Alle News und Infos zu Die Sims 4

Diesmal gibt es sogar eine offizielle "Warnung", dass man seine Mods entfernen und seine Spielstände sichern soll bevor man das Update läd
Und sie haben eine Datei für die Mod Ersteller*innen auf Discourd veröffentlicht, damit die schonmal mit anpassen anfangen können.

Was sind das denn für schöne neue Töne?
Die tdesc-Datei gab es schon bei früheren Updates auf dem discord-server.
 
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Ich vermute, der Patch wird extrem viele Mods und wahrscheinlich auch teilweise CC beeinflussen...
* die Möglichkeit im Bett zu sterben --> Auswirkung auf alle (CC-)Betten?!
* Grabsteine im Live-Modus ändern
* die Überarbeitung von Grim
* dann soll ja noch was größeres neues im CAS kommen, wo sie sich noch ganz geheimnisvoll bedeckt halten
* Ich meine auch eine weitere neue Werkbank gesehen zu haben (Vielleicht kann man Särge nun selber bauen??)

Ich bin gespannt, was alles in dem Patch / Basegame-Update drin sein wird und hab mich noch nicht entschieden, ob ich direkt patchen und mit einem Testspielstand rumprobieren werde, oder ob ich einfach abwarte und offline in einem meiner drei bestehenden Spielstände spiele.
Da werde ich dann vielleicht tatsächlich mal die Gelegenheit nutzen und nach dem "alles rausnehmen" nur noch nach und nach den wichtigsten CC reinholen. Und dann auch peau a peau testen, ob es funktioniert. Ich versuche es also mal von der "reinigenden Wirkung" her zu sehen.

Aber ich werde in jedem Fall erstmal einige Wochen offline spielen und schauen was der Patch so bringt. Bei so einem offenbar umfangreichen Patch verlasse ich mich definitiv nicht auf "wird schon klappen". Ich würde mich jedenfalls nicht wundern, wenn da so ein paar durchaus nennenswerte Bugs mitkämen. Und wenn nicht: dann hat EA endlich mal wieder gute Arbeit abgeliefert!
Ich lobe allerdings erst dann, wenn es so weit ist. :cool:
 
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Hallo

Da ich mir das Pack ja vorbestellt habe, werde ich nicht so lange mit dem patchen warten können, denn das Pack möchte ich ja dann doch auch gleich spielen, also muß ich bis spätestens am Erscheinungstag des Pack, gepatcht haben.
Ich hoffe das man bis dahin alle Bugs kennt (und es keine spielzerstörenden Bugs gibt) und möglichst schon Mods dagegen gibt.

Mir fällt da aber gerade was ein. Wenn man mit dem patchen wartet und manche vielleicht sogar Wochen-/Monatelang damit warten, wie ist das dann mit dem Event, es gibt ja noch glaube ich 2 Wochen Event? Wird das Event dann auch funktionieren (so gut oder schlecht wie es eben bisher so klappt) wenn man nicht patcht?
 
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Hallo

Da ich mir das Pack ja vorbestellt habe, werde ich nicht so lange mit dem patchen warten können, denn das Pack möchte ich ja dann doch auch gleich spielen, also muß ich bis spätestens am Erscheinungstag des Pack, gepatcht haben.
Ich hoffe das man bis dahin alle Bugs kennt (und es keine spielzerstörenden Bugs gibt) und möglichst schon Mods dagegen gibt.

Mir fällt da aber gerade was ein. Wenn man mit dem patchen wartet und mache vielleicht sogar Wochen-/Monatelang damit warten, wie ist das dann mit dem Event, es gibt ja noch glaube ich 2 Wochen Event? Wird das Event dann auch funktionieren (so gut oder schlecht wie es eben bisher so klappt) wenn man nicht patcht?
Das Event ist in dein Spiel vor Beginn reingepatcht worden und läuft jetzt gewissermaßen zeitgesteuert ab. Das Event selbst endet am 19.11.2024.
 
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Aber wie sieht es denn aus wenn ich für das Event online gehen muß? Schleicht sich da nicht wieder der "Patchzwang" rein?
 
Ah, das ist gut zu wissen. Das macht die Sache natürlich komplizierter. Mist. Ich hatte mich eigentlich echt auf dieses Hemd gefreut, aber patchen werd ich garantiert nicht sofort.

Edit: Kann man die Belohnungen abholen, wenn man das Spiel offline gestartet hat und online geht, wenn es schon läuft? So kommt man normalerweise ja auch in die Galerie, wenn man nicht auf dem aktuellen Patchstand ist.
 
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Ah, das ist gut zu wissen. Das macht die Sache natürlich komplizierter. Mist. Ich hatte mich eigentlich echt auf dieses Hemd gefreut, aber patchen werd ich garantiert nicht sofort.
Naja, das Event geht ja noch bis 19.11. - und der Patch kommt am 22.10.. Das sind ja über 3 Wochen. Bis dahin sollten gravierende Bugs hoffentlich bekannt sein.
Das Event spielen kann man ja trotzdem schon. Nur das Anfordern der Belohnungen muss dann warten. Und ob das Anfordern dann nach dem 19.11. auch rum ist? Vielleicht geht das reine Anfordern danach auch noch, wenn man das erste Mal wieder online geht. Wenn man alles zuvor erspielt hatte.
Sonst kann man sich den Rest ja zur Not auch anderweitig holen.

Für mich gilt halt auch: erst will ich wissen was da ins Spiel kommt. Ich bin einfach schon zu oft auf die Nase gefallen.
 
Das sind ja über 3 Wochen. Bis dahin sollten gravierende Bugs hoffentlich bekannt sein.
Wenn es nur das wär....aber ich muss zusätzlich noch weit über 100 Mods updaten (wahrscheinlich sind es sogar mehrere hundert) und die müssen die Updates erstmal haben. Das schieb ich gerne so lang wie möglich vor mir her. Und falls CC wie Betten auch noch kaputt geht, wie schon vermutet wurde, muss ich zusätzlich auf ein Update des S4S warten, um die reparieren zu können. Ja, ich bin selbst schuld, dass ich mit so viele Mods spiele. :lol:
 
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aber ich muss zusätzlich noch weit über 100 Mods updaten (wahrscheinlich sind es sogar mehrere hundert) und die müssen die Updates erstmal haben.
Wow! :eek: Ok, das sind echt viele Mods. Also ich dachte schon ich habe viele - aber von meinen ca. 7.000 Dateien im Mods Ordner sind "nur" etwa 80 Mods. Der Rest ist CC.
Aber auch da: an sich muss ich mal bei den ganzen Mods auch durchschauen welche mir wirklich wichtig sind. Da ist Einiges dabei, was eher so von mir geholt wurde mit einem 'ja, warum nicht'. Die ich also nicht zwingend als spielnotwendig erachte. Ich versuche es wie gesagt auch ein wenig von der reinigenden Wirkung her zu sehen.

Die Betten werde ich vermutlich erstmal alle raushauen dann (hab da eh nicht so viele). Gibt es denn schon Infos was außer den Betten auch noch massiv betroffen sein könnte an CC?
 
Hallo

Habe leider diesmal auch ein paar Betten, hatte mir die von blackys simszoo geholt, sind für Kinderzimmer. Sind auch ein paar Tapeten.
Nun hätte ich da mal eine Frage, wenn ich dann die Betten erst mal rausnehme, oder alle cc die ich mir da von simszoo geholt habe, werden die dann im Spiel automatisch mit EA Möbel und Tapeten ersetzt oder habe ich da gar keine Betten, Kindermöbel in meinem Zimmer und muß da erst wieder welche platzieren?
Bisher hatte ich ja immer vermieden außer meinen Mods auch noch normale Downloads wie Möbel ins Spiel zu holen. Aber diese Kindermöbel haben mir so gefallen und Bild-Tapeten wollte ich auch unbedingt haben, da es solche im Spiel so gut wie keine gibt.
 
Nun hätte ich da mal eine Frage, wenn ich dann die Betten erst mal rausnehme, oder alle cc die ich mir da von simszoo geholt habe, werden die dann im Spiel automatisch mit EA Möbel und Tapeten ersetzt oder habe ich da gar keine Betten, Kindermöbel in meinem Zimmer und muß da erst wieder welche platzieren?
Wenn du das CC-Bett aus dem Mods-Ordner rausnimmst sowie die Tapeten, haben die Wände keine Tapeten mehr und die Betten fehlen auch. Da müsstest du wieder welche platzieren.

Das Gleiche passiert, wenn du z. B. ein Grundstück aus der Galerie lädst, das CC-Fenster verbaut hat. Die CC-Fenster wären nach dem Platzieren weg (sofern du das CC nicht selbst hast) und die müsstest du dann wieder setzen. Bei Pack-Inhalten ist das auch so. Wenn du dir ein Grundstück oder einen Sim lädst, wo etwas verbaut/angezogen wurde, was du nicht besitzt, dann fehlt dir das Möbelstück und du ersetzt es dann und die Sims musst du ggf dann vollkommen neu einkleiden.
 
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Das gilt abe nur für die verbrauchbaren Belohungen, z. B. Zaubertränke.

Anhang anzeigen 215998
Live-Modus ≠ Online

Man muss online sein um die Belohnung zu beanspruchen. Ich nutze die Online-Features normalerweise nicht und hab sie dementsprechend in den Optionen ausgestellt. In der ersten Woche, als ich das Grimophon beanspruchen wollte, bekam ich direkt den Hinweis, dass ich online sein muss um die Belohnungen zu beanspruchen.
 
Live-Modus ≠ Online

Man muss online sein um die Belohnung zu beanspruchen. Ich nutze die Online-Features normalerweise nicht und hab sie dementsprechend in den Optionen ausgestellt. In der ersten Woche, als ich das Grimophon beanspruchen wollte, bekam ich direkt den Hinweis, dass ich online sein muss um die Belohnungen zu beanspruchen.
Das stimmt, in der ersten Woche gab es noch das Problem. Das ist jedoch mit dem Hotfix behoben worden.
 
Bei mir kommt der Hinweis immer noch daß ich online sein muß. Aber egal.
 
Ich musste nur in den Optionen die Onlinefunktionen aktivieren und konnte es beanspruchen. Klingt nicht wirklich nach einem Bug. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass es jetzt auch noch so ist.

Dass verbrauchbare Gegenstände nur im Live-Modus beansprucht werden können, ist doch auch logisch. Die gehen direkt an einen Sim. Im Hauptmenü ist kein Sim ausgewählt.
Die Sachen, die neu sind, werden mit dem EA-Konto verknüpft.
 
Ich musste nur in den Optionen die Onlinefunktionen aktivieren und konnte es beanspruchen. Klingt nicht wirklich nach einem Bug. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass es jetzt auch noch so ist.

Dass verbrauchbare Gegenstände nur im Live-Modus beansprucht werden können, ist doch auch logisch. Die gehen direkt an einen Sim. Im Hauptmenü ist kein Sim ausgewählt.
Die Sachen, die neu sind, werden mit dem EA-Konto verknüpft.
Dann hatte ich @cebulon falsch verstanden.

 
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Nur als kleiner Hinweis für diejenigen, welche mit den Patchen noch warten wollen, aber auch das Event spielen.

Ich hatte in der zweiten Woche das Problem, dass ich den kleinen Patch vorerst nicht mitnehmen wollte und habe mich offline gestellt. Das Event wurde mir angezeigt und ich konnte auch alle Aufgaben abschließen. Nur beanspruchen natürlich nichts.

Als ich mich dann einen Tage später doch das Patch reingeholt habe (war ja nichts weltbewegendes), war das Beanspruchen dann leider nicht direkt möglich. Ich hatte mir dann durch zurückspielen eines älteren Save und entfernen der "weißgeradenichtwiesieheißt" Datei weiterhelfen können.

Ich werde daher wohl morgen patchen, allerdings mit einem komplett Mod und CC freiem Spielstand.
 
Ja, ich werde morgen wohl auch patchen. Allerdings aber auch in einem Testspielstand erstmal spielen, bevor mir bei meinen alten Spielständen noch etwas kaputt geht. Ich werde beim Testspielstand dann die benötigten Fähigkeiten fürs Event einfach cheaten.

Ich mache sowas nicht gerne, aber mir ist das lieber, als das Event so zu verpassen oder meine anderen Spielstände mit Bugs vom Patch zerstören zu lassen. 🙈

So kann man natürlich auch die Spieler zwingen zu patchen, EA.
 
Ich patch morgen auch; will das Event weitermachen. Bin gerade dabei den kompletten Sims Ordner extern zu sichern.
Mods Ordner zieh ich mir morgen auch noch raus und guck dann später, wer schon so flott war, das man aktualisieren kann..

Weiß jemand wann das losgeht mit dem Patch? Hoffe nicht zeitgleich mit dem Event.

Ich bleib jetzt einfach mal optimistisch und hoffe darauf das EA seine Hausaufgaben gemacht hat :lol:
 
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Ich freu mich auf die Bugfixes und bin wirklich gespannt was den Augenbug angeht. :ohoh: Ich werde aber wie meistens nicht sofort patchen, sondern ne Weile warten, bis klar ist, welche Fehler sich durch den Patch wieder eingeschlichen haben. 😅 Mit dem aktuellen Event hab ich letzte Woche nach einigem Hin und Her endlich eine Entscheidung für mich getroffen, die sich gut anfühlt und eine gute Übung ist: Ich werde das Event nicht weiter verfolgen. Die Belohnungen werde ich sowieso kaum bis nie nutzen. Also hab ich beschlossen, mich nicht mehr davon so unter Druck setzen zu lassen, da es mir ja nicht wirklich Spaß macht und mich von meinem eigentlichen Spiel abhält/ablenkt. Ich freu mich über diesen kleinen Schritt in Richtung Bekämpfung von FOMO. 😊

Bei zukünftigen Events werde ich dann immer abwägen, ob es mir die Belohnungen wert sind, da mitzumachen oder nicht. Ich hoffe nur, dass sie es dahingehend ändern, dass man künftige Events im Livemodus dauerhaft wegklicken kann, wenn man daran nicht interessiert ist, oder sie zumindest nicht mehr so aufdringlich sind wie aktuell. Nicht jeder Spieler will mit sowas dauerhaft konfrontiert werden, wenn er in seiner Simswelt ist. Ich finde es richtig blöd, dass sie die Werbebanner beim Start jetzt auf den kompletten Bildschirm ausgeweitet haben. Momentan muss man mehrere bildschirmfüllende Banner wegklicken, bevor man in sein Spiel kommt - ich finde das unglaublich nervig und störend.

Naja, morgen kommt der Patch, da werde ich sowieso erstmal die nächste Zeit im Offlinemodus ins Spiel gehen und bleibe vorerst vor diesen Werbebannern verschont.
 
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Bei mir ist es auch so wie bei @Scorpio. Den Banner vom Event kriege ich nur einmal pro Woche angezeigt - jedes Mal, wenn eine neue Eventwoche startet. Dann habe ich noch ein paar zusätzliche Werbebanner, die ich wegklicken muss. Starte ich das Spiel am nächsten Tag wieder, habe ich keine Werbebanner mehr. Die ganze Woche lang nicht bis wieder die neue Eventwoche kommt.

Wenn man das Spiel aber nur einmal die Woche startet, dann hat man jedes Mal die Werbebanner. Da kann ich es verstehen, wenn es nervt. 🙈
 
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@Edie Ah, ok. Das werde ich mal beobachten. Ich war in der letzten Zeit ja wirklich seltener im Spiel, da kann es sein, dass es mir deshalb so oft vorkam. Wenn es echt so ist, dass man die Banner nur einmal pro Woche wegklicken muss, dann wär das zwar auch nicht toll, aber damit könnte ich leben. Danke :up:
 
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Ich bin schon jetzt bis über beide Ohren in diese Kits verknallt! :love::love::love: Besonders in die Retromöbel!!!! 🤩 Bin hin und weg.
Und über das Pyjamakit freu ich mich auch, vor allem, weil Tryllike das macht! :up:

kits.jpg

kits retro.jpg
 
Die Möbel finde ich auch Hammer schön!
Ich bin nur noch nicht ganz durchgestiegen: Kommen die jetzt zusätzlich zu den Kits? Oder gemischt? Oder statt der EA Kits?
 
Also ich frage mich ja ehrlich gesagt, was man bei EA mit diesen Creator Kits bezweckt. Dass man sich Creator von außen holt, sie in den EA-internen Entwicklungsprozess einbindet (wo neben einer gewissen kreativen Freiheit aber natürlich auch Standards und Vorgaben strikt einzuhalten sind), um dann diese als Kits gegen Bezahlung rauszubringen. Ist es eine reine Einsparung an internem Entwicklerpersonal? Oder will man doch irgendwann CC und Mods ausschließen, der nicht von EA kommt? Sie sagen zwar in dem Bericht "keine Änderungen bzgl. anderen kostenfreien CC und Mods"... aber wird das dauerhaft so sein? Und wenn sich da im Grunde nix ändert - warum dann diese Sachen unbedingt rüberholen? Und warum will ein Creator sich den ganzen Regularien unterwerfen, die ja schon auch sicher irgendwo einen einschränken hier und da? Wenn dann ja nur, weil er dann jetzt Geld für etwas bekommt, was er vorher kostenlos gemacht hat.

Ich weiß: es gibt Leute, die wollen keinen externen CC aus Sicherheitsgründen. Und die können sich nun auf diese Weise gegen Euros eben Creator-Content ins Spiel holen. Aber wird das wirklich so einen großen Ertrag am Ende bringen? Wenn ich lese was da auch von Seiten EA reingesteckt wird an Zeit und Aufwand. Und der Creator bekommt ja auch noch was dafür.

Mir erschließt sich der Sinn dahinter nicht so wirklich. Was aber vermutlich auch daran liegt, dass ich kein Problem habe mir CC immer zu holen und EA-Kits mir zu 90% eh nicht kaufe. Und irgendwie gebe ich zu habe ich da ein blödes Gefühl jetzt für was plötzlich zahlen zu sollen, was ich zuvor kostenlos von diesem Creator bekam. Aber das ist wie gesagt mein rein persönliches Gefühl und ich muss ja nix kaufen, weiß ich ja. Ich frage mich nur nach dem Sinn.
 
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Ich finde das mit den Creator-Kits echt eine coole Idee und ich finde es mega, dass sich auch andere Creator mit Kits im regulären Spiel so "verewigen" können - wie Trillyke sich da gefreut hat, war einfach nur schön. <3
Ich finde es toll, dass EA so die Community mehr ins Spiel einbindet und ich finde, dass das definitiv in die richtige Richtung geht. Und so kommen auch Objekte ins Spiel, die das Sims-Team wohl nie gestaltet hätte bzw. überhaupt daran gedacht hätte. Und so kommen auch Spieler auf den Konsolen in Genuss von Content von diesen Creatoren.

Ich freue mich sehr über beide Kits. Bei den Möbeln schwanke ich noch, aber das Pyjama-Set hole ich mir auf jeden Fall. Es ist einfach zu schön!

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Also ich frage mich ja ehrlich gesagt, was man bei EA mit diesen Creator Kits bezweckt. Dass man sich Creator von außen holt, sie in den EA-internen Entwicklungsprozess einbindet (wo neben einer gewissen kreativen Freiheit aber natürlich auch Standards und Vorgaben strikt einzuhalten sind), um dann diese als Kits gegen Bezahlung rauszubringen. Ist es eine reine Einsparung an internem Entwicklerpersonal? Oder will man doch irgendwann CC und Mods ausschließen, der nicht von EA kommt? Sie sagen zwar in dem Bericht "keine Änderungen bzgl. anderen kostenfreien CC und Mods"... aber wird das dauerhaft so sein? Und wenn sich da im Grunde nix ändert - warum dann diese Sachen unbedingt rüberholen? Und warum will ein Creator sich den ganzen Regularien unterwerfen, die ja schon auch sicher irgendwo einen einschränken hier und da? Wenn dann ja nur, weil er dann jetzt Geld für etwas bekommt, was er vorher kostenlos gemacht hat.

Ich weiß: es gibt Leute, die wollen keinen externen CC aus Sicherheitsgründen. Und die können sich nun auf diese Weise gegen Euros eben Creator-Content ins Spiel holen. Aber wird das wirklich so einen großen Ertrag am Ende bringen? Wenn ich lese was da auch von Seiten EA reingesteckt wird an Zeit und Aufwand. Und der Creator bekommt ja auch noch was dafür.

Mir erschließt sich der Sinn dahinter nicht so wirklich. Was aber vermutlich auch daran liegt, dass ich kein Problem habe mir CC immer zu holen und EA-Kits mir zu 90% eh nicht kaufe. Und irgendwie gebe ich zu habe ich da ein blödes Gefühl jetzt für was plötzlich zahlen zu sollen, was ich zuvor kostenlos von diesem Creator bekam. Aber das ist wie gesagt mein rein persönliches Gefühl und ich muss ja nix kaufen, weiß ich ja. Ich frage mich nur nach dem Sinn.
Ich denke da direkt an PR. Wenn sie sich bekannte und vielleicht große Namen mit ins Boot holen, hat das sicher eine andere Auswirkung auf die Kaufenden. Das zieht einfach Leute an.
 
Ich denke da direkt an PR. Wenn sie sich bekannte und vielleicht große Namen mit ins Boot holen, hat das sicher eine andere Auswirkung auf die Kaufenden. Das zieht einfach Leute an.
Ja, das ist mir schon klar, dass es letztlich ums Verkaufen geht. Aber wer hat einen Vorteil davon? In erster Linie doch EA. Und allenfalls noch der Creator, der jetzt ein wenig Geld dafür bekommt. Für mich als Spieler sehe ich halt einfach keinen echten Vorteil, denn der Creator hat doch vorher auch schon Sachen rausgebracht. Nur dass ich sie da nicht bezahlen musste.

Ich will das nicht negieren und gönne euch eure Freude. Mein Konzept wird das nur eher nicht werden. Ich mag den Beigeschmack einfach nicht. Aber ist wie gesagt mein ganz persönliches Empfinden.
 
Ja, das ist mir schon klar, dass es letztlich ums Verkaufen geht. Aber wer hat einen Vorteil davon? In erster Linie doch EA. Und allenfalls noch der Creator, der jetzt ein wenig Geld dafür bekommt. Für mich als Spieler sehe ich halt einfach keinen echten Vorteil, denn der Creator hat doch vorher auch schon Sachen rausgebracht. Nur dass ich sie da nicht bezahlen musste.

Ich will das nicht negieren und gönne euch eure Freude. Mein Konzept wird das nur eher nicht werden. Ich mag den Beigeschmack einfach nicht. Aber ist wie gesagt mein ganz persönliches Empfinden.
Ja stimm ich dir zu. Auf jeden Fall wird EA gut kassieren und im besten Fall, haben die Creatoren auch gute Verträge gemacht.
Vielleicht finden auf dem Weg Dinge ins Spiel, die es vorher so nicht gegeben hätte, aber im Grunde bezahlen wir für CC.
 
Ja stimm ich dir zu. Auf jeden Fall wird EA gut kassieren und im besten Fall, haben die Creatoren auch gute Verträge gemacht.
Vielleicht finden auf dem Weg Dinge ins Spiel, die es vorher so nicht gegeben hätte, aber im Grunde bezahlen wir für CC.
Ob nun EA-Mitarbeiter die Kits erstellen oder quasi Freelancer ist doch erst einmal egal und ich denke, die Konsolenspiler freuen sich.
 
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aber im Grunde bezahlen wir für CC.
Nein, tun wir nicht. Wer es nicht einsieht, dafür Geld auszugeben, der muss es ja nicht kaufen. CC und Mods wird es auch weiterhin kostenfrei geben.
 
Ja stimm ich dir zu. Auf jeden Fall wird EA gut kassieren und im besten Fall, haben die Creatoren auch gute Verträge gemacht.
Vielleicht finden auf dem Weg Dinge ins Spiel, die es vorher so nicht gegeben hätte, aber im Grunde bezahlen wir für CC.
Das hoffe ich auch xD Also dass die Creator gut was bekommen dafür u.u Wobei wenn ich das richtig verstanden habe sie ja nur designen aber nicht modellieren oder?
Trotzdem sollten sie dafür gut bezahlt werden u.u Ich finds auch voll ok dadurch dann für CC so gesehen zu zahlen xD Aber es ist ja dann auch kein CC mehr XD Weil die Leute ja als Freelancer für das Kit eingestellt werden!
Und nicht anders wird das ja oft bei Art Sachen gemacht, dass da Freelancer häufig eingestellt werden O: Und für die Creator ist das ja auch voll gut weil sie dann Geld für das bekommen was sie für das Spiel machen xD
 
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Nein, tun wir nicht. Wer es nicht einsieht, dafür Geld auszugeben, der muss es ja nicht kaufen. CC und Mods wird es auch weiterhin kostenfrei geben.
Natürlich wird niemand gezwungen die Kits zu kaufen. Darüber brauchen wir ja nicht reden.
Ich meinte damit, dass CC-Ersteller das bislang erstmal kostenlos getan haben und in einigen Fällen über Patreon und ähnliche Seiten Spenden bekamen.
Jetzt entsteht durch ihre Ideen/ Input etc. nicht etwas für ihre eigene Seite, sondern sie geben es EA die es, ganz unromantisch gesagt, zu Geld machen.
Vielleicht hätten sie ihre Idee ohne EA kostenlos auf ihrer Seite zur Verfügung gestellt (daran dachte ich als ich schrieb "wir bezahlen für CC").
Vielleicht hätten sie ohne EA die Idee zu genau diesem Set nie gehabt. Who knows.

Ob nun EA-Mitarbeiter die Kits erstellen oder quasi Freelancer ist doch erst einmal egal und ich denke, die Konsolenspiler freuen sich.
Und ja voll, für die Konsolenspieler und auch viele am PC, ist das sicher toll. Wie gesagt, mir gefällt das Möbelkit auch wirklich gut. Ich such nie nach CC und wäre nie auf die Person aufmerksam geworden (deswegen meinte ich auch, gute Werbung)
Und ja, ob's nun EA bastelt oder eben jemand Extern spielt erstmal keine Rolle. Ich hoffe wie gesagt nur, sie bekommen da gute Deals raus und werden nicht einfach mit "Hey, das ist super Werbung für dich" gefüttert
 
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Natürlich wird niemand gezwungen die Kits zu kaufen. Darüber brauchen wir ja nicht reden.
Ich meinte damit, dass CC-Ersteller das bislang erstmal kostenlos getan haben und in einigen Fällen über Patreon und ähnliche Seiten Spenden bekamen.
Jetzt entsteht durch ihre Ideen/ Input etc. nicht etwas für ihre eigene Seite, sondern sie geben es EA die es, ganz unromantisch gesagt, zu Geld machen.
Vielleicht hätten sie ihre Idee ohne EA kostenlos auf ihrer Seite zur Verfügung gestellt (daran dachte ich als ich schrieb "wir bezahlen für CC").
Vielleicht hätten sie ohne EA die Idee zu genau diesem Set nie gehabt. Who knows.
Aber im Endeffekt wissen wir es nicht. Die Creator haben sich über diese Chance gefreut und darüber, dass sie auch das Sims-Team kennen lernen und mal hinter die Kulissen schauen konnten. Klar, das kann an sich alles nur Bla Bla sein. Am Ende wissen wir einfach nicht, ob das jetzt eh als CC gekommen wäre oder ob es eine völlig neue Idee war. Am Ende wissen nur die Ersteller und eben das Team, die mit den Creatoren zusammengearbeitet haben, wie es wirklich ist bzw. war.

Ich halte es aber weiterhin für eine coole Idee und eine tolle Möglichkeit für Creator sich so einzubringen und neue Vorschläge zu machen. Ich sehe das Ganze daher positiv. Ich mag den Kurs, den EA da aktuell fährt. Ob EA das macht, weil die Konkurrenz wie InZOI auch da ist oder ob EA es macht, um noch mehr Verkäufe rauszuholen oder aus anderen Gründen - das ist mir egal. Sie sind lange genug einen echt blöden Kurs gefahren, da freut mich die aktuelle Richtung einfach sehr.
 
Eh.

95% im Sims 3 store waren von unbekannten Freelancern gemacht, jetzt steht wenigstens der Name dran. Hoffen wir nur, das die Qualität beständiger ist.

Ein Teil der Bestehenden Sets sind ja bereits in Kollaberation mit CC Erstellern gemacht worden (allein aus meiner Erinnerung: storybook nursery, desert luxe, urban chic, aber ich weiß dass es noch viel mehr waren) und so einige in der Community wollten mehr Kollaberation mit EA. Also machen sie die, weil sie dafür einen Markt sehen. Wie lange das durchhält und wie viel Drama es gibt (allein das storybook nursery mit SixamCC hat für so einiges an Drama in meinen Ecken gesorgt…) werden wir sehen.

Ich hab ein gewisses Budet für
sims und werde das defintiv nicht überschreiten; und wenn EA wieder einen auf Arschloch macht und den Mist wie in Sims 3 direkt im Build/Buy, CAS oder den Ladebildschirmen bewirbt, wird twisted Mexxi den Teil der UI garantiert verschwinden lassen.
 
Ich frage mich gerade wo ihr leset das man dafür zahlen darf 🤷‍♀️
Würden diese Creator-Sets etwas kosten wieso muss man dann expliziert darauf hinweisen?
Diese Inhalte werden über die offiziellen Kanäle verbreitet und sind für alle Spieler:innen, auch auf Konsolen, verfügbar.
Ich weiß nicht, würden diese Sets etwas kosten, wäre dieser Hinweis mit der Konsole doch total blödsinnig da die vorherigen Sets auch auf der Konsole zu kaufen waren.
Und bei den Sets die mit CC Erstellern zusammen erstellt wurden, wurde ja auch nie darauf hingewiesen das diese auch auf der Konsole erscheinen. :unsure:
 
Und bei den Sets die mit CC Erstellern zusammen erstellt wurden, wurde ja auch nie darauf hingewiesen das diese auch auf der Konsole erscheinen. :unsure:
Naja, bei den vorherigen Sets war es ja auch so, dass "nur" einzelne Teile von Erstellern gemacht wurden, nie komplett alles.
Bei den CC-Sets macht der Creator ja komplett alles und das Sims-Team steht eher beratend zur Seite und es wird besprochen, was so möglich ist etc. Es ist ein Unterschied, ob man nur einzelne Gegenstände für ein Pack/Set macht oder eben ein komplett eigenes Set mit dem Sims-Team an der Seite erstellt. Ich denke, dass es daher extra mit den Konsolen erwähnt wird, weil das halt komplette Sets, die diese Creator selbst erstellt haben.

Ich gehe aber davon aus, dass die Sets etwas kosten werden, weil dort ja auch erwähnt wird, dass das Sims-Teams die Creator-Sets als "normales" Set sieht - wie alle anderen auch. Aber: Ich lasse mich auch positiv überraschen, wenn es doch anders sein sollte. :D
 

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