Die Sims 2-Plauderecke #2

Nona

Member
Registriert
Januar 2013
Ort
Südniedersachsen
Geschlecht
w

Wilkommen zurück Nata!

Und schön dass es dir (bis auf's Essen) gut gefällt im Urlaub! Ohne Internet ists aber vll auch ganz nett zur abwechslung ;D


Ich glaube ich habe momentan ein ernsthaftes Problem...kann sein dass ich die nächsten Tage erstmal hier raus bin...
 

Nona

Member
Registriert
Januar 2013
Ort
Südniedersachsen
Geschlecht
w

Ich hatte vor einiger Zeit schonmal Probleme mit meiner Katze, dass ging mir sehr Nahe und ich habe wirklich nervlich in den Seilen gehangen. Dazu kam dann noch die andere Katze mir ihrer Allergie und ich war drauf und dran nach einem neuen zu Hause zu suchen. Es hatte sich dann aber wieder etwas beruhigt und auch die Allergie habe ich so mehr oder wenige rin den Griff bekommen. Aber nun geht es wieder los, ich mag auch gar nicht öffentlich sagen um was es geht, es ist mir echt super unangenehm, aber die Kitties können ja nichts dazu und machen nichts absichtlich...aber ich leide sehr darunter. Jetzt überlegen meine Eltern sie mir abzunehmen. Mein Freund ist aber nicht begeistert davon und ich breche auch in Tränen aus bei dem Gedanken daran, aber ich kann wirklich nicht mehr. Bin nur noch am weinen zur Zeit und weiss nicht was ich machen soll...
Und ich fühle mich einfach nur furchtbar und herzlos deswegen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Rubi-Angel

Ehrenmitglied
Registriert
Dezember 2008
Alter
34
Geschlecht
w

Ich hoffe ihr hattet alle einen guten Wochenstart? :)

Ich bin gerade am überlegen ob ich mir Salz aus dem toten Meer bestellen soll. Also unbehandeltes, rein natürliches Bio Salz ohne chemischen Zusätze. Das kann ich dann als Peeling benutzen oder/und damit baden.
Hat jemand damit Erfahrungen?

@Nona
Fühl dich mal gedrückt.

Ich finde nicht das du herzlos handelst. Manchmal gibts eben keinen anderen Ausweg mehr und wenn du so darunter leidest, kann das auch nicht gut sein.

Es bringt niemandem was wenn du dann auch nicht mehr kannst. Weder deinen Katzen, noch dir selbst.
 

Nona

Member
Registriert
Januar 2013
Ort
Südniedersachsen
Geschlecht
w

Danke dir.
Mein Kopf sagt mir, dass das wohl die momentan richtige Entscheidung wäre, dass irgendwann einfach Schluss ist, aber mein Bauchgefühl sagt etwas ganz anderes...die Kleinen können ja nichts dazu und ich denke es würde tatsächlich eine Lösung für das Problem geben...aber wie lange dauert es bis wir das herausfinden und was ist in der Zwischenzeit. Ich hab angst das meine Beziehung (morgen sind es 8 Jahre...) darunter leidet, weil ich einfach so gereizt, unzufrieden und unruhig bin. Und leider war es gestern auch so heftig mit mir und meinen Gefühlen das ich wirklich erschrocken war von mir selber weil ich so reagiert habe, dass ich deswegen erst recht heftig heulen musste...
Und selbst wenn meine Eltern sie nehmen, was ist wenn sie es auch nicht in den Griff bekommen? Mama hat gesagt dann können sie wohl auch nicht dort bleiben, was ich nur nachvollziehen kann...aber was dann.
Es tut mir so leid, die beiden hatten wirklich einen furchtbaren Start ins Leben, ihr erstes halbes Lebensjahr muss der Horror gewesen sein...und jetzt das.



Wegen deinem Salz...ich glaube schlecht kann es nicht sein, Erfahrungen mit reinem Meersalz habe ich allerdings auch nicht. Habe aber hier von Balea ein Totes Meersalz Peeling stehen, da ist bis auf Farb- und Duftstoffe und weitere Pflegestoffe auch nichts weiter drin außer Salz und Öl und ich mag es sehr gerne! Mag die sonstigen Peelings nicht, weil dort die Körnchen aus Plastik sind.
Deswegen denke ich dass du dir da aus Salz und Olivenöl ein schönes Peeling selber zaubern kannst!
 
Registriert
August 2007
Alter
25
Ort
Wien, Österreich
Geschlecht
w

Und schön dass es dir (bis auf's Essen) gut gefällt im Urlaub! Ohne Internet ists aber vll auch ganz nett zur abwechslung ;D
Das Frühstück war dafür heute recht gut und zu Mittag haben wir auf einer Alm am Berg gegessen. Ich habe mir ein Germknödel bestellt. Das war sehr gut.

Internetverbindung ist heute besser (gestern war es sehr wolkig und regnete). Aber es ist ja auch nicht so wichtig, dass man andauernd online ist.
Da aber heute früh die Anmeldefrist für die Lehrveranstaltungen begonnen hatte, musste ich in Internet, damit ich einen Platz bekomme. 1/4 war schon weg. Ich hoffe, dass ich da auch zugeteilt werde. Mal sehen.

Übrigens: Ich war heute auf einem Gipfel! So richtig mit Gipfelkreuz! War ich noch nie und es war zwar schon anstrengend (aber zum Glück nicht allzu weit von der Bergstation der Gondelbahn) aber es hat sich gelohnt! Außerdem stand ich mit einem Fuß in Österreich und mit dem anderen Fuß in Italien. Morgen steht aber sowieso ein Tagesausflug nach Italien an.

Edit:
Und für Pixelsims ein Ausblick vom Balkon.
Mit Sonne sieht es schöner aus. Im Winter ist das eine Skipiste.
 

Anhänge

  • aussicht.JPG
    aussicht.JPG
    146,8 KB · Hits: 13
Zuletzt bearbeitet:

Kafka

Member
Registriert
Februar 2009
Alter
28
Nona, gibt es vielleicht jemanden, der die Katzen vorübergehend aufnehmen kann? Tierpension, Tierheim, etc? Vielleicht würde eine kleine Auszeit auch helfen oder zumindest die Lage ein bisschen entspannen. Fühl dich auf jeden Fall gedrückt. :argh:


Ich wurde heute bei der Physio wieder mit Schröpfgläsern malträtiert, wääh..
 

crunchy

Member
Registriert
März 2009
Geschlecht
w

Hat jemand von euch "hart aber fair" laufen? Der Altmeier hat grade gesagt "Ich entspreche widerschieden!" :lol::lol::lol: Ich krieg mich gar nicht mehr ein, super putzig.

Hallo zurück, Nata :hallo: Stau auf dem Rückweg von Italien ist immer so brutal, weil der Weg eh schon so weit ist (zumindest von hier aus %) )

Nona, *knuff*. Ich kann mir vorstellen, dass dir das wehtut, aber wenn das momentan so riesen Probleme verursacht, solltest du versuchen dir kein schlechtes Gewissen zu machen :argh: Wenn sie vielleicht tatsächlich erstmal bei deinen Eltern unterkommen, könntet ihr das ja als "Probelösung" versuchen.

Simsi, ich bin mal in Skischuhen einen Hang raufgestolpert (knietief Schnee), weil ich dachte, da stünde ein kleines Gipfelkreuz. War aber nur ein Wegweiser für die Wanderstrecke im Sommer :lol::lol:
 

Heartfilia_

Member
Registriert
Mai 2013
Alter
28
Ort
Universum
Geschlecht
w

huhu ihr :)

Ich hatte heut wieder einen Termin beim AA und ich kann jetzt ab 22.9. die überbetriebliche Ausbildung machen. Hab heut auch schon die Bewerbung fertiggemacht und ja.. diverse Schnipsel muss ich noch ausfüllen. Ich hab jetzt schon keine Lust mehr. Wieso kann das nicht ein bisschen einfacher sein? :heul: Aber naja, das Leben ist ja kein Ponyhof.. besonders meins ist eher ein Saustall ._.
 

Chris W.

Member
Registriert
Januar 2010
Alter
39
Ort
Neu Isenburg (bei Frankfurt)
Geschlecht
m

Nona...

Ich wurde heute bei der Physio wieder mit Schröpfgläsern malträtiert, wääh..

Uahh,Schröpfgläser.Das sind doch diese Gläser die irgentwie heiß gemacht werden und die man dann auf den Rücken gesetzt bekommt wo sie die Haut ansaugen was so komische Hubbel gibt.
Sieht imer schmerzhaft aus,wie fühlt sich das eigentlich an?

@Heartfilia: Na das klingt doch mal positiv mit der Ausbildung.
Ich erhoffe mir ja von den Ergebnissen meiner Maßnahme auch ein paar positive Dinge.
Zumindest weiß ich dass das Amt um einiges bereiter ist Mittel für eine Weiterbildung/Umschulung... etc. locker zu machen wenn sie sehen dass die Leute sich auf die Maßnahme einlassen und dort auch bereitwillig mitarbeiten.

Was Sims 4 angeht:So wie es ausschaut werde ich es mir auch demnächst mal holen.All die ganzen Häuser die ich bis jetzt so gesehn habe sehen alle so toll aus und auch sonst scheint das Gameplay echt spaßig zu sein.Zumal das Grundspiel eines jeden neuen Sims Teils echt spartanisch ist.Man denke nur an Sims 2,da gabs auch nicht von Anfang an Autos und diversen anderen Kram.
Leider ist es mir ehrlich gesagt noch zu teuer,und wenn dann hätte ich es gerne als Feststoff,und nicht als Origin DL ... .
 

Kafka

Member
Registriert
Februar 2009
Alter
28
Uahh,Schröpfgläser.Das sind doch diese Gläser die irgentwie heiß gemacht werden und die man dann auf den Rücken gesetzt bekommt wo sie die Haut ansaugen was so komische Hubbel gibt.
Sieht imer schmerzhaft aus,wie fühlt sich das eigentlich an?

Ja, so kann man das auch machen. Bis jetzt kenne ich das ganze aber ohne Flamme oder heißmachen. Die Dinger werden einfach auf die Haut gesetzt und der Gummiball oben wird gedrückt, damit ein Unterdruck entsteht. Und das zieht man dann über die Haut. An sich ist das nicht schmerzhaft, aber wenn man total verspannt ist fängt man da echt an zu schreien vor Schmerzen. Die Schröpfgläser wurden bei mir auch nach den Fuß-OPs benutzt, weil meine OP-Narben zur Hälfte schön geschmeidig waren, aber die andere Hälfte total vernarbtes, hartes Gewebe hatte - sowas ist am Gelenk sehr gefährlich. Es fühlt sich halt einfach eklig an. :argh: Aber: Es hilft. Zumindest das vorletzte Mal hat es was gebracht. Momentan spüre ich glaube ich eher Muskelkater von der letzten Behandlung.
 

Rubi-Angel

Ehrenmitglied
Registriert
Dezember 2008
Alter
34
Geschlecht
w

Na ihr was macht ihr alle so? :)

Ich hab total starke Kopfschmerzen... :argh: Hoffe es geht bald weg, werde nachher eine Tablette nehmen. Glaube ich hab mir heute zuviel zugemutet. Bin seit 8 Uhr auf den Beinen und hab schon diverse Dinge erledigt. Ging 2x in die Stadt weil ich beim 1. Mal etwas wichtiges vergessen habe... :rolleyes:
Dann hätte ich noch ein Treffen mit einer Kollegin gehabt, die mich aber versetzt hat. :( Hab bestimmt 30 Minuten gewartet und dann kam ein SMS mit einer Entschuldigung das sie unser Treffen völlig vergessen hat. :argh: Na gut, kann passieren, aber hat mich trotzdem genervt, da ich bereits 10 Min nachdem sie nicht erschienen ist, eine SMS geschrieben habe und die Antwort erst 20 Minuten später kam.
Ich hasse es irgendwo in der Öffentlichkeit zu warten. Komme mir dann irgendwie immer blöd vor, keine Ahnung warum. Dann hab ich auch oft das Gefühl alle starren mich an... :(

Dann hab ich noch einige Teile gebügelt und die Böden nass aufgenommen und nun bin ich völlig fertig. Mag nix mehr machen heute, nichtmal Sims anwerfen mag ich. :(
 

Nata :D

Member
Registriert
August 2012
Alter
23
Geschlecht
w

Oh Hilfe, ich hab nach längerer Zeit mal wieder meine Mails gecheckt und ich hab nen Riesenschock bekommen, weil ich von Origin ne Mail bekommen hab und im Betreff stand "Bestellbestätigung"...Meine Reaktion: "WAAAAS?!Ich hab doch kein Spiel bestellt??!!" War zum Glück nur für die Sims-4-Cas-Demo *erleichtert*

Hallo zurück, Nata :hallo: Stau auf dem Rückweg von Italien ist immer so brutal, weil der Weg eh schon so weit ist (zumindest von hier aus %) )

Ja Stau ist doof, aber zum Glück mussten wir nicht Richtung Frankfurt, da war Vollsperrung auf beiden Seiten und im Radio kam, dass es mind 1-2h dauern würde und nach ner Stunde wurde immer noch gesagt dass es noch 1-2 Stunden dauert.
So lang im Stau stehen muss echt heftig sein :/

Nona: Oh, Nona :( Ich drücke die Daumen, dass ihr eine gute Lösung für die Situation findet!
 

Heartfilia_

Member
Registriert
Mai 2013
Alter
28
Ort
Universum
Geschlecht
w

@Heartfilia: Na das klingt doch mal positiv mit der Ausbildung.
Ich erhoffe mir ja von den Ergebnissen meiner Maßnahme auch ein paar positive Dinge.
Zumindest weiß ich dass das Amt um einiges bereiter ist Mittel für eine Weiterbildung/Umschulung... etc. locker zu machen wenn sie sehen dass die Leute sich auf die Maßnahme einlassen und dort auch bereitwillig mitarbeiten.


Naja, ist nur teilweise positiv. Ich könnte Fachinformatiker machen wenn sich die Arbeitgeber hier in der Region nicht alle so pingelig hätten. Aber deswegen muss ich jetzt die überbetriebliche versuchen. Ist zwar besser als nichts aber halt ärgerlich, wenn man weiß man könnte eigentlich was besseres machen. Aber naja da muss ich wohl durch. Aber falls es richtig ätzend wird dann würde ich glaub ich abbrechen, egal was das AA dann sagt. Mich 3 Jahre quälen möchte ich nicht.
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
41
Ort
Greven
Geschlecht
w

Danke ^__^
Wie gehts dir in der Reha? :>

Ansich relativ gut - die Woche ist vom Plan her aber auch noch nicht ganz vollgepackt, da sind immer wieder Pausen drin.
Heute hatte ich 7 Sachen, morgen werd ich garantiert Muskelkater haben...:zitter:
Und morgen ist die erste Woche auch schon rum :what:
 

Chris W.

Member
Registriert
Januar 2010
Alter
39
Ort
Neu Isenburg (bei Frankfurt)
Geschlecht
m

Na ihr was macht ihr alle so? :)

War heute Einkaufen,Wäsche waschen,hab die Küche aufgeräumt und eben grade gut gelacht.
Vielleicht spiele ich nachher auch noch ein wenig Sims oder bastele was für Sims... .
Hab in meinem Textureneimer ein fertig zurechtgeschnittenes und bearbeitetes Set an urbanen Tapetentexturen....:read:

Mein Nachbar (und Kumpel) klingelte gerade bei mir und wollte sich den Staubsauger borgen.Ich mach also die Tür auf,er so:"Guude Nachbar,wie stehts den mit dem Staubsauger?"

Ich so:"Ach dem gehts soweit ganz gut."=)


Ich hasse es irgendwo in der Öffentlichkeit zu warten. Komme mir dann irgendwie immer blöd vor, keine Ahnung warum. Dann hab ich auch oft das Gefühl alle starren mich an... :(

Und ich dachte immer ich wäre der einzige dem es so geht.Ich mag das auch nicht so ewig lang auf jemanden zu warten weil ich immer denke das sieht komisch aus:naja:
Manchmal glaube ich echt ein Psychologe hätte an mir seine wahre Freude....oder auch nicht,je nachdem ob er komplizierte Persönlichkeiten mag oder nicht......:glory:
 

Nona

Member
Registriert
Januar 2013
Ort
Südniedersachsen
Geschlecht
w

Vielen Dank für die aufmunternden Worte, ich habe mich seit Sonntag wieder etwas beruhigt und ein klein wenig neuen Mut gefasst...die Arbeit hat doch ganz zut abgelenkt, aber jetzt hat meine Kollegin 2 1/2 Wochen Urlaub und ich drösel so allein im Büro vor mich hin.

Da muss ich mich dann zu hause ablenken...Videospiele und Nagellack helfen da ganz gut, hab ein neues Design entdeckt dass ich mal Probieren will, aber dafür brauche ich Reinigungsalkohol und eine kleine Sprühflasche...o_O

Hihi Chris, netter Spruch mit dem Staubsauger *g*
 
  • Danke
Reaktionen: Chris W.

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
41
Ort
Greven
Geschlecht
w

Na toll, ich hab offiziell einen Vitamin D-Mangel...:what:
Gibt jetzt also zur Spritze noch regelmäßig ne kleine Kapsel jetzt dazu...

Aber mein Kopf ist dafür völlig ok - gestern und gerade neuropsychologische Untersuchung gehabt und insgesamt über dem Durchschnitt gut abgeschnitten =)
 

Chris W.

Member
Registriert
Januar 2010
Alter
39
Ort
Neu Isenburg (bei Frankfurt)
Geschlecht
m

Oje,irgentwas ist doch immer,oder?Naja wenigstens ist es nur ne Kapsel und nicht noch eine Spritze.Wünsche Dir jedenfalls Gute Besserung dahingehend.Das mit der Spritze ist das nur temporär oder wird das immer bleiben?
Brrr,wenn ich nur an Spritzen denke schüttels mich.Hab bis heute einen Riesen Schiss vor den Dingern,was selbst 3 Jahre Chemotherapie und nach Hüft OP die Trombose Spritzen nicht richten konnten.Als ich mir die Mistdinger selber setzen sollte war mein erster Ausruf:Gehts euch noch gut?:lol:

Ist bei euch das Wetter eigentlich auch so bescheiden?Gestern bzw vorgestern war es so schön sonnig und warm,und nun ist es wieder grau und kalt.
Hatte die Nacht vergessen das Schlafzimmerfenster zu schließen und habe irgentwie im Schlaf meine Decke ausm Bett geworfen.Irgentwann nachts pustete der Wind wohl das Schlafzimmerfenster auf,zumindest wachte ich gegen 3 auf,zitternd und frierend,bei sperrangelweitem Fenster.
Erstmal Fenster zu und zu meiner normalen Decke noch eine Wolldecke dazu.Brrr war mir fies kalt......
 

Rubi-Angel

Ehrenmitglied
Registriert
Dezember 2008
Alter
34
Geschlecht
w

Wollte euch allen einen schönen Tag wünschen! :) Was treibt ihr heute so?

Eigentlich wollte ich heute meinen Tag geniessen, Hannibal gucken & Sims spielen, aber nein, ich wurde unterbrochen und muss nun heute doch noch ein paar andere Dinge erledigen und in die Stadt muss ich auch noch rasch. :argh: Ist mir gar nicht drum, aber wenn ichs heute nicht tue, muss ich es morgen tun, da wir danach im Urlaub sind. Komme also leider nicht drum rum und da ich heute sowieso noch eine Sitzung habe, hätte ich eh in die Stadt gehen müssen, allerdings erst gegen Abend. Naja, geh ich halt nun früher.

@Darky
Ohje einen Vitamin D Mangel hatte ich auch mal. Hab ca. ein halbes Jahr hochdosierte Kapseln schlucken müssen. Eisenmangel hat mich auch schon geplagt, da musste ich 3x an eine Infusion... :argh:

Es ist echt so, andauernd hat man irgendwas.

@Chris
Das Wetter ist hier seit Tagen total komisch. Regen, Sonne, Nebel, kalt, heiss, schwül, es wechselt immer ab. Man weiss nicht was anziehen und ich hab schon fast die ganze Woche Kopfschmerzen... :argh: Morgen hat es hier Starkregen gemeldet und nur 10 Grad... Herbst ahoi.
 

Kafka

Member
Registriert
Februar 2009
Alter
28
Darky, baah direkt in den Muskel ist ja heftig. Ich hab mir damals meine Thrombosespritzen von meiner Mutter setzen lassen und das tat da schon übelst weh, wenn sie einen Muskel erwischt hat. Wobei sie das besser konnte, als die Schwester von der ambulanten Klinik - deren Thrombosespritzeneinstich hab ich noch wochenlang danach gehabt (in Form eines RIESIGEN blauen Flecks). Fand auch der Arzt ziemlich lustig und meinte, er redet da nochmal mit ihr, wie man Spritzen richtig setzt. :naja:

Chris, mich schütteltst auch schon seit Tagen. Ich nehm auch seit drei Tagen eine Wärmeflasche mit ins Bett, weil ich ständig kalte Füße habe wegen diesem Wetter. :argh: Wobei mir das lieber ist als diese unbändige Hitze.

Meine Boxen am PC sind gestern hopps gegangen, jetzt muss ich Sims 2 ohne Sound spielen. Irgendwie seltsam, vor allem, weil man dann so Sachen wie Telefon oder Einbrecher nicht wirklich wahrnimmt. Dafür hört man diese nervigen Fernsehergeräusche nicht mehr. :D
 

Zora Graves

Member
Registriert
November 2009
Geschlecht
nb

Mein USB-Stick ist heute kaputtgegangen :zitter:
Gestern hatte ich den noch angeschlossen, alles prima. Heute bringt das Ding PCs zum Asbturz und wird entweder gar nicht oder als komplett leeres Etwas ohne jeglichen Speicherplatz erkannt. Man konnte ihm so quasi beim Sterben zusehen :argh: Wenn ich den nochmal anschließe bildet sich um ihn herum wahrscheinlich ein schwarzes Loch oder so...
Ist echt ärgerlich, weil da die aktuellste Version meines Lebenslaufs drauf war. Naja, muss ich den halt neu schreiben <.<

Ich hab heute ein Projekt für meine zukünftigen Bewerbungen angefangen :> Da ich in meinen Arbeitsproben nicht nur gezeichnete und gemalte Bilder haben will sondern alle möglichen Medien und Materialien, hab ich heute in der Schreinerei bei meiner Maßnahme angefangen, Buchstützen zu basteln. Ich hab die selbst entworfen und auch alleine ausgesägt und geschliffen. Bild: klick :3
Ist ungefähr 16-17 cm hoch. Die Stütze links ist eine Parabel und der Viertelkreis wird wahrscheinlich schwarz werden. Mal sehen ob ich den Rest lasiere oder so. Ich hab Material für drei Stück; ich mach wohl zwei für die rechte und eine für die linke Seite.
 

Nona

Member
Registriert
Januar 2013
Ort
Südniedersachsen
Geschlecht
w

Ich bin ja wirklich begeistert, dass die Post mein Päckchen an eine Packstation gibt, ohne dass ich mich jemals dafür angemeldet habe...
Auf der Seite von DHL steht nur das man sich anmelden soll und dann per SMS ne Tan bekommt mit der man die Pakete dann abholen kann. Wenn diese Karte morgen nicht ausreicht werde ich wohl n dezenten Ausraster bekommen...boah.


Hübsche Buchstütze Zora! Ich glaube ich würde die so natura lassen bzw nur klar lasieren...vll die Stütze dunkler und den Baum heller ^^
 

Kafka

Member
Registriert
Februar 2009
Alter
28
Nona, normalerweise müsstest du dein Päckchen an der Packstation mit dem Abholschein ohne Probleme kriegen. Wird schon klappen, nur nicht verrückt machen. :3

Zora, die Buchstütze find ich toll! Auch, dass du da selber drauf gekommen bist, das für deine Sammlung zu machen. Sowas ist echt bewundernswert! :up:

Ich war heute nach der Physio bei REWE - wo ich fast nie hingehe weil teuer - und wurde in den 20 Minuten, die ich dort war, viermal angelabert. Einmal, ob man das Gemüse/Obst selber abwiegen muss, dann wollte jemand wissen, wo er Salami findet, an der Kühltheke musste ich einem Mann, der total vollgepackt war, eine Packung Chicken Nuggets auf seinen Stapel legen, und dann an der Kasse wollte eine Frau, dass ich sie vorlasse. Was ich auch getan habe, weil ich eh länger gebraucht habe. Wahrscheinlich wirkte ich so entspannt und vertrauenswürdig von der Massage oder so.. :ohoh:
 
Registriert
August 2007
Alter
25
Ort
Wien, Österreich
Geschlecht
w

Ich hatte heut wieder einen Termin beim AA und ich kann jetzt ab 22.9. die überbetriebliche Ausbildung machen. Hab heut auch schon die Bewerbung fertiggemacht und ja.. diverse Schnipsel muss ich noch ausfüllen. Ich hab jetzt schon keine Lust mehr. Wieso kann das nicht ein bisschen einfacher sein? :heul: Aber naja, das Leben ist ja kein Ponyhof.. besonders meins ist eher ein Saustall ._.
Das klingt ja gut. Welche Ausbildung wirst du da machen? Sorry wenn du das schon mal geschrieben hast.

Mein Nachbar (und Kumpel) klingelte gerade bei mir und wollte sich den Staubsauger borgen.Ich mach also die Tür auf,er so:"Guude Nachbar,wie stehts den mit dem Staubsauger?"

Ich so:"Ach dem gehts soweit ganz gut."=)
:lol:

Na toll, ich hab offiziell einen Vitamin D-Mangel...:what:
Gibt jetzt also zur Spritze noch regelmäßig ne kleine Kapsel jetzt dazu...

Aber mein Kopf ist dafür völlig ok - gestern und gerade neuropsychologische Untersuchung gehabt und insgesamt über dem Durchschnitt gut abgeschnitten =)
Geht das mit dem Vitamin-D-Mangel vielleicht wieder weg?
Wenigstens ist neuropsychologisch alles super!

Ist bei euch das Wetter eigentlich auch so bescheiden?Gestern bzw vorgestern war es so schön sonnig und warm,und nun ist es wieder grau und kalt.
Das Wetter ist seit vorgestern Abend schlecht gewesen. Als wird von Italien zurückfuhren, schüttete es fürchterlich. Dann war der gestrige Tag ziemlich grau aber erstmal ohne Regen und am Abend goss es wie aus Eimern. Wir mussten von der Pizzeria zum Auto und obwohl das nicht länger als 15 Sekunden gedauert hatte, war ich völlig durchnässt.

Wollte euch allen einen schönen Tag wünschen! :) Was treibt ihr heute so?
Bin heute wieder zurück gefahren, habe schon Koffer ausgepackt und alles verstaut und Make-Up-Pinsel gewaschen.

Ich hab heute ein Projekt für meine zukünftigen Bewerbungen angefangen :> Da ich in meinen Arbeitsproben nicht nur gezeichnete und gemalte Bilder haben will sondern alle möglichen Medien und Materialien, hab ich heute in der Schreinerei bei meiner Maßnahme angefangen, Buchstützen zu basteln. Ich hab die selbst entworfen und auch alleine ausgesägt und geschliffen. Bild: klick :3
Ist ungefähr 16-17 cm hoch. Die Stütze links ist eine Parabel und der Viertelkreis wird wahrscheinlich schwarz werden. Mal sehen ob ich den Rest lasiere oder so. Ich hab Material für drei Stück; ich mach wohl zwei für die rechte und eine für die linke Seite.
Das sieht toll aus!

Edit:
Und ich habe 5 Mückenstiche. :mad:
3 davon auf dem Popo. Ein ziemlich blöder Ort.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nona

Member
Registriert
Januar 2013
Ort
Südniedersachsen
Geschlecht
w

Kafka, ich bin mal so optimistisch und glaube daran dass die DHL nicht so - pardon - dämlich ist und mein Paket da reinpackt ohne dass es eine Möglichkeit gibt für mich da ran zu kommen. Es nervt mich nur dass man darüber absolut keine Auskunft finden kann oO
Alles was ich finde ist (und das war auch mein Wissen davor), dass man sich erst anmelden muss und dann die Pakete dahin liefern lassen kann und extra dafür jedesmal eine PIN/TAN bekommt.
Bin vll auch etwas gereizt weil ich auf das Päckchen seit 4 Wochen warte :D

Wilkommen zurück Simsi!
Solche Mückenstiche hatte ich auch schon einmal. Kommentar einer Mitauszubildenden war damals nur "Boah iih, Nona eh!!" :naja:
Und da wundert sie sich noch dass ich sie nicht sonderlich mag xD
 

Kafka

Member
Registriert
Februar 2009
Alter
28
Bin vll auch etwas gereizt weil ich auf das Päckchen seit 4 Wochen warte :D

Ja, so gehts mir auch immer, wenn ich ewig auf etwas warte, und dann landet dass im Postzentrum weil kein Nachbar das angenommen hat oder so. :rolleyes: Aber soweit ich mich erinnere (ich bin Kunde da, deshalb weiß ich nicht mehr, wie das als Nicht-Kunde so ist :'D) steht am Display dann sowas wie "Einloggen mit Abholschein". Müsste also klappen. :3

Ich hab gestern endlich meine Sachen von s.Oliver gekriegt.. Von acht Teilen sagen mir fünf so gar nicht zu. u. A. wollte ich endlich mal wieder eine weiße Bluse und hab mir eine sehr schöne ausgesucht, die ich dann auch noch in schwarz genommen hab. Jetzt ist die weiße total weit und zeltartig, aber die schwarze passt perfekt, obwohl das die gleichen Größen sind. :Oo: Sowas regt mich schon bei BonPrix immer auf, wenn ich zwei Pullover in unterschiedlichen Farben bestelle, aber einer dann ewig eng und der andere ewig weit ist.
 

Nona

Member
Registriert
Januar 2013
Ort
Südniedersachsen
Geschlecht
w

Ach das können andere auch ganz gut...bei C&A hatte ich mal eine Stoffjacke in weiß anprobiert, fand dann schwarz aber doch besser und hab mir diese mitgenommen. Ich dussel hab sie natürlich nicht nochmal anprobiert - passt in weiß = passt in schwarz. Denkste! Statt ner gemütlichen Sweatjacke hatte ich dann ne Presswurst-Sweatjacke :D

Aber mit Klamotten steh ich derzeit eh auf Kriegsfuß. Nichts gefällt mir. Und dann ist auch noch die Zeit der Blusen+dünnes Stoffjäckchen-Zeit vorüber und ich weiß wieder nicht wie ich mich warm anziehen soll so dass ich mich auch wohl fühle >_<

Was haste dir denn bestellt, Kafka? So vll als Inspiration? xD

Hab in ner 3/4-Stunde Feierabend und dann werd ich mit dem Männe da mal hinfahren...kann ermich wenigstens beruhigen wenn ich einen Tobsuchtsanfall ale Donald Duck bekomme :D :D
Bei Nagellackkram auf den ich vier Wochen warten versteh ich keinen Spass *g* *g*
 

Kafka

Member
Registriert
Februar 2009
Alter
28
Sowas ist doch echt frustrierend, ey.. Ich kaufe meine Hosen immer bei C&A, weil deren Kurzgröße (bei diesen Hosen für 39 € oder so) mir perfekt passt. Da ist es auch oft so, dass die Beine plötzlich ein stück weit kürzer oder länger sind oder so. Meine Mutter schmeißt die langen/weiten dann meist einfach mal in den Trockner, damit ich zu Jammern aufhöre. Trotz meinem Gewicht, trage ich nämlich sehr gerne enge Hosen (also keine zweite Haut, aber ich mag keine Schlabberjeans). Ich finde, man sollte sich da nicht noch extra verhüllen, sonst trägt das noch mehr auf. :ohoh:

Also die Bluse war beispielsweise die hier. Unter Materialmix konnte ich mir erst nix vorstellen, aber es ist so, dass sie vorne aus Hemdstoff besteht und hinten aus T-Shirt-Stoff. Und an der Seite haben beide Blusen so eine glitzernde Borte, wie bei einer Smokinghose. Dann hab ich mir diese Jacke bestellt - ich hatte befürchtet, dass die grausig ausschaut mit dem Transparent hinten, aber sie ist sooo toll! :love: Und das letzte, was ich noch behalte, ist der Pullover. Eigentlich viel zu teuer für das lumpige Teil, aber ich hab mich sofort verliebt. :'D
Der Rest waren ein paar Schuhe (Ballerinas die sogar bequem waren! Leider trag ich ja Einlagen und dann haben sie nicht mehr gepasst.. meh) und zwei paar Hosen, die an den Waden zu eng waren. Und eben die weiße Bluse. Ah, und eine Jacke in dunkelblau, die vorne Rüschen oder so hatte, aber die haben sich wie Krepppapier angefühlt. :Oo:

Zur Not brecht ihr das Ding halt auf. :lol: Aber ich kann's verstehen, bei Nagellackzeug ist auch nicht zu spaßen. ;)
 

Nata :D

Member
Registriert
August 2012
Alter
23
Geschlecht
w

[...]Jetzt ist die weiße total weit und zeltartig, aber die schwarze passt perfekt, obwohl das die gleichen Größen sind. [...]

Boah sowas regt mich auch auf! Oder wenn eine kleinere Größe weiter ist als eine größere (verwirrender Satz %)), hatte ich mal bei nem Pulli bei H&M. XS war größer und weiter als S :Oo:

Bei Hosen ist es bei mir oft so: Entweder die Hose passt von der Länge her, ist aber oben viiel zu weit oder oben passt sie, aber sie ist zu lang! Soo nervig -.-

Gestern war der Computer mal nicht von anderen Familienmitgliedern besetzt und ich konnte Sims spielen, aber nach dem Spielstart hatte ich keine Lust mehr -.- Toll!
Bald ist wieder Schule, wetten, dann hab ich wieder voll Lust Sims zu spielen?!
 

Nona

Member
Registriert
Januar 2013
Ort
Südniedersachsen
Geschlecht
w

Sowas in etwa suche ich auch Kafka...weg von Jeans und T-Shirt aber eben auch nicht augedonnert...die weiße Bluse find ich schick, mir wären die Ärmel aber zu lang, mag da lieber sehr kurze Ärmel n_n

Das kenn ich Nata :D
Manchmal sitz ich den ganzen Tag auf der Arbeit und freu mich wie bolle aufs Zocken am Wochenende....und dann penn ich doch auf dem Sofa ein weil ich irgendwie keine Lust mehr hab *g*

Das Päckchen hab ich übrigens bekommen :D
War sogar ziemlich schnell erledigt, wenn es nicht so ein Umweg wäre würde ich es direkt dort hinliefern lassen^^
Bin aber ganz begeistert von dem matten Topcoat, der erste Test hat mich regelrecht umgehauen :D
 
Registriert
August 2007
Alter
25
Ort
Wien, Österreich
Geschlecht
w

Wilkommen zurück Simsi!
Solche Mückenstiche hatte ich auch schon einmal. Kommentar einer Mitauszubildenden war damals nur "Boah iih, Nona eh!!" :naja:
Und da wundert sie sich noch dass ich sie nicht sonderlich mag xD
Danke!
Mückenstiche sind einfach nervig und ich hasse sie.
 

Zora Graves

Member
Registriert
November 2009
Geschlecht
nb

Danke euch für die Rückmeldungen zur Buchstütze :3
Wollte gestern noch antworten, aber ich hatte dann so heftige Kopfschmerzen, dass ich nur noch ins Bett wollte. Hab dann auch über zehn Stunden geschlafen und bin heute mit Lungenschmerzen aufgewacht. Momentan fang ich mir echt jeden Virus ein, den man kriegen kann...

Irgendein Teil muss da aber "farbig" werden finde ich; komplett naturbelassen find ich das einfach zu langweilig. Und ein schwarzer Viertelkreis bietet sich da an - ist nicht zu aufdringlich und bunt aber setzt trotzdem einen Akzent und Kontrast.

Mückenstiche: Ich hatte als Kind mal ein paar hinten am Oberschenkel, die sich entzündet haben. Meine Mutter musste die dann immer mit Salbe einschmieren und ein Pflaster draufmachen. Ich weiß nur noch, dass die saumäßig wehtaten, ich hab auch mindestens einmal geschrien wie am Spieß :zitter:

Klamotten: Ich war grad mit meiner Mutter in der Stadt und bei H&M haben wir eine Hose gesehen, die Größe 46 hatte. Die Hosenbeine waren aber extrem eng, ich kam da nichtmal mit dem Unterarm rein! Sowas ist doch ein schlechter Witz...
 

Nata :D

Member
Registriert
August 2012
Alter
23
Geschlecht
w

*reinhusch

*Krug frisch gepressten Apfelsaft aus gestern von mir (und Familie) aufgelesenen Äpfeln in die Runde stell*


Bei uns hat es seit heute morgen bis 18/19Uhr durchgehend geregnet!!!:mad:
Ich hoffe, dass wir wenigstens nen schönen Herbst haben, aber wenn das Wetter so ist wie heute, dann kann ich das vergessen!-.-

*raushusch*
 

Orkney

Member
Registriert
April 2008
Ort
Hessen
Geschlecht
w

Hey,

ich wollt mich mal kurz melden. Mir geht es ziemlich schlecht. Eine gute Freundin von mir ist gestorben. Einfach so, nachts in ihrem Bett. Sie war total gesund, außer Knieschmerzen.

Ich bin einfach..... alles sch.eiße.
Bin nur traurig, kann mich auf nichts konzentrieren und obwohl ich den ganzen Tag an sie denke, erwischt es mich immer wieder eiskalt. Sie soll nicht mehr auf dieser Welt sein????

:schnief:

:ciao:
 

Ricki

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
31
Ort
bei Karlsruhe
Geschlecht
w

Auch kurz reinhusch :)

Nach dem Forentreffen lag ich erstmal eine Woche total flach. Leider hats mich da wirklich übel erwischt. Da ist jetzt auch so viel angefallen in der Zeit, dass ich leider kaum Zeit habe im Moment. Aber immerhin hab ich bei der Round-Robin angefangen :)

Orkney:
Dein Brief kam gestern bei mir an und da hab ich das mit deiner Freundin schon gelesen. Das tut mir wirklich unglaublich leid für dich :/
Fühl dich mal ganz doll gedrückt :)
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney

Nona

Member
Registriert
Januar 2013
Ort
Südniedersachsen
Geschlecht
w

Orkney fühl dich auch von mir ganz ganz doll gedrückt!
Weiß man denn gar nichts genaues warum sie gestorben ist?
Ach mensch das ist echt nicht fair! :(
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney
Registriert
August 2007
Alter
25
Ort
Wien, Österreich
Geschlecht
w

*Krug frisch gepressten Apfelsaft aus gestern von mir (und Familie) aufgelesenen Äpfeln in die Runde stell*
*Apfelsaft in Glas füll*

Mir geht es ziemlich schlecht. Eine gute Freundin von mir ist gestorben. Einfach so, nachts in ihrem Bett. Sie war total gesund, außer Knieschmerzen.

Ich bin einfach..... alles sch.eiße.
Bin nur traurig, kann mich auf nichts konzentrieren und obwohl ich den ganzen Tag an sie denke, erwischt es mich immer wieder eiskalt. Sie soll nicht mehr auf dieser Welt sein????
Lass dich mal ganz doll drücken! *drück*
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney

Nata :D

Member
Registriert
August 2012
Alter
23
Geschlecht
w

Orkney: Oh nein, das tut mir so unendlich leid :( *ganz feste in den Arm nehm*
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney

Kafka

Member
Registriert
Februar 2009
Alter
28
Oh Gott, Orkney, das ist ja furchtbar. :argh: Ich wünsche dir auf jeden Fall sehr viel Kraft und hoffe, dass du diese schwere Zeit einigermaßen gut durchstehst. Fühl dich auf jeden Fall gedrückt!
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney

Pixelsims.

Member
Registriert
August 2004
Alter
33
Ort
&#9829;
Geschlecht
w

Orkney das tut mir so so so leid für dich. Das ist einfach nur furchtbar. :argh:

Simsi Danke für die tolle Aussicht.

Ich bin im Moment total im Sims 4 Modus, deswegen auch so selten online. Mein Mann hatte doch ein Herz mit mir und Origin installiert. :love:
Einiges finde ich echt blöd, aber anderes dafür auch sehr schön. Ich finde, man kann das gar nicht mit Sims 2 vergleichen, ist irgendwie ein ganz anderes Spielfeeling und für mich so, als würde man Äpfel mit Birnen vergleichen wollen. ;)
An die Babys kann ich mich allerdings nicht gewöhnen. Das sind einfach nur Objekte, die auch ohne Eltern gut auskommen. :argh:
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney

Aida00

Member
Registriert
Juli 2005
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Orkney: Das tut mir so leid für dich :( Ich kann mir das garnicht vorstellen wie schlimm das sein muss. :(


Ich bin seit knapp einer Woche wieder in Frankreich und finde es super.. Hab mir erstmal 3 neue Piercings stechen lassen (Nase, Zunge und inner Conch). Zunge ist immernoch etwas ungewohnt aber essen etc klappt immer besser :D nur das Conch muckt sein Dienstag. Hab das beim sauber machen irgendwie verschoben und seitdem tut das mega weh. Ist aber nicht heißer oä. Mehr so als wäre der Stab in nem anderen Winkel oder so und drückt jetzt auf den Knorpel :argh: Der blöde Schmerz strahlt auch immer schön auf den Nacken und den ganzen Kopf aus. :heul: Aber naja, hab ich mir ja selbst "angetan". Werde morgen mal zum Piercer, muss eh hin wegen Zungenstab wechseln.
Ich hab seit ich hier bin jetzt schon 2 Kilo zugenommen (hatte seit April 5 kilo abgenommen, 3 davon durch Prüfungen) und bisschen muss noch. Hätte nicht gedacht, dass das so schnell gehen kann. :D
Demnächst muss ich wieder Nägelmachen, (hab ja Gel auf den Nägeln) aber ich will garnicht, denn meine Nagelfrau hat die sooooo toll gemacht beim letzten mal. :heul:%)

Sims 4 hab ich auch schon gespielt, aber bin mir noch nicht so sicher. Das mit den Babys stört mich doch sehr.. Hab es jetzt seit über einer Woche nicht mehr angehabt (spiele aber momentan mit meinem neuen Nintendo 3DS Pokemon und Tomodachi life im wechsel :D:D)

Wünsche allen einen schönen Sonntag :)
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten