Fragen zum Woohooer

Candra

Member
Registriert
Juli 2013
Geschlecht
w

Hi,

ich habe gestern den Woohoo-Mod von Twallan installiert und habe dazu noch ein paar Fragen.

1.Man kann ja jetzt das Eifersuchtslevel einstellen. Wenn ich es jetzt mittel stelle,ist es dann purer Zufall ob Sims eifersüchtig reagieren oder hängt das von Beziehung und Art der romantischen Interaktion ab? Im Real Life würde man ja schließlich anders reagieren, wenn der Ehepartner mit jemand anderem schläft als wenn jemand, den man einmal geküsst hat, einen anderen küsst. Ich hätte das bei den Sims am liebsten auch so.

2. Was ist mit "riskantes Techtelmechtel" gemeint? Techtelmechtel mit möglicher Schwangerschaft? Und wenn ja, was ist der Unterschied zu "Baby machen"?

3. Kann man auch einstellen, dass Teens Beziehungen mit jungen Erwachsenen eingehen können, aber nicht mit älteren? Ich fände es gut, wenn meine Langzeit-Teenie-Paare weiter romantisch interagieren könnten, wenn der eine erwachsen wird, der andere aber noch nicht. Ich möchte aber nicht, dass meine Teens von Senioren angebaggert werden.

4. Kann man einstellen, dass angeheiratete Verwandte romantisch interagieren können, blutsverwandte aber nicht? Gerade wenn zwei Leute heiraten, deren Kinder zu dem Zeitpunkt schon Teens sind, finde ich es unnatürlich, dass die Teens sich vom Moment der Heirat an nicht mehr als potentiellen Partner betrachten. Ich will aber natürlich nicht, dass leibliche Geschwister romantisch miteinander interagieren können.
 

calypsosim

Member
Registriert
August 2010
Ort
Neustadt ad Sim / Dunkelhain
Geschlecht
w

ich versuch es mal, alles kann ich nicht beantworten:
1.) du kannst die Eifersucht ja verschieden einstellen, da gibt es Romantik-->Eifersucht und Techtelmechtel-->Eifersucht. Sprich du kannst es unterscheidlich gewichten wie eifersüchtig die Sims bei nur Küssen und Techteln

2.) riskantes TM: da gibt es eine Einstellung wo man die Wahrsxcheinlichkiet für ein Baby einstellen kann, Voreingestellt ist 10% , ich hab da immer 1%. Der unterschied zu Baby machen ist die Wahrscheinlichkeit. Bei Baby machen bist du ja auf das Baby aus und die Wahrscheinlichkiet das es klappt ist höher als bei risiko.

3. und 4.) das weiß ich nichts so genau
 

Deacon1006

Member
Registriert
September 2012
Ort
Unterhalb vom Oberwald
Geschlecht
m

3. Kann man auch einstellen, dass Teens Beziehungen mit jungen Erwachsenen eingehen können, aber nicht mit älteren? Ich fände es gut, wenn meine Langzeit-Teenie-Paare weiter romantisch interagieren könnten, wenn der eine erwachsen wird, der andere aber noch nicht. Ich möchte aber nicht, dass meine Teens von Senioren angebaggert werden.

4. Kann man einstellen, dass angeheiratete Verwandte romantisch interagieren können, blutsverwandte aber nicht? Gerade wenn zwei Leute heiraten, deren Kinder zu dem Zeitpunkt schon Teens sind, finde ich es unnatürlich, dass die Teens sich vom Moment der Heirat an nicht mehr als potentiellen Partner betrachten. Ich will aber natürlich nicht, dass leibliche Geschwister romantisch miteinander interagieren können.


Zu 3): Nein, geht entweder nur ganz (Teenies > JE / Teenies > E / Teenies > Sen) oder gar nicht (Voreinstellung)

Zu 4): Nein, geht entweder ganz (Blutsverwandte / Nahe Verwandte untereinander) oder gar nicht (Voreinstellung).
Es gibt vielleicht die Möglichkeit, mit dem MasterController die Stiefgeschwister verwandtschaftlich zu trennen (NRaas / MasterController / Profifunktionen / Familie / Geschwister entfernen), so dass sie dann (mit Hilfe des Woohooers) romantisch interagieren können.

VG :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:

Candra

Member
Registriert
Juli 2013
Geschlecht
w

Zu 3):
Zu 4): Nein, geht entweder ganz (Blutsverwandte / Nahe Verwandte untereinander) oder gar nicht (Voreinstellung).
Es gibt vielleicht die Möglichkeit, mit dem MasterController die Stiefgeschwister verwandtschaftlich zu trennen (NRaas / MasterController / Profifunktionen / Familie / Geschwister entfernen), so dass sie dann (mit Hilfe des Woohooers) romantisch interagieren können.

VG :hallo:

Okay, das versuch ich dann eventuell mal. Oder ich mach's wie bisher - wenn ich möchte, dass die Teens romantisch miteinander interagieren können lasse ich die Eltern unverheiratet zusammenleben.

Das mit den unterschiedlichen Einstellungen für Eifersucht habe ich noch nicht gesehen - danke!
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten