Die Sims 2-Plauderecke #2

Heartfilia_

Member
Registriert
Mai 2013
Alter
28
Ort
Universum
Geschlecht
w

*reinkriech*

Huhu
Bin nun doch nicht mit auf die Fahrt. Hatte in der Nacht von Sonntag zu Montag total Fieber, und Montag morgen immernoch leicht erhöhte Temperatur..da haben die mich natürlich dann zum Arzt geschickt (Bin trotzdem Montag morgen hin und wollte halt trotzdem mitfahren, aber mit Fieber wollten sie mich nicht mitnehmen, verständlich). Heut ist das Fieber zwar weg, dafür hab ich jetzt aber nen flotten Otto..

Naja, wenigstens bin ich diese Woche krank und nicht nächste. Gleich die erste Arbeitswoche krank wäre doof gewesen.
 

Aida00

Member
Registriert
Juli 2005
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Nona: Mein Rollokasten im Wohnzimmer war undicht, den haben sie gestern abgemacht und neue abgedichtet. Und OMG waren da viele Spinnenweben drin. Hätte das lieber nicht gesehen.
Naja und der ganze Drecke ist halt überall aufm Boden und auf meinem Regal. Vom WC haben sie die Klinke ausgetauscht und im Schlafzimmer war die Kette vom Rollo kaputt, also da auch Kasten auf und überall Dreck. Aber nun ist die Mittagsruhe ja vorbei uns ich kann einmal durchsaugen. :D Die Rollokästen hab ich schon sauber gemacht x)

Gute Besserung Heart.
Dir auch Rubi. Solche Tage hat man leider mal, wenn nicht's Spaß macht. :/ Hoffe es wird besser :)
 
Registriert
August 2007
Alter
25
Ort
Wien, Österreich
Geschlecht
w

Mir gehts mies. Bin tieftraurig und fühl mich einfach schrecklich. :( Noch dazu hab ich starke Kopfschmerzen die einfach nicht verschwinden wollen. Hab schon fast 2 Liter Wasser getrunken aber daran liegt es nicht. Hab jetzt mal ne Tablette genommen und hoffe das es wirkt.
Gute Besserung! Bin heute morgen nach einer schlimmen Nacht auch mit Kopfschmerzen aufgewacht. Bei mir hat aber wenigstens das Schmerzmittel geholfen.

Läuft bei euch ja dann doch etwas anders ab, huh?^^ Hier sammeln die MA ihre Fahrten und rechnen sie dann Monatsweise ab, oder die die nur selten Fahren eben pro Fahrt und dann alle Jubeljahre mal ein Erstattungsantrag. Die Anträge kommen dann hier an, werden von mir Berechnet und gehen dann über den Vorgesetzten zur Auszahlung in die Kasse.
Die Anträge füllen aber alle selber aus und die Berechnung mache dann am Ende nur ich. Es sei denn da hat mal wieder jemand den Ablauf nicht kapiert :naja:
Ganz anders! Für jede Dienstreise wird ein Dienstreiseantrag gemacht, der wird dann genehmigt und kommt dann wieder zur Person bzw. auch ins Sekretariat. Prinzipiell muss jeder selbst die Abrechnung machen, aber es läuft eigentlich überall so, dass das das Sekretariat macht. (viele das/dass hmm? :D)
Das läuft alles elektronisch und es wird auch jede Dienstreise einzeln abgerechnet und erstattet. Es gibt einige bei uns (wobei es in meiner Abteilung besonders reiseintensiv ist), die mehrmals pro Monat fliegen. Oft kommen auch Hotelkosten dazu, die die Personen erstmal selbst zahlen müssen.
Es läuft bei uns so ab:
1. Person erfährt, dass sie irgendwohin reisen muss. (90%-Wahrscheinlichkeit, dass das Brüssel ist. :D)
2. Person gibt das bei uns bekannt und schickt - wenn möglich - die Tagesordnung mit.
3. Ich erstelle einen Dienstreiseakt (elektronisch)
4. Ich mache den Antrag
5. Person zeichnet den ab
6. Abteilungsleiterin genehmigt
7. SC genehmigt
8. Flug/Bahn wird von mir gebucht
9. eventuell muss am Ankunftsort noch etwas organisiert werden, das spreche ich mit der jeweiligen Botschaft ab
10. ich stelle alle Infos in den Akt rein inkl. Buchungsbestätigungen
11. Person bucht, wenn notwendig, ein Hotel (manchmal wird das auch von der StViB gemacht)
12. Person macht Dienstreise
13. Person kommt wieder ins Büro und gibt mir die Unterlagen
14. ich bereite die Abrechnung vor. Wir haben ein Formular, wo alles (inkl. Beträge) ausgefüllt werden muss.
15. Person zeichnet ab
16. Abteilungsleitung zeichnet ab
17. Person, die für Dienstreisen zuständig ist, bucht das alles etc.
18. Akt kommt wieder zu mir für die elektronische Ablage.
19. Geld landet auf Konto von Person

Huhu
Bin nun doch nicht mit auf die Fahrt. Hatte in der Nacht von Sonntag zu Montag total Fieber, und Montag morgen immernoch leicht erhöhte Temperatur..da haben die mich natürlich dann zum Arzt geschickt (Bin trotzdem Montag morgen hin und wollte halt trotzdem mitfahren, aber mit Fieber wollten sie mich nicht mitnehmen, verständlich). Heut ist das Fieber zwar weg, dafür hab ich jetzt aber nen flotten Otto..
Gute Besserung!
Was ist denn ein flotter Otto?
 

Rubi-Angel

Ehrenmitglied
Registriert
Dezember 2008
Alter
34
Geschlecht
w

Danke für eure Wünsche. Ich hab Vanilleeis mit Schokostreuseln gegessen und feiner Schokosauce, dazu noch ne Waffel mit Puderzucker. :love: Tatsächlich fühle ich mich etwas besser. Manchmal bewirkt Frustessen doch Wunder. :D
Hoffe das hält ein wenig an, bzw. wird noch viel besser. Mag aber immer noch nichts machen. Aber wenigstens gehts gefühlsmässig etwas besser. Ist ja auch schonmal was. :)
 

Orkney

Member
Registriert
April 2008
Ort
Hessen
Geschlecht
w

Hey, wollte Euch mal liebe Grüße da lassen. Nächste Woche komme ich zurück. Bin gespannt, wie es wird. Habe so einiges vor.

Momentan geht es mir ein bisschen besser. Zumindest ist es nicht die ganze Zeit dunkel um mich rum und ich habe auch Zeiten, in denen ich den Herbst genießen kann. Es ist wirklich toll, die Berge zu beobachten, wie sie morgens noch dick im Neben liegen und dann über den Tag langsam in den buntesten Farben erblühen.
 

Aida00

Member
Registriert
Juli 2005
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Das freut mich Orkney. :) Hoffentlich bleibt es so, oder wird noch besser!
 
Registriert
August 2007
Alter
25
Ort
Wien, Österreich
Geschlecht
w

@Orkney
Schön von dir zu hören!


Hab heute nach der Arbeit 2 Stunden geschlafen. Hat echt gut getan! Morgen und am Donnerstag bin ich bei einem Seminar. :naja: Inder Früh werde ich zum Glück mit dem Auto gefahren, zurück muss ich leider mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Das ist ganz am Stadtrand gelegen und immer eine halbe Weltreise. Und meine Vorfreude auf das Thema "Dienstrecht" ist auch nicht besonders groß.
 

Nona

Member
Registriert
Januar 2013
Ort
Südniedersachsen
Geschlecht
w

Ich versuche mich irgendwie selber etwas zu beruhigen aber dennoch muss ich sagen macht sich im mir eine kleine Panik breit wegen morgen. Mal sehen wie das morgen wird, hab ja erst um 15 Uhr den Termin und gehe noch vorher zur Arbeit. *alleswirdgutmorgenhabichshintermir*


Juhu Orkney! Schön von dir zu hören!
 
Registriert
August 2007
Alter
25
Ort
Wien, Österreich
Geschlecht
w

Ich versuche mich irgendwie selber etwas zu beruhigen aber dennoch muss ich sagen macht sich im mir eine kleine Panik breit wegen morgen. Mal sehen wie das morgen wird, hab ja erst um 15 Uhr den Termin und gehe noch vorher zur Arbeit. *alleswirdgutmorgenhabichshintermir*
Wird alles gut werden! Ich drücke dir die Daumen!

Trapping hat sich gestern abend aus der Community verabschiedet :<
Ich verstehe den Satz nicht. Wer ist Trapping?


Das Seminar heute war naja. Es ist sehr anstrengend zu folgen, weil die Vortragende es nicht besonders interessant macht. (Aber es gibt schlimmere!) Vor allem der stickige Raum ist schwer zu ertragen.
In der früh bei den Namensschildern habe ich gleich jemanden entdeckt, den ich kenne! Dann bin ich nochmal rausgegangen um diese Person anzurufen (in dem verdammten Schloss gibt es überhaupt keinen Empfang!), aber sie hat nicht abgehoben. Dann ist mir eingefallen, dass es ja für jeden eine Liste mit allen Teilnehmern gibt, wo auch verzeichnet ist, wo die Teilnehmer arbeiten. Also bin ich reingestürmt und hab festgestellt, dass es die richtige Person ist! Hab mir sofort das Namensschild geschnappt und den Platz neben mir besetzt! Mit einer Freundin lässt sich alles leichter ertragen!
 

Rubi-Angel

Ehrenmitglied
Registriert
Dezember 2008
Alter
34
Geschlecht
w

Ich hoffe ihr hattet einen schönen Tag? :)

Mir gehts heute wieder viel besser als gestern. Zwar nicht 100% aber immerhin fühl ich mich wieder menschlich. :D

Hatte heute einiges zu tun, Auto musste in die Garage, dann waren wir Winterschuhe gucken, hab aber nix schlaues gefunden das mir gefällt und anderen Kleinkram hab ich auch noch erledigt. Hab endlich einige aufgeschobene Kleinigkeiten erledigt, irgendwie bin ich nun viel ruhiger.

Zuhaus hab ich Shameless weitergeguckt und nachher spiele ich noch bisschen Sims. :)
 

Nata :D

Member
Registriert
August 2012
Alter
23
Geschlecht
w

Orkneeeeey ♥ Schön, dass du bald wieder da bist:)




Trapping hat sich gestern abend aus der Community verabschiedet :<

Neeeeeeeeeeein :schnief: Sie hat soooo tolle Sachen erstellt *heul*
Echt schade, aber es ist ihre Entscheidung, wenn das für sie so das Beste ist, soll sie das natürlich machen...

Wie ich es vermissen werde, jeden Tag (gut wegen Schule nicht mehr jeden Tag) auf trappingcrushes zu schauen und mich zu freuen, wenn es neue Updates gibt...:(

Kann jemand Schwedisch? Steht da irgendwo was von 'Sachen löschen' ??:zitter: Weil das kam bei der Übersetzung von pons raus...:ohoh:
Den Googleübersetzer kannste ja auch komplett vergessen bei sowas...
Edit: Bei nochmal nem anderen Übersetzer kam grad was von "...und ich wünsche zum Mutterschaf..." WTF?!:Oo:
 
Zuletzt bearbeitet:

Zora Graves

Member
Registriert
November 2009
Geschlecht
nb

Ich hab mir den schwedischen Text (auf Google) auf Englisch übersetzen lassen, das geht für gewöhnlich besser als wenn man Deutsch als Zielsprache auswählt. Da steht dann nichts ausdrücklich davon, dass sie irgendwas löschen will, nur, dass sie einen kompletten Schlussstrich zieht.
 
  • Danke
Reaktionen: Nata :D

Corvus Corax

Member
Registriert
November 2012
Alter
24
Geschlecht
m

Meinen Schwedischkenntnissen nach steht da nichts davon, dass irgendwas gelöscht wird. Sie schreibt nur, dass sie sich wünsche, sagen zu können, ob sie, wenn sie wieder zurückkehrt, wieder Sachen für sich oder für andere macht. Sie will außerdem keinerlei vage Versprechungen machen, ob sie vielleicht irgendwann in der Zukunft zurückkehren wird.

Edit: zu laaahm
 
  • Danke
Reaktionen: Nata :D

Corvus Corax

Member
Registriert
November 2012
Alter
24
Geschlecht
m

Danke, ja, selber übersetzt ^_^ Ich bin recht froh, dass sich meine Schwedischkenntnisse in den letzten Monaten scheinbar nicht verflüchtigt haben, obwohl ich mich relativ wenig mit der Sprache beschäftigt hab.
 

Zora Graves

Member
Registriert
November 2009
Geschlecht
nb

Yay :3 Wo/wie lernst du das denn?

Ich hatte ja angefangen, Niederländisch auf so ner Seite zu lernen, aber das ist jetzt auch schon ewig her... Schwedisch steht auch auf meiner Liste, vielleicht zieh ich das mal vor. Oder vielleicht lass ichs erstmal ganz bleiben, bis ich mich auf sowas wieder einlassen kann <.<
 

Heartfilia_

Member
Registriert
Mai 2013
Alter
28
Ort
Universum
Geschlecht
w

Guten Abend :)

Ich hab heute und gestern endlich mal wieder geschrieben. Hab mich jetzt an eine Fantasy-Geschichte gewagt. Mal sehen wie weit ich komme. Ich schreibe da jetzt einfach frei Schnauze, also ohne mir vorher Stichpunkte, Plot usw zurecht zu legen. So kann ich eh viel besser schreiben. Ne Grundidee gibt es zwar schon, aber sonst kommt halt alles spontan während des schreibens. :3


War heut auch bei meinem Bruder und hab mir die Wohnung angeguckt. Sehr klein, nur Flur, Bad und Wohnzimmer. Im Wohnzimmer sollte halt eigentlich noch die Küche mit drinnen sein, aber er hat keine drinnen weil er die Wohnung ja eh nicht wirklich nutzt. Aber für die paar Tage gehts schon. Essen kann ich notfalls bei seiner Freundin und ihm (die sind nur ein Stockwerk tiefer^^) und sonst bin ich ja eh von 7 bis halb 5 arbeiten. Außer Freitag wahrscheinlich nur bis um 2. Es sei denn ich arbeite nur bis um 4, dann muss ich Freitag auch länger.
Aber wenigstens kann ich dann jetzt schonmal bisschen sehen wie es ist alleine zu wohnen. Bzw schonmal ein Gefühl dafür kriegen. :D

Ich muss auch sagen, ich kanns fast kaum erwarten. Endlich was für mich allein haben und vor allem: schnelleres Internet *-* (Naja sofern ich mir das leisten kann, ich hoffe es).
Im Moment nervts mich nen bisschen das mein Freund und ich nicht so richtig allein sein können. Bei ihm Zuhause ist ganz oft Besuch und seine Mutter ist auch da und bei mir ist halt auch immer meine Familie. Wenn ich ne Wohnung hätte wären wir endlich mal richtig für uns. Mich kommt ja niemand besuchen, hab ja keine Freunde^^
 

Ricki

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
31
Ort
bei Karlsruhe
Geschlecht
w

*reinschleich*

Ich verabschiede mich mal für die nächsten Tage. Morgen geht es ab auf die Spiel in Essen und ich freue mich rieeeesig. Zufälligerweise geht eine Kollegin auch, wie ich gestern erfahren habe. Freue mich schon, dass sie ihre Messeerfahrungen mit mir teilen möchte.

Bis dann. Euch eine schöne Woche :)

Grüße :)
 

Nona

Member
Registriert
Januar 2013
Ort
Südniedersachsen
Geschlecht
w

Viel Spass Ricki!

Heart, das mit der Wohnung wird schon. Für eine Person alleine sollte das reichen, und gemeinsam kochen und essen ist sowieso schöner (finde ich), vor allem wenn du dich mit deinem Bruder und seiner Freundin gut verstehst ;)
Eine eigene Wohnung war für mich eine absolut großartige Entscheidung und ich würde es auch immer wieder so machen, bin ja "schon" mit 19 ausgezogen. Wünsche dir ganz viel Spass und Erfolg in dem neuen Lebensabschnitt!


Und danke Simsi! Habe eben das letzte mal was gegessen und versuche mich nun wieder an Kamillentee zu gewöhnen...momentan ist's noch ziemlich bäh xD
 
  • Danke
Reaktionen: Ricki

Zora Graves

Member
Registriert
November 2009
Geschlecht
nb

Wir waren heute Geocachen auf dem Gelände der Zeche Zollverein. War super, mir tun jetzt zwar die Füße weh vom vielen Laufen aber es war toll :lalala: Die beiden letzten Caches haben wir leider nicht gefunden, da haben aber auch schon nicht mehr alle mitgesucht... :rolleyes: Aber den ersten hab ich gefunden, wheeee :D
 

Rubi-Angel

Ehrenmitglied
Registriert
Dezember 2008
Alter
34
Geschlecht
w

Heute war ich rasch beim Zahnarzt zur Kontrolle. Hab ein anbahnendes Loch... :( Herrje, das sollte ich bald mal reparieren lassen bevor es schlimmer wird. :argh: Aber dafür ist sonst alles gut.
Manchmal frag ich mich schon, ich putze täglich 3x die Zähne und das nicht nur ruck zuck, und trotzdem wieder ein Loch.

Dann war ich noch auf dem Markt und hab bisschen Obst gekauft und frische Champignons für die Pizza heute Abend.

Jetzt muss ich noch Klamotten waschen und bisschen aufräumen und dann spiele ich Sims.
 

Heartfilia_

Member
Registriert
Mai 2013
Alter
28
Ort
Universum
Geschlecht
w

Heart, das mit der Wohnung wird schon. Für eine Person alleine sollte das reichen, und gemeinsam kochen und essen ist sowieso schöner (finde ich), vor allem wenn du dich mit deinem Bruder und seiner Freundin gut verstehst ;)
Eine eigene Wohnung war für mich eine absolut großartige Entscheidung und ich würde es auch immer wieder so machen, bin ja "schon" mit 19 ausgezogen. Wünsche dir ganz viel Spass und Erfolg in dem neuen Lebensabschnitt!

Danke :)
Ich werde mein Zuhause zwar vermissen, bin aber auch froh wenn ich dann endlich selbstständiger werden kann. Man kann ja nicht ewig im Hotel Mama leben.

Außerdem kann ich dann endlich Kochen und Backen lernen. xD
Hier darf ich das ja nicht, weil meine Mutter Angst hat ich mach nen Saustall aus der Küche :lol:
 

Chris W.

Member
Registriert
Januar 2010
Alter
39
Ort
Neu Isenburg (bei Frankfurt)
Geschlecht
m

So,dann schau ich auch mal wieder hier rein.

@Heartylein:Ja,die erste eigene Wohung ist nie perfekt,ich hätte als meine erste Wohnung vor 8 Jahren auch beinahe so eine kleine Butze gehabt,habe mich dann aber doch für meine jetzige Zweizimmerwohnung entschieden.

Witzigerweise haben meine zwei besten Freunde nun auch ihre eigene Wohnung.
Einer wohnt nun zwei Straßen weiter (okay,sein Elternhaus steht auch nur zwei Straßen weit weg,allerdings in die andere Richtung)
und der andere ist mit seiner Freundin etwas weiter weg gezogen,nach Treysa.Dort haben sie eine Dreizimmerwohnung mit Balkon,naja,sie haben ja seit knapp nem Monat ein Kind und nun auch zwei kleine Welpen:lol:

Tattninchen:Uhrenkasten voll?Da gibts nur eins,einen weiteren Uhrenkasten kaufen:idee:

Rubi: Urks,Zahnarzt.Na dann hoffe ich mal das alles gut wird.

So nebenbei,kommt irgentjemandem noch dieses Fenster bekannt vor:

klick mich :D
 
Registriert
August 2007
Alter
25
Ort
Wien, Österreich
Geschlecht
w

@Ricki
Viel Spaß!

@Chris
Na klar!


Wir durften heute früher gehen, daher bin ich schon zu Hause. Bin irgendwie froh, dass es vorbei ist und anderer Seitsmag ich morgen auch nicht in die Arbeit. Heute Abend habe ich noch Lateinunterricht und dann ist ja zum Glück bald Wochenende. Da muss ich dann aber wirklich was lernen, sonst habe ich ein Problem.
 
  • Danke
Reaktionen: Ricki

Heartfilia_

Member
Registriert
Mai 2013
Alter
28
Ort
Universum
Geschlecht
w

@Heartylein:Ja,die erste eigene Wohung ist nie perfekt,ich hätte als meine erste Wohnung vor 8 Jahren auch beinahe so eine kleine Butze gehabt,habe mich dann aber doch für meine jetzige Zweizimmerwohnung entschieden.

Heartylein? xD
Ja zweiraum hätte ich ja auch gerne. Allerdings zahlt das Arbeitsamt nur 224€ Warmmiete. Finde mal eine Wohnung die so billig ist. Ist schon selten einraum in der Preisklasse zu finden.
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
41
Ort
Greven
Geschlecht
w

Heart, die dürften da mehr zahlen und dir steht bis 45m² zu als Einzelperson, also durchaus auch 2 Zimmer.
Wieviel die übernehmen, liegt daran, wie die Mieten durchschnittlich in deiner Region sind.
z.B.
http://www.news.de/panorama/855282495/hartz-iv-miete-und-wohnungsgroesse-bei-hartz-4/2/
Für Berlin gelten zum Beispiel folgende Richtwerte für angemessene Bruttowarmmieten:
1-Personenhaushalt: 378 Euro
aaaber - vorher definitiv schriftlich bestätigen lassen, das das Amt die Miete übernimmt, denn da du erst 21 bist, steht dir eigentlich noch keine eigene Wohnung zu, außer:
http://www.sozialhilfe24.de/hartz-4-alg-2/angemessene-wohnung.html
ALG II Empfänger, die das 25 Lebensjahr noch nicht erreicht haben, steht kein Anspruch auf Kostenübernahme für eine eigene Wohnung zu. Die Kosten für eine eigenen Wohnung werden bei den unter 25jährigen Hartz-IV-Empfängern nur noch übernommen, wenn
- gravierende soziale Gründe gegeben sind und ein Verbleiben in der elterlichen Wohnung deshalb unzumutbar ist.
- aus beruflichen Gründen ein Umzug erforderlich ist oder
- oder ein ähnlich gravierender Grund gegeben ist.
Wichtig: der Antrag auf Übernahme der Kosten für eine eigene Wohnung muss vor dem Auszug gestellt werden!
 

Heartfilia_

Member
Registriert
Mai 2013
Alter
28
Ort
Universum
Geschlecht
w

@Dark

Angeblich zahlen sie mir nicht mehr als das was ich gesagt habe. Ist aber auch BAB was ich beantragen muss, auf ALG hab ich angeblich keinen Anspruch. Und im BAB zahlen die wohl nur so wenig Miete. Den BAB Antrag kann ich auch erst stellen wenn ich bereits ausgezogen bin, da mir solange ich noch im Elternhaus lebe kein BAB zusteht.
Wegen der Sache das mir keine Wohnung zusteht, deswegen soll ich einen "Antrag auf Auszug aus dem Elternhaus" stellen. Den muss ich natürlich vorher stellen.

Und nat. Antrag auf Erstausstattung. Sind ganz schön viele Anträge die ich da noch stellen muss.
 

Aida00

Member
Registriert
Juli 2005
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Laut Bafög Amt stehen mirr glaub ich 200 Euro für Wohnung zu.. Für 200 Euro kannst du in Straßburg grad mal unter ner Brücke schlafen. :lol:
Naja, Bafög bekomme ich ja eh nicht mehr.^^
 

Mystery85

Member
Registriert
Januar 2014
Geschlecht
w

@Heartfilia:
Ich klinke mich mal ein, wenn du BAB (Berufsausbildungsbeihilfe nehme ich an) beziehst und die Wohnung mehr kostet als die 224 Euro, dann kannst du, zumindest bei uns in NRW, einen "Antrag auf Zuschuss zu angemesssenen Kosten der Unterkunft und Heizung für Auszubildende" stellen. Ich beziehe aktuell Bafög (mit 29, da ich mein Abi nachhole) und bekomme diesen Zuschuss auch, es ist aber nicht so bekannt, dass es den gibt. Der wird vom zuständigen Jobcenter gewährt, ist aber nicht dasselbe wie ALG II.
Bei mir ist das die Differenz zwischen dem, was monatlich von meinem Konto an den Vermieter abgeht, und den 224 €.

Den Link hier fand ich ganz hilfreich:

http://www.azubi-azubine.de/mein-geld/berufsausbildungsbeihilfe/zusaetzlicher-mietzuschuss.html
 

Nona

Member
Registriert
Januar 2013
Ort
Südniedersachsen
Geschlecht
w

*in die runde wink*

Ich lebe noch :D
Mein Körper fand die Narkose wieder nicht so toll, aber nach drei Infusionen ging es langsam besser und ich konnte mich nach hause trauen. Schlafe jetzt meinen "Rausch" aus und versuche den knurrenden Magen zu ihnorieren xD
 
Zuletzt bearbeitet:

Heartfilia_

Member
Registriert
Mai 2013
Alter
28
Ort
Universum
Geschlecht
w

@Mystery
in den 224 ist ja schon der Zuschuss mit einberechnet. Sonst wären es nur 149 Euro. Und dafür kriegt man nun wirklich nichts.
Finds echt ne Schweinerei, aber die Leute beim AA stellen sich eh immer alles so einfach vor, aber die Realität sieht halt ganz anders aus..
 

Mystery85

Member
Registriert
Januar 2014
Geschlecht
w

Ja, klar, für 224 Euro findet man in meiner Heimatstadt auch nichts. Dass Bafög und BAB weit unter dem tatsächlichen Bedarf liegen, ist ja allgemein bekannt. In dem Link, den ich gepostet hatte, steht aber auch:

Ein Anspruch besteht, wenn:
keine BAB gezahlt wurde oder der Mietzuschuss der BAB die tatsächlichen Mietkosten nicht deckt.

Und dort steht auch zusätzlicher Mietkostenzuschuss...

Und von der Seite eines Jobcenters:

Zuschuss zu den ungedeckten Kosten für Unterkunft und Heizung

Mit Ergänzung des Sozialgesetzbuches II zum 01.01.2007 können Auszubildende, die Berufs-
ausbildungsbeihilfe, Ausbildungsgeld oder BAföG erhalten, bei Nachweis der individuellen Anspruchsvoraussetzungen einen Zuschuss zu den nicht gedeckten angemessenen Kosten
der Unterkunft und Heizung erhalten.

Der Zuschuss selbst ist keine Leistung im Rahmen der Grundsicherung des Arbeitslosengeldes II.
Auszubildende, die Berufsausbildungsbeihilfe, Ausbildungsgeld oder BAföG beziehen, sind gemäß
§ 5 Abs1. SGB II von der Leistungsgewährung ALG II ausgeschlossen.

Folgende allgemeine Voraussetzungen müssen gegeben sein:


  • BAB, Ausbildungsgeld oder BAföG müssen tatsächlich gewährt werden
  • es entstehen tatsächliche Aufwendungen für Unterkunft und Heizung
  • die Mietkosten müssen angemessen sein

Meiner Meinung nach ist das was anderes als der Zuschuss, der innerhalb der BAB gewährt wird.

Ich will dich nicht nerven und einfach ist die Rennerei, die man dadurch hat, auch nicht gerade. Aber wenn es dir zusteht wäre es schade, wenn du auf das Geld verzichten müsstest.
 

Aida00

Member
Registriert
Juli 2005
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Ich liebe den Postillon: *klick*
War dann auch natürlich auf deren Seite und sah den Newsticker. Meine Favoriten: Traumhochzeit: Zwei Schlafwandler geben sich das Ja-Wort
Frankfurt, oder?: Quizteilnehmer versagt bei Frage nach "Großstadt am Main"

:lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Zora Graves
Registriert
August 2007
Alter
25
Ort
Wien, Österreich
Geschlecht
w

Cornflakes

Edit: Das wollte ich eigentlich gerade in den "was esse ich gerade"-Thread schreiben. :D

Latein war heute nochmal anstrengender als sonst, weil ich ja bereits einen ganzen Seminartag hinter mir hatte. Werde jetzt bald schlafen.
Auf dem Nachhauseweg sind wir in eine Verkehrskontrolle gekommen und Papas Überprüfungsplakette ist schon abgelaufen. Aber soweit ich gesehen habe, erst im August. (Es war dunkel und es könnte theoretisch auch ein anderes Monat gewesen sein.) Aber wenn es wirklich erst im August war, und Papa wirklich wie angekündigt eine Anzeige bekommt, kann er das beeinspruchen, weil es eine 4-Monatsfrist gibt. (Wie ich eben nachrecherchiert habe.)
 
Zuletzt bearbeitet:

Aida00

Member
Registriert
Juli 2005
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Ich hab grad meine Bahntickets für Weihnachten gebucht. 140 Euro. Trotz Bahncard. :naja: Lohnt voll für 4 Tage.
Aber endlich wurde mein Sons of Anarchy Hoodie verschickt, meine neuen Schnürboots sind da und mein Tangle Teezer gefällt mir auch total. Hatte gestern dank Dutt mega verklettete und verknotete Haare. Mit Kamm hätte ich die mir ausgerissen, mit dem Tangle Teezer super leicht und schnell glatt gekämmt. Magie :D

Morgen geht's zum Piercer, mein Hufeisenring abholen. Und Fingernägel lass ich auch machen.

Bin im Kopf schon im Wochenende. Muss Samstag unbedingt nochmal ordentlich putzen. Sonntag kommen meine Mutter und Schwester. :)

Simsi: Guten Appetit. :D:D:D
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten