Alle News und Infos zu Die Sims 4

@Dahnie Ich hab ja immer noch die Hoffnung, dass eine Zwischenstufe zwischen Kind und Teenie kommen wird, einfach weil sich das so viele wünschen. Und ich hab schon das Gefühl, dass sie auf die Wünsche eingehen und so gut es geht erfüllen möchten. Mir würde das jedenfalls sehr viel bringen, und wäre ein riesiger Wunsch von mir. Als im Sims Summit noch mal betont wurde, wie weit weg Sims 5 noch ist, hab ich mir noch gedacht: Wer weiß, was da für Sims 4 noch kommen wird. :)
 
@Dahnie Ich hab ja immer noch die Hoffnung, dass eine Zwischenstufe zwischen Kind und Teenie kommen wird, einfach weil sich das so viele wünschen. Und ich hab schon das Gefühl, dass sie auf die Wünsche eingehen und so gut es geht erfüllen möchten. Mir würde das jedenfalls sehr viel bringen, und wäre ein riesiger Wunsch von mir. Als im Sims Summit noch mal betont wurde, wie weit weg Sims 5 noch ist, hab ich mir noch gedacht: Wer weiß, was da für Sims 4 noch kommen wird. :)
Dann würde ich EA so ziemlich fast alles verzeihen und mein Herz wäre geheilt. :zitter:
 
Ich hab auch noch Hoffnung nach Preteens kommen xD Aber ich bin mir fast zu 100% sicher, dass es nicht in diesem Addon sein wird xD Also ich wäre positiv überrascht wenn doch aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sie zwei neue Altersstufen in einem Patch/EP bringen xD
 
Das Baumhaus!!! Das wird wohl richtig zusammen gebaut. Und wie die Kinder die Eltern jetzt "anspringen" können und umarmen - sooo süß. :Love: Bei der Fotowand bzw den einen Fotorahmen (bei ca. 0:28) hab ich die Hoffnung, dass man vielleicht wirklich mal die komplette Familie so fotografieren und das Bild dann an die Wand hängen kann. 😀
 
Die Infants. Da gab es doch mal irgendwas militärisches, die Infantillerie. Zuerst also die Babys, dann die militärischen Infants und dann die sabbernden Kleinkinder.🤪:ROFLMAO:
 
Hallo

Bin mal gespannt wieviel Tage die neuen Babys, die Säuglinge die süßen kleinen Krabbler haben werden? 7 Tage wie die Kleinkinder oder weniger?
 
Hallo

Bin mal gespannt wieviel Tage die neuen Babys, die Säuglinge die süßen kleinen Krabbler haben werden? 7 Tage wie die Kleinkinder oder weniger?

Das würde mich auch interessieren, obwohl ich mit dem MCC eh alles individuell einstelle. Ich finde die von EA vorgesehenen Tage sehr unrealistisch. Ich finde das muss ein bisschen passen... also sodass der Altersabstand zu Eltern, Geschwistern etc etwas realistisch ist🙈
 
  • Danke
Reaktionen: Malve
Die Toddler haben nur 7 Tage? 😱 (Ich spiele ja mit ausgestellter Alterung. Unter 4-8 Wichen geht da nix. )
Ich glaub auf normaler Alterung sind die Altersstufen allgemein extrem kurz🙈 das wäre auch nichts für mich.
Obwohl mir 8 Wochen definitiv zu lang wären für die Kleinkinder😂 Ich hab die aktuell auf *rechne* 4 Wochen und in Zukunft 3,5 Wochen, weil die Krabbler dann fast die komplette Babyzeit einnehmen und einen Teil der Kleinkindzeit😁
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney
Ich glaub auf normaler Alterung sind die Altersstufen allgemein extrem kurz🙈 das wäre auch nichts für mich.
Obwohl mir 8 Wochen definitiv zu lang wären für die Kleinkinder😂 Ich hab die aktuell auf *rechne* 4 Wochen und in Zukunft 3,5 Wochen, weil die Krabbler dann fast die komplette Babyzeit einnehmen und einen Teil der Kleinkindzeit😁
Ich zähle ja nie die Wochen, daher ist es echt schwer zu sagen. Ich spiele zb 3 Wochen, dann bin ich in einer anderen Familie, dann spiele ich nochmal 2 Wochen. Kommt auch immer drauf an, wie gerne ich die Familie/Kinder habe.
Bei so wenigen Tagen sterben die einem ja so schnell weg, das könnte ich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: MissLibelle
Hallo, eben habe ich mir den Trailer vom neuen Erweiterungspack "Zusammen wachsen" angesehen. Den Inhalt von diesem Pack finde ich richtig toll. Endlich können die Sims viele Dinge gemeinsam machen. Die Kleinen können getragen und gewickelt werden. Die Kinder können Radfahren lernen und mit den Großeltern oder Eltern ein Baumhaus bauen und neue Spiele (Puzzle) spielen. Es gibt eine Babyparty und noch vieles mehr. Also für Spieler denen Familienleben wichtig ist, eine richtig gute Sache. Meine Sims haben zwar meistens nur ein oder gar kein Kind aber auf dieses EP freue ich mich schon jetzt sehr. :lalala:
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Die Toddler haben nur 7 Tage? 😱 (Ich spiele ja mit ausgestellter Alterung. Unter 4-8 Wichen geht da nix. )
Hallo

Ja die Toddler haben 7 Tage, die Babys 3 Tage, die Jungen Erwachsenen 24 Tage, die Erwachsenen (seit einem Patch etwas länger) 33 Tage, die Kinder 13 Tage, die Teenager 21 Tage (vorher auch 13 Tage) und die Senioren haben 14 Tage (auch seit einem Patch etwas länger).
Bei normaler Alterung, habe da immer auf normal gestellt. Habe zwar auch einige ältere Familien die ich mit dem MC bei den Jungen Erwachsene und den Erwachsenen etwas länger auf 36 Tage eingestellt habe, wegen der Uni (damit meine Sims nicht schon fast Senioren sind bis sie mal mit der Uni fertig sind und ins Berufsleben einsteigen).
Bei meiner jetzigen Familie brauchte ich das nicht (die längere Alterung vom MC) denn mein Teenager war schon nach einem Tag mit der High School durch (fertig), wurde gleich Einserschüler und durfte die Schule verlassen. Nun ist er auf der Uni, und somit reicht die Zeit, das er noch im besten Alter ist (Junger Erwachsener) wenn er mit der Uni fertig ist (nehme immer gleich 4 Kurse auf einmal, da dauert das ca. 3 Wochen Uni).
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney
Hallo

Ja die Toddler haben 7 Tage, die Babys 3 Tage, die Jungen Erwachsenen 24 Tage, die Erwachsenen (seit einem Patch etwas länger) 33 Tage, die Kinder 13 Tage, die Teenager 21 Tage (vorher auch 13 Tage) und die Senioren haben 14 Tage (auch seit einem Patch etwas länger).
Bei normaler Alterung, habe da immer auf normal gestellt. Habe zwar auch einige ältere Familien die ich mit dem MC bei den Jungen Erwachsene und den Erwachsenen etwas länger auf 36 Tage eingestellt habe, wegen der Uni (damit meine Sims nicht schon fast Senioren sind bis sie mal mit der Uni fertig sind und ins Berufsleben einsteigen).
Bei meiner jetzigen Familie brauchte ich das nicht (die längere Alterung vom MC) denn mein Teenager war schon nach einem Tag mit der High School durch (fertig), wurde gleich Einserschüler und durfte die Schule verlassen. Nun ist er auf der Uni, und somit reicht die Zeit, das er noch im besten Alter ist (Junger Erwachsener) wenn er mit der Uni fertig ist (nehme immer gleich 4 Kurse auf einmal, da dauert das ca. 3 Wochen Uni).
Puh das sind ja echt schwierige längen der Altersstufen. Da bekommt ein Sim ja (sagen wir mit Anfang 20) ein Kind und wenn das Kind selbst 20 wird, sind die Eltern schon fast Senioren. Quasi in 20 Jahren 45 Jahre gealtert🙈 Deswegen rechne ich die Jahre um und stelle alles individuell ein😁
 
Ich nutze auch den MC um meine eigenen Altersstufen-Längen festzulegen.
Aktuell rechne ich so: 1 RL-Jahr = 7 Sim-Tage
Baby --> 7 Tage (0-1 Jahr)
Kleinkind --> 28 Tage (1-5 Jahre)
Kind --> 49 Tage (5-12 Jahre)
Teen --> 56 Tage (12-20 Jahre)
JE --> 105 Tage (20-35 Jahre)
Erwachsener --> 175 Tage (35-60 Jahre)
Knacker --> 105 Tage (60-75 Jahre)

Ich denke, ich werde nach dem Patch (und dem Update des MC) in sofern anpassen, dass ich dem Teen ein Jahr "klaue" (also erst Teen ab 13 Jahre). Dann rutscht die Kinderstufe ein Jahr auf (6-13 Jahre). Kleinkind dann von 3-6 Jahre und die neuen Säuglinge von 1-3 Jahre...
so, oder so ähnlich, denk ich....
 
Ich nutze auch den MC um meine eigenen Altersstufen-Längen festzulegen.
Aktuell rechne ich so: 1 RL-Jahr = 7 Sim-Tage
Baby --> 7 Tage (0-1 Jahr)
Kleinkind --> 28 Tage (1-5 Jahre)
Kind --> 49 Tage (5-12 Jahre)
Teen --> 56 Tage (12-20 Jahre)
JE --> 105 Tage (20-35 Jahre)
Erwachsener --> 175 Tage (35-60 Jahre)
Knacker --> 105 Tage (60-75 Jahre)

Ich denke, ich werde nach dem Patch (und dem Update des MC) in sofern anpassen, dass ich dem Teen ein Jahr "klaue" (also erst Teen ab 13 Jahre). Dann rutscht die Kinderstufe ein Jahr auf (6-13 Jahre). Kleinkind dann von 3-6 Jahre und die neuen Säuglinge von 1-3 Jahre...
so, oder so ähnlich, denk ich....
Ich lese total gerne, wie ihr eure Alterung individuell einstellt😍 Du hast das ähnlich wie ich😊
 
Dann sind das bei normaler Alterung, über den Daumen gepeilt, 4 Monate/16 Wochen.
Ich glaube, ich habe alleine mit Frida schon mehr gespielt. Alleine schon 4 Wochen, seit sie eine junge Erwachsene ist. Nee, das wäre ja ganz und gar nichts für mich. Findet Ihr das nicht schlimm, wenn die Sims so schnell sterben?
Mal davon abgesehen, hat man doch gar keine Zeit, sie richtig kennenzulernen. Da hetzt man ja nur durch ihr Leben.

@Paraplui Deine Rechnung gefällt mir. Habe ich mir mal abgespeichert. Ich muss echt mal anfange, die Wochen aufzuschreiben. BeimSims 3 war das so praktisch, dass es einem angezeigt wurde, die wievielte Lebenswoche der Sim hat.
 
Findet Ihr das nicht schlimm, wenn die Sims so schnell sterben?

Für mich wäre es schlimm, ich spiele ja völlig ohne Mods und CC´s, Alterung ist bei mir ausgestellt.

Meine Sims altern, wenn ich der Meinung bin jetzt habe ich alles ausgekostet, ausser die Babys in der Wiege, die werden bei mir nur 2 Tage lang gespielt.

Ich spiele sehr sehr langsam, will wirklich alles auskosten, und ich will auch nicht durch das Spiel hetzen müssen.

Sollte ausversehen mal ein Sim sterben, gehe ich zurück, nein, ich will nicht das meine Sim sterben.

Deshalb nervts ja so, das die Tiere, Hühner, Hasen und Füchse, trotz Deaktivierung sterben :argh:
 
Ich hatte mir auch mal ein ganz fein ausgearbeitetes Alterungssystem für den MCCC überlegt, das in meinen Augen realistisch ist und bei dem die Großeltern auch noch viel von ihrem Enkelkind mitbekommen, evtl. sogar die Ur-Großeltern. Das hatte ich alles schön eingestellt, aber irgendwann sollte dann mein Kleinkind/Kind oder so altern, ich war aber noch nicht so weit. Also hab ich dann ein paar Tage verlängert...und wieder ein paar Tage verlängert...bis ich letztendlich keine Ahnung mehr von meinem ursprünglichen System mehr hatte und die Alterung einfach ausgeschaltet hab. 😅
Inzwischen ist mein System dadurch völliges Chaos, deshalb spiele ich nach Gefühl, heißt: Ich spiele so lange mit einer Altersstufe, bis ich tatsächlich das Gefühl habe, dass ich jetzt weitergehen kann und mich von dieser Phase wirklich lösen kann, ähnlich wie @Tessymaus es geschrieben hat. Ein gutes Beispiel ist Julian, mein Lieblingsteen. Er wurde im November 2018 geboren und ist jetzt erst am Ende seiner Teenie-Zeit! Ich liebe es, mir so viel Zeit zu lassen. 🥰
 
  • Love
Reaktionen: Orkney und Tessymaus
Findet Ihr das nicht schlimm, wenn die Sims so schnell sterben?
Mal davon abgesehen, hat man doch gar keine Zeit, sie richtig kennenzulernen. Da hetzt man ja nur durch ihr Leben.
Doch ich finde das auch schlimm. Ich spiele mit meinen jetzigen Sims zum Teil schon seit mind. 2018 und daher ewig in einer Altersstufe. Seit 2017 besitze ich Sims 4 und es ist immer noch der selbe Spielstand. Immer noch die Nachfolger- Generation meiner Ursprungssims. Letztens ist eine Simin verstorben mit der ich so lange gespielt hab. Sie war bereits Seniorin und ich hab´s dann akzeptiert. Irgendwie gehört das dann ja auch dazu. Vor allem, wenn immer mehr Nachwuchs nachkommt in den anderen gespielten Famillien. Ich liebe es auch mir Zeit zu lassen. Meine Sims feiern auch mittlerweile jedes Jahr im selben Monat Geburstag ohne zu altern, bis ich denke es passt, um sie beispielsweise zum Teenager oder Senior werden zu lassen:giggle:
 
@lost.in.the.sixties Ich mag besonders Julian. Schön das er mit Annabelle jetzt so glücklich sind:giggle:. Bin gespannt wie es mit den beiden weitergeht. Deine anderen Sims mag ich auch sehr gerne. 😇

Interessant wie ihr das mit eurer Alterung macht. Ich schalte die am liebsten immer aus, wenn ich auf ein Pack warte. :giggle:
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Findet Ihr das nicht schlimm, wenn die Sims so schnell sterben?
Hmm, offenbar stehe ich bisher ganz alleine damit da, aber mir macht das nichts aus, wenn meine Sims bei normaler Alterung im Vergleich zu euren relativ "früh" sterben 😅

Für mich ist das Spielen so intensiv, dass sie trotz allem ein erfülltes Leben hatten.
Ich liebe es über Generationen hinweg zu spielen und zu schauen wie sich die Kinder und deren Kinder usw. entwickeln. Das ist für mich das Spannende an meinen Sims. Ich würde es nicht aushalten erst Monate später zu wissen wie die Sims als Teens bzw. Erwachsene aussehen 😅
Findet ihr das herzlos? 🫣
 
Findet ihr das herzlos? 🫣
Ach was, ich würde wahrscheinlich genauso spielen, wenn ich mich nicht immer gefühlsmäßig so heftig an meine Sims binden würde. 😅 Ich liebe es nämlich auch, die Vererbung zu sehen. Deshalb mag ich die Bilder im Nachkommen Thread so sehr.
 
  • Love
Reaktionen: YvaineLacroix
Also, erstmal freue ich mich, dass noch andere so lange mit ihren Sims brauchen. <3

@YvaineLacroix Ich glaube nicht, dass du damit alleine stehst. Ich glaube, die meisten spielen so. Und das mit der Vererbung kann ich gut verstehen. Mir fällt es total schwer, bei Frida noch mit einem Kind zu warten. Ich habe im CAS ja schon mal ausgewürfelt, wie ihre Kinder aussehen könnten. :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO: Weil ich sooo neugierig war. Es dann auch gleich bereut, dass ich das eine Kind wieder gelöscht habe, weil sie so süß war.

Eine Weile habe ich mal Sims Mobile gespielt. Da kann man nicht wirklich Familie spielen, da man die Kinder nicht steuern kann. Das war das erste Mal, dass ich bei den Sims zehn Generationen oder so hatte. Und wenn eine Freundin von mir immer von ihren vielen Generationen erzählt, bin ich auch ein kleines bisschen neidisch. Denn ist ist/wäre auch cool, wenn Frida dann mal Uroma ist. Oder wenn Fridas Tochter ihren Enkeln was erzählt. (Oh, mein Herz läuft gerade über).

In welchen Generationen seid Ihr denn?
 
  • Love
Reaktionen: YvaineLacroix
Für mich ist das Spielen so intensiv, dass sie trotz allem ein erfülltes Leben hatten.
Und das ist doch was zählt. Wenn du trotzdem eintauchen kannst in die Welt deiner Sims und mit ihnen glücklich bist. Daher find ich es nicht herzlos 😊
Ich liebe es über Generationen hinweg zu spielen und zu schauen wie sich die Kinder und deren Kinder usw. entwickeln.
Neugierig bin ich darauf trotzdem auch immer.😁
 
Dann sind das bei normaler Alterung, über den Daumen gepeilt, 4 Monate/16 Wochen.
Ich glaube, ich habe alleine mit Frida schon mehr gespielt. Alleine schon 4 Wochen, seit sie eine junge Erwachsene ist. Nee, das wäre ja ganz und gar nichts für mich. Findet Ihr das nicht schlimm, wenn die Sims so schnell sterben?
Mal davon abgesehen, hat man doch gar keine Zeit, sie richtig kennenzulernen. Da hetzt man ja nur durch ihr Leben.

@Paraplui Deine Rechnung gefällt mir. Habe ich mir mal abgespeichert. Ich muss echt mal anfange, die Wochen aufzuschreiben. BeimSims 3 war das so praktisch, dass es einem angezeigt wurde, die wievielte Lebenswoche der Sim hat.
Hallo

So unterschiedlich sind die Ansichten. Früher habe ich auch schon oft mal versucht mit dem MC mehr die Altersspannen ans RL anzupassen, war aber nie was für mich, habe diese Familien bald wieder aufgegeben, das ist mir einfach zu lang. Wenn ich nur an Birksche denke die hat ja eine extrem lange Altersspanne bei ihren Sims und ist trotzdem schon so weit im Stammbaum gekommen, wow kann ich da nur sagen.:eek::up:

@YvaineLacroix Nein du bist nicht herzlos dewegen, dann wäre ich es nämlich auch weil ich genauso spiele, ich es liebe wenn meine Sims groß werden, wenn die nächste Generation geboren wird und aufwächst usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse neue coole Gegenstände aber kaum Platz,die Grundstück sind einfach zu klein !
 
Ich meinte die vorhandenen Grundstücke,überlege ob ich Parks abreiße weil eh (fast) niemand ist !
 
  • Danke
Reaktionen: Widget
Ich würde so gerne die Welt sehen🙈
Die größte Aufnahme eines Teils sieht man am Anfang vom Trailer. Ganz links am Rand über dem Dach des Hauses, das in den See ragt, müsste der Wasserpark mit dem Wal liegen. Im Hintergrund das Meer, sonst macht die riesen Brücke keinen Sinn... wobei auf der Karte zwei Seen sind...

Neighborhood.jpg
 
Klasse neue coole Gegenstände aber kaum Platz,die Grundstück sind einfach zu klein !
Hallo

Wo kann man denn die neuen Gegenstände sehen, habe gestern Abend noch wie blöd danach gesucht, aber bei Simtimes und auf der offiziellen EA Seite wurde ich nicht fündig, auch bei YouTube habe ich nichts gefunden?
 
Würde mich auch interessieren :giggle: , aber die Entwickler machen wahrscheinlich da noch ein Geheimnis und zeigen nichts her.

Es wird ja noch bestimmt noch einiges kommen. Gameplay Trailer und der Livestream am 3.3.23. :giggle:

Wenn die Game Changer vortesten können und sich alles genau ansehen können. Wird bestimmt besonders von Simstimes oder Daniel von Simsfans.de einiges kommen. 😇
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Der Wasserpark scheint ja im öffentlichen Bereich zu sein. Das gefällt mir sehr. Ich freu mich immer wenn in den offenen Bereich auch Plätze gestaltet sind an denen auch etwas unternommen werden kann
Ein Simguru hat wohl auf Twitter bestätigt, dass der Wasserpark (oder evtl. die Teile davon) nicht an die Welt gebunden ist. Heißt, man kann es auch auf Grundstücken nutzen

Nachtrag: Und es wird keine Videokamera geben
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Monic und Orkney
Schaut ma, das ist neu. (Hoffe ich jedenfalls :lol: ) Mir gefällt es ganz gut, das auszustellen.
Das ist nicht neu :) Habe mal kurz im Internet gesucht und bin auf einen Thread gestoßen, in dem diese Option 2014 bereits erwähnt wurde, vermutlich gab's diese Einstellungsmöglichkeit also von Anfang an :D
 
  • Witzig!
Reaktionen: Orkney
Das ist schon seit dem Grundspiel da.
Hallo

Echt jetzt? Das habe ich noch nie bemerkt (gesehen), erst als ich hier das gerade von Orkney gelesen habe.


Nachtrag:
Wie kann ich meine beiden Beitrag wo ich jeweils Jemanden zitiert habe (einmal Dark_Lady und einmal AmyD) zusammenbringen also in einem Beitrag, das beide Zitate da drinnen sind?
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

AmyD dagobert diego67
Zurück
Oben Unten