• Aus gegebenem Anlass...

    ...weisen wir nochmals darauf hin, dass hier im neuen Forum nur noch jpg als Bildformat zugelassen ist.

    Dies gilt auch für externe Hoster oder Bilder auf dem eigenen Webspace!


    Bitte achtet darauf, dass ihr am besten eure pngs bereits vor dem Hochladen auf eine externe Plattform in jpg umwandelt, da manche Hoster die Bilder nicht wirklich konvertieren, sondern nur die pngs als jpg verlinken.
    Alternativ könnt ihr die Bilder auch als png direkt in den Beitrag reinziehen (oder als Anhang hochladen und dann in den Beitrag kopieren), und nach dem Speichern des Beitrags die Bilder über den Button "Bilder zu jpg konvertieren" am unteren Rand des Postings von png zu jpg umnwandeln.

    Dies gilt für alle neu hochgeladenen Bilder. Alte, bereits vorhandene Bilder müsst ihr nicht ersetzen, ihr müsst also nicht all eure alten Threads überarbeiten.
    Aber ihr dürft natürlich, wenn ihr mögt. :)

    Hier noch eine kurze Erläuterung, warum uns das so wichtig ist:

    Um Bilder zu speichern, müssen Server betrieben werden, die massig Energie verbrauchen. Je mehr Daten, um so mehr Server, logischerweise. Und dazu kommt dann noch der Traffic.
    Deshalb hier mal ein Vergleich von ein und demselben Bild in unterschiedlichen Formaten.

    Das erste ist ein png, das zweite ein jpg auf höchster Qualität, das letzte ein jpg auf mittlerer Qualität.
    Wie ihr sehen könnt, gibt es keinen nennenswerten Qualitätsunterschied bei der Präsentation im Forum. (Alle Headerbilder sind jpgs in mittlerer Qualität.)

    Und jetzt dazu die Dateigrößen:


    png - 2652 KB



    jpg, hohe Qualität - 1250 KB



    jpg, mittlere Qualität - 150 KB

    Nein, das ist kein Tippfehler. Das png ist 17 mal so gross wie das jpg in mittlerer Qualität.

    Deshalb unsere Bitte: unterstützt uns dabei, möglichst viel Energie einzusparen!
    Bitte, verwendet nur dann pngs, wenn es zwingend erforderlich ist - wenn also Transparenz benötigt wird.

    Vielen Dank!

    Wenn ihr diese Info gelesen habt, könnt ihr sie mit dem kleinen "X" oben rechts ausblenden.



Die Sims 2-Plauderecke #2

crunchy

Member
Registriert
März 2009
Geschlecht
w

Alles Gute nachträglich, Lynie :)

Hier ist endlich der Herbst so richtig da :love: Nachdem es letzte Woche nochmal so heiß war und mir das richtig auf den Kreislauf geschlagen hat bin ich momentan "taufrisch" und endlich wieder aktiv und fröhlich. (kein Scherz ;) bin ein Herbstmensch)
 

Heartfilia_

Member
Registriert
Mai 2013
Alter
27
Ort
Universum
Geschlecht
w

Ich hab mich grad gewundert seit wann da "#2" hinter "Die Sims 2-Plauderecke" steht ^^

Naja, solche Dinge passieren jedem mal. Mir sogar ziemlich oft. :D
 

Lynie

Member
Registriert
März 2007
Alter
29
Ort
Belgien
Geschlecht
w

Alles Gute nachträglich, Lynie :)
Vielen lieben Dank :)
Hier ist endlich der Herbst so richtig da :love: Nachdem es letzte Woche nochmal so heiß war und mir das richtig auf den Kreislauf geschlagen hat bin ich momentan "taufrisch" und endlich wieder aktiv und fröhlich. (kein Scherz ;) bin ein Herbstmensch)
Bei uns ist der Herbst auch voll da.. Die Blätter fangen langsam an, sich zu färben und es ist kalt und regnerisch.. Gestern Abend habe die meisten Kirmesleute ihre Buden schon recht früh zugemacht, weil durch das Wetter die meisten auch sehr früh nach Hause gegangen sind..

Ich bin ja der Frühlings- und der Sommermensch, auch wenn die bunten Blätter schön anzusehen sind, aber mir ist es einfach schlicht zu kalt %)

Meine Bügelwäsche war schnell weg.. Gleich muss ich noch die Blumen gießen und sonst mach ich heute nichts mehr %)..
 

Zora Graves

Member
Registriert
November 2009
Geschlecht
nb

Yay, Herbst :>

Meine Waschmaschine ist komisch. Ich hab jetzt ein total toll riechendes Waschmittel, nur wenn ich die Wäsche aus der Maschine nehme - nichts. Nichtmal ein bisschen riecht die. Also, es stinkt jetzt nicht oder so, die Maschine ist jetzt am Wochenende auch erst komplett saubergemacht worden, aber es duftet einfach nicht so wie es sollte. v.v
 

Aida00

Member
Registriert
Juli 2005
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

@Heart: Jaja das mit dem Alk und den Kippen ist so eine Sache. Habe zeitweise auch viiiiel mehr geraucht als jetzt. Und Alkohol.. Ich trinke gerne mal zum TV gucken ein Glässchen Martini und zum Fussi gehört Bier. Ja und auf Parties trinke ich auch gerne. Bin aber oft zu faul und fahre lieber ;) Aber ich verstehe dich schon. Kenne viele Leute die kiffen, aber finde das irgendwie nur eklig.. Also der Geruch. (Und ich wette ich bin eh zu ungeschickt so ein Ding zu drehen xD)

@Crunchy: Ich bin auch voll froh, dass es nicht mehr so heiß ist. In meiner Wohnung wird es immer unerträglich. Erst recht, wenn man dann noch kocht. Eigentlich mag ich Sommer lieber, aber dieses Jahr konnte ich das alles auch nicht so vertragen.
 

Aida00

Member
Registriert
Juli 2005
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Ahhh ich war auch so glücklich, dass ich im Sweater und langer Jeans raus konnte :D Vorallem riecht es im Sommer im Tram nicht so gut ;)
 

Heartfilia_

Member
Registriert
Mai 2013
Alter
27
Ort
Universum
Geschlecht
w

@Heart: Jaja das mit dem Alk und den Kippen ist so eine Sache. Habe zeitweise auch viiiiel mehr geraucht als jetzt. Und Alkohol.. Ich trinke gerne mal zum TV gucken ein Glässchen Martini und zum Fussi gehört Bier. Ja und auf Parties trinke ich auch gerne. Bin aber oft zu faul und fahre lieber ;) Aber ich verstehe dich schon. Kenne viele Leute die kiffen, aber finde das irgendwie nur eklig.. Also der Geruch. (Und ich wette ich bin eh zu ungeschickt so ein Ding zu drehen xD)

Also ich muss ehrlich sagen, was Marijuana (schreibt man das so?^^) angeht, wäre ich nicht abgeneigt es zu probieren :schäm: Aber wirklich nur probieren. So böse wie alle denken ist das gar nicht. Vor allem ist daran noch kein Mensch gestorben.

Aber Zigaretten und Alk nein danke. :nonono: Schmeckt nicht und riecht unangenehm :lol:


@Herbst
Das einzige worauf ich mich freue sind die Animes die in der Herbst-Saison rauskommen :lol: Ansonsten mag ich den Herbst nicht :nonono:
 

Aida00

Member
Registriert
Juli 2005
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Also ich muss ehrlich sagen, was Marijuana (schreibt man das so?^^) angeht, wäre ich nicht abgeneigt es zu probieren :schäm: Aber wirklich nur probieren. So böse wie alle denken ist das gar nicht. Vor allem ist daran noch kein Mensch gestorben.

Aber Zigaretten und Alk nein danke. :nonono: Schmeckt nicht und riecht unangenehm :lol:

Haha ich hab's mehrmals probiert, fand es doof und kp.. Wird schon einen Grund haben, dass es illegal ist oder? Naja ich kann den Geruch nicht ab. Mir wird davon schlecht. (Also einmal musste ich mich übergeben, als jemand in der Ubahn gekifft hat %))

Das Schlimmste am Alkohol ist einfach der Kater. Der nervt so. Früher war ich nie verkatert. Hab fast jeden Tag getrunken und am nächsten Tag (top)fit zur Arbeit. :lol::lol::D
 

Heartfilia_

Member
Registriert
Mai 2013
Alter
27
Ort
Universum
Geschlecht
w

Ich finde den Gedanken das Alkohol Gehirnzellen abtötet viel schlimmer D: ^^ Naja ich weiß schon warum ich die Finger von lasse :D Mein Papa trinkt jedes Wochenende und ich find das echt nicht schön. Vor allem er ist 52..solangsam sollte er sich mal ein wenig zurückhalten..ich bin nur froh dass das nicht auf mich abgefärbt hat. :x



Eigentlich wollt ich heut Sims spielen, aber dann hab ich solang gebraucht bei dem "Girls only" Hack für Babykleidung rauszufinden wie ich das Kleid durch einen Body mit Mützchen ersetzen kann. Und dann hab ich nochmal lang gebraucht als ich Elfen-Sims erstellt hab. Und dann hab ich so lang deren Haus eingerichtet..und dann hatte ich am Ende keine Lust mehr und hab nur kurz die Familie angespielt. xD
 

Lynie

Member
Registriert
März 2007
Alter
29
Ort
Belgien
Geschlecht
w

Ich komme gerade von meinen Eltern und das Wetter ist einfach nur bäh.. Total kalt und es regnet andauernd.. Ich mag schon die Heizung anmachen :rolleyes: Aber weil das noch zu früh ist, werde ich ab heute mit zwei Decken schlafen %)

@Alkohol, Zigaretten und Drogen, Zigaretten habe ich mal mit 15 probiert und fand das so widerlich, dass ich sie nie mehr angerührt habe.. Meine Mutter raucht, seitdem sie 14 ist und mein Vater hatte auch selber fast 20 Jahre geraucht, hat aber vor einigen Jahren aufgehört..

Alkohol habe ich auch zum ersten Mal mit 15 probiert und als ich dann 18 war und regelmässig auf Partys ging, habe ich auch immer Alkohol getrunken.. Ich habe aber nie über mein Limit getrunken (ist mir einmal passiert und ich bin darauf echt nicht stolz).. Seitdem ich mein Führerschein habe, bin ich meistens das Taxi und trinke seitdem fast gar nichts mehr, wenn ich auf einer Party bin.. Wenn ich trinken könnte, weil zB mein Freund Taxi macht, trinke ich auch nichts, weil es schon öfters vorgekommen ist, dass ich dann für meinen Freund einspringen musste, weil er zu müde war.. Alkohol am Steuer geht für mich gar nicht und ich halte mich auch daran, auch wenn man die 0,5 pro-Mille-Grenze hat..

Mit illegalen Drogen will ich erst gar nicht in Kontakt kommen und mit solchen Personen will ich auch nichts zutun haben..

Bevor ich gleich ins Bett gehe, mache ich mir noch schlau über eine Firma, bei der ich ein Vorstellungsgespräch habe.. Morgen rufe ich auch mal bei zwei andere Firmen an, da mir die Warterei langsam zu blöd wird %)
 

Heartfilia_

Member
Registriert
Mai 2013
Alter
27
Ort
Universum
Geschlecht
w

Bin ich eigentlich der einzige Mensch der nicht mit 18 angefangen hat regelmäßig auf Partys zu gehen? xD
Ich wette der Grund warum ich kein Alkohol-Fan bin ist einfach das ich sehr selten mit Leuten unterwegs bin geschweige denn Party mache. (Ich bin eine von den wenigen 2% die Partys/Diskos hassen) und deshalb bestand bei mir nie ein "Gruppenzwang" da es nie zu einer "Alle trinken Alkohol, sollte ich nicht doch? Sonst bin ich ja der Aussenseiter"-Situation kam. Okay nicht alle fangen so mit dem Alk an aber ich hatte halt einfach nie Grund genug das Zeug zu trinken. Deshalb blieb es beim "aus Neugier probieren" und höchstens mal nem kleinen Schluck Sekt zu Silvester..nachdem ich aber Silvester 2011-2012 kurz darauf den rest des Abends von Herzrasen geplagt war hab ich mir gesagt das gibts auch nicht mehr..

Ich lebe lieber gesund :)
Manche meinen immer zu mir "Du lebst viel zu gesund, rauch mal eine und trink mal nen schluck" ich mein..okaayyyy O_O Wer so denkt hält wohl wirklich nicht viel vom Leben xD
 

Zora Graves

Member
Registriert
November 2009
Geschlecht
nb

Ich lebe lieber gesund :)
Manche meinen immer zu mir "Du lebst viel zu gesund, rauch mal eine und trink mal nen schluck" ich mein..okaayyyy O_O Wer so denkt hält wohl wirklich nicht viel vom Leben xD
Das will aber so gar nicht zu deinem Post von vorgestern über deine fast nur aus Junkfood und Süßigkeiten bestehende Ernährung passen... Oder zu deinen zögerlichen Reaktionen re: Untergewicht, Blutdruck- und Herzprobleme...
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
41
Ort
Greven
Geschlecht
w

Bin ich eigentlich der einzige Mensch der nicht mit 18 angefangen hat regelmäßig auf Partys zu gehen?
nö, bist du nicht, ich bin auch kein Party-Gänger...

Liegt bei mir aber mehr daran, das ich alkoholisierte Personen, speziell Männer, nicht haben kann bzw sogar speziell bei betrunkenen Männern nen starkes Unwohlsein bzw sogar Angst hab.

Ist nen Überbleibsel aus der Zeit, als mein Vater Alkoholiker war als ich klein war, war nicht schön.
Mittlerweile ist der zum Glück seit fast 30 Jahren trocken.

Und ist wohl auch der Grund, warum ich selber auch fast keinen Alkohol trinke. Bei mir ist es maximal nen halbes Glas Wein oder Sekt mal oder ein Cocktail, und danach ist Schluss.

Und Rauchen tu ich auch nicht, obwohl beide Eltern Rauchen.
 

Aida00

Member
Registriert
Juli 2005
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

I

@Alkohol, Zigaretten und Drogen, Zigaretten habe ich mal mit 15 probiert und fand das so widerlich, dass ich sie nie mehr angerührt habe.. Meine Mutter raucht, seitdem sie 14 ist und mein Vater hatte auch selber fast 20 Jahre geraucht, hat aber vor einigen Jahren aufgehört..

Alkohol habe ich auch zum ersten Mal mit 15 probiert und als ich dann 18 war und regelmässig auf Partys ging, habe ich auch immer Alkohol getrunken.. Ich habe aber nie über mein Limit getrunken (ist mir einmal passiert und ich bin darauf echt nicht stolz).. Seitdem ich mein Führerschein habe, bin ich meistens das Taxi und trinke seitdem fast gar nichts mehr, wenn ich auf einer Party bin.. Wenn ich trinken könnte, weil zB mein Freund Taxi macht, trinke ich auch nichts, weil es schon öfters vorgekommen ist, dass ich dann für meinen Freund einspringen musste, weil er zu müde war.. Alkohol am Steuer geht für mich gar nicht und ich halte mich auch daran, auch wenn man die 0,5 pro-Mille-Grenze hat..

Mit illegalen Drogen will ich erst gar nicht in Kontakt kommen und mit solchen Personen will ich auch nichts zutun haben..

Alkohol am Steuer geht auch garnicht. Gesetze hin oder her, man gefährdet damit sich und vorallem Andere.

Bin ich eigentlich der einzige Mensch der nicht mit 18 angefangen hat regelmäßig auf Partys zu gehen? xD
Ich wette der Grund warum ich kein Alkohol-Fan bin ist einfach das ich sehr selten mit Leuten unterwegs bin geschweige denn Party mache. (Ich bin eine von den wenigen 2% die Partys/Diskos hassen) und deshalb bestand bei mir nie ein "Gruppenzwang" da es nie zu einer "Alle trinken Alkohol, sollte ich nicht doch? Sonst bin ich ja der Aussenseiter"-Situation kam. Okay nicht alle fangen so mit dem Alk an aber ich hatte halt einfach nie Grund genug das Zeug zu trinken. Deshalb blieb es beim "aus Neugier probieren" und höchstens mal nem kleinen Schluck Sekt zu Silvester..nachdem ich aber Silvester 2011-2012 kurz darauf den rest des Abends von Herzrasen geplagt war hab ich mir gesagt das gibts auch nicht mehr..

Ich lebe lieber gesund :)
Manche meinen immer zu mir "Du lebst viel zu gesund, rauch mal eine und trink mal nen schluck" ich mein..okaayyyy O_O Wer so denkt hält wohl wirklich nicht viel vom Leben xD


Discos hasse ich auch aber ich mag Bars. :) %)
 

Pixelsims.

Member
Registriert
August 2004
Alter
32
Ort
♥
Geschlecht
w

Das will aber so gar nicht zu deinem Post von vorgestern über deine fast nur aus Junkfood und Süßigkeiten bestehende Ernährung passen... Oder zu deinen zögerlichen Reaktionen re: Untergewicht, Blutdruck- und Herzprobleme...

:lol: Genau dasselbe habe ich mir auch gerade gedacht. Haha.

Sorry, ich lese gerade nur etwas quer. Hab das Gefühl, es ist bis zum Urlaub noch soo.. viel zu erledigen. :scream:
Gestern war ich doch noch mal bei Fielmann und hab' einen Sehtest gemacht. Meine Sehstärke hat sich wirklich verschlechtert und ich hab nun neue Sonnenbrillengläser bestellt. Hat nur 18€ gekostet und nun hoffe ich, dass sie bis nächsten Freitag da sind und ich die Brille mit in den Urlaub nehmen kann. D:
Bei der Gelegenheit wollte ich mir auch direkt eine neue Brille anschauen aber die im Laden waren alle mehr als füchterlich. :Oo:
Die einzigen, die mir wenigstens ein bisschen zu meinem Gesicht gefallen haben, waren die von Ray Ban aber da hat mir auch keine so 100% zugesagt. :ohoh:
Werde danach mal nach dem Urlaub noch einmal gucken oder ich kaufe die Brille einfach woanders und gehe dann nur wegen der Gläser noch einmal dahin. =)
 

Heartfilia_

Member
Registriert
Mai 2013
Alter
27
Ort
Universum
Geschlecht
w

Das will aber so gar nicht zu deinem Post von vorgestern über deine fast nur aus Junkfood und Süßigkeiten bestehende Ernährung passen... Oder zu deinen zögerlichen Reaktionen re: Untergewicht, Blutdruck- und Herzprobleme...

Man kann aber Süßigkeiten/Junkfood nicht mit Alkohol und Tabak bzw Drogen vergleichen...das sind doch zwei Unterschiedliche Welten. An Süßigkeiten und Junkfood ist noch keiner gestorben (zumindest niemand der keine Allergie hatte) an Tabak und Alkohol sterben dagegen sehr viele.

Für das Untergewicht kann ich nichts, ich hab meinem Körper nicht befohlen Gewicht zu verlieren und ich kann nunmal nicht mehr essen als in meinen Magen reinpasst.. dass das Herz dann nicht mehr so mitmacht ist dann normal..und mit meinem Blutdruck ist alles in Ordnung der ist in einem völlig normalen Bereich. Aber die Ernährungsberaterin soll mir ja jetzt Helfen mich etwas gesünder zu ernähren und vielleicht hilft es ja damit ich zunehme, aber das sieht man dann ja erst wenns soweit ist..
 

Lynie

Member
Registriert
März 2007
Alter
29
Ort
Belgien
Geschlecht
w

Ich buddel mir ein Loch..

Das Vorstellungsgespräch lief eher schlecht als recht.. Er hätte Zweifel, was meine Kompetenzen anbelangt, aber dann verstehe ich nicht, warum er mich vorgeladen hat :Oo:..

Zudem habe ich mal bei zwei Stellen angerufen.. Bei der Anwaltskanzlei kann ich noch immer hoffen, aber von der anderen habe ich eine Absage.. Sie sagten mir, dass ich sie überzeugt hätte, aber dann doch Zweifeln auf kamen, da sie sich nicht sicher wären, ob ich den Beruf überhaupt ausüben würde, weil ich ja 1,5 Jahre als Animatorin gearbeitet habe :Oo:..

Naja, dann wird halt weiter gesucht..
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
41
Ort
Greven
Geschlecht
w

An Süßigkeiten und Junkfood ist noch keiner gestorben
Vertu dich da mal nicht - Junkfood/Fette/Zucker bringen einen genauso indirekt um, wie Alkohol und Nikotin...
Stichwort Diabetes, Cholesterin, Leberverfettung, Übergewicht, daraus resultierend Bluthochdruck, Herz- und Nierenkrankheiten etc...

Wegen dem Untergewicht, es gibt auch spezielle hochkalorische Drinks und Puddings usw - bei entsprechender Indikation sogar auf Kassenrezept, hak da mal nach.

Die bekommen unsere Patienten auch bei Mangelernährung - 1ml Drink hat 2kcal - nen 200ml Fläschchen hat also schon mal locker 400kcal - da 2 am Tag von und noch deine normale, ausgewogene, gesunde Ernährung und das zunehmen müsste klappen - ansonsten muss endokrinologisch noch mal weiter geforscht werden.
Oder mal ne Kur/Reha gemacht werden.

Lynie - vermutlich wollten die dir ne Chance geben, das du die von dir überzeugen kannst oder so - ansonsten sieh's als gute Training.
 

Zora Graves

Member
Registriert
November 2009
Geschlecht
nb

Heart: Diabetes sagt dir aber schon was? Oder Herz-/Leberverfettung?
Aber wie auch immer.
Edit: Dark_Lady war schneller ^^

Lynie, das ist ja megadämlich... Als Bewerber wird scheinbar echt verlangt, dass man alles mit sich machen lässt. Solche Dinge durfte ich mir auch schon anhören - da frag ich mich, ob manche Personalchefs meinen, dass man sonst nichts besseres zu tun hat, als sich irgendwo einladen zu lassen, wo die einen eh nicht für gut genug halten...
Aber wenn die schon solche Zweifel haben, ohne dich überhaupt kennengelernt zu haben, ist es vielleicht besser dass du nicht in Zukunft von den Leuten finanziell abhängig sein wirst ;)
Viel Erfolg weiterhin!
 

Heartfilia_

Member
Registriert
Mai 2013
Alter
27
Ort
Universum
Geschlecht
w

Vertu dich da mal nicht - Junkfood/Fette/Zucker bringen einen genauso indirekt um, wie Alkohol und Nikotin...
Stichwort Diabetes, Cholesterin, Leberverfettung, Übergewicht, daraus resultierend Bluthochdruck, Herz- und Nierenkrankheiten etc...

Wegen dem Untergewicht, es gibt auch spezielle hochkalorische Drinks und Puddings usw - bei entsprechender Indikation sogar auf Kassenrezept, hak da mal nach.

Die bekommen unsere Patienten auch bei Mangelernährung - 1ml Drink hat 2kcal - nen 200ml Fläschchen hat also schon mal locker 400kcal - da 2 am Tag von und noch deine normale, ausgewogene, gesunde Ernährung und das zunehmen müsste klappen - ansonsten muss endokrinologisch noch mal weiter geforscht werden.
Oder mal ne Kur/Reha gemacht werden.

Ich kenn diese ganzen Krankheiten..aber so viel esse ich gar nicht das ich irgendwas davon bekommen würde..ich ernähre mich ja auch nicht nur von sowas, aber esse halt mehr sowas als obst, gemüse..

Gibts denn diese Drinks nicht so zu kaufen?
 

Ricki

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
30
Ort
bei Karlsruhe
Geschlecht
w

Alkohol:
Ich trinke ab und zu was, aber nur sehr selten und meist auch dann nur zu speziellen Anlässen. Früher hab ich etwas häufiger getrunken bzw. dann halt mehr. Auf Parties und so halt. Aber auch da habe ich eigentlich nie über die Stränge geschlagen.
Ich hab auch kein Problem damit, wenn jemand nicht trinkt, finde es aber (wie eigentlich bei allen Dingen im Leben) furchtbar nervig, wenn andere Leute einem dann das aufzwingen wollen oder einem hundert mal an einem Abend erklären wie ungesund das ist und so. Das ist bei mir ein absolutes NoGo.

Rauchen:
Hab ich noch nie (noch nicht mal probiert) und da hab ich irgendwie auch nicht so das Bedürfnis zu.

Ernährung:
Ich finde ja, solange man es nicht übertreibt ist alles gut. Es sollte halt abwechslungsreich sein und nicht übertrieben das eine oder das andere. Ich hab vor ca. 5 Jahren noch knapp 20 Kilo weniger gewogen (leichtes Untergewicht) und mich total unwohl gefühlt damit. Zugenommen habe ich jetzt und bin damit super glücklich. Ich hab mich aber nicht mit dem zunehmen gestresst, sondern einfach nicht weiter so darauf geachtet. Zudem war ich generell viel ausgelassener und entspannter. Dadurch hab ich auch mehr gegessen und halt auch zugenommen :D

Hab gerade meine neue Brille abgeholt. <3
Am einen Auge (da ist es jetzt 0,75dpt stärker) ist es noch unglaublich ungewohnt, dass es so scharf ist. Davon hat mein Auge gleich mal getränt. So einen starken Unterschied hatte ich aber auch noch nie bei den Gläsern und das gibt sich bestimmt schnell. Wenn nicht, muss ich halt nochmal hin und gucken lassen. Und die Brille kam nicht nur mit Etui sondern auch mit Kistchen und Täschchen. Ultra kitschig in Gold und Bronze. Hach ja :D

Heute war bei uns auch wieder Schule. Chaos pur. Aber war nett :)
 

Aida00

Member
Registriert
Juli 2005
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Alkohol:
Ich trinke ab und zu was, aber nur sehr selten und meist auch dann nur zu speziellen Anlässen. Früher hab ich etwas häufiger getrunken bzw. dann halt mehr. Auf Parties und so halt. Aber auch da habe ich eigentlich nie über die Stränge geschlagen.
Ich hab auch kein Problem damit, wenn jemand nicht trinkt, finde es aber (wie eigentlich bei allen Dingen im Leben) furchtbar nervig, wenn andere Leute einem dann das aufzwingen wollen oder einem hundert mal an einem Abend erklären wie ungesund das ist und so. Das ist bei mir ein absolutes NoGo.

Ah wie ich es hasse, wenn Leute mir Alkohol andrehen wollen. Ich meine, wenn ich in einer Disco mit Wasser durch die Gegend laufe wird das schon einen Grund haben oder? Hab auch schon überlegt ob ich dann mal sage ich sei schwanger :lol: .
Mir wollen auch dauernd Leute Wodka Redbull andrehen. Ich hasse Redbull. Erzähle daher gerne, ich sei allergisch. Das hilft ganz gut. ;)


Ich hatte heute Uni. Eigentlich von 10:30 - 12 Uhr. Das lohnt sich schonmal nicht, aber dann hat der Prof auch noch um 11:30 Schluss gemacht. Und im Prinzip haben wir nur Sachen aus dem letzten Jahr wiederholt. :naja: Vollkommen umsonst aufgestanden.


Habe grade den Film "The Bling Ring" geguckt. Ich hätte auch gerne so viele Schuhe wie die Hilton^^
Aber die Emma Watson hat mich so garnicht überzeugt. Bin mir nicht sicher woran es lag. Naja auf jedenfall war ihr amerikanischer Akzent nicht überzeugend.
 

Ricki

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
30
Ort
bei Karlsruhe
Geschlecht
w

Ja sorum ist es natürlich auch super nervig. Es ist ja ok einmal zu fragen, ob man was trinken will und so. Wenn man dann aber sagt, dass man nichts will, dann ist das ja ok und dann hat man das zu akzeptieren.
Es geht halt einfach um dieses penetrante aufzwingen. Schlimm finde ich das auch bei einer Vegetarierin, mit der ich früher gut befreundet war. Die hat auch jedesmal erklärt wie furchtbar das ist und so. Und wir haben dann oft extra darauf geachtet dass der Kartoffelsalat beispielsweise mit Gemüsebrühe ist usw. Und dann war die sich sicher, dass es Fleischbrühe ist und wir sie nur ärgern und hat dann nie was davon gegessen *augenroll*
 

Lynie

Member
Registriert
März 2007
Alter
29
Ort
Belgien
Geschlecht
w

Lynie - vermutlich wollten die dir ne Chance geben, das du die von dir überzeugen kannst oder so - ansonsten sieh's als gute Training.
Laut der Frau, die mit mir gesprochen hat, hatte ich die Jury von mir überzeugt und sie lobte mich auch, weil ich auf das Gespräch sehr gut vorbereitet war, aber sie waren der Meinung, dass der Job nicht zu mir passen würde, da ich 1,5 Jahre als Animatorin gearbeitet habe und das mit den trockenen Beruf so gar nichts zu tun hat.. Aber wenn mir die Buchhaltung so sehr stören würde, dann hätte ich ja auch nicht die Ausbildung gemacht..
Lynie, das ist ja megadämlich... Als Bewerber wird scheinbar echt verlangt, dass man alles mit sich machen lässt. Solche Dinge durfte ich mir auch schon anhören - da frag ich mich, ob manche Personalchefs meinen, dass man sonst nichts besseres zu tun hat, als sich irgendwo einladen zu lassen, wo die einen eh nicht für gut genug halten...
Aber wenn die schon solche Zweifel haben, ohne dich überhaupt kennengelernt zu haben, ist es vielleicht besser dass du nicht in Zukunft von den Leuten finanziell abhängig sein wirst ;)
Viel Erfolg weiterhin!
Ich verstehe auch nicht, warum der mich eingeladen hatte.. Er fand meine Ausbildung sei viel zu sehr Basis und er sucht jemand, der sich schnell weiterbildet und auch schnell kapiert, was zu tun ist.. Wenn man mich nicht versuchen lässt, dann kann man auch nicht sehen, ob es klappt oder nicht.. Er meinte auch, dass das in der Vergangenheit nicht so gut geklappt hatte, aber ich bin ja nicht die anderen..

Zudem meinte er, als ich von meinem letzten Praktikum sprach, dass ich damals hauptsächlich alleine gearbeitet habe und bei denen muss ich ja in ein Team arbeiten und das wäre anders organisiert und bla.. Natürlich ist diese Firma anders organisiert als die andere, aber das heißt doch nicht, dass ich nicht teamfähig bin..

Falls er aber in einer Woche anruft und es positiv ist, dann muss ich eh davor einen Buchhaltungstest sowie ein Psychologietest machen und habe noch ein Gespräch mit zwei Kolleginnen, die dann auch eine Meinung über mich bilden.. Ich gebe ehrlich zu, dass ich nicht mit einer positiven Antwort rechne und hoffe einfach, dass ich etwas Positives von der Kanzlei höre, dann hätte ich wenigstens schon mal eine Halbtagsstelle..
 

Heartfilia_

Member
Registriert
Mai 2013
Alter
27
Ort
Universum
Geschlecht
w

Das mit dem aufzwingen hasse ich auch..mir wollen immer alle aufzwingen in die Disko oder sonst wo hin zu gehen..und ich sag jedesmal nein das ist nichts für mich und dann kommt immer "ach komm schon, du musst doch mal raus und leute kennenlernen" ..ich will aber keine Leute kennenlernen..ich hasse Menschen ._. Ich mag alleine sein viel viel lieber :> Alk wollen mir auch immer alle aufzwingen..ich weiß gar nicht wie oft ich schon sagen musste "Ich trinke keinen Alkohol" und dann auch wieder dieses "Ach komm schon" kam -.-


Übrigens..was ist schon wieder mit GoS los? Bei mir geht das nämlich gerade nicht. Er sagt mir immer "Diese Webseite ist nicht verfügbar" ..ich wollte da gerade nach Fantasy-Skins gucken und dann geht die Seite nicht. Hmpf. :mad:
 

BdKBanshee

Member
Registriert
November 2004
Alter
43
Ort
B
Geschlecht
w

So, ich schau auch mal wieder kurz vorbei:

Lynie, ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass es bald mit einem Job klappt, schade, dass man es Dir so schwer macht, Du kommst immer so motiviert rüber :) Aber versuch positiv zu bleiben, es wird hoffentlich bald irgendwer erkennen, dass Du eine Bereicherung für sein Unternehmen bist.

Zur Alkohol- und Drogendiskussion - ich rauche (an normalen Tagen nicht ganz so viel, auf Parties oder in der Kneipe schon mal was mehr) und ich trinke gern und relativ häufig Alkohol - und da steh ich auch zu und denke nicht im Traum daran, mich dafür zu rechtfertigen oder als schlechter Mensch zu fühlen. Dass mir allzuviele Hirnzellen abgestorben sind, muss ich glaube ich auch nicht wirklich befürchten bei meinen akademischen Abschlüssen und den geistigen Leistungen, die ich derzeit in meiner beruflichen Fortbildung bringen muss. :P
Allerdings finde ich es auch furchtbar, Leute dazu nötigen zu wollen, doch auch mal einen zu trinken oder zu rauchen oder sonstwas. Muss doch jeder für sich entscheiden, was er möchte - ich will mir in mein Leben nicht reinquatschen lassen, also mach ichs auch nicht bei andern. Ich amüsier mich innerlich höchstens über die Moralisten, die mir was über ungesundes Leben erzählen, aber die 2 Meter von der Haustür bis zum ALDI mitm Auto fahren und von Fertigpizza und Softdrinks leben. Wobei ich denen auch dazu keine Ansage machen würde, denn wie gesagt - jeder, wie er meint.

Zora, wie läufts in Deiner Umschulung? Alles zu Deiner Zufriedenheit? :)
 

Chris W.

Member
Registriert
Januar 2010
Alter
39
Ort
Neu Isenburg (bei Frankfurt)
Geschlecht
m

... Ich hasse Redbull. Erzähle daher gerne, ich sei allergisch. Das hilft ganz gut. ;) ....
:lol:

Auch nicht schlecht.Ich hasse Redbull sowie auch Wodka.Mich schüttelts immer wenn ich sehe wie sich Leute das Zeug beinahe eimerweise reinschütten.Alkohol trinke ich auch nur selten,und wenn dann nur Bier,auch wenn ich da gewisse Vorlieben habe.Mit so Friesenpipi a la Becks oder einem Pils kann man mich jagen.Ich evorzuge eher die gehaltvolleren Biere und unterhalb des Weißwurst-Äquators.
Übrigens finde ich es garnicht toll dass es herbstelt.Ich fröstele schon so richtig,zumal es noch einfach nicht passt.Hier sind die meisten Bäume noch komplett grün,nur hier und da ein gelbes Blättchen.
Wisst ihr eigentlich dass es echt seltsam ist wenn man ein für Sims 2 gebautes Haus sieht und dann erst im 2ten Blick erkennt dass es eins ist,welches man selber mal gebaut und hochgeladen hat?
Bin vorhin nämlich beim durchstöbern einiger Simbler bei einer Seite hängen geblieben,deren Besitzer gerade eine Zombiechallenge spielt.
Im Header war eben ein grungiges Haus zu sehen und bei näherem hinsehen dachte ich mir:hm,eigentlich müsste ich mal nachfragen,woher die das Haus hat.Es schaut ja genial aus.Allerdings ist mir dann doch noch aufgefallen dass es mir verdammt bekannt vorkommt und es tatsächlich mein "Zombielicious-Haus" war:lol:
Apropos Zombies:Was ist mit GoS schon wieder los?Mittlerweile haben die ja fast mehr Aussetzer als simscave und booty zusammen:eek:
 

Zora Graves

Member
Registriert
November 2009
Geschlecht
nb

An sich schon, der Stress ebbt langsam etwas ab (oder ich gewöhn mich dran, keine Ahnung ^^), aber die Anfahrt. Mein Gott. Ich mag einfach nicht mehr und ich kann auch nicht mehr. Jeden Tag verbringe ich mindestens drei Stunden in Bussen und Zügen und in der Zeit kann ich auch sonst nichts machen außer Musik hören oder lesen. Das ist so furchtbar nervig und auf Dauer gehts auch echt an die Substanz - ich hab nicht mal mehr wirklich Zeit, zu schlafen. Auch am Wochenende schlaf ich nicht mehr richtig (wenn ich mal wenigstens durchschlafe, ist das eine große Überraschung), weil mein Körper so auf Schlafmangel und den Wecker in der Frühe getimt ist.
Ich bin auch grad dezent fertig - ich hab vor ein paar Wochen wieder zaghaften Kontakt mit meinen Eltern aufgenommen und mittlerweile wars auch eigentlich wieder einigermaßen harmonisch. Es gab nie eine Aussprache, aber das ist okay so, weil wir sowieso niemals auf einen Nenner kommen werden. Naja, jedenfalls hab ich grad mal anklingen lassen, dass ich langsam dann doch gern ein Auto hätte weil s.o. und dieses Gespräch war so anno Pubertät dass ich mich grad frage, wozu ich immer wieder zurückstecke wenns um meine Eltern geht. Meine Mutter meinte dass sie sich nichtmal sicher ist, ob ich das Auto wirklich so sehr bräuchte, weil ich ja nicht die einzige in der Familie bin die arbeiten geht und meine Mutter hat sowas ja früher auch mitmachen müssen etc pp.
(Sowohl meine Eltern als auch meine Schwester haben ihre Arbeits- oder Ausbildungsstätte in einer Entfernung von maximal 30 Gehminuten und Einkaufsmöglichkeiten liegen auf deren Weg)
 

Ricki

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
30
Ort
bei Karlsruhe
Geschlecht
w

Zora: Diese Phase hatte ich auch. Ich bin ja täglich ca. 12 Stunden unterwegs, wovon ich 9 Stunden im Büro bin (naja 8 + 1 Stunde Mittagspause). Zuerst hats mir null gemacht, dann fand ichs furchtbar und inzwischen hab ich da genau meinen Rhythmus gefunden. In erster Linie auch Lesen und Frühstücken (gut, ich hab auch eine halbe Stunde Aufenthalt an dem einen Bahnhof, da geht das halt) usw.
Ist bei dir bestimmt ähnlich.
 

Zora Graves

Member
Registriert
November 2009
Geschlecht
nb

Nee, leider nicht. Ich fahr 20 Minuten mit dem Bus zum Hbf, warte dann 10 Minuten auf den Zug, der fährt dann ca. 15 Minuten, nochmal 10 Minuten warten, dann kommt der Bus zum Betrieb der auch nochmal 20 Minuten fährt und dann lauf ich nochmal 10 Minuten.
Zur Berufsschule fahr ich auch eine Dreiviertelstunde, weil die Verbindung so bescheiden ist. Mit dem Auto wärens 14 Minuten laut Google Maps, zum Betrieb ca. eine halbe Stunde. Ich fahr also jeweils dreimal so lange wie ich müsste und kann die Zeit nichtmal wirklich nutzen (der erste Bus zum Bahnhof und die komplette Verbindung zur Schule sind immer so voll mit Fahrgästen dass ich oft nichtmal sitzen kann, was auch das Lesen unmöglich macht).
 

Heartfilia_

Member
Registriert
Mai 2013
Alter
27
Ort
Universum
Geschlecht
w

Doch ibts, müsste man mal in ner Apotheke gucken oder im Internet, ich hab dir den Hersteller ja oben verlinkt - sie sind nur nicht so ganz billig.

Hab grad mal bei Amazon geguckt. rund 40€ für 24 Flaschen geht denke ich mal. Muss ich erstmal meine Mama fragen was sie davon hält. Ansonsten gibts doch bestimmt billigere alternativen..
 

Aida00

Member
Registriert
Juli 2005
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Ja sorum ist es natürlich auch super nervig. Es ist ja ok einmal zu fragen, ob man was trinken will und so. Wenn man dann aber sagt, dass man nichts will, dann ist das ja ok und dann hat man das zu akzeptieren.
Es geht halt einfach um dieses penetrante aufzwingen. Schlimm finde ich das auch bei einer Vegetarierin, mit der ich früher gut befreundet war. Die hat auch jedesmal erklärt wie furchtbar das ist und so. Und wir haben dann oft extra darauf geachtet dass der Kartoffelsalat beispielsweise mit Gemüsebrühe ist usw. Und dann war die sich sicher, dass es Fleischbrühe ist und wir sie nur ärgern und hat dann nie was davon gegessen *augenroll*

Ugh jaaaa. Kenne das, TRINK DOCH , und dann wird einem das Glas mit diesem stinkenden Redbull unter die Nase gedrückt. -.-

Meine Mutter ist auch vegetarierin, aber sie kocht für uns trotzdem Fleisch. Manchmal sagt sie dann "totes Tier" und wir Anderen schmatzen dann extra laut etc. Aber das ist eher so eine Art Spiel %)

Das mit dem aufzwingen hasse ich auch..mir wollen immer alle aufzwingen in die Disko oder sonst wo hin zu gehen..und ich sag jedesmal nein das ist nichts für mich und dann kommt immer "ach komm schon, du musst doch mal raus und leute kennenlernen" ..ich will aber keine Leute kennenlernen..ich hasse Menschen ._. Ich mag alleine sein viel viel lieber :> Alk wollen mir auch immer alle aufzwingen..ich weiß gar nicht wie oft ich schon sagen musste "Ich trinke keinen Alkohol" und dann auch wieder dieses "Ach komm schon" kam -.-

haha ich hasse Menschen auch :D Aber gehe schon ab und an in die Disse. Aber ich sitze eher an der Bar oder rede mit Leuten die ich schon kenne. Wenn mich Leute ansprechen erzähle ich idR irgendwelchen Mist. Falscher Name, falsches Alter etc. Ist echt witzig, wenn man dann total unrealistische Geschichten erzählt und Leute das glauben xD

:lol:

Auch nicht schlecht.Ich hasse Redbull sowie auch Wodka.Mich schüttelts immer wenn ich sehe wie sich Leute das Zeug beinahe eimerweise reinschütten.Alkohol trinke ich auch nur selten,und wenn dann nur Bier,auch wenn ich da gewisse Vorlieben habe.Mit so Friesenpipi a la Becks oder einem Pils kann man mich jagen.Ich evorzuge eher die gehaltvolleren Biere und unterhalb des Weißwurst-Äquators.

Ich trinke eigentlich nur Altbier. ♥


Ich habe grad 2 Tassen Tee getrunken. Wie schön warm einem dann wird. :D
 

Pixelsims.

Member
Registriert
August 2004
Alter
32
Ort
&#9829;
Geschlecht
w

Zora ich kenne das auch noch zu gut von meinem Praktikum. Der einzige der Bus der dort hin fuhr, hatte eine Fahrtzeit von einer Stunde und fuhr dabei erst mal durch min. 2 andere Stadtteile. :naja: Es war super nervig, weil ich meistens nicht mal ein Buch lesen konnte, ohne das mir davon schlecht wurde. Im Sommer war es besonders schlimm weil der Bus keine Klimaanlage hatte. Rückfahrt genau dasselbe. Ich war am Abend immer so fertig, dass ich am liebsten sofort eingeschlafen wäre, was aber natürlich nicht ging. D:
Mit dem Auto fährt man glaube ich nicht mal 30 Minuten. :rolleyes:

Zu deinen Eltern mag ich eigentlich gar nichts sagen, da könnte ich mich schon wieder aufregen. Ich versteh ehrlich gesagt nicht, was so ein Satz "hat sowas ja früher auch mitmachen müssen etc pp." bringen soll?!
WENN die Eltern das auch mitmachen mussten, wieso gönnen sie ihren Kindern denn dann nicht etwas besseres? Kapier ich nicht.
Meine Mutter hat so Sprüche auch oft genug gebracht und ich kann nur sagen, dass sie durch die "Qualen" die sie in ihrer Jugend/frühen Erwachsenenzeit auf sich nehmen musste, auch kein besserer Mensch geworden ist. :naja:
 

Lynie

Member
Registriert
März 2007
Alter
29
Ort
Belgien
Geschlecht
w

Lynie, ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass es bald mit einem Job klappt, schade, dass man es Dir so schwer macht, Du kommst immer so motiviert rüber :) Aber versuch positiv zu bleiben, es wird hoffentlich bald irgendwer erkennen, dass Du eine Bereicherung für sein Unternehmen bist.
Vielen Dank für die lieben Worte :)

@Gezwungen werden, also ich lasse mich zu nichts zwingen, egal um was es sich handelt.. Was ich nervig fand letztes Jahr an meinem Geburtstag war, dass wir mit ehemaligen Freunde unterwegs waren und ich habe auch jedem eins spendiert, aber dann kam ein ehemaliger Freund und gab regelmäßig einen aus, sodass ich im Endeffekt immer mit zwei Bier vor der Nase stand.. Er bestellte immer schneller, als das ich oder die anderen trinken konnten..

Zudem hat mein Freund einen Bruder, der gar kein Alkohol trinkt, aber für uns ist das kein Problem.. Wenn wir gemeinsam raus gehen, dann bestellen wir direkt eine Sprite für ihn und gut ist ;)

Wie geht's euch so??

Bei mir gibt's im Moment nicht viel.. Schmeiße fleißig den Haushalt und bewerbe mich weiterhin.. Mein Freund hat heute ausnahmsweise frei, was ihm sehr gut gefällt :D .. So kann er mich etwas beim Haushalt unterstützen, damit wir am Wochenende nicht viel oder fast gar nichts mehr zutun haben und wir die freie Zeit für andere Sachen nutzen können..

Sonst muss ich wie gestern Abend noch zur Probe.. Irgendwie ist Probenmarathon %) .. Aber jetzt fängt die Konzertintensivste Zeit an ;)
 

Pixelsims.

Member
Registriert
August 2004
Alter
32
Ort
&#9829;
Geschlecht
w

Mag jemand für mich bügeln?? :scream:

@Alkohol: Ich trinke gerne mal was, wenn es lecker ist. Aber vieles schmeckt mir einfach nicht (mehr) und seit der Schwangerschaft trinke ich auch nur noch sehr sehr selten Alkohol. Ich weiß gar nicht wirklich, woran das liegt. Vielleicht habe ich mich in meiner Jugend einfach "satt getrunken" daran.

Im Sommer zum grillen trinke ich gerne ein Mischbier, oder im Winter mal im Kaffee einen Schuss Baileys. Aber das wars dann auch schon. Cocktails schmecken mir ohne Alkohol besser.
Diesen Sommer hat mir Fassbrause allerdings besser gefallen als Bier. =)
 

Corvus Corax

Member
Registriert
November 2012
Alter
23
Geschlecht
m

Und kennt jemand Paul Kalkbrenner? Und findet noch jemand, dass letzterer und der aktuelle Kandidat extreme Ähnlichkeit haben? :scream:
Muss ich mal meine Cousine fragen, die ist Fan von Paul Kalkbrenner.

----

Heute war ein Freitag der 13. wie er im Buche steht: von Biolehrerin grundlos angemotzt, schwarzen Pullover mit Kreide eingesaut, ohne Regenschirm durch strömenden Regen gegangen, Salatdressing auf die Tischdecke... an manchen Tagen ist es echt besser, gar nicht erst aufzustehen. :heul:
 

Corvus Corax

Member
Registriert
November 2012
Alter
23
Geschlecht
m

Ich hätte es gerne nicht mitgekriegt...

Ich weiß, das ist nur selektive Wahrnehmung. Bevor hier jemand kommt und mich belehren will. ;)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten