Die Sims 2-Plauderecke #2

Heart: Also bei mir geht es auch in HD. Mir ist aber aufgefallen, dass man nur noch Kommentare bewerten (also Daumen hoch/runter) kann, die über Google+ geschrieben wurden (oder was auch immer das "über Google+" bedeutet). Voll doof. Ich klicke so gerne auf Daumen hoch :lol:

Jetzt scheint es auch wieder zu gehen bei mir. Keine Ahnung warum es vorher nicht ging und auf einmal gehts wieder..manchmal ist Youtube seltsam. ._.
Ja man kann sich auch nur noch über Google+ dort registrieren so weit ich weiß. Find ich irgendwie unnötig und doof.
 
Krieg ich auch nen Tee - ich bin auch total am frieren - vielleicht gibt's ja Schnee?

Ich glaub, ich geh jetzt erst mal heiß duschen und mach mir danach ne Wärmflasche - entweder fürs Sofa oder für am PC und dann den IA weitermachen...
Und morgen vormittag geht's schon brunchen mit Mama, Oma, Schwester und Jens :)
 
Mir ist auch kalt...aber gleich kommt mein Freund mit der Pizza, die wird mich schon wieder aufwärmen *g*

Dafür tun mir meine Lippen weh...aber hey! Ich kann ich jetzt immerhin schon 7 Noten lesen und danach spielen, horray! n_n
 
Ja, ich habe erhöhte Temperatur, grad gesehen. Bin ja auch letzte Woche zwei mal voll in den Regen gekommen und dann der ganze andere Streß. Ich geh jetzt ins Bett.
Habe schon den ganzen Tag fast nur geschlafen.

Euch auch allen Gute Besserung. Brunchen ist toll.
 
Jetzt scheint es auch wieder zu gehen bei mir. Keine Ahnung warum es vorher nicht ging und auf einmal gehts wieder..manchmal ist Youtube seltsam. ._.
Ja man kann sich auch nur noch über Google+ dort registrieren so weit ich weiß. Find ich irgendwie unnötig und doof.

Youtube schlägt mir auch dauernd vor, mich da zu registrieren. Aber das möchte ich nicht. Möchte auch kein Android mehr haben, weil das alles über google läuft :naja:

Gute Besserung an alle, die krank sind :)
 
Ich hab mich damals zum Glück schon registriert wo man das noch nicht über Google+ machen musste. :D
Ich bekomm immer vorgeschlagen, mein richtigen Namen dort zu benutzen, weil ja mein Youtube und Google+ automatisch verknüpft waren weil ich die googlemail adresse benutzt hab. Aber da muss nun wirklich nicht jeder wissen wie ich in echt heiße. Ich lade eh nichts hoch, mein Account dient nur dazu Videos zu favorisieren oder zu liken damit ich sie schneller wiederfinde falls ich sie nochmal anschauen oder runterladen will ^^

Android benutze ich eigentlich gerne. Ich find alles andere sowieso Müll, ganz besonders iOS. Ich hab auch nichts gegen Google aber manchmal bringen die mich doch mal zum kopfschütteln.
 
Genauso ist es bei mir auch. Bin schon länger bei google und youtube angemeldet (youtube schon ewig auch für favoriten usw und google durch Android). Und neuerdings bekomme ich auch immer diesen Vorschlag, Youtube mit Google+ zu verknüpfen und ob ich nich meinen echten Namen benutzen möchte. Aber ich benutze nirgendwo meinen echten Namen. Einfach schon, weil eines Tages ein potenzieller Arbeitgeber mich googelt und dann kriege ich den Job nicht, weil ihm meine Favoritenliste nicht gefällt oder so. ;)
Ja iOs ist auch nicht meins. Komme mit dem iPhone garnicht klar. Ich mag Android eigentlich echt. Ausser dass man so eng mit Google ist und Google will immer den Standort wissen. Eine zeitlang wusste Google auch wo ich wohne und wo ich wann hin musste. Hat eine Weile gedauert, bis ich rausgefunden hab, wie ich das abstellen kann.
Mein größtes Problem mit meinem Samsung ist, dass ich damit nicht schreiben kann. Autokorrektur mag ich nicht (Erstens schreibe ich auf 3 verschiedenen Sprachen und müsste dann immer die Sprache umstellen und zweitens mag ich nicht, wenn mein Handy mit sagt, was ich schreiben soll. Und mit Autokorrektur kann ich einfach nicht. Ich wollte letztens vom Handy meiner Mutter aus 'Oki' schreiben, stattdessen schrieb ich mehrmals 'Öko'^^) und ohne kommen oft ganz neue Wörter raus, weil ich nicht die richtige Taste erwische. ZB 3 statt e oder Punkte zwischen den Wörtern.
Ich hab schon extra das Note 2, weil ich dachte, mit einem riesen Handy treffe ich sicher die Tasten. Pustekuchen. Nächstes Handy wird ein Blackberry. Schön mit Volltastatur. :)
 
Ich hab jetzt aber schon mehrfach gelesen, dass es potentielle Arbeitgeber mehr als merkwürdig finden, wenn sie zu einer Person gar nichts finden. Dann denken die wohl, dass die irgendwas verheimlicht oder so. Aber generell wird, besonders bei kleinen und mittelständigen Firmen, sehr wenig über die Leute gegoogelt.

Bei den verschiedenen mobilen Betriebssystemen ist es wohl total egal, welches man hat, Daten sammeln die doch alle ;)
Ich nutze Windowsphone und bin da mit der Handhabung super zufrieden. Android hat mein Vater, das finde ich etwas überladen und unübersichtlich. Nicht besonders intuitiv. iOs nutze ich durch das Büro viel und mein Freund nutzt das auch. Gefällt mir eigentlich sehr gut, aber mir gefällt einfach das iPhone vom Design her nicht. Wobei jetzt diese bunten neuen iPhones schon sehr hübsch sind.
Beim Tippen hab ich beim iPhone große Schwierigkeiten, weil da die Tasten so klein sind im gegensatz zu meinem Lumia. Da hab ich ein paar Wochen gebraucht, um rein zu kommen, inzwischen tippe ich dort sehr schnell und sicher. Die Autokorrektur habe ich an, die merkt sich aber Wörter, die ich oft schreibe und schlägt dann sinnvolle Sachen vor. Wenn ich "ich" eintippe dann schlägt es meist vor "komme", "mit", "dem", "zug". :D Dadurch tippe ich dann natürlich noch schneller.

Davor hatte ich ein Handy mit Volltastatur (und Touch). Das hatte dann natürlich so kleine Tasten, dass ich mich erstrecht oft vertippt habe. Noch dazu ist es unglaublich anstrengend lange Texte mit so einer mini-Tastatur zu schreiben, weil man da halt auch voll drauf drücken muss. Im Endeffekt habe ich es dann meistens doch über die Bildschirmtastatur getippt :D
 
Wie man's macht, man kann es denen nicht recht machen. :lol:
Also der Freund meiner Tante hat letztens mehrere Absagen bekommen, mit der Begründung, dass sie einige fragwürdige Sachen im Internet gefunden haben. (Überrascht mich bei dem Typen auch nicht :naja:). Wobei der sich natürlich nicht bei einer kleinen Firma beworben hat.

Dass die alle Daten sammeln ist klar, aber bei Android fühle ich mich manchmal überwacht. Allgemein mag ich Android, komme auch mit der Bedienung zurecht (habe aber auch schon 2 Jahre Samsung). iPhone mag ich generell nicht und WindowsPhone habe ich noch nie ausprobiert. Ich hatte bis vor 2 Jahen ein Nokia N97. Das war aber noch mit Symbian. Das war auch mit Touch UND Tastatur. Damit kam ich super klar, weil man da ja die Tasten fühlt. Ich glaub mein Problem beim Touch ist, dass ich recht lange Fingernägel habe und daher nicht mit der Fingerkuppe tippen kann.
Mich nervt es mittlerweile auch schon ein wenig, dass mein Handy riesig ist. Wobei, wenn mich jemand nachts angreifen würde, könnte ich ihn erschlagen. :lol::lol:
 
Das überrascht mich jetzt, dass die sogar zugeben, dass die gegoogelt haben. Natürlich ist es nicht ideal, wenn man lauter komische Sachen im Internet stehen hat, aber wenn man gar nichts findet, dann denkt man halt schon, dass dies bestimmt alles gelöscht wurde oder ähnliches vor der Bewerbung, damit man die komischen Sachen halt nicht findet. Gerade bei technischen/medialen Berufen, wird es da nochmal komischer wirken. So als würde man sich gar nicht mit dem Thema befassen und sei halt altmodisch.

Ich hatte früher auch das N97 und da hab ich fast immer mit der Bildschirmtastatur getippt (meist jedoch die T9-Tastatur). Toll war da, dass es druckempfindlich war und nicht leitempfindlich. So konnte ich auch super mit den Fingernägeln tippen :D
Inzwischen hab ich auch ein leitempfindliches Display (gibts druckempfindliche überhaupt noch?) und tippe meist mit der Daumenkuppe. Das geht trotz langer Fingernägel super.
 
Naja immerhin sind sie ehrlich und er weiß wodran es liegt.
Aber wenn man mich googelt findet man wirklich nichts. Und nicht weil ich alles lösche oder so, sondern weil es nichts gibt. Also ausser halt Facebook/Twitter/Instagram. Aber da benutze ich nicht meinen vollen Namen, weil es einfach privat ist. Und sonst gibt's über mich nichts. (Wenn man tief gräbt im frnazösischen Google findet man, glaube ich, Zeitungseinträge aus Rennes, dass ich das Baccalauréat bestanden habe)

Jaaa stimmt, das war mit Druck (ich glaube das gibt es nicht mehr :/ ). Habe das aber eigentlich nie benutzt. Ich kam mit der Tastatur immer super zurecht. Habe mich auch nie vertippt - zumindest nicht öfter als am Computer.
Ich weiß auch nicht wieso ich das mit dem Touch nicht hinkriege. Habe eigentlich recht schmale Finger und sooo lang sind meine Nägel nun auch nicht. Ich bin wohl einfach zu doof :D
 
Ruby_S wie war es?

War ganz ok, war gar nicht so schlimm wie ich dachte :D
Aber die ganzen Allgemeinbildungssachen zu Geschichte oder Politik, wofür ich 2 Wochen gelernt habe, kamen gar nicht dran :heul:
Gute Besserung Orkney, und allen anderen, denen es schlecht geht! :up:

Ich hab jetzt nen Aushilfsjob bei NewYorker yeaah
Und ich hab mir nen Mini-Tannenbaum (Höhe: 50 cm :lol:) gekauft für mein Zimmer yeaah
 
Ich hab jetzt nen Aushilfsjob bei NewYorker yeaah
Und ich hab mir nen Mini-Tannenbaum (Höhe: 50 cm :lol:) gekauft für mein Zimmer yeaah

Glückwunsch, eine Freundin von mir hatte da auch mal einen Aushilfsjob :D
Eyyy so einen habe ich auch :lol: Bin Weihnachten ja eh nicht hier, aber so ein Mini-Tannenbaum ist toll für die Vorweihnachtszeit :D:D
 
Hey ihr Lieben :)

Wie war euer Wochenende so? Hattet ihr schönes Wetter? :-)

Hier hat's geregnet <3

Ich bin so erschrocken gerade.
Ich schau mir ganz normal ein Video auf Youtube an, und dann auf einmal kommt so ein lautes Geräusch, das tat richtig in den Ohren weh. Hab den Stecker von den Kopfhörern gezogen.
Scheinbar kann mein PC jetzt kein Audiosignal mehr aussenden, denn weder die vordere noch die hintere Buchse geben richtigen Ton ab (nur dieses grauenhafte).


Schönen Abend noch! :hallo:
 
Ich hab herausgefunden, dass es doch nur diese Seite hier war (Vorsicht, ist mega laut und creepy). Hatte sich wohl im Hintergrund geöffnet.
Was auch immer für ein Käse das ist.
 
Ich find es ehrlich gesagt unmöglich das Arbeitgeber ihre Bewerber googlen. Das geht die einfach nichts an was ich auf zb Facebook poste. Wenn ich da 25 Alben voll Partybildern hab ist das eben so. Aber jemanden dann deswegen nicht einzustellen find ich einfach irgendwo gemein. Muss doch schließlich nicht heißen das man dann schlecht arbeitet oder so. Also in meinen Augen geht das gar nicht das die einen ausspionieren. Früher ging es doch auch ohne das man seine Bewerber ausspioniert hat. Und hinterher rumjammern das sie keine Auszubildenden finden. Sind doch alle selber Schuld wenn sie ihre Bewerber so oberflächlich betrachten..


@Kate
Dann ist wahrscheinlich deine Soundkarte kaputt. Hört sich jedenfalls danach an, so wie du das beschreibst.
Edit: Oha okay da würd ich wohl auch erstmal denken irgendwas ist kaputt o_O
 
Ich hab herausgefunden, dass es doch nur diese Seite hier war (Vorsicht, ist mega laut und creepy). Hatte sich wohl im Hintergrund geöffnet.
Was auch immer für ein Käse das ist.

Du musst auch sagen, dass das eines dieser grusel Bilder ist, bei dem man sich erschreckt. Jetzt kann ich wieder Tage lang nicht schlafen. :(
Den Ton hatte ich vorsichtshalber ausgemacht, aber ich dachte, dass das "Lied" einfach "creepy" wäre. :rolleyes:

Ich kann schon verstehen, dass das die Arbeitgeber interessiert, aber es geht sie tatsächlich nichts an, was ich in meiner Freizeit habe.
Mich wird man leider auch nicht finden und Partybilder habe ich auch nicht (mehr). Das letzte Partybild entstand wohl vor 7 Jahren. :lol:
 
Ich kann das sehr gut verstehen, dass die da gucken. Würde ich glaube ich, an deren Stelle, ähnlich machen. Zumindest in Berufen, die mit Medien zu tun haben. Da würde ich aber weniger auf die Fotos achten (gut, irgendwelche halbnackten Badezimmerfotos fände ich da schon etwas unprofessionell), sondern eher auf Texte. Mega viele Schreibfehler (damit mein ich jetzt nicht Groß- und Kleinschreibung, das ist ja vielen im Inet egal) bei einem Bürojob mit viel Schreibarbeit? Na, das würde ich mir dann mehrfach überlegen. Dauernd schreiben wie kacke man die Schule findet und dass man drauf schei*t? Na, ob die das in der Ausbildung anders handhaben? Und dann vielleicht noch ein paar dubiose Likes? Da würde ich dann auch überlegen, ob diese Person in ihrem Anschreiben nur das blaue vom Himmel gelogen hat.

Ich denke das Gesamtbild bei so etwas machts einfach aus. Wegen ein paar ganz normaler Partybilder wird da wohl nichts passieren. Das ist inzwischen ja schon so gut wie normal. Aber wenn jemand von irgendwelchen Hobbies erzählt, die super spannend und toll sind, und dann sieht man auf Facebook davon nichts, klingt ja schonmal nicht so glaubwürdig. Oder einer behauptet er sei topfit im Bildbearbeiten und man hat dann nur ein Titelbild bei mir mit Wordart ein kitschiger Spruch steht. Nuja.

Ich heiße es nicht unbedingt gut, dass da irgendwelche Leute ausspioniert werden, kann es aber durchaus verstehen.
 
Ich kann das auch total verstehen. Zu dem Beispiel des Freundes meiner Tante: Er hatte mal ein Restaurant und hat dafür wohl mal ein Interview gegeben, in dem er sagte, das Leben sei eine "Gaudi" und worauf es ankommt sind dicke Autos und "Puppen". Naja, so einen würde ich für einen hohen Posten nun auch nicht einstellen, das könnte sich eventuell ja auch auf den Ruf der Firma auswirken (und allgemein diese Einstellung passt nicht zu dem Beruf).

Ausspionieren ist natürlich nicht gut und man kam früher auch ohne aus. aber heutzutage ist es nun mal möglich. Und wenn ein Arbeitgeber nicht grade die ersten 10 Googelseiten durchforstet, ist es ja nicht unbedingt "Ausspionieren". Wenn man meinen Namen bei Google eingibt und als erstes ein Nacktbild von mir auftaucht, dann bin ich ja auch selber Schuld.

Ich habe ja noch ein paar Jahre, bis jemand mich googelt :D Aber ich halte mich trotzdem bedeckt xD
 
Aber wenn jemand von irgendwelchen Hobbies erzählt, die super spannend und toll sind, und dann sieht man auf Facebook davon nichts, klingt ja schonmal nicht so glaubwürdig. Oder einer behauptet er sei topfit im Bildbearbeiten und man hat dann nur ein Titelbild bei mir mit Wordart ein kitschiger Spruch steht. Nuja.

Ich heiße es nicht unbedingt gut, dass da irgendwelche Leute ausspioniert werden, kann es aber durchaus verstehen.

Also ich schreibe/poste auch nichts zu meinem Hobby auf Facebook. Das hat ja noch nichts zu bedeuten. Nur weil ich auf Facebook keine meiner geschriebenen Geschichten poste heißt das ja nicht, das ich lüge was mein Hobby angeht und gar nicht wirklich schreibe. Ich schreib eben nur für mich. Wer mich fragt dem zeige ich gerne was. Ich hab aber keine Lust das sich jemand denkt "Haha das klau ich jetzt und sag ich habs geschrieben" man weiß ja nie ob unter den FB-Freunden nicht doch mal ein schwarzes Schaf ist. Ich hab mal eine ganze Weile überlegt ob ich da mal was dazu poste und hab auch mal den Link zu einer Geschichte die ich auf FanFiktion hochgeladen hatte gepostet, die hab ich allerdings schon lang wieder entfernt. Bis auf zwei sachen hab ich da alles rausgenommen. Und die zwei sachen die da noch drinnen sind empfand ich im nachhinein auch als Müll und hab nicht drann weitergeschrieben, bin aber zu faul sie dort zu löschen :lol:

Ich finde, die Arbeitgeber sollten ruhig fragen, ob man Facebook nutzt und ob sie es sich mal angucken können. Wer nein sagt da kann man sich dann ja denken, das derjenige etwas zu verbergen hat es könnte aber natürlich auch andere Gründe haben. Aber man kann da so vieles falsch aufnehmen..deshalb finde ich das irgendwo nicht fair. Ich kanns aber trotzdem auch ein bisschen verstehen, aber das ist imo nicht so das wahre..
 
:hallo:
Guten Morgen ;)

Ich habe grade entdeckt, dass die Accessoire-Packs beim französischen Amazon teilweise unter 10 Euro kosten :eek:
Bin grad echt am Überlegen %)
 
Du musst auch sagen, dass das eines dieser grusel Bilder ist, bei dem man sich erschreckt. Jetzt kann ich wieder Tage lang nicht schlafen. :(
Den Ton hatte ich vorsichtshalber ausgemacht, aber ich dachte, dass das "Lied" einfach "creepy" wäre. :rolleyes:

Alter Schwede:scream:Mein armes altersschwaches Herz:lol::what:

Ich kann schon verstehen, dass das die Arbeitgeber interessiert, aber es geht sie tatsächlich nichts an, was ich in meiner Freizeit habe.
Mich wird man leider auch nicht finden und Partybilder habe ich auch nicht (mehr). Das letzte Partybild entstand wohl vor 7 Jahren. :lol:

Ich glaube bei mir würden potenzielle Arbeitgeber auch nix finden.Wobei...doch,sie finden sogar ne ganze Menge,allerdings nicht von mir:lol:Schon blöd wenn Vornname und Nachname zu den häufigsten deutschen Vor und Nachnamen gehören:lol:
Whovians würden das glaub ich den "John Smith" Effekt nennen:lol:
Bei Facebook bin ich ebenfalls unbekannt,aber auch schlicht und einfach deshalb weil ich keinen Facebook-Account hab/will.
Ich bin also perfekt getarnt,anonym und nahezu unsichtbar:ohoh::hallo:
Was Weihnachtsdeko angeht:Ich glaube ich werde meine auch noch diese Woche hochholen,ist ja nicht so viel,nur ein paar Lichterketten und so ein kleiner künstlicher uralter Weihnachtsbaum mit Lichterkette.
 
Chris: Ich bin das genaue Gegenteil: Mein Vorname ist extrem ausgefallen (zumindest in Deutschland), dann auch noch eine andere Schreibweise als "normal" und mein Nachname ist auch kein Allerweltsname. Aber trotzdem findet man mich über meinen Namen nicht. :lol:
 
Ich habe mich auch gerade gegoogelt und erschreckender Weise Fotos gefunden, die ich vor Jahren, in meiner Jugend mal bei Picasa hochgeladen habe und die sich automatisch mit meinem Googlekonto (damals gab's das noch gar nicht) verbunden hatten und öffentlich waren. :eek:

Gruseligerweise sind diese ganzen Fotos noch unter meinem Mädchennamen entstanden, ich habe sie aber nur mit meinem jetzigen Namen gefunden. :ohoh:

War aber schön, mal die Fotos zu sehen von denen ich dachte, sie wären verloren. :)
Und jetzt hasse ich mich, weil ich da noch so eine schöne Figur drauf hatte. :heul:

War ein ganz schöner Akt, die Alben jetzt privat zu machen. Puh.
 
Ich hab grad mal meinen Namen gegooglet - von mir findet man tatsächlich nur ein uraltes ICQ Konto (wieso hab ich dumme Trulla damals meinen ganzen Namen angegeben?) mit einem.. Gänseblümchengedicht in der Beschreibung....... Also, wenn mich einer nicht einstellt, dann garantiert, weil er keine Gänseblümchen mag. :rolleyes:
 
  • Danke
Reaktionen: Aida00
Bei mir kommt zuerst mein Google+ Konto.
Aber da da nichts außergewöhnliches steht, außer mein Name, finde ich das gar nicht so schlimm.
 
Bei mir kommen nur Hotels und Pete Doherty :lol::lol:
Selbst wenn ich meinen Heimatort oder Geburtsort eingebe kommt nichts mit mir. Ausser, wenn ich Rennes eingebe, dann kommt da die Baccalauréat 2009 Liste und da steht dass ich bestanden habe.
 
Das Problem bei mir ist allerdings auch, dass ich einfach auf kaum Seiten angemeldet bin, auf denen man meinen richtigen Namen braucht. Tumblr, Twitter beispielsweise. Ich hab weder Facebook, noch Google+ (bzw. Google+ hab ich, aber nutze es nur, weil ich es für mein Handy brauche, aber da sind keine richtigen Namen angegeben). Und selbst wenn, gebe ich zum Teufel keinen richtigen Namen von mir an. Schon allein, weil mein Vater so ein paranoides A*gesicht ist, und früher schon alles gegen meine Mutter verwendet hat vor Gericht. Er wollte nicht mal das Sorgerecht für mich, sondern ihr zusätzlich zu den Schulden, die er ihr aufgehalst hat, noch mehr Probleme bereiten. Und wenn da ein Arbeitgeber fragt, habe ich kein Problem, ihm das zu sagen. Meine Fresse, immer jammern, weil die Leute so unvorsichtig!!!1 sind und dann passts ihnen wieder nicht. :naja: Vielleicht mal selber den PC ausschalten und sich auf die Person vor einem konzentrieren, statt immer nach Dreckwäsche zu suchen.
 
Ich hab zwar Facebook, aber da nicht meinen richtigen Namen angegeben. Nicht einmal meinen richtigen Wohnort oder eine richtige Schule.
Ich habe dazu extra eine neue Emailadresse gemacht, die ich nur für FB habe und TROTZDEM schlägt mir FB nur Leute vor, die ich wirklich kenne.

War also alles für die Katz und wer was zu verbergen hat, sollte sich nicht bei FB anmelden. :lol:

Das Google+ Konto nutze ich eigentlich gar nicht. Ich bin da nie unterwegs und habe das nur für meine Email und um dort Alben hochzuladen, die ich mit Freunden über einen Link teilen kann. Die Alben kann außer mir aber niemand sehen. (Das habe ich direkt danach überprüft. :scream:)
 
ich hab mich gerade auch mal gegooglet. Meinen vollen Namen gibts anscheinend auch sehr häufig. Auf Twitter heißen welche so wie ich und auf Facebook genauso. Ich hab auch die Bilder von mir glaub ich nur für Freunde und als Profilbild hab ich ein Animebild und meinen richtigen Wohnort hab ich da auch nicht drinnen. Selbst wenn ein Arbeitgeber das Profil findet könnte er wohl nicht ausmachen ob das wirklich ich bin. Und wenn einer mein Google+ findet gibts da nichts zu sehen weil das wirklich nur wegen Android existiert und von mir nicht genutzt wird.

Wenn ich mal meinen Namen anderswo angebe dann nur meinen Vornamen. Bei meinem 0815-Namen dürfte das kein Problem sein :D Da dürfte man selbst nach 100 Seiten bei Google nichts über mich finden. Normalerweise mag ich meinen Namen ja nicht so, wenns aber um sowas geht bin ich froh so einen weit verbreiteten Namen zu haben. Ich hab natürlich auch noch die am häufigsten verwendete Schreibweise meines Namens. Da sucht man sich dann echt tot wenn man nur meinen Vornamen sucht.
 
Ich hab grad mal meinen Namen gegoogelt. Höchst interessant zu erfahren, dass ich in Dresden Tischtennis spiele. :lol:
Da mein Nachname eine Berufsbezeichnung ist, findet man mich nur sehr schwer.
 
Ich hab mich auch schon selbst gegoogelt und man findet nichts. Ausser das FB Profilfoto. ;) Und eine "Gefällt mir" Angabe auf einem Artikel. Aber sonst nichts.

Ich finde es auch eine recht heikle Angelegenheit - bin da auch sehr vorsichtig und poste daher nie wirklich private Sachen in einem sozialen Netzwerk. Ich denke immer, das wo ich dort poste dürfte auch die ganze Welt erfahren. ;)
 
Wenn ich mich google, kommen lauter fremde Leute :scream:
Ich habe auch schon einen Doktortitel :lol:
Mein Facebook-Account ist nicht mit meinem wahren Namen. Trotzdem poste ich nichts, was mich irgendwann beeinflussen könnte.
Wenn ich mir da anschaue, dass Klassenkameraden von mir Bilder von ihren schlechten Noten (Bspw. Bioarbeit, derjenige hat ne glatte Sechs kassiert; Bildunterschrift "So ein Schei* brauch ich nichmehr :D") posten, unter echtem Namen ... Auf meinem Profilbild kann man mich nicht wirklich "identifizieren".
 
Ich habe bei Facebook meinen Nachnamen abgekürzt und auch weder Wohnort noch Herkunftsort angegeben, bzw nicht die Richtigen. Und mein Facebook ist so eingestellt, dass mich nur Freunde von Freunden finden können, wenn sie dort meinen Namen suchen.

Edit: Ich war grade draussen. Ist es bei euch auch so schweine kalt? Ich glaube ich muss mal meine Handschuhe rauskramen..
 
Bei Facebook hab ich das auch so eingegeben, das mich nur Leute innerhalb von FB finden können. Aber ich weiss das ich früher mal anders eingestellt hatte. Die Google Suche findet mein Profilfoto, wenn man aber drauf klickt kommt dann so ne "Seite ist ungültig" Meldung.

Finde es auch teils total heikel was einige so posten... Manchmal auch zum kaputt lachen. :lol:
 
Ich finde es vor allem bedenklich, wenn Mütter Bilder ihrer Kinder posten. Am besten noch mit Vor- und Nachname. :rolleyes:
Die werden für Ewig im Internet bleiben.
 
Am besten noch Adresse und Kindergarten/Schule dazu schreiben. ;)
 
Am besten noch Adresse und Kindergarten/Schule dazu schreiben. ;)

Das wäre dann echt das allerbeste! %)

Wenn ich Babybilder von mir mit Windel bei FB hochgeladen haben möchte, dann mache ich das selbst. :lol:

Könnten Kinder ihre Eltern eigentlich dafür verklagen, später? Ist ja immerhin ein Eingriff in ihre Privatsphäre..
 
Das wäre dann echt das allerbeste! %)

Wenn ich Babybilder von mir mit Windel bei FB hochgeladen haben möchte, dann mache ich das selbst. :lol:

Könnten Kinder ihre Eltern eigentlich dafür verklagen, später? Ist ja immerhin ein Eingriff in ihre Privatsphäre..

hahahah Gute Frage.

Schlimm fand ich früher, dass wir in der Küche immer einige Kinderbilder von uns hängen hatten. Mein Favorit war dabei aber mein Bruder, nackt, der einen Apfel vor sein bestes Stück hielt. :lol::scream: War immer toll, wenn Freunde zu Besuch kamen. :lol: Jetzt würde ich das aber garnicht mehr so schlimm finden. Fand ich war ein süßes, rundes Baby :D%)
 
hahahah Gute Frage.

Schlimm fand ich früher, dass wir in der Küche immer einige Kinderbilder von uns hängen hatten. Mein Favorit war dabei aber mein Bruder, nackt, der einen Apfel vor sein bestes Stück hielt. :lol::scream: War immer toll, wenn Freunde zu Besuch kamen. :lol: Jetzt würde ich das aber garnicht mehr so schlimm finden. Fand ich war ein süßes, rundes Baby :D%)

In der Wohnung ist das auch etwas anderes, finde ich. Da kommt ja nicht jeder rein.
Würde mich auch nicht stören, meine Eltern haben auch eine Wand voll mit Fotos von uns aber die sind alle vom Fotografen, also ausschließlich welche mit Klamotten am Leib. =)
 
Stimmt natürlich. Aber als Kind wollte ich die schon gerne dafür verklagen, besonders wenn sie dann Freunden immer zeigten "Guck mal wie süß sie damals war" Jaja und das wenn du 14 bist :D
 
Hallo zusammen!

Ich habe gerade Nachricht von Orkney bekommen, dass ihr Laptop kaputt ist und sie deshalb nicht ins Forum kann.

:hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Ricki und Aida00
Hallo zusammen!

Ich habe gerade Nachricht von Orkney bekommen, dass ihr Laptop kaputt ist und sie deshalb nicht ins Forum kann.

:hallo:

Ach mist, sowas blödes! :argh:
Nun ja nun hat sie wenigstens einen Grund, sich doch einen PC zu kaufen. =)

Danke fürs Bescheid geben. :)
 
Piep.
Ja, echt blöd. Vorgestern Abend von jetzt auf gleich, einfach alle schwarz. Er ging dann auch gar nicht mehr. eben in meiner Verzweifung habe ich es noh mal probiert und es geht. Wobei ih total vorsihtig bin (sorry für die Fehler, die Tasten sind auh komish). Ich sicher gerade alle meine Daten und wenn der PC dann noch brav mit macht, shick ich Dark Lady meine Sachen für den Adventskalender. Habe nur leider noch keine Vorschaubilder gemacht.
Am Freitag fahre ich zu Conrad und auf mir einen neuen PC.
Keine Ahnung, ob es die Grafikkarte ist oder die Lüftung (beim Abstürzen hat er komische Laute von sich gegeben) oder vielleiht "nur" ein Virus. Er wart mih nämih vor allen Seiten, besonders google wollte er nicht aufmachen.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten