Alle News und Infos zu Die Sims 4

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Da müssen uns andere Simsspieler informieren, was es für neue CAS Objekte gibt %)
Manchmal kann man echt nur staunen. Wie oft EA auch kleinere Änderungen im Spiel die sie vorgenommen haben, überhaupt nicht erwähnen.
Und irgendwann "entdeckt" man die dann zufällig :lol:
Ich habe gestern einen neues Icon entdeckt für die Gallerie oder war das schon länger da? Eine Glühbirne mit Herzchen drin.
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
42
Ort
Greven
Geschlecht
w

Hol mir nur das Incheon Kit. Meine Sims laufen schon genug mit Turban herum für die, welche es sich gewünscht haben ist es dann ja ok.
die sets beinhalten doch keinen einzigen Turban? Der Turban oben vom Bild kam mit dem Patch gestern.
 
  • Danke
Reaktionen: buckleysoreal
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Das Symbol haben sie jetzt mit dem Update geändert.
Hallo

Habe mich also doch nicht getäuscht, daß das mit dem Patch neu ist.
Jedenfalls finde ich das so besser, habe früher öfters ausversehen wenn ich Haushaltsverwaltung klicken wollte, die Galerie aufgerufen, also auf die Galerie anstatt auf Haushaltsverwaltung geklickt. So ist das für mich nun besser zu unterscheiden und verklicke mich in Zukunft hoffentlich nicht mehr. 🙄 😌
 
  • Danke
Reaktionen: Tigerkatze

#debug

Member
Registriert
Mai 2019
Geschlecht
w

die sets beinhalten doch keinen einzigen Turban? Der Turban oben vom Bild kam mit dem Patch gestern.
Der Kommentar wurde von mir überspitzt formuliert. Ich glaube jedem ist klar, dass in einem Kit nicht nur ein Objekt drin ist. Das eine Kit gefällt mir das andere nicht. Meine Townies haben eben schon genug orientalisches Zeug an. Wenn aber jemand genau auf das gewartet hat - Go for it! Und dass der Turban nun mit dem Patch gekommen ist, ja dann ist das halt so. Schade, dass ich ihn nicht deaktivieren kann😁
 

AmyD

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
45
Ort
Altusried
Geschlecht
w

Der Kommentar wurde von mir überspitzt formuliert. Ich glaube jedem ist klar, dass in einem Kit nicht nur ein Objekt drin ist. Das eine Kit gefällt mir das andere nicht. Meine Townies haben eben schon genug orientalisches Zeug an. Wenn aber jemand genau auf das gewartet hat - Go for it! Und dass der Turban nun mit dem Patch gekommen ist, ja dann ist das halt so. Schade, dass ich ihn nicht deaktivieren kann
Ja genau das ist auch der Grund warum ich mir diese beiden Kits auch wieder nicht kaufe (obwohl mir diesmal sogar sehr viel gefällt) aber ich hab halt keine Lust das Hinz und Kunz dann darin rumlaufen, denn für solch ich sag mal exotischen Kleidungen macht man wenn dann auch passende Sims. Solche Kleidungen sollten halt einfach in dem Randompool gesperrt sein.
 

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
40
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

Bei den Kindern finde ich das schlimm, wenn sie mit einmal mit Turban und diesem Sulanituch rumlaufen. Wenn es zum Sim passt, dann ist es ja okay, aber dieses Tuch sehe ich ja an jedem Kind. Liegt aber auch daran, weil man keine Auswahl hat, was Hosen betrifft. Was sehr schade ist.
Versuche zwar schon viel mit MCCC auf die schwarze Liste zu setzen, aber irgendwie kommt man da nie ganz runter von.
 
  • Danke
Reaktionen: #debug

Irisa

Member
Registriert
März 2006
Geschlecht
w

Die Aufmachung der Kits ist ja interessant (Vorschaubild), scheint ein ganz anderer Stil so zu sein als sonst, viel grafischer, nicht mit Sims aus dem Spiel. Oder sieht das nur auf dem Quadratzentimeter auf meinem Handy so aus?:frage:
 

julsfels

SimForum Team
Registriert
Juli 2006
Ort
Marburg
Geschlecht
w

Twisted Mexi hat ein "Create A World Tool" entwickelt:


Damit kann man wohl zwar keine "echten" neuen Welten erstellen, aber zumindest bei den vorhandenen die Dekoelemente überarbeiten. Es gehen allerdings auch keine Veränderungen am grundlegenden Aufbau der Terrains.

View: https://www.youtube.com/watch?v=xWnBSVnPTbU&ab_channel=TwistedMexi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Love
Reaktionen: Kuroi und kalki52003

Scorpio

Member
Registriert
Januar 2003
Ort
Zwischen den zwei Kanälen
Geschlecht
w

  • Danke
Reaktionen: Kuroi

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

ich hätte schon lust wieder mal welten zu bauen, aber muss man da nicht nach jedem EA patch auf updates warten bzw. angst haben, dass die welt(en) die man selbst gebaut hat dann nicht mehr funktionieren?
 

styx

Member
Registriert
Dezember 2003
Alter
50
Ort
Unterwelt Griechenland
Geschlecht
w

Möglich dass es ähnlich wie beim TOOL läuft, die Änderungen bleiben dir ja erhalten selbst wenn der Mod ein Update braucht, persönlich würde ich jetzt auch keine Grundspielwelten verändern, weil da die Wahrscheinlichkeit am höchsten ist, dass EA eingreift ( z.B.: das Konzert Festival)
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche

styx

Member
Registriert
Dezember 2003
Alter
50
Ort
Unterwelt Griechenland
Geschlecht
w

Tool hat bei mir noch nie Probleme gemacht, aber ich stell auch nur sowas wie Mülleimer und auch mal ne Schaukel oder den Basketballkorb in die NBs. Falls da tatsächlich eine Veränderung der NBs kommt dann stehen die Sachen ineinander wie bei den Festivals, wenn man nicht bis zum Schluss geblieben ist. Dann kann man die platzierten Dinge aber einfach wieder entfernen. Allerdings spiele ich auch nicht wie du seit etlichen Generationen im selben Spielstand, da wäre mir das Risiko wohl auch zu groß mit dem Weltentool rum zu experimentieren
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche

Blue_Neptun

Member
Registriert
Juni 2010
Alter
29
Ort
Schweiz
Geschlecht
M

Falls es noch nirgendwo geschrieben wurde:

Es gibt zurzeit eine Umfrage, an der alle teilnehmen können. Bei der Umfrage geht es um ein Feedback für die Aktualisierung des Wellness-Gameplaypack.
Die Umfrage habe ich Ingame erhalten. Sie umfasst nur circa 5 Fragen.
 
  • Danke
Reaktionen: lunalumi

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Allerdings spiele ich auch nicht wie du seit etlichen Generationen im selben Spielstand, da wäre mir das Risiko wohl auch zu groß mit dem Weltentool rum zu experimentieren
genau das hab ich gestern noch gedacht, wer mehrere spielstände hat oder öfter mal neu anfängt bei dem ist es nicht so schlimm, wenn da mal was klemmt..reicht schon dass ich jedesmal bibber nach einem neuen patch :-)
 

Marco_h

Newcomer
Registriert
Oktober 2021
Hallo,

ich habe das Problem, ich hab das Partylöwe bestreben. Ich habe schon ein paar Partys veranstaltet, habe die 3 Silber Medaille gewonnen, aber er erkennt nicht an, das Party veranstaltet wurden. Wo liegt der Fehler.

Grüße Marco
 

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Hallo @Marco_h, Herzlich Willkommen in Simforum,

ich glaube deine Frage ist hier ein bissl fehl am Platz, denn hier werden eigentlich nur Neuigkeiten zu Sims 4 gepostet.
Könntest du bitte deine Frage hier stellen:
Danke
 

Widget88

Member
Registriert
Juli 2015
ah, ja, dann gibts noch zwei Kits - ich hatte im Kopf, dass insgesamt drei angekündigt gewesen waren.
Wobei, das mit dem Stil, war das nicht das große basegameupdate mit den über Tausend neuen Swatches?
Dann wäre da doch bestimmt auch schon ein Bild hinterlegt, wie bei den ersten beiden Sets, die schon raus sind - denke und hoffe ich.
 

lunalumi

Member
Registriert
August 2011
Es wurden tatsächlich noch 2 weitere Kits bestätigt. Es gibt 3 CAS-Kits (Fashion Street, Inchuan und "Stil kennt keine Grenzen"), und "Zufluchtsort" wird ein Bau/Möbel Kit. Ich hoffe die Basegame-Updates bringen gut etwas mit, sonst wäre das ein wenig mau. Ich hoffe mal dass wir zumindest ein paar dicke Bugfixes bekommen.
 
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Natürlich schade, wenn in der nächsten Zeit keine große Erweiterung kommt.
Allerdings wenn sich das Team stattdessen gründlich auf die Bugfixes konzentrieren würde, fänd ich das super! :up: Außerdem kann es doch sein, dass diese großen angekündigten Updates richtig tolle Erweiterungen mit sich bringen.
Ich glaub immer noch, dass Babys überarbeitet werden, weil vor einigen Jahren in einer Gedankenblase einer Sim-Oma in einem Trailer ein Baby (kein Toddler) zu sehen war, das mit einem Hund spielt. Die gleiche Oma hat über Schlittenfahren nachgedacht, und einige Zeit später kam Ab ins Schneeparadies. Und war da nicht auch eine Gedankenblase, die irgendwas mit Schule zu tun hatte?

Das ist jetzt auch nur rein aus meiner Erinnerung raus, ich hoffe, dass ich da nicht irgendwas durcheinanderschmeiße.

Ich weis leider nicht mehr, welcher Trailer das war. Kann sich einer von euch auch daran erinnern?

Wenn das allerdings so langsam das Ende von Sims 4 bedeuten würde, würde mich das echt traurig machen. Ich wünsche mir noch so vieles für dieses schöne Spiel. :)
 

AmyD

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
45
Ort
Altusried
Geschlecht
w

Und wieder kein Nachbarschafts-Set. Würden die 5 Nachbarschaften in ein Set packen das wäre das erste Set das ich dann kaufen würde.
 

Widget88

Member
Registriert
Juli 2015
Ich glaub immer noch, dass Babys überarbeitet werden, weil vor einigen Jahren in einer Gedankenblase einer Sim-Oma in einem Trailer ein Baby (kein Toddler) zu sehen war, das mit einem Hund spielt. Die gleiche Oma hat über Schlittenfahren nachgedacht, und einige Zeit später kam Ab ins Schneeparadies. Und war da nicht auch eine Gedankenblase, die irgendwas mit Schule zu tun hatte?
Ich hatte schon vor ewigen Zeiten Kinder mit Doppelstockbett-Gedankenblasen, die haben wir ja letztendlich auch bekommen. Vielleicht klappt es ja auch mit den Babys.
 

lunalumi

Member
Registriert
August 2011
wie kommt ihr auf baby-update? wenn ich mal fragen darf, hab ich was verpasst?
Verpasst hast du so weit ich weiß nichts. Baby-Updates ist halt eine der heiß gewünschten Sachen, die potentiell in einem Update kommen könnte, die seit langem diskutiert wird, für die die Leute wie mit den Sprechblasen Hinweise herleiten können - und die vom Arbeitsaufwand her ein Quartal ohne EP rechtfertigen könnte.

Ich gehe im Übrigen nicht davon aus dass das jetzt das "Ende von Sims 4" ist. Ja, es wäre langsam Zeit für ein Sims 5. Aber ich glaube nicht dass kurz vor knapp noch so viel Arbeit in Pack-Updates und Sonstiges gesteckt werden würde. Und es war immer noch von "Jahren an Content" die Rede. Ich glaube aber dass irgendwann mal dieses ominöse Sims-Projekt mit Online kommen könnte, dass dann potentiell neben Sims 4 parallel läuft.
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

@lunalumi ich hab davon gar nichts mitbekommen, jedenfalls nichts abweichendes von dem was man hier im forum immer wieder hört...okay, da würde sich bestimmt manch einer freuen, mir persönlich ist das zwar nicht so wichtig aber ich nehme es gern mit :-)
Ich gehe im Übrigen nicht davon aus dass das jetzt das "Ende von Sims 4" ist
nee ich auch nicht, die updates, dann die auffrischung des wellness packs, die umfragen, neues format einführen ( die kits) und was da alles in letzter zeit so war...da mach ich mir gar keine gedanken, dass sims 4 bald endet...sims 4's ende wird doch schon seit 3- 4 jahren voraus gesagt ;-)

Ich glaube aber dass irgendwann mal dieses ominöse Sims-Projekt mit Online kommen könnte, dass dann potentiell neben Sims 4 parallel läuft.
ja das nehme ich auch ganz stark an
 
  • Danke
Reaktionen: lunalumi

Dijula

Member
Registriert
Dezember 2007
Geschlecht
w

Ach schade, ich hätte gerne noch ein neues Pack gehabt dieses Jahr. Aber es gab echt viel neues in letzter Zeit, also eigentlich darf man nicht meckern, haha. :lol:
 

Widget88

Member
Registriert
Juli 2015
Ich hätte auch gern noch ein Pack gehabt. Die Sets reizen mich nicht so sehr. Aber wenn das noch ausstehende Update genau so umfangreich wird, wie das letzte, will ich auch nicht meckern. Ich hoffe, dass sie die Türen aus dem Basegame auch farblich anpassen.
@AmyD : Über eine neue Welt hätte ich mich auch sehr gefreut.
 

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
40
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

Ach schade, ich hätte gerne noch ein neues Pack gehabt dieses Jahr. Aber es gab echt viel neues in letzter Zeit, also eigentlich darf man nicht meckern, haha. :lol:
So viel Neues, wie es aber auch gab, so viele neue Bugs gibt es nun und kaum bis gar nichts wird behoben. Der Lag am Kühlschrank geht mal gar nicht. Oder der Lag, wenn man kocht und alles wird solange "lahmgelegt". Da bringen auch die besten Packs nichts. Neue ungefixte Bugs sind dann Programm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Es wird dieses Jahr wohl keine weiteren EP, GP oder AP geben - nur noch das eine Kit und zwei basegame-Updates:
Hallo

So richtig stören tut mich das jetzt nicht, das in diesem Jahr keinerlei Pack mehr kommt, spare ich schon Geld was ich für andere Spiele ausgeben kann. Erwarte da eh nichts mehr weltbewegendes, großes was mich vom Hocker haut. Mit einem Generationen-Pack rechne ich sowieso nicht mehr, das wäre das einzigste Pack wo ich wahrscheinlich nochmals zugreifen, sprich mir kaufen würde.
Ich habe da Sims 4 schon abgehackt, ebenso erwarte ich auch kein Baby-Update mehr. Ich spiele weiterhin ab und zu Sims 4, dazwischen meine anderen Spiele, vorher war das bei mir nie so, da gab es kein anderes Spiel für mich außer den Sims. Genieße meine gerade aktuelle Familie und lasse es halt auf mich zukommen. Kommt noch irgendwann ein Baby-Update freue ich mich rießg, kommt es nicht mehr (wovon ich ausgehe), bin ich auch nicht so mega enttäuscht, eben weil ich es nicht mehr erwarte, von daher kann ich da auch nicht so arg enttäuscht sein.
Vielleicht ist das ja doch (ein ganz, ganz winzigkleiner) Hinweis drauf, das dieses Jahr kein Pack mehr kommt, das Sims 4 wirklich langsam zuende geht und es ev. im nächsten Jahr dann doch eine Ankündigung zu Sims 5 gibt, was dann vielleicht ende 2023 erscheinen wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Monic

Monic

Member
Registriert
August 2021
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Hallo

So richtig stören tut mich das jetzt nicht, das in diesem Jahr keinerlei Pack mehr kommt, spare ich schon Geld was ich für andere Spiele ausgeben kann. Erwarte da eh nichts mehr weltbewegendes, großes was mich vom Hocker haut. Mit einem Generationen-Pack rechne ich sowieso nicht mehr, das wäre das einzigste Pack wo ich wahrscheinlich nochmals zugreifen, sprich mir kaufen würde.
Ich habe da Sims 4 schon abgehackt, ebenso erwarte ich auch kein Baby-Update mehr. Ich spiele weiterhin ab und zu Sims 4, dazwischen meine anderen Spiele, vorher war das bei mir nie so, da gab es kein anderes Spiel für mich außer den Sims. Genieße meine gerade aktuelle Familie und lasse es halt auf mich zukommen. Kommt noch irgendwann ein Baby-Update freue ich mich rießg, kommt es nicht mehr (wovon ich ausgehe), bin ich auch nicht so mega enttäuscht, eben weil ich es nicht mehr erwarte, von daher kann ich da auch nicht so arg enttäuscht sein.
Vielleicht ist das ja doch (ein ganz, ganz winzigkleiner) Hinweis drauf, das dieses Jahr kein Pack mehr kommt, das Sims 4 wirklich langsam zuende geht und es ev. im nächsten Jahr dann doch eine Ankündigung zu Sims 5 gibt, was dann vielleicht ende 2023 erscheinen wird?

Geht mir auch so, spiels ja ab und zu noch, aber bräuchte kein neues, mehr, für mich ist gelofen mit Sims 4.
Auch Sims 5 eilt mir nicht, kaufe es eh nur, wenns doch dann was neues gäbte, aber nicht wieder dasselbe von vorn, neeee nach 4 Teilen Sims, muss schon was ganz anders geben in Sims 5, das ich wieder Geld reinstecke.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

#debug

Member
Registriert
Mai 2019
Geschlecht
w

Ehrlich gesagt bin ich enttäuscht, dass kein EP mehr kommt. Ich dachte immer das ist so wichtig für's Weihnachtsgeschäft zumindest hat man das immer gehört. Das Spiel ist komplett wenn ich 40 Jahre alt bin. Oder auch nicht.😏🤐 Mir fehlen so unendlich viele Sachen in Sims 4. Ich dachte Kits sind da um zwischen den EPs eine nicht zu lange Durststrecke zu haben(hab ich mal so gelesen, ob's stimmt keine Ahnung) aber gefühlt konzentrieren sie sich auf die Kits. Hier und da sind ja nette Sachen dabei aber das bereichert nicht wirklich das Gameplay. Jetzt sagen mir bestimmt einige, dass die welche an Kits arbeiten ja nicht für die EPs zuständig sind, das mag auch richtig sein. Ich möchte die Sims ja nicht nur ankleiden oder Häuser bauen. Ich will spielen meine Geschichten und andere ihre Geschichten! So Frust losgeworden😃
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten