Die Sims 2-Plauderecke #2

Nona

Member
Registriert
Januar 2013
Ort
Südniedersachsen
Geschlecht
w

Ohje Simsi, das ist doch aber auch nicht mehr normal. Wie lange warst du denn noch da?


Hab seit gestern Mittag Schmerzen. Hab zwar gerade ne Tablette genommen und es hat sich entsprechend gebessert, aber ich gehe heute Mittag trotzdem schon zum Arzt. Bis Donnerstag will ich nicht warten, nachher hat sich da doch noch was entzündet. Hmpf >_<
 

Kafka

Member
Registriert
Februar 2009
Alter
28
Was war denn am Montag los, dass so viele Überstunden machen mussten.. Zwei Bekannte von mir waren auch von 8 Uhr morgens bis 8 Uhr abends auf der Arbeit. > _ >

Ich hab heute einen Termin beim AA, wie schön. :rolleyes: Mittlerweile stellt sich auch die Aufregung vor der OP am Donnerstag ein.
 

Pixelsims.

Member
Registriert
August 2004
Alter
33
Ort
&#9829;
Geschlecht
w

Woran wirst du operiert Kafka?
Meine Nacht war grauenvoll. Dx Der Minipixel ist um 4 morgens zu uns ins Bett gekrochen und war HELL wach. *örks* Irgendwann um 6 ist sie dann noch mal eingeschlafen, um 7 klingelte der Wecker. Meine Tochter ist natürlich gut gelaunt und ausgeschlafen während mein Mann und ich uns nun durch den Tag schleppen. :lol:
 
Registriert
August 2007
Alter
25
Ort
Wien, Österreich
Geschlecht
w

Ohje Simsi, das ist doch aber auch nicht mehr normal. Wie lange warst du denn noch da?
Bis 19:45. Eigentlich nur bis 19:35. Aber ich schreibe 19:45 in die Zeitkarte, denn ich musste dann auf dem Nachhauseweg noch etwas wohin bringen und das zählt auch zur Arbeitszeit. Denn um diese Uhrzeit ist natürlich kein Boote mehr da.

Zum Glück kommt das nur ca. 1x im Quartal vor. In der Woche vor Weihnachten dann nochmal. Das hat hiermit zu tun.

Hab seit gestern Mittag Schmerzen. Hab zwar gerade ne Tablette genommen und es hat sich entsprechend gebessert, aber ich gehe heute Mittag trotzdem schon zum Arzt. Bis Donnerstag will ich nicht warten, nachher hat sich da doch noch was entzündet. Hmpf >_<
Gute Besserung!

Der Minipixel ist um 4 morgens zu uns ins Bett gekrochen und war HELL wach. *örks* Irgendwann um 6 ist sie dann noch mal eingeschlafen, um 7 klingelte der Wecker. Meine Tochter ist natürlich gut gelaunt und ausgeschlafen während mein Mann und ich uns nun durch den Tag schleppen. :lol:
Ich konnte auch erst so gegen 1 Uhr einschlafen und um 6:30 klingelte der Wecker. Ich quäle mich auch gerade durch den Tag.
 

Rubi-Angel

Ehrenmitglied
Registriert
Dezember 2008
Alter
34
Geschlecht
w

Heute gehts mir wieder besser. Hab aber auch schlecht geschlafen. Konnte einfach ewig nicht einschlafen. Heute muss ich noch in den Supermarkt ein paar Dinge einkaufen. Dann muss ich noch bisschen Schreibkram erledigen und sonst nehme ich es gemütlich.

@Simsi
Wow du hattest ja gestern einen seeehr langen Tag. Hoffe du hast ihn gut überstanden.

@Pixel
Oh kann ich mir gut vorstellen das ihr euch nun durch den Tag schleppen müsst. :D Mir gehts heute ähnlich.

@Kafka
Die OP wird schon gut gehen! Drücke dir alle Daumen.
 

Kafka

Member
Registriert
Februar 2009
Alter
28
Oh Nona, ganz vergessen - Gute Besserung auch von mir. :3

Pixel, meine beiden letzten Weisheitszähne kommen raus. Eigentlich kann ja nichts schiefgehen, weil ich sediert werde, aber nervös bin ich trotzdem. x _ x Und überhaupt, was zieht man bei sowas eigentlich an?! :ohoh:

Rubi, danke dir. :)

Mein Termin beim AA war eigentlich ganz ok - hab jetzt eine Taktik raus, dass ich meine Sachbearbeiterin einfach erst mal in ein Gespräch über ihre Kinder verwickle, dann ist sie meist den Rest der Zeit viel, viel zahmer. :ohoh: Danach hab ich der äh.. Nageldesignerin! meiner Mutter noch ein paar Sachen vorbeigefahren, und jetzt bin ich daheim.. Eigentlich hätte ich gut Lust auf einen Döner, aber heute abend gibts eh schon Fisch mit Pommes, und dafür brauch ich Platz. :D Außerdem habe ich keine Lust mehr, heute nochmal rauszugehen.
 

Aida00

Member
Registriert
Juli 2005
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Ich bin sooo müde heute. Meine Mutter und Schwester sind ja da. Wir haben gestern "reingefeiert" und waren erst um 1 im Bett. Und mein Wecker hat um 5:42 geklingelt.

Ich glaube ich leg mich gleich nochmal hin. Heute Abend gehen wird in eine Crêperie essen. :D
 

Nona

Member
Registriert
Januar 2013
Ort
Südniedersachsen
Geschlecht
w

Danke Simsi und Kafka!
Komme grad vom Arzt wieder, hat auf der linken Seite schonmal die Fäden gezogen und mir einen Streifen reingelegt. Lecker :naja:
Nehm wohl noch ne Tablette und wenn es schlimmer wird soll ich morgen nochmal vorbei^^
Ich hatte bei meiner OP (unter Narkose) meine bequemste Hose und ein Top und Langarmshirt drüber an. Einige sind da auch in Jogginhose rein, ich denke Hauptsache bequem und du fühlst dich wohl. Jetzt so im nachhinein hätte ich mich vll wärmer anziehen sollen, aber kA wie das bei "nur" einer Sedierung ist!
Drücke die Daumen dass alles gut geht. Ich war auch total nervös und aufgeregt.


Happy Birthday Aida!
 
  • Danke
Reaktionen: Aida00

Kafka

Member
Registriert
Februar 2009
Alter
28
Ja, ich überleg grad auch ob ich einfach eine von meinen Sporthosen anziehe. Wobei ich auch keine unbequemen Jeans habe, zugegeben. Mir wurde für die Sedierung auch gesagt, ich soll eine Decke mitbringen, weil man durch die Narkose danach immer etwas friert. > _ >

Ach, Aida hat Geburtstag? Alles Gute! :D
 
  • Danke
Reaktionen: Aida00

Nona

Member
Registriert
Januar 2013
Ort
Südniedersachsen
Geschlecht
w

Bekommst du ne "richtige" Narkose oder wird das mit Dämmerschlaf o. ä. gemacht? Aber ne Decke ist auf alle Fälle nicht verkehrt, ich hatte leider keine und hätte gut eine gebrauchen können.
So wirklich unbequem sind meine Hosen auch nicht, aber ich hatte eine an die einfach ein bisschen lockerer saß ;D
 
Registriert
August 2007
Alter
25
Ort
Wien, Österreich
Geschlecht
w

@Aida
Alles Gute!

Ich hab bei einem ZA-Termin auch immer lieber etwas bequemes an. Ich hatte keine Sedierung aber aus anderen Erfahrungen kann ich sagen, dass mir immer eher sehr warm wird als kalt. Ich ziehe mir daher immer möglichst wenig bzw. was dünnes an.
 
  • Danke
Reaktionen: Aida00

Nona

Member
Registriert
Januar 2013
Ort
Südniedersachsen
Geschlecht
w

Da hab ich noch gar nicht drauf geachtet, wahrscheinlich wird mir bei normalen Behandlungen auch eher wärmer, aber bei einer Sedierung/Narkose verliert man (eigentlich immer, oder?) Wärme, deswegen würde ich mich Rückblickend deutlich wärmer anziehen und vor allem für danach eine Decke mitnehmen.
Bei mir war halt eher die Überlegung etwas dünneres anzuziehen damit ich den Ärmel für den Venenzugang hochkrempeln kann...fällt ja mit nem dicken Pulli doch etwas schwerer xD

Wir reden hier schon wieder die ganze Zeit über essen und jetzt hab ich mordsmäßig Hunger. Menno. Ich will Pizza. Oder ein Schnitzel. Irgendwas was keine Breikonsistenz hat :D
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
41
Ort
Greven
Geschlecht
w

Dann mach dir doch so was?
Zahn-OP ist ja kein Grund, tagelang nur Pappzeugs zu essen...?

Tihihi - ich hab jetzt schon wieder 3 Wochen frei, weil Urlaub :).
Und ich hab meinen dezember-Plan schon gesehen - 1., 23. und 24.12 steh ich da auch mit urlaub drin.
Heißt also, wenn es gut läuft und ich die Weihnachtswoche noch weiter frei bekomme, weil ja alles zusammengeschoben wird, muss ich dieses Jahr dann nur noch 3 Wochen arbeiten :D
 

Kafka

Member
Registriert
Februar 2009
Alter
28
Das wird im Dämmerschlaf gemacht. Ich denk auch, dass ich einfach ein T-Shirt, eine dünne Jacke zum überwerfen, und eine Jeans anziehen werde. Und die erwähnte Decke hab ich auch noch dabei. Meine normale Jacke nehme ich ja auch noch mit, sollte also erträglich sein, bis ich daheim bin.

Nona hat ja auf beiden Seiten Zähne rausgekriegt, oder? Da kann man ja nicht von jetzt auf gleich wieder essen - manche können das ja, aber bei mir hats auch drei Tage gedauert, bis ich wieder Nudeln gegessen habe. Und da wurden mir nur auf einer Seite Zähne gezogen.
 

Nona

Member
Registriert
Januar 2013
Ort
Südniedersachsen
Geschlecht
w

Tut leider alles noch ziemlich weh, Nudeln gehen, aber alles wo ich richtig Kauen muss ist einfach noch nicht drin, leider...

Edit: jau, Kafka, beide Seiten. Rechts nur der obere, der ist auch ziemlich gut verheilt schon, aber dadurch das links alles noch sehr empfindlich ist, tun einige Bewegungen grundsätzlich weh. Ich probiere ja schon mehr normal zu essen, aber solange ein Rosinenbrötchen kauen weh tut, lass ich's Schnitzel dann doch sein *g*
 
Zuletzt bearbeitet:

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
41
Ort
Greven
Geschlecht
w

Nona hat ja auf beiden Seiten Zähne rausgekriegt, oder? Da kann man ja nicht von jetzt auf gleich wieder essen - manche können das ja, aber bei mir hats auch drei Tage gedauert, bis ich wieder Nudeln gegessen habe. Und da wurden mir nur auf einer Seite Zähne gezogen.
Ich hatte das Glück - einmal 3 Zähne, einmal 2 Zähne in Vollnarkose, jeweils auf beiden Seiten und ich hab am gleichen abend schon wieder Brot gegessen und am nächsten Tag ganz normal...:p
 

Rubi-Angel

Ehrenmitglied
Registriert
Dezember 2008
Alter
34
Geschlecht
w

@Aida herzliche Gratulation zum Geburtstag. :)
@Nona Ich hoffe deine Schmerzen gehen bald vorbei und du kannst wieder normal essen.
@Darky schön das du Urlaub hast, fährst du weg? :)

So, ich kam grad von draussen. Es gehen starke Böen, es hat mich fast weggefegt. Gut bin ich wieder in der Wohnung. Dafür seh ich nun richtig zerzaust aus. Vorallem meine Haare. :D
 
  • Danke
Reaktionen: Aida00

Nona

Member
Registriert
Januar 2013
Ort
Südniedersachsen
Geschlecht
w

Jetzt bin ich neidisch :D

Edit: auf Darky, nicht auf die zerzausten Haare xD
 

Zora Graves

Member
Registriert
November 2009
Geschlecht
nb

Herzlichen Glückwunsch, Aida! :)

Irgendwie haben sehr viele Leute diese Nacht schlecht geschlafen. Ich auch x_x Und einige in meiner Maßnahme auch. Merkwürdiges Phänomen ^^

Hier hats, seit ich zuhause war, den ganzen Tag geregnet (also seit ca. 11 Uhr). Teilweise auch ziemlich stark. Es ist Herbst! :)
 
  • Danke
Reaktionen: Aida00

Nata :D

Member
Registriert
August 2012
Alter
23
Geschlecht
w

Ich hab heute mal wieder starke Kopfschmerzen... :argh: [...]
Gute Besserung! Ich leide mit dir, habe seit heute morgen durchgehend Kopfschmerzen, zum Glück sind sie über den Tag immer weniger geworden...
Hatte ich auch noch nie, dass ich mit Kopfschmerzen aufgewacht bin :/
Und so lange auch nicht...meh:/
Leicht Schnupfen hab ich auch noch *yay*

Und an Nona auch gute Besserung! Wegen was hast du denn Schmerzen? Hab das irgendwie überlesen...:schäm:

Happy birthday, Aida! :lalala:

Ach ja, ich hab mir in den Kopf gesetzt, dass ich ein Penny-oder Longboard haben will. Eigentlich komplett wahnsinnig, da ich ja mit meinem Waveboard nur paar mal gefahren bin und seit meinem Sturz nie wieder.... Es wäre ziemlich sinnlos, dann so viel Geld auszugeben, wenn ich dann wieder stürzen würde und vor lauter Angst nicht mehr damit fahren würde...Aber die sind so toll...:scream:
Naja, jetzt zu Weihnachten kann ich sowieso nichts damit anfangen, dann eher zu Ostern...
Kennt das jemand von euch und hat Erfahrung damit, was besser für einen Anfänger ist ?
Edit: Hab natürlich schon gegoogelt, aber ne persönliche Erfahrung von jemanden wäre auch nicht schlecht.

Das Wetter war bei uns heute komisch...Immer abwechselnd Sonne und Regen...und gestern hats kurz bevor ich aussteigen musste richtig stark angefangen zu regnen! Nein, es hätte nicht erst anfangen können, bis ich zuhause gewesen wäre! :scream:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Aida00

Zora Graves

Member
Registriert
November 2009
Geschlecht
nb

Also wenn ich ganz ehrlich bin, würde ich mir keins von beiden kaufen, wenn du jetzt eh schon zweifelst ob du damit überhaupt fahren würdest. Meine Schwester findet solche "außergewöhnlichen" Fortbewegungsmittel auch ganz toll und hat deswegen ein Pennyboard, ein Einrad, ein Waveboard, Inline Skates und mit Sicherheit auch noch mehr, was mir grad nicht einfällt... und bis auf die Inliner sind sämtliche Teile spätestens nach ein paar Wochen in die Ecke geflogen und wurden nie wieder angerührt. War im Endeffekt nur rausgeschmissenes Geld.

Edit: Ich hab halt mal auf dem Pennyboard von meiner Schwester gestanden - da das ein gebrauchtes war, kanns auch daran gelegen haben, aber ich fands sehr unangenehm zu fahren. Ich kann zwar einigermaßen Skateboard fahren (also fahren, lenken und bremsen geht, Tricks jeglicher Art übersteigen meine Fähigkeiten :D), aber so ein Pennyboard ist einfach viel leichter und kleiner, das fand ich schwierig von der Handhabung her. Ein Longboard wäre deswegen möglicherweise auch einfacher für Anfänger, weil man damit ja eher cruist und nicht so schnell fährt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ricki

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
31
Ort
bei Karlsruhe
Geschlecht
w

Meine Eltern wollen mir zu Weihnachten und Geburtstag ein Auto schenken und ich bin mir auch noch nicht sicher, ob ich mich darüber freuen soll oder eher nicht. Ich brauche aktuell selten ein Auto, aber klar, es wäre schon praktisch, aber ich fühle mich dann irgendwie dazu verpflichtet, dass ich auch damit fahren muss, weil es ja was teures ist und so. Und eigentlich fahre ich total ungern Auto. Bin dieses Jahr beispielsweise erst einmal gefahren. Andererseits freu ich mich natürlich. Ein eigenes Auto und dann auch noch geschenkt (also Versicherung und Sprit müsste ich natürlich selber Zahlen. Es geht hier rein um das Auto) ist natürlich schon toll.

Dabei würd ich mir ja viel lieber einen Fernsehe zu Weihnachten wünschen. Meiner ist noch mit Röhre :D

Ich würde mit so einem Board glaub nur einmal fahren und dann nie wieder. Ich find die auch cool, aber ich würd da so selten mit fahren. Da du jetzt ja selbst schon Zweifel hast wegen deinem Waveboard, dann vermute ich, dass du auch super selten damit fahren würdest. Da würd ich mir dann eher was anderes wünschen.

In Essen war es übrigens unheimlich toll. Die Messe war total genial. Wir haben viel eingekauft, nicht nur Spiele. Zum Beispiel hab ich ein neues Kleid bei H&M gekauft und hab heute schon total viele Komplimente dafür bekommen. Hach ja.
 

crunchy

Member
Registriert
März 2009
Geschlecht
w

@Nata: Longboards fahren sich aber doch viel "normaler" als Waveboards, oder? Seh ich in letzter Zeit relativ häufig, eben statt "altem" Skateboard.
Vielleicht kannst du ja mal in einem Sportgeschäft eins Probefahren :) In großen Sportgeschäften gibt's oft ne Übungsstrecke.

@Ricki: Mhm. Ein Auto hält ja ein paar Jahre ;) Wenn sich bei dir oder deinem Freund mal die Job/Wohnsitutaion ändert könnte das ja schon recht hilfreich sein :) Oder du bittest sie, die Summe die sie eingeplant haben für dich anzulegen, dann kriegst du quasi ein Kissen zu Weihnachten ;)
Edit: Habt ihr in Essen auch Kulturkram gemacht? Und ich hoffe, du warst bei H&M in der Innenstadt und bist nicht aus dem im Limbecker mit einem furchtbaren Eindruck raus gegangen :lol:
 

Nona

Member
Registriert
Januar 2013
Ort
Südniedersachsen
Geschlecht
w

Danke Nata! Mir wurden drei Weisheitszähne gezogen^^
Dir und Rubi auch gute Besserung. Hatte gestern morgen auch Kopfschmerzen, aber da ich dann iwann auch "Zahn"schmerzen bekommen habe, hab ich ne Tablette genommen und sie waren wieder weg *aufholzklopf*

Ich würd' das mit den Boards vll auch eher lassen. Oder du versuchst dich doch noch einmal an dem Waveboard, so unterschiedlich sind die ja am Ende doch nicht oder? Also von der Angst her gesehen...kann man die nicht vll auch leihen? Dann könntest du im Frühjahr dann mal übers Wochenende (oder Ferien? Wiess grad nicht ob du noch zur Schule gehst^^) ein bisschen fahren bzw es erstmal wieder testen :)

Das mit dem Auto ist natürlich ein echt großes Geschenk...aber wenn es dir nichts bringt weil du es nicht nutzt ists es echt blöd. Vll kannst du deine Eltern ja umstimmen dass sie das Geld irgendwie anlegen und du dir in ein paar Jahren dann vll ein Auto kaufst oder meinetwegen auch für iwas anderes in der Zukunft...Wohnung, Haus, Kinder...gibt genug wofür man mal etwas mehr Geld gebrauchen kann^^


Hab eben meine Ikea-LED Leiste an meinem PC Bildschirm angebracht...jetzt hab ich ne schöne indirekte Beleuchtung, jipie!! Sieht viel gemütlicher aus^^
 

Chris W.

Member
Registriert
Januar 2010
Alter
39
Ort
Neu Isenburg (bei Frankfurt)
Geschlecht
m

Irgendwie haben sehr viele Leute diese Nacht schlecht geschlafen. Ich auch x_x Und einige in meiner Maßnahme auch. Merkwürdiges Phänomen ^^

Hier hats, seit ich zuhause war, den ganzen Tag geregnet (also seit ca. 11 Uhr). Teilweise auch ziemlich stark. Es ist Herbst! :)

Hm,seltsam,ich habe diese Nacht sogar ausgezeichnet geschlafen.5 Stunden am Stück durch und dann nochmal drei Stunden.

Herbsteln tuts hier auch ganz schön,heute Mittag hats kräftig gestürmt und heute haben kam noch Gewitter und Platzregen dazu.

Und schon seit 21:20 reißt der Strom an Einsatzfahrzeugen nicht ab da das Verwaltungsgebäude der Isenburger Stadtwerke gerade abbrennt.Muss erstmal ne kräftige Stichflamme gegeben haben da ich vorhin aus dem Küchenfenster geschaut habe weil ich gehört habe das in der Nähe Blaulicht stehen bleibt.Das blaulichtgeflimmere wirft einen diffusen Schatten vom Haus in dem ich wohne an die Seitenwand des Nachbarhauses als ein kräftiger orangener Lichtschein diesen Schatten verstärkt.

Wie ich dann bei einem Schritt vor die Haustüre (und eine Whatsapp vom Nachbarn) erfahre steht das Verwaltungsgebäude der Stadtwerke in Flammen.Gerade einmal etwa 70 Meter Luftlinie entfernt,falls jemand mal gucken will,ich wohne an der L3117...

Google Maps macht Spaß

Und während ich das schreibe fahren immer noch Einsatzwagen ran...:ohoh:
 

Chris W.

Member
Registriert
Januar 2010
Alter
39
Ort
Neu Isenburg (bei Frankfurt)
Geschlecht
m

Ne,bis jetzt noch nicht.Denke aber mal das über kurz oder lang die Sache in den lokalen Zeitungen stehen wird und in den Einsatzberichten der freiwilligen Feuerwehr die immer spätestens ein Tag nach einem Vorfall aktualisiert werden.
Jedenfalls riecht es echt nicht schön,die ganze Nachbarschaft stinkt und die dunkle pechschwarze Rauchwolke ist auch am Nachthimmel sehr gut zu sehen.Der Geruch erinnert mich an brennende Autoreifen:ohoh:
Wer weiß ws in den benachbarten Hallen noch so gelagert wird,zumal grade um die Ecke der Stadwerke etliche Autowerkstädten,ein Reifenhändler und eine Großbäckerei liegen die vor drei Jahren warmsaniert wurde....
 

Pixelsims.

Member
Registriert
August 2004
Alter
33
Ort
&#9829;
Geschlecht
w

Krass. o.o Ich hoffe auch, dass niemand verletzt wurde. Es wird wohl noch etwas länger dauern, bis das komplett gelöscht ist und der Gestank nicht mehr in der Luft hängt.
Gestern war ja bei einigen ziemlich was los, was ich auf FB so zu lesen bekommen habe.. irgendein Sturm der dafür gesorgt hat, dass der Strom ausgefallen ist..

Hier regnet es einfach nur und ist ein wenig windig. Kalt ist es auch aber einfach gemütliches Herbstwetter. =) Ich hätte es gerne mal ohne Regen, dann könnte man einen Drachen steigen lassen.
 
Registriert
August 2007
Alter
25
Ort
Wien, Österreich
Geschlecht
w

Morgen und Übermorgen muss ich wieder die Sekretärin einer anderen Abteilung vertreten. Ich freue mich überhaupt nicht drauf. Das kommt ja alles zusätzlich zu dem, was ich auch sonst mache.

Und draußen wird schon wieder mit irgendwelchen Maschinen hantiert und das nervt.
 

Nona

Member
Registriert
Januar 2013
Ort
Südniedersachsen
Geschlecht
w

Oi, das ist heftig Chris! Hoffentlich ist niemand zu Schaden gekommen, wenn da so etwas abbrennt gelangen ja sicher auch einige giftige Stoffe in die Luft!
Vor zwei Jahren ist in Göttingen eine Chemiefabrik abgebrannt, da wurden die umliegenden Bewohner usw. auch sofort benachrichtigt, dass sie bitte Türen und Fenster geschlossen halten sollen.

Oh man Simsi, bei dir ist auch keine Ruhe, oder? Eins nach dem anderen...

Hab die Tage einen Bericht gesehen über Atheisten und hab dadurch erst herausgefunden, dass es noch den Agnostizismus gibt. Ich konnte mich auch noch nie mit Atheismus identifizieren, weil Atheismus irgendwie ja auch ein Glaube ist...aber ich fand mich immer als gar nichts von alle dem. Freu mich dass ich nu weiss wie man das nennt!
 
Registriert
August 2007
Alter
25
Ort
Wien, Österreich
Geschlecht
w

Oh man Simsi, bei dir ist auch keine Ruhe, oder? Eins nach dem anderen...
Jup. Leider!

Hab die Tage einen Bericht gesehen über Atheisten und hab dadurch erst herausgefunden, dass es noch den Agnostizismus gibt. Ich konnte mich auch noch nie mit Atheismus identifizieren, weil Atheismus irgendwie ja auch ein Glaube ist...aber ich fand mich immer als gar nichts von alle dem. Freu mich dass ich nu weiss wie man das nennt!
Ich weiß zwar, dass es beides gibt. Aber die Unterschiede sind mir da nicht so klar.
 

Nona

Member
Registriert
Januar 2013
Ort
Südniedersachsen
Geschlecht
w

Ja so grob kann man sagen dass Agnostiker zwischen Atheisten und Theisten - danke Zora Theologen(kann man die so grob zusammenfassen/nennen?) stehen. Sie distanzieren sich sowohl vom Glaube an eine Gottheit als auch vom Glaube der Nichtexistenz, weil weder das eine noch das andere Belegt werden kann/konnte.

Aber ja...egal ob Glaube oder Nichtglaube oder irgendwas dazwischen...das wird wohl immer zu Streit und Diskussionen führen^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Nata :D

Member
Registriert
August 2012
Alter
23
Geschlecht
w

Danke für eure Meinungen zum Thema Longboard. :)

Ich denke, ich werde jetzt im Frühjahr anfangen Waveboard-fahren lernen, dass das Geld nicht umsonst ausgegeben wurde und dann kann ich mir irgendwann später immer noch ein Long-oder Pennyboard wünschen, da müsste ich halt, wie crunchy gesagt hat, erstmal eins in nem Laden Probefahren, dass ich schauen kann, ob ich damit überhaupt klarkomme. Das Waveboard hab ich nämlich bei meiner Cousine gesehen und es mir Hals über Kopf auch gewünscht, ohne richtig Probe zu fahren, was ziiemlich unsinnig war...

Edit: Ich hab halt mal auf dem Pennyboard von meiner Schwester gestanden - da das ein gebrauchtes war, kanns auch daran gelegen haben, aber ich fands sehr unangenehm zu fahren. Ich kann zwar einigermaßen Skateboard fahren (also fahren, lenken und bremsen geht, Tricks jeglicher Art übersteigen meine Fähigkeiten :D), aber so ein Pennyboard ist einfach viel leichter und kleiner, das fand ich schwierig von der Handhabung her. Ein Longboard wäre deswegen möglicherweise auch einfacher für Anfänger, weil man damit ja eher cruist und nicht so schnell fährt.

Ja, das hab ich auch gelesen. Je kleiner das Board, desto schwieriger.
Und wenn man schon davor Skateboard gefahren ist, soll es auch voll die Umstellung sein...

@Nata: Longboards fahren sich aber doch viel "normaler" als Waveboards, oder? Seh ich in letzter Zeit relativ häufig, eben statt "altem" Skateboard.
Vielleicht kannst du ja mal in einem Sportgeschäft eins Probefahren :) In großen Sportgeschäften gibt's oft ne Übungsstrecke.
Ja, das glaube ich auch, beim Waveboard ist es glaub ich schwieriger die Balance zu halten...

Am besten wäre es ja, wenn jemand von meinen Freunden eins hätte, aber es hat niemand eins^^

Danke Nata! Mir wurden drei Weisheitszähne gezogen^^
Ach ja, natürlich :idee: *facepalm* :schäm:

Ich würd' das mit den Boards vll auch eher lassen. Oder du versuchst dich doch noch einmal an dem Waveboard, so unterschiedlich sind die ja am Ende doch nicht oder? Also von der Angst her gesehen...kann man die nicht vll auch leihen? Dann könntest du im Frühjahr dann mal übers Wochenende (oder Ferien? Wiess grad nicht ob du noch zur Schule gehst^^) ein bisschen fahren bzw es erstmal wieder testen :)
Also vom Fahren her sind die Boards schon sehr unterschiedlich, beim Waveboard muss man so "wackeln", dass man vorwärtst kommt, beim Longboard nicht.
Aber es wäre echt das Sinnvollste, wenn ich erstmal wieder Waveboard fahren würde...Aber irgendwie hab ich schon Angst, wieder runterzufallen, aber gut, dass kann immer passieren, egal welches Board...
Ob man die leihen kann...keine Ahnung...Im Urlaub in Italien konnte man auch Longboards leihen, aber da war irgendwie nie jemand.

@Chris: Woah, krass :0
Bei uns hat es gestern richtig krass stark gestürmt, aber passiert ist zum Glück nichts...


Und mäh, ich hab jetzt richtig doll Schnupfen und atme nur noch mit einem Nasenloch(trotz Nasentropfen)
Zum Kotzen ist das! Ich hasse krank sein...:(
 

Zora Graves

Member
Registriert
November 2009
Geschlecht
nb

Nata: Gute Besserung!
Hinfallen kann man wirklich immer, man darf sich davon aber nicht verängstigen lassen. Kannst dir ja Knieschoner oder sowas kaufen, macht für Anfänger mMn schon Sinn. Nimmt dir dann auch einfach die Angst, dir was an den Gelenken zu tun.
Wie wärs denn mit nem stinknormalen Skateboard? Das wäre ja irgendwie ein Mittelding zwischen Penny- und Longboard, ist aber nicht so ein Hype und damit ist die Chance höher, dass du das auch noch fährst, wenn der momentane Hype eben abgeklungen ist %) Und so ein Ding wird ja wohl jemand haben - im Notfall mit Freunden an ne Skaterbahn setzen und jemanden fragen, ob du das mal ausprobieren darfst.

Chris: Woah, das sind ja riesige Flammen :O Und die Rauchwolke erst, heftig.
 
Registriert
August 2007
Alter
25
Ort
Wien, Österreich
Geschlecht
w

Hab mir heute nach dem ZA Termin beim Müller eine Yankee Candle-Kerze gekauft. :) Und die eine Mitarbeiterin beim Müller war extrem unfähig. Will mir erklären, dass die LE-Handcremes von essence aus dem letzten Jahr neu sind. Hab dann die nette Mitarbeiterin gefunden und es gab eh auch die, die ich wollte. Nur meine Sorte war schon ausverkauft und sie hat für mich sogar extra in einer anderen Filiale angerufen.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten