Bug/Spielfehler Export von Sim geht nicht mehr

calypsosim

Member
Registriert
August 2010
Ort
Neustadt ad Sim / Dunkelhain
Geschlecht
w

Hallo
plötzlich, wie aus heiterem Himmel kann ich nicht mehr Sims exportieren. Nicht aus der Library und auch nicht aus dem CAS. Es kommt die Meldung "Export fehlgeschlagen".

Habe es getestet, es betrifft nicht nur Sims sondern auch Häuser :what::what:
Hatte damit noch nie Probleme :(

(Einzige Änderung, die ich seit meinem letzten funktionierenden Export am Spiel hatte war die Installation von Midnight Hollow, vermute aber das das nicht der Grund sein kann)

Weiß einer wie man das "reparieren" kann?
 

Rubi-Angel

Ehrenmitglied
Registriert
Dezember 2008
Alter
34
Geschlecht
w

Hm irgendwer hat auch ein Nachbarschaftsproblem seit Midnight Hollow... Frage mich gerade ob diese NB evtl. Fehler ins Spiel gebracht hat.

Ansonsten, hat dein Sim Store Sachen dran? Vielleicht liegts daran. Ich hatte jedenfalls mal diese Meldung und da trug mein Sim etwas aus dem Store.
 
  • Danke
Reaktionen: calypsosim

calypsosim

Member
Registriert
August 2010
Ort
Neustadt ad Sim / Dunkelhain
Geschlecht
w

Ne der hat AddOn Sachen an. Häuser gehen auch nicht.
Hab das mit Häusern getestet mit denen es definitiv vorher ging. (DL frei, weil aus Dunkelhain gekommen)

Na wenn MH daran Schuld ist, prost! So viel Geld und dann zudunkel und ein ExportBug.

Aber evtl. ist das auch nur Zufall
 

calypsosim

Member
Registriert
August 2010
Ort
Neustadt ad Sim / Dunkelhain
Geschlecht
w

Ja neu gestartet hab ich schon und auch andere Sim sowie Häuser ausprobiert (alle DL frei), es geht einfach nicht mehr.
Ich teste mal einen anderen BenuzterOrdner ohne MH , um das evtl als Fehlerursache auszuschliessen.

Und ich wundere mich warum bei mir seit Wochen der Spielspass weg ist - na wegen sowas hier
 
Registriert
Juni 2012
Ort
Across the Narrow Sea
Geschlecht
W

Ich habe das auch *Hier Hüpf* ich hatte das auch irgendwo schon mal erwähnt, ich hatte ja extra meine DL's neu gemacht gehabt weil ich meine Kreationen auch zum Download anbieten wollte. seitdem hatte ich dann das alle Fremd Sachen als Store angezeigt wurde auch das von TSR eigentlich alles was als S3P ins spiel gekommen ist wird als Store angezeigt und nicht als CC mit diesem Sternchen. Ich habe das schon seit vor MH und ich habe das auch wenn ich den Sim nur mit EA Addon Kram packen will. ich hatte das davor schon ab und an mal bei Häusern aber bei Sims noch nie, ich habe bald das Gefühl, da ich das letzte mal vor dem Movie Patch und Addon noch Exportieren konnte, das da irgendwas seit dem Patch und dem SDtuff Pack im Argen ist.
 
  • Danke
Reaktionen: calypsosim

DarkMim

Member
Registriert
Mai 2010
Alter
30
Ort
Hinterm Ofen, dritte links
Geschlecht
w

Also bei meinem Problem hats geholfen, einen neuen Ordner zu generiegen, alle DLs inklusive midnight Hollow zu installieren und dann einfach die Saves einzufügen. Exportieren kann ich auch noch, eigentlich alles kein Problem , nach dem neuen DL-Installier Marathon....

Ok, zu Patch und StuffPack kann ich jetzt nix sagen, hab den Lappi weder gepatcht noch mir das Movie Acc gekauft weil der Laptop grad so gut lief und noch ein Spiel vermutlich eh nicht packt...
 
  • Danke
Reaktionen: calypsosim

calypsosim

Member
Registriert
August 2010
Ort
Neustadt ad Sim / Dunkelhain
Geschlecht
w

ich hab das Movie Mini nicht und gepatcht habe ich auch noch nicht, hab noch den 1.55 drauf

das Prob mit dem Export hatte ich noch nie. Und ich hab zwar Dls . aber echt nur wenige (außer in dem Ordner für Wettbewerbe der ist voll) dort habe ich jetzt getestet, da ich da MH nicht installiert hatte. Da kann ich alles exportieren was ich will.
 

Rubi-Angel

Ehrenmitglied
Registriert
Dezember 2008
Alter
34
Geschlecht
w

Schon mühsam... :argh:
Also wenn das wirklich an der Nachbarschaft liegt, find ichs ganz krass... Da müsste wohl dringend ein Patch her oder gleich ne neue Version der Nachbarschaft, die natürlich diejenigen Gratis haben können wo die NB gekauft haben...
 

DarkMim

Member
Registriert
Mai 2010
Alter
30
Ort
Hinterm Ofen, dritte links
Geschlecht
w

Ne ich hatte den "Alle-anderen-Welten-außer-die-die-mit-einem-Addon-kamen-die-leider-fest-implementiert-sind-schmeiß-ich-mal-raus"-Bug

Aber aktuell hab ich weder Probleme damit, dass irgendwelche DLs fehlen, noch das Haare ersetzt sind, noch das der Export nicht funktioniert.
 
Registriert
Juni 2012
Ort
Across the Narrow Sea
Geschlecht
W

Min, den hatte ich auch, der hatte sich bei mir aber auf "du instalierst store, ich schmeiße es wieder runter' du machst es neu ich schmeiße wider runter usw." Bug, den habe ich aber mit dem de rap teil gelöst bekommen. Der hatte sich nämlich bei mir auch vorher erst an den Nachbarschaften fest gebissen. Ich habe langsam echt kein Bock mehr auf neu installieren, ist jetzt auch der letzte Versuch, wenn ich fertig bin und es wieder nicht geht bin ich echt durch damit, das soll ja eigentlich Spaß bereiten aber den Spaß vermisse ich seit Wochen und habe nur Frust.
 
Registriert
Juni 2012
Ort
Across the Narrow Sea
Geschlecht
W

Cosmic, ja den habe ich zwangsweise (ich war sogar erschrocken der hatte sich vorher nicht auf Normalem Wege installieren lassen und nachdem ich W7 Neu gemacht hatte ging das ohne Probleme.) Ich kann jetzt aktuell auch nicht sagen ob es bei mir wieder geht, ich bin nämlich noch am installieren und nicht zum testen gekommen. Was ich sagen kann ist das es bei mir schon vor MH nach dem Patch nicht mehr ging.
 

Cosmic Dream

Member
Registriert
Juni 2011
Könnte doch eine Inkompatibilität zwischen MH und Patch sein. Ich hab alten Patch + MH und denke das Problem auch nicht.. werd nächstes Mal nochmal schauen, aber denk, es wär mir aufgefallen.

Sie haben ja nicht mal das Festivallot zu MH korrekt erstellt.... also wer weiß, was noch alles fehlerhaft ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DarkMim

boeseBirthe

Member
Registriert
Mai 2005
Alter
43
Ort
Hamburg
Geschlecht
w

hab grad geschaut,exportieren geht bei mir einwandfrei.
hab das movie dings und mh und den neuen patch und sonst auch alles
 

calypsosim

Member
Registriert
August 2010
Ort
Neustadt ad Sim / Dunkelhain
Geschlecht
w

So ich hab jetzt weiter getestet, in einem völlig neuen Benutzerordner wo NUR Midnight Hollow installiert ist, sonst nix außer die AddOn/Minis geht der Export.

Also liegt es doch nicht an der NB!? Es muss aber zusammenhängen, denn gestern hatte ich ja den Test durchgeführt.

Könnte vielleicht an diesem Festival Lot liegen, das habe ich ja noch nicht hier drauf und das war eh schon seltsam
 

boeseBirthe

Member
Registriert
Mai 2005
Alter
43
Ort
Hamburg
Geschlecht
w

das festival lot kann habe ich mir nicht geholt nachdem ich den murks darüber gelesen habe.
meinste das kann das sein?
 

calypsosim

Member
Registriert
August 2010
Ort
Neustadt ad Sim / Dunkelhain
Geschlecht
w

ich teste gleich und berichte, ich will es wissen. Weil auf das FestivalLot kann man ja locker verzichten

EDIT: Ok jetzt bin ich total verwirrt! In dem neuen Ordner geht es auch mit Festival Lot.

Na dann werde ich einfach mal einen neuen Ordner anlegen und alles "umziehen" lassen, sowas hatte DarkMim ja bereits vorgeschlagen.

Das Problem ist und bleibt ein Mysterium :)

Danke an alle die bei der FehlerSuche "mitgemacht" haben, ist schön wenn man seine Sorgen teilen kann :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten