Allgemeine Fragen, die sonst nirgendwo passen #3

Orkney

Member
Registriert
April 2008
Ort
Hessen
Geschlecht
w

Kann man den Mesh überhaupt direkt im Spiel löschen?
Wenn Du einen Gegenstand im Katalog löschst, ist auch der Mesh gelöscht. (Außer der Gegenstand ist geslavt).

Möchte mir jemand ein Anfängertutorial zum Erstellen von Recolours empfehlen? (Ich möchte eine Wand aus dem Spiel umfärben.)
Bei Blacky Zoo gibt es eine tolle Anleitung.Für Wände brauchst Du den Homecrafter. Das ist nochmal anders als das Recolorn von Objekten.
http://www.blackypanther.de/include...90&PHPKITSID=24719ca29fb02929bda1da7c93e1ba88
 
  • Danke
Reaktionen: Maryssa

Pixelsims.

Member
Registriert
August 2004
Alter
33
Ort
♥
Geschlecht
w

Danke ihr zwei!
Ich habe da so ein paar Kleidungsstücke in meinem Spiel, die ich einfach nicht los werden. Sie befinden sich nicht in meinem DL-Ordner, den hatte ich damals komplett neu angelegt. Ich habe keine Ahnung, wieso diese Kleidungsstücke immer noch da sind. ö,ö Wenn ich danach suche, findet man sie auch nicht im Ordner, aber im Spiel sind sie halt. Ich würde sie dann gerne einfach manuell löschen.
 

Phoebe11

Member
Registriert
Dezember 2009
Geschlecht
w

schwarzer CAS-Teppich?

Hallo Zusammen :)

Seit langer Zeit hatte ich wieder einmal Lust, Sims 2 zu spielen. Ich habe alles neu installiert.

Komischerweise ist der Teppich im CAS schwarz, wenn ich einen Sim erstellen will. Ich kann mich nicht erinnern, das das schon immer so war. Ich habe das ganze ohne Downloads getestet. Hat jemand eine Idee? An der Grafikkarte kann es nicht liegen, sonst sieht alles normal aus und Sims 3 läuft auch gut. Es stört mich zwar nicht weiter - ich finde es aber ziemlich komisch. Woran könnte das liegen?

Edit: Das Problem konnte ich lösen.
Das Spiel hatte meine Grafikkarte wohl nicht richtig erkannt (zu neu) und unter die Sims einen schwarzen "Teppich" im CAS gelegt.
Das Programm hat mir geholfen: http://www.simsnetwork.com/simpedia...aphics-rules-maker-improve-compatibility-with
 
Zuletzt bearbeitet:

ralna

Member
Registriert
August 2010
Geschlecht
w

N001 = Schönsichtingen
N002 = Veronaville
N003 = Merkwürdighausen
N004 = Auenhausen
N005 = Desiderata
N006 = Belladonna

Das stimmt so nicht ganz. Merkwürdighausen und Veronaville sind vertauscht und bei den 3 Addon-Nachbarschaften hat EA andere Buchstaben verwendet. Ab N004 kommen also selbsterstellte Nachbarschaften.

E001 = Belladonna Bucht
F001 = Desiderata-Tal
G001 = Auenhausen
N001 = Schönsichtingen
N002 = Merkwürdighausen
N003 = Veronaville
 

ralna

Member
Registriert
August 2010
Geschlecht
w

Du könntest auch das Aussehen eines Aliens per SimPE extrahieren und dann ins Spiel bringen. Diesen Sim könntest du dann jeweils als Ausgangspunkt für deine selbstgestalteten Aliens nehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: crazysimgirl

ralna

Member
Registriert
August 2010
Geschlecht
w

Schau mal in diesen Thread. Dort gibt es bereits ein entsprechendes Tutorial.


Btw: Nur Polonation Tolgate, Polli-Tech-9 Schmitt und Stella Terrano sind zu 100% Aliens, alle anderen Aliens im Spiel sind Mischlinge und haben zu 50% normale Sim-Gene (Hautfarbe etc.).
 
  • Danke
Reaktionen: crazysimgirl

Cenaiyh

Member
Registriert
Juli 2012
Ich habe seit kurzem Sims 2 Ultimate Collection und möchte eine bisher mit weniger Erweiterungen bespielte Nachbarschaft spielen. Aber wenn ich N005 in den Neighborhood-Ordner kopiere,zeigt es die Nachbarschaft im Spiel nicht an?
 

Kamek

Member
Registriert
Juli 2013
Ort
DAD Emsland
Geschlecht
m

Ist der Bug "Insiderwitz" erzählen immernoch nicht behoben worden?
 

ralna

Member
Registriert
August 2010
Geschlecht
w

@Kenaj:
Die erste selbsgenerierte Nachbarschaft hat das Kürzel N004, die zweite N005. Daher müsstest du zwei neue Nachbarschaften erstellen. Falls das nicht funktioniert, verschiebe den Nachbarschaftsordner mal irgendwohin und lass das Spiel einen neuen Ordner generieren und dann versuch das Ganze nochmal.
 

Cenaiyh

Member
Registriert
Juli 2012
@Kenaj:
Die erste selbsgenerierte Nachbarschaft hat das Kürzel N004, die zweite N005. Daher müsstest du zwei neue Nachbarschaften erstellen. Falls das nicht funktioniert, verschiebe den Nachbarschaftsordner mal irgendwohin und lass das Spiel einen neuen Ordner generieren und dann versuch das Ganze nochmal.
Habe ich schon so ausprobiert.
Irgendwie ist das ganze auch sehr komisch, wenn ich die Ultimate Edition starte ist die Nachbarschaft nicht da, wenn ich allerdings die Store Edition, in der jetzt auch alle Erweiterungen sind, starte, ist die NS da, aber auch die, die ich in der Ultimate zum Test als N004 verwendet habe.
Naja egal, Hauptsache ich kann jetzt mit allen Erweiterungen in der NS spielen.
 
Registriert
Mai 2014
Ort
FFM
Geschlecht
w

Wie kann ich denn eine Nachbarschaft erstellen, in der keine von Maxis erstellten spielbaren Sims rumlaufen? Beim erstellen einer neuen Nachbarschaft schiebt mir Maxis ja automatisch auch Familien in die Tonne, aber wie werd ich die wieder los? Löschen ist ja nicht so das Wahre...
 
Registriert
Mai 2014
Ort
FFM
Geschlecht
w

Vielen Dank Frottana ^^

Nächste Frage: Ich hab mir neulich ein Haus runtergeladen, aber als ich dann mit einer Familie dort eingezogen bin, konnte ich nicht spielen: Der Live-Modus blieb ausgegraut und es waren weiterhin nur Bau- und Kaufmodus verfügbar. Nachdem ich jetzt ne Weile gerätselt habe, woran das nur liegen könnte, ist mir jetzt aufgefallen, dass das Haus weder Mülltonne noch Briefkasten hat. Die hat der Ersteller wohl irgendwann im Bauprozess vom Grundstück gelöscht. Kann man die irgendwie wieder bekommen? Ich will mich nicht damit abfinden, dass das Haus nicht funktioniert, ich find das echt schön und hätte gerne darin gespielt >.<
 

Sternenruferin

Newcomer
Registriert
Februar 2014
Hallo :)
Mir ist jetzt schon öfter aufgefallen, dass Townies mit gedownloadeten Frisuren rumlaufen und ich kann mir nicht erklären warum, weil das keine Defaults sind. Wisst ihr woran das liegen könnte?
 

julsfels

SimForum Team
Registriert
Juli 2006
Ort
Marburg
Geschlecht
w

Hallo MazeSim,

sei doch so nett und mach nicht für jede Frage einen neuen Thread auf, es gibt hier schon einige passende Threads. ;)
Zu Deiner Frage: Du findest die Bilder in Deinem Spielstand-Ordner; wenn Du nur das Basisspiel hast, dort im Unterverzeichnis Storytelling.
Wenn Du AddOns installiert hast, sind die Bilder unter Neighborhoods, dort dann das Verzeichnis der NB, in der Du die Bilder gemacht hast, und dann wieder Storytelling.
 

Kamek

Member
Registriert
Juli 2013
Ort
DAD Emsland
Geschlecht
m

Wie stellt man das ein, dass man nicht jedes! Mal eine Email bekommt wenn irgendein Typ meint EINEN Smiley in die tolle Plauderecke posten zu müssen?
 

Icicles

Newcomer
Registriert
August 2008
Ort
Magdeburg
Geschlecht
m

Karrieren

Hallo,
habe mal eine Frage zu den Karrieren allgemein, habe mich gewundert warum da keiner mehr befördert wird (und in der Mitte der der Laufbahn stehenbleibt).

Jetzt liegt es warscheinlich an den geforderten "Freunden" die man haben muss.
Teilweise brauch man ja für die Karrierespitze bis zu 14 Freunde.

meine Frage wäre reicht es dafür x- Leute auf der Strasse anzusprechen ein bissl unterhalten ect.?

oder muss man sich längerfristig mit diesen freunden beschäftigen?

Danke!
 

Icicles

Newcomer
Registriert
August 2008
Ort
Magdeburg
Geschlecht
m

nein, es müssen schon dauerhafte Freunde bleiben.

Es gibt aber einen Hack, damit man auch ohne die entsprechende Anzahl an Freunden befördert wird.

ohje, da darf dann aber nur der eine Sim in dem haushalt sein,für die anderen hat man ja dann gar keine Zeit mehr wenn der sich um das dutzend Freunde kümmern muss %)

hm ein Hack ...ist aber nicht immer ganz risikolos oder?
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
41
Ort
Greven
Geschlecht
w

Hacks haben kein großes Risiko, man muss nur schauen, das man die richtige Version für sein Spiel lädt und ggf noch, mit welchen anderen Hacks der sich nicht verträgt.
Und wenn's dann doch mal zu Problemen kommt, kann man den Hack einfach rausnehmen und alles ist beim alten.

Den Hack gibt es hier - no friends needed for carriers:
http://www.simbology.com/smf/index.php/topic,15.0.html
 

ralna

Member
Registriert
August 2010
Geschlecht
w

Neben fehlenden Freunden könnte es auch daran liegen, dass die Laune deiner Sims nicht gut genug ist. Je höher das Karrierelevel eines Sims ist, desto langsamer füllt sich die Leiste.

Im Karriere-Tab kannst du unten in der Mitte sehen, wieviele Freunde dein Haushalt derzeit hat und ob deinem Sim noch welche zur Beförderung fehlen.

Ein Sim zählt als Freund sobald die Kurzzeitbeziehungswerte beider Sims min. 50 betragen. Ob du das durch Unterhalten auf der Straße, telefonieren oder anderweitig erreichst, ist völlig egal. Für die Karriere werden die Freunde aller Haushaltsmitglieder zusammengezählt. Freunde innerhalb des eigenen Haushaltes und Freundschaften mit Verwandten (= alle Sims mit dem blauen Symbol im Bild in der Beziehungsleiste, nicht jedoch verschwägerte Sims) zählen hierbei jedoch nicht.

Der Kurzzeitbeziehungswert verändert sich jeden Tag ein paar Punkte Richtung 0. Ich versuche daher, den Kurzzeitbeziehungswert direkt am Anfang auf 100 Punkte zu bringen. Üblicherweise reicht dann ein Telefonat pro Woche aus, um die Freundschaft dauerhaft zu erhalten.

Meine Sims freunden sich übrigens vorzugsweise mit Arbeitskollegen (und Schulfreunden) an. Wann immer meine Sims einen anderen Sim von der Arbeit oder Schule mit nach Hause bringen, steigt der Beziehungswert (Kurzzeit UND Langzeit) dieser beiden Sims um 15-30 Punkte an. Da Sims häufiger die selben Kollegen mit nach Hause bringen, bleiben diese Freundschaften dauerhaft bestehen, selbst wenn man die Kollegen sofort nach dem Aussteigen jedesmal verabschiedet und wegschickt.

Bei den Lebenszeit-Belohnungen gibt es eine Belohnung, die die Chance erhöht, Kollegen mit nach Hause zu bringen. Daneben gibt es außerdem noch eine Belohnung, mit der Sims einen Haushaltsfreund weniger für Beförderungen benötigen und für Ruf-Sims noch die Belohnungen "Schnelle Freunde" und "Dreier-Telefonat", die ganz hilfreich sind.


Zum erwähnten Hack noch:
Ich hatte ihn jahrelang ohne jegliche Probleme im Spiel. Es dürfte vermutlich auch keinen Hack geben, mit dem dieser Hack inkompatibel ist. Herausgenommen habe ich ihn dann nur deswegen, weil ich festgestellt habe, dass mir das Spielen mit Freundschaften deutlich mehr Spaß macht. Falls du neben dem einen Haushalt mit diesem einen Sim noch weitere Haushalte spielst, können sich übrigens auch die Bewohner dieser anderen Haushalte mit dem Single-Sim anfreunden, so dass er keine Zeit in die Freundschaften investieren muss.
 
Zuletzt bearbeitet:

Icicles

Newcomer
Registriert
August 2008
Ort
Magdeburg
Geschlecht
m

oh danke,das ist jetzt ausführlich :up:

naja spiel im moment mit 14 haushalten im durchlauf,jeden immer eine (Sim) Woche lang, teilweise 2 erwachse+ Kind nur bei diesem ist gerade die Hütte voll =) 5 erwachsene, 1 Teenager, 2 kinder...

na ich kann es ja mal so versuchen wie du geschrieben hast...
 
Zuletzt bearbeitet:

Kamek

Member
Registriert
Juli 2013
Ort
DAD Emsland
Geschlecht
m

Wie stellt man ein, das nicht jedes mal eine Email erscheint wenn jemand etwas hier postet?
 

Elfenkatze

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
In der Nähe von Frankfurt/Main
Geschlecht
w

Hallo zusammen :hallo:

Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, bitte verschiebt mich, falls ich hier falsch bin, danke. :)
Ich bin seit heute morgen auf der Suche nach (leeren? sauberen?) Nachbarschafts-Templates, habe auch jede Menge dazu gefunden, bin aber jetzt total verwirrt. :(
Ich suche Templates, die die Maxis-Familien enthalten und die Sims aus der Häusertonne.
Ohne Standard-Townies, NPCs oder sonstigen Sims.
Die Maxis-Familen sollten ''überarbeitet'' worden sein, also keine ''defekten'' Face-Templates mehr haben und sowas.

Wisst ihr da was?
Danke schon mal und einen lieben Gruß, die Miss :hallo:

Edit: Ich habe das hier gelesen http://simgaroop.dreamwidth.org/36499.html ,blicke aber da nicht so wirklich durch. Scheinbar ist es doch möglich, auf manche Sims zu verzichten, manch Andere dafür aber zu behalten. Aber wie geagt, ich steige da nicht wirklich durch. :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten