neptun

Member
Registriert
Juni 2010
Alter
28
Ort
Schweiz
Geschlecht
M

Das klingt schon mal gut!
Auch wenn ich nicht der Fan von übernatürlichem Inhalt bin. Aber Bonehilda war cool! =)

Evtl. ein Pack, das ich mir im Sale kaufen werde.
Bin auf die Ankündigung gespannt!
 

Ricki

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
31
Ort
bei Karlsruhe
Geschlecht
w

Oh wie toll! Die kleinen Geister sind zwar nicht mein Fall, aber der Rest gefällt mir sehr gut!

Die Glaskugel ist auch super. Kann es nicht erwarten, dass die jemand für Sims 2 und Sims 3 erstellt.
 

Tieneke

Member
Registriert
November 2008
Geschlecht
w

Na ja, mir wäre irgendwie ein anderes Thema lieber gewesen, auch wenn ich die Klamotten und die Möbel ganz hübsch finde.
 

Blue_Neptun

Member
Registriert
Juni 2010
Alter
28
Ort
Schweiz
Geschlecht
M

Von Bonehilda war nun aber nicht die Rede ... oder hab ich die verpasst?
 

Blue_Neptun

Member
Registriert
Juni 2010
Alter
28
Ort
Schweiz
Geschlecht
M

Wie aufmerksam du bist! Hab ich gar nicht gesehen! =)
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Ich finde es eigentlich ganz gut, würde gut zu meinen Hexenhaushalt passen, dieses Seance oder ev. auch die neue Karriere.
Da wäre endlich mal eine Karriere dabei, die zu Übernatürlichen passen würde, wie Hexen und Vampire. Das hat mir immer gefehlt, das meine Hexen keine Karriere machen konnten, weil es eben meiner Meinung nach keine Karriere bisher so richtig zu den Hexen gepasst hat. Das wird sich vielleicht mit diesem Pack ändern, schon aus diesem Grund werde ich mir das Pack kaufen. Aber auch sonst finde ich es gar nicht so übel und erst recht nicht für "nur" ein ACC-Pack.

Hoffentlich kommt der Trailer auch nochmal auf deutsch.
 

Kiwi

Member
Registriert
Juli 2008
Alter
27
Geschlecht
w

Thematisch ist das Pack nicht so sehr meins, aber die die Objekte und CAS-Sachen gefallen mir sehr gut. Vermutlich werde ich es mir also nicht sofort kaufen, aber kann man irgendwann mal machen :D
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Auf SimTimes steht wohl der deutsche Titel, wie das Pack heißt? "Paranormale Phänomene-Accessoires".
Ist aber schon ein ziemlich langer Name für so ein kleies ACC-Pack.;)
 

MissLibelle

Member
Registriert
November 2019
Erst fand ich die Idee nicht soo gut (für mich) aber den Trailer finde ich doch ganz interessant, es scheint ja nicht so Richtung 'Geisterjäger' zu gehen.. sondern eher mystischer, paranomaler. Ha schwer zu beschreiben was ich meine :D Ich denke im Angebot kaufe ich es mir irgendwann. Mal sehen wie sich das Pack auf das normale Gameplay auswirkt :)
 

Frée

Member
Registriert
September 2004
Geschlecht
w

Oooh, ich freu mich auf Bonehilda! :love:

Allerdings hoffe ich auch, dass sie ein Objekt ist und keinen Slot im Haushalt braucht, so wie die Servos in Sims 1 (die ja dann ab Sims 2 einen Slot gebraucht haben). Aber ich glaube, bisher war Bonehilda immer ein Objekt, also habe ich wohl keinen Grund zur Sorge. :lol:
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
41
Ort
Greven
Geschlecht
w

Oh cool, da hab ich frei :D

Hier gibts 60 Screens aus dem Trailer:
 

Moose

Member
Registriert
Dezember 2013
Ort
England
Geschlecht
w

Mir gefällt das was man im Trailer sieht schonmal ganz gut. :) Vor allem die neue Karriere finde ich sehr interessant. Für ein Stuff Pack scheint es auch einigermaßen viel neues zu geben. Ich freu mich auf jeden Fall schon drauf!
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten