für Einrichtungswettbewerbe (Vorschläge bis 13.09.2013)

Welcher Wettbewerb soll nächsten Freitag starten?

  • Garagenflohmarkt

    Stimmen: 1 25,0%
  • Tatort

    Stimmen: 4 100,0%

  • Umfrageteilnehmer
    4
  • Umfrage geschlossen .
Registriert
August 2007
Alter
27
Ort
Wien, Österreich
Geschlecht
w

einrichtung2.png


Hier werden Ideen für Einrichtungswettbewerbe gesammelt.
Die Vorschläge sollen sich auf die (Innen-)Einrichtung beziehen und es sollten keine baulichen Komponenten in der Aufgabenstellung gefordert sein.


Bis wann werden hier Vorschläge gesammelt?

Sammlungsende: Freitag, 13.09.2013, 18 Uhr
Abstimmung bis: Freitag, 20.09.2013, ca. 18 Uhr


Was passiert nach der Vorschlagsammlung?

Nachdem ihr Vorschläge für Wettbewerbe gemacht habt, wird per Umfrage hier abgestimmt welche der gesammelten Vorschläge tatsächlich als Wettbewerb starten darf.
Es starten in der Regel die beiden Wettbewerbe mit den meisten Stimmen
Gibt es nach der regulären Abstimmung mehr als 2 Punktgleiche Wettbewerbe, entscheidet eine Stichwahl, welche Wettbewerbe starten dürfen.
Sind nur 2 Wettbewerbe Punktgleich, stimmen deren Leiter bitte untereinander ab, welcher Wettbewerb als erstes startet – der zweite startet jeweils eine Woche zeitversetzt.


Gibt es Regeln zu den Vorschlägen?

- Nur die ersten 15 Vorschläge werden in die Abstimmung aufgenommen.
- Jeder von euch kann bis zu 3 Vorschläge einreichen.
- Die Vorschläge müssen der entsprechenden Wettbewerbskategorie entsprechen
- Vorschläge, die bei einer Sammlung nicht gewonnen haben, müssen eine Sammlung pausieren, bevor sie wieder gestellt werden können


Was muss in dem Vorschlag stehen? Wie sieht so ein Vorschlag aus?

Titel des Wettbewerbs
Vorschlag von: Dein Nickname
Leiter: vorhanden oder gesucht? Siehe dazu den Posting 2 in den Regeln (hier wird der Link eingefügt)
Beschreibung: Füge hier bitte deine Aufgabenstellung so klar und deutlich formuliert wie möglich ein – sobald die Abstimmung gestartet ist, darf sie nicht mehr verändert werden – siehe dazu auch die allgemeinen Wettbewerbsregeln.

Bilderzahl: maximal 15 Bilder plus Übersichten

Bildergröße: maximal 800x600 Pixel oder kleiner
Bildbearbeitung der einzusendenden Bilder: Ja/Nein – falls ja, auch genau dazuschreiben, was erlaubt ist
Downloads: erlaubt ja/nein
Teilnehmeranzahl:
geeignet für: Sims 2/Sims 3?


Es kommen nur noch Wettbewerbe mit sicheren Leitern in die Abstimmungen.
Möchtest du den Wettbewerb selbst leiten, hast dies aber noch nie gemacht brauchst du eine "Helfende Hand". Dieser User wird dir bei der Leitung unter die Arme greifen.
Bei planbaren Abwesenheiten über 3 Tage, wird ein Co-Leiter benötigt.
 
Registriert
August 2007
Alter
27
Ort
Wien, Österreich
Geschlecht
w

Vorschläge:

grün: alles OK, fertig für die Abstimmung
rot: Leiter/helfende Hand/Pate fehlt noch, Wettbewerbsangabe ist unklar

Garagenflohmarkt

Vorschlag von: Dark_Lady
Leitung: Dark_Lady

Beschreibung: Eure Sims haben mal ihr Haus ausgemistet und dabei jede Menge alter und neue, große und kleine, gewöhnlliche und ungewöhnliche Schätze gefunden, die zum Wegwerfen zu schade sind.
Deswegen sind die auf die Idee gekommen, einen Garagenflohmarkt zu machen.

Eure Aufgabe: Zeigt, wie eure Sims ihre Schätze als Garagenflohmarkt präsentieren.
Ob ihr die Sachen innerhalb oder außerhalb einer Garage aufbaut, ist egal - Garage und Haus/Vorgarten sollten auf den Bildern zu sehen sein, ihr dürft dafür aber bereits vorgefertige Grundstücke verwenden, wenn ihr nicht selber bauen wollt/könnt.

Bilderanzahl: maximal 7
Bildergröße: 800x600 oder kleiner
Bildbearbeitung: zuschneiden, aufhellen/abdunkeln, Kontrast, schärfen
Downloads: ja
Teilnehmer: 15
geegeignet für Sims 2 + Sims 3



Tatort

Vorschlag von: CaraVirt
Leitung: CaraVirt

Beschreibung: Die Leute von CSI SimCity werden zum Ermitteln zum Schauplatz eines Mordes gerufen.

Eure Aufgabe: Gestaltet einen Tatort, an dem noch deutlich die Spuren eines Verbrechens zu sehen sind. Die Leiche wurde aber schon weggebracht, also bitte keine hingemeuchelte Person oder blutige Körperteile arrangieren. ;)
Ob der Tatort innerhalb eines Hauses/Zimmers oder außerhalb - z.B. draußen in einem Garten - befindet, bleibt euch überlassen. Ebenso der Gestaltungsstil.

Bilderanzahl: maximal 7
Bildergröße: 800x600 oder kleiner
Bildbearbeitung: zuschneiden, aufhellen/abdunkeln, Kontrast, schärfen
Downloads: ja
Teilnehmer: 15
geegeignet für Sims 2 + Sims 3
 
Zuletzt bearbeitet:

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
43
Ort
Greven
Geschlecht
w

Garagenflohmarkt

Vorschlag von: Dark_Lady
Leitung: Dark_Lady

Beschreibung: Eure Sims haben mal ihr Haus ausgemistet und dabi jede Menge alter und neue, große und kleine, gewöhnlliche und ungewöhnliche Schätze gefunden, die zum Wegwerfen zu schade sind.
Deswegen sind die auf die Idee gekommen, einen Garagenflohmarkt zu machen.

Eure Aufgabe: Zeigt, wie eure Sims ihre Schätze als Garagenflohmarkt präsentieren.
Ob ihr die Sachen innerhalb oder außerhalb einer Garage aufbaut, ist egal - Garage und Haus/Vorgarten sollten auf den Bildern zu sehen sein, ihr dürft dafür aber bereits vorgefertige Grundstücke verwenden, wenn ihr nicht selber bauen wollt/könnt.

Bilderanzahl: maximal 7
Bildergröße: 800x600 oder kleiner
Bildbearbeitung: zuschneiden, aufhellen/abdunkeln, Kontrast, schärfen
Downloads: ja
Teilnehmer: 15
geegeignet für Sims 2 + Sims 3
 

CaraVirt

Member
Registriert
Juni 2009
Ort
Müllheim
Geschlecht
w

Ja, finde ich auch ... ;)

Ich hab mal einen Vorschlag für die "Siff- / Grunge- / etc"-Fans:

Tatort

Vorschlag von: CaraVirt
Leitung: CaraVirt

Beschreibung: Die Leute von CSI SimCity werden zum Ermitteln zum Schauplatz eines Mordes gerufen.

Eure Aufgabe: Gestaltet einen Tatort, an dem noch deutlich die Spuren eines Verbrechens zu sehen sind. Die Leiche wurde aber schon weggebracht, also bitte keine hingemeuchelte Person oder blutige Körperteile arrangieren. ;)
Ob der Tatort innerhalb eines Hauses/Zimmers oder außerhalb - z.B. draußen in einem Garten - befindet, bleibt euch überlassen. Ebenso der Gestaltungsstil.

Bilderanzahl: maximal 7
Bildergröße: 800x600 oder kleiner
Bildbearbeitung: zuschneiden, aufhellen/abdunkeln, Kontrast, schärfen
Downloads: ja
Teilnehmer: 15
geegeignet für Sims 2 + Sims 3
 
Zuletzt bearbeitet:

Zora Graves

Member
Registriert
November 2009
Geschlecht
nb

Die Leiche wurde aber schon weggebracht, also bitte keine hingemeuchelte Person oder blutige Körperteile arrangieren. ;)
v____v
Aber im Ernst, cooler Vorschlag! Zu doof dass ich so ungefähr gar keine Zeit hab <.<
 
Zuletzt bearbeitet:

Chris W.

Member
Registriert
Januar 2010
Alter
40
Ort
Neu Isenburg (bei Frankfurt)
Geschlecht
m

Was meint ihr eigentlich mit "geeignet für Sims 2 und Sims 2"? Wusste gar nicht, dass es zwei verschiedene Sims 2-Spiele gibt. ;)

Nu ja,technisch gesehen gibt es unterschiedliche Versionen.Für den PC,für die PS2 und vermutlich auch für die X-Box.
Um nicht noch mehr Verwirrung zu stiften,es ist ein Tippfehler.Gemeint war wohl "für Sims 2 und Sims 3 Spieler"....
 

Dekowolke

Member
Registriert
Januar 2011
Alter
39
Ort
Im Himmel ;)
Geschlecht
w

Nu ja,technisch gesehen gibt es unterschiedliche Versionen.Für den PC,für die PS2 und vermutlich auch für die X-Box.
Um nicht noch mehr Verwirrung zu stiften,es ist ein Tippfehler.Gemeint war wohl "für Sims 2 und Sims 3 Spieler"....

Das es ein Tippfehler ist, ist mir klar, war ja auch nicht sooo ernst gemeint, sonder eher ein Hinweis. Deshalb auch das ;). :)
 

CaraVirt

Member
Registriert
Juni 2009
Ort
Müllheim
Geschlecht
w

Wird in Kürze starten ... :nick:

Ich bitte vielmals um Entschuldigung - ich hab überhaupt nicht mitbekommen habe, dass der "Tatort"-WB gewonnen hat. :schäm:
Ich kann momentan nicht so häufig wie früher hier reinschauen und so "entgehen" mir einige Beiträge/Infos/Ergebnisse. Und durch meine Aktivitäten im IA-WB, den Vorbereitungen für den PWS-Adventskalender, etc hab ich ehrlich gesagt völlig vergessen, hier nach dem Stand der Abstimmung zu schauen. :naja:

Ich bereite grade alles vor und dann geht´s los.
Besen1.gif

Sorry nochmal ...
smilie_verl_049.gif
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten