Allgemeine Fragen, die sonst nirgendwo passen #3

Ich habe Familie A aus ihrem Appartment in ein eigenes Haus ziehen lassen. In dem Appartmenthaus wohnt aber immer Familie B. Wenn ich jetzt bei Familie B spiele, läuft Familie A immer noch in dem Haus rum. Nur haben sie eben ihre Wohnung nicht mehr und stinken und verhungern fast... Wie bringe ich sie denn dazu, dass sie endlich gehen? Man kann sich nicht von ihnen verabschieden und irgendwelche Cheats wollte ich bisher nicht verwenden, weil ich Angst habe, dass sie ganz verschwinden...

Guten Morgen.
Also das habe ich sehr oft, wenn ich in Apartments spiele. Bei mir hilft es immer, wenn ich die betroffenen Ex-Bewohner mit >moveobjects on< "verkaufe", speichere und spätestens beim nächsten Laden erscheinen sie nicht mehr.
LG, Mausel.
 
Ich habe ein Problem und hoffe, ihr könnt mir helfen:
Meine Sim-Tochter ist heute Erwachsen geworden und hatte den Wunsch auszuziehen. Da ich das auch wollte lasse ich sie an den Computer gehen und klicke auf "neues Zuhause suchen" und normalerweise kommt da dieses Fenster, wer alles mit ausziehen soll. Das kam aber dieses Mal nicht. Auch ist sie danach nicht im Auto weggefahren, sondern saß einfach weiter am Computer. Danach habe ich es noch zweimal versucht, wieder das selbe. Hat jemand eine Idee, was da los ist und warum meine Sim-Frau nicht ausziehen kann? Ich will, dass sie eine eigene Familie gründet.
 
Hat jemand eine Idee, was da los ist und warum meine Sim-Frau nicht ausziehen kann? Ich will, dass sie eine eigene Familie gründet.
Das Problem hatte ich auch schon mal. Hab damals einen Umweg gefunden: ein Freund dieses Sims konnte ihn zum Einziehen überreden. Und in diesem "Gasthaushalt" konnte der Sim dann ganz normal ausziehen und so einen eigenen Haushalt gründen.

LG Michalis
 
gibt es eine Seite wo mir alle Objekte, Möbel je AddOn gezeigt werden? Ich würde gerne wissen was es für neue Möbel, Objekte z.B. in Haustiere, Open for Bussisnes gibt usw (am besten für alle addons und mini addons)
 
Es gibt diese Seite. Ist zwar auf Englisch aber es gibt auch Bilder zu den Gegenständen. Nur der Kram aus dem Hauptspiel fehlt dort.
Es gab auch mal eine vollständige deutsche Liste unter dieser Adresse (das ist die, die MissApplepie (hallo! :hallo:) meinte), aber die ist nun wohl futsch und ich hab sie auch auf dem neuen Marktplatz nicht wiederfinden können.
Im Spiel kannst du den Cheat boolprop ShowCatalogePFlags true verwenden, um dir den Ursprung von Objekten (auch Custom Content) anzeigen zu lassen. Ich hab den in der userStartup stehen, keine Ahnung wie man ihn sonst eingeben müsste (also ob in der NB oder auf dem Grundstück).
 
  • Danke
Reaktionen: MissApplepie
Zora nun brauche ich Deine und die der anderen Experten Hilfe! Also ich kann seit ich Sims 2 wieder neu installiert habe, (ja, AL ist installiert) nur noch 2,3 Wanddekosachen rauf-und runterbewegen, mit ß und ´. Früher konnte ich nahezu ALLE Vorhänge rauf und runterrutschen lassen wie ich wollte, das weiß ich genau. Nun nichtmehr. Kann das an irgendeinem Hack liegen, der sich nicht mit den anderen verträgt? Ich habe im Gegensatz zu damals NEU drin diese rotable driveway extensions,SurgeProtector,noisedosntwakeupanyone,ijalarmclock. Ist da irgendwas bekannt, daß die irgendwelche Konflikte bzw. Bugs auslösen könnten? Den staythingsshrub habe ich schon rausgenommen weil ich irgendwo gelesen habe, der kann auch Probleme machen. (Obwohl, 10 Jahre hat er in meinem Spiel keine gemacht...).

Oder kann die Userstarup.cheat irgendwie schuld sein daß ich nixmehr hoch-und runterschieben kann? Oder vielleicht das Addon Glamour Life, weil das hatte ich früher nie drauf, das habe ich jetzt erst geschenkt bekommen von jemandem. Bin für alle Tips dankbar, weil so ists auch blöde, hab ich schon keine Lust mehr. :(
 
Dark_Lady,weißt Du was ich bin ja so blöde ne!! Genau das war es nämlich,ich habe mich nur nicht mehr dran erinnert, ich hatte ja diesen "AllShiftable"-Hack von MATY....und natürlich kann das ohne diesen nicht funktionieren. Mensch Mensch... dankeschön fürs Draufbringen auf die richtige Fährte. :)

jetzt gehts wieder zum Glück :)
 
danke für die Antworten über die Objektliste je Addon

Ich habe noch eine Frage

Kann man sich die Ultimate Collection von The Sims 2 noch besorgen? Es gab ja die Aktion bei Origin die ja jetzt vorbei ist. Gibt es die auch kostenpflichtig noch nachträglich?

Kaufe mir ein Laptop mit Windows 7 64bit. Enthält die Grafikkarte Nvidea 840m und Intel Core i5. Angst das es nicht klappt. 2009 lief Sims 2 problemlos auf Windows 7 32bit.
 
Wenn der Arbeitsspeicher mindestens 4 GB groß ist - 8 wären wünschenswert - sollte das gehen, da die Graka scheinbar keine integrierte ist, sondern eine eigene Speicherverwaltung hat.
Wegen der UC könntest du mal einen EA-Menschen im Chat nett bitten - obs die so noch irgendwo gibt, weiß ich aber nicht.
 
Freischalten von erweterungspacks

Hallo ich bin neu aber spiele Sims 2 . So meine Frage ist wie stelle ich die Erweiterungspacks frrei
 
Ach ich bin mir bisschen Unsicher. Sims 2 hat ja wahrscheinlich Probleme mit Onboardgrafikkarten. Echt schade... Man bekommt ja schon für schlappe 400 Euro ein Stand PC wo 100pro Sims 2 laufen würde aber bei mir lohnt sich ein Stand PC nicht.

Ich suche eine Beschäftigung an der Dialyse, hänge immer 5 Stunden 3mal in der Woche dran und da habe ich mir gedacht ich kaufe mir ein MTI Gaming Laptop in der Hoffnung Sims 2 neuerleben zudürfen. Zu Hause am Stand PC habe ich keine Zeit da eh Dialyse die Zeit raubt.

Den Laptop den ich hier angegeben habe spielt Diablo 3 flüssig ab, warum nicht Sims 2.

Bitte meldet sich jemand der sich auskennt mit Laptop und Sims 2

Bin ein bisschen verzweifelt. Die Sims 2 UC habe ich verpasst.. war im Krankenhaus. Ich hoffe in Zukunft dass die Sims 2 Ultimate Collection nachträglich kostenpflichtig rauskommt und für Windows 7 und 8 programmiert ist und natürlich Laptopfreundlich.

Sims 4 ist Rotz
 
@Professional: Welches Betriebssystem hat dein Laptop? Falls es nämlich Windows 8 ist, könnte das allein schon das Problem sein...
Ich habe selber Windows 8 und bei mir läuft es ohne Probleme. Aber ich habe auch schon von andern gehört, bei denen es unter Windows 8 gar nicht lief.
 
@Professional: Welches Betriebssystem hat dein Laptop? Falls es nämlich Windows 8 ist, könnte das allein schon das Problem sein...
Ich habe selber Windows 8 und bei mir läuft es ohne Probleme. Aber ich habe auch schon von andern gehört, bei denen es unter Windows 8 gar nicht lief.

Ich kaufe den Laptop mit Windows 7 64bit. Windows 8 gefällt mir generell nicht
 
Mal noch ne Frage von mir ... die magischen Welten "die Burgen" .. kann man da was eigenes kreiieren? ich meine man kann ja auch eigene Colleges, Downtowns, Urlaubsziele machen - geht das auch? Und wieso sind da eigentlich nie andere Magier unterwegs sondern immer nur die Besitzer?
 
Ich habe Villen und Garten Minipack für 24,99 Euro bestellt. Was ich bekam ist The Sims 2 Fun with Pets Collection (Haustier Addon + Villen & Garden + Family Fun). Es ist eine englische Verpackung mit ein Aufkleber "Englische Verpackung und Anleitung - das Spiel ist in DEUTSCH"

behalten oder widerrufen?

und wenn ich es behalte, ist es auf den neusten Stand (wegen Villen und Garten) ?
 
Das ist glaube ich zumindest die Version, die auf Origin unter der Ultimate Collection als als letztes installiert aufgeführt wird (die haben da einige Bundles reingepackt, meine ich). Wäre wohl also auf dem neusten Stand. Hast du Haustiere + Family Fun schon installiert? Weiß nicht, ob es da nicht Probleme geben könnte. Wenn du das Spiel auf Deutsch installieren kannst, ist gut, sonst musst du es auf Englisch spielen. Wo hast du das Spiel denn gekauft?
 
Das ist glaube ich zumindest die Version, die auf Origin unter der Ultimate Collection als als letztes installiert aufgeführt wird (die haben da einige Bundles reingepackt, meine ich). Wäre wohl also auf dem neusten Stand. Hast du Haustiere + Family Fun schon installiert? Weiß nicht, ob es da nicht Probleme geben könnte. Wenn du das Spiel auf Deutsch installieren kannst, ist gut, sonst musst du es auf Englisch spielen. Wo hast du das Spiel denn gekauft?

Ich habe es auf Amazon bestellt:

-Sims 2 Super Deluxe (Hauptspiel, Nightlife, Party) ist noch nicht ankommen
-Sims 2 Villen & Garten (Ich bekam stattdessen Fun with Pets Collection) ist schon angekommen. Wie geschrieben: Die Verpackung ist Englisch aber das Spiel soll Deutsch sein

Ich kann jetzt mit der Collection noch nichts anfangen weil ich das Hauptspiel noch nicht habe. Die Collection beinhaltet das Hauptspiel nicht.

Die Collection bekam ich von Österreich o_O Bestgames SR GmbH
 
Ich komm leider nicht aus Österreich kann dir deshalb leider nicht viel zu Bestgames sagen. Naja, wenn's funktioniert hast du quasi 2 Packs gratis bekommen!
 
Gibt es beim ACR eine Option um "Try for Baby" für alle Haushalte auf einmal zu deaktivieren oder muss man das wirklich manuell für jeden einzelnen Haushalt machen?
 
Ich habe es auf Amazon bestellt:

-Sims 2 Super Deluxe (Hauptspiel, Nightlife, Party) ist noch nicht ankommen
-Sims 2 Villen & Garten (Ich bekam stattdessen Fun with Pets Collection) ist schon angekommen. Wie geschrieben: Die Verpackung ist Englisch aber das Spiel soll Deutsch sein

Ich kann jetzt mit der Collection noch nichts anfangen weil ich das Hauptspiel noch nicht habe. Die Collection beinhaltet das Hauptspiel nicht.

Die Collection bekam ich von Österreich o_O Bestgames SR GmbH

Juhu!
Mein Villen&Garten Addon ist ebenfalls auf englisch (UK Import bei Amazon) und wenn mich nicht alles täuscht müsste mein Ikea Addon italienisch sein(Amazon sagt UK Import aber ich schwöre dass der Text italienisch ist xD).
Beide konnte ich ohne Probleme installieren da vorweg immer gefragt wird in welcher Sprache installiert werden soll. Einfach deine Sprache (wahrscheinlich deutsch) auswählen und alles sollte funktionieren.

Das du ein anderes Produkt bekommen hast als du bestellt hast sollte ja rein technisch gesehen kein Problem sein, denn du hast ja immerhin 2 weitere Addons dazubekommen. Solange es funktioniert und du nicht wert darauf legst das reine Villen&Garten Addon zu haben würde ich es einfach dabei belassen^^
 
(So...nu hab ich Sims 4 gespielt und dadurch auch wieder Lust auf Sims 2 bekommen...typisch xD)

Defaultversionen von den PolliTechs tauchen ja (jedenfalls bei mir...) im Bodyshop auf. Gibt es Probleme wenn ich die im Bodyshop Klone und dann als ganz normalen Sim mit CustomSkin in die Nachbarschaft setze? Oder sollte ich das lieber lassen?
 
Juhu!
Mein Villen&Garten Addon ist ebenfalls auf englisch (UK Import bei Amazon) und wenn mich nicht alles täuscht müsste mein Ikea Addon italienisch sein(Amazon sagt UK Import aber ich schwöre dass der Text italienisch ist xD).
Beide konnte ich ohne Probleme installieren da vorweg immer gefragt wird in welcher Sprache installiert werden soll. Einfach deine Sprache (wahrscheinlich deutsch) auswählen und alles sollte funktionieren.

Das du ein anderes Produkt bekommen hast als du bestellt hast sollte ja rein technisch gesehen kein Problem sein, denn du hast ja immerhin 2 weitere Addons dazubekommen. Solange es funktioniert und du nicht wert darauf legst das reine Villen&Garten Addon zu haben würde ich es einfach dabei belassen^^

Kann ich mich nur anschließen. Meine Spiele sind ne wilde Mischung aus hollänidsch und deutsch. Europäische Versionen (da zählt auch UK zu) bieten alle Sprachen an. Blöd wirds nur, wenn man wie ich ein US-Stuffpack hat (V&G) (hatte ich damals am anderen Ende der Welt gekauft). Die bieten nur Englisch und Spanisch an. Ist aber auch nicht schlimm. (Naja ok, dieser komische Kopierschutz ist glaub ich drauf... das ist blöd.)
 
In Wilde Campus Jahre sind ja einige Jobs dazu gekommen, aber meine Sims haben NIE einen der Jobs als Lebensziel, ist das normal, oder kann man das irgendwie "ändern", dass auch mal die "neuen" Jobs erreicht werden wollen?
 
(So...nu hab ich Sims 4 gespielt und dadurch auch wieder Lust auf Sims 2 bekommen...typisch xD)

Defaultversionen von den PolliTechs tauchen ja (jedenfalls bei mir...) im Bodyshop auf. Gibt es Probleme wenn ich die im Bodyshop Klone und dann als ganz normalen Sim mit CustomSkin in die Nachbarschaft setze? Oder sollte ich das lieber lassen?
Kennt sich keiner aus? *schnüff*
 
Mir ist es jetzt schon ein paar Mal passiert, dass Pärchen einander sauer waren,
weil sie sich angeblich betrogen hätten, was allerdings nicht so gewesen ist.
Hat jmd von euch das auch schon mal gehabt?
 
Ich kann dir leider nicht sagen, warum die Variante mit dem Anklicken bei dir nicht funktioniert. Hast du schon mal probiert, die Grabsteine ins Inventar eines deiner Sims zu packen und dann auf das gewünschte GG zu fahren? Normalerweise sollte dann die Option "Grabstein hier platzieren" auftauchen, wenn du auf eine freie Stelle am Boden klickst.
 
Vllt gehört es eher in die technische Ecke, falls ja, sorry :/

Ich habe seit neustem den Bug, dass in meiner Nachbarschaft nur noch Jungen geboren werden. (Startet man die Schwangerschaft über Hack-Objekte, kommen auch Mädchen bei raus, aber ich will ja natürliche Schwangerschaften eigtl..) Habe die UC und keine neuen Downloads seit Auftreten des Bugs.
Ist das zufällig irgendwas bekanntes oder bleibt mir nichts anderes übrige als die Downloads zu soriteren? Würde mir das ernsthaft gerne sparen, weil ich ja jedes Mal ne komplette Schwangerschaft abwarten muss, ob der Fehler noch besteht -.-
 
über 20 Mal hintereinander Jungen ist Zufall? Ohje :D
Vielen Dan für den Tipp, das ist sehr gut zu wissen. So kann ich auf jeden Fall auch einfacher kontrollieren, ob es immer so ist und wenn ja es ggf beeinflussen per Hack. Danke!
 
Manchmal hilft so ein Erzwingen echt was. Ich hatte auch immer sehr viele Jungs. Einmal ist mir haarscharf nach einer Geburt das Spiel abgestürzt und als ich die Geburt dann wiederholte, war der vorherige Bub ein Mädel. Da muss bei meinem Spiel so eine Art Knoten geplatzt sein, denn seitdem kommen deutlich mehr Mädels :D dasselbe habe ich bei den Zwillingen erlebt, von denen ich in der letzten Generation von ca. 55 Geburten nur ein einziges Paar hatte. Nachdem nun neulich ein Sim einer Fruchtbarkeitsbehandlung unterzogen wurde und das Ehepaar dann Eltern von Zwillingen wurde, kommen plötzlich ziemlich viele Zwillinge auf die Welt... :)
 
Ich hab ein ganz seltsames Problem:
Mein Simalien hat bei der Alterung seine Augen verloren (CC-Augen, die ich aber schon seit Jahren verwende, das Problem hatte ich noch nie). Er hat jetzt aktuell die Augenfarbe, die immer bei den Häuten in der Ecke ist. Also es wird auch nicht irgendwelche Defaultaugen angezeigt, sondern diese seltsamen braunen, die da halt immer bei den Dateien mit drauf sind. Sowas hatte ich ja noch nie.

Jemand eine Idee was ich da machen könnte?
 
hey hab kein anderen beitrag gefunden für apartmentleben

kann man wenn ich ein grundstück mit apartments baue und garagen dazu kann ich die garage dann auch nutzen wenn ich eingezogen bin?

und wenn ja wie baue ich das dann das es passt und da immer die zugehörige garage zu erkennen ist

Hoffe das weiß jemand

Lg goalisander
 
Zuletzt bearbeitet:
kann man wenn ich ein grundstück mit apartments baue und garagen dazu kann ich die garage dann auch nutzen wenn ich eingezogen bin?

und wenn ja wie baue ich das dann das es passt und da immer die zugehörige garage zu erkennen ist


Es gibt bei Apartments mit Garagen zwei Möglichkeiten:

- Die Garage gehört fest zu einer Wohnung. Das ist dann der Fall, wenn die Garage ein Garagentor nach draußen und eine Verbindung zu einer Wohnung hat. So können nur die Mieter dieser Wohnung die Garage nutzen und ihr eigenes Auto dort abstellen.

- Die Garage gehört zu keiner der Wohnungen auf dem Grundstück. Das ist immer dann der Fall, wenn die Garage keine Verbindung zu einer der Wohnungen hat. In diesem Fall gilt die Garage als Gemeinschaftsbereich und alle Mieter können sie betreten. Es ist jedoch nicht möglich, als Mieter dort ein Auto zu platzieren. Wenn du so eine Garage planst, musst du daher schon vor dem Einzug der ersten Familie ein Auto darin platzieren. Dieses Auto sollte dann von allen Mietern (auch den nicht steuerbaren) nutzbar sein.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten