Allgemeine Fragen, die sonst nirgendwo passen #3

Sims2Diamand

Member
Registriert
August 2018
Geschlecht
w

Hallo Ricki :hallo:

Also ich habe alle Addons drauf und alle Patches.
Egal ob es Zäune oder Zauntore sind das Spiel stürzt ab.wenn ich den Zaun raushole geht es wieder.
 

Ricki

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
31
Ort
bei Karlsruhe
Geschlecht
w

Komisch. Das Problem hatte ich so in der Art noch nie. Möglicherweise liegt es gar nicht an den Zäunen sondern an einem anderen Download, den du hast, der sich auf die Zäune auswirkt?

Gehen die Zäune denn in einem neuen/leeren Spielstand?

Und kannst du mal einen Beispiellink zu so einem Zaun schicken? Dann kann ich den auch mal testen. :)
 

Sims2Diamand

Member
Registriert
August 2018
Geschlecht
w

Ich hatte irgendwo mal :read: gelesen das es evtl. ein Villen und Garten Problem ist.
Da gab es auch bis jetzt noch kein Fix oder Patch für, glaube ich jedensfalls.
Bei 20.000 Downloads den Fehler rauszusuchen das dauert lange.
Es ist bei jedem Fence den ich mir als Download hole, egal wo es stürzt immer ab.

Ist nicht so schlimm. Es geht auch ohne Zäune ;)
 

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Hast du in deinem Spiel den "CEP" Color Enable Package?

http://www.modthesims.info/download.php?t=92541


Der wird gebraucht für recolors von Maxisobjekten, den nicht jedes Maxisobjekt lässt sich so ohne weiteres umfärben.
Auch bei Zäunen ist das nicht so einfach, denn Zäune muss man erst klonen bevor man sie überhaupt einfärben kann.
Es gibt auch etliche "CEP-extras" für spezielle Maxisobjekte die gar nicht vorgesehen waren zum färben.
Sind das denn recolors von Maxiszäunen?

 

Sims2Diamand

Member
Registriert
August 2018
Geschlecht
w

Hallo Tigerkatze ;)

Nein es sind keine recolors. Nur Mesh oder Conversions Fences oder Gates!
Kleine Beetfences oder ShruberyFences die gehen ohne Probleme wenn ich da welche reinmache ins Spiel.

CEP und EnableColorOptionsMMAT Datei habe ich drin!!!
 

Sibylle

Member
Registriert
Oktober 2002
Geschlecht
w

Bitte, bitte, kann mir jemand helfen? Die Sims2 funktionieren nicht mehr seit dem letzten Windows Update. Gibt es da eine Lösung?
 

SimmyDoggy

Member
Registriert
Dezember 2011
Alter
27
Ort
Gmuatli Kaff Nähe Minga
Geschlecht
w

Hallo Sibylle, könntest du bitte beschreiben, was genau nicht funktioniert? Startet das Spiel nicht oder stürzt es ab?

Bei Ersteren solltest du zunächst einmal versuchen, die accessory.cache und groups.cache zu löschen.
 

Sibylle

Member
Registriert
Oktober 2002
Geschlecht
w

Ich habe eine Megahood mit rund 2000 Sims. Ich spiele daran, seit die Sims rausgekommen sind. Die beiden cache-Dateien muss ich sowieso vor jedem Start rausschmeißen. Ich habe auch sehr viele DLs. Aber das ist alles nicht das Problem, sondern es sind die Windows-Updates von Mitte letzten Jahres an.
Nach den Updates stürzen die Sims ab, wenn man in die Nachbarschaft geht, spätestens beim Laden eines Hauses. (Die Uni allerdings geht.)
Ich habe die Updates zurückgesetzt, bloß das letzte Update hat meinen PC dann so zerschossen, dass wir ihn nur mit einer Windows 10 repair Aktion wieder zum Laufen gebracht haben, bei der alle Updates gezogen waren. Jetzt komme ich nicht mehr zurück auf die Version ohne Updates.
Weißt Du vielleicht, was man da machen kann?
 

ralna

Member
Registriert
August 2010
Geschlecht
w

Eine kurze Info für alle, die gerne mit den originalen EA-Nachbarschaften spielen:
Auf Modthesims wurde vor einigen Tagen eine nachgebaute Version von Irrsingen (engl.: Mesa Flats), der zweiten Nachbarschaft aus Sims Tiergeschichten veröffentlicht. Die Namen sind zwar auf Englisch, aber das lässt sich mit SimPE ja schnell beheben.

Vor Irrsingen wurden schon Gartenwalde (auch Tiergeschichten), Buchenweiler und Bissheim (beides Lebensgeschichten) veröffentlicht.
 

oberhausener

Member
Registriert
August 2011
Ort
Oberhausen
Geschlecht
m

Hallo zusammen!
Der Ordner auf der Festplatte, in dem die ganzen DL's, die Nachbarschaften usw. sind, ist leer :-(. Die Ordner sind noch vorhanden, aber leer. Ich habe SimCity4 inkl. gespeicherter Spielstände deinstalliert.

Danke für Hilfe!
 

oberhausener

Member
Registriert
August 2011
Ort
Oberhausen
Geschlecht
m

Nicht sdesto trotz, stürzt das Spiel beim Laden ab.

Den Bildschirm, der nach den rumhüpfenden sims kommt schaffts noch - der obere Ladebalken läuft zu gut 80% durch. Dann lila Bildschirm und nix geht weiter. Raus über Taskmanager: Fehlermeldung irgendwas mit: direct3D D3DERR_INVALIDCALL.
Wenn ich das richtig gesehen habe, habe ich zuletzt im Juli 2018 gespielt. Danach neue Grafikkarte vom Fachhändler installiert.

NVIDA GeForce GTX 1070.
??? Warum habe ich die neue Grafikkarte nicht mit den Sims ausprobiert??? ... unverständlich...

-----------------------------------------------------------
Ich bitte vielmals um Entschuldigung! :(



Papierkorb ist nichts von Sims2 drin. Gelöschte Dateien gehen bis 18.01.2019 zurück. Das Deinstallieren von SimCity4 war nachher.


Dort finde ich auf der Festplatte die Sims2:



C:\Users\Public\Documents\EA Games\Die Sims 2

Dieser Ordner ist leer!


C:\Users\Privat\Documents\EA Games\Die Sims 2
Augen auf :ohoh: Dort! sind die Dateien versteckt...
 

oberhausener

Member
Registriert
August 2011
Ort
Oberhausen
Geschlecht
m

Danke für die Hilfe! Werde es bei Zeit testen.

Gehört die Frage: DL gesucht hier hin?
Suche Bauhaus-Möbel. Bin ich zu blöd zum Suchen oder gibt es das, gerade jetzt zum Geburtstag, nicht?
 

Ricki

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
31
Ort
bei Karlsruhe
Geschlecht
w

Mich wundert es auch, dass es keine neuen Downloads im Bauhausstil aufgetaucht sind. Ich hatte früher ein paar Bauhausmöbel im Spiel, die meisten entsprechen aber nicht mehr meinem Spielstil und sind daher rausgeflogen. Ich hatte früher fast ausschließlich nur Möbel von TSR und MTS im Spiel.

Ich glaube man muss da weniger nach Bauhaus als nach den Künstlern direkt suchen. Ich hatte zum Beispiel den Breuer Stuhl im Spiel. Der hieß aber nicht irgendwie Bauhaus XYZ sondern halt wirklich Breuer Chair.


Mit Lizenzen hat das eher wenig zu tun. Das wäre auch sicherlich nicht im Sinne von Herrn Gropius.

Ich denke eher, dass die Simsgemeinde einfach nicht (mehr) so auf Bauhausmöbel steht.
 

oberhausener

Member
Registriert
August 2011
Ort
Oberhausen
Geschlecht
m

Sims2 bildet... - habe mich wegen des Spiels schon mit den "großen" Gemälden beschäftigt, mit Sculpturen und mit Architekturstilen - Internet/Bücherei - und bin darüber immer tiefer in die Materie eingetaucht... . Jetzt also Bauhaus-Designer...?!?
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo


Mir ist gerade was ganz komisches in meinem Spiel passiert. Also meine kleine Tochter erzählt den Papa einen Witz, danach ist das Abendessen fertig und alle sitzen beisammen und essen gemütlich. Kurz vorher ist der Papa von der Arbeit gekommen und hat einen Arbeitskollegen mitgebracht (die Arbeitskollegen ignoriere ich immer) der nun Drausen vorm Haus rumsteht.
Nun also sitzen alle und essen zu Abend, und der Arbeitskollege vorm Haus kriegt sich schier nicht mehr vor Lachen.:what: Dachte erst liegt am Witz den die Tochter dem Papa erzählt hatte. Aber kann ja eigentlich nicht sein, der Arbeitskollege steht vor dem Haus, kann den Witz also gar nicht gehört haben, oder?
Schwenke also mal mit der Kamera vor das Haus zu besagten Arbeitskollegen hin. Der steht vor dieser rießigen Statue "Liebesapfel", die ich da mal hingestellt hatte (hatte im Haus kein Platz dafür, war irgendeine Belohnung für irgendwas). Jedenfalls scheint diese Staue verantwortlich zu sein, für seine Lachanfälle? Kann das sein (diese Statue hatte ich noch nie irgendwo mal aufgestellt), das der "Liebesapfel schuld ist für die Lachanfälle des Arbeitskollegen?:ohoh:=)
 

Llynya

Member
Registriert
November 2007
Alter
40
Ort
Ostsee
Geschlecht
w

Jupp, wenn Sims Skulpturen beobachten, dann fangen sie manchmal an zu lachen. Ich schätze mal, dass das mit den Spaß-Werten des Objekts zu tun hat. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

Professional

Member
Registriert
April 2009
Ort
Leipzig
Geschlecht
m

Hallo meine lieben kämpferischen Simsspieler und Freunde des gepflegten Forums.

Ich habe 3 individuelle Hauptnachbarsschaften. Jede Hauptnachbarschaft hat eine individuelle Universität, eine individuelle Kleinstadt (Downtown) und einen individuellen Bonzenviertel (Geschäftsviertel)

Eine Frage hätte ich zu den Urlaubsregionen. Ich möchte gerne, dass die 3 Urlaubsregionen für alle Hauptnachbarschaften zu erreichen sind. Die Lösung liegt klar auf der Hand. Einfach nachbauen. Gibt es einen schnelleren und sicheren Weg dies zu erreichen? Bitte in Hinblick auf die Korruptionsprophylaxe. Ein fertiges Hotel aus Hauptnachbarsschaft 1/Urlaubsort kann doch in die Häusertonne und in der Hauptnachbarsschaft 2/Urlaubsort kann sie wieder herraus geholt werden.
 

vanLuckner

Member
Registriert
September 2008
Alter
53
Ort
Dorf an de Düssel ;-)
Geschlecht
w

Hallo Professionell;

also, so wie ich das sehe, hast du mit deinen 3 Haupt-Nachbarschaften auch drei separate Spielstände.
Und zu jedem dieser Speicher- bzw. Spielstände kannst du problem- und korruptionslos jeweils alle drei Urlaubsnachbarschaften zufügen; da muss man nix nachbauen...
Bei mir funktioniert das bisher mit allen Original-Nachbarschaften plus 3 "individuellen" Nachbarschaften ohne Mucken; das geht im Prinzip genauso wie die "fertige" Downtown" oder die Colleges.
Kann man alles so vielen Haupt-Nachbarschaften zuordnen, wie man gerne mag...

LG :hallo: vL
 

Professional

Member
Registriert
April 2009
Ort
Leipzig
Geschlecht
m

Danke für die Antworten.. aber ich meine selbsterstellte Urlaubsorte :-) nicht die vorgefertigten Urlaubsorte, sondern eigene.

In der ersten Hauptnachbarschaft (N004) habe ich 3 selbsterstellte Urlaubsorte (baue auch selber Hotels). Die von mir gebauten fertigen 3 Urlaubsorte, möchte ich jetzt auch in der zweiten Hauptnachbarsschaft (N005) haben. :-)
 

ralna

Member
Registriert
August 2010
Geschlecht
w

Mir ist keine Möglichkeit bekannt, wie du die komplette Urlaubsnachbarschaft einfach für eine andere Nachbarschaft übernehmen könntest. Insofern wirst du wohl wirklich die Urlaubsnachbarschaft nachbauen müssen.

Wenn du deine Nachbarschaften gerne häufiger verwenden möchtest, wäre es sinnvoll, sie in Zukunft direkt als Template zu erstellen. Wenn du das gemacht hast, benötigst du noch diesen Hack und kannst dann die Templates so wie die EA-Unternachbarschaften ganz einfach an beliebig viele Hauptnachbarschaften anhängen. Hier in diesem Thread werden noch Hacks erwähnt, mit denen du deine eigenen Touristen und Einheimische für die Urlaubsorte generieren kannst.

Bzgl. der Korruptionsgefahr: Gebäude enthalten Referenzen zu Sims, selbst wenn sie nie bewohnt wurden. Daher würde ich dir empfehlen, diese Referenzen zu entfernen bevor du die Grundstücke in der neuen Nachbarschaft platzierst. Hier kannst du eine Anleitung dazu finden.
 

Lyria

Member
Registriert
August 2004
Geschlecht
w

Hat außer mir noch jemand Probleme mit den Futternäpfen und Kitten? Ich hatte in einer Familie das Problem, dass das frisch über den Adoptionsdienst adoptierte Kitten nur an dem mittelteuren Napf fressen konnte - auch per ControlPets-Cheat ließen die anderen Näpfe sich vom Katerchen aus nicht ansteuern, die Sims konnten sie normal füllen und reinigen. Alles andere (Kissen etc.) funktionierte und sobald ich den entsprechenden Napf aufgestellt habe, stürzte sich das fast verhungerte Tierchen auch darauf und fraß - wie auch die nächsten Simstage. Ich habe auch verschiedene Stellplätze ausprobiert, der Zugang war immer frei.
Der Bug taucht dabei auch ohne jede DLs auf - und mit gelöschten Cache-Dateien... Sobald der kleine Kerl zu einem erwachsenen Kater geworden war, fraß er aus allen Näpfen. Ich kann ehrlich gesagt nicht sagen, ob ich den Fehler schon früher hatte - aufgefallen wäre mir nichts, aber es mag sein, dass ich einfach zufälligerweise bei Kitten immer den richtigen Napf verwendet habe.
 

SimmyDoggy

Member
Registriert
Dezember 2011
Alter
27
Ort
Gmuatli Kaff Nähe Minga
Geschlecht
w

Ich kann ja nur von meinen Erfahrungen aus Tiergeschichten erzählen, aber da konnten meiner Erinnerung nach Welpen und Kätzchen ebenfalls aus allen Näpfen fressen. Kann mir nicht vorstellen, dass das in Haustiere anders ist.
 

Ricki

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
31
Ort
bei Karlsruhe
Geschlecht
w

Ich hatte vor kurzem ein ähnliches Problem. Eine Katze (und auch nur diese!) hat sich geweigert aus dem Napf zu fressen. Mit einem anderen Napf (ein Downloadnapf) ging es ohne Probleme. Und ich erinnere mich dunkel, dass ich das früher auch ein paar mal hatte. Habe nur jetzt jahrelang mit keinen/kaum neuen Haustieren gespielt.
 

Fannylena

Member
Registriert
April 2007
Alter
46
Ort
NRW
Geschlecht
w

Ich hatte sowas einmal mit einem erwachsenen Hund. Luna hat sich auch geweigert aus dem billigen Plastiknapf zu fressen.

35215604ww.jpg


Mit den teuren ging es dann. Der Hund hatte für eine Steinzeitfamilie hohe Ansprüche. :lol:
 

SimmyDoggy

Member
Registriert
Dezember 2011
Alter
27
Ort
Gmuatli Kaff Nähe Minga
Geschlecht
w

Kann es sein, dass diese Tiere in ihrer Persönlichkeit das Merkmal "penibel" haben? Ich erinnere mich dunkel, dass penible Tiere sich zu fein für die Billigdinger sind. Die verhungern lieber als ihre Ansprüche zurückzustellen :rolleyes:
 

Lyria

Member
Registriert
August 2004
Geschlecht
w

Danke für Eure Antworten :)


Wie ist es denn bei den verweigernden Tieren (penibel), kann man die auch per Cheat nicht zum Fressnapf befehlen? Seltsam ist nur, dass das Kitten als ausgewachsener Kater ja problemlos aus allen Näpfen gefressen hat - und auch nicht den teuersten, sondern den mittleren vom Preis her haben wollte... Wenn ich das nächste Mal im Spiel bin, werde ich nachsehen, ob er penibel ist.


Fannylena: Vielleicht wollte Luna (sehr hübsche Hundedame) als Steinzeithund das Kunstmaterial meiden ;)
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Welche Hobbys am besten für welche Laufbahn?

Hallo


Wollte mal fragen ob ihr mir vielleicht einen Tipp geben könntet welche Hobbys am besten für welche Laufbahn geeignet sind? Bei manche weiß ich es wie z.B. für die Laufbahn Wissen da wohl am besten das Hobby Wissenschaft gut. Aber es gibt da ja so viele versch. Hobbys und wenn meine Sims die immer alle pflegen soll ist das schon ziemlich viel. So habe ich das seither immer gemacht. Nun bin ich aber mal auf dem Gedanken gekommen, meine Sims nur jeweils 1-2 höchstens 3 versch. Hobbys machen zu lassen, wo halt am besten zur Laufbahn des Jeweiligen Sims passen könnte.
Habe mir auch schon selber eine Liste gemacht, was ich denke ob diese Hobbys zu den Laufbahnen passen könnte.


Hier mal meine Liste:
Laufbahnen und ideale Hobbys:
Ruhm: Filme und Literatur, Kunst und Handarbeit, Musik und Tanz
Wissen: Wissenschaft, Natur, Spiele, Bastelarbeiten
Familie: Kochkunst, Filme und Literatur
Ruf: Kochkunst, Sport, Fitness
Spass: Spiele, Musik und Tanz, Kunst und Handarbeit



Meint ihr das könnte hinhauen, also das diese Hobbys zu diesen Laufbahnen passen, was ich mir da denke das könnte so passen?
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
41
Ort
Greven
Geschlecht
w

Wir haben hier einen großen Thread zu Freizeitspaß - dort werden viele Fragen bereits beantwortet:
http://www.simforum.de/showthread.php?t=152458&highlight=Freizeit-Spaß

Zum Themas welche Laufbahn und welches Hobby ideal zusammen passen:
Da muss jeder selber schauen, was er meint, da Laufbahn und Hobby ja so nicht zusammen hängen.

Zu den weiteren Add-ons gibt es jeweils auch eigene Threads - die kannst du über diesen oben festgepinnten Thread alle finden:
http://www.simforum.de/showthread.php?t=190124
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

Felicea

Newcomer
Registriert
März 2019
Hallo,

nach jahrelanger Abstinenz hat mich vor ein paar Tagen die Sims 2 Sucht wieder gepackt. Zur Zeit spiele ich in Belladonna Bucht die Familie Colonia und habe auch gleich ein Problem. Justin Colonia hat ja von Anfang an einen Nebenjob in der Militär Karriere als Paintball-Wart. Wenn man eine Familie das erste mal lädt, ist ja immer Montag. Nun sieht mein bisheriger Spielverlauf so aus:
Montag: nichts besonderes passiert, alles verhält sich normal.
Dienstag: Justin erhält eine Beförderung zum Schüler des Rekruten-Trainingskorps
Mittwoch: Justin hat einen Tag frei und muss nicht arbeiten.

Hier beginnt mein Problem. Mittwoch Abend um genau 18 Uhr erscheint plötzlich die Meldung (ohne dass er an der Arbeit ist und ohne die übliche "Beförderungs Musik"), dass Justin zum Ausbilder befördert wurde. Hätte er nicht als nächstes Rekrut werden müssen? Ausbilder ist doch nur für Erwachsene Sims oder nicht? Jetzt überschneiden sich natürlich seine Schul- und Arbeitszeiten. Das ist doch nicht normal, oder? Hat das schon mal jemand gehabt?
Ich hatte leider schon gespeichert, nachdem Justin von der Schule kam. Cache leeren und DLs rausnehmen hat leider nichts gebracht. Kann man da noch irgendwas machen?
 

Llynya

Member
Registriert
November 2007
Alter
40
Ort
Ostsee
Geschlecht
w

Gehabt habe ich sowas noch nicht, aber vielleicht wird er ja wieder degradiert, wenn er statt zur Arbeit zur Schule geht. Ansonsten könnte er den Job auch versuchen zu kündigen und sich einen neuen Schülerjob suchen.
 

Felicea

Newcomer
Registriert
März 2019
Sorry, hatte gestern leider keine Zeit mehr zu antworten. Ich habe ihn jetzt den Job kündigen lassen und er kann wieder ganz normal einen Nebenjob annehmen. Allerdings kommt jetzt kein Schulbus mehr und die Option "Zur Schule gehen" ist auch nicht mehr da.
 

Hae Young

Member
Registriert
Februar 2012
Ort
Ostsee
Geschlecht
w

Benutzt du vielleicht den InTeen? Ich meine da gab es eine Option bei der Teens ab einem bestimmten Alter nicht mehr zur Schule gehen
 

Felicea

Newcomer
Registriert
März 2019
Oh Mann, ich bin so blöd. xD An den InTeen habe ich überhaupt nicht gedacht. Das würde natürlich sowohl das nicht in die Schule gehen erklären, als auch die komische Beförderung.
Was ich nur ein bisschen seltsam finde, ist, dass diese Job Sache auch passierte, als ich testweise alle Downloads rausgenommen, hatte.
Naja, ich werde das mal bei den anderen Teens der Nachbarschaft beobachten. Sollte das bei denen auch passieren, liegt es wohl wirklich am InTeen und nicht an irgendeinem bug oder so.

Danke erst mal für die flotte Hilfe. Ich war schon kurz davor, Sims 2 nochmal komplett neu zu installieren. Gut, dass es immernoch genug Sims 2 Suchtis gibt, die einen auf die eigene Dusseligkeit hinweisen :)
 

ralna

Member
Registriert
August 2010
Geschlecht
w

Wenn die Beförderung zum Erwachsenenjob bereits stattgefunden hat, ändert auch das Herausnehmen des Hacks nichts mehr. Das Spiel sieht keinen automatischen Wechsel von einem Erwachsenenjob zu einem Teenager-/Seniorenjob vor.


Zum InTeen: Wenn du möchtest, dass deine Teens bis zu ihrem Geburtstag ganz normal zur Schule gehen und Teenagerjobs haben, solltest du unbedingt die Datei zzzInTeenimater_FlavorPak_NoAdultTeens im Downloadsordner lassen.
 

Felicea

Newcomer
Registriert
März 2019
Er wurde ja immer genau um 18 Uhr befördert, mehrere Sim Stunden nachdem ich gespeichert hatte, deshalb wunderte mich das ein bisschen.

Danke für den Tipp, die Datei hab ich gar nicht gehabt, hab sie mir aber gleich mal besorgt. Nun läuft wieder alles wie es sein soll. :)
 

ralna

Member
Registriert
August 2010
Geschlecht
w

18 Uhr ist die Uhrzeit, zu der die gerade aktiv gespielten Sims jeweils einen Tag altern. Daher finden Geburtstage immer um diese Uhrzeit statt, wenn man die Sims nicht vorher mit dem Kuchen altern lässt. Dein Sim hat daher um 18 Uhr das vom InTeen vorgesehene Alter erreicht, um als Erwachsener angesehen zu werden und wurde mit dem "Wechsel" der Altersstufe dann entsprechend befördert.





Zu den Flavor Paks:

Es wäre sinnvoll, wenn du dir mal den kompletten Ordner mit allen Flavor Paks herunterlädst und in der PDF-Datei nachliest, welches Flavor Pak welche Auswirkungen hat. InTeen nimmt nämlich einige Änderungen am Spiel vor (z.B. in Bezug aufs College, feste Beziehungen/Hochzeiten und Fehlgeburten), die nicht jeder haben möchte. Du kannst aber selbst entscheiden, welche dieser Änderungen tatsächlich in deinem Spiel vorkommen, je nachdem, ob du die entsprechenden Flavor Paks im Spiel hast oder nicht.
 

Felicea

Newcomer
Registriert
März 2019
Ja, das ist mir bewusst. Und genau deshalb hatte ich mich ja gewundert. Eben weil die Beförderung noch nicht stattgefunden hatte. Als ich nach dem Speichern den DL Ordner mitsamt InTeen + Flavor Packs rausgenommen hatte, war es im Spiel 13 Uhr, also fünf Sim Stunden bevor Justin um 18 Uhr das vom InTeen festgelegte Alter erreicht hatte und dementsprechend befördert wurde.

Oh wie sich die verschiedenen Flavor Packs auswirken weiß ich ja. Das NoAdultTeens habe ich damals aber wohl übersehen oder ignoriert oder was auch immer. Ich habe es in den zehn Jahren, in denen ich den InTeen jetzt nutze auch nie gebraucht, weil ich meine Teens normalerweise nach spätestens zwei bis drei Sim Tagen aufs College schicke und meine Teenie Mütter dürfen bei mir grundsätzlich erst als Erwachsene arbeiten gehen.

Aber dank eurer netten und schnellen Hilfe hier hat sich ja zum Glück alles geklärt. Ich hab mir das Flavor Pack besorgt und alles flutscht :)
 

ralna

Member
Registriert
August 2010
Geschlecht
w

Es gibt keinen extra Ordner dafür. Die verstorbenen Sims haben weiterhin eine Charakterdatei, die sich im Ordner mit allen Charakterdateien der Nachbarschaft befindet. D.h. wenn du den kompletten Nachbarschaftsordner sicherst, sind alle Sims inkl. der verstorbenen automatisch mit gesichert.



Unabhängig von den Backups würde ich dir noch den "No unlink on delete"-Hack von Pescado empfehlen. Ohne diesen Hack kann es passieren, dass die Charakterdateien der Sims beschädigt werden, wenn Grabsteine oder Urnen zerstört oder gelöscht werden. Mit diesem Hack bist du vor solchen Verlusten geschützt und musst dann auch nicht auf deine Backups zurückgreifen. Es gibt sogar einen Hack, mit dem man verlorene Grabsteine und Urnen wiederherstellen kann, sofern die Charakterdateien noch vorhanden sind.
 

Brockenbenno

Member
Registriert
Februar 2012
Bei Pescado muss man sich registrieren und hier kann man diesen Hack ohne registrierung holen. ,,No Unlinkage On Urnstone Delete - Awesome Than You PAY PLUS"
Ist dieser Hack der gleiche wie bei Pescado. das ich den Spielstand mit Gräber auf meinen neuen PC bekomme?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten