Die Sims 2-Plauderecke #2

Aida00

Member
Registriert
Juli 2005
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Jaaa, ich weiß Zora, wollte aber ein deutsches Buch bestellen und das französische Amazon ist die einzige Seite wo ich es kostenlos her geliefert kriege (bzw 1cent kostet das..). :naja:
War zu faul extra nach Deutschland zu fahren :D
 
Registriert
August 2007
Alter
25
Ort
Wien, Österreich
Geschlecht
w

Guten Morgen!

Noch 7 Stunden Arbeit und dann endlich Wochenende! Ich freue mich schon sehr darauf!

Gestern habe ich im MDR eine interessante "Doku" über das "Wunder von Leipzig" (also Friedensgebete etc.) gesehen. War sehr interessant, dauerte aber so lange und ich musste sie unbedingt zu Ende sehen!
 

Aida00

Member
Registriert
Juli 2005
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Guten Morgen :)

Ich hab in 45 Minuten Wochenende. Muss kurz nach Schland zur Packstation und zum Juwelier (Uhr Batterie leer).

Ich hab gestern abend Nicht ohne meine Tochter geguckt. Das Buch dazu hab ich vor Jahren mal gelesen. Der Film war auch nicht schlecht
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
41
Ort
Greven
Geschlecht
w

huhu ihr

Hab morgen wieder ein Vorstellungsgespräch. Und ich schwöre, wenn das wieder nichts wird, hab ich die Schnauze gestrichen voll. Es kotzt mich nämlich so an, das ich den ganzen Tag bei dieser "Bildungs"einrichtung hocken darf, ohne dafür Geld zu kriegen und nur sinnlose "damit sie irgendeine Beschäftigung hat weil das Arbeitsamt es so will" Aufgaben mache. Eigentlich müsste ich doch da das Recht haben, mich zu beschweren beim AA, oder? Wenn das jetzt wieder nicht klappt, mache ich das jedenfalls. Also was heißt beschweren, aber ich werd denen sagen das ich das nicht in Ordnung finde was die da fabrizieren..

na dann sieh zu, das du Praktika (oder Minijob) bekommt, damit du was vorzuweisen hast - und ggf dich dann nen Betreib übernimmt bzw zum nächsten Jahr als Azubi einstellt...
 

Heartfilia_

Member
Registriert
Mai 2013
Alter
28
Ort
Universum
Geschlecht
w

Ich war heut da und es hat geklappt. Sie haben zugestimmt, da sie ja eh keine Kosten oder irgendwas haben. Also kann ich da meine Ausbildung jetzt anfangen. Und ich werd mich aufjeden Fall anstrengen, damit ich den Ausbildungsplatz auch behalten kann. Die Leute dort haben auch alle sehr nett gewirkt.

Jetzt brauch ich nur noch ne Wohnung. Hab mir schon ne Telefonnummer besorgt und Montag muss ich (bzw macht das meine Betreuerin vom bzno für mich) da anrufen und hoffentlich können wir dann für Freitag Besichtigungstermine machen. Sie will da ja dabei sein, um sicherzugehen das mir da nichts irgendwie untergeschoben wird. Für übernächste Woche brauch ich dann erstmal ne Übergangslösung. Entweder muss mein Papa mich fahren, aber ich frag erstmal meinen Bruder, der hat noch eine 1-Raum-Wohnung die er eigentlich nicht benutzt, vllt kann ich da für die Woche drinnen schlafen. Dann muss ich zwar eine Woche ohne PC auskommen, aber das ist es mir eigentlich wert :)
Jedenfalls kriege ich das hin. Und nach der Woche ist ja eh schon der erste Berufsschulturnus, da hab ich dann auch Zeit alles wegen Wohnung zu regeln. :3

Bin gerade echt richtig froh das es geklappt hat :D
 

Rubi-Angel

Ehrenmitglied
Registriert
Dezember 2008
Alter
34
Geschlecht
w

Ich war heute mit einer Freundin an der Herbstmesse, war richtig schön. Haben eine leckere Bratwurst verputzt und gute Gespräche geführt. Hat richtig gut getan. Der Nachmittag ging so schnell vorüber. :( Schade.

Heart gratuliere dir das du den Ausbildungsplatz gekriegt hast! :up: :) Das mit der Wohnung wird auch noch klappen.
 

Aida00

Member
Registriert
Juli 2005
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Wow, das ist ja super Heart! Freut mich für dich! :)
(Und was Simsi gefragt hat :D)

Ich hab mir vorhin Schnürstiefel bei Zalando bestellt. Bin gespannt x)
 

Ricki

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
31
Ort
bei Karlsruhe
Geschlecht
w

So ich muss mich mal auskotzen. Ich hab mich den ganzen Abend über nicht getraut, weil ich in letzter Zeit hier so still bin und wenn ich rein komme, dann immer nur mit privatem Kram komme und kaum auf anderes eingehen kann, und das wirkt dann vielleicht immer etwas egoistisch und so bin ich eigentlich gar nicht, aber ich bin gerade sowas von fertig und aufgewühlt und das muss jetzt einfach raus! Ihr müsst da auch gar nicht drauf eingehen, aber ich brauch das jetzt einfach, dass ich das von der Seele schreiben kann.

Vorgeschichte: Ehemals sehr gute Freunde von Gregor fand ich schon immer seltsam. Sie sind einfach auf einem anderen Bildungsniveau und auch wenn ich eigentlich eine Freundschaft nicht von so was abhängig machen möchte, passiert das einfach. Sie verstehen vieles nicht (das sind dann nichtmal irgendwelche exotischen Fremdwörter, sondern, für mich, alltägliche Dinge). Sie sind da einfach aus einer anderen Lebensgruppe. Wir trinken daheim mal ein Glas Wein, für die ist das irgendwelches Angebergesöff. Die trinken Bier. Die trinken eh viel zu viel. Wir haben Jahrelang nur groben Kontakt gehabt. Mal am Geburtstag und gut ist. Für uns ist Bildung ein Geschenk, für die eine Last. Irgendwann ist Gregor da an ihnen vorbeigezogen. Konnte sich auch nicht mehr damit identifizieren. Alles kein Ding.

Jetzt ist es aber so, dass wir aus diversen Gründen wieder mehr mit diesem Freundeskreis zu tun haben. Gregor zuliebe stelle ich mich nicht quer und gehe halt mit. Ich freunde mich immer mehr mit einer aus dem Freundeskreis an. Sie ist wirklich nett. Teilt ähnliche Interessen wie ich und hat in vielen Punkten ähnliche Ansichten. Über vieles kann ich mit ihr nicht reden, auch weil ich sie dann teilweise bloßstelle, weil sie es halt nicht weiß. Aber das macht nichts, rede ich halt mit anderen darüber. Das klingt alles sehr fies. Ist aber gar nicht so gemeint.

Sie ist selbst in einer misslichen Lage. Ihr Freund ist in ein Loch gefallen. Kein Geld, keine Ausbildung, keine Perspektive und er will kein Hartz4. Sie verdient wenig, ist verzweifelt. Rote Zahlen.

Er möchte in den gleichen Berufszweig wie ich. Weil ich sie mag, und ihn eigentlich auch in Ordnung finde, auch wenn ich viele seiner Ansichten und seinen Humor nicht teile (irgendwelcher Fäkalhumor den mein 10 Jahre alter Cousin lustig findet; er ist hingegen Ende 20). Er ist halt ihr Freund und gleichzeitig Gregors Freund. Ich passe mich der Situation an. Vielleicht wirkten sie alle nur auf den ersten Blick so doof? (Bei der ersten Begegnung mit ihm kam er irgendwie auf Kinderschänder und kannte den Unterschied zwischen pädophil und Kinderschänder nicht. Kam dann von dort gleich auf andere sexuelle Präferenzen und findet die alle (natürlich außer hetero...) ganz furchtbar und überhaupt und schmeißt alles in einen Topf. Jap auch die Kinderschänder kommen da rein). Jedenfalls haben wir gemeinsame Interessen gefunden im Berufsfeld. Ich wollte helfen und hab dafür gesorgt, dass er jetzt einen Schulplatz bekommt und die selbe Schule besucht, wie ich vor 3 Jahren. Habe ihm dann auch Tipps für die erste Zeit in der Schule gegeben und unter anderem auch, dass ich eben den Ethikunterricht empfehlen kann. Genialer Lehrer, so einen tollen Lehrer hab ich selten erlebt. Richtig toller Unterricht.

Er wollte nicht. Fand ich schade, hab ich aber respektiert. Das war schon vor einer Woche. Heute morgen hat er jetzt angefangen rumzuspinnen, dass er halt nicht in Ethik will. Kein Ding. Seine Gründe sind aber das Problem: sein Hauptgrund ist, weil da Moslems sind (ich hab das jetzt einfach mal durch Moslems ersetzt, er hat es etwas weniger feinfühlig ausgedrückt. Wers wissen will, schreibt eine PN. Will das hier nicht öffentlich schreiben. Sowas ist einfach unter aller Sau und fertig. ). Toller Grund. Ich habe dann gemeint, dass ich das für ein nicht so gutes Argument finde, dass ich es nicht schlimm finde, wenn er in Reli geht, aber dass ich es nicht in Ordnung finde, wenn man halt solche Sachen sagt. Er solle sich abregen und wir reden später darüber.
Es wäre nur ein Witz. Haha, ich lache immer noch. Jedenfalls darf ich mir jetzt von allen Seiten anhören, dass das halt seine Art von Humor wäre, er sei ja nicht fremdenfeindlich. Daraufhin habe ich gesagt, dass sowas nicht lustig sei. Dann hat er erst richtig seine Schokoladenseite gezeigt. Er hätte ja nichts gegen die, er kennt ja selbst welche (erinnert mich an Leute, die nichts gegen Schwule haben, ein Freund eines Kumpels von einer Tante sei das auch und der sei furchtbar nett...) ABER es wäre halt nunmal so, dass die halt immer Terroranschläge machen und Frauen beschneiden und den Koran überall verbreiten würden. Aber gegen die Menschen ansich hätte er nichts. Ich wäre von oben herab und würde ihn als rassistischen Arsch beschimpfen, dabei wäre ich nur humorlos. Das wäre alles schwarzer Humor (Hilfe, eigentlich liebe ich doch schwarzen Humor) und total lustig. Die anderen fänden das auch alle witzig, nur ich bin natürlich die doofe, dies nicht witzig fand.
Ich wusste schon immer, weshalb ich keinen engen Kontakt mit denen wollte. Ich bin jetzt natürlich auch nur so angepisst, weil ich arabischer Abstammung bin. Ist ja klar. Die seien ja alle immer so schnell eingeschnappt. Und meine Freundin hat dann auch noch gemeint, dass sie tolerant sei, es aber nicht einsieht, dass sie jetzt wegen denen (jap, denen. Die Aussätzigen?) kein Weihnachten mehr feiert oder es in Schneeflockentag umbenennt. Was das miteiannder zu tun hat, ist mir bis jetzt schleierhaft. Konnte mir auch keiner erklären.

Eigentlich wollte ich einen netten Abend. Ein bisschen Fernseh gucken, ein bisschen Simsspielen. Das Wochenende ruhig angehen lassen. Stattdessen habe ich einen halben Simstag gespielt. Zugeschwollene Augen. Tierisch Kopfweh und darf mir dann noch anhören lassen, dass ich eine hysterische Kuh sei?

Dann mag ich halt humorlos sein, so eine Art von Humor will ich nicht. Und ich bereue es so, dass ich viele Wochenenden geopfert habe um ihm zu helfen. Um jetzt als herablassend und besserwisserisch zu wirken. Ich werde mich hüten in nächster Zeit mein Schulwissen an ihn weiterzugeben. Ja, jetzt heißt es ich sei halt eingeschnappt und soll das nicht so eng sehen.

Ach. Alles doof. Bei Sims kein Stück weiter gekommen. Und jetzt drück ich P, dreh die Kamera, drück P klicke zwei oder dreimal und dann wieder von vorne. Bin fertig und hab auf nix mehr Lust. Besonders Gregors Mutter geht mir auch auf den Keks. Ich bin traurig, ich heule, bin einfach fertig und sie stürmt einfach ins Schlafzimmer und glotzt blöd. Super. Andere Geschichte.

Und wer das jetzt wirklich alles gelesen hat, der muss ein Engel sein und hat auf jeden Fall einen dicken fetten Keks verdient (vielleicht wieder ein Simskristallkeks? ;)). Jedenfalls müsst ihr da gar nicht drauf eingehen. Ich wollte einfach meinem Ärger Luft machen.

So. Danke. Einfach nur Danke.

Und Gute Nacht :)
 

Zora Graves

Member
Registriert
November 2009
Geschlecht
nb

Fühl dich mal ganz doll gedrückt, Ricki. Mir fehlen ein bisschen die Worte :what:

Ich finde, wenn man so einen Wortschatz anwendet, ist das kaum ohne fremdenfeindliche Grundeinstellung machbar. Zwischen schwarzem Humor und solchen Äußerungen liegen Welten und ich habs so satt, dass das ständig und überall weichgespült wird. Ich finde weder, dass du von oben herab klingst noch dich künstlich aufregst - und dass deine Abstammung dann noch gegen dich verwendet wird, ist ja wohl der Oberhammer. Was ist daran denn bitte nicht rassistisch?! O__o

Zu solchen Leuten würde ich rigoros den Kontakt abbrechen. Kann doch nicht sein, dass du dich um die Zukunft von dem Typen bemühst und dann trotzdem nur so einen Sche*ß als Dank bekommst. Die Zeit in denen ihr euch sonst sehen würdet kann man auch besser in ein neues Hobby oder so investieren. Oder ne Wand anstarren, das ist am Ende wahrscheinlich sogar noch lohnender für dich.
Oh, übrigens - dieses Wort was er benutzt hat fängt nicht zufällig mit K an? :naja:

Maaan. Tut mir leid dass dein Wochenende so kacke anfing. Aber jetzt kanns ja nur noch besser werden? :)
 
  • Danke
Reaktionen: Ricki

Ricki

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
31
Ort
bei Karlsruhe
Geschlecht
w

Danke ihr zwei :)

Schön, dass ihr mich nicht als hysterisch und überempfindlich empfindet. Das tut wirklich gut.

Was an sowas nicht rassistisch sein soll, ist mir schleierhaft. Es meinte es ja nur lustig. Gut, dann merkt er halt nicht, dass er rassistisch ist, ist es aber trotzdem. Er ist jetzt mega angepisst, dass ich ihm sowas unterstellen würde und er dachte er sei mein Freund usw.

Eigentlich wollte ich ja nie großartigen Kontakt mit denen. Kleinere Sachen in die Richtung (weniger jetzt rassistisch, sondern einfach nur doof und nicht mit meinem Humor zu verbinden) gabs immer wieder. Gerade der blöde Fäkalhumor geht mir so auf den Senkel. Ja, im Kindergarten fand ich Witze in denen jemand pupst auch irre komisch. Aber ansonsten? Ich lache gerne über Wortwitze, Gregor auch. Von denen werden die oft nicht verstanden und dann heißt es wieder wir würden absichtlich solche Uniwörter benutzen um ihnen aufzuzeigen, dass sie halt nicht studieren. Ich ja auch nicht. Aber das zählt da wohl nicht.

Komplett abbrechen geht im Moment leider nicht. Mit den meisten in dem Freundeskreis da hab ich nahezu keinen Kontakt. Es sind nette Leute, aber mit dieser Grundeinstellung komm ich nicht klar und will es auch nicht. Gerade aber die Freundin von dem Typen ist inzwischen echt eine gute Freundin. Sie hat auch versucht die Wogen zu glätten, stand aber mehr hinter ihrem Freund als hinter mir. Hätte in ihrer Situation aber wohl ähnlich gehandelt.

Wegen der Schule hat er sich übrigens auch wirklich artig mehrfach bedankt. War wirklich sehr süß von ihm wie sehr er sich gefreut hat deswegen. Aber mit dem Ethik muss ich wohl einen Nerv getroffen haben. Ich fand die Relilehrerin dort einfach nur Mist. Sie hat mich in der Pflichtrelistunde drauf aufmerksam gemacht, dass ungläubige unglücklich sind und sie will mich wieder auf den rechten Pfad bringen... Er hat jetzt einen anderen Lehrer, der scheint gut zu sein. Kenn ich nicht. Hab ihm halt trotzdem Ethik nahegelegt. Der Lehrer war super, Gregor ist angehender Ethiklehrer, man lernt was fürs Leben. Ich seh da nur Vorteile.
Er halt nicht. Aber wieso er da jetzt so austicken muss, ist mir schleierhaft.

Bis auf heute morgen hat er auch immer andere Gründe genannt: Er sei der einzige aus der Klasse, der dort ist. Für mich zwar auch kein Grund, aber für ihn wohl sehr wichtig. Aber das dann heute morgen, das war einfach zu viel.

Und ja, viel von der Zeit bereue ich wirklich. Ich habe oft mein RoundRobin-Projekt da machen wollen. Dann kam oft meine Freundin, natürlich meist mit ihm. Es waren oft schöne Abende, ja. Aber obs das wert war?

Das Wort ansich fing mit K an, jap, aber ich glaub du meinst ein anderes. Seines beschreibt ein Gewürz. Davor war aber auch noch ein Adjektiv, das andeutet, dass man sie auch nackt von ihm unterscheiden könnte. Beides dann auch noch falsch geschrieben...

Hab jetzt zum runterkommen mit Gregor noch eine halbe Folge Charmed geschaut und jetzt fall ich gleich tot ins Bett. Mal schauen wie weit ich morgen komme. Vielleicht kommt da dann Wochenendegefühl auf.

Danke noch mal. Es tut super gut das von euch zu lesen. :)
 
Registriert
August 2007
Alter
25
Ort
Wien, Österreich
Geschlecht
w

Lass dich mal ganz fest drücken Ricki!
Rassismus geht überhaupt nicht und ist nicht witzig! Ich habe das auch schon erlebt und in diesem Fall meine Meinung gesagt und keinen intensiveren Kontakt mehr gepflegt, so weit dies möglich war. Ich fühle mich dabei nämlich nicht wohl, da ich solche Ansichten nicht teile.
Leider ist es auch in meiner Familie so, dass zumindest - ich nenne es mal so - "Alltagsrassismus" vorhanden ist. Das ärgert mich immer wieder, wenn man irgendwie auf das Thema kommt. Ich habe schon oft lange Diskussionen geführt, aber es brachte alles nichts.

Was ich eigentlich sagen möchte ist, dass ich es toll finde, dass du anderer Meinung bist und zu dieser auch stehst! Ich hoffe für dich, dass du mit der betreffenden Person nicht mehr allzu viel Kontakt haben "musst". Das Verhalten jener Person dir gegenüber war selbstverständlich nicht in Ordnung und dich nun so schlecht darzustellen, zeigt nicht gerade von Niveau.

Und jetzt will ich einen Keks. Oder nein zwei, weil ich beide Posts gelesen habe.

Und jetzt werde ich versuchen einzuschlafen.
 
  • Danke
Reaktionen: Ricki

Ricki

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
31
Ort
bei Karlsruhe
Geschlecht
w

Danke euch :)

Bin zwar super müde, aber ansonsten geht es mir jetzt schon ein bisschen besser. Keiner hat mich über Nacht mehr angeschrieben und behelligt. Schön. Lade jetzt gerade Sims und versuche da mal ein wenig zu entspannen :)

Was habt ihr so für Wochenendpläne?
 
Registriert
August 2007
Alter
25
Ort
Wien, Österreich
Geschlecht
w

Meine Wochenendpläne: lernen, lernen und lernen. :D
Ich bin etwas zu spät aufgestanden (war halt gestern noch so lange auf :D) und daher bin ich jetzt etwas im Verzug. Und am Abend will ich zum Stammtisch von StudienkollegInnen gehen. Und dazwischen vielleicht irgendwo auch mal Sims spielen.
 

Ricki

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
31
Ort
bei Karlsruhe
Geschlecht
w

Oh lernen klingt ja nicht so spaßig. Aber das mit dem Stammtisch klingt schön. Ich hoffe, dass du trotz des vielen Lernens ein angenehmes Wochenende hast :)
 

Rubi-Angel

Ehrenmitglied
Registriert
Dezember 2008
Alter
34
Geschlecht
w

Fürs Wochenende habe ich nicht grosse Pläne. Werde erstmal Sims 3 spielen, meine Serie weitergucken, bisschen was im Haushalt erledigen und gegen Abend haben wir noch noch an die Herbstmesse zu gehen. Dort am Schiessstand ein Stofftier gewinnen und was leckeres essen. Mal sehen, das ist noch nicht sicher. Vielleicht gehen wir auch erst morgen hin. :)

Einen guten Film aussuchen werde ich auch noch, da wir heute Abend bestimmt wieder einen Film schauen werden, inkl. Popcorn. :D
 
Registriert
August 2007
Alter
25
Ort
Wien, Österreich
Geschlecht
w

Oh lernen klingt ja nicht so spaßig. Aber das mit dem Stammtisch klingt schön. Ich hoffe, dass du trotz des vielen Lernens ein angenehmes Wochenende hast :)
Danke dir! Den ersten Punkt, die Latein Mitschrift übertragen, habe ich bereits erledigt.
 

crunchy

Member
Registriert
März 2009
Geschlecht
w

Mann, Ricki :argh: Dass dann auch noch deine Herkunft zur Argumentation benutzt wurde sagt ja eigentlich schon alles :Oo:

Es wird wirklich wieder schlimmer, oder? Habe jedenfalls das Gefühl, dass die Leute es vermehrt wieder okay finden, wer weiß was für ein Vokabular zu nutzen.

Noch schlimmer finde ich allerdings glaub ich diesen Blödsinn, den deine Freundin da über den Schneeflockentag abgelassen hat. Sowas taucht ständig bei Facebook auf und da dreht sich mir jedesmal der Magen um. Irgendein Lokalpolitiker oder was kommt aus falsch verstandenem Irgendwas auf so ne Idee und direkt rasten die Massen aus und brüllen "Jetzt reicht's aber!". Irgendeine Tussi verfasst dann einen herzzereißenden Text darüber, dass sie ihren Kindern das tolle St. Martins-Fest nicht wegen denen vorenthalten wird und schon ist die Missverständniss-Katastrophe perfekt.
Ich frag mich immer, was so Leute sich denken. In meiner Grundschule sind die muslimischen Kinder jedenfalls beim Laternenumzug mitgelaufen und haben am Adventskalender mitgebastelt. Meine Güte. Das hat weder die Moslems noch die Christen gestört und die ohne Religionszugehörigkeit sowieso schonmal gar nicht.
Heute wird immer direkt für alles aus dem Nichts eine riesen Welle gemacht.
Ich würd mir wirklich wünschen, dass in Grundschulen verpflichtend eine dicke Einheit "Islam" und andere Religionen gelehrt wird, damit wenigstens die Kinder von diesen bescheuerten Trotteln eine Chance haben, das alles gelassener zu sehen.
 

Ricki

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
31
Ort
bei Karlsruhe
Geschlecht
w

Ja das mit dem Schneeflockentag find ich auch so gaga. Das man da immer wieder deswegen rumdiskutieren muss. Sie ist Kindergärtnerin in einem kirchlichen Kindergarten. Da steht sowas meiner Meinung nach sowieso nicht zur Diskussion. Wer nicht will, dass dein Kind an christlichen Festen teilnimmt, der meldet sein Kind halt wo anders an. Keine der Seiten wird hier zu irgendwas gezwungen. Niemand verlangt, dass man das Fest neutral gestalten soll und trotzdem gibt's da immer ein riesen Theater. *augenroll*

Ich fände ja, dass es sowas wie Ethik als Pflichtfach geben sollte. Grundwerte erstmal vermitteln, dazu dann auch die anderen Religionen betrachten. Was machen die und warum machen die das usw. Und dann zusätzlich ggf. auch auf freiwilliger Basis noch einen Religionsunterricht und halt noch eine Alternative (Philosophie oder so?) für Leute, die nicht in einen klassischen Religionsunterricht wollen. Und in diesem Ethikunterricht sollte dann erstmal geklärt werden, was lustig ist und was halt nicht. Und wenn einer heult, dann ist es sowieso nie witzig, auch wenn man es ja gar nicht böse gemeint hat...

Bei uns ist das daheim eh alles gemischt. Weihnachten wird gefeiert mit allen. Da sind konfesionslose, Moslems, Katholiken usw. vertreten und jeder macht es auf seine Art. Meine Tante geht dann mit ihrem Sohn in die Kirche, wir halt nicht. Mein Stiefvater (Moslem) schenkt den anderen Sachen in kitschigem Goldpapier und singt freudig die Weihnachtslieder mit. Genauso war dann letzte Woche beim Opferfest. Wir haben lecker gegessen und witzige Geschichten erzählt und da kam keiner und hat gesagt, dass Gregor das nicht darf, weil er ja evangelisch ist. Es ist doch schön, wenn man Kultur teilen kann. Wieso also irgendwas vereinheitlichen (siehe Schneeflockentag?) und nicht einfach gemeinsam die Feste feiern. Ich wird das wohl nie verstehen können.
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
41
Ort
Greven
Geschlecht
w

Ich fände ja, dass es sowas wie Ethik als Pflichtfach geben sollte. Grundwerte erstmal vermitteln, dazu dann auch die anderen Religionen betrachten. Was machen die und warum machen die das usw. Und dann zusätzlich ggf. auch auf freiwilliger Basis noch einen Religionsunterricht und halt noch eine Alternative (Philosophie oder so?) für Leute, die nicht in einen klassischen Religionsunterricht wollen.
Oh, da wär ich sofort dabei.
Ich find's auch bescheuert, die Kinder ab der ersten Klasse oder gar schon im Kindergarten in verschiedene Gruppen einzuteilen und dann das Fach entsprechend getrennt zu unterrichten - das fördert nicht gerade das Zusammengehörigkeitsgefühl.

Wieso also irgendwas vereinheitlichen (siehe Schneeflockentag?) und nicht einfach gemeinsam die Feste feiern. Ich wird das wohl nie verstehen können.
Ich versteh so was auch nicht.


Thema WE-Gestaltung:
Ich muss noch die IWS/INS-Auswertungen machen, dann steht noch Wäsche bügeln (bzw eher wegfalten, weil ich hasse bügeln) und spülen auf dem Plan für heute und ansonsten erst mal Spielen - entweder Sims 4 oder WoW oder beides.
Und heute Abend dann Essen mit meinem Schatz.
Und morgen Nachmittag wie immer Sonntags zu meinen Eltern.
 
  • Danke
Reaktionen: Ricki

Aida00

Member
Registriert
Juli 2005
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Ich überleg jetzt seit 5 Minuten was ich schreiben soll, aber ich reg mich die ganze Zeit innerlich auf. Und eigentlich wurde ja alles gesagt: Sowas geht garnicht!
Ich hoffe keiner von denen labert dich deswegen nochmal dumm an und du kannst in Ruhe Sims spielen. :)

Ich werde heute wohl Sailor Moon spielen (gestern kam ein neues Fan gemachtes Spiel raus :D :D) außerdem wollte ich lesen. Und sonst eigentlich nichts. EInfach ein ruhiger Tag.

Meine Heizung ist auch endlich an :D
 
  • Danke
Reaktionen: Ricki

Rubi-Angel

Ehrenmitglied
Registriert
Dezember 2008
Alter
34
Geschlecht
w

Ja das mit dem Schneeflockentag find ich auch so gaga. Das man da immer wieder deswegen rumdiskutieren muss. Sie ist Kindergärtnerin in einem kirchlichen Kindergarten. Da steht sowas meiner Meinung nach sowieso nicht zur Diskussion. Wer nicht will, dass dein Kind an christlichen Festen teilnimmt, der meldet sein Kind halt wo anders an. Keine der Seiten wird hier zu irgendwas gezwungen. Niemand verlangt, dass man das Fest neutral gestalten soll und trotzdem gibt's da immer ein riesen Theater. *augenroll*

Ich fände ja, dass es sowas wie Ethik als Pflichtfach geben sollte. Grundwerte erstmal vermitteln, dazu dann auch die anderen Religionen betrachten. Was machen die und warum machen die das usw. Und dann zusätzlich ggf. auch auf freiwilliger Basis noch einen Religionsunterricht und halt noch eine Alternative (Philosophie oder so?) für Leute, die nicht in einen klassischen Religionsunterricht wollen. Und in diesem Ethikunterricht sollte dann erstmal geklärt werden, was lustig ist und was halt nicht. Und wenn einer heult, dann ist es sowieso nie witzig, auch wenn man es ja gar nicht böse gemeint hat...

Bei uns ist das daheim eh alles gemischt. Weihnachten wird gefeiert mit allen. Da sind konfesionslose, Moslems, Katholiken usw. vertreten und jeder macht es auf seine Art. Meine Tante geht dann mit ihrem Sohn in die Kirche, wir halt nicht. Mein Stiefvater (Moslem) schenkt den anderen Sachen in kitschigem Goldpapier und singt freudig die Weihnachtslieder mit. Genauso war dann letzte Woche beim Opferfest. Wir haben lecker gegessen und witzige Geschichten erzählt und da kam keiner und hat gesagt, dass Gregor das nicht darf, weil er ja evangelisch ist. Es ist doch schön, wenn man Kultur teilen kann. Wieso also irgendwas vereinheitlichen (siehe Schneeflockentag?) und nicht einfach gemeinsam die Feste feiern. Ich wird das wohl nie verstehen können.

Da unterschreibe ich mal ganz dick bei dir! :up: Ganz genauso sehe ich das nämlich auch.

Auch meine Familie ist gemischt. Es gab nie Probleme und die Feste teilen wir und es ist sehr ähnlich wie du es geschrieben hast. Ich denke das ist alles eine Frage der Einstellung und der Erziehung.
 
  • Danke
Reaktionen: Ricki

Nona

Member
Registriert
Januar 2013
Ort
Südniedersachsen
Geschlecht
w

Auf von mir eine herzige Umarmung an dich Ricki! Lass dich bloß nicht unterkriegen, deine Einstellung halte ich für absolut richtig. Bei Rassissmus hört jeglicher Spass auf, selbst wenn es lustig gemeint war, ist Rassissmus nicht lustig. Wenn man kein Rassist ist, macht man auch nicht solche Scherze, punkt!


Pläne...hmm.. Ich habe gerade eine Tönung im Haar die nur ein paar Wäschen hält. Möchte mal sehen ob das gut funktioniert und wie mir kupfer-rot steht. Gehe jetzt auswaschen *g*


Achso und ganz großes Glückwunsch an Heart!!
 
  • Danke
Reaktionen: Ricki

Ricki

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
31
Ort
bei Karlsruhe
Geschlecht
w

Hach es tut wirklich so unglaublich gut, das alles von euch zu hören. Auch wenn ich niemals an meiner Einstellung gezweifelt habe, fühlt es sich dennoch gut an, wenn man hört, dass andere das auch so sehen. Ich will sowas einfach nicht tolerieren, es ist eben einfach nicht lustig und auch wenn es vielleicht nicht böse gemeint war, es ist einfach nicht in Ordnung und ist halt einfach rassistisch. Er mag sonst ein wirklich netter Kerl sein, aber das geht einfach nicht. Und so lange er nicht um Entschuldigung bittet, bin ich da auch nicht bereit auch nur einen Schritt auf ihn zu zu gehen. Er sieht ja nicht mal, wo er etwas falsch gemacht haben sollte.

simsi:
Was schenkst du denn deinem Opa? Meiner wird bald 80 und wir haben keine so richtige Idee, was wir ihm schenken könnten.

Pläne:
Simsspielen hat mich wirklich sehr entspannt. Bin jetzt auch schon recht weit gekommen und bin zuversichtlich, dass vielleicht sogar alle 3 Nachkommen noch zu Teens werden und in die Abstimmung kommen :)
Ansonsten hab ich gerade die Einladungskarten für unsere Party fertig gemacht. Wir machen an Halloween eine Mottoparty. Eigentlich sollte es eine Grand-Budapest-Hotel-Party werden, aber kaum einer kannte den Film. Und auch eine Wes-Anderson-Party fällt flach. Weitere Filme von ihm sind auch nicht bekannt. Dann wollten wir eine "die pinken 20er"-Party feiern. Aber die Jungs haben nur mit den Augen gerollt. Also wird es jetzt eine 20er-Party mit einem Hauch von Jules-Verne. Es gibt Balloneinladungskarten und ich werde schwarzweiß Deko mit passenden Illus drauf machen (also z.B. ein Luftschiff usw.)
 
Registriert
August 2007
Alter
25
Ort
Wien, Österreich
Geschlecht
w

simsi:
Was schenkst du denn deinem Opa? Meiner wird bald 80 und wir haben keine so richtige Idee, was wir ihm schenken könnten.
Er bekommt was warmes zum Anziehen. Er kauft sich selbst nämlich nichts und braucht aber unbedingt etwas.
 

Zora Graves

Member
Registriert
November 2009
Geschlecht
nb

Eine Jules Verne-Party klingt megagut *-*

Ich war heute mit meiner Mutter Hosen für mich suchen. Nach viel Hin und Her und vor allem STRESS haben wir auch tatsächlich zwei gefunden; in einem Laden in den mich sonst keine zehn Pferde reinkriegen. Sie sind aber echt toll und passen auch gut zu meinen neuen Stiefeln die ich letztens gezeigt hab :3
Hab heute dann auch mal wieder gelernt, dass die Passformen bei C&A absolut für den Eimer sind :argh: Sonst hab ich da immer auf Anhieb was gefunden aber in der letzten Zeit hab ich da echt Probleme. Was aber auch kein Wunder ist, wenn ein Pulli in L nur minimalst größer ist als genau der gleiche in S. Ist eigentlich schon echt ne Frechheit.
 
  • Danke
Reaktionen: Ricki

Nata :D

Member
Registriert
August 2012
Alter
23
Geschlecht
w

Boah Ricki, sowas geht ja mal gar nicht, kann verstehen, dass du sauer bist!! Ich will lieber gar nicht wissen, was er statt "Moslem" gesagt hat...:nonono:
Und, dass du dann noch wegen deiner Abstammung beleidigt wirst, ist ja mal die größte Frechheit!!

Und hiermit:
Es ist doch schön, wenn man Kultur teilen kann. Wieso also irgendwas vereinheitlichen (siehe Schneeflockentag?) und nicht einfach gemeinsam die Feste feiern. Ich wird das wohl nie verstehen können.
...hast du sowas von Recht!


Zora: Ich war neulich auch erst Hosen kaufen, weil mir ~5-6 Hosen zu klein geworden sind, die vor den Sommerferien noch gepasst haben! :heul:
Gut, eigentlich sollte ich mich ja freuen, dass ich zunehme, weil ich viel zu dünn bin, aber ist trotzdem ärgerlich, wenn man vorm Kleiderschrank steht und eine Hose nach der anderen nicht mehr zukriegt...Von der Länge würden alle noch passen. Aber gut, jetzt hab ich 5 neue, schöne Hosen,(vorgezogene Weihnachtsgeschenke) ich will nicht meckern! =)


Achja: Gestern dachte ich, dass ich komplett wahnsinnig geworden bin: Wir waren bei meinen Großeltern.
Ich habe allein im Wonhzmmer TV geschaut und seh da beim Schrank ne Spinne hinter ne Schüssel laufen...Ich schon leicht panisch stehe auf und schaue nach der Spinne, aber da war keine Spinne...:0
Ich-völlig durch den Wind-rufe, dass jemand kommen und nachschauen soll...Meine Oma kam dann, hat auch geschaut, aber auch nichts gesehen, bis mir eingefallen ist, dass die Spinne hinter nen Dekoteller gelaufen sein könnte, der an die Wand gelehnt war...Da war sie dann auch-und was für ne große! Ich bin so dermaßen erschrocken und meiner Oma wäre die Spinne noch fast entwischt...
Oh man, entschuldigung, dass ich euch immer mit meinen Spinnenerlebnissen volljammer, aber ihr seit die einzigen, die meine Angst verstehen...:/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ricki

Nona

Member
Registriert
Januar 2013
Ort
Südniedersachsen
Geschlecht
w

Zora, das ist mir auch schon aufgefallen mit den Größen! Mich nervts auch immer dermaßen, dass die Oberteile teilweise einfach nur "breiter" werden und nicht auch ein wenig länger <,<


Das mit der Haarfarbe hat weniger geklappt. Ich bilde mir ein dass meine Haare einen ganz ganz leichten, kaum wahrnehmbaren roten Schimmer haben...aber das kann auch einfach Einbildung sein. Ich schieb es mal darauf dass ich sie heute morgen schon gewaschen hatte und probiere es Sonntag abend noch einmal. Hab ja ein paar Päckchen mitgenommen, haben unter 1 € gekostet *g*

Daaafür habe ich aber einen Essie Lack gekauft und eben mit ganz feinem Klebeband so ein Fischgrätendesign auf die Ringfingernägel gezaubert...ich bin erstaunt dass ich das tatsächlich hinbekommen hab :D :D

Ohje, Nata, sone schlimme Angst vor Spinnen ist echt mist *keks geb*
 

Heartfilia_

Member
Registriert
Mai 2013
Alter
28
Ort
Universum
Geschlecht
w

Heart gratuliere dir das du den Ausbildungsplatz gekriegt hast! :up: :) Das mit der Wohnung wird auch noch klappen.

Danke :)
Ja das hoffe ich doch. Ich wäre ja dann nicht aus der Welt sondern nur in nem Ort 9km weiter, also könnte ich mein zuhause ja trotzdem oft besuchen. Außerdem könnte ich dann vielleicht meine Nichte öfter sehen, mein Bruder wohnt nämlich auch in dem Dorf. :D

Herzlichen Glückwunsch!
Was ist das jetzt für eine Ausbildung? Das gleiche, wie bei der anderen Stelle?

Wow, das ist ja super Heart! Freut mich für dich! :)
(Und was Simsi gefragt hat :D)

Euch auch danke :)
Ist wieder Kauffrau für Büromanagement. Bin schon echt aufgeregt.
 

Ricki

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
31
Ort
bei Karlsruhe
Geschlecht
w

simsi: Anziehsachen sind eine gute Idee. Das mach ich vielleicht zu Weihnachten. Für einen Runden find ich das ein wenig zu normal. Aber Weihnachten ist ja auch bald :)

Zora: Ja Jules-Verne-Party ist genau mein Ding. Aber so ganz kann diese Leidenschaft nur Gregor nachvollziehen. Jetzt ist es halt schwarz weiß mit gold und schicken Kleidern und Heißluftballonausdrucken überall :D

Die Einladungen hab ich jetzt jedenfalls verteilt. Bis auf zwei, die werden verschickt.

Edit: Hab mal Bilder von den Einladungen angehängt.
 

Anhänge

  • WP_20141011_001.jpg
    WP_20141011_001.jpg
    103,5 KB · Hits: 19
  • WP_20141011_005.jpg
    WP_20141011_005.jpg
    88 KB · Hits: 20
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Aida00
Registriert
August 2007
Alter
25
Ort
Wien, Österreich
Geschlecht
w

Hab heute dann auch mal wieder gelernt, dass die Passformen bei C&A absolut für den Eimer sind :argh: Sonst hab ich da immer auf Anhieb was gefunden aber in der letzten Zeit hab ich da echt Probleme. Was aber auch kein Wunder ist, wenn ein Pulli in L nur minimalst größer ist als genau der gleiche in S. Ist eigentlich schon echt ne Frechheit.
Da kann ich nur zustimmen!

Danke :)
Ja das hoffe ich doch. Ich wäre ja dann nicht aus der Welt sondern nur in nem Ort 9km weiter, also könnte ich mein zuhause ja trotzdem oft besuchen. Außerdem könnte ich dann vielleicht meine Nichte öfter sehen, mein Bruder wohnt nämlich auch in dem Dorf. :D
9km ist ja gar nicht weit! Und wenn dein Bruder im gleichen Dort wohnt, kannst du dann nicht erstmal dort unterkommen?


simsi: Anziehsachen sind eine gute Idee. Das mach ich vielleicht zu Weihnachten. Für einen Runden find ich das ein wenig zu normal. Aber Weihnachten ist ja auch bald :)
Stimmt, für einen runden Geburtstag ist das vielleicht etwas wenig.

Edit: Hab mal Bilder von den Einladungen angehängt.
Die Einladungen sehen voll super aus!

Edit:
Ganz vergessen zu berichten, dass es beim Stammtisch toll war! Gibt immer einen Motivationsschub und der Erfahrungsaustausch kann durch nichts ersetzt werden.
Leider war heute nur eine Neue dabei und die ist recht früh gegangen. Bin auch nicht sehr lange geblieben, weil ich dann ziemlich schnell müde wurde und sowieso bereits alle viel weiter sind, als ich. Nachwuchs fehlt leider. :(
 
  • Danke
Reaktionen: Ricki

Aida00

Member
Registriert
Juli 2005
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Ich bekomme zum Wochenende "shoppen". :D Meine Mutter und Schwester kommen nächsten Sonntag und dann wollen wir Mittwoch, da ich da nur bis 12:30 Uni habe bisschen shoppen gehen. Besser als würde ich Geld geschenkt bekommen.
Außerdem hab ich mir noch einen BlueRay Player (kann meine DVDs vom Lappy aus nicht übern TV gucken, da das HDMI Kabel irgendwie den Kopierschutz "auslöst") und ausserdem die 1Q84 Trilogie von Haruki Murakami und dann noch das neuste Buch von Jodi Picoult, das am 14. rauskommt. :D Bin irgendwie grad im Lesefieber. x)

Vorhin kamen meine bestellten Piercings an. Wollte nicht warten bis ich zum Piercer komme und hab das Zungenpiercing dann selber gewechselt und es sogar hinbekommen, trotz langer Nägel. Ich glaub ich muss es noch etwas kürzen aber bin jetzt zu faul wieder daran zu fummeln^^
 

Nona

Member
Registriert
Januar 2013
Ort
Südniedersachsen
Geschlecht
w

Ich lad' schon den ganzen Tag Defaults für Sims2 herunter :D

Und nu bin ich gerade über einen Defaultskin für Aliens gestoßen der mir irgendwie besser gefällt. Nicht so "shiny" und etwas mehr Maxis. Und ein einem wundervollen grünton. Ich bin unentschlossen >_<
 

Ricki

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
31
Ort
bei Karlsruhe
Geschlecht
w

Nona: Zeig doch mal die beiden Defaults, die zur Auswahl stehen. Beim Skin Wechsel ich irgendwie auch ständig, lediglich den Augen bin ich seit Jahren treu :D

Ich höre schon die ganze Zeit 20er Musik an, um mich auf die Party einzustimmen :D
 

Nona

Member
Registriert
Januar 2013
Ort
Südniedersachsen
Geschlecht
w

Einmal ist das (ich glaube) Liliths Default und einmal ein Default von auberginesims(?), alien-pod hat den als default erstellt.

Hab ihn gerade drinne, habs aber nur in Bodyshop getestet. Ich glaub ich starte mal mein Spiel und schau wie meine Aliens Ingame damit aussehen :D

Achso und Ricki, ganz vergessen....mir gefallen die Einladungen total! Find ja allgemein so andere Formen außer rechteckig und quadratisch schön :)
 

Aida00

Member
Registriert
Juli 2005
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Ich müsste auch was für die Uni tun aber lese lieber :D Bin total unmotiviert x)
Morgen hab ich von 8-18:30 Uni. Und wenn ich zuhause bin kommt direkt der Vermieter (bzw der Mann der Schwester der Vermieterin x)) und repariert ein paar Sachen.
Werde denke ich mal erst essen wenn der weg ist (möchte mein Essen nicht teilen, aber es nicht zu tun wäre irgendwie unhöflich oder?). Freue mich also garnicht auf morgen. :naja:

Edit: Nona: ich finde den hellen von der Farbe irgendwie schöner, aber andererseits mag ich die Farbe der Nase bei Lillith's und deren Ohren sind irgendwie detailreicher. Bin sowieso ein Fan von ihren Defaults. Hab glaub ich die Honeyblend drin. Oh mann, ich sollte auch mal wieder das Spiel anschmeißen. Vielleicht in den Ferien. x)
 
Zuletzt bearbeitet:

Zora Graves

Member
Registriert
November 2009
Geschlecht
nb

Den mintgrünen find ich auch schöner. Einmal ebenfalls wegen der Ohren und zweitens find ich den anderen sehr gelblich, was ich (nicht nur bei Aliens) nicht so toll finde.

Ricki: Die Einladungen sind toll geworden :>
Nach dem Abi hatte ich ja eine BvB an einem Theater gemacht und da haben wir auch ein Abendprogramm entwickelt, das in den Zwanzigern gespielt hat. Damals haben wir auch ganz viel Musik aus der Zeit im Hintergrund angehabt ^-^
 
  • Danke
Reaktionen: Ricki

Nona

Member
Registriert
Januar 2013
Ort
Südniedersachsen
Geschlecht
w

Mir gefällt gerade das gelbliche so gut! Bin nicht so ein großer Fan von Mintgrün.
Aber stimmt, die Ohren sind etwas hübscher bei Liliths Skin. Aber ich glaube so sehr achte ich da gar nicht drauf. Wenn mich nicht alles täuscht sind die Ohren von Liliths Honeyblends sehr sehr ähnlich, wenn nicht sogar die gleichen wie bei dem gelbgrünen Default^^

Ansonsten habe ich auch nur die Honeyblend Skins von Lilith drin :D

Ich schmeiß nachher das Spiel selbst mal an, aber jetzt machen wir erstmal was zu essen ;D
 

Aida00

Member
Registriert
Juli 2005
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Hab grad nachgeguckt, hab wirklich die Honey Skins drin (bzw Honey Fondant heißt das bei mir). :D Mit denen bin ich sehr zufrieden :D Vielleicht spiele ich nachher auch nochmal wieder x)

Ich koche auch grad. Hab grad gemerkt dass ich kaum noch Reis habe. Hab jetzt einfach Basmatireis mit in den Topf geschmissen^^
 

Heartfilia_

Member
Registriert
Mai 2013
Alter
28
Ort
Universum
Geschlecht
w

9km ist ja gar nicht weit! Und wenn dein Bruder im gleichen Dort wohnt, kannst du dann nicht erstmal dort unterkommen?

Naja, er hat ja noch eine Wohnung die er nicht wirklich benutzt weil er ja bei seiner Freundin mit lebt. Werd ihn auch mal fragen, ob ich da für übernächste Woche drinnen unterkommen kann. Danach ist ja BS für 3 Wochen (da komm ich ja von zuhaus aus gut hin und zurück). Und dann mal sehen wie weit ich dann bin mit Wohnung. Einziehen kann ich dann sicher noch nicht, aber vllt hab ich ja bis dahin wenigstens schonmal eine gefunden.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten