Allgemeine Fragen, die sonst nirgendwo passen #3

ralna

Member
Registriert
August 2010
Geschlecht
w

Es ist so wie Ricki schrieb. Daher gibt es den Skin erst ab der Altersstufe Kleinkind und nicht für Babies. Falls man den Skin also mit Cheats oder Hacks doch nutzbar macht, kommt es dann bei der Geburt zu einem Spielabsturz.
 

Icicles

Newcomer
Registriert
August 2008
Ort
Magdeburg
Geschlecht
m

Hallo,

Letzte Nacht gab es leider ein paar Blitzeinschläge mit Feuer bei Familie Hernandez, wobei leider 2 Leute das zeitliche segneten. :rolleyes:

Ich möchte auf einem normalem Grundstück wieder einen Friedhof errichten.

Gibt es also keine Probleme wenn ich die Grabsteine einfach ins Inventar von einem Sim schiebe, diesen ausziehen und auf das besagte Grundstück schicke, da die Steine dann platzieren?
 

Ricki

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
32
Ort
bei Karlsruhe
Geschlecht
w

Wenn es ein Gemeinschaftsgrundstück ist, dann einfach per Klick auf das Grab das Grab verschieben. So mach ich das immer. Und zur Sicherheit immer den No Unlinkage On Urnstone Delete Fix nutzen. Es kann immer mal was passieren (z.B. der Trägersim kommt auf mysteriöse Weise ums Leben).
 

Ricki

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
32
Ort
bei Karlsruhe
Geschlecht
w

Achso, ja dann musst du den Weg über das Inventar gehen. Du kannst anderen Sims ja auch Dinge aus dem Inventar schenken, auf die Art müsstest du auch Grabsteine verschieben können. Aber ohne den oben genannten Fix würde ich das nicht austesten!
 

ralna

Member
Registriert
August 2010
Geschlecht
w

Wenn man die Grabsteine per Menü statt per Inventar verschiebt, sollte man das Zielgrundstück möglichst schnell (bevor man die aktuelle Spielsitzung beendet) laden und vor dem Verlassen des Grundstücks abspeichern . Dazwischen sind die Grabsteine nämlich quasi in der Schwebe und könnten evntuell verschwinden. Falls man den von Ricki verlinkten Hack nicht nutzt, sollte man zudem vor dem Verschieben eine Sicherung der Nachbarschaft anlegen, um sicherzugehen, dass die Grabsteine nicht verschwinden.
Ansonsten wird empfohlen, die Grabsteine erst nach dem ersten Spuken der Geister zu verschieben, da es sonst sein kann, dass die Geister nie spuken. (Bei Gemeinschaftsgrundstücken gibt es da ein Problem, ich bin aber nicht sicher ob das auch bei Wohngrundstücken so ist.) Außerdem geht beim Verschieben per Menü die Todesart verloren (d. h. der Geist hat dann nicht mehr die richtige Farbe). Soweit ich mich erinnere, sollte das beim Verschieben per Inventar nicht passieren. Bei MTS gibt es einen "No Death Type Loss"-Hack, der den Bug behebt. Die letzten beiden Punkte sind zwar unschön, aber nicht kritisch für das Spiel.
 
  • Danke
Reaktionen: Ricki

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Alter
30
Geschlecht
M

Ich konnte zwar nicht einseitige Beziehungen einstellen, aber einseitiges Verknallt sein geht in Sims 4. Da habe ich gerade Familie Braun. Ich habe irgendwo gelesen Babsi und der Postbote Pablo Küpper. Das habe ich so gemacht. Und der war so schnell in sie verknallt. Ich habe es dann laufen lassen und das ging dann auch in diese Richtung. Was ich wissen will: Was wäre besser? Bei Babsi der Nachname Küpper oder soll ich Braun beibehalten? Küpper hat soweit ich weiß nur noch diese Pizzabotin. Ich könnte diesen Namen einmal beibehalten, oder einen Sim mit dem Namen erstellen. Der wäre aber eben nicht so original. Braun können immer noch 3 Sims weitergeben. Die Frage ist aber, passt überhaupt Babsi Küpper?
 
Zuletzt bearbeitet:

ralna

Member
Registriert
August 2010
Geschlecht
w

Meines Wissens gibt es zwischen Babsi Braun und Pablo Küpper zu Spielbeginn keine einseitige Verliebtheit. Die beiden kennen sich gar nicht. Abgesehen von wenigen Ausnahmen (wie Gordon König und Katharina Landgraf in Schönsichtingen) kennen Townies und NPCs zu Spielbeginn niemanden (= keine Beziehungen in SimPE), aber sobald man anfängt zu spielen, werden ein paar Beziehungswerte zufällig ausgewürfelt und natürlich können sich die Beziehungswerte der ungespielten Sims auch während des Spielens verändern.

Man kann für beide Varianten Argumente finden, wenn man möchte. Daher denke ich, dass es am besten wäre, wenn du nicht nur den Einzelfall anschaust, sondern dir allgemeine Kriterien für die Namenswahl überlegst. Schließt du Doppelnamen eigentlich prinzipiell aus? Ansonsten wäre das vielleicht auch eine Option. Zumindest im echten Leben kommt es ja manchmal zu Problemen, wenn Mütter einen ganz anderen Nachnamen haben als die Kinder und im Fall der Familie Braun ist sie ja sogar die letzte Verwandte mit diesem Nachnamen, da ihr Mann und ihre Schwiegereltern bereits tot sind.
Zum Nachnamen Küpper habe ich mal in meine eigenen Daten geschaut und vier weitere Sims mit diesem Nachnamen gefunden:
Angela Küpper (Veronaville - Pizzalieferantin)
Joel Küpper (Desiderata-Tal - Fahrer)
Sofia Küpper (Desiderata-Tal - Townie - Kind)
Johannes Küpper (Tiergeschichten - Reinfall - Townie - ?)
Ich kann leider gerade nicht mit SimPE nachschauen, wie alt Johannes Küpper ist, da Sims schon läuft und man SimPE nur dann ohne Fehlermeldungen starten kann, wenn Sims gerade nicht läuft.
 

Ricki

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
32
Ort
bei Karlsruhe
Geschlecht
w

Ob und wie du deine Sims verkuppelst ist natürlich dir überlassen. Genauso die Nachnamenswahl. Ich persönlich würde nicht Braun wählen, da dies ja gar nicht Babsis eigentlicher Name ist, sondern der ihres verstorbenen Mannes. Würde also eher Küpper oder ihren Geburtsnamen Neulinger nehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: Merlin92

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Alter
30
Geschlecht
M

Ich meinte ja mein Sims 4-Remake (3 Städte und viele NPCs schon), aber ich habe es hier geschrieben, weil ihr ja Erfahrung damit habt. Es gibt inzwischen in Sims 4 nicht nur Vorlieben/Abneigungen, sondern auch extra Gefühle zueinander. Das meinte ich. Das war mit Pablo so.

Sonst hatte ich soweit ich weiß nur Inselgeschichten für PC und da habe ich wahrscheinlich keinen Spielstand mehr. Also geht SimPE auch damit?
 

ralna

Member
Registriert
August 2010
Geschlecht
w

Ja, mit SimPE kannst du auch die Nachbarschaften aus Lebensgeschichten, Tiergeschichten und Inselgeschichten anschauen und Informationen sammeln. Bei Inselgeschichten solltest du berücksichtigen, dass es die hellste Hautfarbe nicht gibt und es dafür eine dunklere Hautfarbe als in den sonstigen Spielen gibt. Wenn du mit SimPE die Genetikwerte anschaust, sind sie daher immer um eine Stufe verschoben zu den Werten, die du sonst siehst.

Für Lebensgeschichten und Tiergeschichten gibt es bei Modthesims für alle fünf Nachbarschaften (Four Corners (LG), Bitville (LG), Garden Heights (TG), Mesa Flats (TG) und Arbor Falls (TG)) ganz gute Nacherstellungen für Sims 2, die du herunterladen und mit SimPE öffnen kannst, wenn du auch diese Sims nacherstellen möchtest. Diese Nachbarschaften haben allerdings nur die Hauptcharaktere und nicht die Townies und NPCs und die Nachbarschaften sind eben leider nur auf Englisch. Es gibt auch eine Nachbarschaft namens Felicity Island, die allerdings nur von der gleichnamigen Nachbarschaft aus IG inspiriert ist und nicht die Sims aus dieser Nachbarschaft enthält.
Beim Sims-Wiki gibt es neben den Artikeln zu den Nachbarschaften auch noch Artikel zu den jeweiligen Geschichten: Riley's Story (LG), Vincent's Story (LG), Best in Show (TG), Midnight Masquerade (TG) und Shipwrecked and Single (IG). Und der Vollständigkeit halber: Für LG gibt es noch eine Free-Play-Version von Four Corners/Buchenweiler, die sehr ähnlich, aber nicht identisch zur Story-Nachbarschaft ist. Bei TG ist Arbor Falls/Reinfall ohne Geschichte. Und für IG gibt es noch Wanmami Island ohne Geschichte.
Gebrauchte Versionen der Spiele gibt es übrigens schon seit einigen Jahren sehr günstig (1-2 Euro) bei Seiten wie Rebuy.
 

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Alter
30
Geschlecht
M

Ich habe Babsi zu Neuerling geändert. Da Pablo in meinem Spiel 11 Tage jünger ist, könnte ich ihn später vielleicht erneut verheiraten. Fröhlich habe ich jetzt nicht noch weiter geplant, das ist noch offen. Die Alteisens können noch Kinder "adoptieren". Den Nachnahmen könnte ich später noch gebrauchen, vielleicht mit Robotern oder so. Landgraf sollte ich wahrscheinlich erhalten.

1.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Monic

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Alter
30
Geschlecht
M

Meine Geschichten zu Sommertraum https://www.simforum.de/index.php?threads/199434/post-4928749 und Braun https://www.simforum.de/index.php?threads/199434/post-4928767

Ich habe einen (vielleicht vorläufigen) Entwurf aus meinen Notizen für die Fortsetzung der anderen Familien gemacht:

Teil 1
Traumtänzer
Lotario

katharina bekommt kind von don, kein tag, don will nichts davon hören
Hübsch
Daniel erfährt von katharinas Schwangerschaft, sie will, dass er bei der erziehung hilft, daniel wird erwischt, marie-claire ist schockiert, er bricht die Beziehung ab, um seine Beziehung zu marie-claire zu kitten, außerdem will er nicht dons kind großziehen
Landgraf
...
Grusel
don heiratet kassandra
Dina wird von Mortimer schwanger und verlässt ihn, wenn er sie nicht heiratet. Da er ohne Bella nicht ohne so eine Beziehung auskommt, stimmt er zu
kassandra hat don mit nina und auch mit dina erwischt
Caliente
nina bekommt kind von ???, das den nachnamen behält
Alteisen
Die alteisens adoptieren kinder
Fröhlich
...

Teil 2
Grusel
kassandra hat don erwischt, trennt sich und dieser muss ausziehen, kassandra kommt mit hugo Traumtänzer zusammen
Mortimer ist nur auf don wütend
Lotario
Don und nina heiraten, nina ordert ein Kindermädchen, nach einigen Tagen ist don doch bereit für eigene kinder, er bekommt ron mit nina und ein weiteres kind, trotzdem haben beide andere romanzen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Monic

Monic

Member
Registriert
August 2021
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Bei mir wurde Dina auch schwanger, von Mortimer, und sie zog zu Grusels Haus, leider starb Mortimer, noch bevor seine Tochter geboren wurde.
Nun ist Dina mit ihrem KK und Alexander allein im Gruselhaus.
Kassandra zog zu Hugo Traumtänzer.
Das dumme Alexander noch ein Teenager, aber total verliebt in Dina, die das sogar geniesst:rolleyes:
Ich hoffe er kommt im College weg von ihr, dass lasse ich mal noch offen%)
 

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Alter
30
Geschlecht
M

Wie war das mit dem Kinder bekommen in Sims 2? Ich habe mal in Videos nicht die Option für Kinder bekommen gesehen. Wenn das mit Techtelmechtel war, wie hoch war dann die Wahrscheinlichkeit dafür? Dann könnte ich das mit dem MCCC in Sims 4 anpassen.

Ich habe weiter gespielt.
https://www.simforum.de/index.php?threads/199434/page-4

Aktuell habe ich die Uni-Maskottchen (mit CC) und andere Sims erstellt. Endlich habe ich die Kostüme. Das vom Schmusehäschen sieht leider hart und rau aus. Ob das in Sims 2 so war, weiß ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

ralna

Member
Registriert
August 2010
Geschlecht
w

Bei einem normalen Techtelmechtel wird (ohne Hacks) niemals ein Baby gezeugt. Man muss bewusst die Option "Baby machen" auswählen und da beträgt die Chance auf eine Schwangerschaft dann glaube ich 60 %. Bei schwangeren Sims läuft die Alterung übrigens ganz normal weiter. Um zu vermeiden, dass ein Sim während einer Schwangerschaft zum Senior altert, können Sims nur schwanger werden, wenn sie mehr als vier Tage und einige Stunden von der Alterung zum Senior entfernt sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Merlin92

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Alter
30
Geschlecht
M

NPCs konnten keine Kinder bekommen, oder?
 

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Alter
30
Geschlecht
M

Wie denn das? Ach so, Ich dachte an Grundstücke. Kannst du das trotzdem genauer erklären?
 

ralna

Member
Registriert
August 2010
Geschlecht
w

Die 60 % beziehen sich auf das Bett. Umkleidekabine, Fotokabine, Auto, Whirlpool, Wandschrank, Sauna, Hängematte etc. haben zum Teil andere, mir nicht exakt bekannte Werte.

Ohne Hacks können nur Sims schwanger werden, die Teil des gerade aktiven Haushalts sind, da für die Dauer der Schwangerschaft ein unsichtbarer Controller auf dem Grundstück platziert wird, der den Fortschritt der Schwangerschaft regelt. Wenn also Nina Don zu sich einläd, können die beiden nicht nur techteln, sondern auch versuchen, ein Baby zu machen. Wenn aber Don Nina zu sich einläd, können sie nur techteln. Bei den Townies und NPCs ist es das gleiche Prinzip, so dass Katharina Landgraf nicht schwanger werden kann, bevor du sie irgendwo einziehen lässt. Gordon König (der Einbrecher-NPC, den Detlef Braun kennt) hingegen könnte z. B. Babsi Braun schwängern, auch ohne vorher irgendwo einzuziehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Merlin92

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Alter
30
Geschlecht
M

War romantik zwischen Teenagern und Erwachsenen möglich?
 

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

@Merlin92
Das müsste doch allgemein bekannt sein. :ohoh:
Das war noch nie möglich, in keinem Simsteil, das ist nur mit Mods möglich.
Das Spiel ist für Kinder ab 12 und auch kleinere Kinder spielen am heimischen PC dieses Spiel.
 

ralna

Member
Registriert
August 2010
Geschlecht
w

Eine kleine Anmerkung zu Rickis Liste: In dieser Liste sind die Werte für verschiedene Sims-Teile angegeben und die Liste ist nicht vollständig. Für Sims 2 gibt es dort nur die Werte für Bett, Whirlpool und Umkleidekabine, nicht für die weiteren Techtel-Orte.
 
  • Danke
Reaktionen: Ricki
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Muß jetzt mal was zur Genetik fragen. Wie ich schon (in einem anderen Thread) erwähnt habe, spiele ich zur Zeit gerade Sims 2 an meinem Laptop (da ich gerade meinen PC nicht nutzen kann). Nun ist mir was merkwürdiges aufgefallen, es ist schon lange her als ich zum letzten mal Sims 2 gespielt habe, von daher weiß ich das nun nicht (mehr) ob das sein kann, das die Enkel die Hautfarbe der Großeltern vererbt bekommen können obwohl die Eltern nicht diese Hautfarbe haben? Bin es halt nun schon lange von Sims 4 gewohnt das dem eben leider nicht so ist, aber das hier ist Sims 2 und da könnte das doch möglich sein, oder?
Also die Großeltern, Opa Adam hat eine hellere Hautfarbe, Oma Eva eine ziemlich dunkle, die 3 Söhne der beiden haben die helle Hautafarbe von Adam bekommen nur die jüngste die einzigste Tochter die dunkle Hautfarbe von Eva.
Nun hat der zweite Sohn 3 Töchter, wo die jüngste gerade zum Kleinkind geworden, so einen dunklen Hautton wie Oma Eva hat. Die Mama der 3 Mädchen hat zwar auch einen etwas dunkleren Hautton aber eben nicht so auffallend dunkel wie Eva.
Habe mal ein Bild vom Stammbaum gemacht, wo man das sehen kann, vergleicht bitte doch mal die Oma Eva (ganz oben rechts) mit Enkelin Paula (ganz unten rechts).
Die Kleine hat doch den gleichen Hautton wie die Oma oder, denn diese Hautfarbe ist doch schon ziemlich auffällig (ich glaube ist eine Benutzerdefinierte?)
Paula Hautfarbe von Oma.JPG
Wie zu sehen ist, beiden Eltern haben eine hellere Hautfarbe, auch die Mama die ja auch schon eine etwas dunklere Hautfarbe hat, aber eben nicht so dunkel.
 

Ricki

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
32
Ort
bei Karlsruhe
Geschlecht
w

Die Genetik bei Sims 2 ist genial und meiner Meinung nach die beste und realistischste der Simsteile.

Und ja, das ist soweit bei dir auch alles normal.

Jeder Sim hat dabei von jedem Gen (Haarfarbe, Hautfarbe und Augenfarbe) zwei Werte gespeichert und gibt davon einen Wert an ein Kind weiter. Ein Kind hat damit immer einen Wert vom Vater und einen Wert von der Mutter. Nun ist immer nur ein Gen gerade aktiv (man sieht es also) und ein Gen ist einfach nur dazu da, dass es vielleicht weitergegeben wird. Welches aktiv ist hängt davon zusammen ob es dominant oder rezessiv ist. Bei den Haaren sind z.B. braun und schwarz dominant und blond und rot rezessiv. Sind beide Gene dominant oder beide Gene rezessiv, dann wird zufällig eines ausgewürfelt.

Soweit so gut, jetzt gibt es aber bei den Häuten noch eine Besonderheit. Hier gibt es nämlich dominante Häute (Alienhaut und jede CC-Haut, die nicht extra angepasst wurde) und "normale" Häute. Jede dieser normalen Häute hat einen Helligkeitswert. Ein Kind kann nun jeden Helligkeitswert zwischen den Hautfarben der Eltern bekommen. Also wenn ein Elternteil die hellste Haut hat und ein Elternteil die dunkelste, dann kann ein Kind theoretisch alle vier Hautfarben bekommen. Wenn man mit entsprechend angepassten Downloadhäuten spielt, dann können da auch noch viel mehr Werte dazwischen liegen.

In deinem Fall vermute ich, dass die Häute alle keine Helligkeitswerte haben und alle daher Dominant sind. Und dann wird eben zufällig ausgewürfelt, welcher angezeigt wird.

Aber ich freue mich immer wieder, wenn Gene aus vorherigen Generationen (kann auch von den Urgroßeltern oder früher kommen) wieder auftauchen. Habe das gerade auch in einer Familie, dass ein Baby die Augen der Oma bekommen hat. Die hat sonst keiner in der Familie. Weder Eltern, Geschwister noch Onkel und Tante :)
 

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Alter
30
Geschlecht
M

Wie komme ich denn an die Sims Infos aus dem Tutorial direkt aus dem Spiel ran? Auf der einen Seite sind da Sims davon dabei, also muss es irgendwie gehen. Mir ist mal nichts aufgefallen. Gibt es da einen Trick?

 
Zuletzt bearbeitet:

ralna

Member
Registriert
August 2010
Geschlecht
w

Wie komme ich denn an die Sims Infos aus dem Tutorial direkt aus dem Spiel ran? Auf der einen Seite sind da Sims davon dabei, also muss es irgendwie gehen. Mir ist mal nichts aufgefallen. Gibt es da einen Trick?

Erstelle eine Kopie des Tutorial-Ordners und ersetze das "Tutorial" bei allen Datei- und Ordnernamen durch ein normales Nachbarschaftskürzel (also z. B. N004). Wenn du das gemacht hast, lässt sich die Nachbarschaft ganz normal mit SimPE öffnen.
 
  • Danke
Reaktionen: Merlin92

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Alter
30
Geschlecht
M

Dann würde es sich sogar nach dem spielen speichern lassen, oder? Wo finde ich denn diese Spielstände zu herunterladen? Wenn, geht es mir da um die Sims Geschichten-Spiele. Die Spiele selbst kann ich aber nicht spielen.

Update: Nein, ich kann es nicht mit SimPE auswählen. Ich habe meinen eigenen Spielstand kopiert und die Charakter Ordner mit dem vom Tutorial ersetzt. Da wurde es auch nicht angezeigt unter Nachbarschaft auswählen.
Als ich den eigenen Spielstand entfernt und den neuen stattdessen in N004 geändert habe, wurde es angezeigt, aber die Daten der Simbeschreibung sind wie es aussieht nutzlos.

Oder muss ich dafür das Spiel starten?
 
Zuletzt bearbeitet:

ralna

Member
Registriert
August 2010
Geschlecht
w

Ich habe die Tutorial-Nachbarschaft nach dem Umbenennen nur mit SimPE ausgelesen, sie aber nicht im Spiel geöffnet. Ich kann dir also nicht sagen, ob man den Spielfortschritt dann abspeichern kann. Es wäre in meinen Augen auch wenig sinnvoll, da es in der Nachbarschaft nur drei spielbare Haushalte gibt - drei Versionen von Tutorial Joe Sim, zwei (?) davon auch mit Tutorial Jane Sim.

Lässt sich die Nachbarschaft denn öffnen, wenn du in den Ordner hineingehst und dort die Nxxx_Neighborhood.package-Datei anklickst? "Nachbarschaft auswählen" funktioniert ja nur für Nachbarschaften, die in einem bestimmten Ordner liegen und eventuell mit weiteren Einschränkungen.

Zu den Geschichten-Nachbarschaften: Bei Modthesims gibt es Nacherstellungen von einem Account namens "Hood Building Group". Die Nachbarschaften heißen Four Corners, Bitville, Garden Heights, Mesa Flats und Arbor Falls. Das Aussehen der Sims ist exakt so wie es sein soll, da dafür extrahierte Sims genommen wurden. Die Namen, Beschreibungen usw. sind leider nur auf Englisch verfügbar und ich glaube, die Interessen der Sims wurden zufällig vom Spiel ausgewürfelt und entsprechen nicht denen der originalen Nachbarschaften. Zudem wurden nur die spielbaren Sims und Tiere nacherstellt, die Townies und NPCs hingegen fehlen.
 
  • Danke
Reaktionen: Merlin92
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Halo

Ich wollte mal was fragen. Gibt es eigentlich hier im Sims 2 Berreicht mkeinen Thread wie bei Sims 4, wo man seine Familien vorstellen/zeigen kann? Ich weiß Sims 2 ist alt, aber es gibt doch noch viele die das spielen, oder? Ich sehe mir eben auch gerne an, was andere für Familien da haben, wie weit die schon sind usw., selbst wenn ich selber gerade nichts (neues) zeigen kann, ist es doch für mich schön zu sehen, was anderen für Familien haben. Habe hier gesucht aber keinen vergleichbaren Thread wie bei Sims 4 (eure Sims und ihre Nachkomen) gefunden. Also keine Geschichten die man erzählen muß, sondern eben einfach nur zwanglos seine Familie immer mal wieder zeigen.
Gibt es das oder so was in der art nicht im Sims 2 Bereich weil Sims 2 eben schon sehr alt ist, gab es das überhaupt mal im Sims 2 Bereich als das Spiel noch nicht alt war?
In älteren Threads, wenn da schonmal Familien/Sims gezeigt werden, sind die Bilder dazu oft nicht mehr vorhanden.
 
  • Danke
Reaktionen: Monic

Monic

Member
Registriert
August 2021
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Mach doch so ein Berreich auf, selber, so wie ich weiss, ist das jedem erlaubt, dann mal sehn wie viele mitmachen.
Man kann auch gerne dazu schreiben, was man spielt.
Ich bin dabei, wenns einen gibt. Und wenn niemand, wars doch ein versuch , würds auch intressant finden, wer was noch spielt, alt oder nicht, weiss das viele Sims 2 treu blieben.
Und kommt niemand, dann ist er schnell gelöscht :lalala:
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Mach doch so ein Berreich auf, selber, so wie ich weiss, ist das jedem erlaubt, dann mal sehn wie viele mitmachen.
Man kann auch gerne dazu schreiben, was man spielt.
Ich bin dabei, wenns einen gibt. Und wenn niemand, wars doch ein versuch , würds auch intressant finden, wer was noch spielt, alt oder nicht, weiss das viele Sims 2 treu blieben.
Und kommt niemand, dann ist er schnell gelöscht :lalala:
Hallo

Habs gerade eben gemacht, ist unter Eure Sims und ihre Nachkommen im Sims 2 Bereich zu finden. Hoffe wirklich daß das in Ordnung geht, und ich das machen durfte?
 

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Alter
30
Geschlecht
M

Ich habe die Tutorial-Nachbarschaft nach dem Umbenennen nur mit SimPE ausgelesen, sie aber nicht im Spiel geöffnet. Ich kann dir also nicht sagen, ob man den Spielfortschritt dann abspeichern kann. Es wäre in meinen Augen auch wenig sinnvoll, da es in der Nachbarschaft nur drei spielbare Haushalte gibt - drei Versionen von Tutorial Joe Sim, zwei (?) davon auch mit Tutorial Jane Sim.

Lässt sich die Nachbarschaft denn öffnen, wenn du in den Ordner hineingehst und dort die Nxxx_Neighborhood.package-Datei anklickst? "Nachbarschaft auswählen" funktioniert ja nur für Nachbarschaften, die in einem bestimmten Ordner liegen und eventuell mit weiteren Einschränkungen.
JA!!! Ich bin mit deinem Hinweis darauf gekommen, die Tutorial Neighborhood.package-Datei in N005_Neighborhood umzubenennen. Jetzt habe ich mit SimPE Zugriff.

Wie es aussieht, lässt es sich aber nicht mit dem Spiel öffnen. Es wurde nicht angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

ralna

Member
Registriert
August 2010
Geschlecht
w

Freut mich, dass du den Fehler gefunden hast und es jetzt geklappt hat.

Warum genau willst du denn die Nachbarschaft im Spiel öffnen? Vielleicht kann ich dir ja sagen, wie du dann anderweitig an diese Informationen kommst.
 

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Alter
30
Geschlecht
M

War nur so eine Idee. Das fand ich interessant. Ich spiele aber sowieso nicht mehr richtig Sims 2.
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Mir (oder eher meinen Sims) ist es nun schon ein paar mal passiert, das beim Essen kochen, es angefangen hat zu brennen. Meine Sims die kochen haben alle Level 10 im Kochen und trotzdem kann es passieren das es brennt wenn sie kochen. Wieso?
Gibt es vielleicht einen cheat oder Hack (der noch funktioniert) um das zu vermeiden? Ich konnte danach nichtmals das angebrannte Essen (nachdem der Brand gelöscht wurde) löschen, auch nicht mit dem moveobjects cheat, da konnte ich aber wenihgstens das Essen zusammen mit der Theke (wo das Essen draufsteht) löschen.
 

Fannylena

Member
Registriert
April 2007
Alter
47
Ort
NRW
Geschlecht
w

Vielleicht ging es deinen Sims nicht gut?? Wenn die Bedürfnisse im Keller sind, machen sie auch bei Kochlevel 10 Fehler und setzen schonmal die Küche in Brand.
Manche Teller weigern sich, sich auch mit MO löschen zu lassen. Geht das nicht auch mit dieser Batman-Kiste die man überall draufstellen kann, was gelöscht werden soll? Mir fällt einfach der Name nicht mehr ein.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Diese Batman Kiste kenne ich gar nicht? Gut geht es meinen Sims schon, sorge schon regelmäßig dafür, das die Bedürfnisse gut sind. Habe ja auch diesen Hack drinnen, wo man einstellen kann wie weit und ob überhaupt die einzelnen Bedürfnise sinken dürfen. Spass und Freunde sinken damit gar nicht mehr, Hunger, Blase und Hygiene sinken nur noch bis 50% runter und Energie bis 25% runter.
 

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

@Stubenhocker50
Ja es gibt so einen Mod:
Die Batbox ist diese schöne Box :Cool:
aber mit Vorsicht zu "geniessen", denn schnell hat man seine NB ruiniert.
@Fannylena
Diese Box ist nicht die Batbox, sondern eine gelbe Box, die stellst du dort auf wenn was (evtl. unsichtbar) im Wege steht.
Der Mod heisst: "Stuck Object Remover"
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

So, habe mir jetzt mal diesen Hack von ModTheSims mit dem nicht mehr anbrennen, heruntergeladen mein Spiel kurz beendet und den in meinen Downloadordner und Unterordner getan.
Den anderen Hack lasse ich lieber mal sein, zur Not habe ich ja den InSeminator wo man z.B. auch Feuer löschen kann (was mir aber als es in der Küche gebrant hatte gar nicht eingefallen ist, und meinen Sim habe das Feuer löschen lassen und die Feuerwehr war auch noch gekomen), nur eben was löschen was trotz dem MO nicht, das geht da leider auch nicht.
Dann mal abwarten ob dieser Hack (nicht anbrennen beim Kochen) mein Spiel zu abstürzen bringt. Habe halt immer ein wenig Bammel wenn ich einen neuen Download/Hack ins Spiel bringe das es Probleme gibt, wie eben Abstürze. Ich hatte ja alles so vorgefunden als ich nach Jahren meinen Laptop mit dem installierten Sims 2, der angefangenen Familie Neuling und den Downloads/Hacks, hervorgekramt habe. Habe da seither auch nichts verändert (keinen neuen Download oder Hack) um eben mal ungestört spielen zu können. Sims 2 hat ja auch den Vorteil das es keine Patches mehr gibt und danach dann einige Hack oder Downloads nicht mehr funktionieren.
Dann hoffe ich mal das erstens dieser Hack mein Spiel weiterhin gut spielen läßt und zweitens der wirklich helfen tut und es keinen Küchenbrand mehr gibt, wenn ein Sim mit Kochlevel 10 kocht.
 

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Alter
30
Geschlecht
M

Lässt sich der Lebenswunsch 6 Kinder zu verheiraten auch mit Enkeln erfüllen?
 

ralna

Member
Registriert
August 2010
Geschlecht
w

@Stubenhocker50:
Wenn ein Sim ein Gericht zum ersten Mal kocht, besteht immer ein erhöhtes Brandrisiko, unabhängig vom Kochenlevel. Zudem besteht ein erhöhtes Brandrisiko, wenn ein Sim ein Gericht kocht, für das er gerade ausreichend Kochenpunkte hat (Hamburger werden z. B. mit drei Kochenpunkten freigeschaltet, das Brandrisiko sinkt aber erst, wenn der Sim bereits vier oder mehr Kochenpunkte hat). Da Hummer erst ab zehn Kochenpunkten freigeschaltet wird und ein Sim maximal zehn Kochenpunkte haben kann, besteht bei diesem Gericht immer ein erhöhtes Brandrisiko.
Ansonsten fangen Grills immer Feuer, wenn man sie im Haus benutzt und Essen brennt immer an oder fängt Feuer, wenn der Sim während des Kochens vom Herd weggeht (dagegen gibt es einen Hack).

@Merlin92:
Nein, für den Lebenswunsch zählen nur Kinder, keine Enkelkinder. Es müssen aber nicht sechs Kinder sein, die heiraten, sondern der Lebenswunsch wird auch erfüllt wenn z. B. ein Kind sechs Mal heiratet.
 

vanLuckner

Member
Registriert
September 2008
Alter
54
Ort
Dorf an de Düssel ;-)
Geschlecht
w

@ Ralna:
Es müssen aber nicht sechs Kinder sein, die heiraten, sondern der Lebenswunsch wird auch erfüllt wenn z. B. ein Kind sechs Mal heiratet.
:lol: Is` nich wahr.....ja danke schön, auf DIE Idee bin ich in den ganzen Jahren nie gekommen, und hab den Wunsch immer als "das kriegste eh nie hin" und damit unerfüllbar angesehen...Danke!!!
 
  • Danke
Reaktionen: Ricki

Ricki

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
32
Ort
bei Karlsruhe
Geschlecht
w

@Merlin92:
Nein, für den Lebenswunsch zählen nur Kinder, keine Enkelkinder. Es müssen aber nicht sechs Kinder sein, die heiraten, sondern der Lebenswunsch wird auch erfüllt wenn z. B. ein Kind sechs Mal heiratet.

@ Ralna:
:lol: Is` nich wahr.....ja danke schön, auf DIE Idee bin ich in den ganzen Jahren nie gekommen, und hab den Wunsch immer als "das kriegste eh nie hin" und damit unerfüllbar angesehen...Danke!!!
Und ich denke an all die verarmten Großfamilien bei mir. In meinem Neu Thomana sind inzwischen gefühlt die Hälfte der Einwohner Nachkommen von dieser "Mist, ich brauch sechs Kinder"-Familie. Und am Ende waren es eh nur fünf und gar nicht alle haben geheiratet. Dabei hab ich total oft Romantiksims und bei einigen würde eine Mehrfachehe passen. Und all meine Sims mit längerer Lebensdauer (z.B. Vampir) denen die Ehepartner wegsterben. Diese neuen Möglichkeiten.

Danke fürs Augenöffnen :D
 

ralna

Member
Registriert
August 2010
Geschlecht
w

:lol: Is` nich wahr.....ja danke schön, auf DIE Idee bin ich in den ganzen Jahren nie gekommen, und hab den Wunsch immer als "das kriegste eh nie hin" und damit unerfüllbar angesehen...Danke!!!

Und ich denke an all die verarmten Großfamilien bei mir. In meinem Neu Thomana sind inzwischen gefühlt die Hälfte der Einwohner Nachkommen von dieser "Mist, ich brauch sechs Kinder"-Familie. Und am Ende waren es eh nur fünf und gar nicht alle haben geheiratet. Dabei hab ich total oft Romantiksims und bei einigen würde eine Mehrfachehe passen. Und all meine Sims mit längerer Lebensdauer (z.B. Vampir) denen die Ehepartner wegsterben. Diese neuen Möglichkeiten.
Danke fürs Augenöffnen :D

Gern geschehen!

Das Spiel verlässt sich bei den Lebenswünschen auf die Erinnerungen der Sims, überprüft dabei aber nur die Anzahl und nicht, ob die Erinnerungen sich auf verschiedene Objekte beziehen. Daher funktioniert dieses Prinzip auch bei zwei weiteren Lebenswünschen:
Statt fünf Geschäften auf Level 10 genügt es, ein Geschäft zu haben, das fünf Mal Level 10 erreicht.
Bei den Techtelmechteln zählen sowohl die ersten Techtelmechtel mit dem jeweiligen Sim als auch die öffentlichen Techtelmechtel (und auch die Techtelmechtel mit NPCs, wobei ich nicht weiß, ob es diese Erinnerung zusätzlich zu der fürs erste Techtelmechtel gibt oder anstatt). Somit kann man die Anzahl der Techtelmechtel-Partner zumindest halbieren.

Für andere Lebenwünsche gibt es auch Tricks:
Für die 50 ersten Dates kann man die Heiratsvermittlerin nutzen. Man bezahlt jeweils nur den Mindestpreis und beendet das Date direkt nach dem Kennenlernen (da die Dates ja nicht gut werden müssen). Man kann sich dann direkt das nächste Date vermitteln lassen und das dann auch wieder beenden, bis man irgendwann die 50 erreicht hat.
Ein Sim "verdient" Geld, indem er ein Grundstück (Geschäftsgrundstücke funktionieren in jedem Fall, aber es sollte auch bei Ferienhäusern klappen) verkauft, auch wenn dabei kein neues Vermögen entsteht, sondern nur bestehendes Vermögen umgewandelt wird. Wenn ein Sim den Lebenswunsch hat, 100 000 Simoleons zu verdienen, kann er ein Grundstück kaufen und wieder verkaufen. Falls der Grundstückswert zu niedrig ist, wiederholt man das mehrfach, bis die 100 000 Simoleons erreicht sind.
Für die 20 Liebschaften empfiehlt sich ein grüner Daumen. Dann kann man den schönen Garten nämlich vom Gartenclub bewerten lassen und erhält dafür den Wunschbrunnen. Man kann den Garten mehrfach bewerten lassen und erhält dafür dann auch mehrere Brunnen. Jeden Brunnen kann man ein Mal pro Tag verwenden und bei der ersten Benutzung wird der Wunsch immer erfüllt. Der Sim sollte sich aber am Wunschbrunnen nicht Liebe, sondern Freundschaft wünschen. Bei Liebe springt nämlich nur ein Sim aus dem Brunnen, bei Freundschaft sind es stattdessen drei Sims, die so gute Beziehungswerte zum Sim haben, dass sie direkt nach der ersten romantischen Interaktion zur Liebschaft werden. Um Eifersucht zu vermeiden, flirtet man immer nur mit einem Sim, verabschiedet diesen und wartet, bis er das Grundstück verlassen hat, bevor man mit dem nächsten Sim weitermacht. Wenn man das recht spät am Abend macht, werden auch keine Spaziergänger mehr gespawnt, so dass auch da keine Eifersucht auftreten kann. Die Uhrzeit darf natürlich nicht so spät sein, dass die Sims sich automatisch verabschieden. Wenn der Sim sieben Wunschbrunnen hat, kann der Lebenswunsch so innerhalb von ein paar Ingame-Stunden erfüllt werden, mit vier Wunschbrunnen immerhin noch in etwas mehr als einem Tag.

(Für meine Sims ist das allerdings unnützes Wissen, da ich ihre Lebenswünsche bewusst ignoriere, weil ich möchte, dass die Sims auch mal schlecht gelaunt sind und nicht alle dauerhafte Platinlaune haben.)
 

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Alter
30
Geschlecht
M

Kenn jemand alle Nutzungsbeschränkungen der Laufbahnbelohnungen? Der Reprogrammierungssensor geht 5 mal und das Elixier 4 mal, das weiß ich.

Ich habe mal nachgesehen. Mit dem Reprogrammierungssensor können die Laufbahn und An- und Abtörner oder die Nebenlaufbahn und Laufbahnvorteile geändert werden.
Soweit ich weiß war nach dem College - nur nach dem College, nicht davor bei gespielten, oder? - der Laufbahnwechsel möglich. Meine nächste Frage ist: Geht das auch mit Nebenlaufbahnen, wenn der Sim vor dem Abschluss eine hatte?

:eek:
Ich habe mir mal die Laufbahnpunkte meiner Sims angesehen: 65.270, 102.450, 2 Collegesims mit 191.300 und 242.100. Wow! Und beide sind erst mit dem College fertig. Lange ist es her... Harry könnte sich über 50 Geldbaume leisten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten