• Aus gegebenem Anlass...

    ...weisen wir nochmals darauf hin, dass hier im neuen Forum nur noch jpg als Bildformat zugelassen ist.

    Dies gilt auch für externe Hoster oder Bilder auf dem eigenen Webspace!


    Bitte achtet darauf, dass ihr am besten eure pngs bereits vor dem Hochladen auf eine externe Plattform in jpg umwandelt, da manche Hoster die Bilder nicht wirklich konvertieren, sondern nur die pngs als jpg verlinken.
    Alternativ könnt ihr die Bilder auch als png direkt in den Beitrag reinziehen (oder als Anhang hochladen und dann in den Beitrag kopieren), und nach dem Speichern des Beitrags die Bilder über den Button "Bilder zu jpg konvertieren" am unteren Rand des Postings von png zu jpg umnwandeln.

    Dies gilt für alle neu hochgeladenen Bilder. Alte, bereits vorhandene Bilder müsst ihr nicht ersetzen, ihr müsst also nicht all eure alten Threads überarbeiten.
    Aber ihr dürft natürlich, wenn ihr mögt. :)

    Hier noch eine kurze Erläuterung, warum uns das so wichtig ist:

    Um Bilder zu speichern, müssen Server betrieben werden, die massig Energie verbrauchen. Je mehr Daten, um so mehr Server, logischerweise. Und dazu kommt dann noch der Traffic.
    Deshalb hier mal ein Vergleich von ein und demselben Bild in unterschiedlichen Formaten.

    Das erste ist ein png, das zweite ein jpg auf höchster Qualität, das letzte ein jpg auf mittlerer Qualität.
    Wie ihr sehen könnt, gibt es keinen nennenswerten Qualitätsunterschied bei der Präsentation im Forum. (Alle Headerbilder sind jpgs in mittlerer Qualität.)

    Und jetzt dazu die Dateigrößen:


    png - 2652 KB



    jpg, hohe Qualität - 1250 KB



    jpg, mittlere Qualität - 150 KB

    Nein, das ist kein Tippfehler. Das png ist 17 mal so gross wie das jpg in mittlerer Qualität.

    Deshalb unsere Bitte: unterstützt uns dabei, möglichst viel Energie einzusparen!
    Bitte, verwendet nur dann pngs, wenn es zwingend erforderlich ist - wenn also Transparenz benötigt wird.

    Vielen Dank!

    Wenn ihr diese Info gelesen habt, könnt ihr sie mit dem kleinen "X" oben rechts ausblenden.



Die Sims 2-Plauderecke #2

Aida00

Member
Registriert
Juli 2005
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Meine Mutter war Donnerstag bis Sonntag bei mir und wir sind Samstag nach Ludwigshafen gefahren und haben dort zum aller ersten mal das Grab ihres Vaters besucht.
Wirklich gepflegt ist es ist, da scheint lange keiner mehr gewesen zu sein. :(

Ansonsten ist es hier immernoch so heiß. Ich habe das Gefühl dass die Hälfte des Jahres Sommer ist.. %)
 

Aida00

Member
Registriert
Juli 2005
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Allgemein die Innenstadt, alles um die Kathedrale ist schön anzusehen. Ansonsten la petite France (ist ein Stadtteil) und evtl das Europaparlament (zumindest von aussen. Rein kann man da glaub ich nur wenn Tag der offenen Tür ist).
Wirkliche Geheimtipps sind das nicht x)
Bist Du nur so zum Schauen da oder was bestimmtes geplant?
 

Franzi1982

Member
Registriert
Januar 2009
Ort
wieder daheim in FF
Geschlecht
w

*Picknickkörbchen und Sonnenschirm dazu*
 

Franzi1982

Member
Registriert
Januar 2009
Ort
wieder daheim in FF
Geschlecht
w

*In Franzis Wohnung schon, weil super viel Sonnenlicht drin":lol:
 

Franzi1982

Member
Registriert
Januar 2009
Ort
wieder daheim in FF
Geschlecht
w

*selbstgemachtes Frozen Joghurt genieß*

Ich glaube, meine Waschmaschine hat meine waschbaren Wattepads gefressen. :heul:
 

Fannylena

Member
Registriert
April 2007
Alter
45
Ort
NRW
Geschlecht
w

Ich glaube, meine Waschmaschine hat meine waschbaren Wattepads gefressen. :heul:

Oh, doof. :naja: Vielleicht hängen sie im Flusensieb oder irgendwo in der Gummidichtung. So ein Kleinzeug fitscht gerne mal durch die Schläuche oder zwischen die Dichtung.
Ich hab mal meine Maschine reparieren lassen weil sich die Trommel nur noch schwer drehen ließ. Als Ursache fischte der Kundendienst einen mehr oder weniger zerfledderten Socken raus, der sich hinter der Trommel verfangen hatte. :ohoh:
 

vanLuckner

Member
Registriert
September 2008
Alter
53
Ort
Dorf an de Düssel ;-)
Geschlecht
w

Als Ursache fischte der Kundendienst einen mehr oder weniger zerfledderten Socken raus
HAH ! Endlich, da ist er der Beweis: Waschmaschinen fressen Socken!

Ich wusste es doch :nick:
Jetzt bleibt nur noch die Frage offen, warum sie a) immer nur einen Socken von einem Paar wegfuttern und b) immer nur Lieblings-Socken nehmen.
 

Franzi1982

Member
Registriert
Januar 2009
Ort
wieder daheim in FF
Geschlecht
w

Naja aber musste meine so verfressen sein? Neun von zehn Pads sind verschwunden. Und das zehnt lebt nur noch, weil es noch nicht in die Wäsche musste. Ich hatte die Dinger mit in die Reha nehmen wollen und keine ganze Packung Wattepads.
Das Flusensieb hab ich irgendwie nicht aufgedreht bekommen. Da muss dann mein Paps ran, wenn er die Tage kommt. Hoffentlich findet sich da noch das eine oder ander Pad. Jetzt weiß ich aber, warum es noch eine Variante mit Wäschesäckchen gab:lol:.
Eine meiner Lieblingssocken landete auch schon im "Magen" der Maschine. Sie scheint also auch auf Snoopy zu stehen. Sehr verständlich:lol:.


Hui ist das wieder eine Dämse da draußen. Einmal in die Stadt gehoppelt und schon könnte ich wieder duschen gehen.
 

Susa56

Member
Registriert
Oktober 2015
Alter
59
Ort
Passau
Geschlecht
w

Bei uns ist eine Mischung aus heiß und schwül, aber es wachelt jetzt schon und ab 17 Uhr soll leichtes Gewitter sein und dann hoffentlich die große Abkühlung.

Franzi mir gehts wie dir, hab am Vormittag geduscht und Haare gewaschen und jetzt nach dem Bügeln könnt ich das gleiche schon wieder gebrauchen.
 

Fannylena

Member
Registriert
April 2007
Alter
45
Ort
NRW
Geschlecht
w

HAH ! Endlich, da ist er der Beweis: Waschmaschinen fressen Socken!
Japp, tun sie. Nicht immer aber immer mal wieder. :lol:
Die fressen aber auch gerne diese kleinen Dinger mit dem man den BH verlängern kann. Die vergess ich immer abzumachen, bzw. die müssen ja auch mal gewaschen werden. Meistens find ich die an der Gummidichtung, manchmal im Flusensieb.

Heute ist es bei uns sehr angenehme 16 Grad. Das war sehr schön weil wir heute den 2. Teil unserer Baureinigung hatten. Da sind wir jetzt erstmal fertig. Doll geschwitzt hab ich heute nicht.

Gestern wars aber schlimm. Ich hab bei einer 3-stündigen Stelle so geschwitzt als hätte man mir nen Eimer Wasser übern Kopp geschüttet. Das war echt brutal.

Morgen bin ich auch wieder den ganzen Tag unterwegs. Von 7:30 Uhr bis 19 Uhr. :scream:
 

digne

Member
Registriert
Mai 2006
Geschlecht
w

Bei uns ist eine Mischung aus heiß und schwül, aber es wachelt jetzt schon und ab 17 Uhr soll leichtes Gewitter sein und dann hoffentlich die große Abkühlung. ...

Die Schwüle fand ich sehr unangenehm - macht mich iwie matschig.
Nun ist es kalt. Aber statt dankbar zu sein, beklage ich jetzt den Temperatursturz...
 

vanLuckner

Member
Registriert
September 2008
Alter
53
Ort
Dorf an de Düssel ;-)
Geschlecht
w

:ciao: Moin ....hier ist es schon seit gestern kalt, es regnet & folgerichtig bekomme ich jetzt eine Schniefnase ... hoffentlich bleibts bei ein bisschen Schnupfen. Ich trink schon mal ne heiße Zitrone & hoffe das Beste.

@ Fanny:
Meistens find ich die an der Gummidichtung, manchmal im Flusensieb.
Ich finde nur noch Sachen in der Dichtung, am liebsten sammeln sich da die dünnen Sneakersöckchen :(. Wo meine neue Waschmaschine ihr Flusensieb hat & wie man da vielleicht drankommt, wird ein Geheimnis ihres Herstellers bleiben . das Ding hat vorne nur Knöppe, das Bullauge & die Waschmittelschublade - der Rest ist eine einzige glatte Front ohne irgendwas zum Abnehmen :Oo:
Ist bestimmt ein neuer Trick, damit man ja nix selber machen kann und sofort den Kundendienst rufen muss, wenn die Maschine zickt.
Von 7:30 Uhr bis 19 Uhr.
Du Arme, das ist ein langer Tag.......

@ digne:
Ich klage mit dir. Ich für meinen Teil friere jetzt :lol: (tu ich immer wenns unter 25° ist), das Schwül-Drückende vorher war aber auch nicht meins.

@ susa:
es wachelt jetzt schon
Was heißt denn "es wachelt" ? Hab ich noch nie gehört :lol:

@ Franzi:
Naja aber musste meine so verfressen sein?
Vielleicht hast du sie vorher zu lange nicht gefüttert?
Eine meiner Lieblingssocken landete auch schon im "Magen" der Maschine. Sie scheint also auch auf Snoopy zu stehen.
Tu doch den 2. Snoopysocken demnächst mit rein, vielleicht frisst sie dann den und lässt das andere übrig :idee:
Ich drück die Daumen, das noch ein paar Überlebende Pads gefunden werden. Ansonsten sie es positiv: die Einweg-Pads schleppst du nur mit hin, aber nicht mehr mit zurück ;).
ist das wieder eine Dämse da draußen
Und schon wieder ein Wort das ich nicht kenne - "Dämse" ?

@ Simsimausi:
b) auch Waschmaschinen haben einen guten Geschmack
:idee: ach jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!
 
Registriert
August 2007
Alter
25
Ort
Wien, Österreich
Geschlecht
w

Gestern war es dann sehr nett. Ein freier Nachmittag tut immer gut. Abends hat es dann endlich auch langsam abgekühlt und gewittert.

Heute wird noch ein langer Tag, aber vermutlich nur mittelstressig. Hab mir in der früh endlich mein Semesterticket besorgt. Zum Glück kann ich da zu Fuß hingehen, weil es gilt schon ab heute. Die letzten Tage bin ich in der früh nie rechtzeitig aufgekommen. Heute war ich dann halt früher im Büro als nötig. Wenn man nämlich früh beim Schalter ist, sind noch wenig Leute dort. Am Nachmittag stehen da die Schlangen meterlang. Heute ist es schon wesentlich besser als noch vor 2-3 Jahren, weil man das Ding mittlerweile auch online kaufen kann. Ich leider nicht, weil nur die Wiener Unis im Onlinesystem vernetzt sind.
Heute muss ich bis 17 Uhr arbeiten, aber da es nicht mehr so heiß ist, ist das voll ok. Außerdem wartet ein langes Wochenende auf mich. Hab mir am Montag einfach frei genommen. Im August habe ich so viele Stunden erarbeitet, dass das locker drinnen ist. :D
 

Franzi1982

Member
Registriert
Januar 2009
Ort
wieder daheim in FF
Geschlecht
w

Das Flusensieb hat nix rausgerückt. Dafür war es nach sechs Jahren erstaunlich sauber. Nun ja, werden die Pads noch einmal bestellt, wenn ich wieder da bin.

"Dämse" ist hier in der Gegend für Hitze gebräuchlich. Aber keine Ahnung, ob ich das Wort richtig geschrieben habe=).

So in der nächsten Zeit muss ich mal schauen, ob ich hier tipsel. Ich werde in der Reha nur mit dem Smartphone unterwegs sein und da tippt es sich immer so blöde mit.
Früher war das Packen dafür irgendwie leichter. OK hat immer meine Mama gemacht. Ich brauchte mich nur um meinen Teddy zu kümmern. Jetzt hab ich einen großen Koffer voll. Und ich hab noch nicht alles eingepackt. Hoffentlich krieg ich das Beautycase noch unter. In den Rucksack muss meine "Unterhaltung" rein. Hoffentlich vergesse ich bloß nicht eines der Netzteile und habe auch genug Bücher eingesteckt. Da wäre jetzt echt mal ein Ebook-Reader toll.

Also Kinners bis demnächst. (Hoffentlich schicken die mich an die Ostsee.)
 

Susa56

Member
Registriert
Oktober 2015
Alter
59
Ort
Passau
Geschlecht
w

Wo meine neue Waschmaschine ihr Flusensieb hat & wie man da vielleicht drankommt, wird ein Geheimnis ihres Herstellers bleiben . das Ding hat vorne nur Knöppe, das Bullauge & die Waschmittelschublade - der Rest ist eine einzige glatte Front ohne irgendwas zum Abnehmen :Oo:
nicht meins.

@ susa:
Was heißt denn "es wachelt" ? Hab ich noch nie gehört :lol:
Bei meiner Waschmaschine verhält es sich genau wie bei deiner. Man sieht kein Flusensieb, es wird wohl nie geleert werden:lol:.
Hab aber in der früheren Waschmaschine ohnehin auch so gut wie keinen Dreck dringehabt.
Wacheln heisst es geht ein ganz schön strammer Wind.
Hab mir in der früh endlich mein Semesterticket besorgt. Die letzten Tage bin ich in der früh nie rechtzeitig aufgekommen. Wenn man nämlich früh beim Schalter ist, sind noch wenig Leute dort. Am Nachmittag stehen da die Schlangen meterlang. Heute ist es schon wesentlich besser als noch vor 2-3 Jahren, weil man das Ding mittlerweile auch online kaufen kann. Ich leider nicht, weil nur die Wiener Unis im Onlinesystem vernetzt sind.
Hab mir am Montag einfach frei genommen. Im August habe ich so viele Stunden erarbeitet, dass das locker drinnen ist. :D
Studierst du denn nicht in Wien?
Viel Spaß am freien Montag!
So in der nächsten Zeit muss ich mal schauen, ob ich hier tipsel. Ich werde in der Reha nur mit dem Smartphone unterwegs sein und da tippt es sich immer so blöde mit.
Früher war das Packen dafür irgendwie leichter. OK hat immer meine Mama gemacht. Ich brauchte mich nur um meinen Teddy zu kümmern.
Also Kinners bis demnächst. (Hoffentlich schicken die mich an die Ostsee.)
Ich wünsch dir eine gute Zeit in der Reha! Weißt du noch nicht, wo du hinkommst? Ostsee ist schön, ich drück dir die Daumen, dass du dort landest.
Musstest du noch nie packen, seit du nicht mehr zuhause wohnst?:eek:
 

Franzi1982

Member
Registriert
Januar 2009
Ort
wieder daheim in FF
Geschlecht
w

Ich wünsch dir eine gute Zeit in der Reha! Weißt du noch nicht, wo du hinkommst? Ostsee ist schön, ich drück dir die Daumen, dass du dort landest.
Musstest du noch nie packen, seit du nicht mehr zuhause wohnst?:eek:

Ich bin erst noch eine Woche im Krankenhaus. Da sagt mir der Arzt dann hoffentlich, wo es hingeht. Bei mir muss es wohl was Spezielles sein.

Ich packe schon Teenagertagen selbst. Aber noch nie für vier, fünf Wochen. Und dann noch alles in einen Koffer. Mehr wollte ich nicht mitnehmen. Mein Bruder hat mal von oben gedrückt und dann ging das Ding auch zu.
 

Franzi1982

Member
Registriert
Januar 2009
Ort
wieder daheim in FF
Geschlecht
w

Bisher hab ich nur die Information, dass es gleich danach in die Reha geht. Noch nix von der Klinik.
 

Aida00

Member
Registriert
Juli 2005
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Franzi: Ich wünsche Dir auch eine schöne Zeit in der Reha!


Morgen habe ich meine Masterarbeits Verteidigung! Endlich vorbei die Uni. Naja, nur vorbereiten muss ich mich noch. :lol:
 

Franzi1982

Member
Registriert
Januar 2009
Ort
wieder daheim in FF
Geschlecht
w

Das geht, soweit ich weiß, über den Arzt hier. So hatte ich ihn und auch meinen Orthopäden verstanden. Ich sollte jedenfalls nix machen. Nach der OP muss ich neu laufen lernen. Mal schauen, was die nachher hier noch sagen.
 
Registriert
August 2007
Alter
25
Ort
Wien, Österreich
Geschlecht
w

Studierst du denn nicht in Wien?
Viel Spaß am freien Montag!
Nein, immer noch nicht. :D (Und bin mittlerweile sehr froh drüber.) Lässt sich mit der Arbeit nicht vereinbaren. Hab ich mir vorher immer schon gedacht, jetzt bin ich mir sicher. Ein Arbeitskollege versucht das nämlich. Der studiert Jus in Wien und ist verzweifelt. Wechseln will er aber auch nicht, weil er diesem Irrglauben aufgesessen ist, dass nur Jus in Wien gut sei. (Dieses Vorurteil gibt es leider an der Wiener Jus-Fakultät.)


Danke! Gestern war ein recht netter Tag. Hab ausgeschlafen und einfach relaxed. Am späten Nachmittag hab ich dann zu kochen angefangen. Das hab ich heute noch für Mittag mit. Leider war die heutige Nacht sehr kurz. Konnte kaum schlafen. Um 5:45 war ich wieder wach und hab dann beschlossen mich nicht noch für 30 Minuten hinzulegen, weil ich zwar müde war, aber halbwegs wach und das wäre nur noch eine Qual gewesen dann wieder aufzustehen. Deshalb war ich heute auch schon um 6:45 im Büro. Es ist so angenehm ruhig, wenn nur wenige Leute da sind. :D

Morgen habe ich meine Masterarbeits Verteidigung! Endlich vorbei die Uni. Naja, nur vorbereiten muss ich mich noch. :lol:
Ich drücke die Daumen!




Alles Gute Franzi für die OP und auch die Reha!
 
  • Danke
Reaktionen: Aida00

Aida00

Member
Registriert
Juli 2005
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Danke Simsi!
 

Franzi1982

Member
Registriert
Januar 2009
Ort
wieder daheim in FF
Geschlecht
w

Toitoitoi für die Verteidigung. Machst du bestimmt super.

Der Arzt war grad da und meinte, das die bei mir nur eine Seite machen und dann erstmal keine Reha, weil alles zusammen wachsen muss. Wozu hab ich nur meinen halben Hausstand mitgeschleppt?:naja:
 
  • Danke
Reaktionen: Aida00

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
41
Ort
Greven
Geschlecht
w

Weil Ärzte bei Voregesprächen einfach nicht nachdenken.

Ne, ich konnte mir auch nicht vorstellen, dass die direkt zwei Seiten Knochen (Hüfte?) machen und du dann nach einer Woche schon in die Reha sollst - selbst mit Verplattung/Schrauben ist das dann nicht stabil genug, um da schon ne Reha zu machen.

Bei der zweiten Seite wirst du dann vermutlich auch erst mal noch nach hause gehen und später dann in die Reha.
 

julsfels

SimForum Team
Registriert
Juli 2006
Ort
Marburg
Geschlecht
w

Wo meine neue Waschmaschine ihr Flusensieb hat & wie man da vielleicht drankommt, wird ein Geheimnis ihres Herstellers bleiben . das Ding hat vorne nur Knöppe, das Bullauge & die Waschmittelschublade - der Rest ist eine einzige glatte Front ohne irgendwas zum Abnehmen :Oo:

Bei meiner ist das auch so, da ist das Flusensieb hinter der Verblendung vom Sockel. Den kann man nach vorne klappen und abziehen, und dahinter ist dann die Klappe und die Schraube für´s Flusensieb.
Vielleicht ist das bei Deiner ja auch so. :D

Franzi, Dir alles Gute für die OP!

 

vanLuckner

Member
Registriert
September 2008
Alter
53
Ort
Dorf an de Düssel ;-)
Geschlecht
w

da ist das Flusensieb hinter der Verblendung vom Sockel
Danke Julsfels - genau da isses :idee: !
Oh mann.....%)

Franzi, von mir auch alles Gute & viel Glück.

Ich frage mich grade, wozu ich Rauchmelder in der Bude habe....die sind nicht angegangen, aber ich habs im Bad gerochen das bei mir was schwelt.
Merke, keine heißen Dinge in den Mülleimer werfen :zitter:
Jetzt riechts hier streng, und ich sitze im Durchzug :lol:
 

Aida00

Member
Registriert
Juli 2005
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Danke fürs Daumendrücken! Es lief super und ich bin nun eeeendlich mit dem Studium durch. Endlich freie Wochenenden :)
 

Aida00

Member
Registriert
Juli 2005
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Danke Simsi! :)
 

Franzi1982

Member
Registriert
Januar 2009
Ort
wieder daheim in FF
Geschlecht
w

Und von mir auch.

OP ist überstanden. Und seit heute nachmittag geht's mir auch wieder super. Gestern war ich eher ein Häufchen Elend. Daran, dass sich das linke Knie jetzt nicht mehr bewegen lässt, muss ich mich erst gewöhnen.
 
  • Danke
Reaktionen: Aida00

Aida00

Member
Registriert
Juli 2005
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Danke euch! :) Bin jetzt sehr erleichtert, dass es vorbei ist.

Franzi: Schön, dass die Op gut verlief! :)
 

Susa56

Member
Registriert
Oktober 2015
Alter
59
Ort
Passau
Geschlecht
w

Danke fürs Daumendrücken! Es lief super und ich bin nun eeeendlich mit dem Studium durch. Endlich freie Wochenenden :)
Herzlichen Glückwunsch auch von mir! Toll, dass es so gut lief. Kann mir lebhaft vorstellen, dass man sich über freie Wochenenden riesig freut.
Ich frage mich grade, wozu ich Rauchmelder in der Bude habe....die sind nicht angegangen, aber ich habs im Bad gerochen das bei mir was schwelt.
Merke, keine heißen Dinge in den Mülleimer werfen :zitter:
Jetzt riechts hier streng, und ich sitze im Durchzug :lol:
Gut, dass dies glimpflich ablief, hast du vielleicht keinen Rauchmelder in der Küche, sondern nur in anderen Räumen?
OP ist überstanden. Und seit heute nachmittag geht's mir auch wieder super. Gestern war ich eher ein Häufchen Elend. Daran, dass sich das linke Knie jetzt nicht mehr bewegen lässt, muss ich mich erst gewöhnen.
Jetzt hast du erstmal einen Teil gut überstanden, das ist doch was. Zumindest hast du schon mal gepackt für so eine lange Zeit, wenn du doch noch länger weg musst, dann tust du dich beim nächsten Mal viel leichter. Schreib einfach auf, was du alles eingepackt hattest.
Das wird aber später wieder beweglich dein Knie, oder?

Morgen fährt unser jüngerer Sohn wieder an den Studienort zurück, dann wirds wieder ruhiger im Haus, allerdings müssen wir ihm beim Umzug in 2-3 Wochen helfen, das wird anstrengend werden.
Morgen gehts griechisch Essen mit dem älteren Sohn, der hat leider Ärger auf seiner Arbeit, regt mich ziemlich auf, ich hoffe es ist nichts Schlimmeres, er wollte am Telefon nichts weiter erzählen.
Ich freu mich auf Sonntag, da kann man in unserer Stadt einige Baudenkmäler besichtigen, die sonst für die Öffentlichkeit nicht so zugänglich sind.
 

vanLuckner

Member
Registriert
September 2008
Alter
53
Ort
Dorf an de Düssel ;-)
Geschlecht
w

Guten Morgen... :hallo:

@Aida: auch von mir noch einen herzlichen Glückwunsch!

@ Franzi: das wird schon wieder....! Schön das es aber gut verlaufen ist, OP bleibt OP.

@ Simsi:
Zum Glück hast du es gerochen
:nick: oh ja. Aber verschmortes Plastik riecht wirklich SEHR stark.... ;)

@ Susa:
hast du vielleicht keinen Rauchmelder in der Küche, sondern nur in anderen Räumen
Das Ding hängt im Flur, aber zwischen Flur und Küche ist keine Tür. Von rechts wegen hätte es schon angehen sollen...aber gut, Schwamm drüber es ist ja zum Glück nichts passiert und ich werd nun mal wieder besser aufpassen.
ich hoffe es ist nichts Schlimmeres
Das hoffe ich für euch auch.
Griechisch essen könnte ich eigentlich auch mal wieder, war ich lange nicht....

Sooo: heute ist Freitag, jippie - noch ein paar Stunden arbeiten und dann ist Wochenende!
Leider isses draussen grau und nass, aber das schmälert meine Freude heute nur wenig :D - ich bin das Wochenende eh alleine und wenn so ein Wetter ist, kann ich ruhigen Gewissens am PC sitzen....oder mich gemütlich auf dem Sofa einkuscheln, je nachdem ;)
 

Susa56

Member
Registriert
Oktober 2015
Alter
59
Ort
Passau
Geschlecht
w

Ich freu mich auch immer über schlechtes Wetter, wenn ich allein bin und nütze das auch immer für ausgiebiges Simsspielen oder Lesen oder auch mal lang TV schauen, wenn denn was Gescheites kommt oder Fußball ist.
Warum die Rauchmelder am Flur und in Schlafräumen, aber nicht in Küche oder Wohnraum hängen ist mir eh schleierhaft.

So Sohn Nr.2 ist abgefahren und ich brech jetzt gleich zum Griechen auf. Wetter ist heut bei uns noch wunderschön, sonnig und warm, aber nicht zu warm. Zum Arbeiten hab ich heut auch nichts mehr, Großeinkauf ist erledigt, wunderbar.
 
Registriert
August 2007
Alter
25
Ort
Wien, Österreich
Geschlecht
w

Franzi ich freue mich auch für dich, dass du die OP gut überstanden hast.

Freundin von mir sitzt nun seit ca einer Stunde im Flugzeug (und ist mittlerweile in der Luft) und es wird mir langsam bewusst, dass ich sie jetzt Monate nicht wieder sehen werde! Ich bin das erste Mal in der Position, dass eine Person, die mir wirklich was bedeutet, für so eine lange Zeit wirklich weit weg geht und wir nicht täglich in Kontakt stehen können. Aber sie wird bald nach ihrer Ankunft fragen, wann ich auf Besuch kommen kann und dann geht es für mich nach Kanada.

Morgen ist ja großes FT in Frankfurt. Daher gehe ich bereits in einer halben Stunde von der Arbeit. Dann hab ich mehr Zeit um den Koffer zu packen und früh schlafen zu gehen. Muss morgen um 5 auf. (spätestens)
Ich weiß mittlerweile welchen Koffer und welche Tasche ich nutzen werde und damit steht auch die Grundfarbe meiner Kleidung fest, aber ich hab mich noch nicht für etwas entschieden. Etwas mit Taschen (Hose/Rock/Kleid) wäre schon praktisch, aber da habe ich nicht so viele Auswahlmöglichkeiten. Und auf eine Jeanshose habe ich eigentlich keine Lust. Andere Kleider fallen raus, weil ich sie alleine nicht so leicht öffnen kann. :D
Wie auch immer, sollte eigentlich eine schnell erledigte Sache sein. Brauche ja nur etwas zum Umziehen und meine Kulturtasche für Reisen räume ich schon lange nicht mehr komplett aus. Da müssen nur zwei Sachen rein und die ist fertig. :D
 

vanLuckner

Member
Registriert
September 2008
Alter
53
Ort
Dorf an de Düssel ;-)
Geschlecht
w

@Susa:
Warum die Rauchmelder am Flur und in Schlafräumen, aber nicht in Küche oder Wohnraum hängen ist mir eh schleierhaft.
Ich denke das ist so, damit die nicht ständig los gehen - falls einem halt nur mal der Pfannkuchen anbrennt oder so ;)
Wobei, in meiner Wohnung ist auch einer im Wohnzimmer. Dann noch der im Flur (also ganz zentral) und einer im Schlafzimmer.

Apropo Rauchmelder:
Letzten Samstag wars lustig: da hat man im Haus gegenüber (baugleich zu dem, in dem ich wohne, man guckt sich so von Balkon zu Balkon ..ich sass auf meinem und hab gelesen) in der 1. Etage auf dem Balkon grillen wollen.
Leider nicht mit Elektrogrill und mit Hilfe von irgendwas brand-beschleunigendem. Es entstand natürlich eine mega Qualmwolke - und dann gingen in mindestens 3 Wohnungen gegenüber die Rauchmelder an, weil jeder die Fenster bzw. Balkontüren offen hatte................

@Simsi:
Morgen ist ja großes FT in Frankfurt.
Achjaaa!
Ich wünsch dir & allen anderen viel Spass dort.....................!!!!!
 

Susa56

Member
Registriert
Oktober 2015
Alter
59
Ort
Passau
Geschlecht
w

Viel Spaß beim Treffen, simsi!

Ich stimme ja Kleidung nicht auf die Handtasche ab, meine Handtaschen sind jahreszeitlich im Wechsel und der Koffer ist schwarz oder rot, das passt ja immer. Für mich muss die Kleidung in erster Linie bequem sein, aber trotzdem stadttauglich und nicht zu leger. Jeans trage ich bald wieder, die sind aber nur in den kälteren Monaten dran. Von Mai-Mitte/Ende September trage ich ausschliesslich Röcke oder Kleider. Dafür im Herbst/Winter nie, ich mag keine Strunpfhosen tragen, weder Fein- noch dickere.

@vanLuckner,
da hast du wohl recht. Rauchmelder in der Küche würden sich wohl oft einschalten. Ich finds generell toll, wenn man auch auf Balkonen grillen darf. Im Haus meines verstorbenen Vaters, wo ich die Wohnung jetzt vermietet hab, darf man überhaupt nicht auf dem Balkon grillen, ich find das ziemlich blöd. Ich liebe ja den Grillgeruch und mich stört auch nicht der Rauch, der sich manchmal entwickelt, verfliegt doch eh rasch wieder.
Wir grillen ja in unserem Garten oft, unsere Nachbarn kriegen da durch die Hecken nicht viel mit und scheint sie nie zu stören.
 

Franzi1982

Member
Registriert
Januar 2009
Ort
wieder daheim in FF
Geschlecht
w

Jetzt hast du erstmal einen Teil gut überstanden, das ist doch was. Zumindest hast du schon mal gepackt für so eine lange Zeit, wenn du doch noch länger weg musst, dann tust du dich beim nächsten Mal viel leichter. Schreib einfach auf, was du alles eingepackt hattest.
Das wird aber später wieder beweglich dein Knie, oder?

Morgen fährt unser jüngerer Sohn wieder an den Studienort zurück, dann wirds wieder ruhiger im Haus, allerdings müssen wir ihm beim Umzug in 2-3 Wochen helfen, das wird anstrengend werden.
Morgen gehts griechisch Essen mit dem älteren Sohn, der hat leider Ärger auf seiner Arbeit, regt mich ziemlich auf, ich hoffe es ist nichts Schlimmeres, er wollte am Telefon nichts weiter erzählen.
Ich freu mich auf Sonntag, da kann man in unserer Stadt einige Baudenkmäler besichtigen, die sonst für die Öffentlichkeit nicht so zugänglich sind.

Nein, das Knie wird sich nicht mehr beugen lassen. Im November / Dezember wird dann auch noch rechte versteift und die Fußstellung begradigt. Das soll mehr Stabilität bringen.
Seit heute ist der Verband ab. Das Bein ist nicht nur kürzer - da hab ich mich schon "beschwert", dass sie mich ruhig größer hätten machen können:lol:-, sondern auch richtig schön blau. Geschlagen wird man hier also auch noch=)

Beim Griechen war es hoffentlich lecker.

:nick: oh ja. Aber verschmortes Plastik riecht wirklich SEHR
;)

Was hast du denn geschrottet?

Morgen ist ja großes FT in Frankfurt.

Viel Spaß dabei.
Im Krankenhaus geben sie mir vorsorglich einen Rollstuhl mit. Das fiel der Schwester in der Morgenschicht zu Hause ein. Erst hat sich die Orthopädietechnik geweigert, weil der sich nicht abholen lassen würde. Bis sie geschnallt haben, dass ich nach Frankfurt (Oder) will.

@Susa:

Ich denke das ist so, damit die nicht ständig los gehen - falls einem halt nur mal der Pfannkuchen anbrennt oder so ;)
Wobei, in meiner Wohnung ist auch einer im Wohnzimmer. Dann noch der im Flur (also ganz zentral) und einer im Schlafzimmer.

Apropo Rauchmelder:

Meinen Großeltern ist mal ihre Mikrowelle abgeraucht. Das den im Wohnungsflur gleich anschlagen lassen. Die beiden haben einen gehörigen Schrecken bekommen.
 

Susa56

Member
Registriert
Oktober 2015
Alter
59
Ort
Passau
Geschlecht
w

Beim Griechen war es hoffentlich lecker.
Ja es war sehr lecker und ich hatte auch eine nette Unterhaltung mit meinem Sohn, ausnahmsweise haben wir uns mal nicht wegen unsrer verschiedenen politischen Ansichten gekabelt.:lol:
Allerdings hatte ich schon zuvor Bauchschmerzen, wieso auch immer und das Essen hat mir dann auch nicht so toll bekommen.
Aber wenigstens war ich noch auf dem Friedhof, am Grab meiner Oma eine Kerze anzünden, heut wär ihr Geburtstag und konnte eine Angelegenheit beim Schneider abklären, Bank hab ich auch noch erledigt, nur Herbstdeko hab ich keine mehr gekauft, das mach ich halt dann nächste Woche.
 

Franzi1982

Member
Registriert
Januar 2009
Ort
wieder daheim in FF
Geschlecht
w

Mein Paps ist mit meinen Großeltern heute auch zum Griechen, nachdem sie bei mir waren. Am liebsten wäre ich mit.
Bei den Schwestern mache ich mich grad beliebt. Ich vertrage die Thrombosespritzen nicht im Bauch. In den Oberarm machen sie es aber nicht so gern.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten