Tutorial Wie bringe ich Downloads ins Spiel? + Fragen/Probleme zum Thema

Luisa2013

Newcomer
Registriert
Januar 2014
das was ich ins Spiel haben will packe ich in den Ordner C:\Users\....\Documents\Electronic Arts\Die Sims 3\Mods\Packages
 

Rubi-Angel

Ehrenmitglied
Registriert
Dezember 2008
Alter
34
Geschlecht
w

Sims3Pack Dateien gehören in den Ordner "Downloads". Danach öffnest du den Launcher und installierst die Inhalte.

Das obige Tutorial ist nur für Package Dateien gültig. Das mit den Sims 3 Pack hab ich noch nicht gemacht, werde ich aber bald machen und einstellen.
 

Nepomukl

Member
Registriert
April 2013
Geschlecht
w

C:\Users\katja1181\Documents\Electronic Arts\Die Sims 3\Mods\Packages

ist doch richtig oder


C:\Users\katja1181\Documents\Electronic Arts\Die Sims 3\Downloads


wenn dann dort bei Sims3Packs und mit dem Launcher wie Dekowolke, Dark_Lady und Rubi-Angel meinen, installieren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

xXEisixX

Member
Registriert
Februar 2013
Sonstige Dateien

Hallo, ich hab grad eine neue Welt runtergeladen und habe in der RAR jeweils auch eine -Dat, -NHD und eine -Data Datei.
Wohin kommen diese Dateien?
 

Ser Puschel

Member
Registriert
April 2011
Ort
Albtraum-City
Geschlecht
m

Hallo, ich hab grad eine neue Welt runtergeladen und habe in der RAR jeweils auch eine -Dat, -NHD und eine -Data Datei.
Wohin kommen diese Dateien?

Klingt viel eher nach einem Spielstand, was es dann wohl auch ist. Manche bauen ihre Welten und vergeben sie als Spielstand. Naja.

Entpack es alles in den Saves-Ordner.
 

xXEisixX

Member
Registriert
Februar 2013
Brauche ich diese Dateien, um die Welt zum laufen zu bringen?
Ich möchte gerne meinen eigenen Spielstand haben und spiele mit den vorgefertigten eigentlich nicht.
 

Ser Puschel

Member
Registriert
April 2011
Ort
Albtraum-City
Geschlecht
m

Der Spielstand selber enthält das alles. Wahrscheinlich handelt es sich um eine modifizierte Welt die schon im Spiel vorhanden ist!? Sonst sag uns einfach um welchen Download (Link) es sich handelt.

Den Spielstand musst du laden und kannst danach neu abspeichern.
 
Registriert
Juni 2012
Ort
Across the Narrow Sea
Geschlecht
W

Ich habe mal eine Frage, (Gott ich habe zu lange keine Sims gespielt.) Ich habe gestern nach langem wieder versucht zu starten, nachdem ich vorher abstürze in einer DL Kategorie hatte, habe ich noch einmal die letzten Packages die ich hatte durchleuchtet und dann neu zusammengefasst. Danach hat das Spiel sich zu tode geladen, ist also nicht mehr gestartet, nicht über den schwarzen anfangs Bildschirm hinaus gekommen.

Ich meine mich ganz dunkel daran zu erinnern das man die Pakages nicht in zu große Dateien zusammenfassen darf, meine war fast 3gb groß, das ist doch zu groß und verursacht die Schwierigkeiten oder? (ich frage deswegen weil ich mir nicht mehr 100% sicher bin, und nicht wieder alles sinnlos zusammenfassen möchte.)

EDIT: es wird wohl genau so gewesen sein, das ein fast 3gb großes package too much ist, denn in kleineren geht es soweit wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ninjo

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
21
Geschlecht
w

Hallo! Ich hoffe, ich bin hier richtig...
Aaaaalso... Ich habe mir letztens die leere "Isla Paradiso"-Welt von Simsanne (Kreativoase) runtergeladen, doch irgendwie ist keine sims3pack-Datei dabei! :/ D.h. ich kann die Welt nicht installieren! Ich habe es schon mehrmals vergeblich versucht, aber egal wie oft ich sie downloade, es kommen immer nur NHD-Dateien und DBPF Packages mit! Ich hoffe, mir kann möglichst schnell jemand helfen!
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
41
Ort
Greven
Geschlecht
w

Ninjo

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
21
Geschlecht
w

Oh, danke!^^ Ich habe mich auf der Seite dumm und dämlich gesucht nach einer "Anleitung"... Naja egal...


Aber wenn es ein Spielstand ist, dann wird doch der aktuelle überschrieben, oder? Ich suche nämlich eigentlich eine Insel-Welt, die keine Grundstücke/Rabbitholes (und möglichst einen Vulkan) besitzt, weil ich einen Film drehen wollte, wo Leute auf einer einsamen Insel stranden...


Und da fallen mir glatt noch zwei Fragen ein:
1. Wie bringe ich DL's in das CAW-Tool? Habe bisher keine Anleitung im Netz gefunden... Nur die DL's, aber keine Anleitung...
2. Kann man sich irgendwo "zerfetzte" und dreckige Kleidung downloaden? Die halt so aussieht, als ob man gestrandet wäre? Welche EP's ich habe, kann man ja in meinem Profil nachlesen!^^
Danke im Voraus!
 

LittleMagica

Member
Registriert
Juni 2009
Ort
Mannheim
Geschlecht
w

Beim Kauf von Inselparadies gabs doch dieses eine Set dabei ...son Gestrandet Set...mit Klamotten und son Zeug. Weiß aber nu nich ob das nu Vorbestellung oder was war
 

cig

Member
Registriert
Mai 2013
Geschlecht
w

Aber wenn es ein Spielstand ist, dann wird doch der aktuelle überschrieben, oder?
Wenn er nicht genau so heißt, dann nicht.
Du kannst ja im Spiel auch unter verschiedenen Namen abspeichern (was ja auch empfohlen ist!) und jedenen einzelnen dieser erstellten Spielstände im Hauptmenü aufrufen...
 

Ninjo

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
21
Geschlecht
w

Beim Kauf von Inselparadies gabs doch dieses eine Set dabei ...son Gestrandet Set...mit Klamotten und son Zeug. Weiß aber nu nich ob das nu Vorbestellung oder was war



Wusste leider nichts von der Limited Edition als ich IP gekauft habe... Hätte ich etwas davon gewusst, hätte ich sie dennoch nicht gekauft, da ich IP und JZ kurz nach Weihnachten für jeweils 19,99€ bei buecher.de + 5€-Gutschein gekauft habe! :D
 

Ninjo

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
21
Geschlecht
w

Wenn er nicht genau so heißt, dann nicht.
Du kannst ja im Spiel auch unter verschiedenen Namen abspeichern (was ja auch empfohlen ist!) und jedenen einzelnen dieser erstellten Spielstände im Hauptmenü aufrufen...



Na dann... Aber ich habe mir gedacht, dass die leere Karte allein mir auch nicht bringen würde, da ich keine Straßen haben darf...
 

cig

Member
Registriert
Mai 2013
Geschlecht
w

Na dann... Aber ich habe mir gedacht, dass die leere Karte allein mir auch nicht bringen würde, da ich keine Straßen haben darf...
Dann bringt dir die Karte wohl tatsächlich nichts.
Hier gibt es ein Tutorial, wie man fertige (EA)Welten im CAW bearbeiten kann. Somit kannst du auch Straßen entfernen.
Habe das Tut selbst noch nie getestet und würde vorsichtshalber Sicherungen erstellen.

Hier gibt es ein paar Links zu zerissener Kleidung. Wenn du Google mit dem Stichwort "Sims 3 tattered clothing" bemühst, findest du bestimmt noch ein paar Sachen.
 

Ninjo

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
21
Geschlecht
w

Oh, vielen Dank! :)
Das Tutorial habe ich auch schon mal gefunden, aber bei solchen Sachen bin ich immer lieber etwas vorsichtig... :/ Dann muss ich wohl oder übel leider doch eine eigene Welt erstellen... Denn ohne Straßen gibt es keine vernünftigen im Netz als DL...
 

Alenah

Member
Registriert
November 2004
Geschlecht
w

Hey, hab da auch mal eine Frage: Hat noch jemand Probleme damit, die Häuser von Frau Engel (http://frauengel.blogspot.de/) zu installieren? Bei mir kommt immer die Fehlermeldung "Installation fehlgeschlagen. Bitte installiere die aktuellen Software-Updates".
Updates hab ich alle bis auf das letzte (wegen den Twallan-Mods natürlich) aber daran kann es doch nicht liegen, die Häuser sind doch alle schon älter? Andere Downloads lassen sich problemlos über den Launcher installieren.
 

Alenah

Member
Registriert
November 2004
Geschlecht
w

Danke für deine Antwort Rubi.
Hab jetzt nicht alle probiert. Komischerweise hab ich jetzt nochmal neu runtergeladen und versucht zu installieren und jetzt gehts. Das soll jemand verstehen :D
 

Ninjo

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
21
Geschlecht
w

Hier gibt es ein Tutorial, wie man fertige (EA)Welten im CAW bearbeiten kann. Somit kannst du auch Straßen entfernen.



Hab's jetzt doch ausprobiert... Leider ohne Erfolg... Kommt zwar keine Fehlermeldung oder so, aber sobald ich die präparierte Welt öffne, gibt er mir einfach eine leere Welt aus... :( Gibt es vielleicht jemanden hier, der sich damit auskennt?? Dark_Lady vielleicht?
 

Sim Lady

Member
Registriert
Juli 2006
Alter
30
Ort
städtchen in nrw..
Geschlecht
w

Hilfe!! Fehlerhafter DL?!!

Hallo ihr lieben,
ich habe immer wieder das Problem das Babys nicht oder nur in streifen angezeigt werden & das meine Erwachsenensims beim Duschen so eine Art Pferdekostüm anhaben.

Ich hab schon mit dem Cleaninstaller versucht die DL's zu finden aber irgendwie is da nichts..
 

Moose

Member
Registriert
Dezember 2013
Ort
England
Geschlecht
w

Hallo!
Ich hab vor ein paar Tagen Sims 3 auf meinem neuen PC installiert und auch gleich ein paar Downloads reingepackt. Zuerst hab ich mir nur einen Mod und ein paar Frisuren geholt und das war auch alles ohne Probleme im Spiel zu finden. Dann gestern hab ich mir ein paar Klamotten runtergeladen aber diese erscheinen nicht im Spiel!
Weiß jemand woran das liegen könnte? Es sind keine .sims3pack Dateien sondern normale .package Dateien und ich habe diese auch im entsprechenden Ordner entpackt.
LG,
Moose
 

Nepomukl

Member
Registriert
April 2013
Geschlecht
w

Alle Sachen die nicht im Spiel auftauchen hab ich von hier:

http://lorandiasims3.com/


Und wenn mit 7z(SevenZip) oder Winrar geöffnet wird, steckt eine .Sims3Pack und keine .Package Datei dort drin. Also Sims3Packs ins Downloads Verzeichnis von Die Sims und mit dem Launcher installieren und wenn .Packages, die ins Mods/Packages.


Sind halt 2 verschiedene paar Schuhe und können nicht getauscht werden ;)
 

Rubi-Angel

Ehrenmitglied
Registriert
Dezember 2008
Alter
34
Geschlecht
w

Es gibt jedoch einige Sachen von Lorandiasims die noch als Package angeboten werden, das betrifft vorallem die alten Sachen. Wahrscheinlich hast du was von den alten Sachen genommen oder? Kannst du bitte mal direkt verlinken, was du runterladen willst und nicht funktioniert? Dann kann ichs mal bei mir versuchen.
 

Moahly

Member
Registriert
März 2009
Alter
32
Ort
Greven
Geschlecht
w

Ich hab auch mal ein problem >.<
Ich hatte einige Downloads im Spiel, Objekte, Klamotten, Frisuren,... da es aber so geruckelt hat, wollte ich die Objekte löschen. Nun hab ich die Skins, Frisuren und Klamotten drin gelassen, die werden aber nicht mehr im Spiel angezeigt. Ich hab jetzt mehrmals das Spiel an und aus gemacht, wird einfach nix mehr im Spiel angezeigt.
Also es waren alles diese Packdateien, die man einfach in den Mod-Ordner packt. Und die sind da auch drin, aber nix taucht auf. Nichtmal die Mods die ich drin hab.
Was kann ich noch machen, damit die angezeigt werden?:(
 

cig

Member
Registriert
Mai 2013
Geschlecht
w

Hast du ausversehens die Resource-Datei gelöscht?
Oder verändert? Vielleicht hilft es, eine neue herunterzuladen?
 

Moahly

Member
Registriert
März 2009
Alter
32
Ort
Greven
Geschlecht
w

Also, ich hatte vor einigen Wochen mal alle Downloads rausgenommen, weil ich sie nicht brauchte, hab sie dann aber wieder reingesetzt und wollte auch Ordner anlegen. Ich hatte auch noch die 4 Möglichen im Hinterkopf, hatte auch nicht mehr, aber da wurd nix angezeigt. Also hab ich die ganzen Downloads nur stumpf, ganz durcheinander im Mods-Ordner drin. War auch bisher kein Problem, wurde immer alles angezeigt...
 

Rubi-Angel

Ehrenmitglied
Registriert
Dezember 2008
Alter
34
Geschlecht
w

Dann machs bitte mal so wie ichs in meiner Anleitung beschrieben habe. :) Wichtig ist der Unterordner Packages, ohne den gehts eigentlich nicht. Und natürlich die Resource Datei.
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
41
Ort
Greven
Geschlecht
w

die ressource muss im Mods-Ordner sein, nicht im packages-Ordner...
unterm richtigen pfad bist du aber? Also unter eigene Doumente und nicht unter Programme?


Und die Dateien sind auch *.package und nicht *.sims3pack?

Lies dir sonst den ersten beitrag hier im Thread noch mal durch - da ist das ganze mit Bildern erklärt.
 

Moahly

Member
Registriert
März 2009
Alter
32
Ort
Greven
Geschlecht
w

Okay, ich hab eben nochmal geguckt am ersten Post (sorry, ich bin immer so ungeduldig >.< ).
Ja, er ist unter Dokumente, nicht unter Programme. Was mich aber wundert, warum hat das denn vorher immer geklappt ohne Unterordner und nu auf mal nicht mehr?

Aber ich danke euch, jetzt hats geklappt! Mein Nachmittag ist gerettet.
 

Rubi-Angel

Ehrenmitglied
Registriert
Dezember 2008
Alter
34
Geschlecht
w

Hm also mir ist das völlig neu das es ohne Unterordner klappt. Vielleicht in Verbindung mit einer alten Resource oder so, ich weiss es auch nicht. Aber normalerweise ist es wirklich so das es ein Unterordner namens Packages braucht, sonst gehts nicht.
 

Moose

Member
Registriert
Dezember 2013
Ort
England
Geschlecht
w

Ich hab gesehen das es bei den meisten die ich gedownloadet hatte wohl so war das auch mal 'ne .package und 'ne .sims3pack datei dabei waren. Hab jetzt die .sims3packs entsprechend über den Launcher installiert und es funktioniert. :)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten