Die Sims 2-Plauderecke #2

Oh Gott, GöGa und SchwiMu sind "Worte" die ich hoffentlich niemals benutzen werde Oo
Das Bratapfelgehirn ist aber cool :D
Ich lese schon seit ein paar Jahren in einem Forum mit und wusst zuerst auch nicht was ein GG ist und ein LG etc. Irgendwann bin ich dann auf "Göttergatte" und "Lebensgefährte" gekommen.
 
Ganz schlimm finde ich auch, wenn ältere Frauen (also älter als ich - die sind dann auch erst 40 ;)) von "ihrem" sprechen.
"Ich bin mit Meinem zum Möbelhaus gefahren und hab dort die Andrea mit Ihrem getroffen" - das klingt so als wären die Ehemänner mutierte Pickel am Poppes oder so.
 
Stimmt doch! :D
 
:D
Ähnlich gruselig finde ich ja diese Elternforen, wo besorgte Mütter Lavinia-Sophias gesamte Pathogenese darlegen.
 
Klar, wenns sein muss passt da ordentlich was rein (ich nehm oft nur den Rucksack mit zum Einkaufen), aber zum Tragen ist der dann nicht mehr so angenehm find ich. Und gerade bei sperrigen Schulbüchern kanns da doch mal eng werden.

Ich hatte ja ein GPS-Gerät zum Geocachen bestellt und das ist heute (zu meinen Eltern) geliefert worden :lalala: Morgen fahr ich das abholen, ich freu mich schon - zumal das Wetter am Wochenende (zum derzeitigen Stand) auch trocken werden soll :3

Das stimmt. Am Rücken ist es dann oft nicht so angenehm, daher kamen die großen Bücher immer nach hinten. :scream:

Cool! Das finde ja schon spannend, das Geocachen. :)

Ja, für den Eastpack habe ich fast 100€ bezahlt. Allerdings halten die schon auch ewig. Das ist nun mein zweiter in über 10 Jahren. In der Ausbildung habe ich mir so ne Lederschultasche gekauft. So wie sie Lehrer haben. Aber ich geb zu, praktisch und bequem war es nicht.
Aer sah gut aus. ^^

Hah! Ich hatte auch so eine Lederschultasche am Anfang der Uni. Sah total cool aus, aber war sau unbequem. :rolleyes: Deswegen habe ich mir auch schnell den Rucksack geholt, weil ich mit der Tasche nicht ewig hätte weiter studieren können. Mittlerweile würde es sogar wieder gehen, ich nehme nur noch einen Stift und ein Blatt Papier mit. :lol::scream:


:lol: Ich liebe ja Chefkoch. Mein Mann und ich amüsieren uns immer köstlich, wenn bei den Rezepten steht "jaaaa war super lecker, aber das und das und das hatte ich nicht da und habe es durch das und das und das ersetzt". :scream: :scream: :scream:


Oh Gott, GöGa und SchwiMu sind "Worte" die ich hoffentlich niemals benutzen werde Oo
Das Bratapfelgehirn ist aber cool :D

In einem anderen Forum benutze ich SchwieMu dauernd. Also was heißt dauernd.. wenn ich halt von ihr reden. Einfach, weil es schneller geht. =)
GöGa hingegen habe ich noch nie benutzt und werde ich auch nie weil mein Mann, mein Mann ist und nicht mein Göttergatte. :Oo: Viele nennen ihn ja auch den wbedw. =)
 
Was zum Geier heißt wbedw? o_O
SchwiMu find ich auch nicht sooo schlimm wie GöGa, ist aber nunmal die logische Konsequenz daraus... Also kein GöGa = keine SchwiMu. Sowohl in der Sprache als auch im Leben :D

Geocachen ist auch total toll. Ich habs jetzt erst einmal gemacht, vor zwei Wochen in der Maßnahme, aber ich war sofort angefixt :>
 
Was zum Geier heißt wbedw? o_O
SchwiMu find ich auch nicht sooo schlimm wie GöGa, ist aber nunmal die logische Konsequenz daraus... Also kein GöGa = keine SchwiMu. Sowohl in der Sprache als auch im Leben :D

Geocachen ist auch total toll. Ich habs jetzt erst einmal gemacht, vor zwei Wochen in der Maßnahme, aber ich war sofort angefixt :>

weltbesterehemannderwelt. =)

Ich hab's noch nie gemacht, stell mir das aber sehr toll vor. :nick:
 
Das lässt GöGa gleich hundertmal weniger schlimm klingen. :Oo:

Wenn du ein schlaues Telefon hast, es gibt auch (kostenlose) Apps dafür. Ist zwar nicht so ideal für den Outdoor-Einsatz aber wenigstens eine Alternative. Nur ist meins schon zu alt für die neuesten Apps und der Kompass funktioniert auch nur mäßig :/
 
Ja, gell? :lol:

Ich habe kein schlaues Telefon. :crap: Vor allem habe ich ein Dementestelefon. Der Akku ist so schnell leer, das gibt's gar nicht. >.<
 
Dann halt mal etwas Schönes, zur Beruhigung. :love:

Mein Handy hat in den letzten Wochen so rumgenervt, weil es ständig ausging, obwohl der Akku noch 85% voll war.. Also hab ich den Akku vom alten Handy meiner Mutter geklaut (weil wir das gleiche hatten) und jetzt geht's wieder. Ich jammer aber trotzdem noch, weil mein Stiefvater mir, glaube ich, ein neues kaufen will. ;)
 
Hach, danke. Das hat mich wirklich beruhigt. :)
Ich hätte gerne überall die Treppenrampe. :)

Sagt mal, funktioniert bei euch Picasa web? Bei mir zeigt die Seite schon den ganzen Tag einen Fehler an. :(
 
... ich liebe sowas so sehr, dass ich auf tumblr nen tag dafür hab :3 (ist allerdings eher mathematisch angehaucht)
(Wollte den Link schon oben einfügen, hat aber nicht funktioniert. Kein Wunder bei nem Rechtschreibfehler <.<)

Pixelsims: Ich hab keine Ahnung? Hast du mal nen Link zum Nachsehen?
 
Das wäre auch meine nächste Idee gewesen, ich werde das morgen mal machen. :nick:
Gehe nun ins Bett. Gute Nacht ihr Lieben. :hallo:
 
mein erster beitrag im forum ich bin ja so aufgeregt :D

nee das war gelogen. hatte nur diesen account hier vergessen und das forum neu entdeckt :p

trotzdem hallo^^
 
Halloooo! :)


Auch wenn das Thema schon eine Seite zurückliegt: ich hatte weder einen Eastpack noch einen 4You als Kind/Teenie. War meinen Eltern einfach zu teuer. Aber gerade bei den Eastpacks ist es ja doch etwas schade denn ich meine dass die wirklich gut gehalten haben. Ich hab dafür dann bald jedes Jahr einen neuen (günstigen) Rucksack bekommen weil die immer überall gerissen sind :naja:
Inzwischen könnt ich mir ja einen kaufen, aber ich brauche leider keinen mehr und würde für Ausflüge auch wieder eine Schultertasche bevorzugen^^
 
Guten Morgen. :hallo:
Herzlich Willkommen Snowprincess.

Nona so haben deine Eltern ja auch nichts gespart. Und vermutlich sogar noch mehr Geld ausgegeben, als für einen "gescheiten" Rucksack. Ich find's allein für den Rücken schon wichtig, dass das was vernünftiges ist. Deshalb habe ich den KiTa Rucksack meiner Tochter beispielsweise auch nicht genäht, sondern gekauft. Sie hat diesen hier. :love: Ich liebe Lässig einfach. =)
 
@Pixel
Jööö ist das ein süsser Rucksack! Würde ich für meine Tochter auch sofort kaufen. :love:

Was macht ihr alle heute so?

Ich geh nachher auf den Wochenmarkt und kaufe ein paar frische Dinge ein. Anschliessend muss ich aber doch noch rasch in den Supermarkt.
 
Aww, der Rücksack ist echt niedlich! Schade dass es den nur in einer Variante ohne Pink gibt. Grün würde ich großartig finden :D :D
Aber ja, ich denke mir inzwischen auch, ein richtiger Eastpack o. ä. wäre sicher besser gewesen. Aber naja, ich hab's auch überlebt, war nur doof immer die Einzige ohne den coolen Eastpack zu sein ;/

Alles Gute Simsi, du schaffst das schon :D

Sagtmal, ich war ja gestern beim FA und hab auch einen Ultraschall machen lassen...aber jetzt so im Nachhinein überleg ich doch ob das überhaupt sinnvoll ist auf Dauer gesehen...was haltet ihr denn von Krebsvorsorge allgemein?


Ansonsten ärgere ich mich über mich selber. Hab mir extra einen Wecker gestellt für halb Elf weil ich bestelltes Material abholen wollte, fünf Minuten vorher kommt meine Kollegin rein und ich verpeile es total...boaaahr. Mal vorsichtig Nachfragen ob die mir es auch so ausgeben, oder ob ichs nachher selber holen kann...ist ja die gleiche Abteilung >_<
 
Die Krebsvorsorge erachte ich schon als wichtig. Jedenfalls wenns schon von der Kasse übernommen wird, warum nicht nutzen. :) Ich denke schaden kann es nicht. Und es ist sicher besser man erkennt Krebs frühzeitig.
Ich denke wenn man es nicht tut und dann vielleicht nach 5 Jahren mal wieder zum Frauenarzt geht und der einem dann eröffnet das man Krebs im fortgeschrittenen Stadium hat... Also für mich wäre das eine Horrorvorstellung.

Natürlich gibts da auch viele Gegenargumente, aber ich für mich bin trotzdem froh mache ich die jährliche Vorsorge, auch wenn ich kein HPV habe.

Aber Nona mich würde interessieren warum bei dir ein Ultraschall gemacht wurde? :) Bei mir macht man einfach den Krebsabstrich und schickt den ins Labor. Ultraschall wird eigentlich nur auf Wunsch gemacht, bzw. auch dann wenn Beschwerden da sind, wie Schmerzen oder sonstiges.

Edit: Ah nach Crunchys Beitrag wurde mir das mit dem US klar. :D
Brust wird bei mir eigentlich nur abgetastet, alle 2 Jahre auch per Ultraschall. Oder auch dann wenn ich meine was zu spüren. ;) Was ich mir leider ab und an einbilde und dann ist gar nichts oder einfach eine geschwollene Drüse...
 
Ich halt die Vorsorge schon für wichtig! In meiner Umgebung sind sooo viele Menschen an irgendwelchen Krebsformen erkrankt, da will ich das nicht schleifen lassen. Zwei meiner jungen Lehrerinnen hatten z.B. auch extrem problematische Schwangerschaften/Geburten/Fehlgeburten. Deswegen geh ich da immer brav hin.

Ich lass auch Brustultraschall machen. Meine Brust ist relativ groß und dicht, da trau ich mir das zuverlässige Abtasten nicht zu. Ich war einmal bei nem anderen FA, der sich darüber lustig gemacht hat, dass ich das vor 30 machen lassen wollte. :rolleyes:

Aber ja, man kann schon mal hinterfragen, was die so für Leistungen einem aufschwatzen wollen. Bei mir sind sie immer ganz wild darauf, mich zu impfen. Beim FA :naja: Ja, nein, danke.
 
Ich finde den Rucksack auch klasse. Davon gibt es noch größere Rucksacke und Koffer, wobei ich 60€ für so einen kleinen Trolly echt viel finde.
Ich finde die Schulrucksäcke für Teens ja auch toll: klick.

Nona wieso findest du den Ultraschall nicht gut? Ich finde Krebsvorsorge gut und wichtig. Auch die Ultraschalluntersuchung weil man so auch sehen kann, ob alles gut funktioniert oder ob eben irgendetwas auffällig ist was zum Beispiel einen späteren Kinderwunsch betreffen kann. :nick: Es muss ja nicht unbedingt Krebs sein, aber zum Beispiel PCO oder andere Erkrankungen am Eierstock oder der Gebärmutter, die man schon im US sehen könnte.

Ich habe gerade meine genähten Sachen eingepackt und verschickt und hoffe, sie gefallen den beiden Mädels. Ansonst werde ich gleich ein Kapitel updaten, Picasaweb funktioniert, danke Zora. =)

Später gehen wir zum Kinderturnen und dann mal sehen was wir noch machen. :)
 
Darky: Aber du gehörst doch allein wegen deines Berufs schon zu den Leuten, die das auf jeden Fall machen sollten? Also wäre das dann doch quasi Standard?

Pixelsims: Yay, schön dass es geklappt hat :>
Die Lässig-Rucksäcke sehen wirklich ziemlich cool aus. Den karierten (Empire navy) hab ich hier auch schon sehr oft gesehen.

Wo ich jetzt meine Heizung öfter mal anhab, hat mich die Kälte draußen heute morgen richtig überrascht. Zum Glück war ich nicht lange draußen, immer nur vom Bus zur Maßnahme / zum Einkaufen, aber war schon knackig kalt (ich war aber auch einfach zu dünn angezogen weil unterschätzt). Herbst :>
Gleich mach ich Rührei mit Champignons und Cherrytomaten - inspiriert von Rubi, die das letztens irgendwann im Smalltalk gepostet hatte :D
 
Ich lass das immer schleifen. :schäm: Eigentlich finde ich es auch wichtig, aber na ja....es hat Gründe, dass ich es nicht tue.
Impfen lasse ich mich allerdings gar nicht. Also klar, Tetanus und was man halt als Kind so bekommen hat. Aber andere Sachen, da hab ich zu viel Angst, dass sich das zu sehr auf die Neurodermitis auswirkt. Meine Ärztin unterstützt mich da allerdings auch (zb bei der Schweinegrippe).Denn ich bekomme äußerstselten irgendwas,was ansteckend ist. Ich war mal in der Klinik, als auf Station der Novus Erreger ausbrach und die Station isoliert wurde. Am Anfang wurde ich mit meiner Zimmernachbarin isoliert, da die es bekommen hat. Bis auf 5 Leute (Personal und Patiente) haben sich alle angesteckt. Ich war eine der 5, die sich nicht angesteckt hat. =)
 
Wir lassen und auch nicht gegen die Grippe impfen, ich hatte bestimmt auch noch nie eine richtige Grippe. Finde das für uns nicht nötig. Für alte Menschen finde ich das aber ganz gut.

Die Gebärmutterimpfung kommt mir auch nicht ins Haus. Varizellen haben wir auch ausgelassen aber sonst finde ich alle anderen Impfungen wichtig und richtig. Ich kann die Impfgegner da leider nicht verstehen. :(

Rührei mit Champignons klingt ja gut! Ich mache mir gleich Bratkartoffeln mit Paprika und Champignons und zum Schluss kommt etwas Schafskäse drüber.
 
Darky: Aber du gehörst doch allein wegen deines Berufs schon zu den Leuten, die das auf jeden Fall machen sollten? Also wäre das dann doch quasi Standard?

Das auch, ist aber nicht der Hauptgrund mittlerweile.

Hauptgrund ist die MS und das das Immunsystem durch das Interferon ja runtergesetzt wird.
Ne echte Influenza würde für mich zwangsläufig daher Krankenhaus und wohl bis zu 6 Wochen Krankenschein und auch Schub bedeuten, das will ich nicht riskieren.
Ich hab auch beobachtet, das ich mit der Grippeimpfung im Winter insgesamt weniger häufig und dann auch nicht so stark erkältet bin (bis auf Anfang diesen Jahres mal).

Meine Ärtztin nimmt bei mir auch extra den Impfstoff, der keine Wirkungsverstärker, Konservierungsstoffe oder sonstwas enthält - den spritzt sie selbst organtransplantierten Patienten und bisher haben das alle gut vertragen.

Orkney - gerade die Standardsachen wie Tetanus würde ich aber schon nachimpfen lassen - bzw wär das bei dir erst mal ne neue Grundimmunisierung, wenn du wirklich seit der Kindheit nicht mehr geimpft worden bist...
 
Ooh da könnte ich auch gut mitessen. Hälfte-Hälfte? :D

Ich hab meine Impfungen auch ewig nicht mehr nachgesehen, ein paar müssen mit Sicherheit komplett neu geimpft werden weils für ne Auffrischung schon zu lange her ist... Wollte ich dieses Jahr auch noch in Angriff nehmen, aber irgendwas ist mir immer dazwischen gekommen <.<
Für ne HPV-Impfung war ich schon ein bisschen zu alt als das vor ein paar Jahren so groß in den Medien war. Generell find ich Vorsorge schon wichtig, aber ich finds jetzt auch nicht sooo hochdramatisch wenn man mal was auslässt. Das ist ja nicht gleichbedeutend mit "ich werd das jetzt garantiert bekommen und schwer krank werden". Viele machen sich da glaub ich auch selbst zu viel Stress und Panik.

Darky: Ja klar, das hattest du so glaub ich schonmal erklärt (Forentreffen glaub ich?). Aber selbst ohne MS hättest du ja auch zu den Risikogruppen gehört, das meinte ich :)
 
Ooh da könnte ich auch gut mitessen. Hälfte-Hälfte? :D

Ich hab meine Impfungen auch ewig nicht mehr nachgesehen, ein paar müssen mit Sicherheit komplett neu geimpft werden weils für ne Auffrischung schon zu lange her ist... Wollte ich dieses Jahr auch noch in Angriff nehmen, aber irgendwas ist mir immer dazwischen gekommen <.<
Für ne HPV-Impfung war ich schon ein bisschen zu alt als das vor ein paar Jahren so groß in den Medien war. Generell find ich Vorsorge schon wichtig, aber ich finds jetzt auch nicht sooo hochdramatisch wenn man mal was auslässt. Das ist ja nicht gleichbedeutend mit "ich werd das jetzt garantiert bekommen und schwer krank werden". Viele machen sich da glaub ich auch selbst zu viel Stress und Panik.

Darky: Ja klar, das hattest du so glaub ich schonmal erklärt (Forentreffen glaub ich?). Aber selbst ohne MS hättest du ja auch zu den Risikogruppen gehört, das meinte ich :)

Klar, Hälfte-Hälfte Klingt gut. =) *yammi*

Ich hab immer noch genug Antiviren gegen Röteln. Aber ich glaube Tetanus könnte wirklich mal wieder aufgefrischt werden..

Die HPV-Impfung ist auch gar nicht so toll, wie das in den Medien so dargestellt wird. Ich hatte immer das Gefühl, sie wollen das nur verkaufen. In den Studien sieht man, dass der Unterschied zwischen geimpften und ungeimpften Probanden überhaupt nicht signifikant ist und, was für mich am ausschlaggebensten ist, da gibt es natürlich noch gar keine Langzeitstudien zu. Ich werde das jedenfalls nicht nachimpfen (war nämlich auch schon zu alt) und bei meiner Tochter wohl auch nicht.
 
Was ist denn Varizelen? Von einer Gebärmutterimpfung habe ich noch gar nichts gehört. ?

Dark, gegen Tetanus lasse ich mich alle 10 Jahre impfen. Da bin ich nächstes Jahr wieder dran. Aber ob ich gegen Kinderlähmung noch mal geimpft wurde, weiß ich ehrlich gesagt nicht.
Muss man das nochmal machen?
Im Radio hatten sie gerade vor paar Tagen einen Bericht, dass es weltweit nur noch in Afghanistan,Pakistan und Namibia Kinderlähmung gibt.Aber dass durch die Globalisierung es natürlich jederzeit auch wieder bei uns ausbrechen kann. Und dass man den Virus weiter geben kann, ohne dass es bei einem selbst ausbricht.
Hart fand ich auch, dass es bei Menschen, die früher Kinderlähmung hatten, es im Alter wieder hervortreten kann. ://

Aber Dark, das ist echt heftig, dass Dich ne richtige Grippe so beuteln würde.:eek: Das habe ich nicht gewusst. Da ist es ja nur mehr als verständlich, dass Du da alle Vorkehrungen triffst!
 
jap, stimmt - deswegen bin ich u.a. auch gegen Hepatitis B und C geimpft.

Und die anderen Impfungen wie Tetanus, MMR und Co, bei denen man als baby/Kleinkind schon die BGrunduimmunisierung bekommt, lass ich auch wenn nötig auffrischen.

Falls für Urlaubsgebiete Impfungen nötig/empfohlen sein sollten, würde ich die bei mir auch vorher durchführen lassen.

Und meine eigenen Kinder werden ebenso geimpft werden - auch gegen Grippe.
Impfen halte ich wie gesagt für extrem wichtig - gerade auch bei den Kleinen.

Edfit - Orkney, ne richtige Influenza legt JEDEN erst mal für bis zu 2 Wochen flach - nur bei mir ist halt eben das Immunsystem ja noch zusätzlich nen bissel gedrosselt (gut, das ich von haus aus nen sehr gutes, robustes hab und eh fast nie krank war) - da kann sich sowas noch mal deutlich schwerer auswirken.
Hab ich ja Anfang des jahres gemerkt, als sich nen Infekt so hartnäckig festgesetzt hatte, das ich fast 6 Wochen inkl 2 Wochen davon mit Antibiose gebraucht hab, um den loszuwerden - und der hatte ja auch nen Schub ausgelöst, obwohl der gar nicht soooo geftig von den Symptomen her war.
 
Ja stimmt, so ne Studie hab ich vor nem Jahr oder so auch mal gesehen. Da dachte ich mir dann auch nur, dass ich dann ja nichts falsch gemacht hab und damit war die Sache für mich auch abgehakt ^^

Ich hatte noch nie eine echte Grippe und hab mich auch noch nie dagegen impfen lassen. Ich bilde mir ein, das mein Immunsystem an sich eigentlich recht stark ist (wenn ich nicht grad von allen Seiten mit Keimen bombardiert werde). Den Standardkram würde ich auf jeden Fall auch im Blick behalten (wenns dieses Jahr nichts mehr wird, weiß ich was mein guter Vorsatz für Silvester sein wird :D). Impfgegner versteh ich aber auch nicht - oder die Menschen, die ihre Kinder sogar extra mit an Masern erkrankten Kindern spielen lassen, damit die sich anstecken :Oo:

Ich bin dann mal in der Küche :>
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind Windpocken. ;)
Die Gebärmutterkrebsimpfung heißt HPV.

Das Windpockenvirus kann übrigens bei Erwachsenen dauerhaft im Körper bleiben und dann so nettigkeiten wie Gürtelrose verursachen - gehört ja zu der Herpes-Virengruppe... Und Windpocken verlaufen bei Erwachsen auch nicht so glimpflich wie bei den Kindern...

zum Glück hat man da ne lebenslange Immunität, wenn man die mal gehabt hat.
 
Ich lieb das ja immer, wenn das windpockenimmune Elternteil fröhlich mit dem Windpockenkind alles mögliche unternimmt. Klar, stell dich ruhig mit dem Kind auf dem Arm an der Kasse 20 cm hinter mich, ich liiiiebe die Gefahr im Nacken.:naja:
 
Aber das bedeutet ja nicht, dass man nicht trotzdem daran erkranken kann. Selbst wenn man dagegen geimpft ist und selbst wenn man sie schon hatte, kann man trotzdem noch einmal daran erkranken. Von daher sind mir die Risiken der Impfung im Gegensatz zum Nutzen zu hoch. :)

Edith: Was für geile Eltern! Als ich Windpocken hatte, lag ich die ganze Zeit zu Hause auf der couch und war völlig fertig. Man geht doch nicht mit einem kranken Kind irgendwohin! Schon gar nicht einkaufen! o_O
 
na da würde ich aber mal nen paar Takte sagen - mit ner meldepflichtigen Erkrankung gehört man nicht in die Öffentlichkeit.

Pixel - die Chance ist dann aber sehr gering. Wenn man einmal "richtig" Windpocken hatte, klassciherweise zwischen 3 und 6 Jahren im KiGa,m dann ist man den Rest des Lebens eigentlich schon immun dage´gen.

Zitat aus Wiki:
Gewöhnlich kann der Mensch Windpocken nur einmal im Leben bekommen, er ist also, nachdem er die Krankheit einmal durchgemacht hat, immun. Es gibt jedoch Ausnahmen, nämlich dann, wenn das erste Auftreten der Windpocken sehr leicht und sehr früh in der Kindheit stattfand und sich somit nicht genügend Antikörper bilden konnten.
 
Wusste gar nicht, dass das meldepflichtig ist.
Also, ich hab natürlich nicht gefragt. Aber das Kind sah fiebrig aus und hatte eben überall Pocken. Da der Vater so nonchalant mit dem Kind rumhantiert hat bin ich von Windpocken ausgegangen.
 
Tja, mein Mann ist dann das perfekte Gegenbeispiel dazu. Der hatte zwei mal Windpocken und das trotz Impfung. =)

Es gibt auch genug Menschen, die an Gürtelrose erkranken, obwohl sie gegen Windpocken geimpft sind. Aber das kann ja auch jeder halten wie er mag. Wie gesagt, wir haben die da die Risiken abgewogen und uns dagegen entschieden. Alles andere ist geimpft und das hat auch seine Gründe. :nick:

Diese Masernpartys finde ich auch extrem gruselig und gerade Masern sind ja nicht gerade eine leichte Krankheit. :(
 
Huch, etwas zu spät jetzt, aber da kam die Mittagspause (bzw essen hohlen xD) dazwischen....njam, lecker Feuerfackel vom Bäcker :D

Aaalso es ist nicht so das ich es nicht gut finde. Sonst hätte ich es gestern gar nicht machen lassen (der Grund warum gestern ein Ultraschall haben wollte, war weil es - und das ist etwas was mir tatsächlich peinlich ist - für mich die erste Untersuchung war. Man hat es mir Angeboten und ich fand 25€ absolut okay und wollte einfach rundum durchchecken lassen ob ich gesund bin. Aber das ist ne andere Geschichte)
Es ist nur so, dass ich nun schon mehrere Berichte in letzter Zeit gesehen habe über Krebsvorsorge. Und immer wieder wurde erwähnt/betont dass es auch genug Schattenseiten gibt - Fehldiagnosen/Fehlfunde, Funde die einfach Übersehen werden usw. Ich will nicht einfach irgendwelchen Berichten glauben, aber es beschäftigt mich doch. Habe davor etwas "Angst".
Aber auf der anderen Seite finde ich die 25€ wirklich nicht viel und ich könnte es mir nie nie nie verzeihen, wenn ich tatsächlich Krebs bekommen sollte und die Gewissheit da ist, durch Vorsorge wäre es eher entdeckt worden. Deswegen werde ich es weiterhin machen lassen.


An eine Grippe kann ich mich nicht erinnern...wenn hab ich mal ne leichte Erkältung. Und vor ein paar Jahren eine Bronchitis und noch weiter zurück eine Lungenentzündung...aber noch nie ne Grippe *aufholzklopf*
 
Ich muss den Ultraschall nie selbst bezahlen.. Mein erster war mit 18. Daran habe ich aber auch keine tollen Erinnerungen. :rolleyes:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten