Die Sims 2-Plauderecke #2

Nona

Member
Registriert
Januar 2013
Ort
Südniedersachsen
Geschlecht
w

Vll reden wir auch von unterschiedlichen...als ich das erste mal da war wurde bei mir auch (nur) ein Ultraschall gemacht, durch die Bauchdecke durch. Diesmal war der Ultraschall von "innen" sozusagen xD
Den ersten musst ich auch nicht bezahlen, aber da bin ich mir nicht mehr sicher ob ich da schon 18 war...
 

Orkney

Member
Registriert
April 2008
Ort
Hessen
Geschlecht
w

Ich vermute, Nona meint den "normalen" Ultraschall, auf dem Bauch. Den Muss man zahlen. Dieser "Ultraschall-Penis", den man eingeführt bekommt, muss man nicht zahlen. Das hat bei mir auch mal eine so brutal gemacht, dass ich echt vom Stuhl gehüpft bin. :naja:

Nona, ich hatte meine erste Untersuchung auch recht spät. Da war ich auch schon über 20.

edit: Verwirrung =)
 

Nona

Member
Registriert
Januar 2013
Ort
Südniedersachsen
Geschlecht
w

Genau andersherum meinte ich es eigentlich xD

Aber da bin ich echt saumäßig froh, der Arzt gestern war sooo nett. Ich hatte schon Panik dass man mich zur Sau macht weil ich nicht da war, aber nein, er hat mir alles ganz wunderbar erklärt und war super vorsichtig und ich bin jetzt echt erleichtert und glücklich^^
 

Orkney

Member
Registriert
April 2008
Ort
Hessen
Geschlecht
w

Echt komisch. Denn beim allerersten mal hat sie so einen Bauchultraschall gemacht und als ich sie dann irgendwann später mal fragte, warum sie das nicht mehr macht, meinte sie, ich müsse das zahlen.
Und den eingeführten musste ich noch nie zahlen. :???:

Jetzt bin ich mal gespannt, von welchem Ultraschall Pixel redet. xD

Aber es freut mich sehr, dass Du so einen tollen Arzt hast!
Meine ist auch super und ich habe schon vor dem Tag Angst, wenn sie in Rente geht. ._.
 

Pixelsims.

Member
Registriert
August 2004
Alter
33
Ort
♥
Geschlecht
w

Ich habe ausschließlich nur eingeführte Ultraschalle bekommen. Bis ich dann schwanger wurde, da gab es die dann irgendwann über den Bauch. =)

Also ich rede von dem "Penis-Stab". =)
 

Nona

Member
Registriert
Januar 2013
Ort
Südniedersachsen
Geschlecht
w

Hmm....kann es sein, dass dein Arzt dann angibt dass es einen "Verdacht" gibt und deswegen die KK bezahlt ohne zu Murren?
 

Pixelsims.

Member
Registriert
August 2004
Alter
33
Ort
♥
Geschlecht
w

Ja, das kann gut sein. Wenn du mit Schmerzen hinkommst, wird ja auch immer einer gemacht, der auch kostenlos ist. Könnte also gut möglich sein, dass sie einfach immer was aufschreibt. :nick:
 

Aida00

Member
Registriert
Juli 2005
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Penis-Stab. :lol: So ein Ultraschall wurde bei mir auch mal gemacht als ich 2 Wochen lang starke "Zwischenblutungen" und starke Schmerzen hatte. (Gefunden hat sie nichts, war evtl eine Ziste die dann aber schon geplatzt war oder so) und das hat natürlich auch nichts gekostet.

Und Krebsvorsorge hab ich noch nie gemacht, wurde mir aber auch noch nie angeboten. Bzw ich hab mich vor 2 Jahren auf HPV testen lassen, da eine Freundin von mir diese Viren hat und schon operiert werden musste. Dafür musste ich aber zahlen (50 euro glaube ich). Die Impfung hatte ich angefangen, hab aber nur die erste von 3 Spritzen gemacht.

Edit: Also bzw ich gehe einmal im Jahr zum FA und mache da die Standartuntersuchung, aber so Ultraschall, wie bei Nona, wird da nie gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kafka

Member
Registriert
Februar 2009
Alter
28
Wo ihr gerade von Gürtelrose redet - mein Bekannter hat momentan Gürtelrose am Nacken. :Oo:

Windpocken hatte ich damals in der allerersten Schulwoche. Ich hab also schön meine Einschulung verpasst, weil meine dumme Tante verschwiegen hat, dass mein Cousin Windpocken hatte, als wir uns am Wochenede davor getroffen haben. In der 3. Klasse hatten dann meine zwei Freundinnen und ich alle drei gleichzeitig Röteln. War das schön. :rolleyes:

Influenza hatte ich auch noch nie - hab mich auch schon seit Jahren nicht mehr impfen lassen - aber Sommergrippe hatte ich dreimal. Beim ersten Mal musste mein Vater mich in die Praxis reintragen und die Ärztin hat mich dann als Notfall sofort behandelt, was wiederum dazu geführt hat, dass ein paar Mütter mit Kindern im Wartezimmer länger haben warten müssen. Gott, war das damals ein Aufstand. Der kleine Justin-Malte mit seinem ADHS ist ja viel wichtiger als so ein nicht mehr ansprechbares Kind mit über 40 Grad Fieber! :naja: Die Mutter von dem war noch Jahre danach nicht gut auf mich zu sprechen, glaube ich.
 
Registriert
August 2007
Alter
25
Ort
Wien, Österreich
Geschlecht
w

Alles Gute Simsi, du schaffst das schon :D
Bin wieder zu Hause. Eigentlich schon seit einer 3/4-Stunde. Aber ich hab mich etwas hingelegt, weil mir kurz schwindlig war.
Durchs Klopfen konnte man leider nicht eindeutig herausfinden, wer der Übeltäter ist, weil mir das ja generell weh tut und die Abstufungen zwischen "Normal" und "nicht mehr normal" sehr schwierig ist herauszufinden. Diesmal besonders, weil es auch ausgestrahlt hat. Also wurde ein Kältetest gemacht, der eindeutig war! Musste eine Wurzelbehandlung machen und der Zahn war bzw. ist innen total entzündet meinte sie.
Derzeit bin ich ja noch betäubt und danach darf ich Schmerzmittel nehmen, wenn ich sie brauche. (wovon ich ziemlich stark ausgehe, weil ich Schmerzen ja sowieso stärker spüre)

Jetzt mache ich noch paar Minuten Pause und dann muss ich noch lernen.
 

Nona

Member
Registriert
Januar 2013
Ort
Südniedersachsen
Geschlecht
w

Manche Eltern sind auch einfach...pardon....sch****

Ich finds auch nicht toll wenn es heißt "Der Doktor musste schnell weg zu einem Notfall" weil das wieder langes Warten bedeutet, aber so ist das und ich bin froh dass bei solchen Fällen so schnell gehandelt wird/gehandelt werden kann. Dann muss ich mit meinem Schnupfen eben noch etwas warten, umbringen tut mich das nicht.
Was machen die denn wenn das eigene Kind in einer lebensbedrohlichen Situation ist? Brav an der Schlange anstellen? Unglaublich -.-

Edit. Gute Besserung Simsi! Wurzelbehandlung ist echt Mist, da musste ich auch schon einmal durch...
 
Zuletzt bearbeitet:

Rubi-Angel

Ehrenmitglied
Registriert
Dezember 2008
Alter
34
Geschlecht
w

Impfungen halte ich auch für wichtig.

Weiss eigentlich jemand wie das ist wenn jemand im Ausland geboren wurde und kein Impfausweis vorliegt? Man aber sicher weiss das im Erwachsenenalter nie etwas geimpft wurde? Kann man dann problemlos die gängigsten Impfungen nachimpfen? Man weiss nur das im Baby/Kleinkindalter etwas geimpft wurde, aber man weiss nicht was und es ist auch nichts schriftlich verfügbar und es gibt auch keine Möglichkeit an diese Unterlagen zu kommen.

Meine eigene Impfung werde ich auch bald auffrischen lassen. Sind glaube ich nur 2 die aufgefrischt werden sollten.

Gegen Grippe impfe ich mich auch nicht und die HPV Impfung hab ich auch nicht gemacht. Denen beiden Impfungen stehe ich sehr skeptisch gegenüber.
Ich kenne einige die nach der Grippeimpfung den ganzen Winter über immer Halbkrank waren, und das möchte ich nicht. Entweder halt mal 2 Wochen flach, dafür dann wieder gesund. Und gegen die gripalen Infekte hilft diese Impfung ja sowieso nicht. Und die richtige Grippe hatte ich erst 2 Mal. Einmal als Kind und einmal als Erwachsene. Das ist schon einige Jährchen her. Ich leide viel mehr unter den Infekten.

Edit:
Oh erst jetzt gelesen. Freut mich Zora das ich dich inspirieren konnte mit meinem Essen. :D Hoffe es hat lecker geschmeckt?
 
Registriert
August 2007
Alter
25
Ort
Wien, Österreich
Geschlecht
w

Edit. Gute Besserung Simsi! Wurzelbehandlung ist echt Mist, da musste ich auch schon einmal durch...
Danke dir! Ist nicht meine erste, ich kenne das Prozedere also schon. Die Spritze hört jetzt langsam auf zu wirken bzw. wirkt eigentlich gar nicht mehr. :D Hab daher schon ein Schmerzmittel genommen. Nachdem ich den Rest des Kapitels zusammengefasst hatte, habe ich noch ein bisschen hingelegt, weil mir plötzlich kreislaufmäßig nicht so gut war. Geht jetzt aber schon wieder.

Musste mich auch ein wenig mit Mama rumärgern. Sie hat was bestellt, das auch China kam (aber über Amazon) und wusste nicht, dass da jetzt noch Zoll etc. fällig wird und regt sich voll auf, dass das nirgendwo steht. Jaja Eigenverantwortung nennt man das dann... Ich durfte das jetzt wieder hinbiegen. Nun ja das Paket geht jetzt zurück und es ist nichts schlimmes passiert.
 

Orkney

Member
Registriert
April 2008
Ort
Hessen
Geschlecht
w

Rubi: Ich habe meinen Impfpass auch nicht mehr. Ich habe dann einen neuen bekommen, einen "Europäischen Notfallausweiß". Da steht alles in mehrer Sprachen drinnen und man kann da noch andere Sachen eintragen als Impfkram.

Simsi, gute Besserung. Ich habe auch schon einige hinter mir. Zahngeschichten braucht eh kein Mensch. :cool:
 

Aida00

Member
Registriert
Juli 2005
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Ich hab heute was neues dazu gelernt: Es gibt bei BluRays (und DVDs aber das lässt sich umgehen) Regional Codes. Und die Bluray die ich grade gucken wollte ist leider nur für Region A frei. :heul: :heul: Hatte mich so auf den Film gefreut.
 

Zora Graves

Member
Registriert
November 2009
Geschlecht
nb

Edit:
Oh erst jetzt gelesen. Freut mich Zora das ich dich inspirieren konnte mit meinem Essen. :D Hoffe es hat lecker geschmeckt?
Jap danke, war toll :>

simsi, gute Besserung.

Tag hat sche*ße angefangen und ist im Verlauf noch viel schlimmer geworden. Ich hätte im Bett bleiben sollen. Könnte sein, dass ich die nächsten Tage eher still bin, bin aber weiterhin anschreibbar.
 

Heartfilia_

Member
Registriert
Mai 2013
Alter
28
Ort
Universum
Geschlecht
w

Huhu :3

Ich hab morgen die erste Stunde frei. Hab mir aber schon ne Beschäftigung rausgesucht - Pixel Art. Hab mir paar leichte Vorlagen gesucht und aufs Handy gespeichert und dann versuch ich das mal nachzumachen. Mein Freund hat mich drauf gebracht xD


Mein schöner neuer PC hat übrigens seit gestern Grafikprobleme bzw. Probleme mit der Anzeige. Der macht ständig solche Sachen mit der Anzeige. (Ich hoffe ihr könnt das Bild sehen ._.) Noch weiß ich nicht woran es liegt. Hab bis jetzt nur die Temperatur geprüft, aber die war mit 34° völlig in Ordnung. Naja, jetzt hab ich wenigstens schonmal was zum üben, wenn ich irgendwann PC's reparieren und aufrüsten möchte :lol: (zumindest sofern sich das Problem nicht mit Neuinstallation/Update des Treibers behebt)
 

Nata :D

Member
Registriert
August 2012
Alter
23
Geschlecht
w

Hilfe, was schreibt ihr denn so viel ? :0

Meeeeh, Shoppen + ich= absolute Vollkatastrophe! D:
Ich war heute auf der Suche nach Winterschuhen.
Jeder Schuh, den ich schön fand, war entweder nicht wasserdicht/wasserabweisend und/oder viiiiel zu teuer. Ich geb doch keine 90€ für nen Schuh aus, der nichtmal wasserabweisend ist!!!
Irgendwann war ich soo dermaßen frustriert und genervt und hab mir nur gedacht "Okay, lauf ich halt barfuß".
Zum Glück hab ich dann noch ein schönes Paar gefunden, dass wasserdicht ist und sogar unter 80€ gekostet hat. :love:

Sooo und morgen gehts gleich weiter, wir gehen nach Stuttgart, da hat ein neues Einkaufszentrum geöffnet.
Eigentlich brauch ich ja keine neuen Klamotten, aber meine Schwester will unbedingt hin...Ich zwinge mich einfach dazu, nicht so viel zu kaufen...Ob das klappt, ist ne andere Frage. %)
 
Registriert
August 2007
Alter
25
Ort
Wien, Österreich
Geschlecht
w

Meeeeh, Shoppen + ich= absolute Vollkatastrophe! D:
Ich war heute auf der Suche nach Winterschuhen.
Jeder Schuh, den ich schön fand, war entweder nicht wasserdicht/wasserabweisend und/oder viiiiel zu teuer. Ich geb doch keine 90€ für nen Schuh aus, der nichtmal wasserabweisend ist!!!
Irgendwann war ich soo dermaßen frustriert und genervt und hab mir nur gedacht "Okay, lauf ich halt barfuß".
Zum Glück hab ich dann noch ein schönes Paar gefunden, dass wasserdicht ist und sogar unter 80€ gekostet hat. :love:
Schuhe kaufen kann ich auch absolut nicht leiden. Das ist immer so eine schwierige Sache!


So, ich werde jetz versuchen zu schlafen. Muss morgen um 6 aufstehen, weil ich ans andere Ende der Stadt fahren muss. Die Klausur beginnt um 8:30 Uhr und dauert bis 10. Hoffentlich kann ich mich zurückhalten und gehe dann nicht gleich ins Einkaufszentrum, dass gleich nebenan ist. =) Aber Frustshoppen sollte eh nicht notwendig sein. (und mache ich sowieso nicht ...)
 

crunchy

Member
Registriert
März 2009
Geschlecht
w

Viel Erfolg, Simsi :hallo:

Schuhe kaufen ist doof. Ich liebe Schuhe, aber in meiner Größe ist die Auswahl der Schuhe, die mir gefallen eher gering. So hält sich aber zumindest in Grenzen, wie viel ich ausgeb :lol:
 

Nona

Member
Registriert
Januar 2013
Ort
Südniedersachsen
Geschlecht
w

Hach, Schuhe...leidiges Thema. Ich trage in der Regel 1 paar Schuhe. Im Sommer Turnschuhe und im Winter wärmere Winterschuhe die aber noch recht "sportlich" aussehen.
Abgesehen von Feierlichkeiten wo man dann mal auch einen Schuh mit Absatz trägt...der gute alte Pumps. Aber ansonsten ^^'''
 

Pixelsims.

Member
Registriert
August 2004
Alter
33
Ort
♥
Geschlecht
w

Jap danke, war toll :>

simsi, gute Besserung.

Tag hat sche*ße angefangen und ist im Verlauf noch viel schlimmer geworden. Ich hätte im Bett bleiben sollen. Könnte sein, dass ich die nächsten Tage eher still bin, bin aber weiterhin anschreibbar.

Was war denn los? :(

Schuhe: Freut mich, dass du doch noch ein Paar gefunden hast Nata. Ich mag es auch überhaupt nicht, Schuhe kaufen zu gehen. So gar nicht. Der Minipixel zieht ja nun auch nicht mehr jeden Schuh an und die, die mir gefallen sind meistens nicht die, die ihr gefallen. Die, die ihr gefallen haben nicht die richtige Passform oder sind nicht passend zu Jahreszeit. Dx Furchtbar, ich sags euch! Bei meinem Mann ist es noch schlimmer! Für ihn geeignete Schuhe zu finden grenzt schon an ein Wunder, weil die meisten alle von der Form nicht passen. Mein Mann ist beim shoppen auch kein geduldiger Mensch, also endet es oft damit, dass alle unzufrieden sind und wir ohne Schuhe nach Hause fahren. :lol:

Da fällt mir ein, bei Kinderschuhen gibt es ja nicht nur die Einteilung in die verschiedenen Größen sondern auch in Breit, Normal und Schmal. Wieso hat man das bei den größeren Größen irgendwann abgeschafft? Es gibt doch auch erwachsene Menschen mit eher breitem oder schmalem Fuß. :Oo:
 

crunchy

Member
Registriert
März 2009
Geschlecht
w

Es gibt Hersteller, die das noch machen ;) Gabor glaube ich, Ara auf jeden Fall und noch ein paar andere, die eher die ältere Generation im Blick haben. Da findet man aber trotzdem manchmal schöne Sachen.
 

Pixelsims.

Member
Registriert
August 2004
Alter
33
Ort
♥
Geschlecht
w

Oh da muss ich mal gucken! Und hoffen, dass sie auch meinem Mann gefallen. Dx
Der hatte ein mal richtig tolle, gut passende Schuhe. Von Tommy Hilfiger waren die, aber die gibt es nicht mehr. :(
 

Nona

Member
Registriert
Januar 2013
Ort
Südniedersachsen
Geschlecht
w

Ich hab heute auch noch total üble Kopfschmerzen...weiss grad gar nicht mehr wo oben und unten ist. Ach man =_=


Wie alt ist denn dein Minipixel nochmal, Pixel?
 

Pixelsims.

Member
Registriert
August 2004
Alter
33
Ort
♥
Geschlecht
w

Kafka

Member
Registriert
Februar 2009
Alter
28
Zora, ich weiß zwar nicht, was los war (musst ja auch nicht erzählen), aber ich hoffe, es renkt sich bald wieder ein. :ciao:

Nona, gute Besserung auch von mir. :3

Pixel, ich find das immer so süß, was du von ihr erzählst, aber ich kann mir denken, dass das für euch als Eltern ganz schön anstrengend sein kann. :D

Hier werden heute Wasserzähler ausgetauscht.. Bei uns waren sie schon in der Wohnung, in zehn Minuten geh ich rüber zur Wohnung von meinem Stiefvater, weil der ja nicht zu Hause ist, um die reinzulassen. Und heute um 5:30 Uhr werden die Fäden gezogen. Bin ich froh wenn die raus sind. :D
 

Pixelsims.

Member
Registriert
August 2004
Alter
33
Ort
♥
Geschlecht
w

Joar, manchmal ist das schon anstrengend, aber schön anstrengend. =) Ich bin auch einfach gerne Mama, das erleichtert die Arbeit ungemein. :lol:

Ich hoffe du kannst dann ohne Fäden wieder vernünftig essen. :)
 

Aida00

Member
Registriert
Juli 2005
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Gute Besserung Nona. :)

Ich bin so unmotiviert und mag nicht lernen. Würde viel lieber Sims spielen. =)
Ich musste gestern mein ganzes College System umschmeißen, weil der Hack den ich vorher drin hatte entweder mit UC nicht mehr ging oder ich seit dem letzten mal College neue Hacks drin hatte. Jedenfalls ging die Unizeit nicht weiter (also die Zeit verging aber es stand bei 48 Stunden bis zum Examen :naja:). Jetzt hab ich CJ's Unihack drin. Somit geht die Uni nur noch 8 Tage.
 

Pixelsims.

Member
Registriert
August 2004
Alter
33
Ort
♥
Geschlecht
w

Also ich kann dir aus eigener Erfahrung raten, Sims zu speilen. =)
Mir geht es oft so, dass ich beim Lernen SOOO Lust habe, Sims zu spielen und mich gar nicht richtig konzentrieren kann, weil ich so gerne spielen würde. Da bringt mir das Lernen einfach nichts bzw es dauert doppelt so lange. Also spiele ich erst bis ich denke, dass es nun reicht und starte dann mit dem Lernen durch. Das funktioniert bei mir besser, als mich dazu zu zwingen.

Ich glaube diesen Hack hole ich mir auch. Finde die Uni schon sehr lang. :(
 

Orkney

Member
Registriert
April 2008
Ort
Hessen
Geschlecht
w

Grad gehört: Hier in der Stadt tritt der Stadtschulsprecher zurück, weil er antisimitische Anfeindungen bekommen hat. :eek: :Oo: Das geht wohl schon lang und der Auslöser zum Rücktritt war nun, dass er am Wochenende mit Freunden im Cafe war und dann von muslimischen Jugendlichen angespuckt wurde und sie ihm gedroht haben, ihn umzubringen. Eh, so krass!
Hier leben viele Muslime, aber ich hätte das nie gedacht. Ich versteh es auch nicht. Das geht einfach nicht in mein Kopf rein, warum Juden immer noch, immer wieder so bedroht werden. :( :schnief:
 

Nona

Member
Registriert
Januar 2013
Ort
Südniedersachsen
Geschlecht
w

Danke! Mir geht's tatsächlich etwas besser jetzt. Hab immernoch Kopfweh, aber ich kann nun wieder klar denken und mir ist nicht mehr übel!

Find Pixels Geschichten auch immer so niedlich...und ich muss sagen einen Teil davon macht auch einfach der Name "Minipixel" aus...ich find das so süß *g*

Ich glaube diesen Hack hole ich mir auch. Finde die Uni schon sehr lang.
Mich hat die Uni noch nie so sehr begeistert...vll probiere ich es damit auch mal! Möchte ja Cassiopeia und Antares gerne hinschicken, aber dann doch abbrechen weil doof will ich auch nicht. Oder durchquälen ^^'

Grad gehört: Hier in der Stadt tritt der Stadtschulsprecher zurück, weil er antisimitische Anfeindungen bekommen hat. Das geht wohl schon lang und der Auslöser zum Rücktritt war nun, dass er am Wochenende mit Freunden im Cafe war und dann von muslimischen Jugendlichen angespuckt wurde und sie ihm gedroht haben, ihn umzubringen. Eh, so krass!

Hier leben viele Muslime, aber ich hätte das nie gedacht. Ich versteh es auch nicht. Das geht einfach nicht in mein Kopf rein, warum Juden immer noch, immer wieder so bedroht werden.
Das finde ich auch echt krass! Überhaut Glauben- und Religionskriege. Warum man nicht einfach nach dem Motto "Leben und Leben lassen" friedlich miteinander umgehen kann. Ich werde dass wohl nie verstehen...
 

Orkney

Member
Registriert
April 2008
Ort
Hessen
Geschlecht
w

Wegen der (Sim =) )Uni: Ich kann Euch nur raten, in ein Verbindungshaus zu ziehen! 1. lernen die SIms schneller, die Anzeigen gehen schneller voll 2. kann man deswegen viele Partys feiern oder sich auf den Beruf vorbereiten 3. bringen sie vom Campus tolle Gegenstände mit. Manchmal ein altes Sofa, manchmal aber auch Spielconsolen.

In der Regel lasse ich sieerst zusammen ins Wohnheim ziehen, um das Geld zusammen zu legen. Wenn das Geld nichtreicht, verkauf ich auch mal Möbel aus dem Wohnheim. :glory: Dann baue ich ihnen ein Haus und lass sie da einziehen. Man kauft einer der Buchstaben, meldet sich telefonisch als Verbindungshaus an und das Partyleben kann beginnen. =)

Religionen: So sehe ich das auch, Nona. :/
 

Nona

Member
Registriert
Januar 2013
Ort
Südniedersachsen
Geschlecht
w

Ich hab mich glaube nichtmal wirklich mit der Uni-Zeit beschäftigt...manmanman, so lange und ich hab immer noch nicht alles ausprobiert.
Ich spiel ja in Belladonna Bucht (fragt nicht, ich bereue es keine eigene NB gegründet zu haben, aber nun liegen mir meine Familien sooo sehr am herzen xD) und ich hab jetzt am Wochenende erst einer von den Cordial-Schwestern den Wunsch erfüllt eine Hexe zu werden. Gnaaa.
Hat bei mir ja schon lange gedauert bis ich mich mal von der Familien-Laufbahn losreißen konnte :D
 

Kafka

Member
Registriert
Februar 2009
Alter
28
Ich wünschte, ich könnte mich mal aufraffen, die Uni zu spielen.. Ich bin immer so neidisch, wenn Orkney (das warst doch du, oder? :D) davon erzählt, dass alle ihre Teens sich kennen und die Clique gemeinsam erwachsen wird etc. Bei mir kennen sich immer nur so drei, maximal vier Teens untereinander.. Ich müsste da echt mehr drauf achten. :argh:
 

Pixelsims.

Member
Registriert
August 2004
Alter
33
Ort
♥
Geschlecht
w

Minipixel ist auf Orkney Mist gewachsen, sie ist also Schuld. =)

Ich finde die Partys auch anstrengend. :(
Also 12 Tage oder so, fände ich nicht schlimm aber 24 Tage sind mir zu lang.
Mal eine Party, okay, aber nicht 24 Tage lang. Dazu kommen ja noch die anderen Studenten, die auch gespielt werden wollen. ^^

Eine Studentenverbindung werde ich demnächst aber mal machen. :nick:
 

Orkney

Member
Registriert
April 2008
Ort
Hessen
Geschlecht
w

Das kenne ich gut. :nick: Ich habe jetzt in der 3 Desiderata Woche angefangen, alles was ich noch nicht ausprobiert habe, zu machen.
Ich habe zB echt noch nie einen Spaß Sim gespielt und nun macht es mir selbst so viel Spaß.
Was ich noch nicht hinbekommen habe, ist so ein Stinke Brief, nach einem schlechten Date. Weiß jemand, wie schlecht/gut das Date noch sein muss?

edit: Kafka, ja, das war ich. Ich lieb das so. (Dann sind die Partys auch nicht mehr ansrengend, wenn alle so gut miteinander befreundet sind.)
Ich fang ja schon im Schulkindalter an, dass die sich anfreunden. Ich habe ja jetzt auch so einen Ferienhack, der ist auch toll, weil die Kinder dann den ganzen Tag Zeit haben, miteinander zu spielen. Fremde Kinder legen sich dann auch mal ins Bett, um zu schlafen. ♥
 
Zuletzt bearbeitet:

Aida00

Member
Registriert
Juli 2005
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Also ich kann dir aus eigener Erfahrung raten, Sims zu speilen. =)
Mir geht es oft so, dass ich beim Lernen SOOO Lust habe, Sims zu spielen und mich gar nicht richtig konzentrieren kann, weil ich so gerne spielen würde. Da bringt mir das Lernen einfach nichts bzw es dauert doppelt so lange. Also spiele ich erst bis ich denke, dass es nun reicht und starte dann mit dem Lernen durch. Das funktioniert bei mir besser, als mich dazu zu zwingen.

Ich glaube diesen Hack hole ich mir auch. Finde die Uni schon sehr lang. :(

Ach ne lieber nicht, wenn ich erstmal anfange zu spielen höre ich nicht wieder auf. =) Das Problem bei mir ist eher, mich aufzuraffen. Wenn ich angefangen habe zu lernen geht es eigentlich.

Ich hab jetzt diesen hier und dazu passend auch die 2 empfohlenen. Hatte vorher einen von MTS der hat nur die Uni-Semesterzeit verändert, aber der funktionierte halt nicht mehr (dadurch war Uni bei mir 16 Tage lang).

Wegen der (Sim =) )Uni: Ich kann Euch nur raten, in ein Verbindungshaus zu ziehen! 1. lernen die SIms schneller, die Anzeigen gehen schneller voll 2. kann man deswegen viele Partys feiern oder sich auf den Beruf vorbereiten 3. bringen sie vom Campus tolle Gegenstände mit. Manchmal ein altes Sofa, manchmal aber auch Spielconsolen.

In der Regel lasse ich sieerst zusammen ins Wohnheim ziehen, um das Geld zusammen zu legen. Wenn das Geld nichtreicht, verkauf ich auch mal Möbel aus dem Wohnheim. :glory: Dann baue ich ihnen ein Haus und lass sie da einziehen. Man kauft einer der Buchstaben, meldet sich telefonisch als Verbindungshaus an und das Partyleben kann beginnen. =)

Meine Sims sind auch immer im Verbindungshaus. Nur diesmal hatte ich ein recht großes Haus genommen und durch meinen Rechnungshack hatten die jeden Tag eine Rechnung von 3500. :ohoh: Muss den mal runterschrauben.
Und so richtig Zeit für Party hatten die durch die kurze Uni auch nicht. :lol:
 

Pixelsims.

Member
Registriert
August 2004
Alter
33
Ort
♥
Geschlecht
w

Ich glaube, für mich ist der mit 16 Tage besser. 8 ist glaube ich etwas wenig mit Partys und allem =)
Was war das für einer bei MTS? Weißt du das noch?
 
Registriert
August 2007
Alter
25
Ort
Wien, Österreich
Geschlecht
w

Viel Erfolg, Simsi :hallo:
Danke!

Da fällt mir ein, bei Kinderschuhen gibt es ja nicht nur die Einteilung in die verschiedenen Größen sondern auch in Breit, Normal und Schmal. Wieso hat man das bei den größeren Größen irgendwann abgeschafft? Es gibt doch auch erwachsene Menschen mit eher breitem oder schmalem Fuß. :Oo:
Die gibt es auch bei einigen Marken für Erwachsene. Es gibt da Buchstaben, G,H,K etc. Je weiter hinten im Alphabet, umso breiter. Ich habe auch breite Füße und finde das super. Die Einteilung gibt es z.B. bei Ara und bei Waldläufer. Die Marke Waldläufer kann ich übrigens sehr empfehlen. Dort findet man zwar nichts flippiges, weil doch eher ältere Personen die Zielgruppe sind, aber klassische Schuhe findet man dort super. Auch einige, die für jüngere Personen nicht zu sehr nach Gesundheitsschuh aussehen. Ich hab einige von dem Unternehmen und bin immer sehr zufrieden.

Ich hab heute auch noch total üble Kopfschmerzen...weiss grad gar nicht mehr wo oben und unten ist. Ach man =_=
Gute Besserung!

Simsi: Viel Glück
Danke!

Simsi ich wünsch dir viel Erfolg heute. :)
Danke!

Grad gehört: Hier in der Stadt tritt der Stadtschulsprecher zurück, weil er antisimitische Anfeindungen bekommen hat. :eek: :Oo: Das geht wohl schon lang und der Auslöser zum Rücktritt war nun, dass er am Wochenende mit Freunden im Cafe war und dann von muslimischen Jugendlichen angespuckt wurde und sie ihm gedroht haben, ihn umzubringen. Eh, so krass!
Hier leben viele Muslime, aber ich hätte das nie gedacht. Ich versteh es auch nicht. Das geht einfach nicht in mein Kopf rein, warum Juden immer noch, immer wieder so bedroht werden. :( :schnief:
OMG! Das ist wirklich arg!


Hab es heute gut überstanden. :) War schon um 11 wieder zu Hause, hab mich aber hingelegt, weil ich müde war. Hab in der Nacht nur wenig geschlafen. Die Klausur war ganz ok, aber ich hab manche Fragen nicht ganz so ausführlich beantwortet wie gewünscht, glaub ich. Bin mir aber zu 99% sicher, dass es positiv ist und soger mindestens im durchschnittlichen Bereich.
Nach der Klausur bin ich noch einen kleinen Umweg zu meiner Volksschule gefahren, aber gerade heute war meine ehemalige Lehrerin nicht da, wegen einer neuen Wohnung.
 

Aida00

Member
Registriert
Juli 2005
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Pixel: Genau, Mts ist grad down aber hier gibt's die 48 Stunden Version. Bei MTS gibt's auch noch 36 und 24 Stunden. Bei mir hat er immer funktioniert aber diesmal halt nicht. Weiß nicht ob es an UC liegt oder ich seit dem letzten mal College neue Hacks drin hab. Mochte den eigentlich. :/

Orkney: Ja das war etwas viel. :lol: Hab jetzt aber den Hack bearbeitet, weil da waren College Gebühren von 125 pro Tag pro Level drin (Und ich hatte 7 Studenten und Level 4) und nun hab ich es auf 25 gekürzt. :D
 

crunchy

Member
Registriert
März 2009
Geschlecht
w

Aida, ich kann das nachher mal ausprobieren, ich hab den auch drin und seit der UC aber noch nicht im College weitergespielt!

Huhu Orkney :hallo:
Danke für deine liebe Karte :) Gut, dass der Hund sie nicht gesehen hatte, der hätte sie wahrscheinlich sofort angegriffen :lol:
 

Orkney

Member
Registriert
April 2008
Ort
Hessen
Geschlecht
w

An den Hund musste ich tatsächlich denken, als ich sie gekauft habe. :lol:
Schön, dass es so schnell ging.

Aida: Ich stell immer die Solarsachen auf, damit meine Studenten Geld zurück bekommen und sich dann ein ordentliches Häusschen leisten können, wenn sie fertig sind. :D
 

Aida00

Member
Registriert
Juli 2005
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Oh ja das ist ne gute Idee. Hatte diesen Conflict detector drüber gehen lassen aber der meinte da wäre ein Konflikt mit dem InTeen, den hatte ich aber vorher auch immer drin.

Edit: Orkney: Die hab ich noch garnicht entdeckt. Hab mir irgendwie die ganzen neuen Objekte nicht angeguckt. :D (Hatte vorher kein Seasons und keine SP)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten