Spielabsturz Spiel stürzt dauernd ab

Candra

Member
Registriert
Juli 2013
Geschlecht
w

Hallo,

wie der Titel schon sagt, mein Spiel ist langsam und stürzt immer wieder ab, meistens nachdem ich das Haus meiner Sims umgebaut habe.

Hier sind die technischen Daten meines PCs:

Windows 7 Home Premium Edition
8 GB RAM
1000 GB Festplatte
Grafikkarte: nVidia GeForce GTX 650, 1024MB GDDR5, HDMI, DVI

Ich spiele mit Story Progression und Woohoo-Mod, seit der Woohooer drin ist läuft es noch etwas ruckliger, das Problem trat aber auch schon früher auf. Manchmal geht es eine ganze Weile lang gut, dann gibt's wieder Probleme.

Ich habe alle Add-Ons außer Reiseabenteuer und Inselparadies.
 
Hallo,

wie der Titel schon sagt, mein Spiel ist langsam und stürzt immer wieder ab, meistens nachdem ich das Haus meiner Sims umgebaut habe.

Hier sind die technischen Daten meines PCs:

Windows 7 Home Premium Edition
8 GB RAM
1000 GB Festplatte
Grafikkarte: nVidia GeForce GTX 650, 1024MB GDDR5, HDMI, DVI

Ich spiele mit Story Progression und Woohoo-Mod, seit der Woohooer drin ist läuft es noch etwas ruckliger, das Problem trat aber auch schon früher auf. Manchmal geht es eine ganze Weile lang gut, dann gibt's wieder Probleme.

Ich habe alle Add-Ons außer Reiseabenteuer und Inselparadies.

nimm mal den storyprogression raus. eigentlich ist dein pc ganz gut denke ich, trotzdem frisst sp viel ^^ und dann downloade mal den crash log analyzer. der sollte dann dein problem anzeigen.
 
Ja, ohne Story Progression läuft's schon besser, aber gerade der Mod ist mir sehr wichtig, weil ja "Fortlauf der Geschichte" deaktivieren nicht funktioniert. Und ich will auf gar keinen Fall, dass meine Sims selbstständig umziehen, Kinder kriegen oder ihre Jobs kündigen.
 
Ja, ohne Story Progression läuft's schon besser, aber gerade der Mod ist mir sehr wichtig, weil ja "Fortlauf der Geschichte" deaktivieren nicht funktioniert. Und ich will auf gar keinen Fall, dass meine Sims selbstständig umziehen, Kinder kriegen oder ihre Jobs kündigen.


wieso soll das nicht funktioniern ? Kannst jederzeit in Einstellung von Die Sims dieses EA Storygeschichte Abschalten.. aber das kinderkriegen steigert doch eher dieser Woohooer noch mehr =)
 
Ich würde längerfristig den RAM einfach erhöhen auf 6 bzw 8 GB - dann kann das Spiel mit 4GB RAM alleine für sich arbeiten, was ebenfalls die Ruckler vermindern dürfte.
Sie hat doch 8 GB RAM. Aber die nutzen ihr überhaupt nix, wenn sie kein 64bit System hat. Also sollteste du die Win7 64bit besorgen um den ganzen RAM auch nutzen zu können.
 
Hallo,

wie der Titel schon sagt, mein Spiel ist langsam und stürzt immer wieder ab, meistens nachdem ich das Haus meiner Sims umgebaut habe.

Ist es bei dir im Spiel gerade zufällig Winter und es liegt Schnee? Es ist leider ein bekannter Bug das das Spiel abstürzt, wenn auf dem Haus Schnee liegt und man etwas am Haus selbst verändert. Es kann sein, dass dies nur bei Flachdächern der Fall ist (oder z.B. auch Balkonen, Dachterassen, etc.)

Meines Wissens nach hilft es da nur zu warten, bis der Schnee getaut ist, bevor man das Haus umbaut.
 
Hi,

der Crash Log Analyzer bringt mir leider nichts, da das Spiel nicht so abstürzt, dass der Desktop angezeigt wird, das Spiel hakt einfach nur wahnsinnig.

Ich habe die 64 Bit Windows 7 Version.

Ja, es ist gerade Winter. Zum ersten Mal aufgetreten (wenn auch nicht so extrem) ist das Problem aber glaube ich im Sommer, nach einer Haushaltszusammenführung und einem Umbau. Ich spiele auf einem sehr großen Grundstück - 64x64, dreistöckig, mit Keller. Es ging noch ganz gut am Anfang, da bestand die Familie aus 3 Personen. Dann kamen schnell hintereinander noch zwei Kids dazu - ging auch noch. Aber seit ich dann noch die Freundin des ältesten Sohnes samt Katze habe einziehen lassen und das Haus umgebaut habe, hakt das ganze ohne Ende - allerdings auch, wenn ich nur mit dem ältesten Sohn auf dem Campus spiele - das aber tatsächlich besonders im Winter.
 
64*64 großes Grundstück sollte mit bedacht gebaut werden, aber daran liegt es bei dir nicht.
Eher zu viele Bekanntschaften/Beziehungen, wegen Einzug der Nachbarin. Sie kennt(kannte) wahrscheinlich auch noch andere Sims und da wird alles jetzt vom Spiel mitberechnet... Das eigentlich Laggigrund Nr. 1. Anderes wäre zum Beispiel, der PC/Laptop, schafft er das von der Rechenleistung ?...
Und da du schon den Crash Log Analyser nutzt, lösch mal mit dem Tool den TS3 Cache .. und mit dem Save Cleaner den Spielstand ein wenig bereinigen lassen, schafft somit auch ein bisschen Speed wieder.. ;)
 
Naja mal sehen, zumal ja IP das letzte Add On war was ich mir geholt habe! Das letzte Mini hol ich mir auch nicht! Da ich viele SimPack Dateien besitze, bräuchte ich vielleicht doch ein bißchen mehr! Und man weiß ja nicht was im Store noch alles kommt!

Aber trotzdem danke, euch beiden!
 
64*64 großes Grundstück sollte mit bedacht gebaut werden, aber daran liegt es bei dir nicht.
Eher zu viele Bekanntschaften/Beziehungen, wegen Einzug der Nachbarin. Sie kennt(kannte) wahrscheinlich auch noch andere Sims und da wird alles jetzt vom Spiel mitberechnet... Das eigentlich Laggigrund Nr. 1. Anderes wäre zum Beispiel, der PC/Laptop, schafft er das von der Rechenleistung ?...
Und da du schon den Crash Log Analyser nutzt, lösch mal mit dem Tool den TS3 Cache .. und mit dem Save Cleaner den Spielstand ein wenig bereinigen lassen, schafft somit auch ein bisschen Speed wieder.. ;)

Wenn's an den Bekanntschaften der neu eingezogenen Simmin liegt, müsste sich das Problem doch eigentlich erledigt haben, wenn ich die ganze Familie in eine neue Nachbarschaft ziehen lasse, oder? Hat da jemand Erfahrung mit? Die Sims verlieren doch dann keine Fähigkeiten-Punkten und so, oder? Jobs dürften sie eigentlich nicht verlieren - es arbeiten nur der Vater, der Super-Broker ist und die neue - internationale Spitzensionin.
 
Wenn's an den Bekanntschaften der neu eingezogenen Simmin liegt, müsste sich das Problem doch eigentlich erledigt haben, wenn ich die ganze Familie in eine neue Nachbarschaft ziehen lasse, oder? Hat da jemand Erfahrung mit? Die Sims verlieren doch dann keine Fähigkeiten-Punkten und so, oder? Jobs dürften sie eigentlich nicht verlieren - es arbeiten nur der Vater, der Super-Broker ist und die neue - internationale Spitzensionin.


Klingt aber nicht so, das du eine gespeicherte Familie in einer neu angefangenen Nachbarschaft reinsetzt, sondern nur "Umziehen" läßt ...
Mögliche Ursache, ein oder mehre Fehler im 'Save'.

Abhilfe könnten ErrorTrap und Overwatch schaffen.
 
Errortrap bringt leider auch nichts. :( Es wid kein Fehler angezeigt, aber die Sims bewegen sich nach wie vor in Zeitlupe, weil die Uhr im Spiel hängt. Die Zeit steht mindestens eine Real-Life-Minute still und springt dann gleich eine halbe Stunde weiter.

Ich habe die Familie auch schon in die Familientonne verschoben und neu platziert - bringt auch nichts, genausowenig wie ein Umzug in eine andere Stadt, bei dem ja alle Beziehungen außerhalb der Familie verschwinden.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten