Die Sims 2-Plauderecke #2

Registriert
August 2007
Alter
25
Ort
Wien, Österreich
Geschlecht
w

Simsi, rechnen in Deutschprüfungen kenne ich auch zur Genüge. Unser Deutschlehrer war da auch sehr.. speziell. Fächerübergreifender Unterricht und so.
Hab ich zuvor nie gebraucht, aber beim Abi war es dann soweit. :DDas Diagramm war einfach schlecht. So habe ich mich mit den paar Angaben und meinem Lineal (wie gut, dass ich eines dabei hatte!) beholfen.

Also ich muss sagen, es ist sicher von Vorteil wenn man Kopfrechnen kann, und wenn nicht das, wenigstens schriftlich...
Aber ganz ehrlich, wenn man es nicht braucht vergisst man irgendwann einfach wie es funktioniert...
Addieren und Subtrahieren bekomme ich hin, Multiplizieren sicher auch noch(gerade gestetet, jap klappt noch XD), Dividieren weiss ich wirklich nicht mehr wie es funktioniert, wenn ich es mir aber anschauen würde, würde ich es denke ich hinbekommen.
Aber Bruchrechnen...srsly...ich hab es gehasst.
Ich hab liebend gern Formeln nach x aufgelöst usw, konnte auch die ganzen Formeln für Geometrie umstellen, so dass ich mir eigentlich gar keine Formeln merken musste. Aber Bruchrechnen...bwaaaah >_<
Das ist bei mir auch so. Nur, dass ich noch nie ein Problem mit Bruchrechnen hatte und es immer noch kann. Wenn man es sich wieder anschaut, können wir das glaub ich alle. Aber ob ich jetzt z.B. noch eine Kurvendiskussion hinbekomme, weiß ich nicht. Wenn ich es mir nochmal zuvor durchlese, glaube ich aber sogar das.
 

crunchy

Member
Registriert
März 2009
Geschlecht
w

Ich glaub, ich würd eher ne Kurvendiskussion hinbekommen, als komplizierte Kopfrechnungen :lol: Und ich kann noch eher auf Umwegen im Kopf dividieren als schriftlich :schäm:

Soo, heute nochmal crunchys Lack- und Sachgeschichten =)

Maybelline Color Show Blackout deckt in einer!!! Schicht! Schwarz! Mit einer Schicht! Ich bin völlig geschockt, hätte nie gedacht, dass mein Traum von einem guten, schwarzen Lack nochmal in Erfüllung geht :lol: Und bei DM hab ich gerade mal 1,75€ dafür bezahlt :eek:
 

Nona

Member
Registriert
Januar 2013
Ort
Südniedersachsen
Geschlecht
w

Hab hier den Eternal von p2 und der deckt wie viele andere p2-Cremelacke auch ganz wunderbar! Und der hat läppische 1,55€ gekostet xD

Ich habe erst Lack- und Sackgeschichten gelesen *waaaah* :D

Hab auch den von Misslyn gekauft...100% zufrieden bin ich mit dem Farbton aber auch nicht...der von Maybelline ist einen Tucken zu rosa und der von Misslyn einen Tucken zu gelb. Mäh.
 

Kafka

Member
Registriert
Februar 2009
Alter
28
Oh nö, gute Besserung an den Minipixel. :argh:

Ich hab auch Sackgeschichten gelesen. Also bitte, wir sind hier ein jugendfreies Forum. :'D

Meine Mutter hat für meine Cousine zum Geburtstag diese Loom Armbänder gekauft, und mir eine Packung dagelassen.. Ratet wer gestern drei Loomarmbänder gemacht hat und jetzt noch ganz viele mehr machen will. :rolleyes:
 

Rubi-Angel

Ehrenmitglied
Registriert
Dezember 2008
Alter
34
Geschlecht
w

Mir gehts heute endlich besser. Der Husten ist nicht mehr so oft. Hab einfach noch ne verstopfte Nase. Hoffe die geht auch bald weg.

Mein Kokosöl ist gestern übrigens angekommen. Es ist wirklich super. Habe schon die erste Haarkur damit gemacht und meine Locken sind weicher geworden und es hat definitiv zur besseren Definition der Locken beigetragen. Auch sonst kann man Kokosöl übrigens benutzen, z.b. auch zum kochen oder verfeinern von Dessert, oder als Lippenpflege, was ich auch klasse finde. Und das Beste: Es riecht soooooooo lecker! :love: Da könnt ich mich reinlegen. :D

Ansonsten bin ich zur Zeit noch am Sims 4 spielen dran. Weiss noch nicht recht was ich davon halten soll. Es gibt Dinge die mir gefallen aber sonst fehlt mir auch extrem viel, was den Spielspass ganz schön trübt. :argh: Naja, werde am Wochenende dann mal mein Fazit abgeben.
 

Zora Graves

Member
Registriert
November 2009
Geschlecht
nb

simsi, hattest du eigentlich irgendwo geschrieben, was du bei Bon Prix bestellt hast? Ich hab gestern nochmal gesucht aber nichts gefunden ._.

Rubi: Gerade das Gameplay mag ich total bei Sims 4. Ich hab aber grad schon Bloody geschrieben - wenn man mit einem anderen Spiel an sich zufrieden ist (wie du bei Sims 3), geht man an Sims 4 wahrscheinlich eh viel skeptischer und negativer heran als jemand, der gern frischen Wind hat und sich auf was Neues einlassen will. Bitte nicht persönlich nehmen, ich hab vollsten Respekt vor deiner Meinung und deiner Erfahrung :) Ich denke auch, dass das Spiel einfach nichts für jeden ist - es ist bunt, quietschig und abgedreht, was ich persönlich sehr sympathisch finde aber für "bodenständigere" Spiele ist das sicher ne Spur zu krass ^^
 

Rubi-Angel

Ehrenmitglied
Registriert
Dezember 2008
Alter
34
Geschlecht
w

Ich weiss was du meinst Zora. Ich glaube so ist es vielen auch gegangen in Bezug von Sims 2 auf Sims 3.

Es gibt auch einige Dinge die ich an Sims 4 mag und ich werde Sims 4 auch weiterhin spielen, einfach neben Sims 3, das wird mein Hauptspiel bleiben.

Die bunte Welt ist übrigens ein Punkt der mir gefällt. :D Werde aber eh noch ein genaueres Fazit dann abgeben.
 
Registriert
August 2007
Alter
25
Ort
Wien, Österreich
Geschlecht
w

simsi, hattest du eigentlich irgendwo geschrieben, was du bei Bon Prix bestellt hast? Ich hab gestern nochmal gesucht aber nichts gefunden ._.

Nicht wirklich ausführlich. Kleidung halt. Einige Oberteile , ein Kleid und BHs.
 

Pixelsims.

Member
Registriert
August 2004
Alter
33
Ort
&#9829;
Geschlecht
w

Danke für die Besserungswünsche. :>
Wir waren bis gerade draußen, diese schöne warme Luft schadet ja nicht und um diese Uhrzeit sind sowieso NIE andere Menschen draußen, also hatten wir den Spielplatz auch für uns ganz alleine.

Jetzt brauchen wir aber eine Pause. Mein Hals kratzt auch schon, na das kann ja wieder ein Wochenende werden. :scream:
 

Heartfilia_

Member
Registriert
Mai 2013
Alter
28
Ort
Universum
Geschlecht
w

Ja, wenn ich gerade keinen Taschenrechner habe, rechne ich auch schriftlich. Aber geteilt konnte ich schriftlich gar nicht mehr, und minus war auch bisschen schwierig für mich.
Mir taten von den Kopfhörern die Ohren so weh, also hab ich sie sofort abgenommen sobald es hieß, ich brauch sie für diesen Testteil nicht.

Oh, und war die Computerstimme auch das blühende Leben? Sogar die Psychologin war leicht angenervt weil der Test so alt war. An einer Stelle musste man Diktat schreiben und sollte in SCHÖNSTER SCHREIBSCHRIFT schreiben. :ohoh:

Ne schriftlich dauert mir echt zu lange, und ich brauche das echt nie. Ich hab immer mein Handy da so dass ich den Taschenrechner benutzen kann. Wenn nicht würde ich glaub ich verzweifeln xD

Ja, das hatte ich auch. Ich hab aber einfach in meiner ganz normalen Handschrift geschrieben, welche in Druckbuchstaben ist. Anders kann ich gar nicht schreiben. Wenn ich in Schreibschrift schreiben soll dann sitze ich da ewig :lol:
 

Kafka

Member
Registriert
Februar 2009
Alter
28
Uns wurde Gott sei Dank vorher gesagt, dass das kommt, und dass wir in Druckbuchstaben schreiben sollen.
Eigentlich komisch, wenn man sowas mühevoll in der ersten Klasse lernt, aber wir es fast alle wieder abgelegt haben. Genauso wie man ab einem bestimmten Alter nur Wasser in der Schule dabei hat. :Oo: Als hätten alle Teenager/Schüler diesen Mechanismus, durch den sie Gewohnheiten plötzlich umstellen.
 
Registriert
August 2007
Alter
25
Ort
Wien, Österreich
Geschlecht
w

Ja, das hatte ich auch. Ich hab aber einfach in meiner ganz normalen Handschrift geschrieben, welche in Druckbuchstaben ist. Anders kann ich gar nicht schreiben. Wenn ich in Schreibschrift schreiben soll dann sitze ich da ewig :lol:
Ich schreibe heute teilweise noch in Schreibschrift. Je nach Anlass. Wenn es besonders schön sein soll, dann in Schreibschrift was aber recht lange dauert. Soll es nur "normal schön" sein, dann schreibe ich langsam in Druckschrift mit einzelnen verbundenen Elementen. Und wenn es egal ist, wie es aussieht, dann schreibe ich eher Druckschrift bzw. wechsle ab oder entscheide mich ür ein komplettes Durcheinander.

Genauso wie man ab einem bestimmten Alter nur Wasser in der Schule dabei hat. :Oo: Als hätten alle Teenager/Schüler diesen Mechanismus, durch den sie Gewohnheiten plötzlich umstellen.
Ich kenne fast niemanden, der in der Schule nur Wasser mit hat. :ohoh:
 

Kafka

Member
Registriert
Februar 2009
Alter
28
Simsi, echt nicht? Ich hatte irgendwann in der 8. Klasse so einen Rappel und wollte keine Schorlen oder Limo mehr trinken, weil mir das zum Hals raushing. Also hab ich nur noch Wasser zur Schule mitgenommen - nach ein paar Monaten fiel mir auf, dass wir in der Klasse/Stufe das alle so machen.. :ohoh: Es gab zwar welche, die hatten anderes Zeug zu trinken dabei, aber vorherrschend hast du überall nur Wasser gesehen. Vielleicht mal 'ne Capri Sonne oder Gwasch, wenn man was mit Geschmack wollte.
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
41
Ort
Greven
Geschlecht
w

Oh Gott...
Ich glaub, ich werd hier die nächsten Wochen mit etlichen Schulsport-Traumata konfrontiert...:Oo:
Gerade Koordinations-irgendwas gehabt - und das war balancieren auf nem Schwebebalken...
Mein Gleichgewicht ist aber irgendwie doch mehr im Argen, als ich das im Alltag tatsächlich merke - ich hoffe, die können das hier reparieren :ohoh:

Und morgen früh um 8 geht's direkt los mit Audsauertraining (danach bin ich vermutlich tot...) und um 11 noch Massge - dabei wollte ich doch morgen in den Zoo...
 

Kafka

Member
Registriert
Februar 2009
Alter
28
Igitt, Schwebebalken. Ich war damals zwei Wochen krank, als wir Schwebebalken gemacht haben, und meine Lehrerin wollte trotzdem Noten mit mir machen. Ich stand bis zu dem Tag noch nie auf diesem Ding, bin dann heulend und zitternd draufgestanden und wusste gar nicht, was ich da tun soll. Und alle haben natürlich zugeguckt, weil 15-jährige sich in einer Sporthalle ja nicht mit Ballspielen beschäftigen können, ohne sich gegenseitig die Schädel zu spalten! ;)
 

Zora Graves

Member
Registriert
November 2009
Geschlecht
nb

Ich stand noch nie auf nem Schwebebalken, wir haben das irgendwie nie gemacht. Dafür aber alle anderen Geräte ad nauseam -.-
Ausdauertraining bringt mich auch jedesmal aufs Neue um D: Ich hatte in der Schule keine Kondition, hab sie heute nicht und werd sie wahrscheinlich auch niemals haben.
 

Kafka

Member
Registriert
Februar 2009
Alter
28
Ausdauertraining hatte ein Mädel in meiner Klasse bis zum Erbrechen, als sie an einem Gymnasium war, bevor sie zu uns an die Realschule wechselte. Die war von der Figur wie ich, aber hatte viiiel mehr Ausdauer als die ganzen normalschlanken Mädchen. Da haben sogar die Jungs, die sie immer getriezt haben, total verwundert geguckt. :D

Ich lache gerade sooo sehr. Ich kann nicht mehr. :lol: Muss jetzt aber von Chefkoch wegkommen, weil mir von all diesen ach so schelmischen Hausfrauen und Muttis und deren Gögas und LAGs/LAPs schwindlig wird.
 

Kafka

Member
Registriert
Februar 2009
Alter
28
Super Moist!

Ich find den Weihnachtsbaum so knorke. Meine Mutter meinte, man könnte die eine Penisform genausogut als Fahrradsattel ausgeben und den Leuten vorwerfen, sie wären zu versaut, wenn sie bei sowas einen Schwengel sehen. x'D
 

Pixelsims.

Member
Registriert
August 2004
Alter
33
Ort
&#9829;
Geschlecht
w

Ich lache gerade sooo sehr. Ich kann nicht mehr. :lol: Muss jetzt aber von Chefkoch wegkommen, weil mir von all diesen ach so schelmischen Hausfrauen und Muttis und deren Gögas und LAGs/LAPs schwindlig wird.

Wie cool ist das denn? :lol:
Ufo und Weihnachtsbaum sind auf jeden Fall meine Favoriten und jetzt brauche ich dringend auch so eine Form. :scream::lol:

Sport: Geräteturnen haben wir in der Schule eigentlich gar nicht gemacht. Das einzige, was mir spontan dazu einfallen würde ist Bockspringen. Ansonsten haben wir so ziemlich alle Ballsportarten durch.

Habt ihr schon gelesen, was EA sich schönes für die Piraterie "ausgedacht" hat? Alle, die das Spiel illegal erwerben bekommen das Spiel nur verpixelt. :lol: http://www.strategyinformer.com/new...-idea-unless-you-really-like-pixel-censorship
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
41
Ort
Greven
Geschlecht
w

Guten Morgen :)

So, die Ausdauereinheit war jetzt gerade ne Runde gemütliches spazieren gehen auf dem Laufband - das will ich im Lauf der nächsten Woche dann aber steigern auf flottes laufen ;)

Lustig ist, das die Therapie-Einheiten irgendwie alle nur so 15 bis maximal 30 Minuten lang sind... Also hat man immer ne kleine Pause auch zwischen direkt aufeinander folgenden Einheiten.

Das mit dem Piraterei-Schutz find ich ne super Idee :)
 
Registriert
August 2007
Alter
25
Ort
Wien, Österreich
Geschlecht
w

Simsi, echt nicht? Ich hatte irgendwann in der 8. Klasse so einen Rappel und wollte keine Schorlen oder Limo mehr trinken, weil mir das zum Hals raushing. Also hab ich nur noch Wasser zur Schule mitgenommen - nach ein paar Monaten fiel mir auf, dass wir in der Klasse/Stufe das alle so machen.. :ohoh: Es gab zwar welche, die hatten anderes Zeug zu trinken dabei, aber vorherrschend hast du überall nur Wasser gesehen. Vielleicht mal 'ne Capri Sonne oder Gwasch, wenn man was mit Geschmack wollte.
Also ein paar hatten schon Wasser dabei, aber das war eher nur so 10-20%. Der Rest hatte zumeist entweder gar nichts mit und versorgte sich in der Schule (Mit Kaffee, Kakao, Softdrinks) oder brachte gleich mal ne Cola etc. mit.
Ich hatte zumeist so ein Sirup+Wasser-Zeug mit. btw. habt ihr euch da schon mal die empfohlenen Mengenangaben angesehen? Ich hab das mal ausprobiert aber das Zeug kann man doch so gar nicht mehr trinken finde ich. Ich nehme da immer wesentlich weniger Sirup, sonst ist mir das zu süß.
Hin und wieder hatte ich aber auch mal eine Apfelsaftschorle mit.

Oh Gott...
Ich glaub, ich werd hier die nächsten Wochen mit etlichen Schulsport-Traumata konfrontiert...:Oo:
Gerade Koordinations-irgendwas gehabt - und das war balancieren auf nem Schwebebalken...
Mein Gleichgewicht ist aber irgendwie doch mehr im Argen, als ich das im Alltag tatsächlich merke - ich hoffe, die können das hier reparieren :ohoh:
Schwebebalken? Da hätte ich richtig viel Angst. Also am Gleichgewicht sollte es bei mir eher nicht so hapern, aber an der Angst runter zu fallen. Solange der Schwebebalken wirklich in der Höhe ist, würde ich da nicht hochsteigen. Solange er aber nicht höher als 15cm über dem Boden wäre, hätte ich kein Problem damit. Hab zwar keine Höhenangst, aber das Verletzungsrisiko wäre mir bei mir zu hoch.

Lustig ist, das die Therapie-Einheiten irgendwie alle nur so 15 bis maximal 30 Minuten lang sind... Also hat man immer ne kleine Pause auch zwischen direkt aufeinander folgenden Einheiten.
Das finde ich gut durchdacht.


Gestern war ich hier nicht mehr on, weil ich mich gleich nach der Arbeit aufs Sofa gehaut hab und bis halb 8 geschlafen habe. Danach noch ein bisschen Serien angesehen und dann habe ich auch schon wieder geschlafen. Derzeit ist es in der Arbeit recht stressig.
Ich hoffe, dass die Waffenruhe in der Ostukraine wirklich hält. Zum einen für die Menschen dort und zum anderen brauche ich keine so gestresste Chefin. Man merkt ihr wirklich an, dass derzeit die Hölle los ist. Die ist sonst nie vor mir im Büro und die letzten Tage ist sie bereits um 7 Uhr da gewesen und nicht vor 19-20 Uhr gegangen.
 

Pixelsims.

Member
Registriert
August 2004
Alter
33
Ort
&#9829;
Geschlecht
w

Mich macht dieser ganze Krieg auch ziemlich fertig, das geht mir echt sehr nah. Eine Mutter aus unserem Kindergarten kommt ursprünglich daher und hat ihre ganze Familie noch dort. :argh:

Erstaunlich wie viel Bugs Sims 4 schon aufweist. :scream:
Gerade auch der, dass Erwachsene Sims das Haus gar nicht mehr betreten können finde ich merkwürdig. Ist denen das beim Spielen nie aufgefallen? Ich meine, die müssen das doch mehr mals getestet haben?! :Oo:
 

Kafka

Member
Registriert
Februar 2009
Alter
28
btw. habt ihr euch da schon mal die empfohlenen Mengenangaben angesehen? Ich hab das mal ausprobiert aber das Zeug kann man doch so gar nicht mehr trinken finde ich. Ich nehme da immer wesentlich weniger Sirup, sonst ist mir das zu süß.

So geht's mir da immer mit Kakaopulver. Ich nehme da nur so 2 Löffel und meine Mutter hat früher immer die Stirn gerunzelt weil der Kakao auf der Packung doch tiefbraun ist und meiner war so.. beige. :D

Habt ihr schon gelesen, was EA sich schönes für die Piraterie "ausgedacht" hat? Alle, die das Spiel illegal erwerben bekommen das Spiel nur verpixelt. :lol: http://www.strategyinformer.com/new...-idea-unless-you-really-like-pixel-censorship

Ahaha, das finde ich genial! :lol:

So, die Ausdauereinheit war jetzt gerade ne Runde gemütliches spazieren gehen auf dem Laufband - das will ich im Lauf der nächsten Woche dann aber steigern auf flottes laufen ;)

Oh, dann war's ja gar nicht so schlimm wie ich gedacht hätte. Ich hätte jetzt mit sowas dämlichen wie Wald- und Wiesenlauf gerechnet. :rolleyes:

Erstaunlich wie viel Bugs Sims 4 schon aufweist. :scream:
Gerade auch der, dass Erwachsene Sims das Haus gar nicht mehr betreten können finde ich merkwürdig. Ist denen das beim Spielen nie aufgefallen? Ich meine, die müssen das doch mehr mals getestet haben?! :Oo:

Ich frage mich ja echt, wie Spiele da getestet werden, wenn dann solcher Krampf bei rauskommt.. Also, es ist jetzt wirklich ernsthafte Neugierde bei mir und nicht nur so ein abwertendes "typisch EA" Gerede. Weiht mich in eure Geheimnisse ein, ihr Spielefirmen dieser Welt. >_>


Ich hab gestern zum ersten Mal seit vier Jahren oder so mal wieder maxmotives benutzen müssen. :Oo: Ein Baby wollte ums Verrecken nicht älter werden. Die Familie + ein Gast standen also stundenlang um den Kuchen rum und es passierte nix. Die Kuchen konnte man dann auch nicht verwenden, obwohl sie neu waren, sondern nur wegwerfen. Hab dann das Kind verkauft und über einen Tag später über den Temporal Adjuster zum Geburtstag gezwungen. Es war aber trotzdem interessant anzusehen wie sie stundenlang dastehen und jubeln wie blöde - scheinbar zieht das aber die Bedürfnisse total in den Keller. :ohoh:
 
Registriert
August 2007
Alter
25
Ort
Wien, Österreich
Geschlecht
w

Mich macht dieser ganze Krieg auch ziemlich fertig, das geht mir echt sehr nah. Eine Mutter aus unserem Kindergarten kommt ursprünglich daher und hat ihre ganze Familie noch dort. :argh:
So geht es mir auch. Ich kenne zwar niemanden aus der Gegend, aber die Nachrichten sind schrecklich genug. Genauso IS im Nahen Osten.
 

Rubi-Angel

Ehrenmitglied
Registriert
Dezember 2008
Alter
34
Geschlecht
w

Na ihr was macht ihr so heute? :)

Ich hab die Wohnung sauber gemacht und Teig vorbereitet und nacher wende ich mich ans Sims spielen. Wobei ich noch nicht weiss ob ich Sims 3 oder 4 starten werde. Mal gucken.

Ich hab Kopfschmerzen, hoffe es wird nicht zu stark, dann kann ich das spielen nämlich vergessen da ich es dann nicht mehr aushalte.
 
Registriert
August 2007
Alter
25
Ort
Wien, Österreich
Geschlecht
w

Ich habe heute schon etwas Sims gespielt, aber das ist mir zwei Mal abgestürzt (an der gleichen Stelle). Danach hatte ich aber keine Lust mehr. Jetzt hätte ich allerdings wieder Lust. Vielleicht starte ich es gleich.

Bisher habe ich folgendes gemacht:
  • Fotos für den Blog (eine Menge!!!)
  • gekocht (lecker!!)
  • Opa die Bilder aus Frankfurt gezeigt (keine Sorge nicht die wo ihr alle drauf seid, nur Sightseeing)
Jetzt sortiere ich noch die Bilder von dieser Woche und die heute gemachten und schreibe Blogposts.

Außerdem muss ich heute noch Koffer packen, da ich ja morgen in den Urlaub fahre. Daher muss ich auch noch den Papa anrufen und ihn erinnern, dass er an die Badesachen denkt. Außerdem muss ich ihm noch mein Reisedossier per E-Mail schicken. Dann muss ich noch die Oma anrufen, ob sie für mich den Rewe durchsucht und etwas mitbringt, dass ich heute Vormittag in der Werbung (Anm. online bei RTL2-now) gesehen habe.
 
Registriert
August 2007
Alter
25
Ort
Wien, Österreich
Geschlecht
w

Verstehe! Interessanter Zusammenhang.


Koffer packen ist anstrengend... Ich habe erst die Kulturtasche und Handtücher rausgesucht. Jetzt kommt noch die Kleidung. Ich bin froh, dass wir mit dem Auto fahren. So ist mein Gepäck nicht wirklich beschränkt. (Natürlich beschränkt das Auto die Möglichkeit Dinge mitzunehmen, aber so viel ist es dann doch nicht und ich bin mehr oder weniger die einzige die Gepäck hat. Meine Papa nimmt vermutlich wieder die Minireisetasche und einen Rucksack. Männer halt...)
 
Registriert
August 2007
Alter
25
Ort
Wien, Österreich
Geschlecht
w

Vor allem bist du dann auch dort vor Ort mobil, das ist sicher ein Vorteil. Je nachdem wie sehr die Reha in der Pampa liegt.

Ich habe einen sehr großen Koffer, meine Kameratasche, eine so große Einkaufstasche wo Sachen fürs Auto verstaut werden und eine Umhängetasche. Außerdem noch eine Türe mit zwei Paaren Schuhe, die nirgends mehr reingepasst haben. Im Gegensatz zu dir bin ich aber nicht 4 Wochen, sondern nur 5 Tage weg. :D
 
Registriert
August 2007
Alter
25
Ort
Wien, Österreich
Geschlecht
w

Guten Morgen!

Ich hab diese Nacht nur 3 1/2 Stunden geschlafen, weil ich einerseits nicht wirklich müde war und außerdem viel zu aufgeregt. :D Naja es gibt ja auch noch das Auto und ich bin gut ausgestattet mit Decke, Kissen, Hüggli, Nackenkissen etc. :lol:

Falls es mit dem Internet nicht so gut aussieht - Alpen - möchte ich mich hiermit verabschieden, damit sich niemand Sorgen macht. Falls das überhaupt jemand tun würde, so wichtig bin ich ja nun auch wieder nicht.

Und nun weiter fertig machen (Deo-Lüftungspause war angesagt...) und dabei läuft der Gefangenenchor aus Nabucco.
 

Nona

Member
Registriert
Januar 2013
Ort
Südniedersachsen
Geschlecht
w

Ach gar nich wahr! Aber du hast ja schon angekündigt dass du weg bist für ein paar Tage...ich glaube wenn du dich dann nicht zurückgemeldet hättest, hätten wir schon angefangen uns zu wundern wo du steckst ;)



Boaaah, was'n Shoppingtripp. So viel (abgesehen von der küche) haben wir noch nie bei Ikea gekauft *g*
Aber dafür hab ich ja extra die letzten Monate angespart, damit ich mir jetzt ein bisschen Ikea-Zeugs gönnen kann xD
Hab neue Bettwäsche gefunden, ein Besteckset was mir endlich mal gefällt (Ikea-Besteck ist etwas weird finde ich...), einen kleinen Schubladenschrank für meine Nagellacksammlung, eine Schreibtischleuchte mit Tageslichtbirne (die ich allerdings bei Obi holen musste, Ikea hat nur warmweißes Licht), fürs Schlafzimmer eine Lampe, fürs Wohnzimmer eine Lampe, Kerzenhalter, Kissenfüllungen und zwei Topfuntersetzer xD
Bin super zufrieden und glücklich, brauche jetzt nur noch irgendetwas für das Regal damit ich die Nagellack etwas farblich trennen kann...da werd ich wohl selbst etwas basteln müssen ;D

Wollte heute eig. Fahrrad fahren, aber das Wetter haut mich nicht vom Hocker :naja:
 

Pixelsims.

Member
Registriert
August 2004
Alter
33
Ort
&#9829;
Geschlecht
w

Hier wird jeder vermisst der nach ein paar Tagen nicht mehr wieder kommt. :nick:

Ich habe letztens auch so ein tolles Regalsystem für Nagellacke gesehen, die waren da alle auch noch Farblich sortiert, sah sehr schön aus. :nick: Ich glaube, da wurden einfach die Bilderrahmenleisten von Ik.ea genommen. :lol:
Das DIY habe ich mir auch schon einmal angesehen.
 

Nata :D

Member
Registriert
August 2012
Alter
23
Geschlecht
w

*alles mit Sand und Muscheln dekorier* *mir egal, dass bald Herbst ist* =)

Huhuuuuu,

ich bin wieder dahaaaa! Eigentlich ja schon seit Freitag Nacht, aber ich bin gestern nicht dazugekommen zu schreiben!

Es war SO schön, dass Meer ist sooo hammer, gleich beim 1.Mal Baden im Meer gabs Riesenwellen und ich wurde natürlich von meinem Schwimmreifen geschmissen :lol:
Das Wetter war in der 1.Woche super, in der zweiten nicht mehr so. Von Sonntag auf Montag gabs ein Gewitter-und was für eins, man dachte die Welt geht unter! Es hat 2-3x geregnet und warm war es auch nicht mehr, aber wir sind trotzdem noch Baden gegangen.

Am Freitag sind wir dann bei schönstem Wetter gegangen-natürlich, wenn wir gehen, wird das Wetter wieder besser!-.-

Was mir aufgefallen ist:
-Es gibt total viele Kreisverkehre
-Die Italiener achten nicht so sehr auf Geschwindigkeitsbegrenzungen :D
-Kosmetik ist verdammt teuer
-Morgens hat es oft nach schlechtem Wetter ausgesehen, aber mittags war es dann verdammt warm(also nur in der 1.Woche)

Und italienisches Essen will ich in den nächsten Tagen nicht mehr sehen, das hängt mir so langsam zum Hals raus.
Aber trotzdem will ich zurüüück, hier gewittert es glaub bald! :(

Ach ja, und auf der Rückfahrt standen wir 3x im Stau! Zwar nie lange und insgesamt nur knapp über ne Stunde, aber wenn man gerade so im Stau steht und dann sagt das Navi 'Sie nähern sich einem Stau auf der was-weiß-ich-für-ne-Autobahn', dann denkt man sich auch nur 'Wiesooooo ?!-.-'

So, und jetzt muss ich erstmal nachlesen was ihr so geschrieben habt.
Im Sims-4-Bereich hab ich immer den 'Alle News und Infos-Thread' gelesen, aber das gebe ich jetzt auf, ich komme sowieso nicht mehr mit...

:hallo:
 

Heartfilia_

Member
Registriert
Mai 2013
Alter
28
Ort
Universum
Geschlecht
w

Meine Papa nimmt vermutlich wieder die Minireisetasche und einen Rucksack. Männer halt...)

Also in dem Fall bin ich Mann und sage "Frauen nehmen einfach viel zu viel mit" :lol: Ich hätte bestimmt auch nur eine Reisetasche und nen Rucksack oder vllt noch Laptoptasche. Aber ich verreise ja eh nie :D



Hab mir gerade mal ein Sims 4 Let's Play angeschaut. Besonders begeistert war ich nicht. Mich stört irgendwie echt dieser Comic-Stil. Anfangs dachte ich noch "Joa sieht ganz cool aus" aber mittlerweile gefällt er mir nicht mehr. Wenns da irgendwann Downloads gibt durch die die Sims "realistischer" aussehen wärs eventuell ne Überlegung wert mir das zu holen aber so..eher nicht.
 

Kafka

Member
Registriert
Februar 2009
Alter
28
Willkommen zurück, Nata. :3

Ich werde mich zusammenreißen und Sims 4 wohl nur kaufen, wenn ich's mal für ganz billig kriege - also in ein paar Monaten oder so. Letztens hab ich gesehen, dass man Blumen gießen kann, indem man auf sie draufweint. Das fand ich richtig cool. :lol:

Mein Stiefvater hat mir einen Furby bestellt.. :ohoh:
 
Registriert
August 2007
Alter
25
Ort
Wien, Österreich
Geschlecht
w

Boaaah, was'n Shoppingtripp. So viel (abgesehen von der küche) haben wir noch nie bei Ikea gekauft *g*
Aber dafür hab ich ja extra die letzten Monate angespart, damit ich mir jetzt ein bisschen Ikea-Zeugs gönnen kann xD
Hab neue Bettwäsche gefunden, ein Besteckset was mir endlich mal gefällt (Ikea-Besteck ist etwas weird finde ich...), einen kleinen Schubladenschrank für meine Nagellacksammlung, eine Schreibtischleuchte mit Tageslichtbirne (die ich allerdings bei Obi holen musste, Ikea hat nur warmweißes Licht), fürs Schlafzimmer eine Lampe, fürs Wohnzimmer eine Lampe, Kerzenhalter, Kissenfüllungen und zwei Topfuntersetzer xD
Bin super zufrieden und glücklich, brauche jetzt nur noch irgendetwas für das Regal damit ich die Nagellack etwas farblich trennen kann...da werd ich wohl selbst etwas basteln müssen ;D
Das klingt toll!

Also in dem Fall bin ich Mann und sage "Frauen nehmen einfach viel zu viel mit" :lol: Ich hätte bestimmt auch nur eine Reisetasche und nen Rucksack oder vllt noch Laptoptasche. Aber ich verreise ja eh nie :D
Die Reisetasche verdient den Namen nicht einmal. Aber er hat ja auch nur 2 Hosen, ein paar Oberteile, Wäsche und Badehose mit. Ich brauche halt doch etwas mehr. :) Außerdem brauche ich Pyjamas. (@Darky, Nighty, Zora :p)

Huhuuuuu,

ich bin wieder dahaaaa! Eigentlich ja schon seit Freitag Nacht, aber ich bin gestern nicht dazugekommen zu schreiben!
Schön, dass du wieder da bist!



Guten Abend!
Ich melde mich mal kurz. Internetempfang hier ist sehr bescheiden bis gar nicht vorhanden. Mit dem Handy kann ich es ganz vergessen. Papa hat so einen Stick von einem anderen Hersteller, der hat hier in den Alpen noch das beste Netz. Es ist zwar langsam, aber für Mails (und Simforum =)) nachschauen reicht es.

Kurzer Bericht:
Die Gegend ist wunderschön! Das Navi bescherte uns eine Sightseeingtour durch Velden und wir waren auch am Pyramidenkogel. Das ist ein Aussichtsturm.

Das Hotel ist so wie erwartet, einfach aber sauber und bequem. (ich habe bereits ein Nachmittagsschläfchen gehalten.)
Ich weiß nicht warum, aber wir haben nicht das gebuchte Doppelzimmer erhalten, sondern ein großes Familienzimmer! Das ist wesentlich besser, weil das Zimmer natürlich wesentlich größer ist und sogar eine Galerie oben hat. (mit weiteren Betten, die wir natürlich nicht brauchen. Aber Kopfkissen haben wir uns da geschnappt.)
Außerdem haben wir einen Balkon!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :love:
Direkter Blick auf saftige grüne Wiesen und den Skilift. :D
Das Essen war bisher leider nicht gut. Wir wollten eigentlich, weil wir müde waren, das Abendessen im Hotel einnehmen. Das war aber leider gar nicht gut und ich konnte das nicht essen. Daher sind wir dann doch nochmal los. Das Restaurant, wo wir hin wollten, hatte aber heute kein Essen. Warum auch immer. Es war nicht herauszufinden. Dann sind wir wo anders rein, aber das war leider nicht wirklich lecker. Ich bin halbwegs satt und freue mich schon auf das morgige Frühstück. Wenn das nur halb so gut ist wie im anderen Hotel dieser Kette, bin ich sehr zufrieden.
Was wir morgen machen, wissen wir noch nicht 100%. Wahrscheinlich geht es auf den Berg rauf. :D

Gute Nacht :hallo:
 

Pixelsims.

Member
Registriert
August 2004
Alter
33
Ort
&#9829;
Geschlecht
w

Hey Nata, schön, dass du wieder da bist. *knuff* Wo genau warst du noch mal?

Simsi, ich möchte bitte ein Foto vom Ausblick vom Balkon sehen. =)

Sims 4 ich bin glaube ich echt angefixt. Ich habe heute den ganzen Tag nur Let's PLays geschaut und da war eine Simin, die richtig doll dringend auf die Toilette musste und die ist ganz komisch zur Toilette gelaufen. Mit zusammen gepressten Beinen. :lol:
 

Nata :D

Member
Registriert
August 2012
Alter
23
Geschlecht
w

Willkommen zurück Nata :hallo:

Willkommen zurück, Nata. :3

Schön, dass du wieder da bist!

Hey Nata, schön, dass du wieder da bist. *knuff* Wo genau warst du noch mal?

Danke euch!
Ich war in Italien in der Nähe von Caorle(bei Venedig)


Kafka schrieb:
Ich werde mich zusammenreißen und Sims 4 wohl nur kaufen, wenn ich's mal für ganz billig kriege - also in ein paar Monaten oder so. Letztens hab ich gesehen, dass man Blumen gießen kann, indem man auf sie draufweint. Das fand ich richtig cool. :lol:

Haha, wie cool!;D
Ich werde Sims 4 -wenn überhaupt- wohl auch erst kaufen, wenn es ganz billig ist und wenn es Kleinkinder gibt! Ein Bündel mit Basegame + Add-on bei dem Kleinkinder dabei sind wäre cool.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten