• Aus gegebenem Anlass...

    ...weisen wir nochmals darauf hin, dass hier im neuen Forum nur noch jpg als Bildformat zugelassen ist.

    Dies gilt auch für externe Hoster oder Bilder auf dem eigenen Webspace!


    Bitte achtet darauf, dass ihr am besten eure pngs bereits vor dem Hochladen auf eine externe Plattform in jpg umwandelt, da manche Hoster die Bilder nicht wirklich konvertieren, sondern nur die pngs als jpg verlinken.
    Alternativ könnt ihr die Bilder auch als png direkt in den Beitrag reinziehen (oder als Anhang hochladen und dann in den Beitrag kopieren), und nach dem Speichern des Beitrags die Bilder über den Button "Bilder zu jpg konvertieren" am unteren Rand des Postings von png zu jpg umnwandeln.

    Dies gilt für alle neu hochgeladenen Bilder. Alte, bereits vorhandene Bilder müsst ihr nicht ersetzen, ihr müsst also nicht all eure alten Threads überarbeiten.
    Aber ihr dürft natürlich, wenn ihr mögt. :)

    Hier noch eine kurze Erläuterung, warum uns das so wichtig ist:

    Um Bilder zu speichern, müssen Server betrieben werden, die massig Energie verbrauchen. Je mehr Daten, um so mehr Server, logischerweise. Und dazu kommt dann noch der Traffic.
    Deshalb hier mal ein Vergleich von ein und demselben Bild in unterschiedlichen Formaten.

    Das erste ist ein png, das zweite ein jpg auf höchster Qualität, das letzte ein jpg auf mittlerer Qualität.
    Wie ihr sehen könnt, gibt es keinen nennenswerten Qualitätsunterschied bei der Präsentation im Forum. (Alle Headerbilder sind jpgs in mittlerer Qualität.)

    Und jetzt dazu die Dateigrößen:


    png - 2652 KB



    jpg, hohe Qualität - 1250 KB



    jpg, mittlere Qualität - 150 KB

    Nein, das ist kein Tippfehler. Das png ist 17 mal so gross wie das jpg in mittlerer Qualität.

    Deshalb unsere Bitte: unterstützt uns dabei, möglichst viel Energie einzusparen!
    Bitte, verwendet nur dann pngs, wenn es zwingend erforderlich ist - wenn also Transparenz benötigt wird.

    Vielen Dank!

    Wenn ihr diese Info gelesen habt, könnt ihr sie mit dem kleinen "X" oben rechts ausblenden.



Die Sims 2-Plauderecke #2

Llynya

Member
Registriert
November 2007
Alter
40
Ort
Ostsee
Geschlecht
w

Llynya

Member
Registriert
November 2007
Alter
40
Ort
Ostsee
Geschlecht
w

Gerne. :)
Wie gesagt, ich finde den ganz praktisch, weil der erkennt, was das für ein Download ist und man dann gleich die Ordner nach Kleidung, Objekt, usw. sortieren kann. Das erspart wenigstens ein wenig Arbeit. =)
 

Schnabeltier

Member
Registriert
April 2016
Geschlecht
w

Gott sei Dank konnte ich die Autos von meinem Apartment entfernen. Das hatte mich so genervt, dass ich keine Lust mehr auf Sims hatte. Wie aufgeschmissen man in dem Spiel wäre, wenn es keine Cheats für sowas gäbe. :Oo:
 

Llynya

Member
Registriert
November 2007
Alter
40
Ort
Ostsee
Geschlecht
w

Das kenn ich. Auf meinem Rechner stürzte Sims2 mir ständig ab, darum habe ich über ein Jahr lang das Spiel nicht mehr angefasst. Aber dann hat es mir keine Ruhe gelassen und ich habe meine Nachbarschaften und Downloads auf den Laptop gezogen und jetzt läuft es wieder. :)
Und Cheats sind ja eh meine besten Freunde beim Foto knipsen. Beim Spielen nutze ich sie gar nicht, es sei denn es geht nicht anders wie bei dir. :nonono:
 

Simsane11

Member
Registriert
Oktober 2009
Ort
Im schönen Hessen
Geschlecht
w

WOCHENENDE!!! :lalala::up:

Gott was hab ich da diese Woche drauf gewartet. :rolleyes: Wenn meine Schwiegermutter heute nach dem Abendessen dann weg ist, hab ich auch den Rest des WE's freie Bahn um Sims2 zu spielen. :cool: Ich freu mich!

Euch Allen ein tolles, erholsames und simsreiches Wochenende. :hallo:
 

Schnabeltier

Member
Registriert
April 2016
Geschlecht
w

Schönes Wochenende euch allen!

Mensch hat sich der Tag heute gezogen.
 

Fannylena

Member
Registriert
April 2007
Alter
45
Ort
NRW
Geschlecht
w

Oh ja, ich hab das Wochenende auch herbeigesehnt. Das tu ich eigentlich jede Woche weil ich Freitags einen 8-Stunden-Tag habe der sich auch immer so zieht.
Sims 2 spiele ich im Moment auch ganz intensiv in Schönsichtingen. Mit Sims 4 hab ich schon ewig nicht mehr gespielt. Irgendwie find ich "meine" 2er einfach schöner.
 

Simsane11

Member
Registriert
Oktober 2009
Ort
Im schönen Hessen
Geschlecht
w

Fannylena, da gebe ich dir absolut Recht! :nick: Mir gefallen die 2er auch viiiel besser. :love: Ist mir jetzt erst wieder richtig bewusst geworden, nachdem ich Sims2 so lange nicht gespielt habe. Für mich ist es definitiv das bisher beste Sims. :up:
 

Llynya

Member
Registriert
November 2007
Alter
40
Ort
Ostsee
Geschlecht
w

Ohja, endlich Wochenende. Hatte zwar nur 3 Tage diese Woche, aber es ist so anstrengend im Moment. Meine Motivation ist schon seit Wochen irgendwo im Urlaub und ich habe noch nicht mal eine Postkarte bekommen. Bald kann ich ein "Unbekannt Verzogen"-Schild bestellen. :heul: :lol:
 

Simsane11

Member
Registriert
Oktober 2009
Ort
Im schönen Hessen
Geschlecht
w

=)Bin seit heut wieder Sims 2 anfängerin , mit 7 Jahren Pause und macht wieder spass.
Allen schönes Weekend.=)
Hihihi... yepp, so fühle ich mich auch. Wie eine Anfängerin. Obwohl ich das so viele Jahre ja gespielt habe. Aber so lange Pause und zwei andere Teile dazwischen... da muss man sich echt erst wieder umgewöhnen! :lol: Macht aber Spaß vieles sozusagen nochmal neu zu entdecken. Ich hatte ja so viel vergessen. Hab ständig neue Aha-Effekte gerade. Einfach nur schön.

Schwiegermutter hat sich endlich verzogen - nachdem sie sich noch das komplette Let´s Dance bei uns nach dem Abendessen reingezogen hat. :rolleyes: Und jetzt.... JETZT!... habe ich endliche Wochenende. Abgesehen von ein paar notwendigen Arbeiten im Haushalt wird das MEIN Sims2-Wochenende. Hab ich meinem Mann schon angedroht. Letztes Wochenende kam ich nicht so viel dazu mich wieder reinzuwühlen - unter der Woche mit arbeiten gehen isses auch immer eher knapp. Aber dieses Wochenende gehört nur mir und Sims2!!! :lalala:
 

Fannylena

Member
Registriert
April 2007
Alter
45
Ort
NRW
Geschlecht
w

7 Jahre keine Sims2?? :eek:
Ich spiele Sims seit fast 10 Jahren und die längste Unterbrechung waren mal 2 oder 3 Monate. :lol: Letzten Sommer konnte ich Sims auch nur am WE spielen. Aber jetzt bin ich arbeitsmässig ganz gut aufgestellt. Da bleibt mit auch unter der Woche genug Zeit zum spielen. :D

Meine notwendigen Haushaltsarbeiten hab ich schon gemacht und in Schönsichtingen hab ich jetzt die 9. Woche angefangen. Da werd ich jetzt weiterspielen. :D
 

Zora Graves

Member
Registriert
November 2009
Geschlecht
nb

*reinschleich*

Voll toll dass hier mal wieder Leben in der Bude ist :D
Ich habs ja momentan eher mit Sims 4, weil das einfach viel schneller lädt und das mit meinem momentanen Arbeitspensum sehr viel besser zu vereinbaren ist (ich hab gestern und heute meine ersten freien Tage seit Montag letzter Woche...), aber bei Sims 2 kann ich allein schon wegen des IAs momentan keinen Schlussstrich ziehen. Da werd ich nachher auch noch fleißig weitermachen.

Fanny, hast du deine neue Stelle jetzt eigentlich schon angetreten oder kommt das noch?

:hallo:
 

Lenalein

Member
Registriert
Juli 2010
*ich schleiche mich auch mal rein*

Ich habe gestern auch mal wieder Sims 2 gespielt. Ganze 3 Stunden. Ich weiß gar nicht wann ich das letzte mal so lange (wobei das ja eigentlich gar nicht so lange ist :D) an irgendeinem Simsteil saß.
Ich habe eine Studentin erstellt und habe sie auf ein leeres Grundstück ziehen lassen. Mein Gott, war das schwer sie nicht umkommen zu lassen und sie auch noch halbwegs gute Noten schreiben zu lassen. :ohoh:
Spaß hatte ich trotzdem. :D
 

Schnabeltier

Member
Registriert
April 2016
Geschlecht
w

Hab jetzt 5 Tage frei, ihr wisst, was das heißt. Mit meinem Freund ist das so herrlich unkompliziert: Er zockt seinen Kram und ich in Ruhe Sims 2. :lol:
 

Simsane11

Member
Registriert
Oktober 2009
Ort
Im schönen Hessen
Geschlecht
w

7 Jahre keine Sims2?? :eek:
Ich spiele Sims seit fast 10 Jahren und die längste Unterbrechung waren mal 2 oder 3 Monate. :lol:
Bei mir waren es jetzt auch fast sieben Jahre. :cool: Hatte damals auf Sims3 gewechselt (auch gleich mit Wechsel auf neuen PC) und leichtsinnigerweise alles mit dem alten PC zu Sim2 gelöscht (inkl. meiner tollen DL-Sammlung :naja: ). Gleichzeitig die meisten Addons von Sims2 einer Freundin geschenkt, die nicht alle hatte. Ich bin garnicht auf den Gedanken gekommen, dass mir Sims3 nicht gefallen könnte.

Für mich war das dann ein "Griff in die Kloschüssel". :( Abgesehen davon, dass mich das Aussehen der Sims zu Beginn echt schockiert hat (... später hab ich mich ein wenig an die makabren Mimiken und diese konturlosen Gesichter gewöhnt. Aber auch nur EIN WENIG!), so war das ganze Spielprinzip gar nicht meins.

Ich hab dann bis Sims4 rauskam gar kein Sims mehr gespielt. Zu Sims2 zurück. ... da war ich irgendwie zu faul zu und hatte ja auch nur noch das Basisspiel + drei Addons. Wollte mir nicht alles neu kaufen und hab dann eben auf Sims4 gewartet. Leider die erneute Enttäuschung. :zitter: Zwar finde ich da einiges ganz gut gemacht, aber es hat für mich im Moment noch zu viele Defizite, die mich nerven und mir den Spielspaß nehmen (allem voran die immer noch fehlenden Kleinkinder).

Dann las ich per Zufall das mit der Ultimate Collection hier im Sims2 Forum. Hatte eh schon mit dem Gedanken gespielt jetzt doch zurück zu Sims2 zu wechseln. ... das hat mir die Entscheidung sozusagen abgenommen. Wie könnte man einfacher wieder an das komplette Spiel kommen? So bin ich also wieder "nach Hause" gekommen und bin soooooo froh! Könnte seitdem nur Sims2 spielen. Einfach nur toll. :lalala:

*ich schleiche mich auch mal rein*

Ich habe gestern auch mal wieder Sims 2 gespielt. Ganze 3 Stunden. Ich weiß gar nicht wann ich das letzte mal so lange (wobei das ja eigentlich gar nicht so lange ist :D) an irgendeinem Simsteil saß.

Das stimmt! Weder bei Sims3 noch Sims4 habe ich länger als mal ne Stunde geschafft. Bei Sims2 muss man mich fast operativ entfernen. :lol:

Hab jetzt 5 Tage frei, ihr wisst, was das heißt. Mit meinem Freund ist das so herrlich unkompliziert: Er zockt seinen Kram und ich in Ruhe Sims 2. :lol:

Hast du es gut - mein Mann ist da nicht ganz so verständnisvoll. :rolleyes: Das ist mein limitierender Faktor, dass ich Pausen einlege. Es sei denn es läuft Fußball im TV. Dann darf ich zocken ohne dass er murrt. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Schnabeltier

Member
Registriert
April 2016
Geschlecht
w

Hmm wenn ich das so lese.. Da kann der Sims 4-Kauf jetzt erst recht noch ne ganze Weile warten. :D
 

Fannylena

Member
Registriert
April 2007
Alter
45
Ort
NRW
Geschlecht
w

Bei mir waren es jetzt auch fast sieben Jahre. :cool: Hatte damals auf Sims3 gewechselt (auch gleich mit Wechsel auf neuen PC) und leichtsinnigerweise alles mit dem alten PC zu Sim2 gelöscht (inkl. meiner tollen DL-Sammlung :naja: ). Gleichzeitig die meisten Addons von Sims2 einer Freundin geschenkt, die nicht alle hatte. Ich bin garnicht auf den Gedanken gekommen, dass mir Sims3 nicht gefallen könnte.

Als Sims 3 rauskam hatte ich grade meinen Gamer-PC neu bekommen, den ich mir im Fachhandel zusammenstellen ließ. Ich sagte dem Techniker, der auch der Chef des Ladens war, das ich flüssig Sims2 spielen will. Da seine Frau auch Sims 2 spielte wusste er genau was ich wollte. Da konnte ich dann endlich die letzten zwei Addons aufspielen (FS und AL) und die wollte ich natürlich erstmal in aller Ruhe spielen.
Ich hab mir das Sims3 Grundspiel dann aber gekauft und genau 3 Monate gespielt. Dann hatte ich die Nase voll und bin zu meinen 2ern zurück. Zwischendurch bin ich immer mal wieder zu den 3ern gegangen, hielt aber nie länger als ne Woche durch.
Sims 4 sagt mir da schon eher zu. Es gefällt mir, allerdings hab ich meine Sims2 Nachbarschaften schon so lange gespielt und bin schon so weit gekommen das ich da einfach nicht die Finger von lassen kann. Der Hauptgrund aber, warum ich auch Sims4 nicht so lange gespielt hab, ist das fehlende Familienalbum wie es in Sims 2 vorhanden ist. Ich bin eine Storyschreiberin, ohne Familienalbum läuft bei mir gar nichts. Und in Sims4 mit diesen Erinnerungen ist das einfach nur Kacke.:down: Ich brauche meine Fotos und die dazugehörigen Geschichten. Sonst macht mir das keinen Spaß mehr. In Sims 4 werden die Fotos dann auch noch in einem speicherfressenden Format gespeichert, das geht gar nicht.:polter: Das musste ich immer erstmal alles ändern und dann erst hochladen. Boah, wat ne Arbeit. :ohoh:
Sims 4 spiele ich nur noch wenn ich einfach mal so ohne Story spielen will. Aber das ist in den letzten Monaten nie mehr vorgekommen.


Hast du es gut - mein Mann ist da nicht ganz so verständnisvoll. :rolleyes: Das ist mein limitierender Faktor, dass ich Pausen einlege. Es sei denn es läuft Fußball im TV. Dann darf ich zocken ohne dass er murrt. :cool:
Bei mir murrt keiner, auch mein LGF nicht. Der würde überhaupt nicht auf die Idee kommen zu murren nur weil ich am Pc spiele. Im Gegenteil, der hat mir ja damals meinen neuen Pc ermöglicht damit ich spielen kann. :lol: :lol:
 

Simsane11

Member
Registriert
Oktober 2009
Ort
Im schönen Hessen
Geschlecht
w

Hmm wenn ich das so lese.. Da kann der Sims 4-Kauf jetzt erst recht noch ne ganze Weile warten. :D
Also, ich gönne es echt Jedem, wenn ihm Sims4 gefällt. :nick: Ich will das nicht schlecht reden. Für mich fehlt wie gesagt derzeit aber einfach noch zu viel. Wenn mal alle Addons später da sind und auch die Altersgruppe Kleinkinder eingebaut wurden... vielleicht guck ich es mir dann nochmal näher an. Aber nur als zusätzliches Spiel. Denn eins steht fest: Sims2 bleibt jetzt!!! So lange, wie es auf dem PC noch läuft. Keine Ahnung wie das ist, wenn nochmal 10 Jahre ins Land gehen, mein PC den Geist aufgibt und dann vielleicht schon Windows25 am Start ist. Vielleicht muss ich mich dann irgendwann trennen. :zitter: Aber dann nur noch unter Zwang - nicht freiwillig!

Onlytrouble schrieb:
Ich habe mich auch wieder auf Sims 2 eingeschossen ... einfach nur schön , so viele Kleinigkeiten die bei 3 und vier fehlen .
Ja, genau das ist es eben: diese vielen tollen Kleinigkeiten, die die Sims in Sims2 so liebenswert machen. :love: Ich brauch das, um eine Beziehungen zu den Figuren aufzubauen. Klingt vielleicht blöd, aber nur dann macht es mir richtig Spaß. :schäm:

Der Hauptgrund aber, warum ich auch Sims4 nicht so lange gespielt hab, ist das fehlende Familienalbum wie es in Sims 2 vorhanden ist. Ich bin eine Storyschreiberin, ohne Familienalbum läuft bei mir gar nichts. Und in Sims4 mit diesen Erinnerungen ist das einfach nur Kacke.:down: Ich brauche meine Fotos und die dazugehörigen Geschichten. Sonst macht mir das keinen Spaß mehr.
Da gebe ich dir Recht! Das ist etwas was mich auch an Sims4 nervt. Wie man das weglassen kann ist mir ein Rätsel. Hab mal angefangen mir separat die Erinnerungen zu speichern außerhalb mit Bildern aus dem Spiel und Texten dazu. War mir aber echt zu umständlich. Das ist für mich genauso Bedingung wie die Kleinkinder, um es mit Sims4 später nochmal zu probieren. Wenn das nicht noch eingebaut wird ist es keine Option mehr für mich. :nonono:

Bei mir murrt keiner, auch mein LGF nicht. Der würde überhaupt nicht auf die Idee kommen zu murren nur weil ich am Pc spiele. Im Gegenteil, der hat mir ja damals meinen neuen Pc ermöglicht damit ich spielen kann. :lol: :lol:
Ihr habt es echt alle gut. :naja: Nein, meiner ist zwar echt ein Herzchen - aber PC-Spiele sind für den Vergeudung von Zeit. Sport treiben... das findet er sinnvoll und tut das auch exzessiv. Ich bin dagegen eher der "bequemere" Mensch. :lol: Klar, akzeptiert er es, dass ich gerne mal spiele am PC. Aber es muss im Rahmen bleiben. Sonst nöhlt er halt auch mal, dass ich ja schon viereckige Augen hätte. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
41
Ort
Greven
Geschlecht
w

Hmm wenn ich das so lese.. Da kann der Sims 4-Kauf jetzt erst recht noch ne ganze Weile warten. :D

Also Sims 2 hat schon auch gute Seiten, finde ich.
Ich hab Sims 2 außer zum Bauen das letzte Jahr gar nicht mehr groß angehabt, weil mir vom Spoielen her Sims 4 tatsächlich auch Spaß macht.

Wenn man sich unsicher ist - Origin bietet Sims 4 als kostenlose Probeversion für 48 Stunden an - da kann man in das Grundspiel mal reinschnuppern.
Optisch und vom Inhalt her ist es natürlich schon nen immenser Unterschied zu Sims 2. Vom eigentlichen Spielen her finde ich das gar nicht mal so, da finde ich, ist es eher ein positiv erweitertes Sims 2.
 

Schnabeltier

Member
Registriert
April 2016
Geschlecht
w

Guten Morgen allerseits!

Oh Sims 4 gibt's also noch zum testen. Werde ich mir mal die nächsten Tage ansehen. Danke für den Hinweis. :)
 

Fannylena

Member
Registriert
April 2007
Alter
45
Ort
NRW
Geschlecht
w

Da gebe ich dir Recht! Das ist etwas was mich auch an Sims4 nervt. Wie man das weglassen kann ist mir ein Rätsel. Hab mal angefangen mir separat die Erinnerungen zu speichern außerhalb mit Bildern aus dem Spiel und Texten dazu. War mir aber echt zu umständlich. Das ist für mich genauso Bedingung wie die Kleinkinder, um es mit Sims4 später nochmal zu probieren. Wenn das nicht noch eingebaut wird ist es keine Option mehr für mich. :nonono:

Normalerweise mach ich Fotos und wenn meine Sims schlafen, vertexte ich die eben. Da muss ich nicht aus dem Spiel raus, das ist ne Sache vonner Minute.
Aber in Sims 4 musste ich erstmal die Bilder suchen, im PI-Programm alle ins jpg Format speichern und dann in mein Online-Album hochladen und dann erst vertexten. Oft wusste ich dann gar nicht mehr was ich zu einem bestimmten Foto schreiben wollte. Wenn ich Fotos mache, weiss ich sofort was ich dazu schreiben will, und wenn ich das nicht sofort mache, vergesse ichs wieder. Daher ist das fehlende Familienalbum ein absolutes K.O. Kriterium. Addons werd ich mir dafür dann auch nicht mehr kaufen. Rausgeschmissen Geld für ein Spiel was man nur ganz selten spielt.:naja:
Also hoffen wir mal das unsere Pcs noch ganz lange durchhalten. Wenn Win7 veraltet, werde ich mit meinem Pc nur noch offline spielen. Fürs Internet hab ich schon einen Laptop hier. :nick:

Ihr habt es echt alle gut. :naja: Nein, meiner ist zwar echt ein Herzchen - aber PC-Spiele sind für den Vergeudung von Zeit. Sport treiben... das findet er sinnvoll und tut das auch exzessiv. Ich bin dagegen eher der "bequemere" Mensch. :lol: Klar, akzeptiert er es, dass ich gerne mal spiele am PC. Aber es muss im Rahmen bleiben. Sonst nöhlt er halt auch mal, dass ich ja schon viereckige Augen hätte. :rolleyes:

Mein LGF ist ein leidenschaftlicher Modellbauer. Er baut Schiffe als Modell nach, die sind dann locker mal so 3 Meter lang und stimmen bis ins kleinste Detail. Dazu hat er sich im Garten eine Hütte gebaut wo er seinen ganzen Modellbaukram drin hat. Da verschwindet er dann auch locker so einen ganzen Sonntag drin. Oder auch wenn er mal frei hat. Er hatte anfangs immer ein schlechtes Gewissen wenn er mich hier alleine ließ. Was für mich aber nie ein Problem war. Ich hab Sims gespielt :lol::lol: und er war beschäftigt. Aber selbst wenn er hier ist, stört er sich nicht dran wenn ich am Pc bin. Da kommt nie ein Kommentar oder so. Hach, ich liebe mein Schatz!!!:love::love::lol:
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
41
Ort
Greven
Geschlecht
w

Also hoffen wir mal das unsere Pcs noch ganz lange durchhalten. Wenn Win7 veraltet, werde ich mit meinem Pc nur noch offline spielen. Fürs Internet hab ich schon einen Laptop hier.
Sims 2 läuft auch auf Win 10 :)
Ggf jetzt einfach schon mal die Ultimate Collection sichern.
 

Simsane11

Member
Registriert
Oktober 2009
Ort
Im schönen Hessen
Geschlecht
w

Optisch und vom Inhalt her ist es natürlich schon nen immenser Unterschied zu Sims 2. Vom eigentlichen Spielen her finde ich das gar nicht mal so, da finde ich, ist es eher ein positiv erweitertes Sims 2.
Da gebe ich dir insofern Recht, als dass ich auch finde Sims4 geht in jedem Fall wieder stark Richtung Sims2. Und klar ist ein Unterschied in der Grafik. Nur das mit dem "positiv erweiterten Sims2" musst du mir echt mal erklären. :lol:
Ich für meinen Teil hab es leider eher an allen Ecken und Enden reduziert gefunden... :(
 

Susa56

Member
Registriert
Oktober 2015
Alter
59
Ort
Passau
Geschlecht
w

So sollte es auch sein, Fannylena. Bei mir ist es ähnlich, mein Mann hat auch viele Hobbys, die ich nicht teile. Jeder macht seins, bei mir ist es Sims, lesen und exzessiv Fußball verfolgen und Snooker, im Winter dann Wintersport. Es gibt schon auch Dinge, die wir gern gemeinsam machen, aber es lässt jeder dem anderen auch genug Raum für die Hobbys, die der andere nicht teilt. Ich könnte es anders auch gar nicht ertragen, beim Sohn ging eine Beziehung mal in die Brüche, weil ihm die Freundin null Zeit für seinen Sport gelassen hat, sie selbst konnte allein mit sich nichts anfangen, hatte keinerlei Interessen, das war für unseren Sohn auf Dauer nicht auszuhalten.
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
41
Ort
Greven
Geschlecht
w

@Simsane:
Klar fehlen noch etliche Inhalte, das war bei Sims 2 mit 2 Add-ons aber auch noch so.
positiv erweitert finde ich trotzdem allgemein das Gameplay, die Emotionen inkl der wirklich lustigen Mimik, die im Vergleich zu Sims 2 verbesserte KI, halboffene Nachbarschaft und so was.
Und inhaltlich wird Sims 4 im lauf der kommenden Jahre ja auch noch aufgestockt :)

Mir machen Sims 2 und Sims 4 beide viel Spaß, Sims 3 mochte/mag ich dagegen gar nicht so wirklich.

@Fanny: Ja, die ist da kompatibler. Und es läuft wirklich auch auf Win 10, man muss nur manchmal etwas tricksen, aber das musste man ja selbst bei Win 7 schon manchmal.
 

Simsane11

Member
Registriert
Oktober 2009
Ort
Im schönen Hessen
Geschlecht
w

@Simsane:
Klar fehlen noch etliche Inhalte, das war bei Sims 2 mit 2 Add-ons aber auch noch so.
positiv erweitert finde ich trotzdem allgemein das Gameplay, die Emotionen inkl der wirklich lustigen Mimik, die im Vergleich zu Sims 2 verbesserte KI, halboffene Nachbarschaft und so was.
Und inhaltlich wird Sims 4 im lauf der kommenden Jahre ja auch noch aufgestockt :)
Von der Warte gesehen kann ich dir folgen. :nick: Kommt letztlich vermutlich immer drauf an, was man erwartet von einem Spiel und was dem eigenen Spielverhalten entgegen kommt. Die Emotionen sind mir z.B. überhaup nicht wichtig. Zum einen, weil sie einfach für das Spiel gesehen aus meiner Sicht nicht viel bringen. Allenfalls nervt mich diese Stimmungswechselei nur. :rolleyes:
Die halboffene Nachbarschaft habe ich persönlich auch kaum genutzt. Ich bin einfach kein "Sammler". Insofern: die Ladebildschirme waren beim Hauswechsel noch genauso da wie in Sims2.
Die KI verbessert... hm, dazu sage ich dir in ein paar Wochen mehr. Empfinde ich bisher auch nicht so gravierend, allenfalls das Routing läuft in Sims4 besser. Wie gesagt: Stand bei mir JETZT. Hab noch nicht sooo ausgiebig wieder Sims2 gespielt.
Die Mimiken sind in jedem Fall besser als in Sims3, da gebe ich dir absolut Recht. Ist aber auch etwas, was für mich ein "nice to have" ist. Nichts was ich für mich spielentscheidend finde.

Dem gegenüber stehen (im Moment!) aber für mich irre viele Defizite bei Sims4: die ganzen kleinen liebevollen Details, die es in Sims2 gibt wie der Fahrdienst, der Schulbus, viele Interaktionen zwischen den Sims und die im 4er Teil schlicht fehlen. Der liebevolle Umgang mit den Babys (in Sims4 nur Objekte - die wenigen Interaktionen sind mir echt zu wenig). Erst Recht das unsägliche Weglassen der Kleinkinder... :zitter: Die fehlende Erinnerungsfunktion. Der unausgereifte Stammbaum, sowie dem für mich misslungenen Ableben außerhalb der Reihe (an Krankheit oder sonstigem starb bei mir kein Sim mehr groß. Da mussten alle Bedürfnisse vorher schon voll im Keller sein...). Dann die fehlenden NPC´s wie Polizist, Feuerwehrmann oder Einbrecher, die mal bisschen Aufregung ins Spiel brachten. Keine Wandtelefone mehr. Teens, die kaum zu unterscheiden sind von Erwachenen... und und und. Alles Dinge die Sims2 zum großen Teil schon mit Basisspiel hatte. Denn klar, kann ein Spiel mit 2 Addons nicht die Sachen bieten, wie ein vollständiges und fertiges Spiel sie hat. Ich für meinen Teil hatte nur bei Sims4 ständig und immer das Gefühl, dass Vieles schmaler gehalten wurde und für mich eklatant wichtige Dinge fehlten. Deswegen war ich nach einer halben Stunde meist massiv angenervt. :naja:

Es ist nicht so, dass es mir gar keinen Spaß gemacht hat. Wie gesagt: vielleicht wird es ja noch! Aber nur rein mit weiteren Addons... das wird event. nicht ausreichen aus meiner Sicht. Da muss auch einiges wieder her, was zur Basis des Spiels gehört und für mich eben die Langzeitmotivation echt kaputt gemacht hat. Leider! :schnief: Ich hätte es ja gerne weitergespielt. Nur so, war das für mich nicht möglich - muss man sich dann einfach auch irgendwann mal eingestehen, anstatt weiter unnütz Geld auszugeben für etwas, was einem keinen Spaß bringt. Ich freue mich aber wirklich für Alle, die in Sims4 "ihr" Spiel gefunden haben. Ich bin halt offenbar der 2er Sims-Spieltyp.... :lol:

Ich hab immer nur von Problemen mit Sims 2 und Win 10 gelesen. Ist die UC dann extra für Win10?? Dann muss ich mal danach gucken.
Also ich hab ja jetzt die UC zusammen mit Windows10. Abgesehen von dem sehr viel schnelleren nd einfacheren Installieren, läuft es super rund und flott auf meinem recht neuen PC. Und nach ein paar Einstellungen bzgl. der Darstellung auch grafisch echt enorm ansprechend! Ich bin begeistert - so toll sah Sims2 auf meinem alten PC damals unter XP nicht annähernd aus. :nick: :up: Ich kann dir echt nur raten dir die UC noch zu sichern über EA, solange es diese Option noch gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Llynya

Member
Registriert
November 2007
Alter
40
Ort
Ostsee
Geschlecht
w

Ich bin auch total froh, dass ich mir damals die UC gesichert habe, als es diese umsonst gab. Ich hab zwar auch die meisten Packs und sowieso alle Addons, aber mit der UC ist es doch sehr viel praktischer. :)

So, hier gibts heute noch frisch gebackene Schoko-Kekse. Ich bin zwar eigentlich gerade am Verzichten auf Süßigkeiten, aber das ist so schwer wenn man so gerne bäckt. Aber meine Kollegen freut es immer, wenn ich die Sachen dann mitbringe. :lol:
 

Simsane11

Member
Registriert
Oktober 2009
Ort
Im schönen Hessen
Geschlecht
w

Aaaah, noch so Eine die gerne backt! :up: Ich auch. Zwar eher dann Kuchen als Plätzchen, aber da könnte ich dauernd was Neues ausprobieren. Mein Problem: ich darf es nicht in so Mengen essen (... das Gewicht... *hust*), meine Tochter auch nicht (...selbes Problem) und mein Mann ist eher der deftige Typ. :rolleyes: Dauernd nur die Kollegen bedienen - nee, hin und wieder mal gerne. Aber nicht ständig.

Ich kann mich dran erinnern: nachdem ich meine durchwachten Nächte (manchmal kann ich einfach irre schlecht schlafen) nicht mehr mit Sims2 spielen verbracht habe, weil ich es deinstalliert hatte - bin ich dazu übergegangen dauernd Kuchen zu backen nachts. :cool: Bei uns im Büro war es dann schon geflügelter Spruch "Ach, konntest du wieder nicht schlafen? Wie schön!" :lol:

Nun, das hat sich jetzt ja wieder geändert. Im Moment schlafe ich zwar gut, aber wenn es vorkommt kann ich jetzt wieder auf Sims2 zurück greifen. Zum Leidwesen meiner Kollegen! =)
 

Llynya

Member
Registriert
November 2007
Alter
40
Ort
Ostsee
Geschlecht
w

Am Liebsten backe ich ja Muffins. Aber da ich Single bin und auch nur selten Besuch habe, müssen meine Kollegen halt immer herhalten und in einem fast nur Frauen-Büro ist sowas immer gerne gesehen. :lol:

Nachts backen finde ich ja auch witzig. Das habe ich noch nie gemacht, muss ich mal ausprobieren, wenn ich mal nicht schlafen kann. :idee:
 

Simsane11

Member
Registriert
Oktober 2009
Ort
Im schönen Hessen
Geschlecht
w

Das macht Spaß nachts! :nick: Man hat das Gefühl die Zeit wenigstens bisschen zu nutzen... obendrein kommt was Leckeres bei raus. Andere fangen nachts dann an zu putzen oder zu bügeln. Ich für meinen Teil backe dann doch lieber. :lol:

Dir gutes Gelingen noch mit deinen Schokokeksen! Muffins sind aber auch extrem lecker. Ich hab da ein Blaubeer-Muffin-Rezept, das ist zum niederknien lecker.... verdammt jetzt hab ich Appetit bekommen! :rolleyes: Ich mach mir jetzt wenigstens mal nen Kaffee.
 

Llynya

Member
Registriert
November 2007
Alter
40
Ort
Ostsee
Geschlecht
w

Ich weiß gar nicht mehr, wann ich wirklich mal nicht schlafen konnte, so dass ich wieder aufgestanden bin. Ich bin ein guter Schläfer. =)

Danke. Sie sind ja schon fertig und warten nur noch darauf gegessen zu werden. Ich liebe es ja, wenn die ganze Wohnung (meine ist halt klein) nach frisch Gebackenen riecht. Das und das zubereiten ist ja das Schönste an der ganzen Sache. ^^
Mmh, Blaubeermuffins hören sich auch total lecker an. :)
 

Lenalein

Member
Registriert
Juli 2010
Aaah Lena, deine Signatur. Insta-Ohrwurm :D

:D Du hast mich mit deinem neuen Profilbild total verwirrt.

Das stimmt! Weder bei Sims3 noch Sims4 habe ich länger als mal ne Stunde geschafft. Bei Sims2 muss man mich fast operativ entfernen. :lol:

Mit Sims 3 habe ich schon sehr lange Nächte verbracht. Da fühle ich mich Zuhause. Sims 2 hat bei mir auch eine sehr große Heimvalenz. Und einfach schon die vielen Erinnerungen daran (ich erinnere mich noch wie ich vor 12 Jahren das erste Mal Sims 2 mit Familie Hübsch gespielt habe und ich total beeindruckt war) werden mich das nicht so schnell loslassen können.
Mit Sims 4 werde ich dafür nicht wirklich warm. Da gibt es zwar einiges, das ich wirklich toll finde (CAS und Multitasking sind da die beiden größten Aspekte bei mir), aber ich werde das Gefühl von "Da fehlt was" nicht los.
 

Zora Graves

Member
Registriert
November 2009
Geschlecht
nb

:D Du hast mich mit deinem neuen Profilbild total verwirrt.
Tschuldigung :D
Eigentlich hatte ich das schon länger vor, aber habs immer vor mir hergeschoben. Jetzt fühlt es sich aber richtig an, irgendwie. Ich hör seit Monaten ja kaum noch was anderes als IAMX, war im Dezember und jetzt im April auf je einem Konzert und hab mindestens immer meinen Schlüsselanhänger dabei (wahlweise dann auch noch Shirt, Button und/oder Tasche)... Ich glaub ich hab noch nie eine Band so dermaßen gehypt Oo
 

Simsane11

Member
Registriert
Oktober 2009
Ort
Im schönen Hessen
Geschlecht
w

Der Montag ist geschafft... was für ein Glück. :rolleyes: Jetzt muss ich um halb neun mit meinem Mann noch in den Tanzkurs. Dabei bin ich heute echt platt - hatte nur 4 Stunden Schlaf letzte Nacht. :naja: Zum Kuchen backen nachts hats aber nicht gereicht. :lol:

Jedenfalls würde ich jetzt echt lieber noch ne Stunde Sims2 spielen und dann Bubu machen, als jetzt noch anderthalb Stunden das Tanzbein zu schwingen. *stöhn*

Egal, geht auch rum. Und Bewegung ist gesund. :cool: Euch allen noch frohes simsen heute!

@ Tattninchen: hast du ihn richtig sehen können, den Obama?
 

Fannylena

Member
Registriert
April 2007
Alter
45
Ort
NRW
Geschlecht
w

Der Montag ist geschafft... was für ein Glück. :rolleyes: Jetzt muss ich um halb neun mit meinem Mann noch in den Tanzkurs. Dabei bin ich heute echt platt - hatte nur 4 Stunden Schlaf letzte Nacht. :naja: Zum Kuchen backen nachts hats aber nicht gereicht. :lol:

Japp, dem schließe ich mich an. Der Montag ist geschafft. Nur noch 4 Tage dann ist Wochenende!!:naja:
Ich hab auch nur 4 Stunden geschlafen. Das ist bei mir aber normal und jeden Montag morgen so. Ich steh ja um 4 Uhr auf. Heute geh ich dafür wieder eher ins Bett, ich bin auch echt platt. 6 Stunden hab ich heute gearbeitet. Die letzte Stelle von 16 - 18 Uhr.
Tanzen brauche ich nicht mehr. Ich "tanze" so viel beim arbeiten, da ist mein Bedarf an Bewegung mehr als gedeckt.

Ich hab heute auch wieder Sims gespielt.:D
Morgen hab ich nur 4,5 Stunden und ca. ab 10:30 Uhr Feierabend.:D
 

vanLuckner

Member
Registriert
September 2008
Alter
53
Ort
Dorf an de Düssel ;-)
Geschlecht
w

Hallo zusammen :hallo: -

Gott ihr ahnt ja nicht, wie ich mich grad freue, das hier wieder so viel los ist im 2-er-Bereich.......!!!!!
@ Simsane11:
So bin ich also wieder "nach Hause" gekommen und bin soooooo froh! Könnte seitdem nur Sims2 spielen.
So geht es mir auch jedesmal, wenn ich (warum auch immer) mal wieder zu Sims3 oder gar Sims4 abgewandert war - ich mache Sims2 an und hab sofort das Gefühl "ich bin zuhause" :nick:
Auch mir fehlt bei Sims4 definitiv zuviel, ich hab es inzwischen von der Festplatte gelöscht.
@ Fanny:
Ich hab heute auch wieder Sims gespielt.
Ich bin ...neidisch......ich will auch wieder :zitter: ...aber bei mir geht grad gar nix. (Die Zeit um hier zu schreiben, klaue ich meinem Arbeitgeber, was neuerdings auch nicht mehr ganz ungefährlich hier ist, die Zeiten werden immer härter :what:)
Meine Tochter zieht grade aus; die 1. eigene Wohnung mit ihrem Freund zusammen und da wird "Muddi" natürlich an allen Ecken un d Enden mit eingespannt. Sei es um das Baby zu hüten oder um zum Baumarkt zu fahren, den Pinsel zu schwingen oder auch die hungrigen Mäuler zu stopfen........immer ist irgendwas. Dazu noch der Job und der eigene Haushalt, und der Tag ist wieder um ca. 10 Stunden zu kurz :ohoh:
Naja; wenn ich das geschafft habe, kann ich endlich zocken wann immer ich will =)

GLG Lucky
 

Simsane11

Member
Registriert
Oktober 2009
Ort
Im schönen Hessen
Geschlecht
w

Guten Morgen!
Nur noch drei Tage bis zum Wochenende für mich. Hab am Freitag frei.
Ich hab heute Nacht auch nicht gut geschlafen. Bin dauernd wieder aufgewacht. :(
*Neid* :zitter: Ich muss bis einschließlich Freitag... aber dafür habe ich nächste Woche nur eine 3-Tage-Woche, da Donnerstag Feiertag und ich den Brückentag dann Urlaub habe. Auch nicht schlecht. :D Das tröstet mich etwas über diese laaaaange Woche hinweg. Übetrhaupt bin ich für eine grundsätzliche 4-Tage-Woche. Ich meine... so 5 Tage arbeiten (manche ja gar 6 Tage) und nur zwei Tage Wochenende... das ist doch voll unausgeglichen! :rolleyes: Wie soll man da ein ausgeglichenes Wesen haben? 4 zu 3 fände ich viel gerechter. :nick:

Letzte Nacht hab ich echt gut geschlafen. Das kann ich nicht anders sagen. Jetzt noch bis 16 Uhr arbeiten (hab gerade Mittagspause...), und dann treff ich mich mit ner Freundin erstmal im Eiscafé zum Eis essen und Cappuccino trinken. Irgendwie muss man sich den Dienstag ja erträglich machen... :lol:

EDIT: Huch, jetzt erst deinen Eintrag gesehen vanLuckner! Löschen mag ich Sims4 im Moment noch nicht... aber anwerfen tue ich es auch nicht mehr. Reizt mich so gar nicht im Moment. Die letzten Male war es eh immer dasselbe: anmachen, 20-30 Minuten spielen, gelangweilt wieder ausgemacht. *seufz* Ich kann nicht mal genau sagen WAS es wirklich ist. Nur die fehlenden Addons sind es meiner Meinung nach nicht. Es ist einfach so.... oberflächlich programmiert irgendwie. Recht flach gehalten, viel weniger mit Liebe zum Detail. Dadurch keine Überraschungen groß, wirklich dauernde Wiederholungen... und dadurch null Spielspaß bei mir! Der will einfach nicht aufkommen und Langzeitmotivation dann erst Recht nicht.

Was mir schon ein wenig fehlt (aber man kann halt nicht alles haben) das ist der wirklich gute CAS in Sims4. Ich hab mich da einfacher getan mit dem Erstellen von Sims, wenn sie einer realen Vorlage entsprechen sollen. Das ist bisher aber echt das Einzige was mir wirklich "abgeht". Ich bin mit Sims2 sonst rundum glücklich. :nick: :up:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
August 2007
Alter
25
Ort
Wien, Österreich
Geschlecht
w

Ich hab nächste Woche Montag auch frei, daher wegen Feiertag am Donnerstag auch nur eine 3-Tage-Woche. Allerdings schreibe ich am Montag eine Klausur, also zählt das nicht wirklich als Urlaub, obwohl es natürlich ein Urlaubstag ist. Freitag habe ich frei, weil die Anreise zum Regionaltreffen sonst zu stressig geworden wäre.
 

vanLuckner

Member
Registriert
September 2008
Alter
53
Ort
Dorf an de Düssel ;-)
Geschlecht
w

@ Simsimausi: oh, du fährst zum Treffen...? Da wünsch ich jetzt schon mal ganz viel Spass, nicht das ich es nachher vergesse!

@ Simsane11:
Den CAS in Sims4 mag ich auch, den find ich super. Es gibt auch einiges anderes, das durchaus nett ist, aber....ich habs gelöscht weil es wie folgt ablief: immer mal wieder dachte ich, ich sollte es vielleicht doch noch mal mit Sims4 versuchen. Es ist ja nett. Es ist neu, es ist modern, es gibt viel das ich noch nie gemacht habe.
Habs angemacht, gespielt (nie lange, 30 min oder so) - und gelangweilt wieder ausgemacht.
Und hatte danach dann meist 2, 3 Tage nicht mal mehr Lust auf mein Sims2.
Also hab ich es gelöscht, seit dem ist gut. Es ist einfach nicht "meins" - vielleicht ändert sich das eines Tages, aber bis dahin spiel ich Sims2 und ab und zu mal Sims3 und bin glücklich & zufrieden damit :nick:
 

Susa56

Member
Registriert
Oktober 2015
Alter
59
Ort
Passau
Geschlecht
w

Jetzt noch bis 16 Uhr arbeiten (hab gerade Mittagspause...), und dann treff ich mich mit ner Freundin erstmal im Eiscafé zum Eis essen und Cappuccino trinken. Irgendwie muss man sich den Dienstag ja erträglich machen... :lol:
Eis essen, huch:what:. Ist dir das heut nicht zu kalt Simsane? Bei uns weht ein grauslig kalter Wind und regnet ohne Unterlass, wenigstens schneits nicht so wie bei manchen.
Gott ihr ahnt ja nicht, wie ich mich grad freue, das hier wieder so viel los ist im 2-er-Bereich.......!!!!!

Auch mir fehlt bei Sims4 definitiv zuviel, ich hab es inzwischen von der Festplatte gelöscht.

Meine Tochter zieht grade aus; die 1. eigene Wohnung mit ihrem Freund zusammen und da wird "Muddi" natürlich an allen Ecken un d Enden mit eingespannt. Sei es um das Baby zu hüten oder um zum Baumarkt zu fahren, den Pinsel zu schwingen oder auch die hungrigen Mäuler zu stopfen........immer ist irgendwas. Dazu noch der Job und der eigene Haushalt, und der Tag ist wieder um ca. 10 Stunden zu kurz :ohoh:
Naja; wenn ich das geschafft habe, kann ich endlich zocken wann immer ich will =)
GLG Lucky
Lucky, wie schön mal wieder was von dir zu lesen, du kennst mich wohl noch unter dem alten Namen Nehalennia. Ich freu mich auch, dass hier wieder so viel los ist.
Seit Tagen liebäugle ich schon mit dem Gedanken, Sims 2 wieder auf den PC zu tun, obwohl mir Sims 3 schon auch Spielfreude bereitet.
Aber zuletzt hab ich von so vielen gelesen, dass sie wieder zu Sims 2 zurück sind, dass ich auch wieder ganz große Lust drauf bekommen hab.Naja mal schauen wenn die Snooker WM vorbei ist, dann hätte ich auch wieder mehr Freizeit für Sims 2.
Bei dir ist ja wirklich viel Trubel zur Zeit, aber immerhin du bist 7 Jahre jünger als ich, aber schon Oma:up:. Davon bin ich noch meilenweit entfernt, noch nicht mal der ältere Sohn mit immerhin auch schon bald 32 Jahren denkt an Fortpflanzung:lol:. Und dabei würde ich mich sehr über Ausflüge mit einem kleinen Enkel/Enkelin in Zoos etc. freuen.

Sims 4 hatte ich nur ganz kurz installiert, ich bin einfach nicht warm damit geworden, ausser dem Grundspiel hab ich mir dann auch nichts zugelegt und das war zum Fenster hinausgeworfenes Geld.
Sims 1- Sims 3 habe ich dageen extrem ausführlich genutzt, bzw. Sims 3 spiel ich ja momentan auch noch sehr oft und bei Sims 2 juckts mich wie gesagt gewaltig in den Fingern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
August 2007
Alter
25
Ort
Wien, Österreich
Geschlecht
w

@ Simsimausi: oh, du fährst zum Treffen...? Da wünsch ich jetzt schon mal ganz viel Spass, nicht das ich es nachher vergesse!
Danke schön!
Ja, ich fliege/fahre. Am Donnerstag Nachmittag/Abend fliege ich nach der Arbeit nach Basel, am Sonntag Nachmittag fliege ich wieder zurück. Aber dann mit LH über MUC. War noch nie am Münchner Flughafen. Bin schon gespannt.


Gestern hab ich die Flüge für meinen Sommerurlaub im Juli gebucht. Darauf freue ich mich auch schon sehr. Werde wieder ein neues Land entdecken.
 

vanLuckner

Member
Registriert
September 2008
Alter
53
Ort
Dorf an de Düssel ;-)
Geschlecht
w

@ Susa:
Ach DUUUUU bist das:lol: Mönsch du kannst doch nicht einfach den Nick ändern, da kommen Omas wie ich doch total durcheinander %).......
Seit Tagen liebäugle ich schon mit dem Gedanken, Sims 2 wieder auf den PC zu tun, obwohl mir Sims 3 schon auch Spielfreude bereitet.
Sag Bescheid wenn du es getan hast und wie das Spielgefühl so ist :) - ja, ich glaube langsam es ist ein wenig ansteckend, dieses "Zurück-zu-Sims-2" ;)
Sims3 spiel ich auch immer mal wieder, da gibt es auch einiges was ich sehr mag. Ich musste mich nur an das andere Spielprinzip gewöhnen. Seitdem schätze ich es aber doch sehr.
Bei dir ist ja wirklich viel Trubel zur Zeit, aber immerhin du bist 7 Jahre jünger als ich, aber schon Oma.
Ohhhhjaaa das letzte Jahr (oder die letzen zwei?) waren arg trubelig :lol:. Dafür hatte ich halt aber auch das Privileg, die ganze Schwangerschaft meiner Tochter und das komplette erste Lebensjahr meines Enkels hautnah mitzuerleben.
Andererseits hätte ich mir eigentlich schon gewünscht, das sie damit ein wenig wartet, aber es kommt halt so, wie es kommt. Nun will ich den Kleinen auch nimmer missen.
Und wart nur ab, bei dir wird das auch schon noch werden - ich drück die Daumen!!! Und dann wird der Zoo gerockt :lol:

@ Simsimausi:
Das wird bestimmt super............schade das ich so gar nicht kann. Aber vielleicht im nächsten Jahr ;)
Wohin geht es denn im Sommer....? (Du hast mich jetzt nämlich doch neugierig gemacht)
 

Susa56

Member
Registriert
Oktober 2015
Alter
59
Ort
Passau
Geschlecht
w

Danke schön!
Ja, ich fliege/fahre. Am Donnerstag Nachmittag/Abend fliege ich nach der Arbeit nach Basel, am Sonntag Nachmittag fliege ich wieder zurück. Aber dann mit LH über MUC. War noch nie am Münchner Flughafen. Bin schon gespannt.


Gestern hab ich die Flüge für meinen Sommerurlaub im Juli gebucht. Darauf freue ich mich auch schon sehr. Werde wieder ein neues Land entdecken.
Der Münchner Flughafen ist schon beeindruckend, simsi. Ich fahr dort gern mit diesen langen Rollbahnen, find das toll, wenn man nicht laufen muss sondern befördert wird:). Wir sind ja ab und zu dort, wenn mein Mann mal wieder nach Australien fliegt, dann bringen wir ihn mit dem Auto nach München und holen ihn auch wieder ab, wenn er zurückkommt.
Wohin gehts denn im Juli?

@ Susa:
Ach DUUUUU bist das:lol: Mönsch du kannst doch nicht einfach den Nick ändern, da kommen Omas wie ich doch total durcheinander %).......

Sag Bescheid wenn du es getan hast und wie das Spielgefühl so ist :) - ja, ich glaube langsam es ist ein wenig ansteckend, dieses "Zurück-zu-Sims-2" ;)

Und wart nur ab, bei dir wird das auch schon noch werden - ich drück die Daumen!!! Und dann wird der Zoo gerockt :lol:
Das hoffe ich mal schwer, dass ich noch Oma werde irgendwann, Kinder wollen ja beide Söhne schon einmal, der jüngere möchte sogar mal drei !, aber das wird wohl bei ihm noch ein Weilchen dauern, er ist ja auch erst 24, da hat das ja noch Zeit und der ältere, der hat noch sooo viele Pläne, bevor er mit Familienplanung beginnen will.
Ja mit dem alten Nick konnte ich mich nicht mehr so recht identifizieren.
Sobald ich wieder Sims 2 spiele, werd ich es vermelden:), dauert aber wohl noch 2 Wochen, momentan steht noch viel anderes an.
Ich hab ja besonders gern immer das College gespielt bei Sims 2 und Merkwürdighausen war meinen Lieblingsnachbarschaft.

Achja da hätte ich gleich mal eine Frage, in den Nachbarschaften von Sims 2 gibts ja auch Townies so wie in Sims 3, kann man die eigentlich auch per Cheat einer Familie zufügen? In Sims 3 geht das ja ganz leicht mit testingcheat und dann am Briefkasten anklicken "alle kennen", anschliessend veranstalte ich eine Party, wo ich dann diejenigen einlade und der Familie zufüge, die ich eben haben möchte. Wer schön, wenns da in Sims 2 auch eine Möglichkeit geben würde?
 
Zuletzt bearbeitet:

Simsane11

Member
Registriert
Oktober 2009
Ort
Im schönen Hessen
Geschlecht
w

@ vanLuckner: da geht es uns ja genauso in Bezug auf Sims4. :cool: Ich finde es echt schade, weil ich Sims4 von der Optik her mochte! Nicht zu ändern... letztlich bleibt mir dann nur Sims2 übrig, weil Sims3 so gar nicht mein Spiel war. :naja: Leider. Da hab ich zwar auch noch das Basis-Spiel und ein paar Addons (nicht alle... bin recht frühzeitig ausgestiegen), aber das geht noch weniger als Sims4 an mich.


Naja, vielleicht wirds dann mal mit Sims5 wieder was. Dass da zwischen mir und dem Spiel dann die Chemie wieder stimmt. Hilft wohl nur warten und bis dahin Sims2 spielen. Lässt sich damit aber gut aushalten!


@ Susa56: Eis kann ich ehrlich gesagt immer essen. :schäm: Bei uns geht das Wetter auch halbwegs. Zumindest ist es trocken und ein paar Sonnenstrahlen lassen sich immer mal blicken, wenn es auch eher kühl ist. Aber ich sitze ja dann drinnen. Nee, bei Eis kann ich glaube ich selbst im dicksten Winter nicht nein sagen. Dazu ein warmer Cappuccino und dann geht´s. :lol:


Mir gings übrigens genauso: gefrustet von Sims4 bin ich irgendwie immer öfter mal im Sims2 Bereich rumgestolpert... auch im Story-Bereich... die Fotos haben mich dann wirklich wieder "angefixt". Dann hab ich noch das mit der Ultimate Collection gelesen (zuvor bin ich schon alleine wegen dem Installations- und Patching-Marathon immer zurück geschreckt) - und dann hatte ich einfach keine Wahl mehr! :scream: Sims2 musste wieder her. Gute Entscheidung war das für mich. Mein Frust ist weg. Das tut gut. :nick:
Das College ist übrigens auch absolut "meins"! Und Schönsichtingen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten