Sammelthread: Origin & Launcher Probleme

Mlavazza

Newcomer
Registriert
Februar 2015
bei SIMS3 Dragon Valley Installation wird die SN nicht angenommen

:confused:
Haben heute Dragon Valley für SIMS 3 auf DVD besorgt. (Wir haben bereits 7 Erweiterungen.) Nach dem Einlegen und Starten des Setups muss letztlich im SIMS3-Launcher die SN eingegeben werden. Anschließend erscheint immer wieder "UPPS - die Anfrage etc." und der Launcher hängt. Wir haben den Launcher zig mal neu geladen, den PC neu gestartet, versucht als Administrator zu starten, aber das Ergebnis ist immer dasselbe.
Wer kann helfen? :hallo:
 

Macavity

Member
Registriert
Oktober 2013
Hast du schon mal in der Kaufgeschichte nachgesehen? Da sollte die Stadt jetzt zum Download bereitstehen.


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die beiden folgenden Beiträge sind nicht von mir. Möchte sie aber nicht einfach löschen, sondern laß sie hier stehen. Da ist beim editieren des Mods wohl etwas durcheinander geraten *grins*.

Vielen Dank.
Aber leider hat das uns auch nicht weiter geholfen, wir haben jetzt unter Store / Mein Konto / Code einlösen die SN eingegeben und das wars. Dragon Valley lässt sich nirgendwo aufrufen oder starten. Außerdem kann man den Code nicht noch einmal eingeben, da er ja schon verwendet wurde. Wie kommt man den jetzt an das Spiel?
:confused:


Hey Macavity und Lenalein,

danke. Das wars. Es ist mir aber schleierhaft, warum das Spiel über soviel Ecken auch noch gedownloaded werden mußte, obwohl wir eine DVD gekauft haben.
Vielen Dank. Euch noch schöne Fastnachtstage :lalala::hallo:
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich freu mich, daß es geklappt hat und du die Stadt jetzt hast.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ser Puschel

Member
Registriert
April 2011
Ort
Albtraum-City
Geschlecht
m

Deine Keys, vom Spiel, kannst Du nur einmal registrieren. Danach sind diese Keys fest an den verwendeten Account gebunden (auf welchen diese registriert wurden).

Du müsstest Dich also mit demselben Account anmelden. Dort müssten, wie gewohnt, die Spiele dann alle in der Bibliothek sein und sich herunterladen lassen.

Falls Du bei Deiner Mutter dann noch Spielstände, Sims etc. auf dem Laptop hast sollten die vorher auch unbedingt gesicht werden (damit Du diesen dann auf Deinem weiterspielen kannst).
 

ralna

Member
Registriert
August 2010
Geschlecht
w

Das Spiel ist in Origin registriert - nicht installiert. Du musst das Spiel dann auf jedem neuen PC bzw. Notebook natürlich trotzdem erst einmal installieren. Das kannst du entweder über Origin machen, indem du das Spiel von dort herunterlädst oder über die DVD.
 

PC-Muckeline

Newcomer
Registriert
Februar 2015
Hallo!
ich hab ein Problem mit meinem Launcher,und zwar: Wenn ich auf das Sims-Symbol auf meinem Desktop klicke, öffnet sich nicht direkt der Sims3 Launcher, sondern erst Origin. Da muss ich dann erstmal in meine Spielebibliothek gehen und dann noch mal auf Sims klicken. Erst dann öffnet sich mein Launcher. Es stört mich jetzt nicht sooo wahnsinnig, ist aber umständlicher und ich wäre froh wenn mir jemand helfen kann. :)
 

cig

Member
Registriert
Mai 2013
Geschlecht
w

Wenn ich mich richtig erinnere, kann man das bei der neuen Grundspielversion nicht ändern.
Diese ist fest mit Origin verknüpft.
 

LadyAsgart

Newcomer
Registriert
Juni 2015
Geschlecht
W

hiiiilfe!!!! origin nimmt den product key nicht an

hiiilfe!!!!!! Kann mir jemand helfen?
Ich hab mir die sims 3 gekauft mit late night und luxus Accessoires.Ich habe alles über origin gedownloadet es wurde alles erfolgreich insterlliert aber wenn ich jetzt auf spiel starten gehe wird mir immer angezeigt das der product key falsch ist ob wohl er richtig dabei steht.Ich habe das problem bei late night und luxus Accessoires. :scream: Ich weiß langsam nicht mehr was ich machen soll :/
danke schon mal im voraus :D
lg LadyAsgart
 
Zuletzt bearbeitet:

Deacon1006

Member
Registriert
September 2012
Ort
Unterhalb vom Oberwald
Geschlecht
m

hiiilfe!!!!!! Kann mir jemand helfen?
Ich hab mir die sims 3 gekauft mit late night und luxus Accessoires.Ich habe alles über origin gedownloadet es wurde alles erfolgreich insterlliert aber wenn ich jetzt auf spiel starten gehe wird mir immer angezeigt das der product key falsch ist ob wohl er richtig dabei steht.Ich habe das problem bei late night und luxus Accessoires. :scream: Ich weiß langsam nicht mehr was ich machen soll :/
danke schon mal im voraus :D
lg LadyAsgart

Nimm mit der Hotline Kontakt auf.

VG :hallo:
 

Cherrysette

Member
Registriert
November 2010
Ort
Zuhause
Geschlecht
w

Achtung! Aufpassen bemi Origin-Update!

Hallo liebe Foris, ich möchte alle warnen, die Origin und Sims 3 auf Ihrem Rechner haben:

Das gestrige Update hat ein Fenster von Origin aufploppen lassen mit der Meldung: "Deine Spiele brauchen Hilfe. Wir haben einige Dateien entdeckt, die repariert werden müssen. Klicke auf 'reparieren'" , usw. usw. Man hat die Option "Reparieren" oder "Später". Auf keinen Fall auf "Reparieren" klicken!

Leider war ich zu voreilig. Da ich sowohl Sims 3, als auch Sims 4 auf dem Rechner habe, dachte ich, es geht um Sims 4 und habe auf "Reparieren" geklickt. Es geht allerdings um Sims 3 und Origin bringt durch die "Reparatur" die Spieldaten dermaßen durcheinander, dass das Spiel unspielbar wird. Bei mir erscheint jetzt immer die Windows-Meldung: "Der Sims 3 Launcher funktioniert nicht mehr. Es wird nach einer Lösung für das Problem gesucht."

Ich habe bereits auf der EA-Seite und im offiziellen Forum nach einer Lösung geschaut, aber bisher ist noch keine in Sicht. SimGuru Drake hat sich im offiziellen Forum zu Wort gemeldet und die von diesem Problem betroffenen Leute gebeten, eine Fehlermeldung über die EA Hilfe-Seite zu senden, damit sie die Ursache herausfinden können.

Das Update alleine ist wohl in Ordnung, aber nach meiner Erfahrung würde ich dringendst empfehlen, von dem Reparaturangebot die Finger zu lassen.

Liebe Grüße :)

Cherrysette
 

Dai

Member
Registriert
August 2009
Geschlecht
w

Danke, das Du das große Problem schon geschrieben hast. Mir ging es genau so wie Dir. Erst wurde ein Update installiert und danach kam das auch mit der Reparatur und da war es schon zu spät. Die haben dabei Sims 3 auch noch deinstalliert zwar nicht alles, aber 3 Addons sind weg. Ich habe das auch zu spät begriffen. Am 22. Juli, erhielt ich von Origin eine Mitteilung, dass das Konto in ein EA Konto umgestellt wird. Ich werde auch laufend von Origin unterbrochen wegen Reparaturen. Vielleicht sollte man auch eine Warnung bei Sims 4 machen, man denkt ja es handelt sich um Sims 4.
 

Cherrysette

Member
Registriert
November 2010
Ort
Zuhause
Geschlecht
w

Sims 4 scheint von der "Reparatur" ja nicht betroffen zu sein, bei mir hat es jedenfalls weiter funktioniert. Deshalb hatte ich die Warnung hier im Dreier-Bereich gepostet, weil sie speziell die Sims 3 - Spieler betrifft. Ich weiß nicht, ob es überhaupt viele Leute gibt, die Sims 3 und Sims 4 gleichzeitig mögen und spielen; mir kommt es so vor, als sei die Community da sehr gespalten.

Für mein Problem mit der Meldung, dass der Launcher nicht mehr funktionioniert, habe ich mittlerweile eine Lösung gefunden. Falls es noch jemanden geben sollte, bei dem die Origin-Reparatur im Zuge des neuen Updates zu Problemen geführt hat, teile ich sie hier mit:

Falls man nur über Origin repariert, aber nicht deinstalliert hat, hilft es, den Superpatch runterzuladen und zu installieren. Wenn die Meldung kommt, das Basis-Spiel sei bereits auf dem Patch-Level von 1.67.2.024002, diese ignorieren und den Superpatch trotzdem darüber installieren. Das hat bei mir geholfen, jetzt kann ich Sims 3 wieder spielen. :)

LG Cherrysette
 
  • Danke
Reaktionen: BloodOmen1988

Proemmel

Member
Registriert
Januar 2009
Geschlecht
w

Hi,
wenn ich das jetzt so lese, dann sollte man wohl von dem Update erst mal die Finger lassen?
Und noch eine Frage....betrifft das Update nur Origin, oder auch das Spiel.
Ich bin jetzt zugegeben etwas verunsichert und ratlos was ich machen soll...
Gruß Proemmel
 

cig

Member
Registriert
Mai 2013
Geschlecht
w

Ich habe das Origin-Update installiert. Bei mir kam keine Aufforderung, irgendetwas reparieren zu lassen. Ich kann sowohl Sims 3 als auch Sims 4 problemlos spielen.
Oben wurde ja geschrieben: Das Problem tritt auf, wenn man einwilligt, irgendetwas reparieren zu lassen. Sollte die Aufforderung also komme, einfach verweigern...

Für Sims 3 ist der aktuellste Patch 1.67. Wenn du den hast, wird Sims 3 nicht mehr aktualisiert werden, da keine Patches mehr für dieses Spiel veröffentlicht werden.
 

Cherrysette

Member
Registriert
November 2010
Ort
Zuhause
Geschlecht
w

Hi,
wenn ich das jetzt so lese, dann sollte man wohl von dem Update erst mal die Finger lassen?
Und noch eine Frage....betrifft das Update nur Origin, oder auch das Spiel.
Ich bin jetzt zugegeben etwas verunsichert und ratlos was ich machen soll...
Gruß Proemmel

Das Update sollte eigentlich nur für den Origin-Client sein, aber durch eine fehlerhafte (?) Programmierung erhielten User, die Sims 3 auf Ihrem Rechner installiert hatten, die Anfrage, ihr Spiel reparieren zu lassen, da fehlerhafte Dateien entdeckt worden seien. Das hat bei etlichen Leuten zu Problemen geführt. Der Support hat bereits nachgebessert; mittlerweile erscheint die Meldung bzw. Anfrage nicht mehr und man kann bedenkenlos updaten. Das Update ist nur für Origin und ist nur erforderlich, wenn man Origin auf seinem Rechner hat und nutzt, z.B. um digitale Spiele-Downloads zu spielen.

LG Cherrysette
 

RoeCat

Member
Registriert
Mai 2010
Ort
Hamburg
Geschlecht
w

Hallo!
Ich wollte heute ausprobieren, ob ich Sims 3 auch ohne die CD und stattdessen über Origin starten könne. Also habe ich jetzt versucht, das Spiel mithilfe der Seriennummer über die thesims3.com Seite irgendwie auf meinen Origin-Account zu bringen, aber da steht, dass der Code ungültig sei, trotzdem bekomme ich die Nachricht "Du hast dein Exemplar von Die Sims™ 3 erfolgreich registriert." Sobald ich meine Spiele auf Origin aktualisiere, kommt Sims 3 aber nicht dazu.
Gibt es irgendeine Lösung, das Spiel auf Origin zu laden? 2 Addon-Packs sind bereits drauf, aber ich schätze, dass ich ohne die Sims 3 CD nicht spielen können werde, ich habe es aber auch noch nicht ausprobiert.

LG
 

ralna

Member
Registriert
August 2010
Geschlecht
w

Um ohne CD spielen zu können, musst du vom aktuellsten Addon die Origin-Variante installieren - das Grundspiel ist da egal.

Zu deinem Code-Problem: Ich habe mich damals an den Support gewandt und sie haben das Problem (Spiel wurde nicht in Origin angezeigt, auf der Sims3-Seite hingegen schon) behoben.
 
  • Danke
Reaktionen: RoeCat

PC-Muckeline

Newcomer
Registriert
Februar 2015
Hallöchen:hallo:, Ich hab zwei Fragen:

1. Stimmt es das man Sims auf Origin nur eine bestimmte Anzahl installieren kann?
2. Kann man Sims auf einem anderen Origin Account, als dem wo die Spiele drauf sind, spielen? Mein Bruder möchte nämlich auch sämtliche Sims 3 Spiele auf seinen PC installiert haben, aber ich will nicht dass er ständig auf meinem Konto spielt.
 

cig

Member
Registriert
Mai 2013
Geschlecht
w

Soweit ich weiß, sind die Spiele nur für einen Account zugelassen, sie können aber mindestens auf zwei Rechnern installiert werden, allerdings kann man beim gleichzeitigen Spielen nur auf einem Rechner mit Origin online sein.

Gelobet sei das alte Grundspiel, dank dem man von diesen Fesseln befreit wird :lol:
 
Registriert
Oktober 2007
Alter
34
Ort
schkeuditz neben Leipzig
Geschlecht
m

Beim Launcher kommt immer Scriptfehler das Update dauert über 1 Stunde wo wird das gespeichert.Ich hab keine Lust wieder 1 Stunde zu warten.Ohne dieses Update kann ich keine Addons Installieren.Ich Bitte um Antwort.
 

Chocobo

Member
Registriert
November 2004
Ort
Bremen
Geschlecht
w

Soweit ich weiß, sind die Spiele nur für einen Account zugelassen, sie können aber mindestens auf zwei Rechnern installiert werden, allerdings kann man beim gleichzeitigen Spielen nur auf einem Rechner mit Origin online sein.

Gelobet sei das alte Grundspiel, dank dem man von diesen Fesseln befreit wird :lol:


so ist es ! Deshalb darf diese DVD auch nie nie nie kaputt gehen *hüte wie ein Schatz*
 

cig

Member
Registriert
Mai 2013
Geschlecht
w

so ist es ! Deshalb darf diese DVD auch nie nie nie kaputt gehen *hüte wie ein Schatz*
Hehe =)

Beim Launcher kommt immer Scriptfehler das Update dauert über 1 Stunde wo wird das gespeichert.Ich hab keine Lust wieder 1 Stunde zu warten.Ohne dieses Update kann ich keine Addons Installieren.Ich Bitte um Antwort.
Um ehrlich zu sein, bin ich mir nicht sicher, ob ich auch nur ansatzweise verstanden habe, was genau dein Problem ist.
Eine detaillierte Beschreibung ist für eine Ferndiagnose von großer Bedeutung...

Ein Versuch zu helfen:

Wenn die Skriptfehler-Meldung so aussieht...



...kannst du einfach auf Ja oder Nein klicken, dann geht sie weg.
Sie sollte mit dem Patchen des Spieles (denn das hast du vor, oder??) nichts zu tun haben.

Zum Patchen empfehle ich, die automatischen Updates im Launcher zu deaktivieren, dann den Patch Downloader herunterzuladen und diese Erklärung dazu durchzulesen und zu befolgen.

Vor dem Patchen am besten einen neuen Ordner anlegen lassen (den alten Die Sims 3-Ordner im Verzeichnis Dokumente -> Electronic Arts in z.B. Die Sims 3 alt umbenennen und dann den Launcher starten, damit ein neuer generiert wird).
Jetzt mit dem Patch Downloader die fehlenden Updates installieren.
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Beim Launcher kommt immer Scriptfehler das Update dauert über 1 Stunde wo wird das gespeichert.Ich hab keine Lust wieder 1 Stunde zu warten.Ohne dieses Update kann ich keine Addons Installieren.Ich Bitte um Antwort.

So einen Scipt Fehler bekomme ich auch immer, ich klicke dann meistens auf ja, und das Fenster Scipt Fehler schließt sich und den Launcher kann ich ganz normal weiter benutzen. Hat aber glaube ich nichts mit einem Update zu tun.
 

cig

Member
Registriert
Mai 2013
Geschlecht
w

Ich kann auch keine Store Objekte Installieren.
Es ist wirklich mühsam, wenn man jemandem jedes Mal jeden Fetzen an Information aus der Nase ziehen muss. Wenn du wirklich Hilfe willst, dann liefere bitte zukünftig noch mehr Informationen darüber, was genau du versucht hast zu machen, was genau eben nicht funktioniert oder ob es (k)eine Fehlermeldung gab...

Deine Aussagen sind meistens viel zu allgemein, durch das ewige Nachfragen der anderen, was genau nicht funktioniert, zögert sich das Finden einer Lösung doch auch für dich hinaus...

Also...
  • Kommt eine Fehlermeldung?
    Außer der wegen Origin, die laut Crinrict auch kein Problem darstellen sollte, da Origin hauptsächlich zum Patchen benötigt wird, was du ja schon mit dem Patch Downloader erledigt hast...
  • Deinstallieren sich die Store-Objekte selbst?
    Dafür gibt es auf Crinricts Hilfeblog einen Lösungsvorschlag: Store-Sachen deinstallieren sich selbst
  • Werden die Store-Objekte gar nicht erst heruntergeladen?
    Wähle einen anderen Browser und probiere es erneut.
 

calypsosim

Member
Registriert
August 2010
Ort
Neustadt ad Sim / Dunkelhain
Geschlecht
w

ich versuche seit gestern Abend ein Haus zu installieren. Über den Launcher.

Es kommt ja am Ende das Fenster wo einem mitgeteilt wird ob es geklappt hat. Bei mir steht da zwar 100% aber das Haus wird nicht installiert.

Auch steht da nun auch noch zusätzlich (beim letzten Versuch):
" bitte installiere die aktuellesten Software Updates und versuche es noch einmal"

Welche Updates? Ich hab den letzten Patch drauf und der ist ja auch nicht erst seit gestern da. Die Meldung kenne ich nur von diesem Grundstück.

Weiß einer Rat?

LG C.

PS: Win7 ist das System, falls das wichtig sein sollte
 

Guzzler

Member
Registriert
Mai 2015
Hallo Leute!

Ich habe mein vorhaben jetzt mal in die Tat umgesetzt und mir Sims 3 gekauft. Zumindest das Grundspiel, Luxus Accessoires und Late Night (war so ein PacK). Und zwar Codes für Origin. Die Codes eingeben und alles funktionierte problemlos. Auch installieren funktioniert alles prima.

Nur bereitet mir wohl das Addon Late Night Probleme. Immer wenn ich das Spiel mit den Addon starten will, soll ich ein Registrierungscode eingeben. Und dann bin ich quasi in einer Endlosschleife. Egal was ich eingebe (den Code von Late Night, vom Grundspiel, Kauderwelsch), nach ein paar Sekunden kommt wieder dieses Eingabeaufforderung.

Ohne das Addon startet das Spiel jedoch...

Habe schon zig-mal alles deinstalliert, Computer neugestartet und sowas. Woran kann das liegen? :(
 

natt i nord

Member
Registriert
Oktober 2006
Ort
Greifswald
Geschlecht
w

*Thread aufweck*

Eine kurze Frage, ich bin immer noch zu blöd. Ich versuche, vom ursprünglichen CD-Spielen auf CD-frei per Origin umzustellen. Dass ich da das letzte EP deinstallieren und als Downloadversion wieder installieren muss, weiß ich.
Nur wo finde ich dann die Downloadversion? Origin will mir Into the Future immer nochmal neu verkaufen und das seh ich ja irgendwie nicht ein?
 

ralna

Member
Registriert
August 2010
Geschlecht
w

Du musst das Spiel (in deinem Fall das AddOn, das du als Download-Version installieren willst) erst mit deinem Code bei Origin registrieren. Danach taucht es dort in deiner Spielebibliothek auf und du kannst es dort herunterladen.
 
  • Danke
Reaktionen: natt i nord

Jes5

Member
Registriert
Mai 2002
Ort
Innsbruck
Geschlecht
w

Hallo in die Runde!!

Da es bei Origin momentan super Aktionen gibt, habe ich mir Showtimes gekauft.
Es wird gerade installiert, nur leider auf der Festplatte C.
Ich habe alle Spiele aber auf der Festplatte D installiert. Ich möchte auch gerne, dass ST dort ist.
Kann ich das nach der Installation einfach verschieben??
 

ralna

Member
Registriert
August 2010
Geschlecht
w

Nein, so einfach funktioniert das leider nicht. In den Origin-Einstellungen kannst du festlegen, in welchem Ordner die Spiele installiert werden sollen. Danach installiert Origin die Spiele in dem von dir gewählten Ordnerpfad. Bereits installierte Spiele werden allerdings nicht verschoben. Du müsstest also das Addon deinstallieren und dann wieder neu installieren. Du könntest allerdings eine Kopie des Addon-Ordners schon mal dort einfügen, wo du das Addon bei der Neuinstallation haben möchtest. Das sollte den Download beschleunigen, weil Origin dann nur die Daten lädt, die noch fehlen. So war es zumindest letzte Woche bei mir als ich mein Betriebssystem neu installiert habe und die Ordner vom Grundspiel und den Addons auf der Daten-Partition eben noch vorhanden waren.
 
  • Danke
Reaktionen: Jes5

Jes5

Member
Registriert
Mai 2002
Ort
Innsbruck
Geschlecht
w

Nein, so einfach funktioniert das leider nicht. In den Origin-Einstellungen kannst du festlegen, in welchem Ordner die Spiele installiert werden sollen. Danach installiert Origin die Spiele in dem von dir gewählten Ordnerpfad. Bereits installierte Spiele werden allerdings nicht verschoben. Du müsstest also das Addon deinstallieren und dann wieder neu installieren. Du könntest allerdings eine Kopie des Addon-Ordners schon mal dort einfügen, wo du das Addon bei der Neuinstallation haben möchtest. Das sollte den Download beschleunigen, weil Origin dann nur die Daten lädt, die noch fehlen. So war es zumindest letzte Woche bei mir als ich mein Betriebssystem neu installiert habe und die Ordner vom Grundspiel und den Addons auf der Daten-Partition eben noch vorhanden waren.

Ah ok, so geht das!! Ich habe gestern schon ein wenig gespielt und wenn ich jetzt ST deinstalliere und neu installiere, verlier ich da dein gestriegen Spielstand?
Und noch eine Frage: Da bekomme ich keinen Code oder und damit kann ich das Spiel beim Simstore nicht regestrieren und bekomme somit auch kein goodie :ohoh:
 

cig

Member
Registriert
Mai 2013
Geschlecht
w

Guck doch mal in deiner Store-Kaufgeschichte, ob das Goodie (falls es sowas überhaupt für diese Version gibt) dort aufgeführt ist.
 

ralna

Member
Registriert
August 2010
Geschlecht
w

Ich würde vor der Deinstallation sicherheitshalber den kompletten Spieleordner von den Eigenen Dateien an einen sicheren Ort kopieren. Den kannst du nach der Neuinstallation dann wieder einfügen und dann wieder nutzen.

Wenn das Spiel bei Origin registriert ist, sollte es eigentlich auch automatisch in deinem Account auf der Sims3-Seite auftauchen, so dass du die Registrierungsbelohnung direkt runterladen kannst. Wenn das nicht der Fall ist, müsstest du dich an den Support von EA wenden.
 
  • Danke
Reaktionen: Jes5

Jes5

Member
Registriert
Mai 2002
Ort
Innsbruck
Geschlecht
w

Guck doch mal in deiner Store-Kaufgeschichte, ob das Goodie (falls es sowas überhaupt für diese Version gibt) dort aufgeführt ist.


Hi Cig!!

Meinst du beim Origin oder thesims3.com?
Ich glaube schon, daß man bei Kauf von Showtime und Sims4 etwas bekommt??
 

cig

Member
Registriert
Mai 2013
Geschlecht
w

thesims3.com

Kann sein, ich weiß es nicht. Ich bei den letzten Addons zu Sims 3 hat man, wenn ich mich richtig erinnere zumindest für die Limited Editions immer etwas dazubekommen.
 

Jes5

Member
Registriert
Mai 2002
Ort
Innsbruck
Geschlecht
w

Ich würde vor der Deinstallation sicherheitshalber den kompletten Spieleordner von den Eigenen Dateien an einen sicheren Ort kopieren. Den kannst du nach der Neuinstallation dann wieder einfügen und dann wieder nutzen.

Wenn das Spiel bei Origin registriert ist, sollte es eigentlich auch automatisch in deinem Account auf der Sims3-Seite auftauchen, so dass du die Registrierungsbelohnung direkt runterladen kannst. Wenn das nicht der Fall ist, müsstest du dich an den Support von EA wenden.


Hallo!!!

Leider ist das nicht der Fall bzw. vll schau ich ja nicht richtig. Ich hab mich mit dem Origin bis jetzt null beschäftigt. Musste diesmal zuschalgen, weil die momentan echt hammer Angebote haben =)
Wenn ich auf meine Spiele gehe, sehe ich dort auch nicht das dort gekaufte Showtimes und das gratis Pack von Sims4 (Feiertag Pack)?
Habs aber runtergeladen und auch eine Bestätigungsmail bekommen, daß ich das Feiertagspack runtergeladen bzw "gekauft" habe.
Komm da grad überhaupt nicht zu recht :confused::confused:
 

cig

Member
Registriert
Mai 2013
Geschlecht
w

Hast du auf das Cover geklickt und dann auf das i?

Aber wenn ralna von der Sims3-Seite spricht, meint sie bestimmt auch thesims3.com und dort die Kaufgeschichte :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jes5

ralna

Member
Registriert
August 2010
Geschlecht
w

Ja, thesims3.com meine ich. Ich habe gerade mal die Seite mit allen Registrierungsbelohnungen rausgesucht. Da suchst du dir dann die Belohnungen zu den Addons heraus, die du besitzt und kannst dann auf "Herunterladen" klicken. Danach kannst du die entsprechende Belohnung entweder gleich herunterladen und in Zukunft dann über die Kaufgeschichte.
 
  • Danke
Reaktionen: Jes5

Jes5

Member
Registriert
Mai 2002
Ort
Innsbruck
Geschlecht
w

Cig: Ah...jetzt hab auch ich es begriffen....*gg*....Danke

Ralna: Danke für den link. Ich bekomme tatsächlich für Showtime ein Geschenk, aber ich habe keinen Regestrierungscode, da ich es bei Origin runtergeladen habe :-/
 

cig

Member
Registriert
Mai 2013
Geschlecht
w

Ist das Spiel denn auf diesims3.de registriert??

Schaue dazu nach, ob unter du an folgender Stelle das farbige Showtime Icon findest:

Melde dich auf diesims3.de an, klicke auf Meine Seite und scrolle etwas runter, bis du in der linken Spalte ein Feld Meine Spiele siehst. Fahre mit dem Mauszeiger über die kleinen runden Symbole, bis du das Showtime-Symbol gefunden hast. Ist es farbig, wurde es automatisch beim Kaufen/Installieren der Erweiterung über Origin auch auf diesims3.de registriert. Du musst dann, um die Belohnung herunterladen zu können, nichts mehr registrieren, sondern einfach auf den Link von ralna klicken und dann unter der DJ-Kabine auf deren Namen und dann auf Herunterladen.

Sollte das Symbol nicht farbig sein, obwohl du die Erweiterung via Origin schon installiert hast, kann dir wahrscheinlich nur noch der EA-Support weiterhelfen.

Edit: Oder du lädst dir in dem Falle den Patch Downloader herunter, der zeigt, wenn man ein kleines Häkchen an der richtigen Stelle setzt, auch die Seriennummern an. Dafür muss die Erweiterung nur installiert sein. Dann kannst du den angezeigten Code auf diesims3.de mal bei der Registrierungsbelohnung auf der normalen Registrierungsseite eingeben und testen, ob das funktioniert. Falls nicht kann man den Support ja immer noch kontaktieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jes5

Member
Registriert
Mai 2002
Ort
Innsbruck
Geschlecht
w

Ja, es ist farbig hinterlegt. Klicke ich jedoch auf dieses DJ Pult, wird nach der Seriennummer gefragt :confused:
 

cig

Member
Registriert
Mai 2013
Geschlecht
w

Ja und hast du das versucht, was ich in meinen letzten Post rein editiert habe?
 
Zuletzt bearbeitet:

Cheenoah

Newcomer
Registriert
Dezember 2011
alle AddOns weg

Hallo,

ich hoffe hier kann mir jemand helfen,
ich habe einen neuen Laptop gekauft und habe die SIMS 3 installiert inkl. Origin, allerdings findet er meine ganzen AddOns nicht, also die, die ich als Download gekauft habe. Wenn ich mich auf der SIMS-Homepage anmelde zeigt er sie unter meine Spiele an, aber kann ich sie da auch irgendwie downloaden? Ich hab die Seriennummern nicht mehr :(

LG Cheenoah
 

ralna

Member
Registriert
August 2010
Geschlecht
w

Vor einiger Zeit hat EA umgestellt, wie Sims 3 bei Origin angezeigt wird. Es gibt jetzt nicht mehr für jedes Addon ein eigenes Symbol in der Spielebibliothek. Wenn du beim Symbol für Sims 3 die Maus kurz still hältst oder einen Linksklick machst, erscheint eine Art Tooltip. Dort klickst du auf das "i" links neben "Spielen". Dann kommst du zu einer Übersichtsseite, bei der alle Addons aufgelistet sind. Dort kannst du alle Addons, die du besitzt, auch herunterladen. Alternativ kannst du auch einen Rechtsklick auf das Sims 3-Symbol in deiner Bibliothek machen und dann "Spieldetails anschauen" anklicken, um zu dieser Übersichtsseite mit den Addons zu kommen.
 

cig

Member
Registriert
Mai 2013
Geschlecht
w

Patch Downloader habe ich nicht.
Könntest du mir bitte den link geben, wo ich das bekomme?

Aut MTS. Logischerweise musst du ein Häkchen bei Show Serial Number setzen.

Bei mir zumindest funktioniert es einwandfrei. Wie es mit Erweiterungen, die über Origin erworben wurden klappt, weiß ich allerdings nicht.

Aber das ist sicherlich billiger als in der Support-Warteschlange zu hängen :lol:
 

Macavity

Member
Registriert
Oktober 2013
Ich habe mal eine Frage zur EA Patch-Politik: Seit das Grundspiel bei Neuinstallation via Origin Download zwangsmäßig auf 1.69 gepatcht wird, hat man ja die Addon-Leiste unten im Launcher nicht mehr. Früher konnte man mit der Maus drüberfahren und sah die Versionsnummer z.B. von Night Live oder Traumsuite Accessoires. War man bei den Addons nicht aktuell, patchte man diese eben nach.
Meine Frage: Weiß jemand, ob man bei Origin inzwischen auch alle Addons gepatcht geliefert bekommt oder sollte/kann man die Addon-Patches einfach drüberziehen?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten