Alle News und Infos zu Die Sims 4

Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Was heißt das jetzt für mich?

Hallo @Merlin92 Das bedeutet, dass du entweder wartest mit dem Patchen (so mache ich das), bis alle deine Mods wieder aktualisiert wurden und du solange offline spielst. Oder wenn du jetzt patchen willst, dann alle Mods rausnimmst und solange ohne Mods spielst, bis nach und nach die Aktualisierungen rauskommen. :)
Oder du patchst und lässt die Mods drin und lässt es drauf ankommen, aber davon würde ich abraten. 🙈 Das könnte schief gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Alter
30
Geschlecht
M

Ach ich weiß nicht. Ich habe schon Mods entfernt und habe gerade die Seite auf.


Ich habe inzwischen Angst, euch auch nur wegen Problemen zu schreiben, weil sonst das große Gemaule losgehen würde und ich habe noch vom letzten Mal genug. Außerdem erhole ich mich wahrscheinlich noch vom längeren krank sein und schmecke mein Essen wieder mehr. Ich war so kaputt gegangen wegen Beidem.

Es wäre wirklich schade zu warten, andererseits hätte ich noch genug zu tun.
 

Dukemon

Member
Registriert
Juni 2012
Geschlecht
m

Ich spiele gerade in einem Modfreien Spielstand, den es vor dem Patch schon gab. Ohne Mods läuft der Spielstand, auch mit diversen Okkult, UI, (dem TS1, TS2, TS3, Urbz Music Mod), CASroom und CAS Mods. Bienchens Mods habe ich ausgelagert. Woran man das merkt? Sims gehen ganze Zeit ans Telefon.
 

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Alter
30
Geschlecht
M

Soll ich besser warten, bis Bienchens Mods aktualisiert sind?
Wer das Update hat: Gibt es neue Vorlieben?
 
Zuletzt bearbeitet:

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Irgendwie weiß ich gerade nicht was ich falsch gemacht habe. Ich wusste z.B. gar nicht dass man offline ins Spiel gehen kann (peinlich peinlich). Die CC Frisuren sind alle noch da, allerdings nur in einer Farbe und seltsamerweise sind die Maxis Klamotten auch nur noch in einem einzigen Muster da. Ich befürchte ich habe mein Spiel zerschossen und dämlicherweise meinen Spielstand nicht gesichert. Keine Ahnung was ich jetzt noch machen könnte.
nicht mehr viel....ausser du hast noch einen älteren spielstand, den könntest du dann offline spielen...bist du denn ohne speichern aus deinem spiel raus? wenn du glück hast und erst wieder spielst bis sämtliche fehler behoben sind, die mods ein update hatten, dann funktioniert dein spiel viell. auch wieder, ich drück dir die daumen :-)

falsch gemacht hast du, dass du einfach gepatcht hast ohne dich zu informieren welche mods ein update brauchen, ob irgendwas im spiel kaputt gegangen ist, keine sicherung von deinem save gemacht hast, das sollte man immer tun bevor man patcht...
einfach vorher hier ins forum schauen...es wurde auch vorher schon gesagt, dass dieser patch vieles kaputt machen kann:-)

Soll ich besser warten, bis Bienchens Mods aktualisiert sind?
Wer das Update hat: Gibt es neue Vorlieben?
du solltest warten bis alle deine mods ein update haben, bis dahin kannst du ja offline ins spiel:-)
 

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Alter
30
Geschlecht
M

du solltest warten bis alle deine mods ein update haben
Vielleicht kann ich das nicht. Wenn ich etwas brauche das aber kein Update bekommt.

Man kann auch nicht alles erfassen. Wenn ein Fehler auftaucht und man nicht mal weiß wo es auftaucht, und ob überhaupt wieder. Da kann man nicht prüfen, ob es wieder auftaucht. Da bringt wahrscheinlich kein 50/50 etwas. Das ist es wohl auch was mich so sehr gestört hat. Die Spielabstürze bei den Stadtübersicht, da danach nie wieder.
Mir wurden auch dauernd Meldungen angezeigt, auch in früheren Spielständen und in der Spielwelt, die ich aktuell habe. Hätte ich mich um den Modsordner gekümmert, wäre das Problem immer noch ungelöst. Das wie es aussieht an diesen lastcrash und/oder exceptions Textdateien im Die Sims 4 Ordner lag. Vermutlich ein Überbleibsel von Betterexceptions.

Und wenn mir so viele Beiträge auf die Nerven hageln macht das die Bewältigung nicht leichter, das Gegenteil von leichter.:Eek:

Musste jetzt sein. Irgendwann sollte man auch mal versuchen seinen Ballast weg zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Das tut mir leid für all diejenigen die solch große Schwierigkeiten haben wg. dem Patch. :argh:
Also ich habe keine Probleme mit dem neuen Patch. Habe ganz normal gepatcht, die Mods werden ja deaktiviert, bin kurz ins Spiel, habe mal nachgeschaut wg. CAS-Neuerungen.
Dann aus dem Spiel raus. Cache Datei vorsichtshalber gelöscht, dann alle Mods entfernt und wieder ins Spiel und bin in verschiedene Haushalte, alles lädt normal.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Das tut mir leid für all diejenigen die solch große Schwierigkeiten haben wg. dem Patch. :argh:
Also ich habe keine Probleme mit dem neuen Patch. Habe ganz normal gepatcht, die Mods werden ja deaktiviert, bin kurz ins Spiel, habe mal nachgeschaut wg. CAS-Neuerungen.
Dann aus dem Spiel raus. Cache Datei vorsichtshalber gelöscht, dann alle Mods entfernt und wieder ins Spiel und bin in verschiedene Haushalte, alles lädt normal.
also ich patche erst, wenn alles wieder tutti ist... :giggle:
Vielleicht kann ich das nicht. Wenn ich etwas brauche das aber kein Update bekommt.
na dann solltest es aus dem spiel tun, es sei denn der ersteller sagt es braucht kein update...
Und wenn mir so viele Beiträge auf die Nerven hageln macht das die Bewältigung nicht leichter, das Gegenteil von leichter
dir hat doch niemand irgendwelche beitrage "gehagelt", du hattest mal gerade 2 antworten auf deine fragen und zwar ganz seriöse...oder willst du auf fragen keine antwort kriegen?
 

maschobe

Member
Registriert
Juni 2022
Das einzige was mich interessieren würde, wären die runden Wände, aber da ist noch so viel im argen... lieber nicht.

Für jene die den Patch durchgezogen haben ...
 

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Alter
30
Geschlecht
M

Hat jemand getestet, ob es mit Bienchens Mods (ohne Wünsche Mod) mit Update läuft?
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Wenn ich das hier so lese, die ganzen Probleme die ihr durch den Patch bekommen habt, bin ich im nachhinein froh das ich eine Zwangspause wegen Kleinkindbug einlegen muß. Ich habe zwar gepatcht, bin auch kurz mal in den CAS um eben zu sehen ob der Kleinkindbug ev. ja doch behoben ist (deswegen hatte ich überhaupt gepatcht), wieder aller Vernunft hatte ich das ganz leise doch gehofft. Aber Kleinkindbug nicht behoben, bin wieder raus aus dem Spiel und meine Familie oder sonst einen Haushalt nicht angerührt. Da wird dann hoffentlich wenn ich mal wieder spielen kann (nach dem fixen vom Kleinkindbug) alles noch funktionieren, habe ja auch eine Sicherungskopie meiner letzten 10 Spielstände auf meiner Festplatte gespeichert, mache ich aber immer so.
 
Zuletzt bearbeitet:

styx

Member
Registriert
Dezember 2003
Alter
51
Ort
Unterwelt Griechenland
Geschlecht
w

so, zumindest weiß ich nun, warum ich in den Haushalt nicht rein komme. Hatte dort einen Teenager aus der Schule genommen, mit Triplis quit ore join School mod. Das der nicht mehr funktioniert war klar, nur hätte ich vor dem entfernen den Teen wieder hinschicken sollen. der Haushalt ist also hin. Wer den Scumbumbo_DontWashDishesWhereYouAngryPoop hat , der muss auch raus. Von Bienchen hab ich einige, aber lange nicht alle, da ist mir jetzt noch nichts aufgefallen. aber ich teste noch fleissig rum

 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
43
Ort
Greven
Geschlecht
w

Vielleicht kann ich das nicht. Wenn ich etwas brauche das aber kein Update bekommt.
Wenn etwas kein Update bekommt und Probleme macht, musst du es entweder aus dem Spiel nehmen oder entscheiden, ob du mit den dadurch ggf ausgelösten Fehlern im Spiel leben kannst.

Dieser Patch hat übrigens sehr viele Mods betroffen - du wirst also dieses Mal tatsächlich nicht drumherum kommen, da jetzt vieles aktualisieren zu müssen.
Kannst du das aus gesundheitlichen Gründen nicht, wäre auch mein Rat, erst mal nicht zu patchen und das neue EP nicht zu holen, sondern offline zu spielen - dann kannst du lediglich die Galerie nicht nutzen, hast aber deinen gewohnten, funktionierenden Spielstand und kannst dir alle Zeit der Welt für die Aktualisierungen lassen.


Ich hab noch nicht ins Spiel geschaut, hatte aber gestern schon mal meine Ordner umbenannt und jetzt den mit dem Maxis-Stand drin. Und von dem hab ich nen Backup.
Den anderen mit Mods packe ich ggf erst rein, wenn zumindest die Hauptmods aktualisiert sind.
Im Maxis-Stand werde ich aber evtl Bienchens Mods einmal durchtesten - dann kann ich ausschließen, dass da andere Mods mit reinspielen, wenn Fehler auftauchen.
 

BlackMoonFox

Member
Registriert
August 2021
Alter
29
Ort
Mond
Geschlecht
w

Na das klingt ja wieder toll mit dem Patch. Da bin ich froh, dass ich eh grad nicht spiele solang der Kleinkind-Bug noch da ist. Da der ja noch nichtmal in der Arbeitsliste steht, wird das vermutlich auch noch lange dauern schätze ich. Da hab ich wenigstens genug Zeit um meine Mods zu updaten.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

MissLibelle

Member
Registriert
November 2019
Wie sehen diese Wünsche und Ängste eigentlich aus? Kann man die im cas auswählen, oder ist das zufällig? Welche gibt es so?😁
 
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Was mich bei den Wünschen/Ängsten jetzt schon nervt: Man kann sie nicht wegklicken, sondern nur pinnen.
Ich hoffe, das man das mit dem UI Cheat wegklicken kann...
Das hab ich eben auch gelesen und find das echt ätzend!
Ich hab auch die Hoffnung, dass man mit dem UI Cheats die Wünsche wie vorher auch wegklicken kann und hoffentlich auch die Ängste.
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
43
Ort
Greven
Geschlecht
w

Das hab ich eben auch gelesen und find das echt ätzend!
Ich hab auch die Hoffnung, dass man mit dem UI Cheats die Wünsche wie vorher auch wegklicken kann und hoffentlich auch die Ängste.
nope, geht nicht - ich hoffe jetzt auf nen Update der UI diesbezüglich
 

Kit

Member
Registriert
Februar 2008
Ort
Sunlit Tides
Geschlecht
w

Aber in den Einstellungen unter Gameplay kann man die Wünsche und Ängste ausstellen hab ich gerade gesehn.
Vllt, ne Möglichkeit bis man die per UI wegklicken kann.
 

MissLibelle

Member
Registriert
November 2019
Kann mir jemand in Kurzform erklären was der UI eigentlich ist? Lese ja oft, dass den viele nutzen und dass es (erweiterte?) Cheats sind... aber mehr sagt mir das auch nicht🙈
 

BlackMoonFox

Member
Registriert
August 2021
Alter
29
Ort
Mond
Geschlecht
w

Kann mir jemand in Kurzform erklären was der UI eigentlich ist? Lese ja oft, dass den viele nutzen und dass es (erweiterte?) Cheats sind... aber mehr sagt mir das auch nicht🙈

Damit kann man mit einfachen klicks cheaten, z.B. kann man einfach bei den Bedürfnissen auf die Balken klicken um sie hoch oder runter zu setzen, Geldanzeige anklicken zum Geld cheaten, Moodlets einfach mit einem klick entfernen usw.
 

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
41
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

Was ich aber megacool finde ist, dass man nun auch mit Kleinkindern Geburtstagspartys machen kann. Das hat mir sehr gefehlt. Zumindest war mir nach, dass das nie integriert war.
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney

MissLibelle

Member
Registriert
November 2019
Damit kann man mit einfachen klicks cheaten, z.B. kann man einfach bei den Bedürfnissen auf die Balken klicken um sie hoch oder runter zu setzen, Geldanzeige anklicken zum Geld cheaten, Moodlets einfach mit einem klick entfernen usw.
Oh wow, ok das ist cool😁 kann man das auch wieder schnell ausstellen? Das verleitet ja sonst schnell zum cheaten😁
 

MissLibelle

Member
Registriert
November 2019
Was ich aber megacool finde ist, dass man nun auch mit Kleinkindern Geburtstagspartys machen kann. Das hat mir sehr gefehlt. Zumindest war mir nach, dass das nie integriert war.
Wie genau meinst du das? Ich habe vorgestern erst eine gemacht 😁 Also die Eltern haben es veranstaltet, aber der Geburtstags-Sim war ein Kleinkind😊
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Oder ich hab da immer was übersehen %)
ja hast du :lol:
Wenn du den Mod wieder rausnimmst, ist alles beim alten, der hat so sonst keine Auswirkungen
ich glaube @MissLibelle meinte ob man den im spiel aus- und anschalten kann, oder? naja man muss ihn ja nicht nutzen, wenn man gerade nicht cheaten will...ich hab den aber genau deshalb nicht im spiel, das wäre mir zu beliebig...mit dem MC kann man ja auch vieles cheaten, dafür muss man aber erstmal mehrere schritte tun um dran zu kommen, deshalb ist der nicht ganz so verführerisch wie der UI-mod:giggle:
 
  • Danke
Reaktionen: MissLibelle

BlackMoonFox

Member
Registriert
August 2021
Alter
29
Ort
Mond
Geschlecht
w

damit lässt sich auch der Freundschaftsbalken anpassen oder Bestreben als erfüllt markieren

Und bei der Karriere die Aufgaben, was die Sims manchmal zu Hause machen müssen bzw bei den Kindern dann die Hausaufgaben. Nutze ich oft weil ich das schon arg viel finde das die jeden Tag was mitbringen, da gebe ich den Kindern damit auch mal nen Tag "Hausaufgabenfrei" wenn die Bedürfnisse zb nach der Schule wieder arg im Keller sind
 
  • Danke
Reaktionen: MissLibelle

MissLibelle

Member
Registriert
November 2019
Danke für eure ganzen Antworten 😍 damit könnte ich dann ja auch meine nicht-gespielten Haushalte evtl etwas schneller 'bearbeiten' 😁
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
43
Ort
Greven
Geschlecht
w

MissLibelle

Member
Registriert
November 2019
Oh das ist ja super😊
War das denn das einzige große Problem? Der Beitrag von bienchen hat mich so verunsichert, dass halt gar nicht mehr funktionieren wollte🙈
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
43
Ort
Greven
Geschlecht
w

Ein paar Threads zum AHQ - wer das Problem hat, einmal jeweils im ersten Post auf "ich auch"/"me too" klicken bitte

Alterungsproblem:

Problem, das plötzlich jeder Sim berühmt und Star ist:

Nur noch Sims aus der eigenen nachbarschaft können eingeladen werden:
 
  • Danke
Reaktionen: Kiwi und Orkney

Hiiri91

Member
Registriert
Juni 2019
Geschlecht
W

Ich finde das sind doch sehr viele Bugs die erheblich das Spiel einschränken.
Also an sich verstehe ich es auch wenn es ein paar kleine Bugs gibt, wie z.B. das laggen wenn man auf den Kühlschrank klickt. Diese lassen sich aber auch gut ignorieren und sind höchstens nervig.
Die oben genannten Bugs machen jedoch das Spiel unspielbar, alle. Das ist wirklich erschreckend.

Ich finde übrigens auch dass man für sein Geld ein funktionierendes Spiel erwarten kann. Dass es Bugs gibt ok, dass sie aber nie behoben werden ist allerdings nicht ok. Alleine wie lange ich gewartet habe wieder Snowboard fahren zu können. Ist auch ein Bug der durch einen Patch ausgelöst wurde und über ein halbes Jahr hat sich niemand drum gekümmert, dabei sollten gerade durch Patches ausgelöste Bugs sofort behoben werden. Ein Pack kann ich zur Not noch deinstallieren wenn ein Bug zu schlimm ist, mit nem Patch sieht es da schon anders aus. Ich weiß für ein Pack bezahle ich Geld was es irgendwie schlimmer macht, aber ein Spiel unspielbar zu machen für das ich im Vorfeld schon hunderte euros ausgegeben habe durch einen Patch ist dann doch auch echt Sch***
 

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
41
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

EA_rephii hat im Offiziellen auch folgendes geschrieben:

Hey, Simmer!

Wir wissen von einem Problem mit dem automatischen Altern von Sims, wenn du "Erstelle einen Sim" mit kurzer/langer Lebensspanne verlässt. Wir gehen der Sache gerade nach und empfehlen, bis auf Weiteres mit normalen Lebensspannen zu spielen und eure Speicherdateien zu sichern!
 

Hiiri91

Member
Registriert
Juni 2019
Geschlecht
W

Allein das, wie stellen die sich das vor? "Stellt eure Lebensspanne auf normal ein"...da ich mit langer Lebensdauer spiele würden bei mir alle innerhalb von einem Simtag wegsterben.
Genauso wie damals als es hieß "macht die Lautsprecher aus, dann stürzt das Spiel nicht ab". Ja weil Sims auch so viel Sinn macht ohne Ton :polter:
 
  • Danke
Reaktionen: Dijula

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
43
Ort
Greven
Geschlecht
w

Allein das, wie stellen die sich das vor? "Stellt eure Lebensspanne auf normal ein"...da ich mit langer Lebensdauer spiele würden bei mir alle innerhalb von einem Simtag wegsterben.
Genauso wie damals als es hieß "macht die Lautsprecher aus, dann stürzt das Spiel nicht ab". Ja weil Sims auch so viel Sinn macht ohne Ton :polter:
in dem du den Spielstand dann erst mal nicht spielst, sondern nen neuen mit normal nimmst z.B.
 

Hiiri91

Member
Registriert
Juni 2019
Geschlecht
W

Ich hab nur einen Vampirspielstand mit normaler Lebensdauer. Aber ansonsten nehme ich die Einstellung nie da die Sims dann viel zu schnell altern und das passt nicht zu meiner Spielweise. Ich bestimme auch durchgehend selber wann meine Sims altern und die lasse ich mir ungern nehmen.
Auf den Vampirhaushalt hab ich aber grad keine Lust, ich will meine Werwölfe weiterspielen :)
Aber trotzdem danke für die Anregung
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
43
Ort
Greven
Geschlecht
w

Kann man auf der Playstation Spielstände sichern?
Wenn ja, mach das, gehe dann in die Nachbarschaftsübersicht, stelle da den Spielstand auf normale Alterung und teste. Alternativ teste mit eingestellter langer Alterung und schau, was passiert - aber wirklich nur dann, wenn man Spielstände auf der Playstation sichern kann.
 

Hiiri91

Member
Registriert
Juni 2019
Geschlecht
W

Hab gerade mal gegoogelt, mit einer externen Festplatte scheint es wohl zu gehen. Auf der Playstation selber nicht da man, wenn man die gesicherten Daten wieder einfügen will, die komplette Konsole neu aufsetzen muss.
Leider ist meine externe kaputt gegangen und das andere ist mir zu viel Arbeit. Ich hoffe einfach dass das schnell behoben wird, immerhin ist das ein Bug an dem sie arbeiten. Was die anderen Bugs anbelangt werde ich wohl einfach mutig sein müssen oder einen alten Spielstand nehmen, ich hab eigentlich immer zwei pro Haushalt zur Sicherheit.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten