Tutorial Wie bringe ich Downloads ins Spiel? + Fragen/Probleme zum Thema

Jes5

Member
Registriert
Mai 2002
Ort
Innsbruck
Geschlecht
w

Das sind Sims 2 Downloads und nicht Sims 3 Downloads... Das kann schon mal nicht funktionieren.
Die musst du alle entfernen.


Waaahhhhh....echt jetzt? Ma Schande über mich!!!!Wo sehe ich, daß es SIM2 DL sind? Kann das nur das Programm? Und trotzdem, das Spiel hat bis gestern gestartet, also bis ich diesen Modsordner erstellt habe und rumverschoben hab..aaahhh
 

cig

Member
Registriert
Mai 2013
Geschlecht
w

Naja, du weißt ja, auf welche Seiten du gehst und ob du aus dem Sims 2- oder Sims3-Bereich downloadest ;)
 

Jes5

Member
Registriert
Mai 2002
Ort
Innsbruck
Geschlecht
w

Naja, du weißt ja, auf welche Seiten du gehst und ob du aus dem Sims 2- oder Sims3-Bereich downloadest ;)

Ja schon, aber wie man leider sieht, habe ich die DL durcheinander gebracht...

Auf jedenfall...hurraaa...jetzt geht mein Spiel wieder!! Der nonmosaic funktioniert auch, die anderen Mods aber (noch) nicht. Die wurden mir vom Programm auch nicht als fehlerhaft angezeigt.

Danke, für eure Geduld. Ich weiss, ich bin manchmal ein Esel =)
 

cig

Member
Registriert
Mai 2013
Geschlecht
w

Das war nicht so gemeint ;)

Ich spiele Sims 2 nicht, deshalb habe ich keine Ahnung, wie das Icon von den Downloads aussieht. Bestimmst erkennt man's daran, aber mit Sicherheit kann ich dir das nicht sagen. sind ja Packages, Sorry.

Hast du nochmal die Cache-Dateien gelöscht?

Welche Mods hast du denn noch drinnen? Von Twallan?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jes5

austerlitz

Member
Registriert
April 2014
Geschlecht
m

Fällt jemandem noch etwas zu meinem Problem ein?
Trotz resource.cfg und richtigem Pfad keine DLs im Spiel?
:hallo:
 

austerlitz

Member
Registriert
April 2014
Geschlecht
m

Ja, kann ich.
.../Mods/Packages. Habs mehrfach kontrolliert.
 

Jes5

Member
Registriert
Mai 2002
Ort
Innsbruck
Geschlecht
w

Das war nicht so gemeint ;)

Ich spiele Sims 2 nicht, deshalb habe ich keine Ahnung, wie das Icon von den Downloads aussieht. Bestimmst erkennt man's daran, aber mit Sicherheit kann ich dir das nicht sagen. sind ja Packages, Sorry.

Hast du nochmal die Cache-Dateien gelöscht?

Welche Mods hast du denn noch drinnen? Von Twallan?


Ja, Cache Dat. hatte ich nochmals gelöscht.

Ich weiss leider wiedermal nicht, wie ich die Mods definieren kann. KA, ob welche von Twallan dabei sind.
Im Screen alle Mods die ich habe...sind nur ein paar. Bin noch auf der Suche nach bestimmten Mods (wie Zbsp. Energy aufladen. bei Sims2 gabs ein Bild...)
 

Anhänge

  • Screen6.jpg
    Screen6.jpg
    56,9 KB · Hits: 4

xKiwii

Newcomer
Registriert
Juli 2014
Launcher installiert Store Inhalte nicht

Hallöchen :)
Ich habe folgendes Problem: Ich habe Inhalte aus dem Sims 3 Store heruntergeladen und diese ganz normal im Launcher installiert.
Sobald ich ins Spiel gehe sind diese aber nicht da.
Dann geh ich nochmal aus dem Spiel und starte wieder den Launcher und die Objekte sind wieder nur bei den Downloads und werden nicht als installiert angezeigt.
Ich installiere sie neu aber es ist immer das gleiche :schnief:
Kann mir irgendjemand helfen?

Lg, Annika
 

simsfreak7

Member
Registriert
Januar 2008
Slider

Hallo! Ich habe schon in der Suchfunktion gesucht, aber nichts Brauchbares gefunden. Ich würde gerne den Slider-Hack verwenden, aber er funktioniert einfach nicht. Habe einen Mod Ordner erstellt und alles Mögliche, aber es klappt einfach nicht. Weiß jemand Rat?
 

carlfatal

Forenkater
SimForum Team
SimForum BAT Team
Registriert
Mai 2010
Alter
54
Ort
Ladadi
Geschlecht
m

Erstens; welchen Sliderhack meinst du denn? Es gibt da jede Menge... ;)

Und zweitens: hast du auch das richtige Framework für den Modsordner erstellt?
Auf crinricts Hilfeblog kriegst du den Ordner schon fertig zum Download. :nick:
 

carlfatal

Forenkater
SimForum Team
SimForum BAT Team
Registriert
Mai 2010
Alter
54
Ort
Ladadi
Geschlecht
m

Das Framework kommt nicht von der zweiten Seit, sondern von MTS, was auf jeden Fall bedeutet, daß es funktionieren sollte. Es müßte auch ein config- Textfile mit enthalten sein, das als Script für das Framework dient.

Die Slider, die du dir runtergeladen hast, kenne ich nicht.

ABER: wenn du schon bei MTS warst, empfehle ich dir statt der heruntergeladenen Slider diese zu benutzen. Die funktionieren und sind als Grundlage das beste, was du an Slidern kriegen kannst. Ich nehm die auch, und wenn du Sims damit gestaltest und eventuell mit anderen teilen willst, ist der XCAS wenigstens allgemein verbreitet. ;)
Aber auch hier gilt: erstmal genau die Beschreibung lesen, damit das nicht dein Spiel zerschießt!
 

simsfreak7

Member
Registriert
Januar 2008
Also, ich habe mir die Slider runtergeladen, die du vorgeschlagen hast und alles genauso gemacht wie im 1. Post hier dargestellt. Aber es funktioniert trotzdem nicht. :(
 

Nepomukl

Member
Registriert
April 2013
Geschlecht
w



:naja:


Erster link ist eine Sammlung vieler Silders aus MTS. Vielleicht solltest du mal lesen, wie MOD's für die Sims benutzt werden.. Gibt sowas wie "Suche" :lol:
Und Framework brauchst du gar nicht mehr seit Patch 1.17. Nur diese Ordner und File
[Win7/8] \*USER*\Eigene Dokumente\Elektronic Arts\The(Die) Sims 3\Mods\Packages
Und in MODS gehört das File resource.cfg


Hier eine Liste (funktionierenden) Sliders ;)




 
Zuletzt bearbeitet:

simsfreak7

Member
Registriert
Januar 2008
Sorry meinte nicht Framework, meinte die Datei und den Ordner, hab ich genauso gemacht wie auf Seite 1 beschrieben, aber es geht nicht, egal welche Slider ich runterlade...
 

carlfatal

Forenkater
SimForum Team
SimForum BAT Team
Registriert
Mai 2010
Alter
54
Ort
Ladadi
Geschlecht
m

Du musst mal die Cache Dateien in Dokumente/Electronic Arts/Die Sims 3 löschen. Das kannst du immer mal zwischendurch machen, weil die sich eh nur vollmüllen, und grundsätzlich immer, wenn du neue Downloads ins Spiel bringst.
 

simsfreak7

Member
Registriert
Januar 2008
Jap, alles gemacht.

Edit: Ich habe nach langem Überlegen doch mein Lieblings-Addon 4 Jahreszeiten installiert und nun funktioniert es. Danke allen für ihre Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:

youkai

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
30
Ort
Dresden
Geschlecht
f

Hey, ich wollte fragen ob ihr wisst, wie ich eine Datei trotz fehlenden Update ins Spiel bekommen kann? Ich habe mit meinem PC nämlich keinen Zugriff auf das Internet und kann kein update ziehen. Wenn ich die Datei aber über den launcher installieren will, wird gesagt ich soll ein Update ziehen. Ich weiß dass es einen Trick gab, um diese Fehlermeldung zu umgehen, nur find ich die Anleitung dafür nicht mehr.
 

tutanchamun

Member
Registriert
November 2004
Alter
44
Ort
NRW
Geschlecht
w

Danke für die Super Erklärung :). Spiele erst seit ein paar Tagen Sims 3, konnte mich von den 2 nicht losreißen.
Noch eine dumme Frage: Die anderen Datein, also nicht die Package Datein, diese mit dem Diamant, kann ich die nach installation löschen, oder muß ich die auch in dem Ordner belassen?
 
Zuletzt bearbeitet:

minnimausi

Newcomer
Registriert
Dezember 2013
Downloads lassen sich nicht deinstallieren

Hallo, liebe Sims-Gemeinde!

Und zwar geht es darum, dass ich meine Downloads nicht mehr deinstallieren kann. Ich klicke im Launcher die Dateien an, die ich löschen möchte und dann startet auch schon dieses Deinstallationsfenster. Dieses bleibt aber schwarz. Hatte ich auch schon vorher immer mal wieder, aber selbst nach 2 Stunden warten, wird es nichts.

Da das Spiel nicht startet (habe ich immer wenn ich zu viel CC drin habe), wollte ich mal wieder etwas löschen. Aber es geht einfach nicht :s

Hat jemand Tipps wie man das wieder hinbekommt?
 

Ser Puschel

Member
Registriert
April 2011
Ort
Albtraum-City
Geschlecht
m

Wüßte da jetzt keinen Rat zu, was soll man da auch groß machen wenn sich der Launcher aufhängt.

Normal klingt aber beides nicht. Ich würde den ganzen Sims 3-Ordner mal neu aufsetzen und bevor du etwas an CC installiert diesen ggf. erstmal prüfen lassen (z.B. mir dem Dashboard). Macht zwar Arbeit aber das lohnt sich.
 

cutestrawberry

Newcomer
Registriert
August 2014
Geschlecht
w

Ich bin heute mal meine Downloads im Launcher durchgegangen um mal wieder aufzuräumen =). Habe auch ein paar bekannte Fehlerhafte Downloads gefunden (z.B. Vampir Shirt). Meine Frage ist jetzt was genau sind diese Downloads mit dem Namen: "new cas project" ? Muss ich diese alle löschen das sie eh fehlerhaft sind oder muss das nicht unbedingt sein ? Habe da noch mindestens 3 Dateien die diesen Namen tragen, darunter z.B. Ohrringe usw.
 

Ser Puschel

Member
Registriert
April 2011
Ort
Albtraum-City
Geschlecht
m

Was das für Downloads sind weiß ich nicht (sollte man ja eigentlich selber wissen da man sie runtergeladen hat ;) ) aber wenn du schon aufräumst so würde ich das mit dem Dashboard machen. Das zeigt dir recht gut an ob du fehlerhafte Downloads installiert hast. Das aussortieren wird etwas nervig werden. In der Regel sollte man seine Downloads auch immer vor der eigentlichen Installation prüfen.
 

cutestrawberry

Newcomer
Registriert
August 2014
Geschlecht
w

Mit dem Dashboard überprüfe ich sowieso immer mal meine Downloads, nur der zeigt mir im Moment keine Fehler an. Mir ging es jetzt auch eher darum ob der Name gleich darauf hinweißt das es ein Download mit Fehler ist ? Also ob diese "new cas project" Sache alle Fehler sind ?

Gibt es denn da ein Programm oder Möglichkeit die Downloads vorher zu überprüfen ? Denn die kenne ich bis jetzt noch überhaupt nicht ;).
 

Ser Puschel

Member
Registriert
April 2011
Ort
Albtraum-City
Geschlecht
m

Gehört glaube ich in einen extra Thread bzw dazu findet man recht viele hier.

Vielleicht ist dieser Thread für dich interessant, da geht es um selbiges Thema: Klick

Ansonsten: Downloads überprüft man mit dem Dashboard am besten. Man kann es zwar auch mit dem Custard/Clean Installer machen aber das findet weniger. Vorteil ist hier dass man direkt damit die .sims3packs öffnen kann.

Das Dashboard kann nur .packages lesen. Also muß man vorher die .sims3packs entpacken. Geht aber recht fix. Wenn du nun schon installierte Sachen überprüfen willst ... mit dem Dashboard prüft man in der Regel den Ordner "DCBackup"- im Sims 3-Ordner. Der DCBackup-Ordner enthält .package Dateien von allen Sachen die installiert wurden (CC Möbel, Store) und nun im Ordner "DCCache" liegen (zusammengefasst in den .dbc [hier ist der CC drinne]) und den .ebc [da ist der Store drinne]).

Schaue dir also erstmal den DCBackup an. Wenn dort Fehler vorliegen sind diese auch so installiert. Leider wird es dann etwas komplizierter diesen Download zu entfernen (bzw. "es kann"). Daher ist es ratsam CC immer vor der Installation schon zu prüfen.

Dann kann man weitersehen.

Das ganze ist schlecht für Leute die den DCBackup immer komplett leeren ... was eh schlecht ist weil dort die Animations-Datei sitzt für den Store-Inhalt.

Aber wie verlinkt: Schau dir dazu mal den anderen Thread an.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fialotte

Newcomer
Registriert
August 2014
CustomContent installiert nicht

Hallo,

Ich habe mein Sims neu runterladen und möchte meinen alten Downloads nun wieder ins Spiel installieren. Also habe ich die ganzen Sachen in den Downloadsordner, habe im Launcher alles angeklickt und auf installieren gedrückt. Dann kam ganz normal das kleine Fenster und hat alles installiert und alles haben dann das Zeichen mit dem Pfeil. Wenn ich aber das Spiel starte ist nichts da (außer Frisuren und das Orginalzeug aus dem Store). Wenn ich den Laucher danach öffne sind die Zeichen auch wieder weg.

Woran könnte das liegen und wie kann ich das beheben? Zurzeit bekomme ich auch einen skriptfehler nach dem anderen, könnte das evtl Schuld sein?

Liebe Grüße
 

Rubi-Angel

Ehrenmitglied
Registriert
Dezember 2008
Alter
34
Geschlecht
w

Die Scriptfehler sollten damit nichts zu tun haben. :) Denn die hab ich auch und kann trotzdem Downloads problemlos installieren.

Wielange wartest du nachdem die Downloads installiert sind?

Ich habe bei mir festgestellt, wenn alle Downloads bei 100% sind und ich dann auf OK klicke bei dem Fenster, arbeitet der Launcher trotzdem immer noch ein Weilchen.
Hab mal den Launcher früher geschlossen und da waren dann die Downloads auch nicht drin.
Wenn ich aber warte bis er seine Arbeit beendet hat, ist dann alles drin. Das kann manchmal durchaus noch so 5-10 Minuten dauern, je nach dem. :)
 

cig

Member
Registriert
Mai 2013
Geschlecht
w

Man soll auch nicht alles auf einmal installieren, dass packt der Launcher nicht (well done EA :rolleyes:). Lieber häppchenweise...
Und vielleicht bringt es was, wenn du im Ordner DCCache die *.tmp-Dateien löscht sowie die dcc.ent.
 

Fialotte

Newcomer
Registriert
August 2014
Danke für die Antworten :)

Ich habs gerade probiert mit warten... hat leider nichts gebracht :/

Stückchenweise hab ich es auch schon versucht, hat auch nicht geklappt.

Die dcc.ent. hab ich gelöscht. .tmp Dateien gabs bei mir gar nicht.
 

cutestrawberry

Newcomer
Registriert
August 2014
Geschlecht
w

Vielen Dank für deine Hilfe ;).

Gehört glaube ich in einen extra Thread bzw dazu findet man recht viele hier.

Vielleicht ist dieser Thread für dich interessant, da geht es um selbiges Thema: Klick

Habe mir den Thread mal aufmerksam durchgelesen, jetzt habe ich auf jeden Fall das ganze schon mal etwas besser verstanden xD.

[....]
Schaue dir also erstmal den DCBackup an. Wenn dort Fehler vorliegen sind diese auch so installiert. Leider wird es dann etwas komplizierter diesen Download zu entfernen (bzw. "es kann"). Daher ist es ratsam CC immer vor der Installation schon zu prüfen.

Dann kann man weitersehen.
[....].

Habe den Ordner mal überprüft...dort findet er anscheinend bei mir 20 corrupte Dateien. Wie kann ich die denn jetzt am schlausten entfernen und woher weiß ich um was es sich da handelt ??
 

Ben55

Newcomer
Registriert
August 2014
http://www.simforum.de/showthread.php?t=191338&page=5

Hi Leute ich wei nicht ob es hierhin gehört,
aber ich hab da ein Problem mit meinen Sims.
Jedes Mal, wenn ich neue Downloads habe und dann spielen möchte, hängt sich das Spiel auf (kann nur auf den Launcher drücken und dann geht nichts mehr nur schwarz). Lade fast nur von tsr runter...

Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann
 

Ben55

Newcomer
Registriert
August 2014
Danke fü den Tip ich versuchs gleich :-)

Geht leider doch nicht :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Rubi-Angel

Ehrenmitglied
Registriert
Dezember 2008
Alter
34
Geschlecht
w

Nimm am besten mal alle Downloads raus, hast wahrscheinlich einen oder mehrere Defekte drin. Gibt leider auch bei TSR manchmal etwas das nicht gut gemacht ist.
Wahrscheinlich bleibt dir nur die 50/50 Methode. Zwar etwas zeitaufwendig, aber dann hast du wenigstens deine Ruhe hinterher.
 

Ben55

Newcomer
Registriert
August 2014
hah jetzt mal die neuen rausgenommen und seitdem lädt es zummindest mal, mal schauen obs dann auch funktioniert
 

Ben55

Newcomer
Registriert
August 2014
also nachdem ich die neuen rausgenommen habe funktionierte es einwandfrei, merkwürdig

EDIT: wollte gerade spielen, ging wieder nicht, ist echt zum würgen

EDIT2: Gerade an die 500 Downloads gelöscht, ich könnte heulen
 
Zuletzt bearbeitet:

cig

Member
Registriert
Mai 2013
Geschlecht
w

Waren die alle defekt?
Mit der 50/50-Methode lassen die sich ganz gut sortieren...
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten