Die Sims 2-Plauderecke #2

Hallo Zusammen,
Ich hatte lange Zeit keine Sims mehr gespielt, aber seit Anfang des Jahres habe ich das Spiel wieder herausgekramt. Erst nur nur um Bilder zu knipsen, aber dann habe ich doch wieder gespielt. =)
Von allen Teilen finde ich immer noch, dass Sims 2 am Ausgeglichensten ist. Man kann Downloads/Mods benutzen, muss man aber nicht um vernünftig zu spielen. :)
Bei den Nachfolgern stört mich immer was. Entweder Spieltechnisch oder wie beim 3. Teil die Sims selber. %)

Der letzte Beitrag hier ist zwar schon eine Weile her, aber hey. Vielleicht kriegt man die Unterhaltung hier auch wieder in Gang. :lol:
 
Die Sims 2 bleibt ungeschlagen!

Hallo Llynya!:hallo:

Ich freu' mich, dass mal wieder jemand was in der Plauderecke schreibt.:up: Die Sims 2 kann man immer gut spielen, egal zu welcher (Jahres-)Zeit und egal in welchem Alter.
Ich hab' zwar eine ziemlich lange Zeit lang nur mit CC gespielt, konnte aber dann auch mal in den Genuss kommen (eher unfreiwillig), ganz ohne zu spielen und das Spiel in seiner "Grundform" zu erleben. Mir ist nämlich einmal der ganze "Downloads"-Ordner abhanden gekommen. Frag nicht wieso!:glory:
Das ging echt gut, ich würde das Spiel nicht weniger mögen, wenn ich nicht die Möglichkeit hätte, benutzerdefinierte Inhalte zu verwenden.

Bei den Nachfolgern stört mich immer was. Entweder Spieltechnisch oder wie beim 3. Teil die Sims selber.

Das geht mir genau so!%) Die Sims 4 spricht mich von der Grafik her einfach überhaupt nicht an und vermittelt meiner Meinung nach auch nicht mal ansatzweise Atmosphäre und/oder Suchtfaktor. Ich weiß nicht genau, ob es jetzt an den Animationen, der Musik oder den fehlenden Details liegt, aber für mich ist das, um ehrlich zu sein, nichts.:ohoh:
An Die Sims 3 stört mich so erstmal gar nichts so wirklich. Ich spiele das echt gerne, mir gefallen vor allem die Waschmaschinen und die Musik!:D

Ungeschlagen bleibt immer noch Die Sims 2! Da weiß ich irgendwie gar nicht genau, was ich dazu sagen soll. Es ist einfach das beste!:lol:

Liebe Grüße,

Joshua:)
 
Mir gehts genau andersrum. Ich mag die Sims 4 lieber als die Sims 3. Sie haben zwar beide ein paar Kleinigkeiten, die ich toll finde, aber das Gesamtpaket stimmt einfach nicht.
Sims 2 hat auch so einiges, was nicht so rund läuft, aber es hat einfach Charme. Der fehlt mir bei den Nachfolgern. Als ich noch einen PC und einen Laptop hatte, habe ich auch für die Fotostory mit Downloads auf dem festen PC gespielt und auf dem Laptop eine fast ganz jungfräuliche Version zum reinen Spielen. Inzwischen habe ich den PC eingemottet und habe jetzt halt auf dem Laptop alles. Aber wenn ich nur normal spiele, dann verwende ich viele Orginalteile zum Bauen und bei den Klamotten.

Und wenn ich mal so darüber nachdenke, spiele ich die Sims 2 jetzt seit fast 12 Jahren. Ich habe noch ein paar mehr Spiele, die ich ebenso lange spiele, aber ich glaube nicht mit so vielen Spielstunden. :lol:
 
Hallo :hallo:

ich muss dieses Thema mal wiederbeleben denn ich hatte gerade das merkwürdigste Erlebnis meiner gesamten Sims-Spielzeit.
Ich bin vor ein paar Tagen über Umwege tatsächlich wieder an die Sims 2 Spiele gekommen (zwar nur auf Englisch aber immerhin) und habe gerade mal die Grundstory angespielt.

Ich bin also in den Haushalt Goth/Grusel und Kassandra wurde mal wieder am Altar von Don sitzen gelassen. Kurz darauf klingelt das Telefon und Mortimer geht ran. Und was sehe ich da, mit wem er telefoniert? Mit Bella! :eek:
Sie hat ihn nach Downtown eingeladen und ich habe natürlich angenommen. Dort tauchte sie dann auch tatsächlich auf und ich habe sie anschließend natürlich wieder mit nachhause genommen und einziehen lassen %)
Es ist die echte Bella (die Beziehungen zu den Familienmitgliedern stimmen alle), sie hat ein paar Fähigkeitenpunkte aber keine älteren Erinnerungen.
Ist jemandem schon mal sowas passiert? Ich habe früher Ewigkeiten nach dieser Frau gesucht und sie nie gefunden und jetzt ruft sie einfach an? :Oo:
 
Noch nie gehabt!

Hallo Shinjukai!:hallo:

Das klingt echt merkwürdig! Zumindest hab' ich Bella bisher nur in Merkwürdighausen gesehen und noch nie irgendwas von ihr in Schönsichtingen gehört. :confused:

Ist das Spiel auch wirklich ein Original oder vielleicht irgendwie modifiziert oder sonstiges? :Oo:

Liebe Grüße,

Joshua
 
Ach ja, natürlich! :schäm:
Jetzt weiß ich woran es lag:

Ich habe einige Vorkehrungen getroffen um Korruption zu vermeiden (Mods installiert wie in dem entsprechenden Thread hier beschrieben usw.)
Und die vorgefertigten Nachbarschaften sind ja schon von Beginn an korrupt. Da ich die aber spielen wollte habe ich gefixte Nachbarschaften runtergeladen und das wird auch der Grund sein weshalb Bella dort war :naja: Bella wurde wohl mit gefixt :lol:

Die Bella in Merkwürdighausen ist aber nur ein Klon (ich glaube, die sieht auch leicht anders aus), das hatte ich damals getestet, als ich sie gesucht hatte. Und wenn man die in Schönsichtigen platzieren würde, würde man die Nachbarschaften beide korrupieren.

Naja, ich finde es auf jeden Fall toll, die Familie jetzt wieder komlett zu haben :love:
Allerdings ist Bella jetzt jünger als Kassandra :ohoh:... aber das liegt natürlich an den Aliens! ;)
 
Hallo :hallo:

ich muss dieses Thema mal wiederbeleben denn ich hatte gerade das merkwürdigste Erlebnis meiner gesamten Sims-Spielzeit.
Ich bin vor ein paar Tagen über Umwege tatsächlich wieder an die Sims 2 Spiele gekommen (zwar nur auf Englisch aber immerhin) und habe gerade mal die Grundstory angespielt.

Ich bin also in den Haushalt Goth/Grusel und Kassandra wurde mal wieder am Altar von Don sitzen gelassen. Kurz darauf klingelt das Telefon und Mortimer geht ran. Und was sehe ich da, mit wem er telefoniert? Mit Bella! :eek:
Sie hat ihn nach Downtown eingeladen und ich habe natürlich angenommen. Dort tauchte sie dann auch tatsächlich auf und ich habe sie anschließend natürlich wieder mit nachhause genommen und einziehen lassen %)
Es ist die echte Bella (die Beziehungen zu den Familienmitgliedern stimmen alle), sie hat ein paar Fähigkeitenpunkte aber keine älteren Erinnerungen.
Ist jemandem schon mal sowas passiert? Ich habe früher Ewigkeiten nach dieser Frau gesucht und sie nie gefunden und jetzt ruft sie einfach an? :Oo:




Das Anrufen dürfte tatsächlich daher kommen, dass du eine gefixte Nachbarschaft verwendest. Aber auch die ungefixte Bella aus den originalen Templates kann im Spiel auftauchen. Die Heiratsvermittlung kann Bella als Blind Date vermitteln und es ist möglich, dass Bella Alexander zur Uni begleitet, wenn man die Special-Event-Kamera aktiviert hat und Mortimer schon tot ist. Allerdings sind solche Begegnungen bei nicht gefixten Templates nur von kurzfristiger Natur. Wenn man ein Grundstück mit Bella neu lädt, erscheint sonst eine Meldung, dass Bella auf einem anderen Grundstück verstorben ist und dorthin zurückkehren wird. Um dies zu vermeiden, muss man das "I am dead"-Token aus ihrem Inventar löschen, so wie es wohl der Ersteller deiner Templates getan hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, das ist sehr interessant!
Ich habe das Spiel so lange nicht gespielt, ich fühle mich ganz unbeholfen :read:
Und es ist doch interessant die ganzen Sachen wiederzusehen, an die ich mich gar nicht mehr erinnert hatte:
Dass Kinder Treppengeländer runter rutschen z.B. und auch die ganzen Möbel, die mir dann doch wieder bekannt vorkommen. Das Spiel ist echt der Wahnsinn was Animationen angeht! Und die Sims sind so lustig und die Emotionen wirken so überzeugend :love:

Aber man muss auch so viel beachten um sein Spiel nicht zu verbuggen :ohoh:
Ich brauche auf jeden Fall einen Mod um die Länge der Altersstufen besser regeln zu können! Die Originaleinstellung ist viel zu kurz und wenn ein Erwachsener ein Baby bekommt ist der am Ende der Teenagerzeit ja schon Knacker, wenn nicht sogar schon verstorben...
 
Für die Alterung gibt es verschiedene Hacks. Diese beiden gehen evtl. in die von dir gewünschte Richtung. Wenn du etwas SimPE-Kenntnisse hast, würde ich allerdings empfehlen, dir einen Alterungshack entsprechend deiner ganz persönlichen Wünsche abzuwandeln. Bei den Altersstufen von Baby bis Erwachsenen gibst du einfach die gewünschten Werte ein, bei den Senioren gibt es zwei verschiedene Werte (Basiswert und Bonus in Abhängigkeit von der Laune zum Zeitpunkt des Alterns), die addiert werden und die beide von Sim zu Sim variieren können. Hierfür müsstest du dir also vier Werte überlegen.




Bzgl. verbuggtes Spiel:
Da muss ich doch mal die Gelegenheit nutzen und für diesen Thread Schleichwerbung machen. Besonders im vierten Posting sind einige hilfreiche Hacks aufgelistet. Die meisten Bugs lassen sich mit den entsprechenden Hacks fixen und auch manche Arten von Korruption lassen sich so beheben oder vorbeugen. Und davon abgesehen muss man dann eigentlich nur noch auf zwei Dinge aufpassen: Keinesfalls Sims auf irgendeine Art löschen und mit NPCs ohne eigener Charakterdatei nur in der vom Spiel vorgesehenen Weise interagieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Shinjukai
Vielen Dank :)
Ich hatte den Thread schon gesehen und die meisten Hacks auch drin. Was ich schwierig finde ist, dass man nicht speichern darf wenn jemand telefoniert (wenn ich das richtig verstanden habe). Das könnte mir in einem unachtsamen Moment nämlich durchaus passieren.

SimPe würde ich gerne nutzen aber ich müsste da erstmal eine Anleitung zu lesen. Ich hatte es früher schonmal installiert aber ich habe nicht verstanden, wie es funktioniert.
Notfalls kann man das Altern ja auch per Cheat immer Mal abstellen, wenn es einem zu schnell geht. Ich finde die Kleinkind- und Kinderzeit zu kurz und die von den Erwachsenen müsste dann aber natürlich auch länger sein, damit sie ihre Kinder noch komplett aufwachsen sehen.
 
Um dich zu beruhigen: Off-World-Loiterer sind ein Problem, das man beheben kann, also nichts, was dir die komplette Nachbarschaft oder gar das ganze Spiel dauerhaft verbuggt. Bei der Batbox von Pescado gibt es eine Option, um alle Off-World-Loiterer wieder vom Grundstück zu löschen.



Wenn du einen Alterungshack verwenden willst, solltest du SimPE in jedem Fall kennen und wissen, wie du es nutzt. Alterungshacks beeinflussen nämlich leider nicht die aktuelle Altersstufe der bereits existierenden Sims, sondern erst die folgenden Altersstufen. Die Tage pro Altersstufe werden nämlich direkt bei der Alterung berechnet und anschließend nicht mehr modifiziert. Insofern musst du eben entweder bei jedem Sim auf die nächste Alterung warten oder die Daten vorher manuell in SimPE korrigieren.
 
Huhu :hallo:
Ich hatte jetzt ein YouTube Video gefunden, in dem erklärt wird, wie man die Lebensdauer Einstellungen in SimPE ändern kann. Das war ganz einfach und hat kaum 5 Minuten gedauert :)
Dass die ersten Sims noch die voreingestellte Lebensdauer haben ist nicht so schlimm, das werde ich nicht einzeln ändern.

Ach das ist ja gut, dass zumindest die Off-World-Loiter nicht so gefährlich sind!
Wobei ich mir jetzt auch noch nicht so sicher war ist:
Führt es zu Problemen wenn ich ehemals bewohnte Grundstücke (ohne Geschäftsbesitzer oder Grabsteine) abreiße?
Und kann ich solche Grundstücke in die Häusertonne packen und an anderer Stelle (in der gleichen Nachbarschaft) platzieren?

Ich habe diese Sachen (Sims löschen, Grabsteine löschen usw) früher ständig gemacht weil ich natürlich nicht wusste, dass das das Spiel crashen kann. Mit dem Sensenmann anzubandeln war ja fast ein running Gag.

Was mir an Sims 2 super gut gefällt sind die Hintergrundgeschichten der Standard Familien, dass die schon längere Stammbäume haben und man durch die Anfangssituation gleich einen Bezug zu dieser Geschichte bekommt. Und die Special-Event Kamera ist natürlich unschlagbar! :love: Vor allem die Geburt und die Alterung vom Baby zum Kleinkind finde ich so liebevoll gemacht!
Und ich musste echt lachen als Kassandra, nachdem Don sie sitzen gelassen hatte, angefangen hat dieses Mehlsack-Baby mit Gesicht zu schuckeln :lol: an diese Animation konnte ich mich auch gar nicht mehr erinnern.
 
Das Abreißen von Grundstücken sollte nicht zu Problemen führen, solange du dich an die beiden Einschränkungen hältst, die du selbst erwähnt hast.



Das Verschieben in die Häusertonne und anschließende Platzieren in einer Nachbarschaft (egal ob in der selben oder einer anderen) könnte problematisch sein. Alle Grundstücke besitzen Referenzen zu Sims in der Nachbarschaft und durch das Verschieben in die Häusertonne werden diese Referenzen nicht vollständig gelöscht. Daher kann es sein, dass beim Platzieren des Grundstücks in einer Nachbarschaft auch diese Sim-Referenzen mit in die Nachbarschaft gelangen. Da das Spiel nicht in der Lage ist, diese Referenzen wieder den alten Bewohnern zuzuordnen, macht es auch keinen Unterschied, ob du das Grundstück wieder in die alte Nachbarschaft einfügst oder in eine andere. Wenn du wirklich sicher sein möchtest, dass deine Grundstücke keine Probleme verursachen, solltest du sie wie hier erklärt bereinigen. Die bereinigte Version kann dann bedenkenlos in jeder beliebigen Nachbarschaft platziert werden.


Noch zur Info:
ALLE Grundstücke enthalten Referenzen, selbst wenn du das Grundstück in einer Nachbarschaft ohne Sims platzierst und dieses Grundstück nie lädst. In diesem Fall enthalten die Referenzen jedoch allgemeine, unspezifische Informationen, so dass sie üblicherweise für unproblematisch erachtet werden. Manche Leute bereinigen jedoch auch solche Grundstücke.
 
Dankeschön :up:
Nur mal so als Anregeung, ist diese Ankündigung nicht besser aufgehoben in Sims 2 Downloads?
Hierhin in die Plauderecke "verirren" sich nicht so viele Leute :)
 
Alles Gute zum Jubiläum Die Sims 2

Happy Birthday Sims 2 !!!


Hallo ihr lieben.
Am 16.09,2004 erblickten die Sms 2 die Welt!!!

Nun werden die Sims 2 " 15 Jahre " alt!!!


36770592bl.png


[FONT=&quot]* Happy Anniversary The Sims 2. *[/FONT][FONT=&quot]Alles Gute zum Jubiläum Die Sims 2. *[/FONT]

* Joyeux anniversaire Les Sims 2. * * Feliz aniversario Los Sims 2. *


 
Ich hatte glaub ich noch gar keinen eigenen PC als ich mit Sims 2 anfing,so genau weiß ich das aber gar nicht mehr. Sims 2 ist aber mein Favorit geblieben, was das Spiel betrifft. Gebaut hab ich in Sims 1 lieber.
 
  • Danke
Reaktionen: Sims2Diamand
Ach mein jüngerer hat mich immer großzügig an seinen gelassen, wenn er in der Schule war.
 
Als ich mit Sims 2 anfing, hatte ich schon meinen eigenen PC, Sims 1 musste ich aber noch auf dem Rechner von meinen Papa zocken. Ich hab auch eher spät mit Sims 2 angefangen und bin quasi von Sims Tiergeschichten schließlich zu Sims 2 gekommen und seitdem treu dabei =)

Kaum zu glauben, dass das Spiel schon so alt ist! Da fühlt man sich ja gleich selbst alt...
 
Hallo,
obwohl ich inzwischen meistens Sims4 spiele, packt es mich doch immer mal wieder und ich gehe zu meinen geliebten Sims2 zurück. Da fühle ich mich dann so, als würde ich nach langer zeit an eine Ort zurück kommen wo ich mich immer zu Hause fühle. Natürlich ist bei Sims4 die Grafik viel besser aber es sind bei Sims2 die Kleinigkeiten die in diesem Spiel so liebevoll gestaltet sind und wie die Sims miteinander agieren. Für mich wird es immer das beste Sims Spiel bleiben.
 
Hallo,
obwohl ich inzwischen meistens Sims4 spiele, packt es mich doch immer mal wieder und ich gehe zu meinen geliebten Sims2 zurück. Da fühle ich mich dann so, als würde ich nach langer zeit an eine Ort zurück kommen wo ich mich immer zu Hause fühle. Natürlich ist bei Sims4 die Grafik viel besser aber es sind bei Sims2 die Kleinigkeiten die in diesem Spiel so liebevoll gestaltet sind und wie die Sims miteinander agieren. Für mich wird es immer das beste Sims Spiel bleiben.



Ja, wie sie miteinander agieren, die Sims 2, weitaus besser als bei den Sims 3 und auch, obwohl nur kurz erprobt, bei den Sims 4, oder?
Ich erlebe mit den Sims 2 immer noch wieder Überraschungen. Heute bückte sich meine Sims-Frau zweimal zu einem Blumenbeet hinunter, um an den Blumen zu riechen! - Das hatte ich bisher noch nie beobachtet. Auch muss man die Sims 2 nicht ständig aufeinander 'hetzen', damit sie mal nett zueinander sind, wie bei den Sims 3. Die Sims 2 gehen von sich aus liebevoll mit dem Partner oder der Partnerin um, agieren also aus eigenem Antrieb.
 
:hallo:

2004 als die Sims 2 raus kamen, war ich ein Teenie.
Ich hab mich gefreut wie Bolle und war letztendlich mit einer Sims Frau total überfordert :ohoh: da kam dann sogar das Sozialhäschen. :lol:

Jetzt bin ich immer noch begeistert mit Sims 2. spiele mittlerweile mit Mods und Downloads. Das hab ich damals nicht hinbekommen.

Und Sims 2 Jahreszeiten habe ich mir als letztes Pack geholt, fragt mich nicht wieso aber ich wollte das nicht haben. Dachte damals die Sims sterben schneller wegen dem Temperaturmesser. :lol:
 
*Staub wegpust*

Hey, wo wir jetzt alle mehr Zeit haben als uns lieb ist - vielleicht mag sich jemand ein paar Minuten Zeit nehmen und beim aktuellen Wettbewerb abstimmen? Völlig egal ob ihr sonst Sims 4 spielt oder eher eine andere Version, abstimmen darf jeder.
Muss nicht ausführlich sein, ein paar kurze Sätze oder auch nur Punkte reichen völlig aus. Danke! :hallo:
 
Na zusammen? Ich hoffe es geht euch gut und ihr seid alle gesund. Corona ist leider ja nun in voller Munde :ohoh: Hoffentlich ists bald vorbei.

Ich bin die letzten Tage wieder vermehrt am Sims 2 spielen.. :schäm: Und da hab ich sofort ans Forum gedacht!
 
hehe so ging es mir auch :P

Hoffe auch dass es bald vorbei ist :-S
Bin grad so froh einen PC zu haben.. Da kann man wenigstens teilweise in seine heile Spielwelt flüchten und vorübergehend die ganze Kacke draußen vergessen..

Viele liebe Grüße :-)
 
Sims 2 läuft bei mir derzeit nicht mehr und mit jedem Tag verlier ich ein bisschen mehr Motivation, mich überhaupt damit auseinander setzen zu wollen. Aber Sims 4 ist trotz seiner vielen Probleme mittlerweile dann doch zu einem brauchbaren Ersatz für mich geworden, daher treib ich mich auch fast nur noch im entsprechenden Forenbereich (und eben auch in der dortigen Plauderecke) rum. Hier ist es mittlerweile ja auch ziemliche Wüste, da schau ich nur noch rein wenn es überhaupt mal den ein oder anderen verstreuten neuen Post gibt.
 
Sehr schade eigentlich. Ich erinnere mich noch an schöne Zeiten hier im 2er Bereich, da gehörtest du auch so zu einen der Wurzeln %) zumindest für mich!
Die vielen, oft überflüssigen Fragen, die ich gestellt habe :schäm: die vielen Beiträge, die ich kommentiert habe.. die ganzen CC Threads hier :love: Ich schwelge in Erinnerungen. Leider ist irgendwie kaum noch einer aktiv hier hab ich das Gefühl, sehr schade, aber ich muss auch sagen, dass ich oft eher in der Facebookgruppe nachfrage als hier.

Dass du mal zu Sims 4 wechselst hätte ich nicht gedacht. Ich mag Sims 4, aber irgendwie fehlt mir dann doch manchmal der Charme. Ich spiele unglaublich gerne mit den vorgefertigten Familien in Sims 2 - weil sie eben eine Story haben, ich dann nur noch dazu dichten muss und schon bin ich zufrieden. Die Emotionen in S4 sind manchmal so nervtötend :ohoh:
 
Och, danke :D

Ich hätte das bis vor ein paar Monaten selber auch nicht gedacht. Ich hab ja seit knapp einem Jahr erst wieder nen PC, davor war mein alter kaputt gegangen und ich konnte mir über ein Jahr keinen neuen leisten. Der neue hat nun aber Windows 10 und damit kommt Sims 2 bekanntermaßen nicht so gut klar - ich hab so gut wie alles ausprobiert was an Tips zu finden war und nichts hat geholfen. Zwei Sachen hab ich nun noch empfohlen bekommen aber dafür war ich bisher noch nicht motiviert genug. Ich hab nach so langer Abstinenz einfach ein Spiel gebraucht, das auch funktioniert und da war Sims 4 einfach sehr naheliegend. Man gewöhnt sich dran, und so schlimm find ich die Emotionen gar nicht - was ja genau das ist, was andere (unter anderem) an dem Spiel kritisierten, nämlich das die nicht genug ausgearbeitet seien. Nunja, für mich ist es ein brauchbarer Ersatz geworden.
Auf tumblr gibt es immer noch viele sehr aktive Sims 2-Blogs, aber insgesamt ist es da auch spürbar zurückgegangen. Es ist schon echt schade, irgendwie das Ende einer Ära, aber das gehört wohl zum Fortschritt dazu :/
 
Ich kann dich voll nachvollziehen, wäre auch fast verzweifelt mit Sims 2 auf Windows 10 aber habs mittlerweile hinbekommen, dabei war ich auch kurz davor mir Sims 4 zu kaufen aber mich schreckte der Preis auch ein wenig ab.

Ich denke das ist ganz normal, dass irgendwann allein aufgrund schon des Alters (hab nachgeschaut, 2004 war Release!) die Community zurückgeht, ist bei SimCity 4 leider auch so (2003 Release). Sobald es adäquate Nachfolger gibt (Sims 4 bzw City Skylines) haben die Fans eine Alternative..

Wer weiß, vielleicht dauert es bei uns auch nur noch ein wenig, ich habe auch die Musik aus den 2000ern entdeckt und bestelle mir so viel bei Rebuy ^^

Vielleicht erinnert es einfach auch an die gute alte Zeit, manche meiner Charaktäre bei Sims 2 spiele ich schon seit 9 Jahren, gut, ich hab sie mittlerweile altern lassen und spiele die nicht mehr regelmäßig aber die kommen zum Beispiel zu Besuch bei Ihren jetzigen Enkeln :P

Vielleicht mach ich mal ne Fotostory, glaubt ihr dass ist überhaupt noch interessant? :)
 
Ich bin nicht wirklich im Story-Bereich unterwegs, aber rein von der Aktivität her würde ich schon sagen dass es sich lohnt. Kannst es ja erstmal ausprobieren und wenn die Resonanz nicht so ist, wie dus gern hättest, kannst dus immer noch bleiben lassen.
Von welcher Musik reden wir hier? Das ist ein Thema, über das ich mich stundenlang unterhalten könnte. Gut, meistens schweife ich ab und es endet in einem Monolog (ob interessant oder nicht müssen andere beurteilen, mich interessiert es :D), aber das ist voll meins. Auf physischen Medien hör ich allerdings fast keine Musik mehr, ich hab zwar noch viele CDs und von mir wichtigen Bands versuch ich auch weiterhin welche zu kaufen um sie zu unterstützen, aber 99,9% meines Musikkonsums finden über Spotify statt.
 
Ich bin nicht wirklich im Story-Bereich unterwegs, aber rein von der Aktivität her würde ich schon sagen dass es sich lohnt. Kannst es ja erstmal ausprobieren und wenn die Resonanz nicht so ist, wie dus gern hättest, kannst dus immer noch bleiben lassen.
Von welcher Musik reden wir hier? Das ist ein Thema, über das ich mich stundenlang unterhalten könnte. Gut, meistens schweife ich ab und es endet in einem Monolog (ob interessant oder nicht müssen andere beurteilen, mich interessiert es :D), aber das ist voll meins. Auf physischen Medien hör ich allerdings fast keine Musik mehr, ich hab zwar noch viele CDs und von mir wichtigen Bands versuch ich auch weiterhin welche zu kaufen um sie zu unterstützen, aber 99,9% meines Musikkonsums finden über Spotify statt.

Okay, muss ich mal schauen ob ich eine Story überhaupt zusammenbekomme :)

Ach, ich schau auf YouTube bzw hör da wenn ich Privatparty allein daheim mach (Disco geht ja grad schlecht) die ganzen RnB und Pop Tracks von früher an, Usher, Britney, Avril, Sean Paul,... und als Fan hab ich mir alle Alben von A Day to Remember gekauft und steh auch voll auf Kings of Leon :) Die machen zwar auch heute noch Musik aber wenn ich die alten Alben anhöre denk ich mir wieder ich will in die Zeit zurück und das alles live mitbekommen und nicht so irgendwie mit der Zeit immer hinterher sein ^^

Wieso was hört ihr so für Musik? :)
 
Zora und Sims 4.. zwei Welten, die für mich aufeinander prallen :lol: aber schön, wenn du Ersatz gefunden hast und Sims nicht komplett abgeschrieben hast.
Bei mir ist das irgendwie immer schwierig, es gibt wirklich wenige Tage da habe ich nacheinander Bock zu zocken und dann spiel ich tagelang - danach wieder Wochen oder monatelang nicht mehr. Weiß nicht was ich dann machen soll und oft ist es auch so, dass ich vor mich hinspiele :schäm: hab einfach keinen Plan wie es weitergehen soll, vielleicht liegt es daran. Habe aber seit neustem Spaß dran gefunden Wünsche zu erfüllen!

Merkwürdig, dass Sims 2 unter Windows 10 Probleme macht kann ich gar nicht so unterschreiben! Ich habe nämlich auch Windows 10 und spiele Sims 2 ohne Probleme. Ich bin immer froh wie gut es läuft. Habe aber auch alles runtergeschmissen an Mods und so :D
 
Bei mir liess sich unter Windows 10 nur noch das Grundspiel installieren, schon das erste Addon(das war das mit der Uni) konnte ich nicht mehr weiter installieren.
 
Wieso was hört ihr so für Musik? :)
So ungefähr das Gegenteil von deiner Aufzählung :D
Ich mag vor allem "düstere" Musik, also jetzt auch nicht Black Metal aber zu fröhlich darfs auch nicht sein, da bekomm ich irgendwann nen Haschmich :'D (außer beim Feiern, wie auf den CSDs letztes Jahr, wobei mir das da auch eindeutig zuviel Schlager war zwischendurch Dx Aber so typische Hymnen wie von Gloria Gaynor, Lady Gaga, Donna Summer etc dürfen da dann durchaus sein, hab da auf Spotify auch ne extra Playlist für)
Bands und Künstler die ich derzeit vor allem höre sind zB Sleep Token, Hatari (ja, die vom ESC letztes Jahr), Joywave, Port Noir, MIYAVI, MXMS, Zeal & Ardor oder Bones. Alte Favoriten die derzeit hin und wieder auch mal dabei sind, sind zB IAMX, Patrick Wolf, Silversun Pickups, Covenant und Gorillaz und dann gibts noch sowas wie Pearl Jam, Joy Division, Nirvana, The Cure und viele andere "typische" Goth- und Grunge-Bands die immer mal wieder dabei sind.
Edit: Oh, und 80er! Je klischeehafter und schlimmer, desto besser :D Und Filmsoundtracks find ich auch ziemlich toll. Und jetzt hör ich auf, hier noch mehr hinzuzufügen, das artet ja aus Oo

Zora und Sims 4.. zwei Welten, die für mich aufeinander prallen :lol: aber schön, wenn du Ersatz gefunden hast und Sims nicht komplett abgeschrieben hast.
Ich bitte dich, ich spiel Sims seit ich 12 war, das werd ich voraussichtlich niemals abschreiben :D Nicht solange ich nen PC hab, auf dem wenigstens eine Version, mit der ich was anfangen kann, läuft.
Und so sehr hab ich Sims 4 ja nie abgelehnt, das war eher Sims 3 (bzw ist es immer noch). Im Gegenteil, ich hab mir damals ja sogar die Collector's Edition gekauft, die mit dem Art Book und dem leuchtenden Plumbob, weil ich relativ hohe Erwartungen an das Spiel hatte. Sims 4 hat natürlich seine Schwächen, das will ich gar nicht abstreiten, aber Spaß machts mir trotzdem und das ist ja die Hauptsache :nick:

Merkwürdig, dass Sims 2 unter Windows 10 Probleme macht kann ich gar nicht so unterschreiben! Ich habe nämlich auch Windows 10 und spiele Sims 2 ohne Probleme. Ich bin immer froh wie gut es läuft. Habe aber auch alles runtergeschmissen an Mods und so :D
Bei mir stürzt es halt sehr unregelmäßig ab und das ist auf Dauer einfach ungeil. Ich habs mit und ohne Downloads probiert, mit altem und neuem Spielstand (bzw komplett neu generiertem Ordner), mit ganz niedrigen Grafikeinstellungen (obwohl mein neuer PC Sims 4 auf Ultra locker packt, aber eben um alles ausprobiert zu haben), 4 GB-Patch aufgespielt und Datenausführungsverhinderung ausgestellt... Alles was man auf modernen Systemen und bei Problemen halt so macht. Hat alles nix gebracht.
Aber ich mag das hier jetzt eigentlich auch nicht alles wieder hervorkramen, ich habs momentan einfach immer noch satt. Wird sich bestimmt irgendwann auch wieder ändern, aber jetzt ist es nicht an der Zeit dafür.

Bei mir liess sich unter Windows 10 nur noch das Grundspiel installieren, schon das erste Addon(das war das mit der Uni) konnte ich nicht mehr weiter installieren.

Hattest du nach dem Grundspiel den entsprechenden Patch auch installiert? Ich meine mich dunkel zu erinnern, dass das die Lösung für das Problem war, wenn ich da nix verwechsle :ohoh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre das der Patch nach dem letzten Addon, Apartmentleben,gewesen? Ich hab halt nur das Grundspiel installiert, das waren 4 CDs , wenn ich mich recht erinnere und wollte dann mit dem 1.Addon weitermachen. Ich wollte halt nicht über Origin installieren aufgrund von schlechten Erfahrungen bei Sims 3.
 
Ich meine, dass es nach den meisten Addons und nach dem Grundspiel jeweils nen eigenen Patch gab. Die sind jedenfalls alle hier aufgelistet und verlinkt.
Ich glaube, auf Win 10 macht es keinen Unterschied mehr, ob man die alten CDs/DVDs oder die UC von Origin installiert, man kann so oder so Pech haben :/
 
  • Danke
Reaktionen: Susa56
Hey :)

Oh die Musik kenn ich leider echt nicht.. Aber lerne ich vielleicht noch kennen, bei mir zumindest hat sich der Musikgeschmack schon bissl gewandelt, wenn ich überlege was ich mit 15 alles angehört hab ^^

Als bissl düstere Musik würde ich in meiner Bibliothek nur Evanescence dazuzählen, das hör ich dann meistens wenn ich bissl depri bin..
hehe, CSD Hymnen und tiefster 80er Sound, klingt als wärst du doch sehr vielschichtig beim Musik geschmack, cool :)

Oh Susa56 das tut mir grad voll leid weil ich das nachvollziehen kann, hatte ja auch so viele Probleme vor kurzem... Aber es gibt Hoffnung, bei mir ging es dann auch irgendwann!
Aber jetzt muss ich fragen... Das Grundspiel 4 CDs? :O
Ich hab nur eine DVD-Rom beim Grundspiel. Hmmm vielleicht liegt es ja daran?
 
@Susa:
Wenn du die UC bei Origin hast, dann versuche doch mal diese Version zu installieren. Je nachdem, wo das Problem lag, könnte es sich beim Wechsel von CDs/DVDs zur UC auch automatisch lösen. Bei der UC wurde z. B. der alte Kopierschutz entfernt, der bei Win10 oft Probleme macht.
 
Nein ich hab die UC bei Origin nicht. Ich möchte auch nichts mehr über Origin installieren. Im Prinzip hab ich mich mittlerweile von Sims 2 verabschiedet und es unter schöne Erinnerungen abgelegt:).
 
Hui, da war hier was los und ich bekam es gar nicht mit %)

Bei mir läuft Sims 2 leider auch nicht mehr und ich habe auch schon fast alles durch. Ohne CC/Mods lief es, aber ohne will ich es nicht spielen %)

Was ich demnächst noch versuchen werde ist, das Spiel über eine VM (emuliertes Betriebssystem) zu starten. Das wird dann aber auch mein alleralleraller letzter Versuch, wenn auch das nicht funktioniert, schreibe ich Sims 2 ab.. oder ich frage doch mal rum, ob einer einen alten Rechner hat den er nicht mehr braucht, auf den ich XP packen kann und der dann eben nur für Sims 2 oder andere alte Spiele ist, die unter Win10 nicht mehr oder mehr schlecht als recht laufen.. oder halt ob jemand alte Teile hat, damit ich mir selber einen zusammen basteln kann.. naja, mit Unterstützung von meinem Bruder weil ich allein vermutlich nen Kurzschluss verursachen würde oder sowas :lol:

Ich kann gerne wenn ihr mögt dann berichten, ob das mit der VM funktioniert hat. Vielleicht wäre das ja für den einen oder anderen dann auch ne Lösung. Allerdings muss man sich dafür etwas Software-technisch auskennen, weil das nicht grad ein Spaziergang ist sowas einzurichten (okay, das letzte Mal, als ich das gemacht habe, habe ich noch daheim gewohnt also ist das mindestens 6 Jahre her, vielleicht auch länger, keine Ahnung ob das inzwischen leichter geworden ist, aber damals empfand ich es als Krätze das einzurichten)
zur Zeit hab ich aber die Gusche voll davon, zu versuchen das Spiel zum laufen zu bringen, als dauerts bestimmt noch etwas, bis ich das angehe. %)
 
Hi zusammen :hallo:

Ich wusste gar nicht, dass Sims 2 bei Win 10 Probleme macht..:ohoh:
Gut, dass ich noch Win 7 habe %)
 
Hallo Aida00,
schön mal wieder von dir zu hören. Ich musste mir einen neuen PC zulegen und den gabs halt mit Windows 10. Schweren Herzens hab ich dann von meinem Sims 2 Abschied genommen.

Hast du eigentlich zwischenzeitlich mal deine Verwandten in Frankreich aufgesucht wie du es mal vorhattest? Oder erinnere ich mich da jetzt ganz falsch?
 
Hi Susa,
ich musste grad erstmal nachschauen, wann ich hier das letzte Mal geschrieben habe. Oktober 2017. %)

Ich war tatsächlich kurz danach bei meiner Familie in Rennes zum Neujahr. :D
Und eigentlich wollte ich im Juni wieder hin, aber ob das etwas wird... :(


Ich hatte eigentlich überlegt, mir einen neuen PC zuzulegen, aber jetzt zögere ich dann doch. Wenn dann Sims 2 nicht mehr funktioniert, brauche ich auch keinen neuen PC. Für Internet etc reicht mein Laptop auch. :lol:
Ich spiele momentan auch wieder öfter Sims. %)
 
Na du kannst doch deinen Laptop dann behalten und halt darauf Sims spielen, so würde ich das jedenfalls machen.

Hatte jetzt aus neugier doch mal kurz gegooglet wegen der VM Sache. Hatte mir dann auch fix die nötigen Programme installiert und die VM runtergeladen, dachte dann ach komm, jetzt testest es mal kurz, ob es startet. Fehlanzeige. Scheinbar muss ich da erst was im BIOS einstellen, darauf hab ich aber dann keine Lust mehr gehabt :lol: Das ist mir jetzt zu blöd ewig im BIOS rum zu hantieren, das mache ich dann mal wenn ich mehr Motivation und Spucke dafür hab als aktuell.

Ne andere Idee die ich hatte, wäre Win7 auf meine andere SSD zu installieren, ich weiß aber nicht wie das dann funktioniert mit dem booten, ob ich da jedesmal ins BIOS für muss und das umstellen muss oder ob das auch leichter geht. Wenn ich das immer umstellen müsste, wäre das natürlich keine Option, wenn das auch leichter geht, wäre es eine Überlegung wert. %) Die CD müsste ich noch irgendwo haben und das Laufwerk wäre ja fix angeklemmt. Aber wenn überhaupt, dann nicht in nächster Zeit. Da hätte ich dann jetzt echt so absolut gar keinen Nerv dafür :lol:
 
Na du kannst doch deinen Laptop dann behalten und halt darauf Sims spielen, so würde ich das jedenfalls machen.


Das Ding ist, das einzige Spiel, das ich spiele ist Sims 2. Eigentlich wollte ich nur einen PC haben, weil ich dann die Grafik höher einstellen kann =):lol:%)
Aber wenn da eh kein Sims 2 funktioniert, kann ich den Laptop auch komplett behalten. Oder halt einen PC kaufen und Win7 drauf installieren.



Hatte jetzt aus neugier doch mal kurz gegooglet wegen der VM Sache. Hatte mir dann auch fix die nötigen Programme installiert und die VM runtergeladen, dachte dann ach komm, jetzt testest es mal kurz, ob es startet. Fehlanzeige. Scheinbar muss ich da erst was im BIOS einstellen, darauf hab ich aber dann keine Lust mehr gehabt
lol.gif
Das ist mir jetzt zu blöd ewig im BIOS rum zu hantieren, das mache ich dann mal wenn ich mehr Motivation und Spucke dafür hab als aktuell.

Ne andere Idee die ich hatte, wäre Win7 auf meine andere SSD zu installieren, ich weiß aber nicht wie das dann funktioniert mit dem booten, ob ich da jedesmal ins BIOS für muss und das umstellen muss oder ob das auch leichter geht. Wenn ich das immer umstellen müsste, wäre das natürlich keine Option, wenn das auch leichter geht, wäre es eine Überlegung wert. %) Die CD müsste ich noch irgendwo haben und das Laufwerk wäre ja fix angeklemmt. Aber wenn überhaupt, dann nicht in nächster Zeit. Da hätte ich dann jetzt echt so absolut gar keinen Nerv dafür


Uff, ja da kann ich dich verstehen. Hätte ich auch keinen Nerv für %)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten